Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Solche probleme hat man beim bvb zum Glück nicht. :troll:

Außerdem wird aus dem trio robben, ribery & Götze eh immer einer verletz sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Solche probleme hat man beim bvb zum Glück nicht. :troll:

Außerdem wird aus dem trio robben, ribery & Götze eh immer einer verletz sein.

Ne jetzt wo wir Götze haben wird Robben ausgerechnet nun wahrscheinlich zum ersten Mal eine ganze Saison zur Verfügung stehen. :o
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
War er divh schon mal in der ersten, da war dann fronck raus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
dessen Berater haben bestimmt mit Hummels' und Casillas' PR-Beratern ne Wette am laufen, wer beschissener beraten kann
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
War er divh schon mal in der ersten, da war dann fronck raus.

Naja, so halb vielleicht. Er kam damals erst etwas später in der Saison (4. Spieltag) und machte insgesamt nur 4 Spiele über 90 Minuten in der Hinrunde, da er zwischendurch Knieprobleme hatte.
Seitdem ist es halt nur wesentlich schlimmer in den Hinrunden geworden, aber es ist schon kurios, dass er dafür bei jeder Rückrunde fit war.
Wäre schon ungewohnt für mich Robben mal konstant in einer Hinrunde zu sehen. :o

@ Lewandowski-Geschichte:
Mir ist es wirklich egal, ob er nächste Saison kommt oder nicht und evtl. ist es bei den Verantwortlichen von Bayern auch nicht so, dass sie Lewandoski unter allen Umständen schon jetzt verpflichten wollen.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
bayern ist doch auch so super aufgestellt. soll der bvb lewandowski behalten oder an dein meistbietensten verkaufen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_732471.html

der bvb verdreifacht roberts gehalt, damit er auch nächste saison noch motiviert ist...weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll. wenn er wirklich nur zu den bayern will und man ihn ums verrecken nirgendwo anders hin verscherbelt bekommt, dann okay. andererseits zeigt man damit seinen beratern, dass asozial-behindertes verhalten wohl irgendwann doch zu irgendeinem erfolg führt. naja, das fenster ist ja noch lange genug offen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wobei 4,5 Mio ja nun nicht unter monströses Gehalt fällt...dachte jetzt erst an richtig horrende Summen ^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, es muss irgendwo ja auch noch finanziell sinn machen. watzke rechnet ja immer gerne die kompletten einnahmen aus dieser cl-saison vor und vergleicht sie dann mit einer möglichen ablösesumme und sagt dann "guck ma, das ist aber mehr, als wir an ablöse erzielen würden"
frei nach dem motto: es standen keine 11 spieler aufm platz, sondern nur robert, und er alleine hat die ganzen einnahmen erzielt.
auch wenn robert großen anteil daran hat, irgendwann sind wir bei der rechnung "cl-einnahmen dank robert minus ablöse minus gehalt" auch mal bei 0 angekommen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Umgekehrt kann ich dann aber auch verstehen, warum Lewa so gerne wegwollte...am Ende kann er ja auch nix dafür, dass dummerweise Götze diese Saison vor ihm den Sack zu gemacht hat. >>1,5 Mio hätten ihm sicher einige Vereine gern gezahlt ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
joa, man hat sich in der vergangenheit auch nicht grade schlau angestellt, was robert und sein gehalt betrifft. das hätte man viel eher anpassen sollen, dann hätte man ihn möglicherweise halten können
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
so ungern ich das sage, aber die transfers von schalke gefallen mir, vor allem perspektivisch, sehr gut diesen sommer.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
ALso ist das nicht wirklich sinnlos rausgeschmissenes Geld, wenn er nicht mal den Vertrag dafür um ein Jahr oder so verlängert.

Ich mein wenn er wirklich die Arbeit verweigert, schneidet er sich so ins eigene Fleisch, wer kauft ihn dann noch nach so nem Jahr.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lt. Spox sagt lewa: dass ihm aki zuvor versprochen hätte, dass er gehen kann.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, bei einem entsprechenden angebot. laut watzke ist aber noch keins von den bayern eingetroffen, und für lau wird man ihn natürlich nicht ziehen lassen
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Dass Dortmund ihm jetzt einfach so sein Gehalt verdreifacht glaube ich nicht. Das ist zu irrational.

Da ist sicher noch irgendwas im Busch. Angeblich sind ja auch Barca und Real interessiert und Watzke hat ja nur gesagt, er wechselt diesen Sommer nicht zu Bayern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, angeblich will er nur zu den bayern, aber ich glaube, in der geschichte kann echt noch ALLES passieren
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ende August sind wir schlauer. Und da Bayern München die derzeit beste Adresse im Weltfußball ist (only 4 benrath: nach Gladbach versteht sich :troll: ) würde es mich schon wundern wenn Levy da nicht hingehen wollen würde wenn sie ihn denn wollen.

Ich denke Lewa hätte problemlos nach München wechseln können wenn der Götzetransfer nicht gewesen wäre. Dortmund schwimmt zwar in Geld, die Alternativen für die Spieler sind aber derzeit einfach nicht da (Monaco mischt jetzt auch noch mit, KdB erhält keine Freigabe, viele große Clubs bekommen neue Trainer..wer bleiben und gehen darf steht da noch nicht fest usw.), d.h. Dortmund kann mit viel Geld nicht wirklich was anfangen, außer den Staat sehr glücklich zu machen oder für "mittelmaß" viel zu viel Geld zu bezahlen.
Folglich ist das halten von Lewa um ein Jahr das sinnvollste was der Verein versuchen kann, denn von den 25 mio geht die Hälfte an den Staat und wenn der BVB finanziell schon wieder (dank der CL) in anderen Ligen unterwegs ist, dann sind 10-12 Mio Mehreinnahmen zwar ganz nett, mit einem Lewa im Sturm aber auf keinen Fall aufzuwiegen.

Solange der BVB nicht einen Neuzugang zu vermelden hat wird sich in der Lewageschichte auch nichts bewegen, denn sonst stehen sie am Ende mit 150 Mio und ohne adäquaten Ersatz da und das wäre nunmal schlecht.

Wenn andere Vereine stur auf ihren Spielern sitzen (KdB), dann muss der BVB das gleiche machen, sonst fallen sie auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
haben heute (glaube ich) vermeldet, dass sie nen 16jährigen polen, an dem wohl auch einige andere bundesligisten dran waren, verpflichtet haben
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
jop, hätte ich vielleicht ausführen sollen. zudem max meyer, draxler auch noch superjung (wobei die frage ist wie lange der gehalten werden kann wenn er nochmal so eine saison spielt). trotzdem haben die schalker nen sehr großen kader, da wird wohl noch was abgegeben werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja, bei einem entsprechenden angebot. laut watzke ist aber noch keins von den bayern eingetroffen, und für lau wird man ihn natürlich nicht ziehen lassen

es geht in dem kontext wohl darum, dass man jetzt gesagt hat, dass er nciht wechseln würde, das orginalzitat:

[]""Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski in Warschau gegenüber "TVP" in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke."[/i]

was du sagst habe ich auch gelesen.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Draxler - Meyer - Avdijaj
Goretzka - Neustädter

In 5 Jahren könnte so ein Mittelfeld zur absoluten Weltspitze gehören. Mal sehen, ob sich alle erwartungsgemäß entwicklen und Schalke sie auch so lange halten kann.
Aus Dortmunder Sicht natürlich ziemlich scheiße, gerade den Goretzka hätte ich zu gern als Kehl Nachfolger gehabt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
als ob Draxler noch 5 Jahre da spielt :deliver:

Jep, wenn diese Spieler sich entsprechend entwickeln sind sie praktisch nicht zu halten. Das muss aber auch nicht ein großes Problem sein, vor allem wenn man sich ihren Abgang entsprechend vergolden lässt und die Schalker weiterhin gute Leute hervorbringen.
Es müssen ja auch nicht nur absolute Überflieger sein, denn mit Ayhan, Bodenröder, Multhaup etc. gibt es auch noch eine ganze Reihe an Talenten, die zumindest gute BL-Spieler werden können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Er wechselt dann nämlich zu Gladbach, nach derem erfolgreichen Cl Sieg, oh wait.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Er wechselt dann nämlich zu Gladbach, nach derem erfolgreichen Cl Sieg, oh wait.

Könnte sein, ich hab neulich davon geträumt :deliver:

Ich lad dich mal auf ein Spiel in den BP ein lieber Benrath, nur wir 2. Mit nem netten Bierchen vorher in der Altstadt. Und dann Bruderschaft trinken, ich bin der Schl3mil, darfst mich Schl3mi nennen. :knuddel:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
War das auch Teil deines Traums?

Zu schade, dass ich zu weit weg wohne.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
War das auch Teil deines Traums?
Ich wünschte es wäre so :knuddel:
-1_2e983c70-3973-490e-bc47-189f9585c003-1-jd-titlecard.jpg
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
es geht in dem kontext wohl darum, dass man jetzt gesagt hat, dass er nciht wechseln würde, das orginalzitat:

[]""Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mir kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes", erklärte Lewandowski in Warschau gegenüber "TVP" in Bezug auf die Aussagen von Geschäftsführer Watzke."[/i]

was du sagst habe ich auch gelesen.

Solange Bayern nur auf Zeit spielt und kein Angebot abgibt, ist das ja sowieso uninteressant.
Bayern ist halt einfach in der viel besseren Position, da es ja im Prinzip schon fast egal ist, ob er zur nächsten oder übernächsten Saison kommt.
Das wird sich wahrscheinlich wirklich bis August hinziehen 8(

Aber solange man keine vernünftigen Zugänge hat, wäre es in der Tat fahrlässig Lewa jetzt schon abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
als ob Draxler noch 5 Jahre da spielt :deliver:

Ist wahrscheinlicher als, dass Neustädter jemals den Sprung in die internationale Klasse, geschweige denn Weltklasse schafft. ;)

Aber im OM hat man definitiv ungeheures Potential und wenn Draxler dann mal für ordentlich Kohle nach Spanien wechselt, ist hoffentlich Meyer so weit, ihn abzulösen. :)

Und wie Leinad schon sagt, hat man ja viele gute Talente, die zumindest den Kader in der Breite verstärken können und bereits jetzt ist der Anteil an Spielern aus der eigenen Jugend in der Stammelf ja relativ groß.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Der Goretzka Transfer ist wohl noch lange nicht durch. So bekomme ich ein mulmiges Gefühl bei dieser Sache...

http://www.derwesten.de/sport/fussb...m-zerren-um-vfl-juwel-goretzka-id8060498.html

Ansonsten wird Schalke ihre gute Junged auch gerne für einen stattlichen Preis verhökern. Draxler hat ein Preisschild um die 40 Millionen Euro, Papadopolous hat eines von ca 20 Millionen umgehangen bekommen.
Ich glaube, dass man intern ganz genau weiss, dass Draxler nach 1-2 Jahren von dannen ist, sofern er sich weiter gut entwickelt.

Und ich habe damit wirklich nicht mal Probleme. Schalke ist immer noch stark verschuldet. Mit den Transfereinnahmen wird man diese Schulden mittelfristig immer weiter reduzieren können. Und bei der hohen Ausstiegsklausel kann man auch Geld in einen etablierten Spielmacher investieren, in dessen Schatten sich Meyer entwickeln kann.

Ich denke Max Meyer, Ayhan und Avdilaj können langsam aber sicher dann die ersten Spieler werden, die ohne Ausstiegsklausel verlängern, wenn alles gut läuft.

Ansonsten ist bei Schalke übrigens noch ein französischer Außenverteidiger im Gespräch. Der Mann wäre eine gute Wahl, denn rechts hinten fehlte oft genug die Konstanz. Mit Konstanz meine ich, dass zum Einen viele verschiedene Spieler dort aushelfen mussten (Höwedes, Höger) als auch dass der etatmäßige Verteidiger Uchida nie wirklich konstant spielt.

Alles in allem sind zumindest die Ideen von Heldt nicht schlecht. Aber ich weigere mich da gleich euphorisch zu werden. Zum Einen ist längst nicht fest, dass ein Goretzka zu uns kommt (siehe oben).
Goretzka wäre eigentlich der Königstransfer für Schalke, denn das zentrale Mittelfeld ist sehr spielschwach. Neustädter gewinnt viele Bälle, ist aber sehr bieder im Spielaufbau. Jones ist sehr dynamisch und bissig, kann aber keine klaren Pässe spielen. Höger ist ne Wundertüte und irgendwie ne Mischung aus beiden mit ein bisschen mehr Technik. Goretzka ist genau der Typ den wir da brauchen.


Zum Anderen ist es auch nicht klar, welche Entwicklung die ganzen Jungspunde nehmen. Da kann so viel schief gehen. Besonders auf Schalke wurden schon viele Jungs vom Hof gejagt, weil sie sich den Verantwortlichen nicht schnell genug entwickelt haben. Ich hoffe aber, dass da ein Umdenken stattfindet.

Auch die Fans müssen umdenken. Der Transfer von Clemens und die eigenen jungen Spieler wirken alle verheissungsvoll, aber NOCH ist niemand von denen wirklich in der Bundesliga etabliert. Die nächste Saison wird nicht minder turbulent als die letzte werden, besonders wenn der Start schleppend wird. Dann vergisst man schnell mal die Zukunft, brüllt "Keller raus" und fordert paar Krachertransfer.

Zu guter Letzt meines Sermons: Wir brauchen noch einen Backup für Huntelaar. Heldt spricht von einem Spieler an dem er dran ist, aber dieser wäre angeblich noch nicht in den Medien genannt worden.

Aus zuverlässiger Quelle stehen 2 Kandidaten im Raum:
http://www.transfermarkt.de/de/danijel-ljuboja/profil/spieler_5630.html
http://www.transfermarkt.de/de/eduard-glieder/aufeinenblick/trainer_4690.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben