Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
Nicht schlecht, aber Schalke wäre echt gut daran beraten, mal ein Paar ihrer 30+ Spieler aus dem Kader zu verkaufen. Magath kauft immer massig Spieler ein, guckt welche brauchbar sind und verramscht den Rest nach einer Saison wieder. Keine Ahnung ob das so eine gute Vorgehensweise auf lange Zeit ist (Ablöse, Gehalt etc. muss ja trotzdem gezahlt werden~). Aber naja, gehört hier nicht hin - guter Kuranyi Nachfolger kann Huntelaar allemal werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Muss auch sagen, dass ich bei Huntelaar etwas skeptisch bin.
Ich behaupte mal ganz frech er wird nicht mehr bringen als es ein Kuranyi auch getan hat, wenn überhaupt...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Huntelaar war bei Ajax echt nen super Stürmer.
Bei Real und dann beim AC hat er aber nichts mehr gerissen.
Aber hey, vielleiucht würde ihm Schalke gut tun. :)

Reaktionen
0
Schalke ist so ein Hühnerhaufen, bis die sich mal als Team finden, das dauert. Huntelaar ist sicher gut, aber die Abwehr ... Neuer hat schon sehr kritisch angemerkt, dass Schalke immer die beste Defensive die letzten Jahre hatte. Recht hatter, mich freuts. Ab in die 2. Liga mit den Hurenknappen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
So ein großer Name ist Camoranesi auch nicht...

Reaktionen
0
immerhin Weltmeister von 2006 oder nicht? ;)

ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass er ein Auslaufmodel bei Juve ist. Soll auch nur 2mio Ablöse kosten hab ich auf Sport1 gelesen.

parats'

Reaktionen
1.527
Camoranesi hat aber seine "Glanzzeiten" hinter sich gelassen.

Reaktionen
0
Im aktuellen Alter und der zuletzt gesehenen Form ist Camoranesi maximal einer der Sorte "Mitläufer". Dies ist nach meinem Gefühl keiner für den Vfb, denn hierfür ist die Qualität in Stuttgart dieses Jahr einfach zu durchwachsen. Für das Gehalt, dass der gute Mauro bekommt, hätte man vllt. auch einen jüngeren Spieler finden können, der Stuttgart mehr voranbringt als ein gealterter Italo.

Reaktionen
0
naja, er heisst mit zweitem vornamen doch german, imo passt das...

//€:
Macht die Verletzung von Bayerns Arjen Robbenden Weg frei für Rafael van der Vaart? Die Verletzung von Robben soll jetzt, so die "Marca", das Interesse von Bayern an van der Vaart geweckt haben. Gehandelt wird eine Ablöse von zwölf Millionen Euro. Real muss sich noch von einem Spieler trennen, da der Kader einen Spieler mehr fasst, als gemeldet werden kann. Van der Vaart stand am ersten Spieltag in der Primera Division nicht im Kader der Königlichen und soll noch abgegeben werden.
-spox

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, er heisst mit zweitem vornamen doch german, imo passt das...

//€:
Macht die Verletzung von Bayerns Arjen Robbenden Weg frei für Rafael van der Vaart? Die Verletzung von Robben soll jetzt, so die "Marca", das Interesse von Bayern an van der Vaart geweckt haben. Gehandelt wird eine Ablöse von zwölf Millionen Euro. Real muss sich noch von einem Spieler trennen, da der Kader einen Spieler mehr fasst, als gemeldet werden kann. Van der Vaart stand am ersten Spieltag in der Primera Division nicht im Kader der Königlichen und soll noch abgegeben werden.
-spox

wäre meiner meinung nach gut für die bayern, weil mehr breite in die offensivabteilung kommt, aber schlecht für kroos^^.
also für 12 millionen würd ich van der vaart holen.

Reaktionen
1.636
Rafael "ich bin ja so geil" van der Vaart, der in Real das Optimum aller Dinge sieht als Back-Up für Kroos und Robben zu den Bayern? Uff..fragwürdig.
Seine Qualität ist unbestritten, trotzdem denke ich, dass das nix für Bayern ist.

Mich würde unglaublich interessieren wo der gute Zwetschge jetzt hingeht. Schalke?

Reaktionen
0
imo muss bayern definitiv im om jemanden holen, selbst kleinere blessuren von rib, kroos oder müller kann amn nicht adequat kompensieren, jetzt wo wohl die gesammte hinrunde ausfällt, mir wäre allerdings ein junger talentierter spieler der die zeit nutzen kann sich zu entwickeln lieber als ein fertiger spieler, zumal rvdv einfach ein huso ist...
Rafael "ich bin ja so geil" van der Vaart, der in Real das Optimum aller Dinge sieht als Back-Up für Kroos und Robben zu den Bayern? Uff..fragwürdig.
Seine Qualität ist unbestritten, trotzdem denke ich, dass das nix für Bayern ist.

Mich würde unglaublich interessieren wo der gute Zwetschge jetzt hingeht. Schalke?
didi hat einem wechsel innerhalb der buli schon mehrfasch eine absage erteilt, angeblich sid vereine aus italien und russland an ihm dran, ich hab mir aber nciht gemerkt welche...

Reaktionen
0
imo muss bayern definitiv im om jemanden holen, selbst kleinere blessuren von rib, kroos oder müller kann amn nicht adequat kompensieren, jetzt wo wohl die gesammte hinrunde ausfällt, mir wäre allerdings ein junger talentierter spieler der die zeit nutzen kann sich zu entwickeln lieber als ein fertiger spieler, zumal rvdv einfach ein huso ist...

didi hat einem wechsel innerhalb der buli schon mehrfasch eine absage erteilt, angeblich sid vereine aus italien und russland an ihm dran, ich hab mir aber nciht gemerkt welche...

ich hab aber vor einigen tagen gehört, dass er doch ganz gerne in ger bleiben würde, weil er kinder hat die hier zur schule gehen und so.

Aber Schalke will ihn ja scheinbar nich(mehr), die haben sie ja diesen muränen geholt.

bin mal gespannt was aus dem wird.

Reaktionen
1.636
Eine logische Konsequenz wäre ja eigentlich Werder Bremen
- Im Land
- CL
- Die suchen noch jemanden seiner Klasse

ich persönlich fände es geil

edit:
+++ 10.20 Uhr: Der Ex-Hamburger Tomas Ujfalusi steht laut „Marca" auf dem Sprung zum FC Schalke 04. Der Tscheche hat bei Atletico Madrid noch Vertrag bis 2011. Schalke will ihm einen Vertrag bis 2013 und mehr Geld bieten. Er soll die Abwehr stabilisieren. Auch José Manuel Jurado steht kurz vor der Unterschrift, soll bis 2014 kommen. +++
www.bild.de

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
+++ 10.20 Uhr: Der Ex-Hamburger Tomas Ujfalusi steht laut „Marca" auf dem Sprung zum FC Schalke 04. Der Tscheche hat bei Atletico Madrid noch Vertrag bis 2011. Schalke will ihm einen Vertrag bis 2013 und mehr Geld bieten. Er soll die Abwehr stabilisieren. Auch José Manuel Jurado steht kurz vor der Unterschrift, soll bis 2014 kommen. +++
www.bild.de

In dem Fall langt S04 nochmal ordentlich hin..

Bildzeitung hat bei diesen Dingen (!) meistens recht, von daher glaube ich das jetzt mal, dass es so kommen wird.

Reaktionen
0
misi hat sich verspekuliert.
was zum teufel will der in der türkei ?
gala ?
nichtmal international.
mann mann mann

Reaktionen
0
gala ist schon lange aus dem rennen, weil die finanzierung nicht steht...

parats'

Reaktionen
1.527
Dachte Schalke hätte massig Schulden. ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Man hat auch so doch genug Leute für die Offensive.
Ribery, Müller, Kroos, Altintop, Pranjic und Olic sind alles Spieler die im offensiven Mittelfeldbereich spielen können.
Wenn du da einen dicken Transfer für das OM machst muss man sich ernsthaft fragen wie das dann mit Kroos aussehen soll.
Entweder man würde dann seine Entwicklung verschenken (wäre für mich super idiotisch, der Junge kann Bayern in der nächsten Dekade prägen) oder man hat jemanden für viel Geld auf der Bank.
Holt man nun einen jungen Spieler, dann ist der auch keine direkte Verstärkung und hätte ebenso wenig Chancen auf Einsatzzeiten.
Genau aus diesem Grund hat man doch einen Ekici verliehen, der sicherlich genug Talent für Bayerns 1. Mannschaft hat, aber praktisch kaum Chancen bei der Konkurrenz.
In der Offensive sehe ich für diese Saison einfach keinerlei Handlungsbedarf, eigentlich müsste man sogar einen Stürmer loswerden.

Reaktionen
0
Man hat auch so doch genug Leute für die Offensive.
Ribery, Müller, Kroos, Altintop, Pranjic und Olic sind alles Spieler die im offensiven Mittelfeldbereich spielen können.
Wenn du da einen dicken Transfer für das OM machst muss man sich ernsthaft fragen wie das dann mit Kroos aussehen soll.
Entweder man würde dann seine Entwicklung verschenken (wäre für mich super idiotisch, der Junge kann Bayern in der nächsten Dekade prägen) oder man hat jemanden für viel Geld auf der Bank.
Holt man nun einen jungen Spieler, dann ist der auch keine direkte Verstärkung und hätte ebenso wenig Chancen auf Einsatzzeiten.
Genau aus diesem Grund hat man doch einen Ekici verliehen, der sicherlich genug Talent für Bayerns 1. Mannschaft hat, aber praktisch kaum Chancen bei der Konkurrenz.
In der Offensive sehe ich für diese Saison einfach keinerlei Handlungsbedarf, eigentlich müsste man sogar einen Stürmer loswerden.
naja, altinto hat letzte saison ggn. lyon überzeugt, aber das wars auch, pranjic und olic haben mich im mf nie so wirklich überzeugt.

Reaktionen
1
Blödsinn, da findet die DFL doch bestimmt auch wieder zig Ausnahmen, um das durchgehen zu lassen; "Der Verein ist wichtig für die Region", blablabla...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja, altinto hat letzte saison ggn. lyon überzeugt, aber das wars auch, pranjic und olic haben mich im mf nie so wirklich überzeugt.

Ja, aber wir reden hier über "ordentliche Alternativen" oder?
Wenn ein Robben ausfällt hat man nunmal immer ein Problem und wenn man dann noch davon ausgeht, dass evtl. noch mehr Leute (dauerhaft) ausfallen könnten, dann bewegt man sich schnell in Richtung Transferpolitik von Real.
Man kann halt kaum 5-6 Topleute für 3 Positionen haben, zumindest sollte Bayern sich das nicht leisten.
Man hat bereits 4 "Topleute" mit Ribery, Robben, Müller und Kroos und das würde im Normalfall schon bedeuten, dass einer auf der Bank Platz nimmt, wenn Müller nicht in den Sturm ausweicht.
Gerade angesichts der offensichtlichen Probleme im Defensivbereich sehe ich wirklich null Handlungsbedarf (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass man auf einen Kroos setzen will).

Reaktionen
1
zum kotzen. bin kurz davor meine mitgliedschaft beim VfB zu kündigen. alle vereine gehen geil einkaufen und stuttgart tummelt sich in der 2. liga rum und sucht da nach "verstärkungen". geld ist natürlich keins da. man hat ja nur 5mio durch die europaleague gruppenphase, 14mio für khedira und 5mio für rudy eingenommen. aus der vorsaison sind die 50 mio durch champions league und gomez natürlich auch aufgebraucht. "der stadionumbau verschlingt viel geld" bla bla. spielertransfers sind in erster linie dazu da, um es in neue spieler zu investieren.
"wir schreiben dafür jedes jahr schwarze zahlen" wow. davon können se sich dann auch nix kaufen. wobei sie sich eben schon was dafür kaufen können. machen se aber nicht.
camoranesi? wow ich flipp aus vor freude. nochmal kräftig verdienen auf die alten jahre und bissl am boden rumliegen. vielleicht kann er den jungen spielern ja noch schwalben beibringen aber das wars dann.
ich glaub nicht, dass der VfB nochmal so schnell einen so guten trainer wie christian gross bekommt. aber der wird eher von sich aus gehen als dass er gekickt wird. bei basel war er verhältnismäßig erfolgreich. warum? er hat gesagt: ich will diese spieler auf der liste. er hat sie bekommen, war da glücklich. beim VfB überreicht er eine liste mit wunschspielern, aber der vorstand muss ihn vertrösten und teilt ihm mit, dass man sich lieber mal in der zweiten liga umschaut. man darf ja nachdem man molinaro und niedermaier geholt hat, keine größere summe als 1,5mio für nen spieler ausgeben. hilfe wo würden wir denn dann hinkommen? scheiß verein.

Reaktionen
1.636
Das nenn ich Fanfrust!

Aber selbst als objektiver Betrachter macht die aktuelle Stuttgarter Einkaufspolitik keinen Sinn. Klar, das Stadion frisst viel Geld, trotzdem kann man sich schon fragen, warum die Gomez-Khedira-Rudy Millionen in alte Weltmeister fließen? Ok, der Gentnertransfer war ok, solide, gut, aber der Rest? Audel kennt keine Sau (vielleicht ist er gut?), Phillip Degen hat bei Dortmund gefailt, hat bei Liverpool herumgefailt und soll jetzt den VFB verstärken? Martin Harnik hat sich bei Bremen nicht mal als Stürmer Nr. 3 empfehlen können, hat eine gute Saison in der 2. Liga gespielt und soll jetzt ein 15+ Stürmer in der 1. Liga sein bzw. Cacau im Sturm entlasten? Fragwürdig. Auf der anderen Seite versucht man nicht Khedira adäquat zu ersetzen und verscherbelt auch noch Mandjeck, welchem eine große Zukunft vorraus gesagt wird oder wurde (?). Über den völlig unnötigen Rudy-Transfer muss man garnicht erst sprechen. Ich möchte die neuen Transfers jetzt nicht unbedingt superschlecht machen, nur seh ich bei dem VFB nicht zwingend eine Qualitätssteigerung, da auf alle Neuzugänge auch prominente Abgänge kommen. We will see, aber ich rechne diese Saison nicht mit dem VFB..also es würde mich überraschen. Sehe inzwischen 7 bis 8 Mannschaften vor den Schwaben. Traurig, wenn man bedenkt, dass die 2007 Meister waren.

huntelaar is nun fix:
http://www.transfermarkt.de/de/huntelaar-wechselt-zu-schalke-04/news/anzeigen_45187.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
tja, schalke zahlt 14 Mio und schraubt somit summasumarum seine Transferausgaben auf 23,6 Mio nach oben, was abzüglich der Einnahmen immernoch ein Minus von rund 7 Mio Euro bedeutet.

Der VFB hingegen hat dieses Jahr ein Plus von 10 Mio Euro erwirtschaftet, im Vorjahr dank des Gomez-Transfers ein Plus von 12 Mio (wäre noch mehr gewesen, hätte man nicht Kuzmanovic für 8 Mio geholt..ölöl) und im Jahr davor hat der VFB sogar 3,5 Mio eingenommen. Diese Einnahmen beziehen sich ausschließlich auf die Transfers! In den letzten 4 Jahren spielte der VFB 2 mal in der Championsleague, sprich durfte 2 Mal auf die 15 Mio aus der Gruppenphase zurückgreifen, in den anderen beiden Jahren spielte der VFB zumindest EL.
Ich versteh da irgendwas nicht. Fließen am Ende die Gelder in dunkle Kanäle? Stadionumbau hin oder her, aber dass der VFB wirklich soooo wenig ins operative Geschäft investiert ist irgendwie...verdächtig? Schließlich ist der VFB ja auch kein kleiner Verein. Das Sponsorenumfeld stimmt, man hat über 40.000 zahlende Mitglieder...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
das ist es ja. das versteht kein mensch. es wurde seitens des vfb sogar einmal davon geredet, dass es aufgrund der finanziellen defizite, diese saison eine "übergangssaison" werden wird/soll. HALLO? übergangssaison in der bundesliga? das ist eine frechheit. es läuft NICHTS zusammen. das geld muss da sein. das geld ist da. aber neeeeein. man darf es blos nicht aufgeben. man wird ja irgendwie sicherlich wieder in die europa league kommen.
der scheiß ging doch schon letzte saison los. gomez war weg, das geld war da. man spielt champions league. wenn man dort spielt, will man dort doch auch konkurrenzfähig bleiben. und was passiert? für huntelaar ist man zu geizig und macht ein toptransfer schnäppchen mit diesem bescheurten pogrebniak.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Also das 2.Liga Einkäufe nicht zwingend schlecht sein müssen sieht man momentan wohl gut bei Mainz oder so ziemlich allem was in den letzten Jahren 1860 weggekauft wurde. Aber generell muss ich dir schon beipflichten, die Transferpolitik vom VFB ist echt fürn Arsch und sie werden diese Saison ( zumindestens die Hinrunde) auch gewaltig verkacken.

Reaktionen
1
joa und dann wird wie immer der trainer zur winterpause gekickt und gehofft, dass es wieder mit nem neuen richtung europa geht.

Oben