Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar Allofs kann es nicht verhindern, aber es scheinen nun ja schon mehrere große Vereine Interesse zu haben und da ist es alles andere als gesagt, dass Bayern sich durchsetzt. Letztenendes bleibt es Özil's Entscheidung, ob er sich schon den ganz großen Sprung zutraut oder den Zwischenschritt gehen will.
naja "Zwischenstation"... Bisher wurden die Spieler immer bei Bayern ganz groß und nicht bei ihrer Station danach, das gilt u.a. auch für Ribery.
Bis auf ein paar Vereine (Real, Barca, Chelsea, ManU) bietet kein anderer Club bessere Perspektiven oder mehr Prestige.
Vor allem sollte man es nie unterschätzen, dass im Ausland Familie, Freunde etc. nicht da sind und es auch viel Anpassung bedarf wegen Sprache, Kultur usw.
Das würde ich mir dann schon gut überlegen, gerade als junger Spieler.
Ich bin mir sicher, dass wenn Bayern Özil will (was mit Ribery passiert wird wohl darüber entscheiden) er auch dorthin gehen wird.
Da kann man sich jetzt auch die Mär vom bösen Berater sparen. Wenn ein Berater bei seinen Spielern immer nur auf Wechseln drängt, dann trägt das nicht zu seinem guten Ruf bei, sprich es wird schwer neue Spieler an Land zu ziehen.
Interessant ist es sowieso, dass solche Aussagen dann nur kommen, wenn ein Spieler zu Bayern wechselt.
Wenn ein Spieler zu Bremen geht, dann hat der Berater der das ermöglicht natürlich alles richtig gemacht...
In jedem Fall wird Bremen für Özil gut entschädigt werden.