Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das mit den nicht für einen Spieler gab es in verschiedenen Quellen wohl unterschiedlich...einige schrieben nämlich auch, dass sie nur 1 Spieler kaufen dürfen und das halt für max 60 Mio
kA ^^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Dieses Paris :rofl2:
Bekommt ne FFP-Auflage und haut dann so nen Transfer raus. Wie sie einfach eiskalt auf die Restriktionen scheißen. Die UEFA sollte endlich mal Eier zeigen und diese Vereine eiskalt aus der CL ausschließen
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Das Rheinland wird für die Saison 14/15 an Frankreich angegliedert - ponies und ziegen nächste Saison CL
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wenn für luiz 60 mio bezahlt werden,können die bayern im sommer bestimmt mit 100 mio für mandzu rechnen...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also ich habe was von 49,5 Mio für Luiz gelesen, auch Sport1 scheibt hier was von knapp 50 Mio ... trotzdem natürlich viel zu viel für ihn, aber immerhin hätte Paris sich dann an ihre Auflagen gehalten ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Tja wenn Geld keine Rolle spielt kannste echt die dämlichsten Sachen machen. Er ist maximal 20-25 wert.

Junge Junge..

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also ich habe was von 49,5 Mio für Luiz gelesen, auch Sport1 scheibt hier was von knapp 50 Mio ... trotzdem natürlich viel zu viel für ihn, aber immerhin hätte Paris sich dann an ihre Auflagen gehalten ;)

Da gehen die berichte echt weit auseinander. Manche medien schreiben auch was von 50 millionen Pfund, nicht Euro... :8[:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 49,5 Mio, die in den französischen Medien genannt wurden, am wahrscheinlichsten sind. Der Rest ist wie üblich von den anderen Medien hinzugedichtet worden, generiert halt mehr Klicks wenn die Headline "Luiz für 60 Mio zu Paris" heisst ~
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wer Kevin heißt passt bestimmt gut zum FC :top:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wohin? FC? :hoff:
 

Deleted_38330

Guest
Keine Ahnung. Habs im Urin. Eigentlich kann Hasebe dann auch Leine ziehen. Und vor allem Kiyotake mitnehmen omg.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wolfsburg macht echt resteficken, was bei werder über den tellerrand fällt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Da wir dich alle auf tm.de stalken und copy paste hier rein wirklich zu viel von dir verlangt wäre reicht dieser Beitrag wirklich völlig aus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ja gut dann geb ich hier kurz meine Einschätzung ab.
Guardiola vergleicht Schöpf mit Thiago und alle sind ja so begeistert, die Fakten sind aber: Schöpf ist 20 Jahre alt und durfte nicht einmal bei den Profis mitkicken, sei es Pokal, Liga oder CL. Er spielt schon seine 2. volle Saison in der eher schwächeren RL Bayern - und da war ein einmaliges Profi-Schnuppern nicht drin, obwohl man so früh jeweils Meister war und auf 3 Hochzeiten tanzte?
Ein Vergleich: Alle anderen Bayerntalente, Weiser (20), Hoijberg (18) und Green (18) haben es in dieser Saison auf mehr Kadernominierungen und Spielminuten mit den Profis geschafft, Schöpf, der ach so tolle Thiago 2, stand bis auf einmal nichtmal im Kader.

Der gewiefte Bayernfan betont dann immer, dass Schöpf ein wichtiger Bestandteil der 2. Mannschaft ist und der FCB2 ihn braucht um aufzusteigen blabla. Komisch, dass dann Spieler wie Weiser, die ebenfalls ein paar RL-Spiele mit starkem Erfolg abgeliefert haben nicht einfach für den Rest der Saison bei Bayern2 bleiben um den Aufstieg einzutüten. Alle anderen Toptalente, die der 2. Mannschaft von Bayern mehr als gut zu Gesicht gestanden hätten, scheinen verzichtbar zu sein, aber Thiago 2 Schöpf muss natürlich 33 Spiele durchkicken.

In einer Zeit, wo 18-20 jährige schon regelmäßig in der Bundesliga schnuppern dürfen ist ein 20jähriger, der 2 volle Jahre in der RL Bayern kickt ohne auch nur einmal 1 Minute bei den Profis mitkicken zu dürfen, bestimmt kein Spieler, der uns dabei hilft den Status Quo (einstelliger Tabellenplatz mit tendenz zu platz 6) qualitativ zu erhalten.

"Hätte er es drauf, hätte er sich mal zeigen dürfen". Punkt.
Stattdessen hört man so wischiwaschi-Aussagen wie "er könnte es in die bundesliga schaffen" (klingt nach toptalent) und "er ist offensiv stark muss aber noch defensiv an sich arbeiten".

Er wird uns nicht weiterhelfen, denn die Spieler, die uns in diesem Alter (20) weiterbringen würden, hätten zumindest schonmal in der 1. odre 2. Liga 30-50% der Spiele mitgemacht.

Und da nur eine Leihe im Raum steht ist es noch beschissener. Wieso sollten wir Bayerns Regionalligakicker ausbilden?

Fazit: Dümmster Transfer aller Zeiten. Wenn Bayern uns nen Jugendspieler geben will, dann bitte den Pierre-Emile. Den behalten sie aber schön selbst, gerade weil der kicken kann und die Perspektive für mehr hat. Schöpf würde bei uns nur getestet und geparkt..und wir bezahlen dafür dann auch noch Geld und setzem dem eigenen Nachwuchs noch Spieler vor. Behinderung am Rise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auch wenn ich Emils Pony-Allmachtsfantasien ja nicht schüren will, aber das klingt wirklich eher nach nem Spieler der bei Paderborn oder so Bulierfahrung (oder halt 2. Liga oben) sammeln sollte als bei Gladbach ;)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Der gewiefte Bayernfan betont dann immer, dass Schöpf ein wichtiger Bestandteil der 2. Mannschaft ist und der FCB2 ihn braucht um aufzusteigen blabla. Komisch, dass dann Spieler wie Weiser, die ebenfalls ein paar RL-Spiele mit starkem Erfolg abgeliefert haben nicht einfach für den Rest der Saison bei Bayern2 bleiben um den Aufstieg einzutüten. Alle anderen Toptalente, die der 2. Mannschaft von Bayern mehr als gut zu Gesicht gestanden hätten, scheinen verzichtbar zu sein, aber Thiago 2 Schöpf muss natürlich 33 Spiele durchkicken.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du ein Amaspiel der Bayern gesehen hast !?!? Weiser hat überhaupt nix gerissen bei den Amas, weil er einfach überhaupt kein Bock auf Liga4 hat und denkt er wäre schon ein Weltfussballer wie Carsten Ramelow.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich orientiere mich an Leistungsdaten.
Aber gut zu wissen, dass ein Spieler, der überhaupt kein Bock auf 4. Liga hat immernoch 10 Scorerpunkte in 19 Spielen hinrotzt und nen besseren Scorerpunkt/Einsatzminute-Wert hinlegt als Thiago-Schöpf, der mit Leib und Seele 4.Liga spielt und als Kapitän Bayern 2 im Offensiven Mittelfeld anführt. Witzig auch, dass jener Schöpf als Offensivspieler mit 15 Scorerpunkten bei der stärksten Offensive der Liga mit 93 Treffern eher durchschnittlich ist. Wenn er in der 4. Liga nicht auffällt, wie soll er UNS in der Bundesliga oder in EUROPA helfen? Nur mal ein Vergleich: Der 18jährige Julien Green hat in 23 Spielen in der RL Bayern 23 Scorerpunte hingezaubert. Aus dem Fußgelenk.

Schöpf hilft Bayern 1 nicht mehr als Green,Weiser,Hoijberg. Fakt.
Und deswegen seh ich keinen Grund, warum wir ihn ausleihen sollen.

Wäre aber wieder typisch für Eberl. Seine Transfers haben zu 90% immer Hand und Fuß und dann kommt eine Personalie wo man sich immer fragt: Hä? Mlapa 2012 und Schöpf 2014 waren bzw. wären diese Transfers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich orientiere mich an Leistungsdaten.
Aber gut zu wissen, dass ein Spieler, der überhaupt kein Bock auf 4. Liga hat immernoch 10 Scorerpunkte in 19 Spielen hinrotzt und nen besseren Scorerpunkt/Einsatzminute-Wert hinlegt als Thiago-Schöpf, der mit Leib und Seele 4.Liga spielt und als Kapitän Bayern 2 im Offensiven Mittelfeld anführt. Witzig auch, dass jener Schöpf als Offensivspieler mit 15 Scorerpunkten bei der stärksten Offensive der Liga mit 93 Treffern eher durchschnittlich ist. Wenn er in der 4. Liga nicht auffällt, wie soll er UNS in der Bundesliga oder in EUROPA helfen?

Schöpf hilft Bayern 1 nicht mehr als Green,Weiser,Hoijberg. Fakt.
Und deswegen seh ich keinen Grund, warum wir ihn ausleihen sollen.

Wäre aber wieder typisch für Eberl. Seine Transfers haben zu 90% immer Hand und Fuß und dann kommt eine Personalie wo man sich immer fragt: Hä? Mlapa 2012 und Schöpf 2014 waren bzw. wären diese Transfers.
Mir doch scheiss egal ob er BMG helfen könnte, mir ging es nur darum, dass ein Weiser einfach nicht gut gespielt hat.
Aber Favre wird sich dabei wohl was denken, so dumm ist er ja nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Cramer hatte mit 20 wieviele spiele in der buli gemacht?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kramer ist ziemlich genau 3 jahre älter als Schöpf, zum selben Zeitpunkt vor 3 Jahren hatte er exakt null 2 Ligaspiele absolviert und null Minuten fur Bayer in der liga gespielt... Dann ging er zu Bochum.

Von seinen Minuten bei den Profis sein talent ab zu leiten ist bullshit.

Noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kramer ist ziemlich genau 3 jahre älter als Schöpf, zum selben Zeitpunkt vor 3 Jahren hatte er exakt null 2 Ligaspiele absolviert und null Minuten fur Bayer in der liga gespielt... Dann ging er zu Bochum.

Von seinen Minuten bei den Profis sein talent ab zu leiten ist bullshit.

Noch fragen?

Ich wusste dass das Kramer-Argument kommt.
Demnach müsste Schöpf jetzt in der kommenden Saison Stammspieler in einer deutschen Profiliga werden. Glaubst du ernsthaft daran? btw. hat Kramer nur eine Saison in der RL West gespielt und wurde dann sofort nach Bochum vertickt, während Schöpfi schon seine zweite volle Saison in einer schwächeren RL kickt. Während Kramer also 26 RL-West-Spiele reichten um sofort bei einem Zweitligisten auf dem Zettel zu stehen, braucht Schöpf fast 3 mal so viel.

Ihr könnt mich drauf festnageln wenn er was wird, aber ich glaube der wird nie ein großer Kicker.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Aber Österreich ist doch das neue Spanien...daher geht das schon ok :elefant:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Während Kramer also 26 RL-West-Spiele reichten um sofort bei einem Zweitligisten auf dem Zettel zu stehen, braucht Schöpf fast 3 mal so viel.

ich könnte das lustige "leistungsdaten spiel" spielen, indem ich drauf verweise, dass kramer 2 Jahre u19 spielte, schöpf, aber nur eins brauchte um sich für das rl team anzubieten.
es gab schon letzte saison gerüchte, dass er verliehen werden soll oder - aus mangel an perspektive - seinen abgang plane, diverse aut clubs standen wohl auf der matte, aber pep soll dem einen riegel vorgeschoben haben.

es ist schon arg dumm jmd. nur aufgrund seiner tm.de statline zu beurteilen, mit dem man sich vorher nie befasst hat. ich sehe bei schöpf eher das potenzial sind in der ersten mannschaft zu etablieren, als z.B. bei green.
"er ist offensiv stark muss aber noch defensiv an sich arbeiten" ist mehr oder minder ein zitat von harald cerny der damals die u15/16 bei uns betreute.
das "offen

eine anmerkung am rande:
ein gewisser sergio busquets spielte mit 21 - 90min in im cl finale, 12 monate zuvor hatte er 0 min für barca a gespielt und kickte in der dritten liga für barca b, ähnliches gelang z.b. auch pedro, der mit 21 grade mal 7m in in der liga gespielt hatte.

um das nochmal klar zu stellen:
schöpf wird nie weltfußballer werden, aber er ist talentiert, ich habe arge zweifel daran, dass er in absehbarer zeit stammspieler bei bayern werden könnte - dafür ist die konkurenz einfach zu gut - aber er hat durchaus das potenzial einem team das um die el spielt zu helfen, v.a. weil es für solche teams auch nicht leicht ist "fertige" spielmacher mit gutem niveau zu aquirieren, ist es eine gute gelegenheit für bmg einen solchen spielertypen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
Kramer ist ziemlich genau 3 jahre älter als Schöpf, zum selben Zeitpunkt vor 3 Jahren hatte er exakt null 2 Ligaspiele absolviert und null Minuten fur Bayer in der liga gespielt... Dann ging er zu Bochum.

Von seinen Minuten bei den Profis sein talent ab zu leiten ist bullshit.

Noch fragen?

ich stehe zu meinen fehlern - dachte kramer wäre erst 22, my fault.

trotzdem brauchen wir niemanden auf der 6 wenn wir selber noch einen dahoud in der hinterhand haben, das ist für mich das gewichtigere argument.

und nochmal so einen fehler wie mit kramer macht max glaube ich nicht
 
Oben