mit Talenten kann man leider nicht 3 Wettbewerbe bestreiten
BuLi ja, aber Pokal und CL ? eher nicht
Sagt wer genau und wie soll man denn bitte Talente sonst einsetzen wenn nicht als Backup?
da war zumindest Ottl ein defensiver back.up, falls Bommel mal ausfällt oder Tymo
Tymo ist momentan der Backup für CB und Schweinsteiger. Ottl ist von daher sowieso nur die Nr. 4 für das DM zumal da auch ein Demichelis zur Not spielen kann.
Außerdem sagte ich bereits, dass Ekici DM/ZM ist und wenn Ottl damals gut genug war um den Sprung zu schaffen und in seiner ersten Saison als Profi CL zu spielen (damals unter Magath u.a. gegen Inter), dann ist es ein Ekici allemal.
auf Baumi konnte man ja noch verzichten, da man Hamit oder Olic offenisv einsetzen kann doch Breno ?
Ich persönlich bezweifel, dass das mit Breno noch was wird, er wirkt mir viel zu inntrovertiert und passiv in seiner Spielweise. Fussballerisch bringt er für einen IV sicherlich alles mit, aber gerade auf der IV Position gehts ja viel mehr um die Kopfkomponente und da scheint er seine Defizite zu haben, sprich Stellungsspiel und Antizipation sind unbefriedigend.
Genau deshalb spielt ein Badstuber. Der kann am Ball sicherlich nicht mehr, aber er weiß was er zu tun hat.
Hinzu kommt, dass auch Breno selber mit seiner Situation nicht zufrieden ist und der Verein da sicherlich auch dem Spieler entgegenkommt.
gerade hat sich die Position sehr verbessert (nur noch Buyten+Micho als IV) dazu spielt Micho mies zZ... und da geben sie den weg ? da fehlt mir der Ersatz für die IV, auch weil Badstuber nach innen und Bratpfanne/Kobold als LV keine gute Lösung ist, wie wir bisher sahen
Wie gesagt, ich glaube Breno wird selber auf eine Ausleihe gedrängt haben, zumindest hatte er es so in Interviews formuliert und Bayern wird ihm wohl entgegengekommen sein.
Natürlich zeigt es, dass Bayern/LvG dann auch nicht das Vertrauen in ihm haben einen Micho verdrängen zu können mit dem ich ja auch nicht zufrieden bin.
Aber ehrlich gesagt wäre mir Badstuber innen immer noch lieber als Micho auch wenn man dafür wieder Inkompetenz auf der LV Position hätten, aber ein schlechter IV kann mehr Schaden anrichten als ein schlechter AV.
ich verstehe nicht, warum in der Porblemzone Defensive eher Spieler weggegeben werden als geholt
Es ist ja nicht so, dass es mit den weggebenen Spielern keine Problemzone wäre. Sie werden ja abgegeben, weil man sie anscheinend nicht braucht und das zeigen ja die Einsatzzeiten (Breno spielte trotz Demi Verletzung und LV Problem keine Rolle).
Das man in der Winterpause auch nur schwer jemanden kriegt der die Mannschaft wirklich verstärkt sollte klar sein.
bin ganz sicher kein Breno-Fan oder Ottl-Freund, doch will ich doch gerne ne Abdeckung im Kader wissen, gerade wenn man in 3 Wettbewerben angreifen will ... doch die jetzige Ausleihorgie erscheint mir vielmehr, dass man diese Saison schon wieder so mit "ja mai, schaun mer mal" abhackt anstatt voll anzugreifen; sprich erst zulegen dann abgeben...
naja, ist ja noch bis Ende Jänner Zeit
Eine gute Abdeckung will ich auch, aber das waren diese Spieler sowieso nicht.
Ich kann da wirklich aus Überzeugung sagen, dass Alaba, Ekici und Kopplin für mich bessere Alternativen sind als Ottl, Breno und co.
Das Problem sind nicht die eventuellen Ersatzspieler, sondern das Stammpersonal, sprich die IV/LV Position, aber darum gehts bei diesen Transfers überhaupt nicht.
Ich bin froh, wenn endlich ausgemistet wird und man es im Zweifel lieber mal mit einem Talent "riskiert" und ich bin sicherlich niemand der mit Kritik an Bayerns Transferpolitik spart, aber das hier kann ich nachvollziehen. Wirklich messen lassen wird man sich nach der Saison bzgl. der Transferpolitik, wenn man weiß was sich mit Ribery tut und wie sich gewisse Spieler entwickeln.
Edit: Habe übrigens noch Contento als LV Option vergessen der es wohl nicht schlechter machen würde als Braafheid.