Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
22.09.2010 10:13
Kommentare0 Kommentare
Sneijder vor Rückkehr zu Real Madrid?
Die Verhandlungen von Inter Mailand undMittelfeldstar Wesley Sneijder über eine Verlängerung des Vertrages bis 2015 sind ins Stocken geraten. "Wir haben keine finanzielle Einigung erzielen können", erklärte Berater Sören Lerby laut football-italia.net. "Wesley würde gerne in Mailand bleiben und er ist sehr beeindruckt davon, dass Moratti in ihm die Leaderfigur für die Zukunft des Clubs sieht." Trotzdem scheint Sneijder mit einer Rückkehr zu Real Madrid zu liebäugeln. "Wesley hat Real Madrid im Unfrieden verlassen, doch nun ist Mourinho da und alles hat sich geändert", so Lerby weiter. Angeblich soll José Mourinho seinem Ex-Spieler ein Angebot zur Rückkehr unterbreitet haben, das Sneijder schwanken lässt.

sportal.de (....)

weiss nich was ich davon halten soll, als backup kommt der sicher nicht..

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Nach jetzigem Stand ist das vor allem nur Preistreiberei von der Sneijder-Seite. Und solange Real Kaká nicht abgegeben hat, ist garkein Platz für noch einen Topspielmacher im Real-Trikot.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Genau, Kaka wird aber hoffentlich zu Milan zurückkehren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wolfsburg angeblich an Sissoko (Juve) interessiert, bieten 9 Mio.
Wird gemunkelt, das er mit Dzeko verrechnet werden soll.

Reaktionen
0
Scheinst nichts von dem Gerücht mitbekommen zu haben, dass Inter über Kaka nachdenkt (Aussage von Präsident Moratti). Aber hey, macht ja nichts :deliver:

Reaktionen
0
na klar, ist barca an ihm dran, sicherlich brauchen die wohl noch nen flügelstürmer, schließlich haben sie nur 7 spieler im kader, die dort spielen können...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bevor Kagawa was für Barca wäre, spielt der noch mindestens 2 Jahre bei Dortmund ...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Und wechselt nach Dortmund zu einem der zahlreichen Verein der zwischen dem BVB und Barca liegt.

Reaktionen
0
Laut Spox darf Sahin den BVB im Sommer für 6 Millionen Euro verlassen. Alter, wenn die wirklich so behindert waren und so eine geringe Ablöse in den Vertrag geschrieben haben raste ich aus. Bayern soll bereits interessiert sein. Nur logissch, denke ich. Dennoch, wenn das stimmt, wie dumm kann man sein ?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Naja für 6 Mio kann man den Versuch Sahin+Schweini mal versuchen.

Reaktionen
6
setzt natürlich aber vorraus, das Sahin den BVB verlassen will ;-)
von Kloppo zu LvG, das würd ich mir gut überlegen.
dortmund hat atm doch ne geile truppe, wenn man da ein führungsspieler ist und ne perspektive sieht, wieso ausgerechnet zum fcb?

wenn sich sahin weiter so entwickelt zahlt ihm dortmund sicherlich auch mehr, dann wäre sein finanzieller "verlust" sicherlich verkraftbar...

Reaktionen
0
kroos, sahin, schweinsteiger, müller, ribery, robben. für einen dieser "jungspieler" (ich zähle ribery dazu) ist kein platz im mittelfeld. zumal: wer würde den defensiven part einnehmen? ich kann sahin / schweinsteiger diesbzgl. recht wenig einschätzen.

Reaktionen
0
Für Kroos wäre dann kein Platz mehr. Seine aktuellen Leistungen gerechtfertigen aber auch nicht gerade einen Stammplatz beim FCB.

Reaktionen
0
Naja, er ist auch gerade erst gewechselt und braucht vielleicht noch Zeit, zudem ja auch der Rest der Mannschaft nicht gerade abgeht. Aber Sahin ist klar offensiver einzurechnen und profitiert sehr von.einem defensiven Ausputzer wie Bender. Sah man zB auch daran das er neben einem offensiveren Kehl klar weniger Akzente hatte und erst nach seiner Verletzung so stark abging. Naja. Ich hoffe, dass es sich dabei um eine Ente handelt, kann doch echt nicht sein.

Reaktionen
0
kroos, sahin, schweinsteiger, müller, ribery, robben. für einen dieser "jungspieler" (ich zähle ribery dazu) ist kein platz im mittelfeld. zumal: wer würde den defensiven part einnehmen? ich kann sahin / schweinsteiger diesbzgl. recht wenig einschätzen.
--------Müller-------
Ribery, Kroos, Robben
------BS-Sahin------

würde passsen und könnte auch wie bei barca als 1-4-1-4/1-2-2-1-4, oder als 3-2-1-4 praktiziert werden, insg würde man flexibler und könnte auf mvb als führungsspieler ersetzen, dessen rolle BS wohl mehr als ebenbürtig ausfüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut man muss natürlich auch dazu erwähnen, ob ribery und robben beide eh nicht immer verletzt sind geschweige denn bei bayern bleiben.

aber wären schweinsteiger und sahin im mittelfeld nicht zu offensiv? ich kenne sahin nicht so gut, aber er scheint mir nicht den defensiven part auszufüllen.

Reaktionen
0
gut man muss natürlich auch dazu erwähnen, ob ribery und robben beide eh nicht immer verletzt sind geschweige denn bei bayern bleiben.

aber wären schweinsteiger und sahin im mittelfeld nicht zu offensiv? ich kenne sahin nicht so gut, aber er scheint mir nicht den defensiven part auszufüllen.

BS spielt doch sowohl in der NM, als auch bei Bayern ohnehin dendefensiveren Part, während SK und MvB da vorne rumturnen und Ballverluste produzieren...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bayern sollte erstmal zusehen, dass sie in der nächsten Saison überhaupt CL spielen, bevor sie an ein Kaliber wie Nuri Sahin denken.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für Kroos wäre dann kein Platz mehr. Seine aktuellen Leistungen gerechtfertigen aber auch nicht gerade einen Stammplatz beim FCB.

Er kann wesentlich mehr und ich erwarte auch sicherlich mehr von ihm, aber man muss halt die Umstände betrachten und da gehört er immer noch zu den besseren.
Außerdem bezweifel ich, dass Kroos bei LvG je im ZM spielen würde, denn der sieht ihn einfach als Offensiverspieler/10er und daher ist es auch egal, ob nun Sahin kommt, vB bleibt oder sonst irgendwas im ZM passiert.

BS spielt doch sowohl in der NM, als auch bei Bayern ohnehin dendefensiveren Part, während SK und MvB da vorne rumturnen und Ballverluste produzieren...

Erstaunlich das die Leute das nicht langsam mal schnallen.
Mir würds für den BVB leidtun, wenn Sahin sie verlässt, vor allem für so einen Preis. Ich wäre aber auch vorsichtig damit den BVB Verantwortlichen da etwas vorzuwerfen, wenn es diese Klausel gibt, denn keiner von uns weiß unter welchen Umständen der Vertrag abgeschlosen wurde.
Es kann gut sein, dass Sahin damals so eine Klausel forderte und der BVB dem entgegenkommen musste, weil die finanziellen Mittel fehlten.

Reaktionen
0
Ja, kann gut sein, aber 6 Millionen ? Selbst als er noch nicht so Gas gegeben hat war er ein wichtiger Spieler und sehr jung dazu. Zudem für sein Alter schon sehr erfahren. Da sind 6 Millionen einfach zu wenig. In letzter Zeit machen die Dortmunder in Sachen Verhandlungen ne Menge richtig, das versteh ich irgendwie nicht.

Reaktionen
1
um sahins verbleib mach ich mir keine sorgen
klar wär der n schnäppchen für 6 mio und es gibt auch sicher ne handvoll vereine die das locker bezahlen und diesen spieler gebrauchen könnten, aber sahin hat sich schon immer, auch in jüngster vergangenheit zweifelsfrei zum bvb bekannt, alles andere als ne vorzeitige vertragsverlängerung (aktuell bis 2013) wäre ne faustdicke überraschung

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ja, kann gut sein, aber 6 Millionen ? Selbst als er noch nicht so Gas gegeben hat war er ein wichtiger Spieler und sehr jung dazu. Zudem für sein Alter schon sehr erfahren. Da sind 6 Millionen einfach zu wenig. In letzter Zeit machen die Dortmunder in Sachen Verhandlungen ne Menge richtig, das versteh ich irgendwie nicht.

Mal abwarten, ob es diese Klausel wirklich gibt, aber wenn es so ist, dann ist doch wohl klar, dass kein Manager der Welt so eine Klausel gerne hinnimmt.
Da wird es schon einen guten Grund für geben, sprich der BVB wird damals wohl keine andere Wahl gehabt haben.
Davon mal abgesehen ist Sahin doch gerade in Vertragsverhandlungen mit dem BVB und ich denke mal diese Infos könnten vom Berater gestreut worden sein, um da Druck auf den BVB ausüben zu können.
Gut möglich, dass der BVB mit Sahin da eine Art "Dzeko" Lösung findet, also hohe festgeschriebene Ablöse falls dann mal einer der großen ihn will und Sahin den nächsten Schritt machen will.

Reaktionen
0
Erstaunlich das die Leute das nicht langsam mal schnallen.
Liegt wohl auch daran, dass BS fast alles spielerisch löst und viele Zweikämpfe beendet bevor sie überhaupt erst begonnen haben, indem er Anspielsattionen durch sien Stellunsspiel neutralisiert, SK kommt da ja weit mehr über die Physis, auch wen er in der NS eine offensivere Rolle hat ist er mehr der Box-to-Box spieler, während BS imo mehr ein Organisator im Stile eines Redondo ist, der zwar durchaus nach vorne gehen kann aber dessen Priorität es ist das Spiel zu ordnen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist halt dieses alte deutsche Fußballverständnis. Van Bommel ist der Holzhacker, der die Spieler umtritt, also muss er der Defensive sein. ^^
Van Bommel kam ja einst nicht umsonst als Spieler, der die Ballack Lücke schließen sollte. Beim PSV war auch genau das seine Rolle und dort hatte er seine beste Zeit, wenn man strikt nach Vereinsleistungen geht.
Allerdings geht ihm mittlerweile völlig die Torgefahr ab und seine frühere Dynamik fehlt in den Offensivaktionen.
Ein brillianter Offensiver war er ja noch nie, aber als Defensivspezialist taugt er auch nicht (deswegen braucht es bei Holland auch einen De Jong bzw. anderen klaren DM neben seiner Person).
Van Bommel ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als ein Verwalter im ZM, der Räume zustellt und einfache Pässe an den Mann bringt, insgesamt einfach bieder.
Es ist ja auch vielaussagend, dass Van Bommel eigtl. der offensivere ZM ist, aber Van Gaal dann doch Schweinsteiger vorzieht (wie gegen Basel), wenn er mehr Offensivimpulse haben will.
Von daher braucht Bayern einfach einen ZM, der entweder defensiv ein echter Abräumer ist (also sowas wie Bender bei Dortmund), damit Schweinsteiger als off. ZM agieren kann oder noch besser wäre es, wenn man wirklich einen Spieler wie Sahin verpflichtet.
Theoretisch würde ich es ja auch Kroos zutrauen (er hat in der NM gezeigt, dass er sich zu einem off. ZM entwickeln kann), aber LvG sieht in ihm nunmal einen Offensivspieler, von daher muss man für die Position halt jemanden verpflichten.
Übrigens wird ja auch Träsch in Verbindung mit Bayern gebracht. Da mögen zwar viele aufschreien, aber ich fände ihn gar nicht mal schlecht. Würde ihm eine Entwicklung wie damals Jeremies bei Bayern zutrauen, denn Träsch ist ein echter DM mit sehr großem Aktionsradius und tollem Einsatz, zudem flexibel einsetzbar.
Wäre sicherlich eine kleine Lösung, aber da er nicht viel kosten wird kann man da nicht viel falsch machen.

Reaktionen
1.636
Wenn Dortmund unter die Top3 kommt und Sahin diesen Sommer noch billig zu haben sein wird, dann wird Bayern ihn kaufen, ganz gleich ob er erstmal benötigt wird oder nicht, hauptsache erstmal den BVB geschwächt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dieser Mythos von wegen Bayern würde Spieler nur kaufen, um die "Konkurrenz" zu schwächen...
Sollte es nicht eigentlich logisch sein, dass das überhaupt keinen Sinn macht?
Zum einen hat sich Bayern da in den letzten Jahren sowieso zurückgehalten und es oftmals sogar verpennt Topspieler anderer BL Vereine zu verpflichten und wie soll man denn bitte die "Konkurrenz" schwächen, wenn es überhaupt gar keine klaren Konkurrenten gibt, da die Vereine sich "da oben" ständig abwechseln.
Bayern kann also schlecht jede Saison 6-8 Vereine durch Transfers "schwächen"...
Es ist letztlich einfach logisch, dass ein Topverein sich bei Clubs bedient, die unter ihm stehen. Genauso läuft es auch in den anderen Ligen und auch Clubs wie Bremen, Leverkusen etc. bedienen sich wiederum bei ihrer "Konkurrenz".

Reaktionen
255
Dieser Mythos von wegen Bayern würde Spieler nur kaufen, um die "Konkurrenz" zu schwächen...
Sollte es nicht eigentlich logisch sein, dass das überhaupt keinen Sinn macht?
Zum einen hat sich Bayern da in den letzten Jahren sowieso zurückgehalten und es oftmals sogar verpennt Topspieler anderer BL Vereine zu verpflichten und wie soll man denn bitte die "Konkurrenz" schwächen, wenn es überhaupt gar keine klaren Konkurrenten gibt, da die Vereine sich "da oben" ständig abwechseln.
Bayern kann also schlecht jede Saison 6-8 Vereine durch Transfers "schwächen"...
Es ist letztlich einfach logisch, dass ein Topverein sich bei Clubs bedient, die unter ihm stehen. Genauso läuft es auch in den anderen Ligen und auch Clubs wie Bremen, Leverkusen etc. bedienen sich wiederum bei ihrer "Konkurrenz".

Quatsch, bayernmasche, bayerndusel, basta.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dann will ich aber bitte auch Hummels, Schmelzer, Götze, Bender, Kagawa und Barrios für die nächste Saison. 8(

(sehr bedenklich, wenn ein guter Teil der BVB Mannschaft tatsächlich eine Verstärkung für Bayern bedeuten würde...)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Als Wenn Sahin Dortmund verlassen würde, wenn wir nächstes Jahr CL spielen. Und dann auch noch zu Bayern, lol. Real Madrid vielleicht, oder Barcelona. Aber das wars dann auch.

Die einzige Chance, dass Sahin wechselt, wäre, wenn Dortmund noch einbricht und nicht international spielt. Was aber unter Kloppo eh nicht passiert.

Oben