tja, schalke zahlt 14 Mio und schraubt somit summasumarum seine Transferausgaben auf 23,6 Mio nach oben, was abzüglich der Einnahmen immernoch ein Minus von rund 7 Mio Euro bedeutet.
Der VFB hingegen hat dieses Jahr ein Plus von 10 Mio Euro erwirtschaftet, im Vorjahr dank des Gomez-Transfers ein Plus von 12 Mio (wäre noch mehr gewesen, hätte man nicht Kuzmanovic für 8 Mio geholt..ölöl) und im Jahr davor hat der VFB sogar 3,5 Mio eingenommen. Diese Einnahmen beziehen sich ausschließlich auf die Transfers! In den letzten 4 Jahren spielte der VFB 2 mal in der Championsleague, sprich durfte 2 Mal auf die 15 Mio aus der Gruppenphase zurückgreifen, in den anderen beiden Jahren spielte der VFB zumindest EL.
Ich versteh da irgendwas nicht. Fließen am Ende die Gelder in dunkle Kanäle? Stadionumbau hin oder her, aber dass der VFB wirklich soooo wenig ins operative Geschäft investiert ist irgendwie...verdächtig? Schließlich ist der VFB ja auch kein kleiner Verein. Das Sponsorenumfeld stimmt, man hat über 40.000 zahlende Mitglieder...