Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@narc: lt. Der letzten Berichte soll die ak wohl sogar unter 3 mio liegen, vorher waeen das ja nur mehr oder minder konkrete Vermutungen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja gut, dass die qualifiziertesten aussagen von benrath kommen, ist ja über die grenzen hinaus bekannt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
naja gut, dass die qualifiziertesten aussagen von benrath kommen, ist ja über die grenzen hinaus bekannt

Danke,

dass du hier ständig weinst und nur "mimimi alle sind gegen meinen BVB" kannst ebenso.

Also ob die ganze Posse jetzt von Jupps Kommentar ausgelöst wurde. Das ganze Thema war schon längst in aller Munde und ich würde soweit gehen zu behaupten, dass es an der jetztigen Situation nichts ändern würde, wenn Jupp nix gesagt hätte.

Wir wissen alle nicht was die wirkliche interne Abspache zwischen Bvb udn Levandowski war, bei der jetztigen Posse kann man sich nur fragen, ob die Parteien überhaupt noch miteinander reden oder sie sich gegenseitig austesten wollen wer wie weit gehen möchte. Das hat mit München jetzt erst mal weniger zu tun. Kann mir schwer vorstellen, dass es keinen willige Käufer für Levandowski gibt, der xy Mio zahlt. Warum er unbedingt zu Bayern will, weiss ich auch nciht, ist aber nicht Bayerns schuld, wenn es so ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
schürrle zu chelsea auch

btw:
Mega-Vertrag für Gomez
Italiens Fußball-Erstligist AC Florenz will tief in die Tasche greifen, um sich die Dienste des deutschen Nationalspielers Mario Gomez zu sichern. Nach Angaben der Gazzetta dello Sport soll der 27-Jährige bei einem Wechsel von Bayern München in die Toskana per annum 5,5 Millionen Euro kassierten. Die Fiorentina bietet dem Ex-Stuttgarter, der noch noch einen Vertrag bis 2016 bei den Bayern besitzt, angeblich einen Fünfjahreskontrakt an.

5,5 mio soll schon ein mega-vertrag sein? dann brauchts aber noch EINIGE steigerungsformen für den internationalen fußball (wobei, bei bayern verdienen ja auch schon einige deutlich mehr)

@benrath:
wenn man der 11freunde-chronik glauben schenken darf, war seit knapp nem monat nicht mehr viel (öffentlich) passiert, bis jupp was gesagt hat. niemand hier behauptet, jupp hätte das ganze ausgelöst, du musst dich (mal wieder) verlesen haben. er mischt sich trotzdem ein und hat auch seinen anteil daran, mehr sage ich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn die 5,5 Mio. keine Nettoangabe sind, dann ist die Formulierung "Mega-Angebot" wohl ein schlechter Witz.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
na endlich. hatte sich ja angedeutet, ich hätte einen aubameyang zwar potentiell lieber gesehen, aber son ist auch ein supertransfer für relativ wenig geld. bin mal gespannt wie er sich als außenstürmer macht, hat er ja beim hsv quasi kaum und wenn dann nicht sooo überzeugend gespielt. als weitere sturmspitze soll er ja nach den aussagen der bayer-offiziellen nicht eingeplant sein.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lewa ist Profi. Sein Standing würde ganz schön in den Keller rasseln würde er sich bewusst hängen lassen.
Wenn Watzke ihm versprochen hat dass er gehen darf und jetzt den Schwanz einzieht ist der Unmut schon verständlich.

Naja, noch mehr als es das gerade tut wird das wohl kaum möglich sein, oder? Das ist ja auf nem Lvl mit nem gewissen Herrn Ba

€: und Benrath: du bist lächerlich. Wie man aus der Aussage "nur nicht die sind Schuld" auf "beim BVB sitzen nur die guten" schliessen kann ist wohl nur durch eine sehr verquere Sichtweise zu erklären. Das das von beiden Seiten (sowohl Lewandowski als auch Watzke) ziemliche Scheiße ist, vor allem wie es in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, das braucht man wohl keinem zu erklären.


Btw: apropos Aubameyang, der meinte doch in Interviews, dass er nach Dtl will, ist das nach dem Witzangebot von Anzhi eigentlich noch aktuell? Hab in der Hinsicht so gar nichts mehr gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wenn die 5,5 Mio. keine Nettoangabe sind, dann ist die Formulierung "Mega-Angebot" wohl ein schlechter Witz.

Die 4,5mio die Lewa nächste Saison verdienen soll, waren ja auch schon ein Mega-Gehalt...

Ich hatte nun aber auch was in Richtung 10mio erwartet...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die 4,5mio die Lewa nächste Saison verdienen soll, waren ja auch schon ein Mega-Gehalt...

Ich hatte nun aber auch was in Richtung 10mio erwartet...

Hab jetzt an anderer Stelle gelesen, dass das Florenz-Angebot tatsächlich ein Netto-Betrag sein soll. Finde ich zwar recht verwunderlich, dass die ein Bruttogehalt von um die 10 Mio. zahlen können/wollen, aber das würde dann von den finanziellen Rahmendaten her natürlich aus Gomez Sicht passen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Die 4,5mio die Lewa nächste Saison verdienen soll, waren ja auch schon ein Mega-Gehalt...

Ich hatte nun aber auch was in Richtung 10mio erwartet...

yo, ich eigentlich auch, denn in die richtung gehts bei den bayern ja auch, wenns brutto wäre wärs schon ne deutliche einbuße

edit: okay, dann hat sich das erledigt :D
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
Btw: apropos Aubameyang, der meinte doch in Interviews, dass er nach Dtl will, ist das nach dem Witzangebot von Anzhi eigentlich noch aktuell? Hab in der Hinsicht so gar nichts mehr gehört

das lässt sich nur spekulieren, da die personalie momentan nicht mehr so im spotlight steht. er hatte angebote aus england, deutschland, frankreich und russland bestätigt, sich aber gegen monaco bzw. psg ausgesprochen. außerdem wurde kolportiert, dass er auf russland keine lust habe. das angebot war aber um die 25 mio., falls ich mich recht erinnere. das wäre natürlich der wahnsinn. ich vermute, dass es ihn nach england ziehen wird, aber der bvb sollte auch gute karten haben... vielleicht ist bayer sogar noch im rennen, aber momentan siehts eher nach nem rv/iv aus. momentan sind montoya und anderweireld im gespräch.

trotzdem: vielleicht tut sich da noch was, hoffen kann man ja immer. wäre schon toll aubameyang in der bl sehen zu dürfen. mein gefühl sagt mir aber, dass der bvb bei einem lewa-weggang sicher nochmal in anderen sphären investieren wird.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
oh man :rofl: dachte, es wäre klar, dass ich öffentliche aussagen von mehr oder weniger involvierten leuten meinte, aber gut :D als ob ich damit gemeint hätte, es hätte knapp nen monat keinen einzigen artikel irgendwo gegeben.....au weia

edit: ohje, tatsache, my bad :/ jetzt fällts mir wieder ein, dass nicht nur ein pmb nen schatten hat. wie gesagt, mein fehler, nehm ich alles zurück...und richte es an wen anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Am selben tag sagte lewas Berater, dass selbiger sich entschieden habe, wohin er wechseln wolle...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm, 11freunde-chronik sagt dazu:
27. Mai 2013
Nur noch eine »Sache von Wochen« sei der Wechsel seines Klienten Richtung München, erzählt Cezary Kucharski dem polnischen TV-Sender »Polsat News«. Die Vereine müssten sich lediglich noch einigen. Wenn es denn weiter nichts ist.

oder meinst du am tage des artikels der waz?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Am 25/24.5. Sagte er nochmal, dass lewa sich entschieden habe aber erst nach dem finale verkünden wolle, wo es hingeht.
Am 25/24.5. Sagte er, dass lewa sich entschieden habe aber erst nach dem finale verkünden wolle, wo es hingeht.

Nen paar tage vor dem Finale tauchte doch auch die Gästeliste auf, da reagierten klopp & zorc eher defensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Situation ist für Dortmund aber auch sehr mies. Wenn Lewandowski nur zu Bayern wechseln will und jedes andere Angebot ablehnt, dann kann Bayern halt 10 Mio bieten oder sowas und Lewandowski spastet rum, weil Dortmund ihn nicht wechseln lässt. Bayern lacht sich während dessen kaputt, da sie ihn entweder für ein Spottgeld diese Saison oder kostenlos nächste Saison bekommen. Realistisch gesehen wird Bayern ja keine ansatzweise marktgerechte Ablöse bieten wenn sie ihn a) eh nicht dringend brauchen und b) ihn in der Saison danach umsonst bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja andererseits hat Dortmund ja auch selbst lang gewartet und der Geschichte viel Zeit gelassen, es waren ja ne Zeit lang schon mehrere Vereine im Gespräch, da hätte man doch in der Lage sein müssen, ein paar Milliönchen zu machen, bevor sich Lewa so klar positioniert hat...aber man hat ja wohl lange die "Eigentlich wollen wir ihn ja doch durchaus auch gern behalten Schiene" gefahren könnte ich mir vorstellen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Am 25/24.5. Sagte er nochmal, dass lewa sich entschieden habe aber erst nach dem finale verkünden wolle, wo es hingeht.
Am 25/24.5. Sagte er, dass lewa sich entschieden habe aber erst nach dem finale verkünden wolle, wo es hingeht.

Nen paar tage vor dem Finale tauchte doch auch die Gästeliste auf, da reagierten klopp & zorc eher defensiv.

auf tm.de lese ich diese meldungen schon am 16.5., außerdem soll er das ganze nur intern gesagt haben



edit: naja, könnte durchaus auch ins kuriositäten-topic :top2: :

http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...lle-zwei-monate-seine-kumpels-einfliegen.html

IRRE NEYMAR-KLAUSEL
All inclusive! Barca muss alle 2 Monate die Kumpels einfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Meinst du jetzt lewa oder den Berater?
Der Berater hat schon im März im polnischen TV gesagt, dass lewa sich entschieden habe, das wiederholte er kurz vor dem finale nochmal, mit dem Zusatz, dass er nach dem finale bekanntgeben würde, wo es hingeht.

Das lewa schon mitgeteilt habe, dass er nur zum fcb will wurde da schon länger vermutet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Insgeheim will Watzke ihn ja bestimmt nur provozieren, dass er vor Wut ins Ausland wechselt :troll:

Naja wäre halt wirklich mal interessant zu erfahren, was Bayern denn bereit ist in diesem Sommer zu zahlen.

Und insgesamt wäre so langsam auch irgendein Neuzugang mal nett, dafür das die große Transferoffensive angekündigt wurde, passiert ja quasi nix. 8[
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
es passiert allgemein recht wenig im Augenblick dafür das so viele große Trainer wechseln und ebenfalls so viele Stürmer wechseln wollen!

- die einzig wirklich Geld bisher ausgeben haben sind Monaco mit Falcao und 2 Spielern von Porto
- ManCity für den von Shaktar mit irgendwas um die 30 Millionen
- Chelsea da steht der Schürrle Deal nämlich schon fix auf TM.de für 22 Millionen
- FC Bayern mit Götze eben für 35 oder 37 Millionen das weiß ich gerade nicht mehr genau

denke so richtig los geht es eh erst nach den Saisonvorbereitungen bzw. nach dem Confed Cup!


edit: Cicatriz hat recht Neymar hab ich oben vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Da lewa ja im endeffekt (zumindest in der öffentlichen darstellung) signalisiert ausschließlich zu bayern wechseln zu wollen schwächt er ja dadruch die verhandlungsposition der dortmunder ungemein. Warum sollte bayern auch nur annähernd marktpreise für lewa bezahlen wenn er sowieso nicht irgendwo anders hingeht und sie ihn dadurch entweder diese saison für einen lächerlichen preis kriegen oder nächste saison komplett umsonst? Dadurch verhindert er ja selbst seinen wechsel effektiv. Warum sollte dortmund ihn für ein taschengeld gehen lassen? ein spieler der sagt er geht nirgendwo anders hin ist effektiv nichts wert. Dadurch begünstigt er nur selbst, dass dortmund ihn seinen vertrag aussitzen lässt. Ihn massiv unter marktpreis zu verkaufen lohnt sich einfach nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nicht zu vergessen, barca hat nerymar für 55-57 mio geholt, eigentlich ist schon RICHTIG VIEL passiert.

große deals brauchen schon einiges an vorlauf, das darf manh nicht vergessen und atm sind die meisten spieler einfach im urlaub.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Ich glaube bei der Lewa Sache geht es weniger ums Geld. Dortmund braucht es nicht und Bayern hat es sowieso. Mich erinnert das ein wenig an die Wechselposse von Ribery zu Real. Viele haben gesagt, warum verkaufen sie ihn nicht, verletzungsanfällig, launisch, was will man schon mit einem unzufriedenen Spieler, usw. Aber Uli ganz klar gesagt, wir verkaufen keinen Spieler, 60 Millionen hin oder her. Und seitdem ist Ruhe bei denen. Bei keinem Leistungsträger kamen seitdem wieder Wechselgerüchte auf.

Genauso muss Dortmund jetzt einfach ein Exempel statuieren: Kein Spieler wird an Bayern verkauft, basta! Das ist jetzt einmal unangenehm, aber es erlaubt ihnen Stärke zu zeigen und das müssen sie, sonst haben sie die Diskussion bei ihren Leistungsträgern auf immer und ewig und vor allem vor jedem Spiel gegen die Bayern. Im Zweifel würde es sich, denke ich, sogar lohnen in ein Jahr auf die Tribüne zu setzen. Dann würde sich nie wieder jemand trauen so ne Posse abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
riobery hat aber nie öffentlich bekanntgegeben, dass er seinen vertrag nicht verlängern würde... das bsp. hinkt, u.a. auch weil ribery ihn dann im selben sommer verlängerte...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ribery war halt auch begeistert davon wie die bayern die kinderhuren affäre gehandhabt haben. :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Da lewa ja im endeffekt (zumindest in der öffentlichen darstellung) signalisiert ausschließlich zu bayern wechseln zu wollen schwächt er ja dadruch die verhandlungsposition der dortmunder ungemein. Warum sollte bayern auch nur annähernd marktpreise für lewa bezahlen wenn er sowieso nicht irgendwo anders hingeht und sie ihn dadurch entweder diese saison für einen lächerlichen preis kriegen oder nächste saison komplett umsonst? Dadurch verhindert er ja selbst seinen wechsel effektiv. Warum sollte dortmund ihn für ein taschengeld gehen lassen? ein spieler der sagt er geht nirgendwo anders hin ist effektiv nichts wert. Dadurch begünstigt er nur selbst, dass dortmund ihn seinen vertrag aussitzen lässt. Ihn massiv unter marktpreis zu verkaufen lohnt sich einfach nicht.

Scheint ja seine Standardvorgehensweise zu sein :deliver:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...rmer-Lewandowski-zum-BVB-kam;art11635,2033435
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Genauso muss Dortmund jetzt einfach ein Exempel statuieren: Kein Spieler wird an Bayern verkauft, basta! Das ist jetzt einmal unangenehm, aber es erlaubt ihnen Stärke zu zeigen und das müssen sie, sonst haben sie die Diskussion bei ihren Leistungsträgern auf immer und ewig und vor allem vor jedem Spiel gegen die Bayern. Im Zweifel würde es sich, denke ich, sogar lohnen in ein Jahr auf die Tribüne zu setzen. Dann würde sich nie wieder jemand trauen so ne Posse abzuziehen.
Schon richtig, aber seit Götze doch auch etwas spät, oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Was willst du gegen ne existierende AK machen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nichts aber sop geht halt die "signalwirkung" flöten, man hat halt in den letzten 3 jahren mit sahin, kagawa & jetzt götze je einen der besten, bzw. den besten spieler der saison verloren.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dortmund mit Bayern zu vergleichen ist da doch eh Schwachsinn. Leverkusen verliert auch nen sehr bekannten Stammspieler und da sagt keiner "Leverkusen sollte hart bleiben und ein Exempel statuieren". Die großen fressen halt die kleinen, so wie wir nen Reus zB vom kleineren Gladbach geholt haben, so holen die Bayern halt von uns.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er wechselt dann 2015 zu Bayern, die mit folgender ersten 11 das Septupel incl. EM:

Götze
Reus-Kroos- Müller
Bs31-Rode
Lahm-Bad-Boa-Jung
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Er wechselt dann 2015 zu Bayern, die mit folgender ersten 11 das Septupel incl. EM:

Götze
Reus-Kroos- Müller
Bs31-Rode
Lahm-Bad-Boa-Jung

Koan Neuer!


Sind die Zuschauerzahlen dann eigentlich immer noch so gut, wenn Bayern mit 102 Punkten und 200:5 Toren Meister wird? Oder gibt es dann einen neuen Gipfel, damit die schottischen Verhältnisse nicht so weitergehen? Vllt führt man dann ja ne Ausgleichsklausel ein, die Vereine neben Bayern die bekannt geben, in der Folgesaison am meisten Geld in den Kader zu investieren (50+1 abgeschafft), bekommen die restlichen CL-Plätze.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich war noch gnädig. zuerst hatte ich in erwägung gezogen Boa auf RV zu stellen und Hummels zu holen. :ugly:

tw ist bei der ersten 10 natürlich überflüssig, hatte es sogar gemerkt, war aber zu faul zum editieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben