Weltmeisterschaft 2018

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
obv. habe ich sympathie für island und bewundere was sie aus ihren mitteln machen, aber das ist etwas was mich nicht durch die 90 min eines spiels bringt. mein interesse gilt v.a. dem spiel und nicht dem narrative und deren spiele sind nunmal grausam anzusehen, unabhängig davon, dass das was sie tun völlig legitim ist.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja also alleine die Möglichkeit, dass die eine Überraschung hinzaubern, bringt zumindest mich über die 90min
 

Deleted_38330

Guest
Man muss Island-Spiele eben gleich von Beginn an so gucken. Wer Knaller-Fussball will schaut lieber Real - Bayern oder Nürnberg - Fürth :troll:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Das zeigt eher, dass man die Anzahl an Teams bei der WM irgendwie verringern sollte. Klar sind solche Geschichte nett, aber wie Cica schon sagte, ändert das letztendlich an dem unansehnlichen Spiel auch nichts.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Verringern damit dann nur die reichen und großen Länder spielen dürfen? So ein arroganter Quatsch.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das Gegenteil wird ja passieren. 48 Teams sind doch schon für die Zukunft angesetzt :kotz:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.847
Reaktionen
495
Das zeigt eher, dass man die Anzahl an Teams bei der WM irgendwie verringern sollte. Klar sind solche Geschichte nett, aber wie Cica schon sagte, ändert das letztendlich an dem unansehnlichen Spiel auch nichts.
Das hätte aber wohl zuerst irgendwelche Gruppenzweiten getroffen und nicht Island. Außerdem spielen wahrscheinlich sowieso wenige Mannschaften attraktiv (zumindest wenn sich nicht das Bild seit der EM total gedreht hat). Bin zwar auch eher für kleinere Turniere, aber Island ist da einfach ein schlechtes Beispiel.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Gegenteil wird ja passieren. 48 Teams sind doch schon für die Zukunft angesetzt :kotz:

naja, die meisten teams kommen aus europa, was letztlich das niveau im durchschnitt verbessern dürfte, aber es sorgt dann dafür, dass es in der vorrunde dann gar kein interessantes spiel mehr geben wird.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Hm. Es war offensichtlich naiv, davon auszugehen, dass ARD/ZDF es im Jahr 2018 endlich mal schaffen würden, einen akzeptablen Livestream für Deutschlandspiele auf die Beine zu stellen.

Gibts Alternativen, wenn man nur Internet zur Verfügung hat?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.631
Reaktionen
1.797
Läuft bei mir auch einwandfrei. Allerdings mit gut 15 Sekunden Verzögerung im Vergleich zur TV-Übertragung und die hört man hier halt schon deutlich.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Lel. Wie Mexiko verdient(!) in Führung geht. Wenigstens der Stream läuft nun einwandfrei. :top2:
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Verringern damit dann nur die reichen und großen Länder spielen dürfen? So ein arroganter Quatsch.

Heißt ja nicht, dass man für die "armen und kleinen" Länder eine andere Möglichkeit schaffen kann. Wenn jetzt ein "reiches und großes" Land halt nichts gebacken bekommt, sollte es auch rausfliegen. Beim Eishockey gibt es z.B. verschiedene Divisionen, wo man je nach abschneiden auch Auf- und Absteigen kann. So hat das "Hauptturnier" am Ende 16 Mannschaften und wer hier zu schlecht abschneidet, wäre raus.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
lol was ne Trümmertruppe.
Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse

Ich hoffe in der Kabine ist jetzt die Hölle los
 

Deleted_504925

Guest
Läuft bei mir auch einwandfrei. Allerdings mit gut 15 Sekunden Verzögerung im Vergleich zur TV-Übertragung und die hört man hier halt schon deutlich.

ist schon immer so, nimmt ein wenig die spannung wenn man schon dank dem feuerwerk vor der tür weiß das gleich ein tor fällt.
 
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Es muss ja halt noch nen künstlichen Grund geben, warum das Fernsehen dem Internet überlegen ist
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.847
Reaktionen
495
Aber auch klassisches Fernsehen läuft doch nicht bei jedem parallel. Grade damals im Studentenwohnheim hatte ich das bei W/EM regelmäßig, dass ich von irgendwo schon Jubel gehört hab, bevor das Tor bei mir lief.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Haben wir heut keinen der mal aufs Tor schiessen kann? Wo ist Sandro Wagner? :D
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Warum denn immer diese kurzen Ecken??? Die Mexikaner sind 1,50m gross und wir haben Kroos und Hummels
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Ich würde vermuten, dass man sich die echten Eckballvarianten für die KO-Runde aufhebt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.584
Reaktionen
1.496
Ort
Baden/Berlin
Fehlende Qualität im Team.
Kroos hats im Interview gesagt.
"Mexiko hat gut zugestellt und da Räume gelassen wo sie glaubten Räume lassen zu können, das konnten wir nicht nutzen"

Auf gut deutsch: diverse Spieler sind zu schlecht die sich bietenden Räume zu nutzen, fickt euch alle ihr Bayern Dortmund Hertha Leverkusen Gewürmspieler. Ich bin CL-Sieger, ihr seid Fussballmüll. Hala Madrid.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ein Land das einen Plattenhardt mit zur WM nimmt, hat sich selbst aufgegeben.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.858
Reaktionen
1.171
Das Spiel hat mich ein wenig an Spanien gegen Chile erinnert. Irgendwie kann ich der Spannung etwas abgewinnen.
Vorrunde sollte trotzdem klargehen. Und dann AF gegen Brasilien wäre nice.

Im schlimmsten Fall fliegen wir halt raus und Löw wird gekündigt. Win/win?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
Website
www.uhrwerk.org
Problem war nicht die Offensive, sondern dass Kimmich als Außenstürmer gespielt hatte und Khedira/Kroos nicht entsprechend defensiv zurechtgerückt sind.
Khedira stand, als ob wir Dreierkette gespielt hätten, Kimmich ebenso.


Offensiv gabs nur Pass auf Kimmich, Flanke in nichts. Müller Özil waren/sind in so nem System ein Ausfall, Werner braucht mehr Platz.
Wurde erst besser, als Reus und Gomez reingekommen sind. Gomez im Strafraum hat gezeigt, wie wichtig Präsenz sein kann.


Gegen tiefstehende Gegner bräuchte man eher Gündogan/Goretzka als Özil.

Im Prinzip die gleichen Probleme wie gegen Algerien vor 4 Jahren, nur dass Mexiko deutlich besser kontern konnten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Mexiko hat vor allem das deutlich bessere Material im Vergleich zu Algerien.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dafür wacht Deutschland jetzt auf und dann verlieren sie nur noch das letzte Spiel der WM :troll:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
500 Leuten wissen genau woran es lag, aber jeder hat einen anderen Grund gefunden. Vielleicht mal in mehr als einer Variable denken?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Fehlende Qualität im Team.
Kroos hats im Interview gesagt.
"Mexiko hat gut zugestellt und da Räume gelassen wo sie glaubten Räume lassen zu können, das konnten wir nicht nutzen"

Auf gut deutsch: diverse Spieler sind zu schlecht die sich bietenden Räume zu nutzen, fickt euch alle ihr Bayern Dortmund Hertha Leverkusen Gewürmspieler. Ich bin CL-Sieger, ihr seid Fussballmüll. Hala Madrid.

Mir ist aufgefallen, wie oft Toni verzweifelt gewunken hat, als er frei vorm 16er stand und die Jungs irgendwo an der Seitenlinie herumgegurkt haben.
Zum Spiel: DM mit Khedira extrem anfällig, über links kam zudem null. Am Ende wäre der Ausgleich verdient gewesen.
Ansonsten habe ich keine Meinung zu dem Spiel.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.370
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Na der Toni ist bei Real ja auch was anderes gewohnt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Immerhin gurken die anderen Favoriten auch schön rum. Es gibt keine Kleinen mehr.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Özil, Draxler raus
Gündogan, Reus rein
Khedira anmaulen, dass er Abräumer spielen soll.

Profit.

Ich denke, dass Löw aber maximal Werner gegen Gomez tauschen wird ._.
 
Oben