Wechselgerüchte Saison 2009/2010

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Die Ablöse wird sich Bremen atm sicher nicht leisten, es sei denn sie verkaufen einen der vorhandenen Stürmer.

Deleted_38330

Guest
Kluge bleibt "voraussichtlich" http://www.kicker.de/news/fussball/.../518987/artikel_Hecking-bremst-Kluge-aus.html
Hecking wird mir immer sympathischer. Das beste ist, dass wir zum Ende der Saison trotzdem noch Ablöse bekommen, da sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Immer vorausgesetzt, man schafft den Klassenerhalt. Und auf die 6er Position kehrt er auch endlich wieder zurück. Da wo er hingehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
super.
du vergleichst den gourcuff von vor 3 jahren mit dem jetzigen.

Mein Vergleich bezog sich auch auf den derzeitigen Gourcuff. Wie gesagt kann ich da nur seine Auftritte bei der NM nennen die dann eben bisher eher nach dem Gourcuff aus der Mailander Zeit aussahen.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber es verwundert mich schon wieso er immer wieder (nicht nur hier) ins Spiel gebracht wird.
Er ist z.B. eben noch nicht so weit wie ein Özil, wird sehr teuer sein und kommt aus dem Ausland (=> Integrationszeit nötig und ein ausländischer Spieler wird immer eher darüber nachdenken Dtl. auch wieder zu verlassen).

bei kroos hab ich den sehr starken verdacht, dass er nur jetzt so aufspielt, wer er zur WM will und danach wieder abspackt, siehe schweinsteiger, der im prinzip seit 2006 nur noch scheisse spielt.

Völlig beliebiger Vergleich und ich muss auch ernsthaft deine Intelligenz hinterfragen, wenn du hier einen Zusammenhang zwischen den Ligaleistungen und der WM bei einem 19jährigen Spieler ziehen willst.

die letzten spiele mit defensiverer ausrichtung war er wieder ganz brauchbar.
sollte bayern den vertrag mit vB nicht verlängern und tymo auch gehen, dann kann man den von mir aus da hin packen.

Die Beiden haben nichts mit Kroos zu tun.

außerdem kann man gourcuff im prinzip überall einsetzen, was auch mal ne ordentliche absicherung wär, wenn robben verletzt ist.
außerdem was spricht für dich dagegen gourcuff und kroos beide im ZM spielen zu lassen?

"Im Prinzip" heißt nicht, dass man es machen sollte. Ribery und Schweinsteiger können bei Bayern "im Prinzip" auch alles spielen, genauso kann Kroos es in der Offensive. Trotzdem spielen die jeweiligen Spieler auf den verschiedenen Positionen auf einem ganz anderen Niveau.
Gourcuff gehört ganz klar als OM/HS aufgestellt, seine ganze Spielanlage erfordert es.

Und was gegen Gourcuff und Kroos spricht? Das man nicht 34mal in der Saison gegen Hertha, Freiburg und co. spielen wird und man selbst bei einem Ribery Abgang in der Offensive noch gut besetzt ist.
Ich wiederhole es nochmal, Gourcuff würde auch nicht umsonst kommen, momentan dürfte sein Preis bei ~20mio liegen.

Reaktionen
762
Kluge bleibt "voraussichtlich" http://www.kicker.de/news/fussball/.../518987/artikel_Hecking-bremst-Kluge-aus.html
Hecking wird mir immer sympathischer. Das beste ist, dass wir zum Ende der Saison trotzdem noch Ablöse bekommen, da sich der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Immer vorausgesetzt, man schafft den Klassenerhalt. Und auf die 6er Position kehrt er auch endlich wieder zurück. Da wo er hingehört.

Wenn der Club sein Tafelsilber verkaufen würde könnten sie sich auch direkt für die zweite Liga anmelden, gilt imho auch für das Thema Pinola.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ribery hat seinen Vertrag nach wie vor nicht verlängert und bisher gibt es keine Indizien, dass er es machen wird.
Sollte das so bleiben wird er zu 99% wechseln, denn Bayern wird ihn sicherlich nicht halten um ihn dann ein Jahr später für lau gehen zu lassen, zumal es ja sehr große Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung hat (Ribery und Robben macht ein 4-3-3 fast notwending, mit nur einem der beiden geht auch ein 4-4-2).

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
dass ribery geht war doch imo eigentlich schon seit sommer absehbar. im grunde geht es doch nur noch darum, wann und für wieviel knete er wechselt. der uli muss halt hoffen, dass der perez nochmal ordentlich die spendierhosen anzieht, so wie letzten sommer, als während real's kaufrausch astronomische summen in den zeitungen kursierten...

Reaktionen
20
uli hat nicht mehr viel zu sagen, klar, er wird noch die fäden im hintergrund ziehen, aber er ist nunmal jetzt präsident. soll sich nerlinger drum kümmern, als bewährungsprobe

schnopsnosn

Guest
oh ja.
gerade den transfer wird uli den nerlinger machen lassen... :8[:

so sehr ich auch davon überzeugt bin, dass nerlinger nen guten job machen wird, mit real muss uli verhandeln, alles andere wäre irrsinn.

Reaktionen
1.636
Hätte man den guten Robben dann nicht verarscht?
Der meinte doch, er kommt nur wenn Ribery bleibt. Wenn der jetzt ein Jahr später geht, dann hätte Robben auch bei Real bleiben können

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hätte man den guten Robben dann nicht verarscht?
Der meinte doch, er kommt nur wenn Ribery bleibt. Wenn der jetzt ein Jahr später geht, dann hätte Robben auch bei Real bleiben können

Ich bezweifel, dass Hoeneß irgendeinem Spieler irgendwelche Garantien ausstellt in der Form von Spieler "XY" bleibt definitiv bei uns, denn weder ein Manager noch ein Spieler dürfte so naiv sein.
Robben wird eher interessieren, ob Bayern insgesamt international konkurrenzfähig ist. Da muss man zum einen diese Saison abwarten und dann auch mal schauen wer noch kommt, vor allem im Fall eines Ribery Abgangs.

nur wäre robben dann bei real nie mehr zum einsatz gekommen :8[:

Am Beispiel VdV, der momentan bei Real aufblüht, sieht man aber auch wie schnell es gehen kann. Bin gespannt wie es mit Kaka weitergeht, wenn der wieder fit ist, weil dieser bisher kaum überzeugen konnte. Momentan deuten schon so einige Dinge daraufhin, dass Kaka nicht wirklich in dieses Real Team hineinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
aber das is auch nich so wild, immerhin ernährt er damit seine noch nicht vorhandenen urenkel und sonstigen verwandten 5.grades und deren kinder

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Özcan (Hoffenheim) leihe zu Besiktas

Reaktionen
762
Breno für den Rest der Saison zum Club. Mal sehen wie er sich da anstellt.

Reaktionen
112
bayer bildet das zukunfsteam. auch m. friedrich hat jetzt bei bayer verlängert. damit haben quasi alle leistungsträger schon verlängert. fehlt nur noch kroos

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Am Beispiel VdV, der momentan bei Real aufblüht, sieht man aber auch wie schnell es gehen kann. Bin gespannt wie es mit Kaka weitergeht, wenn der wieder fit ist, weil dieser bisher kaum überzeugen konnte. Momentan deuten schon so einige Dinge daraufhin, dass Kaka nicht wirklich in dieses Real Team hineinpasst.

Kaka hätte auch beim AC Milan bleiben sollen, er dort doch alles erreicht was man als Fußballspieler erreichen kann in seiner Karriere.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
Erstens alt, zweitens ist die Bild keine schlechte Quelle für Fussballgeschichten. Und ich hab gestern schon ne bessere Quelle gepostet. : o

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ok, das alt lasse ich gelten, aber brasilianischen medien glaube ich noch weniger als italienischen und spanischen, und denen glaube ich schon weniger als bild. und ausserdem IST bild ne schlechte sportquelle, sie sind zwar häufig früh dran, bezahlen dafür aber auch mit ner hohen fehlschussquote. ich sage nur diego zum fcb

Reaktionen
762
Ist ja auch egal, das Themer ist eh durch. Und Makaay? Was hättest du denn gegen den? Gaube er würde schon noch ein paar Tore zum Klassenerhalt beisteuern, und falls nicht: Für die zweite Liga reicht er allemal.

Reaktionen
0
Kaka hätte auch beim AC Milan bleiben sollen, er dort doch alles erreicht was man als Fußballspieler erreichen kann in seiner Karriere.
dann gibt es für ihn bei dem verein doch iene neuen ziele, oder ..?
ich meine, bei leuten wie baresi, oder p.maldini (dessen vater ja achon mehr als 10 jahre bei milan spielte) haben die eigene jugend durchlaufen und eine fabelhafte karriere bei nur einem verine hingelegt haben sind doch eher die ausnahme. (wobei es ja aktuell mit gerrad, puyol, raul oder xavi einige kandidaten gibt)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
meinetwegen soll das makaay machen. ich glaube aber nicht dass er als spielertyp soo toll zum fcn passt. der grinsie war aber eher drüber dass ich nicht glaube dass es passiert.
und wenn du die quelle liest gehts drum dass makaay spielpraxis will um zur wm mitzufahren. glaube kaum dass er mit in liga 2 geht.

Deleted_38330

Guest
LOL Makaay. Das wäre bestimmt wieder so ein Spezial-Transfer wie bei Koller oder Charisteas. Meine Fresse. Wir brauchen Mittelfeldspieler, Doppel-6 und zwei ordentliche Außen. Ein Stürmer kann nicht schaden, aber bitte nicht Rheuma-Kay.

Reaktionen
762
Also in der WP ein komplett neues Mittelfeld holen? Enjoy your Abstieg lol.

Deleted_38330

Guest
Die gesamte Hinrunde über gab es kaum ein festes Mittelfeld. Hatte sich eine Aufstellung gefunden, wurde gleich wieder umgestellt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
dass eine relativ feste besetzung des mittelfelds noch kein erfolgsgarant an sich ist hat der fc diese hinserie eindrucksvoll bewiesen

Zwurbel

Guest
Hat aber auch nicht jeder solche filigran Künstler wie Pezzoni und Maniche :|

Deleted_38330

Guest
Ok, an Ottl waren sie schon mal vor der Saison dran und als zweiter 6er zusammen mit Kluge passt der ganz gut. Aber was sie mit Breno wollen weiß ich echt nicht. Was spielt der in der Regel, rechter oder linker Innenverteidiger? Wolf und Maroh sind doch gesetzt - Maroh einer der stärksten Zweikämpfer überhaupt. Da bin ich echt mal gespannt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ok, an Ottl waren sie schon mal vor der Saison dran und als zweiter 6er zusammen mit Kluge passt der ganz gut. Aber was sie mit Breno wollen weiß ich echt nicht. Was spielt der in der Regel, rechter oder linker Innenverteidiger? Wolf und Maroh sind doch gesetzt - Maroh einer der stärksten Zweikämpfer überhaupt. Da bin ich echt mal gespannt.

in der Regel ist er ein Rechtsfuß und ich denke er ist aufjedenfall eine Verstärkung für den Club

Oben