Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
ich könnte das lustige "leistungsdaten spiel" spielen, indem ich drauf verweise, dass kramer 2 Jahre u19 spielte, schöpf, aber nur eins brauchte um sich für das rl team anzubieten.
es gab schon letzte saison gerüchte, dass er verliehen werden soll oder - aus mangel an perspektive - seinen abgang plane, diverse aut clubs standen wohl auf der matte, aber pep soll dem einen riegel vorgeschoben haben.

es ist schon arg dumm jmd. nur aufgrund seiner tm.de statline zu beurteilen, mit dem man sich vorher nie befasst hat. ich sehe bei schöpf eher das potenzial sind in der ersten mannschaft zu etablieren, als z.B. bei green.
"er ist offensiv stark muss aber noch defensiv an sich arbeiten" ist mehr oder minder ein zitat von harald cerny der damals die u15/16 bei uns betreute.
das "offen

eine anmerkung am rande:
ein gewisser sergio busquets spielte mit 21 - 90min in im cl finale, 12 monate zuvor hatte er 0 min für barca a gespielt und kickte in der dritten liga für barca b, ähnliches gelang z.b. auch pedro, der mit 21 grade mal 7m in in der liga gespielt hatte.

um das nochmal klar zu stellen:
schöpf wird nie weltfußballer werden, aber er ist talentiert, ich habe arge zweifel daran, dass er in absehbarer zeit stammspieler bei bayern werden könnte - dafür ist die konkurenz einfach zu gut - aber er hat durchaus das potenzial einem team das um die el spielt zu helfen, v.a. weil es für solche teams auch nicht leicht ist "fertige" spielmacher mit gutem niveau zu aquirieren, ist es eine gute gelegenheit für bmg einen solchen spielertypen zu bekommen.

dann beantworte mir plz warum alle getestet wurden, nur Mister Schöpf nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann beantworte mir plz warum alle getestet wurden, nur Mister Schöpf nicht.

pierre ist viel, viel weiter als schöpf und ist vom talent her ne andere liga.
warum green gespielt hat kann ich dir nicht sagen, weihrauch hat aber auch schon buli gespielt und eher so sandro wagner als lewandowski gene, von daher würde ich weiter bei meinem statement beliben, dass das wenig aussagt...
rankovic, dem ja ebenfalls talent nachgesagt wird, hat z.b. auch keine minute buli gespielt und geht jetzt zu hannover.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
14.383
Reaktionen
2.665
Augsburgs Matthias Ostrzolek könnte zügig [beim HSV] unterschreiben!

Es tut sich was im Volkspark. Und die Protagonisten gaben sich die Klinke in die Hand. Zunächst tauchte Ostrzoleks Berater Thomas Strunz in der Geschäftsstelle auf, verhandelte mit dem HSV. Eine Einigung aber steht noch aus – weil auch Hannover um den Linksverteidiger buhlt.

(Alles wesentliche aus dem Artikel im Quote)
http://www.mopo.de/hsv/nach-stieber...ek-soll-zum-hsv-kommen-,5067038,27253636.html
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Geht dann Jansen oder rückt einen vor?
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
14.383
Reaktionen
2.665
Laut Gerüchten soll Jansen verkauft werden.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
es ist so schön wenn schlemil von seinem riesen Pony katapultiert wird, wenn er merkt das sein verein im vergleich zu den ganz großen nämlich auch nur gewürm ist. ich mag ihn :love: no homo
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
:airquote:

Wechsel von Jugendspielern sind doch alltägliches Geschehen. Genau dafür gibt es doch die Ausbildungsentschädigung.

Tür bitte.
Sinan Kurt ist das aktuell größte Gladbacher Talent und nicht "ein Talent".
Dieser Spieler hat noch einen Vertrag bis 2016 und Bayern gräbt ihn einfach an ohne den Verein davon in Kenntniss zu setzen. Das ist unfassbar respektlos gegenüber dem abgebenden Verein und doppelt schlimm, da Gladbach gerade einen Profivertrag aufgesetzt hat und Sinan jetzt wegen dieser geheimen Kontaktaufnahme zögert.

Am Ende schnappen sich die Bayern das aktuell größte Gladbacher Talent ohne eine große Ablöse zu zahlen, da er noch keinen Profivertrag hat, weil die bayrischen Gralshüter der Moral gegen alle Regeln des Anstands verstoßen.
Man kann diesen Verein wegen solcher Praktiken echt nur hassen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich bin auch dafür dass man kein Verhandlungen mit dem Spieler führt bevor man sich mit dem Verein geeinigt hat, aber was konstituiert eine Verhandlung? Lose Anfragen bei Beratern müssen meiner Meinung nach drin sein, und der muss auch mit seinem Klienten drüber reden dürfen. Ich einige mich doch nicht erst mit dem Verein über einen Millionenbetrag um dann festzustellen dass der Spieler null Bock auf mich hat. Die Grenze würde ich bei Vorverträgen ziehen, das geht nicht. Wobei ich mich meine zu erinnern dass die rechtlich eh nicht bindend sind.

no pony

edit: Nur weil er ein großes Talent ist gehört er deswegen nicht mehr dem Verein. Das einzige was der Verein machen kann ist auf das Einhalten des Vertrages zu pochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Sammer will doch nur das Beste für den Spieler, weil er weiß, dass bei anderen Vereinen nicht richtig trainiert wird und sich der Spieler nur bei den Bayern ideal entwickeln kann. :troll:
Eberl und alle anderen sollten dankbar sein :deliver:
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ach bei diesen Vertrags-Geschichten und Kontaktaufnahmen muss ich immer schmunzeln. Die abgebenden Vereine schreien immer etwas von Sittenverfall und unlauteren Mitteln, um diese dann für ihre eigenen Transfers bis ans Maximum selbst zu nutzen. Es ist einfach der Fensteropa-Style aka "früher war alles besser" des modernen Fußballs bzw. der BuLi.

Das heißt nicht, dass ich die Praktiken für gut befinde, aber die vielen Spielarten der Doppelmoral bezüglich des Spielerwerbens müsste jedem Manager die Schamesröte ins Gesicht treiben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
Ich bitte dich.
Bayern, der selbsternannte Hüter der Moral, zieht in aller Regelmäßigkeit so ne Scheiße ab, gegen Eberl wurden noch nie solche Vorwürfe laut.
Bayern München hat keine Handschlagqualität, aber mit den kleinen Vereinen kann man es ja machen.
Jeder der diesen Verein feiert sollte sich mal vor Augen führen für was dieser Verein steht. Ich sehe Kriminelle in den Vorstandsetagen und ständige Negativschlagzeilen bzgl. unlauterer Transfermauscheleien, Giftpfeile, Fragwürdige Transfers und deren Bekanntgaben
Und nur weil sie die Kohle haben ist alles irgendwie halbwegs gerechtfertigt? Die Ära der Bayern wird enden und ich werds hoffentlich noch miterleben.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Kohle rechtfertigt hier eigentlich gar nichts. Ich glaube lediglich, dass es für die kleineren (dennoch bekannten) Vereine zum weinen einfach eine wesentliche bessere Plattform gibt. Wenn BMG ein Toptalent von Luftpumpe 05 kauft, wird sich dieser Verein sicherlich auch ärgern, vor allem, wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Aber meinst du der Manager von Luftpumpe 05 hat irgendein mediales Standing? Der kann 2 Jahre nur Fluchen und Hassen, im Kicker wirst du davon nichts lesen. Wenn Bayern bei anderen BuLi-Teams wildert, hast du ein ganz anderes Medienecho. Letztlich ist dabei doch viel verletzter Stolz und die Meinung man hätte schon ein anderes Standing in der BuLi und der Welt. Ereignisse wie diese führen einem das dann wieder schmerzlich vor Augen (den Konflikt zwischen Anspruch und Realität), was dann der Hauptgrund für emotionale Ausschweifungen ist.

Ich wusste über die unmöglichen Berater von Lewa auch lange Zeit nicht wirklich viel. Zumindest als er zum BVB wechselte bekam ich nichts mit. Das Theater um den Wechsel nach München war in Retrospektive vor allem eins und zwar vorhersehbar. Kannst dich gerne mal mit der "Verfügbarkeitskaskade" auseinander setzen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich verstehe nicht was genau dein Riesenproblem ist. Alle Vereine scouten kleinere Vereine und Jugendspieler nach Leuten die sie gebrauchen können und klopfen bei denen an. Das ändert nix daran dass Verträge grundsätzlich gelten und man für Wechsel vorher eine Freigabe und ne Ablöse braucht.

Der einzige Unterschied ist, dass es auf einmal ein Spieler ist den du selber lieber gehalten haben sehen willst. Schon geht der Pony-Tränen-Wasserwerfer in Alarmbereitschaft.

Klar ärgere ich mich auch wenn das mit einem unserer Talente passiert. Aber so ist der Modus derzeit nun mal. Transfers von Jugendspielern ist ein moralisch heikles Themer, aber ich sehe hier kein Alleinstellungsmerkmal.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
Der Unterschied ist aber, dass Sinan Kurt kein Weltstar ist, sondern einfach nur ein großes Talent, welcher erstmal seine ersten Schritte in der Bundesliga gehen muss - nicht mehr und nicht weniger.
Und genau diese Perspektive bieten jedes Jahr 18 Vereine und Gladbach gehört dazu.
Wenn also ein talentierter Spieler von nem Wald und Wiesenclub ohne 1. Liga zu Gladbach wechselt macht das Sinn, ein Wechsel mit 17 oder 18 von Gladbach zu Bayern macht aber exakt 0 Sinn wenn man nicht Lionell Messi oder ein vergleichbares Talent ist, welches sich sofort bei Bayern duchsetzen kann.
Bayern will einfach nur Nägel mit Köpfen machen um später eventuell ne hohe Ablöse zu umgehen. Kurt wird dann wahrscheinlich noch ausgeliehen (Kroos und Alaba-Style) und man kann sich am Ende über nen tollen international mitspielenden Außenstürmer freuen, der nichts gekostet hat, weil man Regeln nicht respektiert. Der einzige gelackmeierte ist der BUNDESLIGAVerein, der diesen Spieler 8 Jahre lang ausgebildet hat - und das kann es nicht sein.

Bayern hat die Spielregeln gebrochen und bringt einen finanziell mittelklassigen Verein am Ende um eine mögliche große Ablösesumme. Das ist pervers und darf nicht beklatscht werden.

Aber wie gesagt hat der Bub nen vertrag bis 2016. Ich hoffe wirklich, dass Eberl Eier zeigt und sagt: Nein Junge..so nicht.

@tür
bayern benutzt seine marktstellung um regelwidrig (2 Jahre Restvertrag!!) einem talentierten Jungspieler Flausen in den Kopf zu setzen und ohne Gladbach davon in Kenntniss zu setzen,weswegen die Vertragsverhandlungen mit Kurt stocken und Kurt am Ende für eine Ausbildungsentschädigung wechselt, obwohl Bayern ohne die Zustimmung von Gladbach Kurt überhaupt kein Vertragsangebot hätte machen dürfen, da 2jähriger Restvertrag + Minderjährig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
tCp90.gif


hey schlemil ich hab gehört bayern soll an kramer interessiert sein. ist da was dran?
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Der Unterschied ist aber, dass Sinan Kurt kein Weltstar ist, sondern einfach nur ein großes Talent, welcher erstmal seine ersten Schritte in der Bundesliga gehen muss - nicht mehr und nicht weniger.
Und genau diese Perspektive bieten jedes Jahr 18 Vereine und Gladbach gehört dazu.
Wenn also ein talentierter Spieler von nem Wald und Wiesenclub ohne 1. Liga zu Gladbach wechselt macht das Sinn, ein Wechsel mit 17 oder 18 von Gladbach zu Bayern macht aber exakt 0 Sinn wenn man nicht Lionell Messi oder ein vergleichbares Talent ist, welches sich sofort bei Bayern duchsetzen kann.
Bayern will einfach nur Nägel mit Köpfen machen um später eventuell ne hohe Ablöse zu umgehen. Kurt wird dann wahrscheinlich noch ausgeliehen (Kroos und Alaba-Style) und man kann sich am Ende über nen tollen international mitspielenden Außenstürmer freuen, der nichts gekostet hat, weil man Regeln nicht respektiert. Der einzige gelackmeierte ist der BUNDESLIGAVerein, der diesen Spieler 8 Jahre lang ausgebildet hat - und das kann es nicht sein.

Bayern hat die Spielregeln gebrochen und bringt einen finanziell mittelklassigen Verein am Ende um eine mögliche große Ablösesumme. Das ist pervers und darf nicht beklatscht werden.

Also erstmal eins vorneweg, dass jeder BuLi-Verein gleich gut für die Entwicklung eines Spielers ist, ist allenfalls deine Meinung, aber keinesfalles soetwas wie die Realität. Ob sich der Wechsel für den Spieler lohnt ist primär seine Entscheidung, nicht deine. Das macht dann schon die zweite, haltlose Anmaßung.
Dazu garnierst du diesen Umstand dann auch noch damit, dass der Wechsel vom Provinzclub zum BuLi-Verein alternativlos, aber bei BuLi-Vereinen untereinander dann aber ein Verbrechen ist (in beiden Fällen versucht der Jugendspieler einen (vermeintlich) positiven Einfluss auf die Karriere zu nehmen).

Unendlich oft kann das auch Bayern München nicht machen, denn ein wenig werden die Spieler auch auf mögliche Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft schielen, d.h. die BuLi leerkaufen ist auch überzogener Unsinn.

Was genau ist denn an einer Ausbildungsabfindung denn so ungerecht? Sagen wir mal diese beträgt alle entstandenen Kosten und eine angemessene Verzinsung?
Es zeigt sich einfach, dass du die _guten_ Talente als Club-Eigentum siehst und somit ein rechtmäßiger Anspruch auf eine Multimillionen-Ablöse bestehen würde, einfach nur, weil man die Jungs von 12/14-18 in der eigenen Jugend hatte.

Ich sage jetzt einfach mal, dass dieser grundlegende Anspruch nicht besteht. Es liegt an den Vereinen, die Spieler durch überzeugende Argumente und Aussicht auf Einsätze + angemessenes Gehalt an sich zu binden. Wenn zwei weitere Jahre Vertrag bestehen, dann müsste das ja eigentlich auch geregelt sein. Trotz des überragendes Talents hat man sich dann wohl aber mit dem Profivertrag geziert und nicht Nägel mit Köpfen gemacht. Nun grätscht Bayern gerade in einen für BMG ungünstigen Zeitpunkt in die Verhandlungen. Klar, alles die Schuld der anderen, warum machen die auch Angebote für die eigenen Spieler. Ach was wäre die Welt so schön, wenn es gar keine Konkurrenz gäbe.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aber dass auch Spieler ohne Profivertrag wechseln dürfen siehst du ein, oder? Letzendlich darf der Spieler entscheiden wo er seine beste Zukunft sieht. Der derzeitige Verein kann sich direkt anbieten und hat damit schon mal einen Vorteil. Als Geldanlage darf man Jugendspieler aber halt nicht betrachten.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich bitte dich.
Bayern, der selbsternannte Hüter der Moral, zieht in aller Regelmäßigkeit so ne Scheiße ab, gegen Eberl wurden noch nie solche Vorwürfe laut.
Bayern München hat keine Handschlagqualität, aber mit den kleinen Vereinen kann man es ja machen.
Jeder der diesen Verein feiert sollte sich mal vor Augen führen für was dieser Verein steht. Ich sehe Kriminelle in den Vorstandsetagen und ständige Negativschlagzeilen bzgl. unlauterer Transfermauscheleien, Giftpfeile, Fragwürdige Transfers und deren Bekanntgaben
Und nur weil sie die Kohle haben ist alles irgendwie halbwegs gerechtfertigt? Die Ära der Bayern wird enden und ich werds hoffentlich noch miterleben.

http://youtu.be/tFyuCgE8e9k
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...]
Am liebsten hätte ich, dass Feulner, Nilsson, Frantz und Hasebe bleiben.
[...]
Im Gegenzug hätte ich gerne Almog Cohen zurück 8[
[...]

So Hasebe wird dann wohl auch gehen,... vllt.

Aber das mit Cohen musst du dir nochmal überlegen, nachdem so gut wie alle deine Wünsche nicht erfüllt wurden, vllt kommt der wirklich und was ich von dem in der zweiten Liga gesehn hab, war das gleiche was er beim Glubb geleistet hat.
Schön im Mittelfeld alles umtreten was laufen kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jo, der böse, böse fcb.
Kurt hat sich im Winter schon über mangelnde Perspektiven und Wertschätzung beschwert, aber natürlich hatte er 10 Jahre vvl unterschrieben und wäre dann nach 9 für 500 mio gewechselt, wenn der böse fcb nicht gewesen wäre...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Wie sind denn da die Regeln im Jugendbereich (hab keine Ahnung)? Und gibt es da Sanktionen vom DFB bei Verstößen?
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
259
Wie immer noch manche Leute Verträge für die Heilige Schrift halten :rofl2:

Ist doch Scheiß egal in welchem Kaff jemand zuerst in die Windeln geschissen hat. Geld regiert die Welt.

Treibt Handel damit.
 

Deleted_38330

Guest
So Hasebe wird dann wohl auch gehen,... vllt.

Aber das mit Cohen musst du dir nochmal überlegen, nachdem so gut wie alle deine Wünsche nicht erfüllt wurden, vllt kommt der wirklich und was ich von dem in der zweiten Liga gesehn hab, war das gleiche was er beim Glubb geleistet hat.
Schön im Mittelfeld alles umtreten was laufen kann.

Genau so einen braucht man in Liga 2. Mit Tänzern wie Kiyotake kommt man da nicht weit.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
gott schlemil dann lass ihn doch gehen, klar ist er jemand auf den viele im verein große hoffnungen gelegt haben, aber wenn er wirklich meint das er sich beim fcb besser entwickeln kann soll er das tun.

lustig finde ich lediglich das der große fcb exra bei uns im jugendcamp war um sich mal optimale strukturen anzugucken. deswegen müssen sie doch wildern, bekommen imho für ihre ansprüche nicht genügend talente her
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.749
Reaktionen
1.637
Ort
Baden/Berlin
Lol zurechtgewiesen. Argumentativ war sie garnicht vorhanden und ich wollte mir einfach nur Luft machen. Fands gut :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dafür gibts Brüllkissen.
 

Deleted_38330

Guest
Mit ner Frau über Fußball diskutieren. Auf Facebook. Und dann mit "cya" abservieren. Alter Junge du darfst dich nie wieder über irgendjemanden auf der Welt lustig machen :rofl:
 
Oben