Original geschrieben von sHaO-LiNg
Auf wen würdest du ein Auge werfen? Bayern gehört derzeit nicht zu den ersten Adressen Europas, darum ist auch die erste Garde unerreichbar, erst recht auf einer so entscheidenden Position.
Man muss halt auch nehmen, was man kriegen kann.
Bayern nicht zu den Topaddressen?
Barca, Real, Milan, Chelsea und ManU haben vielleicht etwas bessere Karten bei Verhandlungen, aber mit Arsenal, Inter, Liverpool etc. sehe ich Bayern auf einer Stufe.
Toni und Ribery waren auch Einkäufe der "ersten Garde".
Letztlich ist es eine Geldfrage und was wohl stimmt ist das Bayern etwas extra aufs Gehalt schlagen muss um Spieler zu kriegen.
Nur mal so nebenbei, wenn man diversen Quellen vertrauen kann, dann schlägt das Gehalt von Toni das fast jedes anderen Topspielers in Europa.
Und dass man sich doch nach mehr als den ein, zwei Ergänzungen umsehen sollte, die Hoeneß noch nach dem Getafe-Spiel als ausreichend bezeichnete, scheint man jetzt doch verstanden zu haben.
Zumindest hoffe ich das.
Ergänzungen sind ja ok und darunter fällt für mich u.a. ein Borowski, aber Deco wäre wieder so ein Mittelding.
Er ist zweifelslos ein guter, aber er wird Bayern nicht auf die nächste Stufe bringen und mir fehlt da die Perspektive, kann mir auch nicht vorstellen das Klinsmann jetzt einen älteren Spieler für teures Geld holen will der nicht eine absolute und sichere Verstärkung ist.
Gattuso wäre da evtl. ein richtig ernsthafter Kandidat, vor allem weil ich denke das man unter Klinsmann vom System mit zwei 8ern abkehren wird und nen echten 6er aufstellt mit nem offensiven Mann in der Zentrale.
Da denke ich wird noch jemand kommen und dahinter wird Klinsmann Kroos langsam, aber gezielt, aufbauen.
Wenn Schweinsteiger geht, können sie sich ja Marin angeln, wenn der dumm genug ist.
Das Marin jetzt nicht zu Bayern wechseln wird ist absolut klar, ABER rein theoretisch gesprochen wüsste ich nicht wieso ein Marin sich nicht bei Bayern unter Klinsmann durchsetzen sollte, das könnte sogar perfekt passen.
Zudem ist Marin einer der genau wie Ribery auf beiden Außenpositionen spielen kann und (OMG!) er kann wirkliche Flanken von der Grundlinie aus schlagen.
Aber naja, Marin kann gerne noch 1-2 Jahre bei Gladbach reifen und wenn er sein Potential bestätigt wird er eh automatisch ein Thema für die Topvereine.