Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Willkommen im Jahr 2008, siehe Ablösen für Hargreaves, Pepe oder Sneijder bzw. auch die kolpotierte Ablöse für Berbatov.
es mag wohl stimmen, dass heutzutage weit über marktwert bezahlt wird (von manchen zumindest) und deshalb die ablösesummen astronomisch (teilweise) sind, aber ich bin dennoch der auffassung, dass kein verein für den gomez über 30 zahlen würde.
selbst chelsea, die immer alles aus der kasse raushauen, was sie haben, und die "angeblich" an gomez dran sind (chelsea ist doch da wie dortmund, nur im größeren stil: jeder, der irgendwann irgendwo mal ein tor geschossen haben könne, wird aufgekauft), würden da noch beträchtlich nach unten handeln können.

Didier

Guest
Klar ist Gomez in der Gegend wert. Wie Leinad schon schrieb, er trifft die ganze Zeit und das schon konstant ueber einen laengeren Zeitraum, ist sehr jung, deutsch und hat ewig Vertrag.

Um noch einen weiteren Vergleich zu bemuehen. Podolski ging damals fuer 10 nach Bayern, dabei hatte er gerademal noch ein Jahr Vertrag und in der 2. Liga ungefaehr so regelmaessig getroffen wie Gomez in der ersten. Bayern hat ja auch schon begriffen, dass es keinen Sinn macht sich um Gomez zu bemuehen, da er mittlerweile in ner anderen Liga spielt und zu teuer waere.

Abgesehen davon scheinst Du eine komische Auffassung von Marktwert zu haben...

Bisher macht Gomez aber noch nicht so den Eindruck als woellte er unbedingt weg. Ich denke es koennte auch fuer ihn Sinn machen noch ein Jahr zu warten, bevor er den ganz grossen Sprung macht.

Unserioes fand ich an dem Sport1 Artikel uebrigens nur, dass Ribery und Gomez fuer genau 34 Millionen gehandelt wurden. Wenn beide schon exakt gleich wert sein sollen, koennte man doch wenigstens runden ^^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Mittlerweile ist doch viel interessanter: Gibt es überhaupt noch irgendjemanden, der nicht mit Dortmund in Verbindung gebracht wird?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum

es mag wohl stimmen, dass heutzutage weit über marktwert bezahlt wird (von manchen zumindest) und deshalb die ablösesummen astronomisch (teilweise) sind, aber ich bin dennoch der auffassung, dass kein verein für den gomez über 30 zahlen würde.

und ich dachte immer der Marktwert wird durch die Vereine bestimmt. Schon mal darüber nachgedacht, dass sich die Transferablösen wie alles andere auch immer weiter erhöhen mit den gestiegenen Einnahmen (gerade bei den egnl. Vereinen)?
Und wieso sollte kein Verein 30mio für Gomez zahlen? Was macht ihn weniger wertvoll als z.B. einen Torres?
Schau dir nur mal an was für einen Anelka gezahlt wurde, jemand der älter ist, weniger Tore macht und schon oft gescheitert ist.

selbst chelsea, die immer alles aus der kasse raushauen, was sie haben, und die "angeblich" an gomez dran sind (chelsea ist doch da wie dortmund, nur im größeren stil: jeder, der irgendwann irgendwo mal ein tor geschossen haben könne, wird aufgekauft), würden da noch beträchtlich nach unten handeln können.

Wenn du dir die Mannschaft von Chelsea anschaust kaufen sie nicht mehr als andere Vereine, ihre Transfers sind halt nur spektakulärer und der Kern der Mannschaft ist nun nen paar Jahre alt.

Ich weiss auch nicht wieso der VfB sich da runterhandeln lassen sollte bei den ganzen Interessenten, ganz zu schweigen davon was passiert, wenn Gomez ne gute EM spielt was sich sehr gut möglich ist.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wenn drogba wirklich geht ( was verschiedene quellen andeuten ) muss chelasea einen guten stürmer kaufen, und die in englischen und spanischen ligen spielenden sind einfach noch teurer

Reaktionen
1
wurde schon erwähnt, dass lehmann ein ganzer heißer kandidat beim VfB ist?
is eigentlich egal wer den schamhaarkopf schäfer ersetzt. kann eh nur besser werden

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sesselpuper
wenn drogba wirklich geht ( was verschiedene quellen andeuten ) muss chelasea einen guten stürmer kaufen, und die in englischen und spanischen ligen spielenden sind einfach noch teurer
Die haben doch schon Anelka als "Drogba Ersatz" oder nicht?

Reaktionen
142
Ein Drogba ist nun wirklich nicht adäquat durch einen Anelka zu ersetzen.

MesH

Guest
Wobei ich sagen muss (zugegebenermaßen nicht wirklich kompetent was englischen Fußball angeht :o), dass mir Drogba bisher echt niemals durch gute Aktionen im Spiel aufgefallen is - Immer nur durch guten Abschluss oder sowas :)

Reaktionen
142
Scheint sich ja leider nicht nur auf den englischen zu reduzieren, denn irgendwie finde ich schon, dass für einen Stürmer ein guter Abschluss respektive Torerfolg eine gute Aktion definiert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Drogba ist ein sehr guter, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist er zu eigensinnig und ihm fehlt oft die Übersicht, um es wirklich in die Weltklasse zu packen und man sollte nicht vergessen, dass sich das ganze Offensivspiel bei Chelsea auf ihn fokussiert, diesen Luxus wird er bei einem anderen Verein wahrscheinlich nicht haben.

MesH

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Scheint sich ja leider nicht nur auf den englischen zu reduzieren, denn irgendwie finde ich schon, dass für einen Stürmer ein guter Abschluss respektive Torerfolg eine gute Aktion definiert.

War schlecht ausgedrückt, man achte auch auf die Uhrzeit :ugly: Wenn er halb im Fallen und aus der Drehung nen Schuss rausprügelt, der komplett unhaltbar ist, is das sicherlich sehr sehr stark. Aber bei quasi allem andern was ich so von ihm gesehen hab (CL, paar Ligaspiele), fand ich, dass er eben sonst nicht wirklich was gerissen hat.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Fillinger vom HSV nach Rostock

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Aus den Ruhr Nachrichten:

"Michael Zorcs Rasterfahndung in Brasilien hat offenbar durchschlagenden Erfolg, denn Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers. Der Name des Umgarnten steht für Gitarrenrock, Inbrunst, Leidenschaft: Santana – Felipe Santana (22 Jahre/spielt bei Figueirense FC).

RuhrNachrichten.de erfuhr:
Dem 1,92 Meter langen, ausgesprochen sprungstarken und schnellen Manndecker aus Florianopolis (Hauptstadt des Bundesstaates Santa Catarina), der von brasilianischen Experten als „aufgehender Stern“ der vergangenen zwölf Monate gehandelt wird, liegt eine unterschriftsreife Offerte vor. Der BVB erwartet stündlich den unterschriebenen Kontrakt aus Brasilien."

Noel2

Guest
vielleicht geht sein stern ja noch schneller auf als der von v. but

Reaktionen
0
Jetzt noch Basa und nen Trainer klar machen, dann könnte das was werden!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
vielleicht geht sein stern ja noch schneller auf als der von v. but

Ich hab n Trikot mit But hintendrauf :rofl2:

Reaktionen
0
weiß einer was Van der Vaart nun eigentlich macht ?

Bleibt er erstmal eine Saison?

will er in der Sommerpause weg ??

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wer will den denn noch nach der mauen rückrunde. er wollte nach valencia soweit ich weiss.

was ja eine wirklich topadresse ist......

Und Aogo ist ein guter Mann, :hammer: an HSV

Reaktionen
1
Original geschrieben von SouLy
weiß einer was Van der Vaart nun eigentlich macht ?

Bleibt er erstmal eine Saison?

will er in der Sommerpause weg ??

Man kann nur hoffen, dass ein Verein wirklich noch blöd genug ist und 20 Mio. für den bezahlt. Verbindlich hat er sich noch nicht geäußert, er sagt halt nur, dass er in Hamburg bleibt, wenn kein Topverein anfragt.

Ich hoffe wirklich, dass er im Sommer verkauft wird und man noch gute Kohle für ihn bekommt. Sportlich (zumindest in der Rückrunde) konnte (bzw. wollte) er dem HSV nicht mehr helfen, charakterlich ist der Typ sowieso unterste Schublade. Meiner Meinung nach ist seine sportliche Leistung absolutes Kalkül, um im Sommer für wenig Geld wechseln zu können. Nach den Leistungen der Rückrunde hätte der HSV nämlich kaum Argumente, das große Geld zu verlangen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Kostet wohl 2 Mio. und hat einen 5-Jahrsvertrag unterschrieben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
hab eben gelesen Ivan Klasnic soll evtl nach Stuttgart^^

endlich mal einer der was kann...

im vergleich zu marica, ewerthon, radu ne granata.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Bin mal gespannt ob D. Hoeneß irgendwann dahinter kommt, dass er da gar nicht die echten Lucio und Kaka gekauft hat

Oben