ich könnte das lustige "leistungsdaten spiel" spielen, indem ich drauf verweise, dass kramer 2 Jahre u19 spielte, schöpf, aber nur eins brauchte um sich für das rl team anzubieten.
es gab schon letzte saison gerüchte, dass er verliehen werden soll oder - aus mangel an perspektive - seinen abgang plane, diverse aut clubs standen wohl auf der matte, aber pep soll dem einen riegel vorgeschoben haben.
es ist schon arg dumm jmd. nur aufgrund seiner tm.de statline zu beurteilen, mit dem man sich vorher nie befasst hat. ich sehe bei schöpf eher das potenzial sind in der ersten mannschaft zu etablieren, als z.B. bei green.
"er ist offensiv stark muss aber noch defensiv an sich arbeiten" ist mehr oder minder ein zitat von harald cerny der damals die u15/16 bei uns betreute.
das "offen
eine anmerkung am rande:
ein gewisser sergio busquets spielte mit 21 - 90min in im cl finale, 12 monate zuvor hatte er 0 min für barca a gespielt und kickte in der dritten liga für barca b, ähnliches gelang z.b. auch pedro, der mit 21 grade mal 7m in in der liga gespielt hatte.
um das nochmal klar zu stellen:
schöpf wird nie weltfußballer werden, aber er ist talentiert, ich habe arge zweifel daran, dass er in absehbarer zeit stammspieler bei bayern werden könnte - dafür ist die konkurenz einfach zu gut - aber er hat durchaus das potenzial einem team das um die el spielt zu helfen, v.a. weil es für solche teams auch nicht leicht ist "fertige" spielmacher mit gutem niveau zu aquirieren, ist es eine gute gelegenheit für bmg einen solchen spielertypen zu bekommen.
dann beantworte mir plz warum alle getestet wurden, nur Mister Schöpf nicht.