Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Weidenfeller steht angeblich in Verhandlung mit Aston Villa, bzw haben sie Interesse signalisiert. Da soll Dortmund sich mal nicht so haben und die Tasche ein bisschen weiter aufmachen. Ich will nicht schon wieder einen guten Torwart auf die Insel wechseln sehen, der Verein hat mir damals bei Klos das Herz gebrochen. Könnte heute noch randalieren und den Spackos die Haustür eintreten, wie man so dumm sein konnte und diesen Torwartgott nach SCHOTTLAND gehen ließ.

ist doch eine typische Verhandlungstaktik und Dortmund muss halt auch auf den Gehaltsetat achten. Durch den derzeitigen Erfolg werden da eben ganz andere Ansprüche gestellt, aber Zorc und co. müssen nunmal darauf achten, dass das in einem vernünftigen Rahmen bleibt, denn ansonsten kann es schnell ein Problem werden, wenn man den derzeitigen Erfolg nicht dauerhaft hat.
Bin mir aber recht sicher das man sich einigen wird, Weidenfeller kokettiert halt etwas mit einem Wechsel, dennoch wird er ja auch die sportliche Perspektive bei Dortmund sehen und letztlich einigt man sich irgendwo in der Mitte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Diego Contento zum 1. FC Köln? Wie der "Kicker" berichtet, wäre der FC Bayern wohl bereit, Diego Contento im Winter auf Leihbasis abzugeben, sollten die Münchner ihrerseits einen neuen Außenverteidiger verpflichten. Ein möglicher Interessent wäre der 1. FC Köln, der auf der linken Abwehrseite akuten Bedarf hat - im Winter aber keinen Spieler fest verpflichten will. Als Alternative wird bei den Domstädtern auch Hoffenheims Christian Eichner gehandelt.

:eek: Kann da was dran sein?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Ich hasse es, dass bei Köln Spieler gehandelt werden, die ich im Winter eigentlich im Borussia-Trikot sehen möchte (Eichner, Baumjohann, Dejagah).
Denke schon, dass sich Köln auf den Ersatzbänken der Liga bedienen wird.
Mal ne Frage an den Fussballguru Leinad:
Kennst du dich auch mit Managern aus? Was hälst du von Jan Schindelmeiser? War bis vor kurzem noch bei der TSG Hoffenheim, hat dann aber auf eigenen Wunsch hin aufgehört. Kann der was?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich glaube keine Gerüchte mehr um Köln und Spieler die ich dort gerne sehen würde. Ist eh alles nur blabla.
btw: quelle?
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
ach, ich glaub nicht dass die bayern bei der derzeitigen abwehr situation noch den contento ausleihen ( auch wenn sie n neuen holen ). kaum verletzt sich da einer wirds wieder eng.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
eichner & hajnal, die alten ksc stammspieler die auch dringend in der ersten einschlagen wollten. hat super funktioniert.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Hajnal hat seine Bundesligatauglichkeit mehr als nachgewiesen und auch Eichner ist ein sehr solider Linksverteidiger.
Für Köln wären beides verstärkungen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Für Köln ist jeder bundesligataugliche Profi ne Verstärkung :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.713
Reaktionen
1.526
Ort
Hamburg
Köln streckt ja momentan echt die Fühler aus.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kennst du dich auch mit Managern aus? Was hälst du von Jan Schindelmeiser? War bis vor kurzem noch bei der TSG Hoffenheim, hat dann aber auf eigenen Wunsch hin aufgehört. Kann der was?

Naja, da ist die Frage was man bewerten soll (Kompetenzen in den Vereinen sind da sehr fließend und auch recht unterschiedlich, es gibt nicht "den" Manager) und inwieweit man das dann von außen beurteilen kann.
Wirklich seriös lässt sich das ja nur bei solchen Personen machen, die schon länger im Geschäft sind.
Bei Schindelmeiser ist es sicherlich so, dass er im wirtschaftlichen Bereich gute Kompetenzen besitzt und auch weiß wie ein Verein zu führen ist (Hoffenheim wurde ja in vielerlei Hinsicht erst zu einem BL Verein aufgebaut), aber zum einen weiß man nicht, ob das so auf andere Vereine übertragbar ist und zum anderen wie es da mit den sportlichen Kompetenzen aussieht (da hätte ich meine größten Zweifel).
Also bei der Bewertung von Managern halte ich mich lieber zurück, da fehlen einem als Außenstehender auch einfach die notwendigen Kenntnisse.
Ausnahme in dem Fall Bayern, weil ich mir im Fall von Nerlinger einfach nicht vorstellen kann, dass der bereits die notwendigen Kompetenzen für einen Verein dieser Größenordnung besitzt.
Was mich da beruhigt ist halt, dass er mit Hoeneß und KHR zwei Leute um sich hat, die da ein Auge auf ihn werfen und ihn zu einem guten Manager machen können, wenn er es jetzt noch nicht ist.

ach, ich glaub nicht dass die bayern bei der derzeitigen abwehr situation noch den contento ausleihen ( auch wenn sie n neuen holen ). kaum verletzt sich da einer wirds wieder eng.

Berechtigter Einwand, aber das könnte ja auch vom Spieler selber ausgehen und mit Pranjic gibt es einen Backup.
Sollte Bayern also jemanden verpflichten wäre es zumindest vorstellbar, denn eine eher dünne Personaldecke störte LvG ja nie.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bayern fängt allmählich an krasse Gehälter zu zahlen

Ribery und Schweini 10, Lahm 9... Das ist schon ein Paradigmenwechsel. Bei Ballack wollten sie damals nicht mehr mitbieten, weil Hoeneß meinte, das würde die Gehaltsstruktur zerstören und am Ende will der letzte Bankspieler noch 2 Millionen.

Bayern ist immer noch in der gleichen Gehaltszone wie in den letzten 10 Jahren, sprich im europäischen Spitzenbereich.
Auch Kahn, Effenberg usw. haben früher absolute Topgehälter erhalten. Natürlich steigen die Summen, aber in der Relation zu anderen Spitzenteams zahlt Bayern nicht mehr oder weniger als früher.
Das Problem ist halt, dass sich für Spitzenfußballer die Gehaltskosten in den letzten 5 Jahren verdoppelt haben.
Man kann sagen, dass die großen Zunahmen bei den TV-Geldern im Ausland fast 1:1 in Ablösesummen und Gehälter geflossen sind.

Da würde ich auch das Beispiel Ballack nicht gelten lassen, denn das mit der Gehaltsstruktur ist natürlich auch so eine unsinnige Phrase die gerne verwendet wird.
In jeder Mannschaft gibt es stark unterschiedliche Gehälter, ich verstehe da auch nicht wieso immer von einer sogenannten Gehaltsstruktur geredet wird.
Spitzenspieler verdienen nunmal mehr als Ersatzspieler. Da gibt es sicherlich einen bestimmten Rahmen, aber deswegen hat man Ballack damals sicherlich nicht gehen lassen.
Das war eher verletzter Stolz von Hoeneß, sowie der sportlichen Fehleinschätzung der Situation und im Jahr danach hat man ja kräftig in Gehälter für Luca Toni, Ribery und Klose investiert...

Ich bin mal gespannt, wie sich das wirtschaftlich aufgeht. Klar Bayern ist wirtschaftlich solide und hat eigentlich auch keine Alternative, wenn sie oben dabei bleiben wollen. Dennoch bin ich mal gespannt. Andere Leistungsträger werden sie jetzt langfristig ähnlich bezahlen müssen. 6-7 Spielern um die 10 Millionen zu bezahlen und das auch noch in langlaufenden Verträgen ist schon eine große Verpflichtung. Der dauerhafte Erfolg in der CL wird geradezu zur Notwendigkeit.

Wie gesagt ich bin mal gespannt. Bei aller gerechtfertigter Euphorie hinter den Verlängerungen, ein gewisses wirtschaftliches Risiko geht zwangsläufig damit einher auf einmal solche Gehälter zu bezahlen.

Beim Umsatz stehen nur Real, Barca und ManU vor Bayern (~350 Mio. in der abgelaufenen Saison), aber Bayern hat insgesamt anteilsmäßig niedrigere Gehaltskosten als diese Vereine.
Momentan beläuft sich der Personaletat auf ~165 Mio. Euro (da sind natürlich auch Trainerteam und andere Angestellte mit eingerechet), damit liegt man in der Nähe von Vereinen wie ManU.
Hätte man ähnliche TV-Einnahmen wie ManU oder gar wie Real oder Barca, dann wäre man sogar die Nummer 1 in Europa.
Also für die Topspieler hat Bayern schon immer kräftig gezahlt, der Unterschied zu einem Verein wie Real ist, dass man es eben nur für gewisse Spieler macht, während Real es sich gönnt viele Großverdiener auf der Bank zu haben.
Da geht Bayern sicherlich kein größeres Risiko als in der Vergangenheit ein. Man ist da sogar deutlich besser aufgestellt als noch vor 10 Jahren. Die Allianz Arena produziert in ihrer Bilanz mittlerweile auch eine schwarze Null und wenn das Ding in 6-7 Jahren (vielleicht schon eher) abbezahlt ist, dann stehen jährlich rund 30 Mio. Euro an zusätzlichen Mitteln zur Verfügung (die werden natürlich schon in den nächsten Jahren stufenweise verfügbar) und Hoeneß hat bereits angekündigt, dass diese frei für Spielerverpflichtungen/Gehälter verwendet werden können.
Ansonsten wird man auch nach dieser Saison den ein oder anderen Spieler loswerden, der momentan noch gut verdient.
Vor allem Klose und Demichelis wären da zu nennen, aber auch Van Bommels Vertrag läuft ja aus.
Man darf auch nicht vergessen, dass man bereits in den Jahren zuvor mit Kahn, Lucio, Luca Toni und Ze Roberto richtige Großverdiener verloren hat.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hab gehört, dass Schindelmeister bei den Profis gar nicht anerkannt war und da kaum Standing hatte, weiß da jemand was ? Ist natürlich für einen Manager nicht so geil.

Für Köln wäre Hajnal echt super, so kriegen wir den auch von der Gehaltsliste (teilweise).
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
http://www.calciomercato.com/rassegna-stampa/inter-ranocchia-e-a-un-passo-966520
Ranocchia steht kurz vor einem Wechsel zu Inter. Laut Gazzetta sind sich Moratti und Preziosi über einen Transfer im Winter einig.
Er soll Samuel ersetzen, welcher noch mindestens bis zum Ende der Saison fehlt.
Und es geht mittlerweile das Gerücht um das sich Pleite Milan nun auch um Cassano bemüht.
Meine Fresse, wie dieser Klub nur so nervig sein kann.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
que?

und offensichtlich ist nicht nur barrios im kreis der aufmerksamkeit
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dortmund hat doch erst letztens mit ihm verlängert oder? Die Meldung ist eh eine typische Spanien-Ente
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.713
Reaktionen
1.526
Ort
Hamburg
Muss nicht sein, vielleicht lässt sich der BVB ja erweichen.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
auf Spox steht, dass ein Barrios Transfer an die 15-20mio kosten würde. Ist auf jeden Fall ne Stange Geld, aber mitten in der Saison wird Dortmund sicherlich keinen Spieler abgeben und schon gar nicht den TORBARON!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gerade wenn der BVB die CL erreicht (und das sollte wohl fast gesichert sein), gibt es doch überhaupt keinen finanziellen Druck irgendjemanden verkaufen zu müsen.
Also so lange da nicht irgendwelche Mondsummen (25+ mio) geboten werden kann man einen Wechsel fast ausschließen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hab bei Tm.de gelesen, dass Watzke gemeint haben soll, dass direkte Verbindlichkeiten noch mit 15-20 Millionen gedeckt werden müssten und der Rest über langfristige Planungen laufen würde. Außerdem ist er ja einer der wichtigsten Spieler, da muss Real den Geldbeutel schon gut aufmachen. Aber andererseits, wenn Real ruft ... nur haben sie ja eh schon Higuain und Benzema, was sollen sie mit Barrios ?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Higuain ist verletzt und eig. haben sie momentan nur Benzema, wobei sie sicherlich auch CR dort spielen lassen könnten. Man sucht also eine Übergangslösung und dafür wird Barrios zu teuer sein. Außerdem glaubt doch niemand, dass der BVB den jetzt rausrückt, die Meisterschaft derart zu verspielen wäre epic fail ganz besonderer Güte.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ungefähr so spontan und lustig wie Soulwarrior.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Eher nicht im Winter.
Fände Vidal aber sinnvoller.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Eher nicht im Winter.
Fände Vidal aber sinnvoller.
naja vidal ist ja mehr der typ schweinsteiger, während gustavo wirklich den klassischen 6er verkörpert.
Glaube Vidal und schweini würden sich auf den füßen herumtreten, bzw. vidal wäre sich zu schade "nur" den defensivunterstützer für schweini zu spielen.
gustavo ist der bessere van bommel.
ich fänds auf jedenfall gut.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.713
Reaktionen
1.526
Ort
Hamburg
Luiz Gustavo zu Bayern? Eventuell sogar im Winter
http://www.transfermarkt.de/de/luiz-gustavo-zum-bayern-muenchen/topic/ansicht_154_980590_seite1.html

Wäre eine absolut sinnvolle Verpflichtung. Mit Schweini, Sahin, Rolfes und Vidal ist er wohl einer der besten DM die es in der Liga gibt. Zudem kann er hinten Links ganz passabel spielen, was bei den Bayern derzeit auch eine Baustelle ist.

Die andere Frage ist halt: macht Hoffenheim das mit?

Geldnöte scheint die TSG ja nicht zu haben, denke also eher nein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hm, mal sehen, zwar kein schlechter, aber bisher auch kein überflieger, auch wenn er bei hoff immer, wirklich immer solide leistungen zeigt und ich bisher keine krassen aussetzer von ihm vernommen habe.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Naja er will ja in die deutsche N11, da würde sich ein Wechsel zu den Bayern oder Failgart anbieten
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.713
Reaktionen
1.526
Ort
Hamburg
Wobei man sich dann auch die Konkurrenz in der NM ansehen muss.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, er hat jeweils 2 Platzverweise in den letzten 2 Saisons bekommen, davon einmal glatt rot. Finde 4 Feldverweise sind schon einiges.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also aussetzer im sinne von dvb und micho, war beschissen formuliert...

dass er "temprament" hat ist mir nicht neu. :)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja hoffenheim ist nicht dafür bekannt, leistungsträger mit nem längerfristigen vertrag einfach ziehen zu lassen, siehe demba ba letzte saison.
und 3 hoffenheimer haben es ja schon in die nm geschafft, weis, compper und beck. denke, wenn sie den derzeitigen tabellenplatz halten können, wird löw ohnehin auch die mannschaft nach potentiellen kandidaten durchforsten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"tempramen" ist aber durchaus KEINE positive eigenschaft
ja, schon klar, ich bin auch kein experte was den mann angeht, ich sehe ihn nur in der sportschau und auf dsf in den zusammenfassungen, bzw. dann wenn er 2 mal im jahr ggn bayern spielt.

ich wollte halt sage,d ass er seinen job auf der position erledigt und dabei zwar kaum überragt, aber auch spielerisch keine fehler macht, wie halt auf der position an und für sich üblich.

temprament muss aber auch nichts schlechtes sein, ein keane, maradonna oder zidane waren grade deswegen leader, weil sie ihr team auch mitreißen konnten, wobei er ja durchaus noch in eine solche rolle hineinwachsen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben