Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
Lol Schalke. Wenn sie jetzt trotzdem nichts reissen diese Saison dann brennt's da aber gewaltig. Ich bin gespannt was so kommt, die ersten Spiele hat man ja schonmal gar nicht überzeugt, irgendwie lustig.

Flopgun

Guest
Die gehen diese Saison "all in". Wenns nix wird mit dem intern. Geschäft, dann spielen sie nächstes Jahr gg. Wormatia Worms und Konsorten, was man so von den Finanzen hörte in den Medien...

Ich dachte die hatten schon den all in als sie sich von Gazprom alle Sponsoreneinnahmen der nächsten Jahre auf einmal ausgezahlt haben, davon Farfan und co gekauft haben und dann in der Cl gegen Manchester City und danach selbst in der Gruppenphase der Euroliga gefailed haben?

Reaktionen
0
wie schalke auf reich macht.. 13mio hier, huntelaar da :deliver:

kann aber eig ganz nett werden, hunte dürfte raul ja eig noch kennen/bisl spanisch verstehen und jurado dahinter..
ma schaun, hätte bei magath eher wieder mit drölf südostblockchilenen wie deac gerechnet als das noch zwei namen kommen

ahja, ma schaun wen die bayern heut noch spontan präsentieren :elefant:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
trotzdem irgwie komisch, man lässt kurany/rafinha/bordon/westermann ziehen um geld einzunehmen und gehalt zu sparen und was kauft man jetzt, stars die teuer sind und auch viel verdienen werden...

oder? :-/

Reaktionen
1.636
unfassbar
kannst sagen was du willst, aber Schalke ist verdammt dazu die CL zu erreichen.
Mit Jurado hat sich das Transferminus auf 20 Mio hochgeschraubt. Eventuell spekulieren die Verantwortlichen aber auch auf einen teuren Neuer-wechsel im nächsten Jahr ? :deliver:

Auf jeden Fall sehr unverantwortlich, wenn man folgendes noch im Hinterkopf hat
Mitte Oktober 2009 geriet Schalke 04 erneut in erhebliche finanzielle Schieflage, die Verbindlichkeiten sollen zu diesem Zeitpunkt ca. 250 Mio. Euro betragen haben. Wie am 29. Oktober 2009 bekannt wurde, erhielt Schalke 04 frisches Kapital in Höhe von 25,5 Mio. Euro vom kommunalen Energieversorger Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW). Dabei übernahm die GEW für 15 Mio. Euro Kommanditanteile an der Arena auf Schalke Beteiligungsgesellschaft, die darüber hinaus noch ein Darlehen von 10,5 Mio. Euro erhält. Damit sank der Anteil des Vereins an der Arena-Beteiligungsgesellschaft auf 40,7 Prozent. Schalke 04 hat jedoch eine Rückkaufoption auf die Arena-Anteile für zehn Jahre bis 2019.[22][23][24] Trotz der kurzfristigen finanziellen Hilfe der GEW verbuchte der Verein im Wirtschaftsjahr 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro und musste einen Rückgang des Jahresumsatzes um fast 15% auf 119 Millionen Euro hinnehmen. Hauptgrund dieses Rückgangs war das Verpassen eines internationalen Wettbewerbs in der Saison 2009/10. Im ersten Halbjahr 2010 ist es allerdings gelungen, die 2003 aufgenommene Anleihe zur Stadionfinanzierung mit Hilfe eines deutschen Kreditinstituts umzufinanzieren. Durch diese Umstrukturierung profitiert der Verein von niedrigeren Zinsen und erhält dadurch die Möglichkeit, die Anleihe eher als geplant auszulösen. Zur weiteren finanziellen Konsolidierung wurde eine Fan-Anleihe geplant, die mit dem Beginn der Saison 2010/11 die Aufnahme von Fremdkapital in Höhe von bis zu 10 Millionen Euro ermöglicht.[25] Ziel des FC Schalke 04 Anleihe genannten Wertpapieres ist es, durch das gewonnene Kapital bereits bestehende Anleihen auszulösen und Verbindlichkeiten zu niedrigeren Zinssätzen umzuverteilen.[26] Bereits einen Tag nach dem Beginn der Zeichnungsfrist wurde ein Zeichnungsvolumen von einer Million Euro erreicht.[27]
wiki

Reaktionen
0
Wenns Ende der Saison nichts mit dem internationalen Geschäft wurde bei S04, dann sehe ich schon die Magath-Bilder mit Aufschrift "epic fail" durchs www schwirren.

Wobei, die ersten davon wirds jetzt schon geben. :D

Reaktionen
0
unfassbar
kannst sagen was du willst, aber Schalke ist verdammt dazu die CL zu erreichen.
Mit Jurado hat sich das Transferminus auf 20 Mio hochgeschraubt. Eventuell spekulieren die Verantwortlichen aber auch auf einen teuren Neuer-wechsel im nächsten Jahr ? :deliver:

Auf jeden Fall sehr unverantwortlich, wenn man folgendes noch im Hinterkopf hat
sie haben ja mit den abgängen die kaderkosten um 30% reduziert, bekommen ~20 mio aus der cl (der verteilungsschlüssel hat sich ja glaube ich sogar nochmals zugunsten der bl geändert) und haben spieler für ~20 mio abgegeben, das ist eine +-0 rechnung und wenn sie weiterkommen/3ter werden, steht am ende wohl sogar ein plus.

der kader ist ja zumindest was die offensive angeht auf dem papier deutlich verstärkt, aber die abwehr...

Reaktionen
1
trotzdem irgwie komisch, man lässt kurany/rafinha/bordon/westermann ziehen um geld einzunehmen und gehalt zu sparen und was kauft man jetzt, stars die teuer sind und auch viel verdienen werden...

oder? :-/

im grunde macht magath genau das was er in wolfsburg schon gemacht hat
überdurchschnittlich viele zu- und abgänge in jeder transferperiode, altlasten konsequent loswerden ohne 2x drüber nachzudenken.... kommt halt nur drauf an wie schnell er aus dem jedes jahr komplett neuen spielermaterial ne mannschaft formt

Reaktionen
0
nagut, dann bin ich mal sehr gespannt wie sich schalke im saisonverlauf präsentieren wird. wenn ich schalker fan wäre, wäre ich jedoch überhaupt nicht angetan von felix methoden.

Reaktionen
0
kein platz im 451, wohl kein bock und von dem geld soll noch ne 10 geholt werden, angeblich vdv.

Reaktionen
1
Stuttgart hat angeblich 6 Mio. geboten, das dürfte wohl nicht ernstgemeint sein. Sollte der HSV ihn dafür echt gehen lassen, stehe ich heute abend mit Fackeln und Forken vor der Geschäftsstelle.

edit: 13.02 Uhr: Kleiner Auszug aus der offiziellen DFL-Transferliste gefällig? Dort finden sich beispielsweise Namen wie Markus Rosenberg, Leonard Kweuke, Antonio Rukavina oder Markus Steinhöfer. Bremens Rosenberg steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Saragossa. Wechselkandidaten wie Mladen Petric, Mario Gomez oder Anatolij Tymoschtschuk sucht man allerdings vergebens.

Damit wäre das Thema wohl durch.

edit2: Stuttgart hatte wohl ganze 3,5 Mio. geboten, wie lächerlich ist das bitte? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
13.02 Uhr +++ Auch der VfB Stuttgart schlägt wohl nochmal zu. Mamadou Bah vom Drittligisten Racing Straßbourg soll das defensive Mittelfeld nach dem Abgang von Sami Khedira stabilisieren. Eine Ablöse von rund 600.000 Euro sowie ein Dreijahresvertrag sind im Gespräch. +++

Ich finde das ist ein Widerspruch in sich, aber in Ordnung, lassen wir die Stuttgarter mal machen. Sie haben ja noch Camoranesi :rofl2:

Reaktionen
0
Irgendwie glaub ich nich, dass Stuttgart sich dieses Jahr für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Seit 2007 habens die irgendwie geschafft das Team jedes Jahr schlechter zu machen...

Und Magath muss wohl echt ne Bank überfallen, wenn sie nich mindestens in die CL kommen.

Reaktionen
0
Antonio Da Silva (zuletzt Leihgabe des Karlsruher SC an Basel) spielt ab sofort beim BVB.

Die Borussia aus Dortmund sollte unbedingt sämtliche an diesem Transfer Beteiligten mit sofortiger Wirkung entlassen. :D

Reaktionen
0
So günstig, dass man in Karlsruhe sein Gehalt nicht mehr zahlen konnte. :D

Reaktionen
0
Cicatriz hat ja schon wegen Geld und Wolfsburg geantwortet, aber das hier ist echt der Hammer:

13.02 Uhr +++ Auch der VfB Stuttgart schlägt wohl nochmal zu. Mamadou Bah vom Drittligisten Racing Straßbourg soll das defensive Mittelfeld nach dem Abgang von Sami Khedira stabilisieren. Eine Ablöse von rund 600.000 Euro sowie ein Dreijahresvertrag sind im Gespräch. +++

Oje VfB mir schwant nichts Gutes :(

Reaktionen
0
Einen Nationalspieler mit einem Drittligisten zu ersetzen ist doch mal ein kreativer Ansatz :deliver:

Reaktionen
0
Da hätten sie auch aus der guten Stuttgarter Jugendarbeit nen jungen Spieler hochziehen können...

Reaktionen
255
OMG zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich gedacht ich könne evtl. wieder mit meiner alten liebe vfb anbandeln aber irgendwie ersccheint mir das jetzt nicht mehr so verlockend...

Reaktionen
0
Ich seh die Verantwortlichen schon am nächsten Spieltag mit Dauerfacepalm auf Bank und Tribüne sitzen... da wäre ja wohl definitiv mehr auf dem Transfermarkt möglich gewesen, wenn man mal den Finger aus dem Allerwertesten bekäme in Stuttgart.

Reaktionen
0
wie er jetzt sicherlich einschlägt und euch alle als vollpfosten darstehen lässt... :top2:

Reaktionen
0
Bin ja gespannt, was noch aus VdV wird...der wechselt bestimmt auch noch den Verein heute oder darf auf viele Verletzte bei Real hoffen, so wie Mourinho zu ihm steht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da hätten sie auch aus der guten Stuttgarter Jugendarbeit nen jungen Spieler hochziehen können...

Das ist z.B. auch ein Problem hinsichtlich des Camoranesi Tranfers. Man hat jetzt erst vor kurzem Didavi endlich seine Chance in der 1. Mannschaft gegeben und der hat das eigentlich schon wirklich ordentlich gemacht (unter den gegebenen Umständen).
Der Junge ist auch wirklich gut und talentiert (vom Potential her würde ich es ihm zutrauen es langfristig bis in die NM schaffen zu können), aber stattdessen wird nun das Auslaufmodell Camoranesi auf seiner Position verpflichtet.
Ich habe nichts dagegen, wenn man erfahrene Leute mit Qualität holt (man muss schließlich keine u23 auf dem Platz haben), aber hier handelt es sich für mich einfach um einen Fall wo man die falsche Entscheidung trifft und der VfB wieder mal vergisst was in der Vergangenheit sein größtes Kapital war.
Da passt es auch ins Bild, dass man einen Rudy verkauft und aus Frankreich für die gleiche Position irgendeinen Drittligisten holt.
Also da sehe ich die Entwicklung bei Stuttgart schon kritisch, da man wieder mal sein Geld in alle Richtungen verstreut ohne sich wirkliche Topqualität zu holen.

Reaktionen
0
vfb: lol
vdV: heute noch zum HSV oder Bayern
Gomez: Heute als Leihgeschäft zu Liverpool

Reaktionen
0
Ich versteh die Bremer nicht so ganz. Silvestre hin oder her, wieso versuchen sie nicht, VdV oder so zu kaufen ? Zudem bräuchten die noch mehr gute Abwehrspieler :deliver:, wenns nicht wieder nach der CL-Gruppenphase in die EL gehen soll.

Stuttgart, so behindert. Da wünscht man sich, dass die richtig aufs Maul fallen. Mir kanns eigentlich egal sein.

Außerdem darf ich mir mal auf die Schulter klopfen, bis auf da Silva hat der BvB ja wohl nur absolut gute Transfers diese Saison gemacht und ist sogar Valdez losgeworden. Dafür sollte es aber die goldene Eichel am Band geben oder so.

Schalke verstehe, wer will. Magaths "System" ist ja wohl sowas von konfus .. eine der konstant besten Verteidigungen der Liga verkloppt und nun so lustige Transfers. Mal sehen, ich hoffe, dass sie noch nicht eingespielt sind, wenn wir zum Kampf antreten und denen gut einen verpassen.

Finds wie immer total behindert, wenn tolle Spieler die BL verlassen, gerade Misimovic finde ich klasse. Schade, dass er geht. Und zu Gala, olol.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
England - Premier League

Asamoah Gyan (Stades Renne) zu FC Sunderland
Ghanas tragischer Held bei der WM, Asamoah Gyan, wechselt ebenfalls auf die Insel. Der FC Sunderland bezahlt umgerechnet knapp 15 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

Alexander Hleb (FC Barcelona) an Birmingham City ausgeliehen
Der Ex-Stuttgarter hatte keine Lust auf Benfica und kehrt deswegen nun für (mindestens) ein Jahr in die Premier League zurück. mehr

Martin Jiranek (Spartak Moskau) zu Birmingham City
Und weil's so schön war, noch ein dritter Transfer für Birmingham: Spartak-Kapitän Jiranek verstärkt die Defensive der Blues.

Paul Konchesky (FC Fulham) zu FC Liverpool
Der 29-jährige Linksverteidiger unterschreibt in Liverpool für vier Jahre. Im Gegenzug geht eine nicht näher genannte Summe sowie die Nachwuchsspieler Lauri Dalla Valle und Alex Kacaniklic an Fulham.

Stipe Pletikosa (Spartak Moskau) an Tottenham Hotspur ausgeliehen
Der 80-malige kroatische Nationalkeeper wird ein Jahr lang nach London ausgeliehen und soll dort offensichtlich den Backup für Heurelho Gomes geben - schlechte Nachrichten für die eigentliche Nummer zwei Carlo Cudicini. Da Gomes derzeit verletzt ist (Leiste), könnte der 31-jährige Pletikosa nach der Länderspielpause sein Debüt geben.

Marcus Bent (Birmingham City) an Wolverhampton Wanderers ausgeliehen
Der 32-jährige Stürmer wechselt bis zum 4. Januar 2011 zu den Wolves.

Salif Diao (vereinslos) zu Stoke City
Der Vertrag des 33-Jährigen bei Stoke war im Sommer ausgelaufen, nun einigte man sich auf ein neues Arbeitspapier über zwei weitere Jahre.

Spanien - Primera Division

Markus Rosenberg (Werder Bremen) an Racing Santander ausgeliehen
Noch ein Neuer für Racing Santander. Der Schwede Rosenberg kommt für ein Jahr von Werder Bremen, wo er gleichzeitig seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2012 verlängert hat.

Waldo Ponce (Universidad Catolica/CHI) an Racing Santander ausgeliehen
Racing hat sich den chilenischen WM-Verteidiger geschnappt - und das recht günstig. Der 27-jährige Ex-Wolfsburger wechselt zunächst für eine Saison auf Leihbasis mit einer Kaufoption, die angeblich bei 600.000 Euro Ablöse liegen soll.

David Trezeguet (zuletzt Juventus Turin) zu Hercules Alicante
Kurz nach seiner Vertragsauflösung in Turin hat der 32 Jahre alte Franzose beim Aufsteiger unterschrieben und wird die nächsten zwei Jahre zusammen mit Nelson Valdez für Hercules stürmen. "Es war Zeit zu gehen", sagte Trezeguet der "Marca". "Ich wollte auch mal die spanische Liga kennenlernen. Für mich ist das ein wichtiger Schritt in meiner Karriere."

Jose Manuel Jurado (Atletico Madrid) zu Schalke 04
"Es gibt Momente im Leben, da kann man nicht Nein sagen", wird der 24 Jahre alte und nur 1,73 Meter große Spielmacher zitiert, der aus der Jugend des Lokalrivalen Real Madrid stammt und 2006 zu Atletico wechselte. Die Ablösesumme soll laut spanischen Medienberichten bei elf Millionen Euro liegen. mehr

Marius Stankevicius (Sampdoria Genua) an FC Valencia ausgeliehen
Der Litauer wechselt auf Leihbasis nach Spanien, Valencia erhält eine Kaufoption. Da der Rechtsverteidiger allerdings bereits in der CL-Quali eingesetzt wurde, ist er in der Königsklasse nicht spielberechtigt.

Italien - Serie A

Robinho (Manchester City) zu AC Mailand
Der Brasilianer wechselt nicht wie vermutet auf Leihbasis, sondern unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag in Mailand. Ablöse: angeblich um die 20 Millionen Euro.

Armand Traore (FC Arsenal) an Juventus Turin ausgeliehen
Der 20-jährige Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Turin.

Mauro Camoranesi (Juventus Turin) zu VfB Stuttgart
Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der 2006 Weltmeister wurde, hat am Dienstag den medizinischen Test bestanden und einen Kontrakt über ein Jahr mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Er kommt ablösefrei. mehr

Jonathan Zebina (zuletzt Juventus Turin) zu Brescia Calcio
Der 32-jährige Innenverteidiger löste am Dienstag seinen Vertrag bei Juventus Turin auf und schließt sich Brescia an. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Antonio Candreva (Udinese Calcio) an FC Parma ausgeliehen

Yohan Benalouane (AS St. Etienne) zu AS Cesena

Kakha Kaladze (AC Mailand) zu FC Genua

Frankreich - Ligue 1

Nicolas Plestan (OSC Lille) zu Schalke 04
Plestan erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Für den zweimaligen französischen Meister bestritt er insgesamt 109 Erstligapartien (3 Tore). 2009 wollte Felix Magath den 29-Jährigen bereits zum VfL Wolfsburg holen.

David Rozehnal (Hamburger SV) zu OSC Lille
Der Innenverteidiger sollte eigentlich zum AS Cesena in die Serie A ausgeliehen werden, wechselt nun aber nach Frankreich. mehr

Pape Diakhate (Dynamo Kiew) zu Olympique Lyon

Türkei - Süper Lig

Zvjezdan Misimovic (VfL Wolfsburg) zu Galatasaray
Galatasaray bestätigte den Wechsel des bosnischen Spielmachers, der für vier Jahre in Istanbul unterschreibt. Die Ablöse soll bei etwa acht Millionen Euro liegen.

Emiliano Insua (FC Liverpool) an Galatasaray ausgeliehen
Der Argentinier wechselt für ein Jahr inkl. Kaufoption.

Oben