Original geschrieben von PivoUser_R7
Sosa und Breno werdens nächste Saison reißen. Halte Sosa für einen wirklich guten Spieler und Breno ist eher mit Kroos vergleichbar, zumindest Alter/Potenzial. Da sollte man nicht zu ungeduldig sein. Mal sehen ob sie eine Rolle bei Klinsmann spielen und wenn ja, dann mal sehen wie sie sich mit regelmäßigen Einsätzen entwickeln.
Bin eh der Meinung, dass nächstes Jahr eher ein Aufbaujahr für Bayern wird. Klinsmann wird das Team imo deutlich verändern und eher für die CL in zwei Jahren fit machen.
und wieviele junge Spieler sollen gleichzeitig integriert werden?
Weder Sosa noch Breno ist mit Kroos vergleichbar. Letzterer ist ein Ausnahmetalent und hat es trotzdem schon schwer genug, obwohl auf seiner Position nur schwache Konkurrenz da ist.
Breno hat zudem momentan 3 gute Verteidiger vor sich, einer davon (Micho) ist Weltklasse und auch ein durchschnittlicher Lucio ist nich zu verachten.
Dazu gibt es einen Hummels der absolut das Potential hat beim BVB eine Entwicklung hinzulegen wie damals Lahm beim VfB.
Ich will Breno sicherlich nicht das Talent absprechen, aber hat Bayern 14mio übrig für ein Talent auf einer Position wo keinerlei Bedarf besteht?
Bei Sosa bin ich dagegen grundsätzlich anderer Meinung. Er ist vlt. ein überdurchschnittlicher Spieler in Argentinien gewesen, aber 10mio?
Schau dir mal die Talente in Deutschland an, die locker auf seiner Stufe anzusiedeln sind, Dejagah, Özil, Gentner, Marin etc.
Bei Marin würde man die 10mio wohl auf den Tisch legen müssen (bereits vor seiner NM Nominierung), aber das sind Leute die sich schon in der BL bewiesen haben bzw. im dt. Profifussball und dort auch schon vielversprechende Leistungen gezeigt haben.
Sry, aber Sosa ist für mich ein weiterer Fall von "Südamerikabonus", ganz nach dem Motto, dass jeder die große Hoffnung hat den nächsten Kaka, Ronaldinho oder Messi zu finden.
Ich habe nichts dagegen, wenn die Verpflichtung von jungen talentierten ausländischen gezielt stattfindet, aber das scheint mir bei Bayern nicht zu geschehen.
Man holt die Leute und hat dann keinerlei Konzept wie man diese überhaupt in die Mannschaft einbaut.
Schau dir mal ManU an, da sind Nani und Anderson schon zu zahlreichen Einsätzen gekommen, ersterer sogar Stammspieler.
Da fragt man sich wieso es andere Mannschaften schaffen junge Spieler so schnell einzubauen, so dass sie der Mannschaft schon früh helfen, während bei Bayern eine Eingewöhnungszeit von 2-3 Jahren normal zu sein scheint.
Vielleicht wird sich da unter Klinsmann etwas ändern, aber trotzdem gibt es in diesem Kader noch einige "Altlasten".