Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
heißt doch angriff is die beste verteidigung olol
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dachte da an:

Messi
Ronaldo-xavi-iniesta
Busqetes-pirlo
Chellini-ramos-vidic-alves
Cassillas
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Passt immer :troll:
Nach cica und konsorten macht jeder transfer der bayern zu 100% sinn weil der kader trotz cl sieg ne reinste baustelle ist :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ein weiterer om/zm mit spielmacherqualitäten war so ziemlich die einzige Baustelle.
Alles andere ist Luxus, es lag aber unzweifelhaft an unserer kader breite, dass wir trotz teiks langwieriger Ausfälle von alaba, kroos & bad die cl gewinnen konnten. Unser anspruch ist nunmal nicht dritter zu werden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
glaube leinad sagte mal sinngemäß "in den spielen gegen barca hat man gemerkt, wie sehr kroos gefehlt hat" was sich ja dann auch im ergebnis wiederspiegelte :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es sollte ja auch der Anspruch des FC Bayern sein die Liga mit 30 Pkten Vorsprung zu gewinnen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Der Anspruch des FC Bayern sollte sein die CL ohne Niederlage und ohne Gegentor zu gewinnen. Alles andere ist eines großen FC Bayern (Meister aller Klassen!!) nicht würdig.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
glaube leinad sagte mal sinngemäß "in den spielen gegen barca hat man gemerkt, wie sehr kroos gefehlt hat" was sich ja dann auch im ergebnis wiederspiegelte :deliver:

Und du glaubst das war nicht der Fall nur weil man deutlich gewonnen hat? Damit könnte man dann auch van Buyten als Stamm-IV rechtfertigen. ;)
Gegen Barca haben wir ohne Kroos bewusst anders gespielt als wir das sonst immer gemacht haben. Wir haben eben nicht versucht Barca bei der Spielkontrolle zu schlagen und die Spielanlage war eine andere.
Hätte man das Fehlen von Kroos nicht bemerkt, dann wäre ja alles wie immer gewesen, aber das war es eben nicht.
Das ist ja auch keine qualitative Bewertung, denn in dem Fall mag es sogar besser gewesen sein mit Müller im "OM" zu spielen, aber wer da keinen Unterschied gesehen hat muss einigermaßen blind sein. :p
Wirklich gefehlt hat Kroos vor allem gegen den BVB, denn da hatte man wirklich größere Probleme das Spiel zu kontrollieren, während es davor in Pokal und Liga mit Kroos wesentlich besser klappte, weil er halt Schweinsteiger/Martinez unterstützt und viel mehr im ZM zu finden ist als ein Müller, der eben ein ganz anderes Aktionsgebiet hat.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Guardiola ein 4-3-3 spielen lässt mit Martinez in der IV, Schweinsteiger als "DM" und Götze/Kroos davor.
Würde zumindest dem entsprechend was er bei Barca immer bevorzugt hat, aber das ist dann wohl eher ein Thema für den Bayern-Thread. :o
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die diskussion darum hatten wir schon 2-3 mal, es kommt halt immer das gleiche, das die spielanlage ggn. barca, den bvb und zeitweise ggn den vfb auch deutlich reaktiver war, scheint hier keiner wahrzunehmen, oder es irgendwie "cooler" zu finden als den "langweiligen ballbesitzfußball".

Im übrigen wäre auch ein 4-2-4 denkbar, da ribery-götze/müller-kroos/müller-robben/müller allesammt torgefahr ausstrahlen, inmo würde das den spielern auch eher dem personal eher liegen als das 4-3-3, sofern lewa nicht kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn guardiola tatsächlich nichts besseres einfällt als aus diesem bayern team ein bacelona 1.1 zu machen dann ist er nicht der trainer für den ich ihn halte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nur weil er 4-3-3 spielen lasst bedeutet dass nicht, dass es eine Kopie von barca wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn guardiola tatsächlich nichts besseres einfällt als aus diesem bayern team ein bacelona 1.1 zu machen dann ist er nicht der trainer für den ich ihn halte.

LvG fiel ebenfalls nichts besseres ein und auch wenn ich ihn nicht unkritisch sehe, aber er hat wichtige Grundlagen bei Bayern gelegt.
Ansonsten wird es mit Guardiola halt Guardiola-Fußball geben. Wer das als Barcelona 1.1 bezeichnen will kann das halt machen, aber es ist ein absoluter Irrglaube, wenn man meint, dass das Spiel von Barca etwas vereinsspezifisches ist (und letztlich ist Barcas ganze Spielphilosophie ein "Holland 2.0" beruhend auf Cruyffs Vorstellungen, die eben u.a. auch von LvG später weitergeführt wurden).
Aber ohne Guardiola hätten es diese Art von Fußball in den letzten Jahren dort nicht gegeben, ich erinnere nur mal daran wie Barca noch unter Rijkard gespielt hat.
Davon mal abgesehen ist Bayern in vielen Bereichen sowieso schon sehr nahe an Barca dran und selbst Barca unter Guardiola hatte unterschiedliche Ausprägungen. Eine Offensivereihe mit Henry/Eto'o/Messi spielte bspw. anders als ein paar Jahre später mit Villa/Messi/Pedro.
Die negative Seite des Systems, sprich Ballgeschiebe der Marke LvG, trat auch erst im letzten Jahr unter Guardiola auf, da mag es dann auch Abnutzungserscheinungen gegeben haben bzw. fehlte es an frischem Personal und das hat sich dann in dieser Saison fortgesetzt.
 

Deleted_38330

Guest
Simons ist nur weg weil er nach zwei Jahren Spieler in Brügge dann in den Trainerstab wechseln kann. Das geht für mich voll in Ordnung. Bader hat auch recht wenn er sagt, so eine Chance verbaut man einem Spieler nicht. Bei Klose kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man auf das verbleibende Jahr Vertrag besteht und ihn dann ablösefrei ziehen lässt. Die Finanzen sind in Ordnung, man ist nicht zwangsweise auf den Transfer angewiesen. Wenn man aber nen echten Ersatz findet, und bloß nicht so einen "Geheimtipp" wie Marcos Antonio, dann kann er zu seinem Hecking gehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Für die 6m könnt ihr dann ja auch Maroh zurück holen :hammer:
 

Deleted_38330

Guest
Besser Andi Wolf. Die Welt geht unter, sollte der wirklich mal mit C. Ronaldo in einer Mannschaft spielen :rofl2:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Sportbild schreibt mal wieder was neues zu Goretzka:

Stünde dort tatsächlich schwarz auf weiß: „Leon Goretzka kann den Verein für eine Ablöse von mindestens 2,8 Millionen Euro verlassen“, würde dies einiges erklären. So könnten beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren – juristisch dürften dabei die Bochumer recht bekommen. Denn mit so einer Formulierung wäre lediglich eine Untergrenze der Ablöse festgelegt, die exakte Summe aber müsste verhandelt werden.

Wobei die Folgerung der Sportbild halt falsch ist. Bei der Formulierung muss Schalke irgendeine Ablöse >= 2,8mio hinlegen (was logischerweise auf 2,8mio hinausläuft) auf den Tisch legen und dann darf er gehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Trotz der hohen Offerten aus dem europäischen Ausland (Manchester City soll 12 Mio. Euro Jahresgehalt geboten haben) plant der FC Bayern weiter fest mit einem Zugang von Lewandowski. Spätestens im kommenden Sommer soll der Pole das Trikot der Münchner tragen. Das vereinbarten nach Informationen der "Bild" Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Lewandowski-Berater Cezary Kucharski telefonisch am vergangenen Mittwoch. In diesem Gespräch sollen sich beide Seiten nochmals das Interesse und den Bestand der Vereinbarung versichert haben. In der "Südddeutschen Zeitung" schloss Hans-Joachim Watzke derweil einen Verkauf von Lewandowski in diesem Sommer jetzt auch ins Ausland aus: "Robert wird nun definitiv in der nächsten Saison bei Borussia Dortmund spielen. Wir brauchen Planungsklarheit." Die haben nun auch Manchester City, Lewandowski und die Bayern.

mal sehen wies weitergeht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habs obv gepostet, weil es "neue" infos enthielt, sonst würde ich hier den daily lewa bringen, warum also arschweh?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
irgendein offizieller des bvb hat irgendwas in der causa lewandowski gesagt, das reicht doch deiner bescheidenen meinung nach schon für ein "BVBollywood" :top2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was meiner meinung nach wofür reicht solltest du doch besser mir überlassen...

am ende findest du halt alles super dupa, was watzke in den letzten 14 tagen gemacht hat, heynkes ist schuld und der fcb scheisse, einfache weltanschauung, funktioniert für dich aber scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
so einfach ist das!

(während du es gut findest, was santana ablässt und wie in münchen die deutschen gesetze geachtet werden)

bist wahrscheinlich sauer, weil dein erfolgsteam gestern nacht verloren hat, bitter für dich
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sitzt der stachel der letzten beiden jahre (oder lags am cl-finale 2012 :deliver: ) denn immernoch sooo tief, dass sogar das triple nicht reicht? wenn ich das gewusst hätte, hätte ich letzte saison evtl 1-2 sprüche weniger gedrückt, tut mir ehrlich leid :(
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn ich gewusst hätte, dass du so drauf abgehst hatte ich jede news zum thema repostet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hast du doch schon :deliver: der bela rethy der wechselgerüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Vereinsbrillen am Rise. :rofl2:

Zum Thema: Der Lewandowski Wechsel ist das Unterhaltsamste der gesamten Vorbereitung. Nach dem gefailten U21 Hype und mangels deutscher Beteiligung beim Confed Cup hatte Watzke Mitleid mit uns und delivert. Was den 2014er Wechsel angeht, wird in solchen Fällen nicht ein Vorvertrag gemacht und weiss jemand was dazu?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
na und? ohne stories wie die nickname-bet 2012 wäre das forum nur halb so lustig, also hört auf zu heulen, mädchenbande!

rein rechtlich dürfen die bayern doch vor dem 1.1.2014 gar nicht mit robert verhandeln? meine sowas gelesen zu haben
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
warst du nicht der, der den bvb in der nächsten saison quasi pleite und gegen den abstieg spielen sieht? oder verwechsel ich dich da mit wem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben