Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
0
Original geschrieben von KienO

Finde die Aussage völlig ok, den Anspruch bei so einem Verein zu spielen sollte man von jedem Profi erwarten.

also sollte sich jeder profi maßlos überschätzen, oder ?

Reaktionen
14
Original geschrieben von KienO

Finde die Aussage völlig ok, den Anspruch bei so einem Verein zu spielen sollte man von jedem Profi erwarten.
Stichwort gute "Selbsteinschätzung"? ;)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Schweini vlt nach Italien. Juve und Inter buhlen um ihn. Ablöse beträgt 15 Mille

Hilldebrandt nicht zu Bayern, Grund = Kein bock auf die Bank.

Reaktionen
14
Laut Bild ist Bayern wieder an Deco interessiert.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...spielbericht/der-31-spieltag,geo=4444534.html (letzter Absatz)
Bzw. könnte mir schon vorstellen, dass da was dran sein könnte. Bevor er das Barca-Angebot bekam, war Deco sich eigentlich schon mit Bayern über einen Wechsel einig. In einem Interview meinte er mal aus diesem Grund, dass es ihm regelrecht peinlich sei, bei Veranstaltungen auf Franz Beckenbauer zu treffen, weil er damals letztendlich zu Barca gewechselt ist. Und bei Barca steht er ja angeblich zum Verkauf.

Reaktionen
0
Das Taucht alle 3 Monate in der Bild als brandheiße SSSSSSONDER EXKLUSIV INFORMATION auf...

Reaktionen
0
deco ist zu gut für bayern. der hat heut auch mal wieder ne weltklasse leistung gezeigt gegen valenica.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
deco ist zu gut für bayern. der hat heut auch mal wieder ne weltklasse leistung gezeigt gegen valenica.

wurd ja mal wieder Zeit das Deco nach einem Jahr ne gute Leistung zeigt. :o

Also mal ehrlich auch ein Deco ist Teil der "Krise" von Barca und sicherlich nicht mehr der Deco von früher. Den jetzt zu holen wäre eher ein Rückschritt als alles andere (der ist auch nicht mehr der Jüngste).

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Wo jüngst Barcelona als der neue Arbeitgeber Lahms genannt wurde, betont Hoeneß nun, Barca sei zu vergessen, "es handelt sich allein um Manchester United". Dort soll Lahm rechts verteidigen, was er am liebsten tut."

Pro Wechsel!

Reaktionen
14
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass Deco bei einer Luftveränderung und neuer Motivation nochmal groß aufspielen könnte. Bei Barca passt es in dieser Saison in der Manschaft einfach überhaupt nicht. Davon würde ich nicht auf das potentielle Leistungsvermögen einzelner Spieler schließen. Zudem könnte man hinter Deco in Ruhe Toni Kroos aufbauen, der diesen dann in 2-3 Jahren beerben könnte.
Bzw.
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_80430.php

----------------------Rensing---------------------------
Lahm--------Demichelis------Lucio----------Jansen
Schweinsteiger-----Deco---Gattuso----------Ribery
------------------Toni----Klose/Poldi-------------------

Wäre doch eine bomben Manschaft, die sogar Schweinsteiger auf rechts mitschleppen könnte. ;)

Reaktionen
0
Wenn Lahm denn bleibt. Aber ich bin auch Freund der Idee, dass Bayern einen offensiven Spieler im Mittelfeld braucht, der Ribery entlastet und gleichzeitig das Spiel eröffnen kann. Vielleicht kann Sagnol auch nochmal was aus sich rausholen, die Saison war ja eher nicht so gut für Willy. Schade, finde den recht super.

Am coolsten wäre halt einfach, wenn Ballack zurück nach München kommt. Naja, wird nicht passieren.

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
wurd ja mal wieder Zeit das Deco nach einem Jahr ne gute Leistung zeigt. :o

Also mal ehrlich auch ein Deco ist Teil der "Krise" von Barca und sicherlich nicht mehr der Deco von früher. Den jetzt zu holen wäre eher ein Rückschritt als alles andere (der ist auch nicht mehr der Jüngste).
Auf wen würdest du ein Auge werfen? Bayern gehört derzeit nicht zu den ersten Adressen Europas, darum ist auch die erste Garde unerreichbar, erst recht auf einer so entscheidenden Position.
Man muss halt auch nehmen, was man kriegen kann.

Und dass man sich doch nach mehr als den ein, zwei Ergänzungen umsehen sollte, die Hoeneß noch nach dem Getafe-Spiel als ausreichend bezeichnete, scheint man jetzt doch verstanden zu haben.
Zumindest hoffe ich das.

Wenn Schweinsteiger geht, können sie sich ja Marin angeln, wenn der dumm genug ist. :ugly:

Reaktionen
14
Die SZ (wahrscheinlich Printausgabe?) hat heute angeblich vermeldet, dass Bayern für Gattuso bei einem Wechsel Adresse #1 wäre. Kann das jemand hier vielleicht bestätigen?
Bei Toni und Klose hatten die ja auch sehr gute Quellen und waren mit die ersten, die vom Wechsel der beiden berichtet haben.

Edit: Angeblicher Text laut TM.de
Es ist ja erklärter Wille der Bayern-Bosse, eine international hochwertige Nummer sechs anzuschaffen - nach SZ-Informationen unterhalten die Münchner inwzischen intensiven Kontakt zu Gennaro Gattuso. Zwar is der Weltmeister noch mit einem schicken Vertrag bis 2011 ausgestattet, aber es gefällt ihm nicht, dass sich Milan auf seiner Position um jüngeres Personal bemüht - um Arsenals Mathieu Flamini, der auch bei Juventus Turin und dem FC Bayern als Kandidat gilt. Aus dem Umfeld des Spielers verlautet, Gattuso habe sich bereits mit Bayern-Unterhändlern getroffen, und im Fall eines Wechsels sei Bayern auch erste Wahl, obwohl auch ManUnited und Real Madrid als interessiert gelten.
Gattusos Marktwert wird auf zirka 15 bis 20 Millionen veranschlagt, das ist nicht wenig für einen 30-jährigen, aber den Segen des Aufsichtsratchefs Beckenbauer hätte diese Personalie wahrscheinlich. Denn eines ist der bissige Gattuso mit Sicherheit nicht: ein Jogger auf dem Marienplatz.

Edit2: http://rs236.rapidshare.com/files/112668674/SZ_Gattuso.JPG

;)

MesH

Guest
Sind bei dem nich irgendwie 90 Millionen festgeschriebene Ablöse im Vertrag? :D

Noel2

Guest
lol, transfermarkt.de ist ja wohl mal als quelle ein schlechter witz.

btw Flaminis Wechsel zu Milan ist nun auch offiziell perfekt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Auf wen würdest du ein Auge werfen? Bayern gehört derzeit nicht zu den ersten Adressen Europas, darum ist auch die erste Garde unerreichbar, erst recht auf einer so entscheidenden Position.
Man muss halt auch nehmen, was man kriegen kann.

Bayern nicht zu den Topaddressen?

Barca, Real, Milan, Chelsea und ManU haben vielleicht etwas bessere Karten bei Verhandlungen, aber mit Arsenal, Inter, Liverpool etc. sehe ich Bayern auf einer Stufe.
Toni und Ribery waren auch Einkäufe der "ersten Garde".
Letztlich ist es eine Geldfrage und was wohl stimmt ist das Bayern etwas extra aufs Gehalt schlagen muss um Spieler zu kriegen.
Nur mal so nebenbei, wenn man diversen Quellen vertrauen kann, dann schlägt das Gehalt von Toni das fast jedes anderen Topspielers in Europa.

Und dass man sich doch nach mehr als den ein, zwei Ergänzungen umsehen sollte, die Hoeneß noch nach dem Getafe-Spiel als ausreichend bezeichnete, scheint man jetzt doch verstanden zu haben.
Zumindest hoffe ich das.

Ergänzungen sind ja ok und darunter fällt für mich u.a. ein Borowski, aber Deco wäre wieder so ein Mittelding.
Er ist zweifelslos ein guter, aber er wird Bayern nicht auf die nächste Stufe bringen und mir fehlt da die Perspektive, kann mir auch nicht vorstellen das Klinsmann jetzt einen älteren Spieler für teures Geld holen will der nicht eine absolute und sichere Verstärkung ist.
Gattuso wäre da evtl. ein richtig ernsthafter Kandidat, vor allem weil ich denke das man unter Klinsmann vom System mit zwei 8ern abkehren wird und nen echten 6er aufstellt mit nem offensiven Mann in der Zentrale.
Da denke ich wird noch jemand kommen und dahinter wird Klinsmann Kroos langsam, aber gezielt, aufbauen.

Wenn Schweinsteiger geht, können sie sich ja Marin angeln, wenn der dumm genug ist. :ugly:

Das Marin jetzt nicht zu Bayern wechseln wird ist absolut klar, ABER rein theoretisch gesprochen wüsste ich nicht wieso ein Marin sich nicht bei Bayern unter Klinsmann durchsetzen sollte, das könnte sogar perfekt passen.
Zudem ist Marin einer der genau wie Ribery auf beiden Außenpositionen spielen kann und (OMG!) er kann wirkliche Flanken von der Grundlinie aus schlagen.
Aber naja, Marin kann gerne noch 1-2 Jahre bei Gladbach reifen und wenn er sein Potential bestätigt wird er eh automatisch ein Thema für die Topvereine. ;)

Reaktionen
1.636

Aber naja, Marin kann gerne noch 1-2 Jahre bei Gladbach reifen und wenn er sein Potential bestätigt wird er eh automatisch ein Thema für die Topvereine. ;)
In 1-2 jahren ist Gladbach ein Topverein, von dem her erübrigt sich die Diskussion hiermit :cool:

shaoling

Guest
Ergänzungen sind ja ok und darunter fällt für mich u.a. ein Borowski, aber Deco wäre wieder so ein Mittelding.
Er ist zweifelslos ein guter, aber er wird Bayern nicht auf die nächste Stufe bringen und mir fehlt da die Perspektive, kann mir auch nicht vorstellen das Klinsmann jetzt einen älteren Spieler für teures Geld holen will der nicht eine absolute und sichere Verstärkung ist.
Aber wer soll dieser Spieler sein?
ZR und vB taugen als echte Spielmacher nicht und Kroos ist noch nicht bereit.
Gattuso wäre eine gute Option, aber halt keine, die das lahme Offensivspiel belebt.

Wenn Lahm und Sagnol gehen, sieht auch die Abwehr etwas madig aus.
Lell ist gut für die Bundesliga, nicht für die CL. In Jansen setze ich spielerisch zwar größere Hoffnunge, aber der muss erstmal wieder in Form kommen und die Innenverteidigung ist auch nicht grad internationale Spitzenklasse, woran sich nichts ändern wird, da Lucio ja nun doch bleiben will.

Ich denke schon, dass Hoeneß den Kader überschätzt hat, als er meinte, dass man für die anstehenden Aufgaben im Grunde gut gerüstet sei.
Das Loch, das Ballack und Hargreaves hinterlassen haben, scheint doch nachhaltiger zu sein, als man zunächst angenommen hatte.
Mit Toni und Ribery konnte man Highlights setzen, aber für den harten Alltag im internationalen Geschäft reichte das nicht aus und für den CL-Alltag wird es erst recht nicht reichen.
Das Marin jetzt nicht zu Bayern wechseln wird ist absolut klar, ABER rein theoretisch gesprochen wüsste ich nicht wieso ein Marin sich nicht bei Bayern unter Klinsmann durchsetzen sollte, das könnte sogar perfekt passen.
Der Wechsel wird natürlich (noch) nicht zustande kommen. An sich spräche aber auch nicht viel dagegen. Er ist sicherlich nicht schlechter als Schweinsteiger, als der bei Bayern Stammspieler wurde.

Reaktionen
0

Das Loch, [...] Hargreaves hinterlassen ha[t], scheint doch nachhaltiger zu sein, als man zunächst angenommen hatte.

:rofl:

Diesen Typ fahr ich jederzeit wieder für 5€ mit m Schubkarren nach Manchster wenn er den Mist spielt den er damals bei Bayern spielte

shaoling

Guest
Wenn er sone Nulnummer war, frag ich mich, warum ManU 25 Mio. für ihn hingelegt hat.

Bei Ballack haben damals auch alle gesagt, so tragisch sei das nicht und er sei eh nicht so groß, wie er immer gemacht wird, blabla.
Und was ist Bayern ohne ihn? ...

Reaktionen
0
Es ist doch relativ einfach, Bayern braucht einen offensiven Mittelfeldspieler der Ribéry entlastet und torgefährlich ist. Daneben noch einen Rechtsverteidiger, wenn Lahm geht.

Ich finde, sie sollten einfach Van der Vaart und evtl. Rafinha holen. Bei VdV müssten sie sich halt mit 1-2 Millionen mehr für Hoeneß frühere Aussagen entschuldigen, dann hätten sie aber eine wirkliches Topmittelfeld. Und mit nem Sagnolverkauf hätten sie das meiste wieder drin. Schweini kann von mir aus auch gerne für 20 Millionen an ManCity oder andere Bekloppte verkauft werden.
Ich seh übrigens nicht, was an Hagreaves so toll sein soll. ManU hat für den nur so viel gezahlt, weil der Engländer ist.

Dass Ballack ein Weltklassespieler ist, hätte man schon vor zwei Jahren wissen können

shaoling

Guest
Ich meinte ja auch nur, dass man das damals vielleicht unterschätzt hat, wenn auch nur verbal. Finanziell ist man ja angeblich bis an die Schmerzgrenze gegangen.

Wenn VdV Hamburg verlässt, wird nicht nur Bayern an ihm interessiert sein. Man hat ja immer mal wieder was von einem Interesse Barcas an ihm gehört und die werden nicht das einzige Großkaliber sein, das um ihn mitbuhlt. Das wäre also keineswegs sicher und unter 20 Mio. wird der auch nicht weggehen.

Außerdem sehe ich das Mittelfeldproblem damit nicht als gelöst an. Weder ZR noch vB können einen DM auf CL-Niveau geben. Damit hätte man also auf der vielleicht wichtigsten Position im modernen Fußball einen Schwachpunkt, den man sich nicht leisten kann, wenn man ganz hoch hinaus will.

Und wenn Schweini geht, wird man noch jemanden für die Außenbahn brauchen sowie einen weiteren Ergänzungsstürmer.

Bezüglich Lahm würde ich mir wünschen, dass man ihn ziehen lässt. Dass für ihn bei Bayern nicht Endstation ist, hat sich schon vor zwei Jahren abgezeichnet. Und es nützt ja nicht viel, noch für eine Saison mit ihm zu planen, jetzt könnte man wenigstens noch ein hübsches Sümmchen herausschlagen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dortmund laut Zorc mit Basa einig. Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis er woandershin wechselt

Darth Vater

Guest
lol, wie sie das wieder herausposaunen bevor alles fix ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich VdV's Verhandlungsbasis seit dem Sommer doch beträchtlich verschlechter hat.
Die schwache Hinrunde seinerseits wird ihm nicht geholfen haben und es ist merklich leiser geworden um evtl. Interessenten.
Dazu fällt mir Valencia der bisher größte Interessent ganz weg (VdV will sicher nicht zu nem Team das nicht international spielt und Valencia fehlt wohl das Geld).
Aber auch bei den andere Topclubs sehe ich nicht viel Bedarf bzw. haben die ganz andere Spieler ins Auge genommen.
Ich glaube momentan würde VdV nicht bei inem Club der "ersten Garde" unterkommen, also theoretisch hätte Bayern wohl wieder Chancen, allerdings sehe ich es da wie Hoeneß und will VdV nicht haben.
Könnte lang und breit erklären wieso, aber sagen wir einfach es hat taktische Gründe.

Klar ist aber, dass jemand für die Offensive kommen muss und diesmal bitte kein "Geheimtipp" aus Südamerika. Zwar ganz lustig wenn Reif Sosa bei jedem Ballkontakt auseinandernimmt, aber wenn ich sehe das man für Sosa und Breno zusammen 22mio ausgeben hat muss ich mir an den Kopf packen.
Das ist jetzt nichts gegen Letzteren, denke der könnte das Geld irgendwann vlt. rechtfertigen, aber man fragt sich schon wieso Bayern immer diesen halbgarren Mittelweg geht und das Geld so streut.
Alleine 12mio für Breno.... mal ehrlich, 5-10 Mio oben drauf und man hätte nen Topmann wie Mertesacker gekriegt der auch jung ist und SOFORT helfen kann.
Das ist es eine Komponente die mich bei Bayern in den letzten Jahren stört.
Da werden angeblich Leute für die Zukunft verpflichte, die dann absolut keine Rolle spielen, nicht eingesetzt werden und dann nach 1-2 Jahren wieder gehen, fürchterlich...

Achja falls kein offensiver Mittelfeldmann kommen sollte könnte ich mir denken, dass das Chelseasystem eine Möglichkeit ist.
Bayern hatte viele Mittelfeldspieler die gut auf den Halbpositionen spielen könnten. Im offensiven Bereich könnten das dann Ribery, Borowski, Schweinsteiger und Kroos übernehmen und im Defensiven Ze Roberto, Van Bommel, Altintop und Mister X.
Da Bayern eh nicht über die Flügel spielt und auch gar nicht die Spielertypen im Mittelfeld dafür hat kann man das System mit 2 echten Außen auch aufgeben und stattdessen auf Mittelfelddominanz setzen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bei Ballack haben damals auch alle gesagt, so tragisch sei das nicht und er sei eh nicht so groß, wie er immer gemacht wird, blabla.
Und was ist Bayern ohne ihn? ...

genauso gut/schlecht wie vorher. spielt bayern gut, spielt ballack gut, spielt ballack scheiße kann ballack auch nichts gutes tun, der war nur gut, wenn die mannschaft selbst gut gespielt hatte. Vondaher ist der jetzt nicht so schmerzlich zu vermissen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
was dümmeres habe ich sogar hier in letzter zeit nicht gelesen.
Ballack war bei Bayern wohl der Spieler dessen Leistung am wenigstens von der restlichen Mannschaft abhing und das Team eher mitgezogen hat als anders rum.
Vor allem ist er ein Spieler der auch an nem schlechten Tag jederzeit nen Tor machen kann (davon ist ein Ribery z.b. noch nen gutes Stück entfernt) und Chelsea's Aufwärtstrend kam nicht umsonst mit der Rückkehr von Ballack.
Aber naja die Äpfel in Nachbars Garten sind halt immer die schöneren.

Noel2

Guest
Leinad liegt wie üblich daneben.

Chelsea's Aufwärtstrend begann lange bevor Ballack zurück von seiner Verletzung kam. Genauer gesagt begann der Aufwärtstrend am 9. Spieltag, als man Bolton knapp besiegen konnte. Von da an gab es bis zur Rückkehr Ballacks in 10 Spielen 8 Siege, ein 1:1 gegen Everton(bei dem man in der 90. Minute ein völlig unnötiges Tor kassierte) und eine 0:1 Niederlage bei Arsenal, die zu der Zeit doch in ziemlich guter Form waren.

Übrigens: Die einzige schwächere Zeitspanne in der aktuellen Saison war die vom 5. bis 8. Spieltag, wo man aus 4 Spielen nur 2 Punkte holte und letztendlich Auslöser für Mourinhos Entlassung gewesen sein dürfte. Das war übrigens auch die Zeit, wo mit Carvalho und Lampard zwei Spieler ausfielen, deren Stellenwert wohl mindestens so groß ist wie der von Herrn Ballack.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

Chelsea's Aufwärtstrend begann lange bevor Ballack zurück von seiner Verletzung kam. Genauer gesagt begann der Aufwärtstrend am 9. Spieltag, als man Bolton knapp besiegen konnte. Von da an gab es bis zur Rückkehr Ballacks in 10 Spielen 8 Siege, ein 1:1 gegen Everton(bei dem man in der 90. Minute ein völlig unnötiges Tor kassierte) und eine 0:1 Niederlage bei Arsenal, die zu der Zeit doch in ziemlich guter Form waren.

Übrigens: Die einzige schwächere Zeitspanne in der aktuellen Saison war die vom 5. bis 8. Spieltag, wo man aus 4 Spielen nur 2 Punkte holte und letztendlich Auslöser für Mourinhos Entlassung gewesen sein dürfte. Das war übrigens auch die Zeit, wo mit Carvalho und Lampard zwei Spieler ausfielen, deren Stellenwert wohl mindestens so groß ist wie der von Herrn Ballack.

das ändert trotzdem nichts, dass, wie Leinad es sagt, Ballack ein verdammt wichtiger Spieler von Bayern war, bisher nicht wirklich ersetzt wurde und nicht so schlecht ist, wie Albino es darstellt

Reaktionen
0
der ballack wäre mal in kombination mit ribery + toni mal wirklich interessant gewesen :ugly:

Darth Vater

Guest
Bitte nicht. Dann werden die Bayern ja direkt sympathisch. Aber Gattuso wöchentlich abfeiern hätte schon was. Hmm...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

sehr schön, du hast dir die Statistik angesehen, ich habe mir die Spiele angesehen.
In der Hinrunde war es sehr oft ein hängen und würgen und nur weil Chelsea vorher schon die Punkte holte heisst das nicht, dass seit Februar kein klarer (spielerischer) Aufwärtstrend besteht.

Btw hat jemad behauptet Ballack wäre der einzige wichtige Spieler bei Chelsea?
Sicherlich nicht, aber er ist jetzt einer von ~5 Leuten bei Chelsea die elemtar für die Mannschaft sind (für mich sinds Terry, Essien, Lampard, Drogba und Ballack) und aufgrund seiner Position fällt das eben besonders ins Gewicht.

Reaktionen
142
Nachdem Demichelis in der Innenverteidigung seinen adäquaten Platz gefunden hat, wäre Gattuso natürlich genau der Spielertyp, den Bayern im zentral-defenvisen Mittelfeld bräuchte. Einen konsequenten Abräumer, wie Gattuso ihn personifiziert, hatte man trotz zweier "6er" schmerzlich missen lassen.

Deleted_38330

Guest
Wolfsburg an Misimovic dran und Leverkusen an Pinola. Steht zumindest im DSF Text.
Auskverkauf beim Club, wer will nochmal, wer hat noch nicht! :D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Böhme beendet Karriere

Oben