Weltmeisterschaft 2018

Reaktionen
1
Özil, Draxler raus
Gündogan, Reus rein
Khedira anmaulen, dass er Abräumer spielen soll.

Profit.

Ich denke, dass Löw aber maximal Werner gegen Gomez tauschen wird ._.

Werner war aber auch unterirdisch. Entweder zu spät losgelaufen oder er stand schon im Abseits. Timing einfach grottig.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Wenn man keine Spieler hat die ein Spiel übernehmen können/wollen verliert man.

Alles weichgespülte Schwiegermutterlieblinge, kotze im Strahl.

Reaktionen
1
gibt auch nichts besseres als einen 33 jährigen Stürmer einwechseln zu können mit Gomez; ist sicher noch total spritzig von der Bank in dem Alter

Scheiß egal wie diese ganze Sache noch ausgeht.. aber Löw ist auf der einen Seite total Loyal (Gomet) auf der anderen Seite konsequent (Götze); dann aber wieder mit Sane total komisch (da geht es um Disziplin & wie er zur "Truppe" passt)

Ich werde nicht schlau drauß.. und ich muss sagen taktisch und vom ganzen Konzept sah das erschreckend schwach aus.

Reaktionen
4
Ehm, ja.

Spanien und Portugal sind halt beide Favoriten und haben gut gespielt, dass nicht beide gewinnen können ist klar.

Und Belgien kommt noch.

Reaktionen
3.747
Falls D früh rausfliegt, freue ich mich schon auf die Debatten. Wird ein Fest.

U.a. incl:
"Hätte man Sané mitnehmen müssen?"
"Wie schädlich war die Erdogan-Debatte?"
"Fehlen 'uns' Führungsspieler?"
"Deutschland hat keine Stürmer!"
"Deutschland hat keine Außenverteidiger!"
"Manfred Özil ist viel zu lethargisch, da hätte man gleich Götze mitnehmen können."
"Sandro Wagner Fußballgott."

Reaktionen
1.087
Habe erst gestern mitgekriegt, dass diese ganze Erdogan-Sache überhaupt noch im Gespräch ist, da ich die letzten Testspiele nicht verfolgt hab. Meine Fresse ist das eine Albernheit und meine Fresse ist der durchschnittliche Fußballfan islamophob. Nicht, dass das Treffen nicht ne dämliche Aktion war; das war es nämlich zweifellos. Aber jetzt so ein Drama darum zu machen und die beiden Jungs dafür auszupfeifen ist sowas von albern.
Als wäre die Reaktion ähnlich gewesen, wenn sich ein Fußballer mit Trump getroffen hätte. Oder auch die Dutzenden anderen Entgleisungen sind plötzlich vergessen, so wie Reus' monatelanges alkoholisiertes Fahren ohne Führerschein, was ich eigentlich deutlich schlimmer finde.

@Ergebnis: Joa, so toll ist die Lage jetzt für die anderen beiden Spiele nu nicht, aber ich warte jetzt einfach ab und schau mal, wie es weitergeht. Wenn man es nicht schafft, gegen Schweden und Korea zwei Siege rauszuholen und damit ausscheidet, dann war es auch nicht unverdient.

Reaktionen
4
Trump mit Erdogan vergleichen ist ja echt ne Nummer. Trump ist vieles, aber ein Diktator..?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
262
Vielleicht diktiert er ja seine Tweets.

Reaktionen
1.087
Trump mit Erdogan vergleichen ist ja echt ne Nummer. Trump ist vieles, aber ein Diktator..?
Dann nimm vma Putin oder Assad. Klar hat Erdogan diktatorischere Züge als Trump, aber das ist jetzt ein quantitativer, kein qualitativer Unterschied.
Aber schön, dass das das einzige ist, was du aus meinem Post mitgenommen hast. Habe gestern auch wieder neben drei Trotteln in der Kneipe gesessen, die ihre Fressen aufreissen mussten, als Özil nicht gesungen hat. Wäre ich in der NM dann würde ich aus Prinzip keine Hymne mehr mitsingen, einfach nur um diese Idioten zu triggern. Oder den Text einfach ändern in "Deutschland, verrecke...!"

Reaktionen
1.354
Ehm, ja.

Spanien und Portugal sind halt beide Favoriten und haben gut gespielt, dass nicht beide gewinnen können ist klar.

Und Belgien kommt noch.
Sorry, aber wo haben Spanien und Portugal gut gespielt? Das Spiel war zweifellos unterhaltsam, aber taktisch war das imo auch kein besonders hohes Niveau.
Und nur weil Deutschland jetzt gegen Mexiko nen schwachen Auftritt hatte, muss das nicht heißen, dass man von Spanien oder Portugal verfrühstückt worden wäre. Gegner auf Augenhöhe spielen sich in gewisser Hinsicht oft leichter. Sei es auch nur, weil man besser weiß, was einen erwartet.

Wat? Mexiko hatte Chancen für 2-3 Treffer …
Naja, expected Goals Deu 1,2 vs Mex 1,5.
Klar bleiben in der Statistik die verspielten Konter unberücksichtigt, die sicherlich mehr wert waren als die nicht zuende gespielten deutschen Angriffe. Aber wenn du versuchst ein Tor zu erzwingen, dann ist das zu erwarten.
Sicherlich kann man sagen, dass Mexiko verdient gewonnen hat. Genauso hätte man im Falle eines Ausgleichs sagen können, dass er verdient gewesen wäre.
Mexiko hat jetzt nicht unbedingt gewonnen, weil sie über den Großteil der Spielzeit die dominante Mannschaft waren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
mexiko hätte mindestens 2:0 gewinnen MÜSSEN (überzahlkonter unterirdisch ausgespielt, zwei mal), keine ahnung woher das "ausgleich wäre verdient gewesen" herkommt. und das war nur in der zweiten hz, von der ersten will ich gar nicht anfangen...

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Belgien brennt aber bisher auch nicht so wirklich ein Feuerwerk ab...

edit: ok 3-0

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.354
mexiko hätte mindestens 2:0 gewinnen MÜSSEN (überzahlkonter unterirdisch ausgespielt, zwei mal), keine ahnung woher das "ausgleich wäre verdient gewesen" herkommt. und das war nur in der zweiten hz, von der ersten will ich gar nicht anfangen...
Genauso könnte ich sagen, Deutschland hätte ein Tor schießen müssen, weil sie so oft im mexikanischen Strafraum waren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Belgien wie erwartet solide. Mit Kroatien eigentlich meine Lieblinge.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
also ich würde da ganz klar mit nocturn gehen, Mexcio war wesentlich näher am nächsten Tor als Deutschland am Ausgleich.

Im Kicker stand heute das Neuer mehr Ballkontakte hatte als Plattenhardt. Das ist schon ziehmlich traurig. K.a. welche Anweisung da gegeben wurde den Ball immer an Kimmich zu geben... Der hatte wohl > 100. Macht das Spiel auch etwas arg berechenbar.

Reaktionen
2
Nicht, dass das Treffen nicht ne dämliche Aktion war; das war es nämlich zweifellos. Aber jetzt so ein Drama darum zu machen und die beiden Jungs dafür auszupfeifen ist sowas von albern.

Es geht gar nicht so sehr um das Treffen, sondern um die peinliche Reaktion danach. Özil hat halt versucht die Dinge totzuschweigen und trollt rum, und von Gündo kam auch nichts richtiges außer "sorry, falls es wen gestört hat". Die Reaktion vom DFB war dann auch sehr schwach. Gerade vor dem Hintergrund, da Löw ja sonst ein ziemlicher Sittenwächter ist. Leute wie Wagner, Großkreutz, Kuranyi, Kruse wurden wegen politisch deutlich weniger fragwürdigen Dingen in den Regen gestellt.

Als wäre die Reaktion ähnlich gewesen, wenn sich ein Fußballer mit Trump getroffen hätte.

Die Aktion hat es aber nie gegeben, und außerdem ist Trump Friedensnobelspreisverdächtig für viele aktuell.

so wie Reus' monatelanges alkoholisiertes Fahren ohne Führerschein

Reus ist nie monatelang alkoholisiert gefahren. Das war nur ohne Führerschein, und das ohne Vorkommnisse.

Reaktionen
3.747
also ich würde da ganz klar mit nocturn gehen, Mexcio war wesentlich näher am nächsten Tor als Deutschland am Ausgleich.

Im Kicker stand heute das Neuer mehr Ballkontakte hatte als Plattenhardt. Das ist schon ziehmlich traurig. K.a. welche Anweisung da gegeben wurde den Ball immer an Kimmich zu geben... Der hatte wohl > 100. Macht das Spiel auch etwas arg berechenbar.

In der Schlussphase hätte das 1:1 locker fallen können. Bis zu Reus Einwechslung war Mexiko aber natürlich näher am 2:0.

Reaktionen
39
unsere einzig ähnlich aussichtsreiche chance war der freistoß von kroos, im normalfall spielen die mexikaner die konter zuende und dann stehts 3:0 oder von mir aus 3:1. wir waren im strafraum, das ist ja auch ne coole sache :D bringt uns aber nichts, wenn wir nicht in der lage sind, 1. in aussichtsreiche schusspositionen zu kommen und 2. wenn hinten mit dem spielverständnis eines 8jährigen und dem (läuferischen) einsatz eines besoffenen verteidigt wird.

das soll kein bashing sein, ich hab es einfach genau so empfunden, extrem schwach und beinahe ne klasse schlechter (bis reus kam)

Quint

,
Reaktionen
0
Pressestimmen

Mexiko

"El Universal": "Tor des Lebens, Tor des Sieges, Tor der Weltmeisterschaft. Unglaublicher Sieg und Epos. Der 17. Juni 2018 wird in die Geschichte des mexikanischen Fußballs eingehen, und man wird schwer vergessen, was im Luschniki-Stadion passiert ist."

"Milenio": "Historischer Triumph der Tri gegen Deutschland in Russland 2018. Mexiko hat bei der WM den amtierenden Weltmeister Deutschland 1:0 besiegt, mit einem dynamischen und steilen Fußball in der ersten Halbzeit und einem sehr intelligenten in der zweiten."

"Record": "Mexiko gibt einen Glockenschlag in Russland 2018 mit einem historischen Sieg gegen Deutschland. Mexiko war besser, weil es das wollte, weil man mit Willen und Herz alles kann, egal was."

"Excelsior": "40 000 Landsleute bekamen eine Gänsehaut, als die ersten Worte (der Nationalhymne) ertönten, "Mexikaner zum Ruf des Krieges". Diese erste Strophe war viel mehr als eine Hymne, es war die Warnung vor dem, was kommen wird".
Großbritannien

"The Sun": "Von den Titelverteidigern wurde erwartet, dass sie ihre mittelamerikanischen Gegner im Luschniki-Stadion niederwalzen würden. Aber Mexiko verblüffte die Zuschauer, indem sie einen 1:0-Sieg einfuhren."

"Daily Mail": "Deutschland erlitt eine Schock-0:1-Niederlage bei ihrem WM-Auftakt. Aber Löw besteht darauf, dass es keinen Grund zur Panik gibt, obwohl drei der vergangenen vier Titelträger in der Gruppenphase rausgeworfen wurden".

"Daily Mirror": "Deutschland fassungslos in ihrem WM-Auftaktspiel. Hirving Lozanos Schlag in der ersten Halbzeit reichte aus, den Mexikanern alle drei Punkte zu sichern, die nun eine große Chance aufs Weiterkommen haben."
Italien

"Corriere dello Sport": "Deutschland beim Auftakt k.o.. Mexiko, was für ein Sieg!"

"Tuttosport": "Mexiko-Show in Moskau. Der amtierende Weltmeister auf die Matte gelegt vom Gift mit der Rechten Chucky Lozanos, der Mörderpuppe des PSV. Die Tricolor präsentiert sich in Russland, indem sie die Hierarchien umstürzt."

"La Repubblica": "Miserabler Auftakt der Deutschen. Die Nordamerikaner, Autoren einer großen Darbietung, verdienen den Erfolg."
Spanien

"Marca": "Mexiko überrascht den Weltmeister. Achtelfinale ohne Deutschland?"

"As": "Tränen, die über die Wangen von tausenden Fans im Luschniki-Stadion rollten. Unkontrollierbare Ströme von Bier. Umarmungen unter Unbekannten. Schreie. Explosion. Bilder, die nicht ausreichen, die Größe der Heldentat zu beschreiben."

"El País": "Mexiko macht sich einen Riesenspaß und besiegt Deutschland. Die Mannschaft Osorios haut den Weltmeister um, nach einem mitreißenden Duell mit einer ausgezeichneten ersten Halbzeit und einem verzweifelten Widerstand in der zweiten."
Österreich

"Kronen Zeitung": "Riesen-Überraschung! Deutschland hat bei der Weltmeisterschaft in Russland die Titelverteidigung mit einer Pleite begonnen."

"Kurier": "Start verpatzt: Deutschland blamiert sich gegen Mexiko."

Reaktionen
0
das der spielaufbau bei gegnerischem pressing über die av läuft ist ein bayern ding, das machen "wir" seit pep extrem häufig, einfach weil lahm/josch und alaba beide eigentlich zm sind, sehr ballsicher und mit solider bis guter spielübersicht, das war bei der letzten wm aber auch schon der fall, da wurde eigentlich immer über die mitte oder rechts aufgebaut.

es sind halt immer die gleichen probleme die wir ggn defensiv gut stehende gegner habe und das ist auch etwas womit sich andere teams, v.a. topteams rumplagen, aber osorio ist 3 jahre im amt und hat ein stabiles defensivkonzept, sampoli brauchte 2 jahre um chile ein system beizubringen, dass eigentlich außer chile niemand gespielt hat 3133, jogi ist seit 12 jahren deutscher nationaltrainer und wir haben seit 2010 die gleichen probleme. dabei ist es nichtmal so, dass er kein defensivkonzept implementieren könnte, bis 2010 haben wir konsequent hässlichen konterfußball gespielt, man erinnere sich an 2008 und dann an 2012 als jogi versuchte "offensiv" zu spielen. das problem ist, dass er es nicht schaft ein offensivkonzept zu implementieren, obwohl wir nen haufen spielmacher und gute 1v1 spieler haben und immer wenn sich der ball in der vorwärtsbewegung befindet kaum absicherung existiert und sich ständig gigantische räume hinter den ballführenden spielern auftun.

dabei muss das ja nicht mal fancy irgendwas sein, er kann sich ne scheibe von zizou abschneiden und can, rudy oder bender als staubsauger vor der abwehr installieren, davor kroos mit gündo oder özil, die die außen füttern, rechts einen rom der in die mitte ziehen kann und von kimmich hinterlaufen wird, links einen spieler der breite gibt und vorne mario der nie den ball sieht aber die iv bindet. dann freistöße schinden und die physis von kroos, gomez, den iv und dem dm nutzen -> win.
sogar die goldene generation der spanischen nm hatte 2008 auch den genialen marcos senna im rücken.

Reaktionen
82
Khedira verliert vorne den Ball -> Konter sind gefühlt 60% aller deutschen Gegentore.

Reaktionen
1.657
------------------Neuer-----------------
-Kimmich-----Hummels/Süle--Boa-------Hector
--------------Rudy/Ginter----------------------
-------Ilkay---------GröTaZ-------------
--Random-----Werner------------Reus

so und nicht anders.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Neuer - Kimmich, Hummels, Boateng, Hector - Gündogan, Kroos - Brandt, Müller, Reus - Gomez

So muss es.

Reaktionen
0
Müller fand ich auf den außen auch immer ziemlich verschenkt. Der gehört eigentlich mit seiner torgefahr ins om oder als hängende spitze in den strafraum. Außerdem hab ich keine ahnung, warum löw so sehr auf draxler setzt, wo reus doch der klar bessere spieler ist und zusätzlich auch noch richtig bock auf seine erste wm zu haben scheint.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Falls Kimmich wieder so hoch spielt würde ich den sogar raus holen und Ginter oder so da spielen lassen. Man hat halt keinen echten 6er der dann einrückt damit der RIV rechts absichern kann. Kimmich hatte ne Heatmap wie ein RA.

Reaktionen
1.354
Mit genau einem aktiven AV zu spielen gehört bei Löw doch zum Kozept. War 2014 nicht anders. Ist wohl auch dadurch bedingt, dass wir zu keiner Zeit über zwei für den Spielaufbau gleichwertige AV verfügen.

es sind halt immer die gleichen probleme die wir ggn defensiv gut stehende gegner habe und das ist auch etwas womit sich andere teams, v.a. topteams rumplagen, aber osorio ist 3 jahre im amt und hat ein stabiles defensivkonzept, sampoli brauchte 2 jahre um chile ein system beizubringen, dass eigentlich außer chile niemand gespielt hat 3133, jogi ist seit 12 jahren deutscher nationaltrainer und wir haben seit 2010 die gleichen probleme. dabei ist es nichtmal so, dass er kein defensivkonzept implementieren könnte, bis 2010 haben wir konsequent hässlichen konterfußball gespielt, man erinnere sich an 2008 und dann an 2012 als jogi versuchte "offensiv" zu spielen. das problem ist, dass er es nicht schaft ein offensivkonzept zu implementieren, obwohl wir nen haufen spielmacher und gute 1v1 spieler haben und immer wenn sich der ball in der vorwärtsbewegung befindet kaum absicherung existiert und sich ständig gigantische räume hinter den ballführenden spielern auftun.

dabei muss das ja nicht mal fancy irgendwas sein, er kann sich ne scheibe von zizou abschneiden und can, rudy oder bender als staubsauger vor der abwehr installieren, davor kroos mit gündo oder özil, die die außen füttern, rechts einen rom der in die mitte ziehen kann und von kimmich hinterlaufen wird, links einen spieler der breite gibt und vorne mario der nie den ball sieht aber die iv bindet. dann freistöße schinden und die physis von kroos, gomez, den iv und dem dm nutzen -> win.
sogar die goldene generation der spanischen nm hatte 2008 auch den genialen marcos senna im rücken.
Das ist imo eine zutreffende Analyse.

Bei allen Problemen, die man benennen kann. Mir fallen auch nicht so die einfachen Lösungen ein. Große taktische Umstellungen sind von Löw eh nicht zu erwarten. Also muss man letztlich doch an der Startelf basteln und hoffen, dass das altbewährte Konzept sich so besser umsetzen lässt.

Ich persönlich würde Werner rausnehmen, weil ihm gegen tief stehende Gegner die Einbindung fehlt. Dafür Reus rein. Dazu würde ich Khedira gegen einen klassischen DM tauschen. Wer das ist, kA. Ich hoffe mal, dass wir da gute Optionen im Kader haben. :troll:
Ich war noch nie besonderer Khedira-Fan und er hatte gegen Mexiko imo ein sehr schwaches Spiel (Ballverlust vor dem Tor, Fehlpass im eigenen Straufraum, wtf?!).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.087
Es geht gar nicht so sehr um das Treffen, sondern um die peinliche Reaktion danach. Özil hat halt versucht die Dinge totzuschweigen und trollt rum, und von Gündo kam auch nichts richtiges außer "sorry, falls es wen gestört hat". Die Reaktion vom DFB war dann auch sehr schwach. Gerade vor dem Hintergrund, da Löw ja sonst ein ziemlicher Sittenwächter ist. Leute wie Wagner, Großkreutz, Kuranyi, Kruse wurden wegen politisch deutlich weniger fragwürdigen Dingen in den Regen gestellt.
Die Reaktion ist für dich vielleicht peinlich, weil du offenbar ne öffentliche Entschuldigung verlangt hast. Das ist mir reichlich egal. Und Löw ist eindeutig knallhart wenn es um die Einstellung seiner Spieler und divenhaftes Verhalten geht; das war zumindest die Begründung für die Probleme mit allen von dir genannten Spielern.
Ist übrigens ne geile Argumentation: Die haben politisch überhaupt nichts gemacht, also ist die Konsequenz nicht, dass Politik für Löw im sportlichen Rahmen keine Rolle spielt, sondern dass Gündogan und Özil eine NOCH VIEL SCHLIMMERE Sache gemacht haben. :rofl2:

Reus ist nie monatelang alkoholisiert gefahren. Das war nur ohne Führerschein, und das ohne Vorkommnisse.
Ja und, das eine ist zumindest ein Vergehen, das andere ist polizeilich kein Stück relevant. Also geht es offenbar nicht um die Moral, obwohl das gerne so formuliert wird.

Reaktionen
2
Die Reaktion ist für dich vielleicht peinlich, weil du offenbar ne öffentliche Entschuldigung verlangt hast. Das ist mir reichlich egal.

Du hast dich gewundert, warum Leute ein Drama draus machen. Ich hab versucht, die Antwort darauf zu geben. Meine persönliche Meinung zur Sache ist da nicht zwingend mit drin.

Und Löw ist eindeutig knallhart wenn es um die Einstellung seiner Spieler und divenhaftes Verhalten geht; das war zumindest die Begründung für die Probleme mit allen von dir genannten Spielern.

Genau deshalb wirkt es doch so scheinheilig. Özil ist halt Löws Liebling. Die selben Berater haben sie auch.

Ja und, das eine ist zumindest ein Vergehen, das andere ist polizeilich kein Stück relevant. Also geht es offenbar nicht um die Moral, obwohl das gerne so formuliert wird.

Ob etwas polizeilich relevant ist, ist moralisch völlig unbedeutend. Daran misst man keine Moral.

Reaktionen
1.087
Warum die Leute ein Drama daraus machen ist mir schon bewusst, ich akzeptiere nur die Begründung nicht. Ich denke das war aus meinem Beitrag eigentlich herauszulesen.
Zu den Punkten: Ich habe dir gezeigt, warum es eben nicht scheinheilig sondern konsequent von Löw ist. Ob man den Fokus auf Teamgeist jetzt teilt oder der Meinung ist, Politik muss ebenso sanktioniert werden, steht ja jedem frei. Ich persönlich finde es albern.
Ansonsten: Moral und Verbrechen/Vergehen sind natürlich nicht 1:1 identisch, aber mit Sicherheit nicht völlig voneinander getrennt. Gesetze werden ja nicht von Gott vorgegeben, sondern von der Gesellschaft als ganzes durch seine Volksvertreter festgelegt. Ein Gesetz, dass keinen gesellschaftlichen Rückhalt hat, wird nicht wirklich befolgt werden. Ich persönlich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen, weil es einfach zu viele islamophobe Fußballtrottel gibt. Eine gute Gegenargumentation hast du mir nicht geliefert, ist ja aber auch egal. Zurück zum Thema.

Heute gogo Polska!

Reaktionen
534
Aus deinen Beiträgen ist eigentlich klar herauszulesen, dass du nicht verstanden hast, was manche gestört hat. Sondern du dir wie üblich oberflächlich was zurecht gelegt hast und dir dazu dann irgendwelche Beleidigungen als Gegenargument einfallen lässt.

Reaktionen
0
könnt ihr die scheisse nicht im communityforum belabern, das hat nichts mit fußball zu tun...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Hier geht es aber um die WM. Macht dafür doch ein eigenes Topic auf oder bittet einen Mod es herauszutrennen.

Kolumbien heute mega ärgerlich, hätte denen den Sieg eigentlich gegönnt.

Reaktionen
0
Ist zwar echt witzig, aber nachdem es nun durch alle Facebook/WhatsApp-Verteiler marschiert ist bist du doch schon reichlich spät dran.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Als Weltbürger freue ich mich einfach nur über das friedliche Kräftemessen. Am besten sollten alle einen Pokal bekommen!

Oben