super.
du vergleichst den gourcuff von vor 3 jahren mit dem jetzigen.
Mein Vergleich bezog sich auch auf den derzeitigen Gourcuff. Wie gesagt kann ich da nur seine Auftritte bei der NM nennen die dann eben bisher eher nach dem Gourcuff aus der Mailander Zeit aussahen.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber es verwundert mich schon wieso er immer wieder (nicht nur hier) ins Spiel gebracht wird.
Er ist z.B. eben noch nicht so weit wie ein Özil, wird sehr teuer sein und kommt aus dem Ausland (=> Integrationszeit nötig und ein ausländischer Spieler wird immer eher darüber nachdenken Dtl. auch wieder zu verlassen).
bei kroos hab ich den sehr starken verdacht, dass er nur jetzt so aufspielt, wer er zur WM will und danach wieder abspackt, siehe schweinsteiger, der im prinzip seit 2006 nur noch scheisse spielt.
Völlig beliebiger Vergleich und ich muss auch ernsthaft deine Intelligenz hinterfragen, wenn du hier einen Zusammenhang zwischen den Ligaleistungen und der WM bei einem 19jährigen Spieler ziehen willst.
die letzten spiele mit defensiverer ausrichtung war er wieder ganz brauchbar.
sollte bayern den vertrag mit vB nicht verlängern und tymo auch gehen, dann kann man den von mir aus da hin packen.
Die Beiden haben nichts mit Kroos zu tun.
außerdem kann man gourcuff im prinzip überall einsetzen, was auch mal ne ordentliche absicherung wär, wenn robben verletzt ist.
außerdem was spricht für dich dagegen gourcuff und kroos beide im ZM spielen zu lassen?
"Im Prinzip" heißt nicht, dass man es machen sollte. Ribery und Schweinsteiger können bei Bayern "im Prinzip" auch alles spielen, genauso kann Kroos es in der Offensive. Trotzdem spielen die jeweiligen Spieler auf den verschiedenen Positionen auf einem ganz anderen Niveau.
Gourcuff gehört ganz klar als OM/HS aufgestellt, seine ganze Spielanlage erfordert es.
Und was gegen Gourcuff und Kroos spricht? Das man nicht 34mal in der Saison gegen Hertha, Freiburg und co. spielen wird und man selbst bei einem Ribery Abgang in der Offensive noch gut besetzt ist.
Ich wiederhole es nochmal, Gourcuff würde auch nicht umsonst kommen, momentan dürfte sein Preis bei ~20mio liegen.