Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
25Mio sind auf jeden Fall ein guter Anfang. Man darf nicht vergessen, dass Diego z.B. auch für 25Mio zu Juve gewechselt ist. Aber dass man, auch wenn Özil zum besten Spieler der WM gewählt werden würde, für ihn keinen neuen Ablöseweltrekord aufstellt, dürfte klar sein.
Übrigens sehe ich die Chancen für eine Verlängerung durch aus für gegeben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mit einem verlängerten Vertrag könnte er sicherlich mehr Ablöse einbringen. Viel kann dabei aber vor allem von der WM abhängen.
Sollte Dtl. da recht weit kommen mit einem Özil der seine Leistungen der letzten Monate auch dort abruft, dann kann es sehr schnell zu irren Ablösesummen kommen.

Ohne eine Verlängerung wird man ihn denke ich für ca. 20 mio zur nächsten Saison verpflichten können, wenn man ihn vor der WM holt.

Reaktionen
0
Abwarten. Nuri Sahin wurde auch mal als das europäische Toptalent bewertet.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Sahin muss erst einmal konstanz zeigen was er wirklich drauf hat.
Talent ist auf jeden Fall da.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Und gefühlte 40x besser

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Szalai hätte in Stuttgart bleiben sollen, zu hoffen es bei Real in der Jugend zu schaffen...
Vielleicht ;) Auf jeden Fall gut für Mainz. Einen Stoßstürmer haben wir nötig gehabt. War wohl auch Wunschtransfer von Tuchel, weil er ihn noch aus Stuttgarter Zeiten kennt.

News bei mainz05.de: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5100&cHash=ff4c99d268

Wer SWR empfängt, kann ihm heute um 1530 schon beim Kicken zugucken (Testspiel gegen K'Lautern), bei Interesse ;)

Reaktionen
0
Szalai hätte in Stuttgart bleiben sollen, zu hoffen es bei Real in der Jugend zu schaffen...

er hat nicht in die jugend sondern zu Real B gewechselt und war dort stamm. Er wurde zumindest für die CL gemeldet, allerdings hat er afaik nicht dort gespielt.

Bei Real B hat er stark gespielt, ist nen guter Transfer für Mainz sollte AS seine Form halten können.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
er hat nicht in die jugend sondern zu Real B gewechselt und war dort stamm. Er wurde zumindest für die CL gemeldet, allerdings hat er afaik nicht dort gespielt.

gemeint war "im jugendlichen Alter" und nicht das Team. Real ist jetzt nicht der Vorzeigeclub was Talentförderung angeht (ja gibt wie immer auch ein paar Ausnahmen).

Bei Real B hat er stark gespielt, ist nen guter Transfer für Mainz sollte AS seine Form halten können.

Mir durchaus bewusst und für Mainz ein guter Transfer, Szalai ist definitiv ein Toptalent. Es ging eher darum, dass Szalai sich zuvor den falschen Verein ausgesucht hatte.
Ist halt die Frage wie es bei ihm weiter geht, selbst wenn er bei Mainz groß auftrumpft ist bei Real selber so ziemlich Null Perspektive gegeben und Mainz wird sich einen Kauf in keinem Fall leisten können.

Reaktionen
0
naja kann man sehen wie man will.
beim vfb in der zweiten hat er nichts mehr getroffen, zumindest im damaligen Regionalligateam nicht. Davor war er als riesen Talent angesehen worden.

Dann ist er zu Real, beim VfB hätte ihm die Bank gedroht. Er war dort bester Torschütze in der zweiten und hat so viele begehrlichkeiten geweckt.

Jetzt ist er bei einem sympatischen, aufstrebenden BL-Club gelandet. Soviel hat er nicht falsch gemacht in meinen Augen.

Reaktionen
0
der nächste evolutionsschritt von konkurenz "schwachkaufen".... :rofl:

Reaktionen
0
Da würde ich ja lieber noch Görlitz als BackUp holen, der hat wenigstens beim KSC etwas Leistung gezeigt... aber Lell.. :dead:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kuma.jpg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lol HSV und nicht nur als Ergänzungsspieler, sondern als Ersatz für Demel also als STAMMSPIELER, rofl².

parats'

Reaktionen
1.527
Wenn Lell beim HSV zaubert spendier ich ne Runde. :o

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
nochmal back to Manni Osil:
"Ich sage nichts mehr zu meinem Vertrag"
Ich will mich voll auf die Rückrunde und danach auf die WM konzentrieren. Deshalb sage ich hier klipp und klar: Ab sofort werde ich mich nicht mehr zu meiner Vertragssituation äußern.

dies hat zur Folge, dass in Bremen ein etwaiges Werben der Bayern nicht gerne gesehen wird:
Allofs warnt Bayern
Zumal die Umstände des Wechsels von Miroslav Klose von Bremen zu Bayern noch in unguter Erinnerung sind.

Im April 2007 trafen sich die Münchner kurz vor dem UEFA-Cup-Halbfinale gegen Espanyol Barcelona mit Klose zu Gesprächen am Flughafen Hannover, Werder schied wenig später aus.

"So dumm werden die Bayern nicht ein zweites Mal sein! Das gab es einmal, das wird es definitiv nicht wieder geben", meint Allofs nun mit warnendem Unterton in Richtung FCB.

da kommt also u. U. bis zur WM noch einiges an Dynamik rein...

parats'

Reaktionen
1.527
Wenn der FCB möchte, dann holen sie Özil.
Da kann auch ein möchtegern Allofs noch soviel labern wie er bock hat.

Didier

Guest
Wenn der FCB möchte, dann holen sie Özil.
Da kann auch ein möchtegern Allofs noch soviel labern wie er bock hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar Allofs kann es nicht verhindern, aber es scheinen nun ja schon mehrere große Vereine Interesse zu haben und da ist es alles andere als gesagt, dass Bayern sich durchsetzt. Letztenendes bleibt es Özil's Entscheidung, ob er sich schon den ganz großen Sprung zutraut oder den Zwischenschritt gehen will.

parats'

Reaktionen
1.527
Im Bereich der Bundesliga ist der FCB klar die erste Adresse der Spieler.
Im europäischen Bereich zählt Bayern ja ebenfalls mit zu den höher angesehenen Adressen.
Wenn Allofs eine Verpflichtung durch den FCB schon nicht verhindern kann wie dann gegen Barca, Chelsea, ManU?

Ich will damit nur sagen, dass der SVW nicht in der Position ist um solche Spieler selber zu halten und damit ist der SVW sicherlich auch nicht alleine in der BuLi.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
die spieler brauchen einfach bloß n bissl mehr bodenständigkeit, die müssen nämlich im endeffekt wissen wo sie spielen wollen
und die spieler brauchen n bissl weniger einfluss von ihrem persönlichen "berater", der verdient nämlich bei jedem transfer X % mit, das is der hauptgrund warum ein transfer herbeigeführt werden soll, ums wohl des spielers gehts doch garnich

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar Allofs kann es nicht verhindern, aber es scheinen nun ja schon mehrere große Vereine Interesse zu haben und da ist es alles andere als gesagt, dass Bayern sich durchsetzt. Letztenendes bleibt es Özil's Entscheidung, ob er sich schon den ganz großen Sprung zutraut oder den Zwischenschritt gehen will.

naja "Zwischenstation"... Bisher wurden die Spieler immer bei Bayern ganz groß und nicht bei ihrer Station danach, das gilt u.a. auch für Ribery.
Bis auf ein paar Vereine (Real, Barca, Chelsea, ManU) bietet kein anderer Club bessere Perspektiven oder mehr Prestige.
Vor allem sollte man es nie unterschätzen, dass im Ausland Familie, Freunde etc. nicht da sind und es auch viel Anpassung bedarf wegen Sprache, Kultur usw.
Das würde ich mir dann schon gut überlegen, gerade als junger Spieler.

Ich bin mir sicher, dass wenn Bayern Özil will (was mit Ribery passiert wird wohl darüber entscheiden) er auch dorthin gehen wird.

Da kann man sich jetzt auch die Mär vom bösen Berater sparen. Wenn ein Berater bei seinen Spielern immer nur auf Wechseln drängt, dann trägt das nicht zu seinem guten Ruf bei, sprich es wird schwer neue Spieler an Land zu ziehen.
Interessant ist es sowieso, dass solche Aussagen dann nur kommen, wenn ein Spieler zu Bayern wechselt.
Wenn ein Spieler zu Bremen geht, dann hat der Berater der das ermöglicht natürlich alles richtig gemacht...

In jedem Fall wird Bremen für Özil gut entschädigt werden.

Oben