Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
0
Toni soll ja laut diverser Medien gute 10 Mio. verdienen.
Ribery hingegen ja nur etwas mit ~5 Mio., denke das kein einziger anderer Spieler der Bayern soviel verdient wie Toni. Da wunderts mich nicht das die ihn verschenken wollen, bei dem Gehalt.

Reaktionen
0
ist ja nicht so, als wäre fcb auf die paar mio für toni angewiesen, kann aber nicht glauben, dass der gewiefte ulli einfach mit dem "verkauf" von toni minus machen will. so viel kann es doch nicht wert sein, "ruhe" beim thema toni zu haben, irgendwas werden die journalisten schon stattdessen finden um darüber zu berichten. ulli wird weich. :/

Ein riesiges Gehalt im Jahr weniger zu zahlen und ein großen Störfaktor im Team unkompliziert und schnell ausmzumerzen findet der Uli bestimmt gar nicht so "ungewieft".

schnopsnosn

Guest
ist ja nicht so, als wäre fcb auf die paar mio für toni angewiesen, kann aber nicht glauben, dass der gewiefte ulli einfach mit dem "verkauf" von toni minus machen will. so viel kann es doch nicht wert sein, "ruhe" beim thema toni zu haben, irgendwas werden die journalisten schon stattdessen finden um darüber zu berichten. ulli wird weich. :/

die journalisten sind bei hoeneß ja nur zweitrangig.
da gehts mehr um ribery und konsorten. uli hat keinen bock drauf, dass er franck endgültig den FCB ausredet...

Reaktionen
120
ich denke frooonck lässt sich in der frage eher weniger von toni beeinflussen als viel mehr von seinen beratern, abschneiden des fcb in der cl und tabellenplatz dieses jahr. wichtigster faktor ist imo die sportliche leistung des vereins und perspektive international zu spielen und was zu reißen, da wird er sich von seinem kumpel nicht bequatschen lassen. und er weiß, dass ihm die bayern jedes gehalt zahlen würden, wenn er denn verlängert.

schnopsnosn

Guest
die berater haben sicher auch was zu sagen, aber wenn sich n kumpel von dir die ganze zeit negativ über den trainer äußert und man so ist, wie ich franck einschätze(leicht durch gefühle zu beeinflussen, stark stimmungsabhängig) dann hat die toni sehr wohl auswirkungen auf franck. er hat ja selbst gesagt, wenn er sich nicht wohl fühlt, hat er keine lust. und wenn er keine lust hat, isser weg.

fühlst du dich wohl, wenn um dich rum unruhe herrscht und negative stimmung verbreitet wird?

zum thema perspektive:
dann sollte der gute alain mal ganz schnell mit dem yoann reden, dann bleibt auch der franck.

dann wird die sache gleich ganz anders aussehen...

Reaktionen
120
mhh sind franck und toni überhaupt so wahnsinnig dicke kumpel? auf dem platz haben sie vorletzte saison prima harmoniert, klar, aber privat?
und ich denke nicht, dass vG sich von toni auch noch das training sabotieren und schlechte stimmung gegen sich machen lässt. toni hat ja diese saison bloß in der zweiten mannschaft trainiert und gespielt (zumindest ne zeitlang nach seiner verletzung).
franck ist natürlich n spaßvogel und spielt am besten, wenn auch das umfeld stimmt, aber ich glaube dass er bock hat wieder für den fcb aufzulaufen, nun, da es auch wieder sportlich läuft und sich dies auch auf die stimmung im verein allgemein positiv auswirkt. aber hab auch schon lange kein interview oä mehr mit ihm gelesen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
also der artikel ist ja mal nur heiße luft. pitroipa ist zwar wuselig, kann auf dem flügel aber auch untergehen. wäre zwar (wie fast jeder auf der rm-ra position) ne verstärkung. ich glaub aber nicht dran.
selbst wenn pitriopa im dichten leistungsgefüge des hsv-mittelfelds kaum langfristige chancen haben kann

Reaktionen
1
ich denke die lassen sich ALLE lieber vom geld beeinflussen als von irgendwem anders

Reaktionen
762
also der artikel ist ja mal nur heiße luft. pitroipa ist zwar wuselig, kann auf dem flügel aber auch untergehen. wäre zwar (wie fast jeder auf der rm-ra position) ne verstärkung. ich glaub aber nicht dran.
selbst wenn pitriopa im dichten leistungsgefüge des hsv-mittelfelds kaum langfristige chancen haben kann

Wäre für Köln schon ne geile Verstärkung, war schon mein Wunschkandidat als er noch in Freiburg war. Kann vor allen Dingen im Mittelfeld spielen und auch im Sturm für Betrieb sorgen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Wäre für Köln schon ne geile Verstärkung, war schon mein Wunschkandidat als er noch in Freiburg war. Kann vor allen Dingen im Mittelfeld spielen und auch im Sturm für Betrieb sorgen.

Was er jedoch einfach zu selten macht und zeigt. :/

Zwurbel

Guest
Ich fand Pitroipa auch immer ganz gut beim HSV aber der sprintet mir zu wenig für einen Aussen- Dribblestark schön und gut aber 5 kmh Spitze is zu wenig.

Reaktionen
0
ich empfand das eher umgekehrt, der hat ganz nette sprints aber verliert den ball / verstolpert ihn

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Lol nein, bitte nicht Cacau. BITTE.
Toni wohl nun endgültig fix zum AS Rom.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gut, jetzt muss man nur noch Ribery zum richtigen Preis loswerden und dann ist endlich Ruhe.

Reaktionen
1
die solln mit ribery endlich verlängern und die holländischen flachpfeifen loswerden

schnopsnosn

Guest
oder endlich mal alain anwichsen und gourcuff herlocken.
dämit wär man offensiv mal richtig geil aufgestellt :klatsch:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was soll man bitte mit Gourcuff, wenn man einen Kroos in der Hinterhand hat und beide eine ähnliche Rolle einnehmen würden (Gourcuff ist zwar eher OM/HS, aber es gibt nunmal nur eine zentrale offensive Position)?
Kroos ist jünger, talentierter, kostet nix und muss auch nicht erst integriert werden. Vor allem kennt er Bayern und den dortigen Druck. Gourcuff hatte z.B. damals bei Mailand große Probleme und da er wohl seine 20mio+ kosten wird wäre das für mich kein sinniger Transfer.
Da kann man sich viel besser um Özil bemühen der auch auf Außen einen Ribery fast 1:1 ersetzen könnte.
Ribery will net verlängern also muss er weg zumal damit dann endgültig diese Ribery Fokussierung Geschichte wäre.

schnopsnosn

Guest
als ob es so sicher ist, dass kroos wirklich genau so aufspielen wird wie bei vizekusen im moment...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
als ob es so sicher ist, dass kroos wirklich genau so aufspielen wird wie bei vizekusen im moment...

tolle Erkenntnis. Kannst über jeden Transfer sagen, Sinngehalt Null, vor allem da ich bereits hervorgehoben habe, dass es für Kroos leichter sein dürfte sich bei Bayern zurecht zu finden als Gourcuff der übrigens nicht nur bei Mailand Probleme hatte mit den Erwartungen, sondern auch in der französischen NM.

Ansonsten ist es eh quatsch über ihn zu diskutieren, weil es überhaupt keine Anzeichen gibt, dass Bayern ihn will und zudem kämen eh andere Vereine viel eher für Gourcuff ihn Frage, vor allem zu dem Preis.

schnopsnosn

Guest
super.
du vergleichst den gourcuff von vor 3 jahren mit dem jetzigen.
bei kroos hab ich den sehr starken verdacht, dass er nur jetzt so aufspielt, wer er zur WM will und danach wieder abspackt, siehe schweinsteiger, der im prinzip seit 2006 nur noch scheisse spielt.
die letzten spiele mit defensiverer ausrichtung war er wieder ganz brauchbar.
sollte bayern den vertrag mit vB nicht verlängern und tymo auch gehen, dann kann man den von mir aus da hin packen.

außerdem kann man gourcuff im prinzip überall einsetzen, was auch mal ne ordentliche absicherung wär, wenn robben verletzt ist.
außerdem was spricht für dich dagegen gourcuff und kroos beide im ZM spielen zu lassen?

Reaktionen
0
ja, richtig, weil schweini und kroos eine person sind, oder weil alle spieler um die 20 nur zur wm wollen und dann abspacken, oder nur deutsche, oder gar nur jene beim fbc..?

dümmlicher bitte...

schnopsnosn

Guest
@Klo:
nein, kein scherz sondern ein verdacht...

@cicatriz:
stellst du dich nur so dumm oder bist dus auch?
es war ein vergleich, der verdeutlichen sollte, dass man jemanden nur wegen nen paar guten spielen(denn mehr hat kroos bisher nicht gemacht...) in den himmel zu loben wie damals schweinsteiger(hoffnungsträger des deutschen fußballs)...

Reaktionen
9
Oder er verletzt sich 5mal und kommt in die Psychatrie.

So ist es nunmal, dass wenn ein junger neuer deutscher Spieler sehr gut spielt, er auch in den Himmel gelobt wird. Aber davon darauf zu schließen, was dessen Motivation ist oder was danach passiert ist doch nur reine Spekulation.

Gourcuff seh ich auch nicht so wirklich bei Bayern. Ich stimme da eher mit Leinad überein, dass man dan einen Typen wie Özil verpflichten sollte. Viel wichtiger wäre es einen guten talentieren defensiveren Mittelfeldmann neben Schweini zu bekommen wie z.B. Khedira (der Zug mit Hummels ist wohl abgefahren).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schnopsnosn, ich habe dir mit den von mir konstruierten verbindungen zwigen wollen,d ass ich den verdacht habe, dass du ein idiot bist.

Reaktionen
0
was gehtn jetzt mit moreno, verdient ne mille und hat in fifa nen 80er wert :elefant:

warum spieltn der nie

Reaktionen
762
Keine Ahnung, der muss ja eigentlich gut sein wenn er nen 80er Wert hat. Lol.
8[

Deleted_38330

Guest
Das gehört aber bitte nicht hier rein. Nehmt dazu den Fifa-Thread im OT.

Oben