Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
City ist nicht auf der Liste? Schon jetzt muss sich der Kader nicht mehr hinter ManU und Chelsea verstecken. Letztere haben natürlich den Vorteil schon länger eingespielt zu sein, aber dafür sitzt da das Geld bei weitem nicht so locker. Wenn City weiterhin über 100 Millionen pro Jahr raushaut, sollten sie in 2 Jahren sportlich klar die Nummer 1 sein in England.

Nein City gehört nicht in die Liste, denn das wäre für Schweinsteiger schlicht eine sportliche Verschlechterung.
ManC KANN ein Topclub werden, aber noch sind sie es nicht und solange wegen Spieler der Kategorie "1A" wie Schweinsteiger nicht zu ManC wechseln und das zeigte sich bisher auch bei den Transfers.
Selbst Chelsea brauchte einige Jahre, um die ganz großen Spieler zu kriegen und der Kern der Spieler wie Lampard, Terry, Drogba, Robben etc. kam eben nicht als Starspieler zu Chelsea, sondern wurden es erst da.
Außerdem hat Chelsea auch heute noch längst nicht das Prestige wie eben Real, Barca, ManU, Bayern etc.
Natürlich haben sie die sportliche Qualität, aber gerade dieses ganze drum und dran wie Real es hat erreicht man nicht so schnell, das ist halt ein echter Mythos.
Hinzu kommt, dass das financial Fairplay die Ausgaben von Clubs wie ManC regulieren wird und daher versucht ManC ja momentan zu kriegen was sie können bevor sie in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Vertrag aufgelöst: Charisteas wieder vereinslos

seine Zeit ist dann endgültig abgelaufen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Der war doch mittlerweile auch schon überall.

Reaktionen
0
Kehrt Samuel Eto'o bald zu Real Madrid zurück? Inters Stürmerstar soll laut "El Mundo Deportivo" ab Januar bei den Königlichen den verletzten Gonzalo Higuain ersetzen. Der Kameruner ist der Wunschspieler von Trainer Jose Mourinho, der ihn bereits während seiner Zeit in Mailand trainierte. Inter-Präsident Massimo Moratti hat allerdings schon deutlich gemacht, seinen Torjäger nicht abgeben zu wollen. Eto'o stand bereits bis 1999 bei Real unter Vertrag.

Nicht dass ich es für super warscheinlich halte, aber es wäre schon lustig, nach der "cabron" sache...

Reaktionen
0
naja der wär doch nich cl berechtigt - halt ich sogar dzeko für wahrscheinlicher...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Eto'o dürfte doch nicht mal für Real in der CL spielen und für die Liga brauchen sie ihn sicher nicht, zumal wann wechselt schonmal ein Spieler von diesem Kaliber in der Winterpause?
Bei Llorente könnte ich es mir noch vorstellen, der passt auch ins Profil (wäre auch für die CL spielberechtigt), aber die anderen gehandelten Kandidaten scheinen mir wenig wahrscheinlich.

Auch schön ist das hier:

Gestern berichteten wir, dass Pawel Pogrebnjak beim VfB Stuttgart vor dem Absprung steht. "SportBild" veröffentlichte heute eine Liste mit Spielern, die Manager Fredi Bobic im Winter abgeben möchte: Neben dem Russen sollen auch Ciprian Marica, Khalid Boulahrouz und Zdravko Kuzmanovic, an dem Lazio Interesse hat, den Verein verlassen. In Zukunft wollen die Schwaben wieder verstärkt auf Talente setzen.

Dem VfB fällt beim sportlichen Misserfolg sein, dass Talente vorhanden sind? Na das hatten wir ja noch nie. Wie kann ein Verein nur so tolle Nachwuchsarbeit betreiben und es dann mit der Profimannschaft immer so verbocken sobald man mal Erfolg hat. Das läuft echt alles jedes mal nach dem gleichen Schema ab und alle paar Jahre muss Stuttgart fast wieder bei Null beginnen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich fänds einfach nur lustig, wenn es so laufen würde, weil die real fans und er beste freunde sind.

Reaktionen
0
Dem VfB fällt beim sportlichen Misserfolg sein, dass Talente vorhanden sind? Na das hatten wir ja noch nie. Wie kann ein Verein nur so tolle Nachwuchsarbeit betreiben und es dann mit der Profimannschaft immer so verbocken sobald man mal Erfolg hat. Das läuft echt alles jedes mal nach dem gleichen Schema ab und alle paar Jahre muss Stuttgart fast wieder bei Null beginnen...
marica UND pawel? wen haben die denn momentan an stürmern in der jugend der was taugt? den schieber gibts ja erst nächstes jahr zurück :p
nicht das ich was dagegen hab aber wundern würde es mich schon wenn wirklich beide gehen sollten

Reaktionen
0
Gut auch, dass alle Leute die der VfB abgeben will _nie_ gut waren.
Ich mein, dass man n spieler holt, der macht dann seinen Job und dann geht er halt irgendwann wieder weil er schlechter wurde oder man keine lust mehr auf ihn hat oder oder oder - aber der Russe, der Ciprian,, Khalid oder Kuzmanovic - hat von denen jemals einer 2 Spiele in Folge was gekonnt?

.. so jetzt mal in den Trainerthread reingucken und hoffen, dass es noch keine Neuigkeiten zu Labbadia gibt...

Reaktionen
0
Angeblich steht Tamas Hajnal kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Hajnal kommt in Dortmund nicht über die Reservistenrolle hinaus und sieht sich daher nach neuen Vereinen um.

Laut "Express" hat der 29-jährige Mittelfeldspieler dem FC bereits seine Zusage gegeben. Der Klub wartet aber noch ab, da die Verpflichtungen eines Ersatzes für Torhüter Faryd Mondragon und eines Linksverteidigers höhere Priorität haben.

an sich keine schlechte Verpflichtung, denn das Kölner Mittelfeld braucht mMn frisches Blut.

parats'

Reaktionen
1.526
Für Köln sogar ne recht ordentliche imo.

Reaktionen
1

ziemlich verdächtig beim extremen sparkurs. das sind die spieler die am meisten gekostet haben, mitunter am meisten gehalt kassieren und bei verkauf trotz miserabler leistungen wohl trotzdem noch einiges an geld einbringen würden ( angaben nicht auf boula bezogen).

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
http://www.ksta.de/html/artikel/1291494295114.shtml
Mondi im Winter in die Staate, Pröll als Nachfolger gehandelt.

Haut mich irgendwie nicht vom Hocker, Pröll ist Mr. Glasknochen und ich hab ihn irgendwie als nicht den besten Torhüter in Erinnerung. Andererseits geht es auch nur um einen Vertrag bis Saisonende, und danach hoffe ich auf Dennis Eilhoff
Der kennt sich immerhin in der 2. Liga aus :8[:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
hauptsache man bleibt nicht bei varvodic. der war mir viel zu wackelig. und zeit sich in der bundesliga einzugewöhnen hat der fc nicht.

Reaktionen
1
sehen die verantwortlichen wohl ähnlich. pröll wird sicher nicht als nummer 2 geholt. wenn er sich nicht wieder verletzt, wie du schon angedeutet hast, seh ich in ihm eine chance für eine sicherheit im kölner tor. pröll wird topmotiviert sein endlich wieder ein bundesligator zu hüten.

Reaktionen
1
ach pröll war garkein schlechter, der hat auch international schon paar gute spiele abgeliefert

Reaktionen
0
Naja, wenn sie bis zu Saisonende den Pröll holen und dann für die nächste Saison Eilhoff verpflichten, wäre das doch eine gute Lösung.

parats'

Reaktionen
1.526
Gott Cassano. Soviel Talent und so ein scheiß Spielertyp

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Naja, wenn sie bis zu Saisonende den Pröll holen und dann für die nächste Saison Eilhoff verpflichten, wäre das doch eine gute Lösung.

wär ich voll zufrieden mit.
Angeblich ist köln auch an Hajnal und Eichner dran. Für die jetzige Situation ist das schon das richtige.

Reaktionen
0
Zwei Sachen : Erstmal hat die Südkurve der Bayern sich ja gestern gegen Neuer ausgesprochen, finde ich total hirnrissig und selten dämlich, der Mann ist kein Unsympath und ein toller Torwart, Bayern sollte ihn auf jeden Fall holen. Alles andere wäre behindert. Genauso wie Bayern halt jedes Jahr mindestens 15 Millionen Euro in neue Spieler investieren sollte, finde ich.

Zweite Sache : Arturo Vidal passt doch genau ins Bayern-Profil. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er zu Bayern geht und Van Bommel beerbt. Giftig, torgefährlich, gute Elfmeter ...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Zwei Sachen : Erstmal hat die Südkurve der Bayern sich ja gestern gegen Neuer ausgesprochen, finde ich total hirnrissig und selten dämlich, der Mann ist kein Unsympath und ein toller Torwart, Bayern sollte ihn auf jeden Fall holen. Alles andere wäre behindert. Genauso wie Bayern halt jedes Jahr mindestens 15 Millionen Euro in neue Spieler investieren sollte, finde ich.

Naja "die Südkurve", es war halt eine Fangruppe und die Medien nehmen es nun halt auf. Einfach eine dämliche Aktion und die meisten Bayern Fans würden Neuer doch gerne bei Bayern sehen.
Keine Ahnung was für Hohlköpfe sich da nun ausgerechnet für Kraft aussprechen.
Neuer nicht zu verpflichten wäre eine der dümmsten Aktionen der letzten Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoeneß und co. diese Gelegenheit verpassen.

Zweite Sache : Arturo Vidal passt doch genau ins Bayern-Profil. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er zu Bayern geht und Van Bommel beerbt. Giftig, torgefährlich, gute Elfmeter ...

Vidal ist ein sehr guter und ich hätte nichts gegen ihn, aber momentan muss man sich fragen, ob da überhaupt Bedarf besteht.
Selbst wenn Van Bommel geht hätte man Schweinsteiger, Kroos, Tymo, Pranjic und Ekici für das ZM.
Da ist mit Tymo natürlich nur ein "Zerstörer" dabei, aber das entspricht halt auch LvGs Fußballverständnis (Tymo wurde ja nicht umsonst so lange ignoriert).
Also wird LvG/Bayern erstmal für sich klären müssen welcher Spielertyp da in Zukunft neben Schweinsteiger auflaufen soll.
Genauso wird man sehen müssen, ob Kroos nun dauerhaft den ZM geben soll, denn der hat auch nur noch Vertrag bis 2012 und wenn er dann auf der Bank landet bzw. Bayern Spieler für "seine" Position verpflichtet glaube ich nicht an eine Vertragsverlängerung.
Ich denke da gibt es momentan andere "Baustellen" (TW/IV/LV), um die man sich lieber kümmern sollte.
Außerdem könnte man noch einen guten Backup für die off. Außen und im Sturm gebrauchen (Klose wird wohl nach der Saison weg sein).
Daher sollte das ZM erstmal am Ende der Liste stehen.

Reaktionen
0
mal sehen ob Tymo nicht vlt. erstmal in der IV bleibt, dafür hatte ich mich schon vor über einem Jahr ausgesprochen, weil er zwar kein thomas linke ist,a ber technisch verglichen mit den alternativen im zm/dm hinterherhinkt, in der IV wäre das nicht so wild, er könnte mit sienem stallungsspeil die IV stabilisieren und strahlt mehr sicherheit aus, als dvb und micho zusammen, mit badstuber sehe ich da durchaus ne gute iv.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass LvG/Bayern Tymo als Dauerlösung in der IV sieht. Das könnte vielleicht für die restliche Saison noch gehen, aber darüber hinaus?
Auch Tymo selber sieht sich ja im Mittelfeld und ich habe da auch meine Zweifel, ob es für allerhöchste Ansprüche ausreichend ist.
Er ist sicherlich ein Fortschritt zu Micho und DvB (zumindest so wie sie sich in den letzten Monaten präsentiert haben), aber da muss einfach ein IV mit Qualität/Perspektive kommen.
Persönlich würde ich mich an Bayerns Stelle ja um Höwedes bemühen. Der sollte für einen vernünftigen Preis (10-12 Mio.) zu haben sein und ich halte ihn für ähnliche stark/talentiert wie Hummels, der wiederum sicherlich keinen Grund haben wird Dortmund zu verlassen (vielleicht mal in ein paar Jahren, aber wer weiß was dann ist).
Ich fürchte allerdings, dass Breno da momentan einen Platz blockiert und so richtig überzeugen kann der mich immer noch nicht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Das Ding bei Breno ist mMn auch, dass er 1. gerade erst wieder in Tritt kommt und 2. auch darunter leidet, dass der Rest der Defensive ein Hühnerhaufen ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Breno auch sein ganzes Talent aufblitzen lassen wird, wenn Badstuber wieder zurück kommt und auf LV eine stabile Lösung gefunden wurde; sprich: die Defensive allgemein besser steht. Das Talent in München als IV zu spielen traue ich ihm in jedem Fall zu

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei Breno sehe ich immer so einen "kleinen Micho", da sind mir zuviele Lässigkeiten und Unkonzentriertheiten im Spiel und auch als "Typ" überzeugt er mich noch nicht wirklich.
Ich will Breno sicherlich nicht die Qualität und das Talent absprechen, aber so langsam habe ich auf Experimente in der IV keine Lust mehr. Also entweder Breno kann in dieser Saison zeigen, dass er es drauf hat eine schnelle Entwicklung zu nehmen oder es muss jemand geholt werden, der bewiesen hat, dass er es wirklich drauf hat.
Zudem ist es ja nicht so als wäre es schlecht mehr als zwei gute IVs zu haben, etwas echter Konkurrenzkampf in der IV schadet auch nicht.

Reaktionen
321
Bayern fängt allmählich an krasse Gehälter zu zahlen

Ribery und Schweini 10, Lahm 9... Das ist schon ein Paradigmenwechsel. Bei Ballack wollten sie damals nicht mehr mitbieten, weil Hoeneß meinte, das würde die Gehaltsstruktur zerstören und am Ende will der letzte Bankspieler noch 2 Millionen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das wirtschaftlich aufgeht. Klar Bayern ist wirtschaftlich solide und hat eigentlich auch keine Alternative, wenn sie oben dabei bleiben wollen. Dennoch bin ich mal gespannt. Andere Leistungsträger werden sie jetzt langfristig ähnlich bezahlen müssen. 6-7 Spielern um die 10 Millionen zu bezahlen und das auch noch in langlaufenden Verträgen ist schon eine große Verpflichtung. Der dauerhafte Erfolg in der CL wird geradezu zur Notwendigkeit.

Wie gesagt ich bin mal gespannt. Bei aller gerechtfertigter Euphorie hinter den Verlängerungen, ein gewisses wirtschaftliches Risiko geht zwangsläufig damit einher auf einmal solche Gehälter zu bezahlen.

Reaktionen
9
Naja ich finds ok. Qualität hat halt seinen Preis. Und wenn ich seh was im Moment noch für Mondpreise für AVs gezahlt werden, wie wertvoll Schweini ist und die Klasse von Ribery/Robben steht eh außer Frage. Bevor man solche Spieler ablösefrei (Ballack) oder billig verscherbelt ist ne Vertragsverlängerung immer noch die bessere Lösung. Bei nem neuen Spieler mit GLEICHER Qualität musst du im Gesamtpaket sicher mehr zahlen (Ablöse + Gehalt + Handgeld). Für Deisler hat Bayern ja damals 20 Mio Mark Handgeld gezahlt (!). Das wären jetzt beim Schweini halt dann 7 Mio € pro Jahr anstelle von 9 € wenn man das vom Gehalt abrechnet. Dann hätten wir 35 Mio € übrig über die 5 Jahre. Und dafür allein schon nen adäquaten Schweiniersatz ohne das Gehalt zu bezahlen zu bekommen sollte sich nicht als einfach herausstellen.

Natürlich alles bisschen Milchmädchenrechnung, aber soll zeigen dass das hohe Gehalt nur ein Komponente ist.

Und Bayern ist so oder so zum Erfolg gezwungen, ein Jahr ohne CL-Achtelfinale ist nun mal ein massiver Mißerfolg und eins ohne ist ein GAU.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Naja "die Südkurve", es war halt eine Fangruppe und die Medien nehmen es nun halt auf. Einfach eine dämliche Aktion und die meisten Bayern Fans würden Neuer doch gerne bei Bayern sehen.
Keine Ahnung was für Hohlköpfe sich da nun ausgerechnet für Kraft aussprechen.

Hat doch nur damit was zutun, das er sich nicht unbedingt in die Herzen der Fans gespielt hat, vorallem mit seiner "Kahn-Kopie". (Läuft an Eckfahne etc.)

Reaktionen
0
Ahja, sollen die Bayern-Fans mal über ihren Schatten springen. Thomas Kraft mit 22 ? ist nie im Leben so weit wie Manuel Neuer mit 22 und ob ers je sein wird ?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
neuer soll zu bayern gehen, dann kann kraft ablösefrei zum fc kommen

Reaktionen
0
Weidenfeller steht angeblich in Verhandlung mit Aston Villa, bzw haben sie Interesse signalisiert. Da soll Dortmund sich mal nicht so haben und die Tasche ein bisschen weiter aufmachen. Ich will nicht schon wieder einen guten Torwart auf die Insel wechseln sehen, der Verein hat mir damals bei Klos das Herz gebrochen. Könnte heute noch randalieren und den Spackos die Haustür eintreten, wie man so dumm sein konnte und diesen Torwartgott nach SCHOTTLAND gehen ließ.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Aston Villa wär doch auch kein Fortschritt.

Reaktionen
524
jo also wär vom wahrscheinlichen deutschen Meister nach Aston Villa wechselt, dem ist dann echt nimmer zu helfen :D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich will nicht schon wieder einen guten Torwart auf die Insel wechseln sehen, der Verein hat mir damals bei Klos das Herz gebrochen. Könnte heute noch randalieren und den Spackos die Haustür eintreten, wie man so dumm sein konnte und diesen Torwartgott nach SCHOTTLAND gehen ließ.

lol

kannst ja mal Wolfgang "Eierschwinger" Feiersinger fragen warum Klos nicht in Dortmund geblieben ist.

Oben