Wechselgerüchte Saison 2008/2009

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Überlass die schlagfertigen Kommentare lieber den großen Jungs, kleiner Daniel

Reaktionen
0
Raff ich nicht wieso alles an Michael Ballack haengen soll. Klar ist, dass er ein sehr wichtiger Spieler bei den Bayern war, der sehr oft den Unterschied gemacht hat und meiner Meinung nach hat er sich seit seinem Wechsel nochmal bis hin zur Weltklasse gesteigert. Die Ergebnisse sind aber trotzdem die gleichen. In der Liga wird man souveraen Meister aber international ist man ab einem bestimmten Level kaum konkurenzfaehig. Das war mit Ballack so und ist auch jetzt wieder so. Ob man gegen Milan im CL-Viertelfinale verliert oder gg. St. Petersburg im UEFA Cup Halbfinale ist jetzt auch nicht so der Unterschied. Ein grosses Problem sehe ich in der IV. Defensiv sind Lucio und Demichelis stark aber wenn es den Bayern nicht gelingt ein Team zu ueberollen werden immer die weiten Paesse auf Toni oder Klose ausgepackt, die in 99 % der Faelle beim Gegner landen. Das erinnert doch stark an Willy "Halbfeldflanke" Sagnol, der selbst nach der 200. Halbfeldflanke nicht rafft, dass es vielleicht besser waere bis zur Grundlinie zu gehen.
Die Frage ist natuerlich ob die Spieler das Konzept falsch ausfuehren oder ob Hitzfeld solche Devisen ausgibt. Ich denke, dass Klinsmann da etwas aendern koennte(!) wenn es ihm gelingt die Spieler auf die WM-Spielweise zu polen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Du vergisst, dass Ballack keinen Toni und keinen Ribery hatte und Toni und Ribery keinen Ballack.
Genau das ist doch das Problem, dass man zwar auf bestimmten Positionen Weltklasseleute hat, aber auf anderen eine riesige Lücke klafft.
Der AS Rom hat Totti, Bremen hat Diego, Tottenham hat Berbatov etc.
Das sind alles Mannschaften die ganz oben mitmischen können, wenn sie ihr Potential abrufen (wie z.b. Leverkusen mit Ballack 2001) und weil sie eine zentrale Figur in ihrem Spiel haben, aber auffällig ist doch, dass alle absoluten Spitzenmannschaften mehrere solcher Typen haben.
Bayern hat da mit Ribery und Toni schon einen guten Schritt gemacht und ehrlich gesagt würde ich auch Podolski unter Klinsmann zutrauen, dass er sein Potential auch endlich im Verein abruft (er könnte mind. genauso erfolgreich wie Gomez sein), aber im Mittelfeld fehlt eben noch ein 2. absoluter Topmann.
Natürlich ist es aber nicht nur eine Frage der Personalien, dennoch wenn man sich in Europa umschaut, dann hat Bayern beim Kader nach wie vor Nachbesserungsbedarf, vor allem wenn auch noch Lahm gehen sollte.
Von daher wäre die Verpflichtung eines Gattuso's schon ein guter Schritt.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Oh, Transfers im Profifußball sind eine Geldfrage? Jetzt mal im ernst, wie bist du dahintergekommen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Oh, Transfers im Profifußball sind eine Geldfrage? Jetzt mal im ernst, wie bist du dahintergekommen?

Hi mein Groupie. :love:

Müsstest doch mitgekriegt haben, dass angezweifelt wurde das Bayern gewisse Kaliber kriegen kann, Geld hin oder her. 8)

Reaktionen
0
dPZz4wZcV4uTyHlIECACJ1.jpg

Reaktionen
0
Die sollen Inzaghi und kaka gleich mitkaufen :)
Gattuso wird für viele lusige Aktionen in der Buli sorgen ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Müsstest doch mitgekriegt haben, dass angezweifelt wurde das Bayern gewisse Kaliber kriegen kann, Geld hin oder her. 8)

Gott, für genug Geld kann jeder Verein jeden Spieler holen. Mal ganz davon abgesehen, dass Gattuso zwar ein guter Spieler ist, aber jetzt auch nicht unbedingt ein C. Ronaldo, Kaka oder L. Messi.

Reaktionen
142
Spieler unterschiedlicher Positionen zu vergleichen, ist gelinde gesagt etwas sehr unglücklich, denn wie deine erwähnten Offensivspieler ist auch Gattuso auf seiner Position zur Weltspitze zu deklarieren. Differenziertes Kategorisieren ist hier durchaus angebracht.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
In Imaginationland ist Gattuso sicherlich genauso gut wie die o. g. 3 Spieler. Keine Frage.

Reaktionen
142
In Imaginationland kann man offensive- mit defensiven Qualitäten wunderbar miteinander komparieren. Mal keine Frage.

Reaktionen
14
Auf der für eine Manschaft sehr wichtigen ZM/DM Position gehört Gattuso sicherlich mit zur absoluten Weltklasse. Da gibt es doch keinerlei Diskussion? Ein Vergleich mit Messi, C.Ronaldo und Co stellt sich da doch gar nicht, da sie vollkommen andere Positionen spielen als er. Was meinst du denn, wie sich diese Herren im ZM/DM schlagen würden?

Reaktionen
0
das wäre so geil wenn gattuso in die bundesliga käme. für mich ist er die beste 6 auf der welt. es scheint ja jetzt wirklich konkrete formen anzunehmen. ich denke mal ohne spieler wie ribery, toni und diego wäre so ein spieler vor ein paar jahren auch nie in die bundesliga gekommen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Natürlich kann man den Wert eines Spielers für eine Mannschaft unabhängig von seiner Position bewerten, was ist das denn für ein Quatsch? Ein F. Cannavaro wurde nicht umsonst als IV zum Weltfußballer gewählt, ein Matthias Sammer als Libero zu Europas Fußballer des Jahres.

Natürlich sind offensive Spieler aufgrund ihrer Position Spielentscheidender, das erklärt aber lediglich warum die 3 o. g. Spieler wertvoller sind aber kann ganz sicher nicht dafür benutzt werden um defensiven Spielern einen Freifahrtsschein auszustellen. Ein M. Sammer spielte noch weit hinter einem Gattuso, trotzdem war er an fast allen wichtigen Offensivaktionen der Dortmunder (und der NM) beteiligt. DAS macht nunmal Ausnahmespieler aus.

Reaktionen
142
Nur weil bisher kein Torwart zum Weltfußballer gewählt worden ist, ist ihr Wert für die Mannschaft geringer und haben weniger spielentscheidenden Einfluß? Wieder was dazugelernt. :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das könnte auch einfach daran liegen das es eine extra Kategorie "Welttorhüter des Jahres" gibt. Ist aber jetzt pure Spekulation meinerseits

Reaktionen
142
Das schließt Torhüter zur Wahl zum Weltfußballer nicht aus. Kahn ist 2002 als 2. hinter Ronaldo gescheitert.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Was lediglich aussagt, dass Ronaldo 2002 ein besseres Jahr hingelegt hat als Herr Kahn, was schon alleine das WM Finale von 2002 bestätigt.

Aber da ich ehrlichgesagt keine Lust auf eine Seitenlange Diskussion mit Bayern Fanboys habe, machen wir uns es doch jetzt ganz einfach.

Ich stelle genau eine Frage, und die könnt ihr mir dann ja beantwortet und alles ist geklärt.

Und hier kommt sie:

Bitte listet die derzeit 3 besten Fußballer der Welt einmal auf.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das Problem ist, das ich dir sogar zutraue diese Liste ernst zu meinen.

Natürlich ist das Themenrelevant, denn ich habe nie behauptet Gattuso wäre auf seiner Position nicht Weltklasse, ich habe lediglich behauptet das Gattuso in einer Top 3 oder auch einer Top 5 Liste der besten Fußballer nichts verloren hat (und demzufolge auch nicht in einem Atemzug mit einem C. Ronaldo zu nennen wäre). Und wie ich sehe stimmen wir da auch vollkommen überein.

Reaktionen
0
Unterhaltsam wie du auf einmal deine "Argumentation" zufällig änderst...

Wie bestätig/wiederlegt ein Spiel die Leistung eines Jahres..?

Es geht icht darum, wer der beste FB der welt ist, der Marktwert eines offensiven FB ist im schnitt aufgrund diverser Faktoren [allen vorran Marketing] wesendlich höher als der eines defensiven, somit ist es Mumpitz offensive mit defensiven Spielern zu vergleichen, die Wichtigkeit von DMs wird vom durchschnittlichen Zuschauer häufig übersehen.
Natürlich sehe ich mir auch lieben nen Messi als nen Pirlo an, aber Pirlo ist für sein Team mindestens genauso wichtig, wie Messi für seines...

Reaktionen
142
Dein 'Problem' ist evidenter weise, dass du grundsätzlich Offensivqualitäten als spielentscheidender und somit höher einschätzt, als Defensivqualitäten, wobei ich eine Komparation für ebenso sinnbefreit halte wie eine Liste der "derzeit" besten Fußballern, da dies mit vielen Faktoren von Tag zu Tag korelliert.

Tendenziell genießen Offensivspieler medial eine größere Resonanz, da ein Durchschnittszuschauer geneigt ist, sein Hauptaugenmerk auf Dribblings und Toren zu richten, weniger auf Stellungsspiel, Raumaufteilung oder Tacklings. Auch ist ihre werberelevante Präsenz im Marktwert hier von entscheidender Bedeutung als die objektiv spielerische, womit derartige Listen zumeist oder zum größten Maße Offensivkräfte implizieren.

Dass ich Makélélé statt Gattuso genannt habe, liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass Milan in der CL relativ früh ausschied und für ihn somit keine Plattform zur Präsentation disponibel war, wobei auch entscheidend war, dass es nicht seine beste CL-Saison gewesen ist und Makélélé nach wie vor konstant auf höchstem Niveau eine Bank vor der Abwehr personifiziert.

Zu guter letzt : Wer behauptet, Offensivspieler wären für Mannschaften von größerem Wert als Defensivspieler, hat einfach ca. 0 Ahnung von Fußball.

Gez. ein defensiver Mittelfeldspieler und Innenverteidiger.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
Unterhaltsam wie du auf einmal deine "Argumentation" zufällig änderst...

Unterhaltsam, wie ich bisher in noch keiner Liste Gattuso als Top 3 Spieler gesehen habe.

Ist mir auch vollkommen egal jetzt, wer glauben möchte, das der Gattuso-Transfer in genau der selben Kategorie anzusiedeln ist wie ein Kaka-, oder C. Ronaldo-Transfer soll das bitte tun, hab ich nichts gegen.

Ich kanns halt nicht aber ist ja auch nur meine Meinung

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
FCB Trainer Christian Gross bei Dortmund als Doll Nachfolger im Gespräch.

Didier

Guest
Auf sport1.de steht Chelsea wuerde 34 Millionen fuer Gomez bieten. Der Artikel scheint mir wenig serious, zumal sie fuer Ribery die gleiche Summe handeln, aber kennt irgendjemand noch andere Quellen?

Reaktionen
1
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Nur weil bisher kein Torwart zum Weltfußballer gewählt worden ist, ist ihr Wert für die Mannschaft geringer und haben weniger spielentscheidenden Einfluß? Wieder was dazugelernt. :top2:
"Der Ballon d’Or (dt: Der Goldene Ball) der Zeitschrift France Football zeichnet seit 2007 jährlich den Weltbesten Fußballer des Jahres aus. Von 1956 bis 2006 erhielt diese Trophäe Europas Fußballer des Jahres."

Lev Ivanovich Yashin: 1963 wurde er Europas Fußballer des Jahres, womit er bis heute der einzige Torhüter ist, dem diese Ehrung zuteil wurde. *hust*

http://de.youtube.com/watch?v=s9FE7Bsp3jE

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

und für ihn somit keine Plattform zur Präsentation disponibel war,

Heute: Wir versuchen tolle Worte zu benutzen, die es im Deutschen aber gar nicht gibt. :stupid:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Auf sport1.de steht Chelsea wuerde 34 Millionen fuer Gomez bieten. Der Artikel scheint mir wenig serious, zumal sie fuer Ribery die gleiche Summe handeln, aber kennt irgendjemand noch andere Quellen?

was sollte daran unseriös sein?
Stürmer kosten halt mal mehr als Aussenspieler, wenn sie nicht gerade C. Ronaldo heissen (der bezeichnenderweise eigtl. nen Außenstürmer ist), da ist es schon nicht schlecht, wenn Ribery die gleiche Summe kostet.
Immerhin ist Gomez neben Benzema momentan das heißeste Objekt auf dem Stürmermarkt in Europa, jung, bester dt. Stürmer, in CL und Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht und bereits 2. Saison hintereinander einer der besten Torjäger in Dtl.
Übrigens hat ein Torres damals, der in Spanien nie über 14-15 Saisontore hinaus kam (und das mit zahlreichen Elfern und 38 Spieltagen), noch mehr gekostet.
Gibt auch noch andere Quellen, die das Interesse an Gomez von Chelsea und ManU dokumentieren und es sollte wohl klar sein, dass Gomez für nicht weniger als 30mio wechseln wird, da dürfte wohl die Schmerzgrenze beim VfB anfangen.
Ausserdem ist das doch für engl. Vereine nicht wirklich viel, wenn man sieht mit was für Summen schon Vereine wie ManC und Tottenham durchs Land ziehen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
na das will ich sehen, dass gomez dann wirklich für >30mio ins ausland geht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
na das will ich sehen, dass gomez dann wirklich für >30mio ins ausland geht

Willkommen im Jahr 2008, siehe Ablösen für Hargreaves, Pepe oder Sneijder bzw. auch die kolpotierte Ablöse für Berbatov.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Görlitz bleibt fürs nächste Jahr weiterhin beim KSC auf Leihbasis.

Reaktionen
142
Original geschrieben von -psy-

Heute: Wir versuchen tolle Worte zu benutzen, die es im Deutschen aber gar nicht gibt. :stupid:

Sag mal, bist du wirklich so rotzehohl oder warst du besoffen? Ich würde den Post schnellstmöglich löschen lassen.
Meine Fresse was hier wieder im Forum rumkriecht.

http://www.duden.de/duden-suche/werke/dgfw/000/016/disponibel.16757.html

Original geschrieben von thecure82
Lev Ivanovich Yashin: 1963 wurde er Europas Fußballer des Jahres, womit er bis heute der einzige Torhüter ist, dem diese Ehrung zuteil wurde. *hust*

Und was hat das mit dem Wahl zum Weltfußballer zu tun?

Reaktionen
0
"Der Ballon d’Or (dt: Der Goldene Ball) der Zeitschrift France Football zeichnet seit 2007 jährlich den Weltbesten Fußballer des Jahres aus. Von 1956 bis 2006 erhielt diese Trophäe Europas Fußballer des Jahres. "

Oben