Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja, soll er bei zska erstmal zeigen, ob er was kann. schade find ichs nur bzgl. goran pandev. allerdings braucht bayern momentan alles andere als stürmer.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.009
Reaktionen
762
Jetzt wechselt Kluge also doch. Das hätte er sich ruhig bis nach der Saison aufheben können. Aber habs ja gesagt, Geld regiert die Welt 8(
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519135/artikel_Kluge_Wechsel-perfekt.html
1,5 Mio. ist ja eigentlich nicht viel für so einen Spieler, aber dafür das er nur noch 6 Monate Vertrag hatte doch ganz respktabel.
Wer soll den (imho wichtigsten Spieler beim Club) denn eigentlich nun ersetzen?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
kann ja nur Ottl sein und das ist dann für mich eine Schwächung.

Aber Magaths Einkäufe von Kluge und Baumjohann sind schonmal gute Griffe. Die anderen kann ich nicht wirklich bewerten, aber insgesamt erstaunlich aktiv von Magaths Seite aus.
Finds aber auch ok, das waren alles billige Spieler, von daher kann man da nicht viel falsch machen und bei Magath werden von den Gekauften sicherlich 2-3 einschlagen.
Der Kader ist natürlich momentan extrem groß, aber man wird auch mit Abgängen rechnen dürfen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Nürnberg ist doch auch noch an Vranjes drann oder ist das kein Thema mehr ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
F.Götze ist kein M.Götze
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
leinad, haste ne einschätzung zu molinaro und wie er in stuttgart funktionieren könnte?
 

Noel2

Guest
Das mag durchaus sein, aber ich wiederhole es nochmal, Rooney ist für mich ein sehr guter Stürmer, aber nicht auf weltklasse Niveau.
Du siehst ihn mir da insgesamt dann doch etwas zu überschwänglich. Er hatte u.a. 1,5 Jahre in denen er für England kein einziges Tor machte und insgesamt auch eher durchschnittlich für ManU spielte.
Er ist aber ja auch noch recht jung und wie du sagtest hatte er mit Verletzungen zu kämpfen und kann sich noch entwickeln, dennoch finde ich es einfach gewagt ihn in der Top5 der Stürmer zu sehen (und genau das bedeutet so eine Ablöse/Einschätzung).
Und Rooney soll bei ManU direkt so klarer zweitbester Spieler sein? Sehe ich nicht so, für mich ist ManU's Stärke eher die Ausgeglichenheit der Mannschaft auf einem hohen Niveau und davor hatte man "nur" mit CR einen der alle anderen überragte.
Ansonsten wären da genauso Van der Saar, Vidic, Ferdinand und in der Vergangenheit Scholes und Giggs zu nennen.

Um es zusammenzufassen, ist Rooney ein Topspieler? Ja. Würde ich 60mio+ für ihn bezahlen? Nein, denn trotz der Preisinflation ist das für mich eine Ablöse für absolute Ausnahmespieler.
Sehe ich komplett anders. Im Gegensatz zu Gomez spielt Rooney seit Jahren eine tragende Rolle bei einer der besten Mannschaften der Welt. 06/07 war er ähnlich gut wie Scholes, 07/08 waren Ferdinand und Ronaldo besser, 08/09 war er knapp schwächer als Vidic und Giggs. Ändert an der Sache nichts: Wer über Jahre hinweg eine der Stützen der besten Mannschaften der Welt ist, dazu in der aktuelle Saison Spitzenreiter in der Torjägerliste in der besten Liga der Welt und aus einer guten Nationalmannschaft wie England noch klar heraussticht, ist Weltklasse. Über die Jahre hinweg ist seine Torquote übrigens besser als die von Torres, der erst bei Liverpool diesbezüglich richtig aufgeblüht ist.
Es gab nie eine Zeit, in der er länger als wenige Monate durchschnittlich für ManUtd spielte. Ich glaube, da erfindest du etwas, was nicht existiert hat. Dass er für England eine Weile schlecht gespielt hat, bezweifle ich nicht. Man sollte aber drauf hinweisen, dass Rooney zu dieser Zeit noch recht jung war. Auch ein Messi hat in den letzten Jahren für Argentinien keine Bäume ausgerissen.

Natürlich ist Rooney wichtigstes oder zweitwichtigster Spieler bei ManUtd. Ich kenne auch niemanden außer dich, der das anders sieht. Diese Saison waren Evra, Fletcher und Rooney die besten Spieler, wobei Evra eben "nur" Linksverteidiger spielt und sein Einfluss deshalb positionsbedingt geringer ist. Fletcher spielt wie gesagt stark, kann aber an seine ganz großen Leistungen aus der letzten Saison (wie etwa gegen Chelsea) nicht anknüpfen. Vds ist lange verletzt gewesen und hat wenig spielt, Vidic ebenso oft verletzt und sehr durchschnittlich, Carrick in den ersten Wochen völlig außer Form, Valencia erst seit den letzten Wochen in Form, Giggs hat für jedes gute Spiele mittlerweile mindestens anderthalb katastrophale, Berbatov und Owen sehr durchschnittlich. Rooney hat United in dieser Saison gerade in den ersten Wochen getragen und war auch bei zahlreichen schwächeren Auftritten (wie beim Finalaus gegen Leeds) bester oder zweitbester Spieler.

Die große Ausgewogenheit gibts (auch aufgrund zahlreicher Verletzungen) nicht mehr. Im Moment ist eher so, dass wenige Spieler das Team tragen. Außer Evra spielen alle Verteidiger wenig überzeugend, im zentralen Mittelfeld ist im Moment nur Fletcher regelmäßiger Leistungsträger und seitdem Rooney nun im wesentlichen im Zentrum spielt und Ronaldo weg ist, sind auch die Außenpositionen nicht mehr so gut besetzt. Valencia hat zwar recht viele Tore gemacht, hatte aber nur wenige überzeugende Spiele. Nani ist ja mittlerweile vollkommen außer vor und dürfte spätestens im Sommer weg sein.

Ich habe jetzt keine Lust auf Quotewars und sehe durchaus, dass man Rooney kontrovers diskutieren kann. Für mich gehört er auch nicht zu den Top 5 Stürmern, sondern er zu den Top 10. Da er aber jünger ist und sein Spiel wesentlich vielseitiger als das eines Torres oder Eto'o, halte ich ihn durchaus für einen 40m Spieler.
Wenn man auf die Idee kommt, Schweinsteiger in die Nähe von 30m zu rücken, bleib ich allerdings bei den 60m.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@ Noel:

Ich glaube wir sind da eigentlich gar nicht weit voneinander entfernt, ist wohl eher eine Frage wie streng man den Begriff "weltklasse" fast und wo man die Marktwerte ansetzt.
Im Bereich von 35-45mio. sehe ich Rooney durchaus. Schweinsteigers kolpotierte Ablösesumme von 25mio+ würde ich da auch nicht als Maßstab nehmen und sogar dann ist da noch genug Abstand dazwischen (er wird im Ausland auch anders wahrgenommen, aber das ist wieder eine andere Diskussion).
Es geht wie gesagt auch nicht darum Rooney die Klasse abzusprechen, aber diese 60mio+ Ablösen wurden ja sonst noch bei den Zidanes, Ronaldos und co. dieser Welt aufgerufen und in die Kategorie ordne ich Rooney bei aller Liebe einfach nicht ein.
Das ist dann aber meine subjektive Einschätzung und Real wird das sowieso ziemlich egal sein. :D


leinad, haste ne einschätzung zu molinaro und wie er in stuttgart funktionieren könnte?

Nein, sehe auch keine italienische Liga (außer ab und an die Zusammenfassung der Spieltage). Weiß auch nur, dass er bei Juve zuletzt nicht wirklich zum Zug kam.
Was ich so von Leuten mit Kenntnis der ital. Liga gehört habe lässt mich erstmal skeptisch sein.
Es wird seinen Grund haben, dass er
a) bei Juve nicht mehr zum Zug kam
b) kein Nationalspieler ist (also schonmal definitiv nicht in die "obere" Kategorie einzuordnen ist)
c) als Italiener ins Ausland wechselt
d) Atletico nicht genug wert war, um den Wettstreit mit Stuttgart zu gewinnen (wobei ich da das Argument gelten lassen will, dass Atletico eh schon finanzielle Probleme hat)
e) in der Winterpause wechselt und es nicht mehr Interessenten gab
f) in 121 Spielen nur 1 Tor und 3 Assists vorweisen kann, selbst für einen AV unterdurchschnittlich


Er war jetzt nicht so teuer das es ein großes finanzielles Risiko darstellt und der VfB braucht definitiv eine Verstärkung auf der Position, aber es würde mich nicht wundern, wenn er es den letzten VfB Verpflichtungen gleich tut.
Kann natürlich auch anders kommen, aber ich würde mich zumindest nicht davon blenden lassen, dass er von Juve kommt (siehe Oddo der sogar ital. NM Spieler war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Italo-Aussenverteidiger haben in er BuLi zuletzt nicht überzeugt, ich sag nur Oddo und Zaccardo, und die waren immerhin Nationalspieler
 

Zwurbel

Guest
Der italienische Fussball ist am Boden und macht die Spieler kaputt. Sieht man an Diego der kaum noch was auf die Reihe bekommt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de

Zwurbel

Guest
Köln soll mal schön die 2.1 Mio für den Mexikaner für Aussen locker machen.
Und im Sommer können sie dann den Kader mit Leute die Hanno bestücken.
 

Deleted_38330

Guest
1,5 Mio. ist ja eigentlich nicht viel für so einen Spieler, aber dafür das er nur noch 6 Monate Vertrag hatte doch ganz respktabel.
Wer soll den (imho wichtigsten Spieler beim Club) denn eigentlich nun ersetzen?
Der Hauptgrund war (laut Hecking/Bader), dass Kluge unbedingt nach Schalke wollte und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Wenn ich das höre, hätte ich schon wieder direkt Lust einen Revolver mit ins Stadion zu nehmen 8[
Kluges Vertrag hätte sich bei Klassenerhalt übrigens um automatisch um ein Jahr verlängert, wenn er noch zwei Spiele gemacht hätte.

kann ja nur Ottl sein und das ist dann für mich eine Schwächung.

Ja, und die von Hecking angekündigte Doppel-6 ist jetzt irgendwie auch für den Arsch. Mnari könnte das noch spielen, aber der ist eindeutig zu schlecht und langsam für die 1. Liga, außerdem wollte der nach Dubai oder so wechseln.
Und Broich, glaub ich, aber der wurde bei Oenning zuletzt halt überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der italienische Fussball ist am Boden und macht die Spieler kaputt. Sieht man an Diego der kaum noch was auf die Reihe bekommt.
Der spanische Fussball macht die Spieler kaputt.
Sieht man an Kaka der kaum noch was auf die Reihe bekommt.

Der deutsche Fussball macht die Spieler kaputt.
Sieht man an Ribery der kaum noch was auf die Reihe bekommt.

usw. ...
 

Noel2

Guest
Der Weggang von Kluge besiegelt imho das Schicksal von Nürnberg in der ersten Liga. Neben Schäfer wohl bester Spieler der Vorrunde und einer der wenigen, der wirklich Bundesligaformat hat und dieses auch abruft (im Gegensatz zu Wolf etc).

Da ich auch nach der Grottenvorrunde mehr Potential in der Mannschaft von Hertha sehe, wäre alles andere als der direkte Abstieg eine dicke Überraschung.
 

Deleted_38330

Guest
Naja, so voreilig würde ich das jetzt nicht bewerten. Kluge hat auch kaum zwei Spiele auf der gleichen Position gespielt, von daher fällt eine "feste Größe" auf irgendeiner direkten Position erstmal gar nicht weg. Dass es weh tut steht außer Frage, aber wer weiß, vielleicht findet Hecking ja die Messiasaufstellung schlechthin, indem er Pinola nach vorne zieht und Bieler/Judt (hab vergessen welcher von beiden) linker Verteidiger spielen lässt. Ein paar ausgefallene Möglichkeiten gäbe es da schon noch.
Oder er probiert es mit Nordtveit, der als alleiniger Defensiver immer überfordert schien, zu zweit mit Ottl aber vielleicht besser zurecht kommt.
Bla bla blubb, ich vertraue Hecking, und was dabei raus kommt werden wir sehen. Nur kacke, dass es ausgerechnet gegen den FC Magath geht am 1. Spieltag.

edit: Beim Testspiel gegen Duisburg stand also Mnari zusammen mit Ottl im defensiven Mittelfeld. Nordtveit und Breno in der Innenverteidigung. Krass, aber ich glaube nicht, dass das so bleibt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Ottl-ueberzeugt-Zabavnik-kommt-nicht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
237
Reaktionen
0
Nochmal zu Molinaro:

Puh, da ist Atlético Madrid noch einmal davon gekommen: Cristian Molinaro von Juventus Turin geht zum VfB Stuttgart.

Noch am Montag hatte sich die spanische Presse über Molinaros technische Unfertigkeiten lustig gemacht: "Es ist ein Wunder, dass ein so schlechter Spieler wie er bei Juventus unter Vertrag kam", unkte die Zeitung "Marca".

Und zitierte fleißig Sprüche aus Italien über Molinaro: "Die Menschen fürchten den Zorn Gottes, Gott aber fürchtet nichts mehr als die Ballkünste von Molinaro." Oder: "Was ist das? Ein Zug, ein Flugzeug? Nein, es ist ein Pass von Molinaro".

Eigentlich hatte Atlético bereits verkündet, dass Molinaro so gut wie unterschrieben habe. Aber die "Gazzetta dello Sport" berichtet jetzt, dass sich der Spieler anders entschieden habe.

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~14465.htm

:top:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.936
Reaktionen
131
"Mich hat das Konzept überzeugt" ist wohl das neue "konnte das angebotene Gehalt einfach nicht abschagen" @Rost
 

Deleted_38330

Guest
Ist doch cool, als einer der Spieler geholt zu werden, die den Durchmarsch in die 1. Liga mit anleiern. Wenn es dafür dann auch noch mehr Geld gibt, umso besser. RB Leipzig ist jedenfalls nicht unsympathischer als Hoffenheim. Und RB Leipzig hat ungefähr zehn Mal so viel Fanpotential - und zwar ohne die Ossi-Schläger, die schön in den unteren Klassen bei ihren Deppenvereinen sitzen bleiben.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
richtig, wen man sich die landkarte von 1. und 2. buliga anschaut ist das einfach nur traurig - deshalb steh ich (obwohl ich anhänger eines traditionsreicheren leipziger fussballvereins bin) dem ganzen RB Leipzig projekt positiv gegenüber.
 
Oben