Wechselgerüchte Saison 2010/2011

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Würde die Saison mal abwarten.
Sahin überlegt es sich sicherlich ganz gut, sollte sich an der Tabelle nicht mehr viel ändern. ;)

Reaktionen
0
Floskelparats wieder am start:)

bin mal gespannt, wies mit dem BVB weitergeht. weidenfäller is ja auch bei psg im gespräch

Reaktionen
0
v.a. hat psg mit coupet schon nen erfahrenen zweiten mann und edel spielt aktuell wie es sein vorname verheisst...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Für Rooney soll angeblich Torres kommen. In den nächsten Tagen kommt es zu einem Treffen von Berater und ManU

Reaktionen
0
naja, es werden schon zig alternativen genannt, sogar dieser 15jährege wannabe ronaldo...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
naja, es werden schon zig alternativen genannt, sogar dieser 15jährege wannabe ronaldo...

wobei da eher die Vereine Chelsea und ManCity genannt wurden.

Liverpool ist eher an Aleksandr Kerzhakov interessiert, soweit ich das mitbekommen habe.

Reaktionen
0
Spox meint, dass vielleicht Suarez für Rooney kommen soll, wenn ich das richtig gelesen habe. Auch keine schlechte Idee, sicherlich.

Reaktionen
0
jo, u.a. auch forlan und dzeko, hab ich zumindest die tage irgendwo noch gelesen...

btw. LVG hat das Sahin angebot vielsagend mit :
will dazu nichts sagen. Das würde nur den Druck auf den Jungen sowie seinen Marktwert steigern."
"OK."

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was eine Farce, weder Rooney noch die Beteiligten können ganz dicht in der Birne sein, bin auch mal gespannt wie das innerhalb der Mannschaft ankommt, denn Evra hat sich z.B. schon deutlich gegen Rooney geäußert.

Reaktionen
0
Ähnliche Nummer hat schon Rio abgezogen und die letzten beiden Jahre Vidic... gehört wohl zum Handwerk, klappern und mehr verdienen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ähnliche Nummer hat schon Rio abgezogen und die letzten beiden Jahre Vidic... gehört wohl zum Handwerk, klappern und mehr verdienen.

Also diese Nummer hier geht nochmal deutlich weiter, man siehe nur die Pressekonferenz von Ferguson vor ein paar Tagen oder insgesamt die recht klaren Aussagen von Rooney und dessen Berater.
Wie gesagt hat zuletzt sogar Evra gemeint, dass Rooney aus der Mannschaft gehört, ich meine wtf, sowas schlägt doch dann wohl eindeutig auf die Stimmung mannschaftsintern.

Reaktionen
0
87519_rooney_hat_es.jpg

:rofl2:

Deleted_38330

Guest
:rofl: sau geil. Ergoogelt mir mal jemand die Anschrift von Julian Schieber, ich hab da was zu erledigen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Genau das ist der Punkt.
ManU spielt seit Jahrzehnten auf hohem niveau, wirkliches rumschleudern für x-Spieler wurde nie gebracht.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Als deutsches offensives Talent würde ich eher zum BVB oder zu Bayer gehen als zu Bayern (Oder der BVB kauft ihn und verleiht ihn nach Mainz :deliver: )

Reaktionen
1
der bvb würde ihn kaufen und zu 1860 verleihen so dass er da noch 1 jahr bleiben und spielen kann

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich würde Leitner aber auch nicht als reines Offensivtalent bezeichnen. Er spielt bei 1860 auch nicht umsonst als ZM und macht das mit gerade mal 17 Jahren unglaublich souverän.
Überhaupt habe ich noch keinen dt. Spieler gesehen (auch nicht Özil, Kroos oder Marin), der in dem Alter auf dem Platz schon so reif wirkt.
Deswegen kann er auch als ZM agieren, obwohl er sicherlich große Offensivqualitäten besitzt, denn trotz seines Alters ist er taktisch ungemein gut ausgebildet und weiß seinen Körper (der sicherlich eher schmächtig ist) perfekt einzusetzen.
Würde man es ihm nicht ansehen könnte man meinen er spielt schon ein Jahrzehnt Profifußball, für mich wirklich erstaunlich.
Er spielt ja auch seit kurzem für die deutsche u19 und ist seitdem für mich auch dort der stärkste Spieler, so konnte man sogar die Beförderung von Götze zur u21 verschmerzen (mal schauen wann Leitner diesem nachfolgen wird).
Also wer Leitner verpflichtet dem kann ich nur gratulieren. Ist für mich eines der wenigen Talente wo ich mich schon in dem Alter festlegen würde, dass der mal A-Nationalspieler wird.
Wichtig ist halt nur, dass er weiterhin seine Einsätze kriegt, da wäre dieses Modell ihn erstmal ein weiteres Jahr an 1860 auszuleihen eine gute Lösung.
Persönlich würde ich für ihn den BVB bevorzugen. Leverkusen ist sicherlich auch eine gute Adresse für Talente, aber die Mannschaft ist da im ZM mit Ballack, Rolfes, Vidal, L. Bender, Balitsch und Reinartz sowieso schon überladen und ich weiß nicht, ob er da im OM eine Zukunft hätte (wenn es die Position überhaupt bei Bayer gibt, Heynckes bevorzugt sein 2 Stürmer System).
Da denke ich schon, dass er beim BVB eher seine Chance hätte, schon alleine wegen dem System und wenn man im Zeitraum von 2-3 Jahren denkt könnte man selber schon einen Sahin Nachfolger ausbilden (der sicherlich irgendwann mal zu einem int. Topclub wechseln wird, wenn er diese Leistungen weiterhin abruft).

Reaktionen
0
Lasst uns bitte eine Liste von Spielern anfertigen, von denen Leinad schon jetzt behaupten würde, dass sie A-Nationalspieler werden, und diese Liste in 5 Jahren dann wieder hervorkramen.
Ich wäre gespannt auf die Prognosequote. :-)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lasst uns bitte eine Liste von Spielern anfertigen, von denen Leinad schon jetzt behaupten würde, dass sie A-Nationalspieler werden, und diese Liste in 5 Jahren dann wieder hervorkramen.
Ich wäre gespannt auf die Prognosequote. :-)

Marin, Kroos, Özil zu denen dürfte man hier auch meine Beiträge von vor ein paar Jahren finden, z.B. Beitrag von mir zu Kroos am 29.5.2007:"Ich bin eigtl. selten "euphorisch" bei jungen Talenten, aber wenn Kroos nicht mind. Nationalspieler wird, dann fress ich nen Besen. ^^" und nun Götze, Buchtmann (bei dem hatte ich mich mal festgelegt und da bereitet mir die Entwicklung Sorgen, vielleicht werde ich also bei ihm daneben liegen) und Leitner, ansonsten lege ich mich da sehr selten bei einem Spieler fest. Das Potential dazu gestehe ich vielen Spielern zu, aber bei so extrem jungen Spieler bin ich durchaus vorsichtig, zumal es wenig bringt da irgendwelche Erwartungen zu schüren, aber es gibt Fälle da ist soviel natürliches Talent vorhanden, dass da wirklich Verletzungen oder andere schwerwiegende Faktoren dazukommen müssen damit es nicht klappt.
Bei Götze bspw. wird sich meine Prognose ja noch wesentlich schneller erfüllen als ich erwartet hätte.
Allerdings sehe ich jetzt auch nicht die Schwierigkeiten da solche Aussagen zu machen, das sind alles hochveranlagte Spieler bei denen es praktisch klar ist, dass sie diesen Weg gegangen sind/gehen.
Die "Stars" von morgen werden zu 95% schon in den U-Mannschaften auffällig gewesen sein, denn bei der Ausbildung heutzutage ist es kaum vorstellbar, dass sich ein Spieler bis über 20 Jahren im Nirgendwo versteckt und sich dann noch zum Topspieler entwickelt.
Der letzte deutsche Spieler bei dem das vielleicht noch der Fall war ist Klose, der erst spät zum Profifußball kam und vorher nie besonders auffiel (alleine der DFB scoutet und testet pro Jahrgang schon dutzende Spieler in den U-NM Lehrgängen, praktisch ist es heute fast unmöglich nicht "entdeckt" zu werden).
Im Prinzip bin ich da noch zurückhaltend, wenn ich davon rede, dass Talent X A-NM Spieler wird. Vielmehr sollte es ja klar sein, dass die herausragenden Talente nicht nur A-NM Spieler werden (das ist jetzt auch noch nicht die ganz große Hürde), sondern auch innerhalb der NM wirkliche Leistungsträger werden und dort herausragen, denn letztlich erwarte ich mir von Spielern wie Götze oder Leitner ja nicht, dass sie Kaderfüllmaterial werden.
Ab genau diesem Punkt werden dann auch die Prognosen wirklich schwer. Kroos hat z.B. mehr Talent als ein Müller und dennoch hat Müller eine erstaunliche Entwicklung genommen und ruft schon viel mehr von seinem Potential ab als es Kroos tut.
So sind beide NM-Spieler und Kroos ja nun auch nicht gerade die Nr. 23 im Kader, aber da hätte ich sicherlich nie erwartet, dass Müller mal der mit dem klaren Stammplatz in der NM ist und Kroos lediglich der Herausforderer, immerhin sind beide ja ähnlich alt und bis vor einem Jahr lagen noch Welten zwischen den beiden.
Also von daher ist es jetzt auch nicht die Auszeichnung schlechthin, wenn ich mir von einem großen Talent erwarte, dass es mal NM Spieler wird, es wäre ja sogar komisch, wenns nicht so wäre. In dem Fall von Leitner gehts mehr eher darum zu sagen, dass er zu den wenigen Spielern gehört wo ich das als Minimum erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass wir das Rennen machen, super wärs. Jahr bei 1860 ist mehr als richtig, Julian Koch an den MSV auszuleihen war ja auch nicht ganz falsch.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass wir das Rennen machen, super wärs. Jahr bei 1860 ist mehr als richtig, Julian Koch an den MSV auszuleihen war ja auch nicht ganz falsch.

Kochs Entwicklung bei Duisburg ist auch sehr gut und da taugliche RV's in Deutschland immer gesucht werden ist er sowieso doppelt interessant.
Er ist zwar kein Überflieger der Sorte Lahm, aber eine Entwicklung wie Schmelzer traue ich ihm alle mal zu.
Man muss allerdings sagen, dass Owomoyela seit einem Jahr wirklich gut spielt und da würde es schwer werden an ihm vorbei zu kommen.
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber wenn man Leute wie Aogo oder Badstuber als AV bringt, dann kann man zur Not selbst mal einen Owomoyela nominieren.
Mir klar das es nicht passieren wird, da Owo nun nicht mehr das ganz große Entwicklungspotential hat und er bei Löw auch keine Lobby haben wird (welcher Dortmunder hat das schon), aber leistungstechnisch wäre es durchaus zu rechtfertigen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
und leinad und ich sind uns einig das es auf der tw-position ter stegen wird ^^

was ich interessant finde : es gibt in den u-mannschaften immer sehr viel bremer spieler, aber spätestens mit 20 verschwinden die jungs. was passiert da?

stuttgarter und 60-er kommen immer über andere vereine, aber bremer....?

Reaktionen
39
Persönlich würde ich für ihn den BVB bevorzugen. Leverkusen ist sicherlich auch eine gute Adresse für Talente, aber die Mannschaft ist da im ZM mit Ballack, Rolfes, Vidal, L. Bender, Balitsch und Reinartz sowieso schon überladen und ich weiß nicht, ob er da im OM eine Zukunft hätte (wenn es die Position überhaupt bei Bayer gibt, Heynckes bevorzugt sein 2 Stürmer System).
Da denke ich schon, dass er beim BVB eher seine Chance hätte, schon alleine wegen dem System und wenn man im Zeitraum von 2-3 Jahren denkt könnte man selber schon einen Sahin Nachfolger ausbilden (der sicherlich irgendwann mal zu einem int. Topclub wechseln wird, wenn er diese Leistungen weiterhin abruft).

als ich heute im zug drüber nachdachte kam mir ganz ähnliches in den sinn. leverkusen ist sicherlich eine top-adresse für junge talente, grade offensiv, aber die ham da grade echt ein reichliches überangebot, sodass der bvb wohl die bessere weil perspektivischere wahl wäre (zu den bayern braucht man wohl in der hinsicht nichts zu sagen :deliver: )

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die benders und holtby hast du in deiner aufzählung vergessen, bisher liegste also recht gut ; o

Die würden da nicht reingehören, da hatte ich zwar immer gesagt, dass die sicherlich sehr gute Chancen haben, aber ganz festgelegt hatte ich mich da nicht und ich habe vor allem Lars Bender klar vor Sven Bender gesehen, während Sven seinen Bruder mittlerweile überholt hat (glaube aber daran, dass Lars sich bei Leverkusen noch machen wird, er ist für mich als Spielertyp kompletter als Sven).
Bei Holtby dagegen war ich mir z.B. nicht sicher, ob er die nötige Körperlichkeit entwickelt und inwieweit er mit seiner Spielweise in den Profifussball passt (das war wohlgemerkt noch bevor er bei den Profis von Aachen den Durchbruch schaffte).
Dazu muss man auch sagen, dass Holtby in der Jugend noch als Stürmer agierte und es ist kein Zufall, dass ich mich da praktisch nur bei Mittelfeldspielern festlege.
Es ist bei Abwehrspielern und Stürmern wesentlich schwerer da in jungen Jahren eine Prognose zu geben.
Bei einem Manuel Fischer dachte ich mir vor einigen Jahren auch, dass es bei ihm mind. zum BL Spieler reichen muss, da war er mit Kroos und Marin der herausragende Spieler im Jugendbereich.
Allerdings war er eben ein "Spezialist", sprich klarer Strafraumknipser und er entwickelte halt nie die Fähigkeit seine spezifischen Stärken im Profifussball umzusetzen.
Aus dem Grund ist es bei Abwehrspielern und Stürmern auch schwerer Prognosen zu machen. Mittelfelspieler müssen schon aufgrund ihrer Position ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten mitbringen (daher gibts im Jugendfußball allgemein die Tendenz die starken Spieler dort einzusetzen) und da fällt es natürlich leichter diese zu bewerten.
Es ist ja auch kein Zufall, dass man die ganz jungen Spieler vor allem bevorzugt im Mittelfeld findet.

und leinad und ich sind uns einig das es auf der tw-position ter stegen wird ^^

Also ter Stegen gehört zu den Spielern denen ich das auch absolut zutraue, aber bei Torhütern finde ich das noch schwieriger einzuschätzen als bei Feldspielern.
Man kriegt bei Torhütern natürlich auch wesentlich weniger Eindrücke und da ist es noch mehr eine mentale Sache, ob sie es packen.

was ich interessant finde : es gibt in den u-mannschaften immer sehr viel bremer spieler, aber spätestens mit 20 verschwinden die jungs. was passiert da?

stuttgarter und 60-er kommen immer über andere vereine, aber bremer....?

Bremen hat sicherlich immer eine ordentliche Zahl von U-NM Spielern und zur Zeit mit Thy, Testrot, Trinks und F. Kroos direkt vier Spieler, die das Potential zu BL/NM Spielern haben (in den jüngeren Jahrhängen sind Aycicek und Füllkrug vielversprechend), aber da wurde in den letzten Jahren halt viel falsch gemacht was den Übergang zu den Profis anbelangt.
Zwar gibts dann Spieler wie Borowski, Boenisch oder nun Bargfrede die von der Jugend zu den Profis gemacht haben, aber insgesamt ist das zu wenig für einen Verein wie Bremen.
Rolfes ist da sicherlich der bekannteste Fall, der erst den Umweg über Aachen und dann Leverkusen gehen musste, obwohl er sicherlich die Qualität gehabt hätte es direkt bei Bremen zu schaffen.
Zuletzt wurde dann ja auch ein Diekmeier abgegeben, der nun über die Zwischenstation Nürnberg beim HSV gelandet ist.
Das ist dann sogar doppelt dämlich von Werder, da er als AV eine Position bekleidet auf der Bremen seit Ewigkeiten Probleme hat.
Verwunderlich ist das ganze ja auch, da sich junge Spieler durchaus sehr gut bei Bremen entwickeln, aber diese werden dann eben meist von anderen Vereinen gekauft und sind dann schon irgendwo im Profifussball etabliert.
Bremen (Schaaf) hat da anscheinend irgendwo Schwierigkeiten diesen Talenten den Übergang zum Profifußball zu ermöglichen.
Es ist natürlich von außen schwer zu beurteilen wieso das so abläuft und mit Bargfrede gibts immerhin ein positives Beispiel der näheren Vergangenheit, vielleicht bessert sich Bremen in der Hinsicht.
Bin auf jeden Fall gespannt wie Bremen mit dem Überschuss an Sturmtalenten (Thy, Testrot, Trinks und F. Kroos sind alles Stürmer, wobei auch im Mittelfeld einsetzbar) in Zukunft umgehen wird, denn da muss der ein oder andere zwangsläufig zu kurz kommen.

Stuttgart und 1860 sind dagegen die Musterbeispiele für die Integration von Jugendspielern in den Profifussball.
Zwar ist das bei Stuttgart, aber vor allem bei 1860, oftmals aus der Not heraus geboren (1860 "züchtet" Nachwuchsspieler ja praktisch schon als Verkaufsprodukt, um sich damit finanziell am Leben zu halten), aber da ist im Jugendbereich enorm viel Qualität vorhanden, so dass sich zwangsläufig immer wieder mal Jugendspieler im Profibereich durchsetzen.
Dennoch sieht man auch an Spielern wie Rudy oder Beck, dass da auch nicht immer alles perfekt läuft, denn beide waren herausragende Talente und wussten auch durchaus bei den Profis zu gefallen und trotzdem hat man es nicht geschafft sie bei den Profis dauerhaft einzubauen.
Das ist dann natürlich auch alles immer sehr stark abhängig vom jeweiligen Trainer bei den Profis, Musterbeispiel ist da ja van Gaal bei Bayern mit Müller und Badstuber, denn da bin ich mir sehr sicher, dass die wohl bei 95% aller anderen Trainer nicht diese Entwicklung genommen hätten.
Aber auch Klopp beim BVB oder Tuchel beim Mainz zeigen, dass es schlicht eines Trainers bedarf, der da konsequent auf junge Spieler setzt (die Qualität muss natürlich vorhanden sein), wenn es möglich ist.
Im Gegensatz dazu ist es bei 1860 mittlerweile zur Vereinsphilosophie geworden auf junge Spieler zu setzen und ein Trainer hat dort gar keine andere Wahl bzw. würde den Job überhaupt nicht kriegen, wenn er dieser Philosophie nicht folgen würde, da der ganze Verein schlichtweg darauf angewiesen ist und mittlerweile auch den Ruf eines perfekten "Ausbildungsvereins" hat.
Daher ist ein großes Abwehrtalent wie Bell nicht zu Inter Mailand gewechselt, sondern hat sich von Mainz zu 1860 ausleihen lassen, weil er wusste, dass er dort gute Chancen hat wirklich im Profifußball Fuß fassen zu können. Nun ist Bell seit dem 2. Spieltag Stammspieler und Leistungsträger bei 1860.
Davon profitieren alle Parteien, Bell sammelt wertvolle Erfahrung und kehrt dann irgendwann mit guten sportlichen Argumenten zu Mainz zurück, Mainz wiederum hat dann ein Talent, dass dann vielleicht für die BL bereit ist und 1860 hat für diesen Zeitraum günstig einen Spieler, der ihrer Mannschaft hilft, welchen man sich sonst nie leisten könnte und zudem baut man den Ruf als "Ausbildungsverein" weiter aus, wodurch es in Zukunft noch einfacher wird junge Spieler für 1860 zu gewinnen.
Solche Vereine haben dem deutschen Fußball lange gefehlt. In Spanien gibt es bspw. genügend Vereine, die kein Problem damit haben als "Ausbildungsverein" zu fungieren, aber in Deutschland herrscht(e) bei jedem Verein, der ein paar tausend Zuschauer hat, das Anspruchsdenken selber zu einem "Großen" zu werden und genau solche sind es dann, die an diesen viel zu hohen Ansprüchen auf kompletter Linie scheitern.
Da fehlt mir bei vielen Vereinen ein realistisches Selbstverständnis der eigenen Möglichkeiten und ein mangelndes Bewusstsein dafür, dass es nichts negatives ist ein "Ausbildungsverein" zu sein.
Aber naja, bei dem Thema bin ich sowieso sehr engagiert (auch aufgrund persönlicher Erfahrungen zu meiner Zeit im Fußball) und auch der Grund wieso ich hier so abschweife und lange Texte verfasse. :o
Mittlerweile bin ich nur froh, dass ich auch viel positives über die Jugendarbeit in Deutschland schreiben kann.

Reaktionen
0
Afaik fehlt noch ne offizielle Bestätigung, aber Bayern ist wohl ausm rennen... :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Afaik fehlt noch ne offizielle Bestätigung, aber Bayern ist wohl ausm rennen... :8[:

Schon ok so, Bayern kann ihn sich dann holen, wenn er beim BVB zum NM-Spieler geworden ist. ;)
Wobei ich eher glaube, dass Sahin irgendwann mal in der Zukunft bei Bayern landen könnte und der BVB so, egal ob es Bayern oder ein anderer Verein wird, den Nachfolger schon in den eigenen Reihen hat.
Mit Bender, der ja ebenfalls von 1860 kam, als 1:1 Kehl Ersatz hat das ja schon wunderbar funktioniert und auch Leitner ähnelt Sahin in der Spielweise sehr (kann wunderbar öffnende Pässe spielen, Standards schießen und bringt Torgefahr mit).
Auch gut, dass Leitner erstmal weiter an 1860 verliehen wird, um weiterhin Spielpraxis zu kriegen und übernächste Saison dürfte der BVB dann einen Spieler haben der reif für die BL ist ("reif" im Sinne von Druck auf die Stammspieler machen zu können).

Reaktionen
0
mhh also wenn ich das richtig verstanden habe soll er schon im Sommer bei uns sein...aber noch gibts ja nur spärrliche Infos über die Transfermodalitäten...mal schauen was im endeffekt dabei rauskommt!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mhh also wenn ich das richtig verstanden habe soll er schon im Sommer bei uns sein...aber noch gibts ja nur spärrliche Infos über die Transfermodalitäten...mal schauen was im endeffekt dabei rauskommt!

Ich sprach von übernächster Saison, weil ich da erstmal ein bisschen konservativ bin und die nächste Saison für Leitner so sehen würde, dass er hier und da seine Einsätze kriegt ohne jetzt wirklich ernsthafte Chancen zu haben schon in Richtung Stammplatz denken zu können (unter normalen Umständen, sprich keine Verletzenseuche o.ä.).
Wie gesagt, der Kerl ist ja erst 17 Jahre alt, also wenn er dann übernächste Saison schon mit 19 Jahren an der Stammelf kratzen kann wäre das bereits beachtlich und würde dann ungefähr da sein wo jetzt z.B. bereits ein Götze ist (da hatte ich eine so schnelle Entwicklung auch nicht erwartet).

Oben