Das Schaf
Tippspielmeister WM 2018
Der Video Beweis ist echt ein Trauer-Spiel
Hier kann ich den Schiri eigentlich auch nicht mehr in Schutz nehmen. Die Chance, dass Perisic den Ball hier absichtlich mit der Hand berührt, ist minimal. Und wenn, dann muss es eigentlich auch Geld geben.
Absolut unverständliche Entscheidung imo.
Wat?
Er kriegt den Ball an die Hand. Die Hand ist nicht am Körper. Und der Ball würde auch nicht aus dem Meter Entfernung geschossen. Da gibt's echt nicht viel Spielraum.
Die gelbe gerade für hernandez auch total banane.
Der ball kommt kommt vom gegenspieler aus kurzer entfernung mit großer geschwindigkeit an seine hand. Außerdem kannst du quasi nicht springen, wenn du mit deinen händen nicht ausschwingst. Für mich auch eine krasse fehlentscheidung. 2 unberechtigte tore für frankreich.
Bei dem Tor war sicher auch kein Zufall im Spiel - im Grunde nur schlecht geköpft.
Tut mir leid für Pitana, aber der Freistoß war ne klare Fehlentscheidung. Ich sehe schon den Druck auf die Fifa, den Videobeweis auszuweiten.
Manzukic erweist sich einmal mehr als der Mann für die entscheidenden Tore.
11m 100% berechtigt, hand vergrößert Körperfläche = 11m.
Perisic holt Schwung mit den Armen, um zum Kopfball hochzugehen. Das würde so ziemlich jeder Spieler in der Situation so machen.Der Ball kommt eben nicht aus 2meter Entfernung
Und vergrößerte Körperfläche ist elfer. So einfach ist das wie cica schon sagt.
Man kann auch hochspringen ohne wie ein Vogel zu flattern true Story
Griezmann lässt sich fallen, als der Kroate noch einen Schritt weg ist. Danach kommt es zu einem kleinen Kontakt, der aber nicht ursächlich war für Griezmanns Fall - er kann es nicht gewesen sein, da Griezmann bereits in der Luft war, als der Kroate ihn erreicht.Wieso sollte das kein Freistoß gewesen sein? er wemst ihn klar um als der Ball weg ist.
Der ball kommt kommt vom gegenspieler aus kurzer entfernung mit großer geschwindigkeit an seine hand. Außerdem kannst du quasi nicht springen, wenn du mit deinen händen nicht ausschwingst. Für mich auch eine krasse fehlentscheidung. 2 unberechtigte tore für frankreich.
Klar gibt es keine Regel. Nur eine Ansage der FIFA. Und ja das ist traurig und idiotisch. Aber so ist das heutzutage.Perisic holt Schwung mit den Armen, um zum Kopfball hochzugehen. Das würde so ziemlich jeder Spieler in der Situation so machen.
Matuidi spielt vielleicht den Ball nicht, aber es sah mindestens so aus, als würde er das tun. Du kannst davon ausgehen, dass das auch für Perisic so aussah, der einen Meter hinter ihm steht. Entscheidend ist, dass er keinen Grund hatte anzunehmen, dass der Ball genau da hinkommen würde.
Und das mit der vergrößerten Körperfläche ist einfach Bullshit. Es gibt keine Regel, die das sagt. Es gilt nur Absicht oder keine Absicht. Und wer anhand dieser Szene hier ernsthaft für wahrscheinlicher hält, dass Perisic sich dachte "Oh yea, die Ecke wuchte ich mal voll mit der Hand ins Aus", der kann nicht recht bei Trost sein. Wenn er davon ausgegangen wäre, dass der Ball genau so da reinkommt, hätte er ihn nach Belieben mit Brust, Oberschenkel, Kopf oder Arsch ins Aus befördern können, ohne die Hand nehmen zu müssen.
Es ist offensichtlich, dass die Flugbahn des Balles für Perisic so nicht vorherzusehen war.
Die Regelauslegung beim Handspiel war schon immer fragwürdig, ja. Das entbindet den Schiedsrichter aber nicht von der Verantwortung, regelkonform zu pfeifen.Klar gibt es keine Regel. Nur eine Ansage der FIFA. Und ja das ist traurig und idiotisch. Aber so ist das heutzutage.
Ich bin ja im Endeffekt deiner Meinung.
Aber schon die letzten 6 Jahre wurde immer so gepfiffen. Von daher ist es zumindest nachvollziehbar. Und dementsprechend auch im Kontext richtig hierzu elfer zu pfeifen
Japp unerträglich. Entweder gleich 10 Minuten nachspielen lassen. Oder wirklich Mal durchgreifen + nachspielendieses drecks zeitspiel
dieses drecks zeitspiel
Man muß nachsichtig sein, und vieles, vieles kann man dann verzeihen.
Sorry, aber das ist wieder Quatsch. Es gibt definitiv keine Anweisung der Fifa, die sagt "Du musst in diesem Fall auf Handspiel entscheiden."Es gibt eine Anweisung der FIFA. Eine solche Anweisung sticht alles.
Es wird gepfiffen was man als Anweisung bekommt. Punkt.
Der Schiri kann nicht anders.
Du kannst es meinetwegen der FIFA ankreiden aber nicht dem Schiedsrichter
Woher weißt du das, bitte?Es gibt die Anweisung dass bei vergrößerung der Körperfläche auf Handspiel zu entscheiden ist.
Dazu war bei dem Handspiel um das es jetzt in dem Spiel ging wirklich noch eine schnelle Bewegung zum Ball zu sehen.
Bewegung zum Ball + Hand weg vom Körper lässt im Prinzip dem Schiri keinen Spielraum.
Sag das nicht zu laut: Sowas wie Glück oder Pech gibts im Fußball nämlich nicht.Ich weiss auch nicht, in meinen Augen Frankreich hat ziemliches glück gehabt :/
Sind quasi Aussagen der Trainer in einigen Interviews dieses Jahr, dazu Aussagen im TV.Woher weißt du das, bitte?
Mir ist sowas nicht bekannt. Falls es tatsächlich so ist: Schande über die Fifa.
Ja hm, in dem Spiel schon, über das Tunier betrachtet eher nicht.Ich weiss auch nicht, in meinen Augen Frankreich hat ziemliches glück gehabt :/
5. Juni
Easy
wie oft ist wob in den letzten 5 jahren meister geworden..?
Perisic holt Schwung mit den Armen, um zum Kopfball hochzugehen. Das würde so ziemlich jeder Spieler in der Situation so machen.
Matuidi spielt vielleicht den Ball nicht, aber es sah mindestens so aus, als würde er das tun. Du kannst davon ausgehen, dass das auch für Perisic so aussah, der einen Meter hinter ihm steht. Entscheidend ist, dass er keinen Grund hatte anzunehmen, dass der Ball genau da hinkommen würde.
Das mit der vergrößerten Körperfläche ist Bullshit. Es zählt nur Absicht oder keine Absicht. Und wer anhand dieser Szene hier ernsthaft für wahrscheinlicher hält, dass Perisic sich dachte "Oh yea, die Ecke wuchte ich mal voll mit der Hand ins Aus", der kann nicht recht bei Trost sein. Wenn er davon ausgegangen wäre, dass der Ball genau so da reinkommt, hätte er ihn nach Belieben mit Brust, Oberschenkel, Kopf oder Arsch ins Aus befördern können, ohne die Hand nehmen zu müssen.
Es ist offensichtlich, dass die Flugbahn des Balles für Perisic so nicht vorherzusehen war.
Griezmann lässt sich fallen, als der Kroate noch einen Schritt weg ist. Danach kommt es zu einem kleinen Kontakt, der aber nicht ursächlich war für Griezmanns Fall - er kann es nicht gewesen sein, da Griezmann bereits in der Luft war, als der Kroate ihn erreicht.
Beim ersten Freistoß bleib ich dabei, dass ich den ok finde. In der 3. Zeitlupe sieht es dann tatsächlich so aus als würde griezmann schon vorher abspringen. Eventuell muss ich es mir noch mal angucken. Wenn er aber einfach stehen bleibt, wemst ihn der Kroate noch mehr um. Eventuell war das seine Art "Auszuweichen", weil er es gefühlt/gesehe hat, dass der da so dümlich angerauscht kommt. Oder ist man jetzt als Spieler in der Pflicht dem Foul auszuweicheN?