Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Es ist sicherlich kein Schnäppchen, v.a. nicht wenn er wirklich 27 mio kosten sollte.
Aktuell zahlen PSG & co halt Unsummen für Talente, aber im grunde gibt es immer noch Spieler zu "fairen" preisen, Vergleich die 27 mio einfach mal mit den 30-33 mio die real für die Maria, modric & Alonso zahlte und die hatten mehr gezeigt als ne Saison ggn. Den abstieg und sicher nicht weniger Talent.

Real hat für isco & illarrmendi auch "nur " 3 mio mehr bezahlt und die gelten als Talente der Kategorie hazard & thiago...

ALso Isco war nur so billig, dank einer ausstiegsklausel und hat seit seinem beeindruckenden saisonauftakt bei real nix mehr großartiges gezeigt. Ausserdem waren es 35 mio.
Von illariamendi hofft man, dass er der nächte alonso wird, dass muss sich aber auch erst mal noch zeigen. Der zeigt zwar gute ansätze von einem xabi alonso zu höchstzeiten ist er aber weit entfernt. Transfermarkt listet da 30 mio als ablöse, andere quellen sprechen aber von einer ausstiegsklausel von 38 mio in den einschlägigen real madrid foren spricht man auch immer von 40 mio ablöse, ist also schon eine deutlich andere kategorie als 27 mio.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
naja ein schlechtes Geschäft ist es wohl nicht für wob. im kampf um platz 4 ist er sicher eine sehr gute Verstärkung und billiger wird er wohl auch nicht mehr werden. immer vorausgesetzt er erfüllt die an ihn gesetzten Erwartungen halbwegs ...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Isco hat definitiv "nur" 30 mio gekostet, er hat 12 seinen Vertrag verlängert und die AK wurde von 21 auf 35 mio angehoben, trotzdem ging er für 30 zu RM, das geben auch alle Quellen an.

Bei asier habe ich 30 + 2,5 im Kopf, das habe ich aber wirklich nicht verfolgt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja ein schlechtes Geschäft ist es wohl nicht für wob. im kampf um platz 4 ist er sicher eine sehr gute Verstärkung und billiger wird er wohl auch nicht mehr werden. immer vorausgesetzt er erfüllt die an ihn gesetzten Erwartungen halbwegs ...

Die an ihn gesetzten Erwartungen konnte er in Chelsea schon mal nicht erfüllen.
Niemals wird der noch mal so viel Wert sein. Chelsea wird wahrscheinlich auch aktuell gut schmunzeln bei dem Preis.

Auch nur mal zum Vergleich. Marko Marin sah bei Bremen auch recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ach gott der Preis ist doch scheißegal, fakt ist er wird gegenüber medojevic schon wieder ne fiese Verstärkung darstellen und drecks wolfsburg wird sich da mittelfristig da oben festsetzen und eventuell die nr. 2 im deutschen Oberhaus werden.
Ich weiß nicht wie man sowas geil finden kann? Gerade als Dortmund oder Schalkefan käm mir da doch richtig die Galle hoch wenn so ein Scheißclub ohne öffentliches Interesse einfach links vorbei zieht. Gustavo im Sommer, De Bruyne im Winter, Dzeko im Gespräch. Jeder Dortmundfan muss sich vor Augen führen, dass dieser Werksdreck aus Wolfsburg den eingeschlagenen Weg mal ganz schnell beenden könnte und auch Schalke muss sich jetzt ganz ganz warm anziehen.
Ich für meinen Teil finde es ultra scheiße, dass sich Vereine oben breit machen, die man international 0 sehen will.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Haben wir ja auch mal gemacht, allerdings dafür dann auch gebüßt. Begeistert bin ich naturgemäß nicht davon. Fehlt ja nur noch RBL o/
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ka, die Saison, als Wolfsburg Bayern deklassiert hat, war eigentlich ziemlich nice. Die Zeit, wo Leverkusen in der CL gerockt hat und die Bundesliga spannend gemacht hat, war auch ziemlich geil.

In den letzten Jahren war es halt Klopp, der die Liga spannend gehalten hat, ohne Klopp wäre da sonst nix anderes gewesen. Ein wenig Nachschub da oben ist doch gar nicht so schlecht.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Bundesliga kann aber halt nicht 6 Spitzenvereine tragen, wenn die Hälfte von denen sehr abhängig von CL-Einnahmen ist. Wenn die Blauen 2mal hintereinander die CL verpassen müssen sie ihre Kaderkosten runterfahren. Wenn Wob die verpasst investieren sie 50 Mio in neue Spieler. Wenn Wob dauerhaft einen CL-Platz besetzt wirst du einen der aktuellen CL-Aspiranten zwangsweise da rauswerfen, nur mit EL kannste das nämlich nicht finanzieren als Dortmund, Herne oder Gladbach zB.

In der Angelegenheit denkt Sch3mil genauso wie ich zB aber natürlich auch in erster Linie an das Wohl des eigenen Vereins. Wenn Wob und iwann noch RBL dauerhaft CL-Plätze besetzen, da sie einfach mehr Geld zur Verfügung haben, dann wird es für die anderen Vereine halt knapp.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ach mumpitz Nachschub.
Sollen die Aldi-Erben jetzt Rot-Weiß Mühlheim in die Bulispitze führen und dann ist es geil weil auf einmal Spannung herrscht, scheißegal was draufsteht?
Wolfsburg an der Spitze ist für die nationale TV-Vermarktung einfach unfassbarer Dreck.
Willst du das hier in Zukunft sehen?
1-fc-kaiserslautern-vfl-wolfsburg-bundesliga-2010-2011-17.jpg
wolfsburg-fans.jpg

Ist das für dich ein europäischer Spitzenverein?

Bald ist DFB-Pokal Viertelfinale. Hamburg - Bayern wird ausverkauft sein und man hätte bestimmt 100.000 Karten verkaufen können. Frankfurt - Dortmund wird ausverkauft sein. Glaubst du Hoffenheim-Wolfsburg wird ausverkauft sein? Ich prognostiziere ein absolutes Trauerspiel...und das ist nicht die Zukunft die ich in deutschen Stadien haben will. Großkonzerne sponsern irgendwelche unwichtigen Scheißkonstrukte. Gegen nen Investor in Frankfurt, Schalke, Gladbach hätte ich nichts.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn Wob dauerhaft erfolgreich ist, dann kommen auch die Zuschauer...

Und gegen nen Investor hast du nichts? Wenn Dortmund, der HSV und Herne zB einen hätte, dann könnten die Gladbacher tun was sie wollten, der finanzielle Vorsprung der Top 4 wäre einfach zu groß. Das ist doch zum kotzen, wenn man dann egal wie gut man arbeitet komplett chancenlos ist. Ein Aufstieg wie unser vor ein paar Jahren zB wäre in ner Liga ohne 50+1 niemals passiert. Da hätte man dann nämlich nicht davon profitieren können, dass die Topclubs grad mal schwächeln und niemand einem die Talente wegkauft
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wenn Wob dauerhaft erfolgreich ist, dann kommen auch die Zuschauer...
So wie bei Leverkusen, ein Verein der dauerhaft oben mitspielt?

Und gegen nen Investor hast du nichts? Wenn Dortmund, der HSV und Herne zB einen hätte, dann könnten die Gladbacher tun was sie wollten, der finanzielle Vorsprung der Top 4 wäre einfach zu groß. Das ist doch zum kotzen, wenn man dann egal wie gut man arbeitet komplett chancenlos ist. Ein Aufstieg wie unser vor ein paar Jahren zB wäre in ner Liga ohne 50+1 niemals passiert. Da hätte man dann nämlich nicht davon profitieren können, dass die Topclubs grad mal schwächeln und niemand einem die Talente wegkauft
Ja aber da fällt die Kohle zumindest auf ne breite Basis, die sowas auch irgendwie rechtfertigt. Wolfsburg wäre ohne VW nichtmal bundesligatauglich und deswegen kotzt es umso mehr an.
Kusen genauso, es spielen Mannschaften oben die keiner, wirklich keiner sehen will.
Man erinnere sich an sowas hier http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/quoten-killer-im-pay-tv-29920068.bild.html
Diese Vereine schädigen die ganze Bundesliga. Sie bringen keine Zuschauer mit und sorgen so für niedrigere Einnahmen bei den Vereinen, sie sorgen bei Sky für wenig Zuschauer was bestimmt nicht förderlich ist bei TV-Geld-Verhandlungen, sie belegen dank Sponsor die lukrativen Plätze, die andere Vereine ohne Sponsor zur Weiterentwicklung brauchen. Absolute Parasiten, die den Wettbewerb außer Kraft setzen. Ich würde Wolfsburg am liebsten komplett in die Luft sprengen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Den Wettbewerb ausser Kraft setzen tun Vereine mit externen Geldquellen doch immer, völlig egal, ob sie jetzt ein Traditionsverein sind oder nicht

Bei City zB find ich das Engagement des Scheichs auch nicht nur deshalb toll, weil City ja ganz viel tradition hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Den Wettbewerb ausser Kraft setzen tun Vereine mit externen Geldquellen doch immer, völlig egal, ob sie jetzt ein Traditionsverein sind oder nicht

Das ist aber auch der einzige Negativaspekt. Immerhin profitieren die anderen Vereine durch hohe Zuschauereinnahmen.


Es ist einfach frustrierend. In Gladbach wird seit 3 Jahren mit Dortmund und Bayern zusammen die wohl beste Arbeit der Liga gemacht und aus dieser ganzen Arbeit wird nichts nachhaltiges entstehen weil Winterkorn seinen Mitarbeitern CL zeigen will. Das ist doch zum kotzen. Ich hoffe 50+1 fällt und Eon übernimmt unseren Laden. Das man anders wohl nicht mehr mithalten kann ist einfach traurig.
Schalke wird die Realität als erstes spüren. Wenn du "nur" noch ein ganz gewöhnlicher Fussballclub bist, der sein Geld mit der Kernware (dem Fussball) verdient kann man nicht mehr mithalten. Traurige Entwicklung, Schalke 2016 im Mittelmaß
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo und wenn Scheich XY euch übernimmt ist dann alles geil, weil ihr erfolgreich seid, während Dortmund dann nicht mehr mithalten kann. Das ist natürlich weitaus besser und fairer wie wenn Scheich XY stattdessen Westfalia Herne übernimmt und an die Spitze führt...

Dank 50+1 kann ein Verein wie Gladbach doch überhaupt noch von der CL träumen. Wenn die Top4 Scheichclubs wären, hättet ihr nie die Chance an den Top4 zu kratzen. Es ist schon seltsam über die Vereine zu schimpfen, die finanziell "unfair", da außerhalb des Wettbewerbs agieren und gleichzeitig zu hoffen, dass der eigene Verein in Zukunft auch dazu gehört.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Jo und wenn Scheich XY euch übernimmt ist dann alles geil, weil ihr erfolgreich seid, während Dortmund dann nicht mehr mithalten kann. Das ist natürlich weitaus besser und fairer wie wenn Scheich XY stattdessen Westfalia Herne übernimmt und an die Spitze führt...

Dank 50+1 kann ein Verein wie Gladbach doch überhaupt noch von der CL träumen. Wenn die Top4 Scheichclubs wären, hättet ihr nie die Chance an den Top4 zu kratzen.

Der Unterschied ist, dass Vereine wie Dortmund und Gladbach zumindest etwas Aufmerksamkeit erzeugen und nicht nur parasitär in Liga 1 gehalten werden, weil die natürliche Strahlkraft nichtmal für Liga 2 reichen würde.

Ich will auch keine Scheichs, wenn es aber der einzige Weg ist, dass fanlose Konstrukte wieder von der Tabellenspitze verschwinden, dann muss man diesen Schritt gehen.

Dortmund, 80.000 fans im eigenen Stadion, ganze Europa kennt die Süd, über 100.000? Mitglieder... zieht mittelfristig den kürzeren gegen Wolfsburg, ein Spielzeug von VW, welches knapp 500 zuschauer zum auswärtsspiel mitbringt..das ist extrem bitter. Ich seh schon wie Subotic nach Wolfsburg wechselt, weil er "den nächsten Schritt" machen möchte. Spätestens dann wirst du erkennen, dass es ohne externes Geld nicht mehr gehen wird - traurig dass es soweit kommen muss
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der Unterschied ist, dass Vereine wie Dortmund und Gladbach zumindest etwas Aufmerksamkeit erzeugen und nicht nur parasitär in Liga 1 gehalten werden, weil die natürliche Strahlkraft nichtmal für Liga 2 reichen würde.

Ich will auch keine Scheichs, wenn es aber der einzige Weg ist, dass fanlose Konstrukte wieder von der Tabellenspitze verschwinden, dann muss man diesen Schritt gehen.

Dortmund, 80.000 fans im eigenen Stadion, ganze Europa kennt die Süd, über 100.000? Mitglieder... zieht mittelfristig den kürzeren gegen Wolfsburg, ein Spielzeug von VW, welches knapp 500 zuschauer zum auswärtsspiel mitbringt..das ist extrem bitter. Ich seh schon wie Subotic nach Wolfsburg wechselt, weil er "den nächsten Schritt" machen möchte. Spätestens dann wirst du erkennen, dass es ohne externes Geld nicht mehr gehen wird - traurig dass es soweit kommen muss

Und dann würde ich immer noch lieber um die EL kämpfen als die Seele des Vereins an Scheichs zu verticken. Noch lieber wärs mir allerdings, wenn man solchen Auswüchse einfach mal den Riegel vorschieben würde. Das wird allerdings nie passieren, wer in der Spitze mitspielen will muss wohl mittelfristig mit externem Geld agieren, wenn man mal von Bayern absieht, die sich halt früh genug nach oben abgesetzt haben.

Wie die Vorstellung, dass irgendwer den Verein übernimmt, ihm diktiert was er zu tun hat und nebenbei das "arme" Publikum im Stadion entsorgt, weil nur Familien und reiche Typen ja viel cooler sind (wie es bei jedem Verein passiert, der übernommen wurde), das werde ich wohl nie vorstellen. Als ob es die Süd noch mehr als 3 Jahre geben würde wenn irgendein Scheich Dortmund übernehmen würde...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warten wir doch erstmal ab, ob wob die hinrunde bestätigen kann, schließlich sind sie schon mal meister geweorden, vw machte die schatzkiste auf und es passierte... nichts...

gladbach ist einfach ein dorfclub, die haben dank der 70er ein gewisses stammpublikum und sind ne story wert, aber das war leverkusen zur jahrtausendwende auch...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Irgendwann wird die zweite Liga einen besseren Zuschauerschnitt haben. Während sich in der ersten Liga RB Leipzig gegen Hoffenheim kloppt :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Also RB Leipzig hat definitiv das Zuschauerpotential von Mainz, Bochum usw. Die Region dort lechzt doch nach nem Profiverein. Sieht man auch an Dynamo Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
gladbach ist einfach ein dorfclub, die haben dank der 70er ein gewisses stammpublikum und sind ne story wert, aber das war leverkusen zur jahrtausendwende auch...

Neid.
Gladbach ist (wissenschaftlich bewiesen) der geilste Club der Welt. Kein Wunder, dass du Steuerhinterzieher-Erfolgsfan neidisch auf das bist was ihr nie haben werdet: Einen Mythos, ein Herz, eine Seele, einen Peoplesclub.
Klatschpappen-Erfolgshure. Zahl Eintritt und halts maul, ich hoffe sie wurden gut unterhalten und jetzt ab in die Erlebniswelt Trikots kaufen.

in diesem Sinne
http://www.youtube.com/watch?v=3-5QkF1g6WU
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
«Wir haben auf die Situation reagiert. Wenn man Spieler wie Luiz Gustavo oder Kevin de Bruyne zu interessanten Konditionen kriegen kann, dann sollte man zuschlagen», sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

gott dieser Hurensohn. So ein scheinheiliges Superarschloch. Auf gut deutsch "wir kaufen einfach alles was wir geil finden".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Ich kann nicht dementieren, dass das Interesse von Barcelona mir schmeichelt. Im Moment bin ich aber auf meinen Club konzentriert, doch am Ende der Saison ist alles möglich", wird Reus von der "sport.es"

..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
«Wir haben auf die Situation reagiert. Wenn man Spieler wie Luiz Gustavo oder Kevin de Bruyne zu interessanten Konditionen kriegen kann, dann sollte man zuschlagen», sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

gott dieser Hurensohn. So ein scheinheiliges Superarschloch. Auf gut deutsch "wir kaufen einfach alles was wir geil finden".

"Wenn man gute spieler zu guten preisen haben kann sollte man sie kaufen" jo total scheinheilig.

Dir schlottern wohl schon echt die knie was?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bis zu 17-20 mio für gustavo und 22-27 mio sind aber keine "guten" preise, sondern das was für solche spieler üblich ist, im fall von kdb halte ich die summe auch für zu hoch, auf der anderen seite bekommt wob soche spieler sonst auch nicht, da sie idr eher zu den 1b teams der jeweiligen ligen wechseln, aber es ist schon bezeichnend, dass kein andere ernstzunehmender club für kdb mitgeboten hat, was wohl v.a. an der summe gelegen haben dürfte...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
bis zu 17-20 mio für gustavo und 22-27 mio sind aber keine "guten" preise, sondern das was für solche spieler üblich ist, im fall von kdb halte ich die summe auch für zu hoch, auf der anderen seite bekommt wob soche spieler sonst auch nicht, da sie idr eher zu den 1b teams der jeweiligen ligen wechseln, aber es ist schon bezeichnend, dass kein andere ernstzunehmender club für kdb mitgeboten hat, was wohl v.a. an der summe gelegen haben dürfte...

Naja, ich weiss ja nicht, der BVB z.B. hat 27 mio für Mickinochwas hingelegt, der ist zwar in der ukraine abgegangen wie schnitzel in der bundesliga sieht der momentan aber vergleichsweise blass aus, de bruyne hat letztes jahr mit werder bremen (!) 10 tore und 9 assists hingelegt mickisonstwas liegt atm bei 8 scorerpunkten. Wenn man sich aktuelle transfers anschaut sind 27 imo vollkommen in ordnung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist halt nen bisschen gambling..

Wenn KdB sich noch steigert war es der Preis definitiv wert. Wenn er das was er bei Bremen gezeigt hat halten kann, dann is es gerade noch okey evlt etwas zu teuer und wenn er abbaut und nicht konstant bleibt, dann wars halt einfach ein dreist schlechter Transfer.

Ich finde bisschen überteuert aber is nen Spieler mit Perspektive und WoB kann sichs halt leisten..
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
zudem befinden wir uns ja noch in der wintertransferperiode.
unabhänig ob es jetzt 27 inkl. möglicher boni oder 22 inkl. möglicher boni (hab ich jetzt alles schon gelesen) sind, finde ich den Transfer für wob jetzt wirtschaftlich nicht so schwachsinnig. diese ganze Diskussion "scheichclub" jetzt mal außen vorgelassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und pastore brachte ~20 scorerpunkte für Perugia, statistischer output ist nicht alles, Bremen hatte eine der besten offensiven der Liga, im Sommer gab es dazu mal nen ganz guten blog, warum der BVB nicht kdb geholt hat, wo man u.a. auch darauf einging, dass er dann glänzt, wenn er Platz hat (fast alle torbeteiligungen waren in blowouts oder spielen in denen 4 oder mehr Tore fielen, mehr als die Hälfte in spielen mit 5 oder mehr Toren), Miki wurde dem Team zudem eher, bzw. Schneller helfen als kdb. Alles durchaus nachvollziehbar.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
De Bruyne war an 19 von 50 toren beteiligt. Das sind 38% aller tore die werder in der saison erziehlt hat, kannst mir nicht erzählen, dass das eine belanglose leistung ist.

Seh gerade, Mickinochwas hat 4 von seinen 8 scorerpunkten in 2 spielen erziehlt in denen der bvb jeweils 6 tore geschossen hat.

:deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du ziehst das grade argumentativ in eine Richtung, die meinen Aussagen gar nicht entspricht.
1. Habe ich KdBs Leistungen nie schlecht geredet, ich halte ihn für eigenen guten Fußballer, für einen sehr guten sogar, aber 22-27 mio ist IMO einfach zu vier für jmd. Der ne Saison gute Leistungen zeigte, aber dann bei CFC auch an sich selbst scheiterete. Ich hätte aber nicht mehr als vlt. 18-20 mio für ihn bezahlt, wenn ich in so einer Position wäre.
2. Hast du "Bremen(!)" geschrieben, die zahlen relativieren sich ein stuck weit dadurch, dass Bremen eben selbst eine v.a. offensivdenkende Mannschaft ist, sie sind aber nach wie vor stark.
3. Wieso kramst du die ganze Zeit Miki hervor? Niemand hat hier je behauptet, dass seine bisherigen Leistungen die Ablöse rechtfertigen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
war kdb nicht auf verletzt bei cfc oder hab ich das falsch in Erinnerung cica?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Fand ich ganz interessant, was ich vorhin dazu gelesen habe:

Ganze dreimal stand er in der laufenden Premier-League-Saison auf dem Platz. Nie über 90 Minuten. Dazu gab es ein paar Einsätze in den Pokal-Wettbewerben. Das wars. Frust regierte.
Also schickte De Bruyne nach der Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg ein paar Grüße nach London. An Jose Mourinho:

"Ich habe Chelsea nicht deshalb verlassen, weil ich unbedingt bei der WM dabei sein will. Das Turnier könnte nach drei Spielen ja schon wieder vorbei sein", sagte der 22-Jährige der belgischen Tageszeitung "Het Laatste Nieuws":
"Ich habe Chelsea verlassen, weil ich den Spaß verloren hatte."

"Ich bin mit Jose Mourinho gut ausgekommen. Taktisch ist er ein sehr guter Trainer", meinte De Bruyne zwar, fügte dann aber hinzu:
"Im Sommer hat er mich vom Bleiben überzeugt, obwohl ein gutes aus Dortmund auf dem Tisch lag." Der BVB musste nach Alternativen Ausschau halten, De Bruyne blieb in London: Für läppische 132 Premier-League-Minuten.

"Ich hatte eine gute Vorbereitung und weiß immer noch nicht, warum ich meinen Platz verloren habe", klagte der Nationalspieler und offenbarte, dass er Wolfsburg einem Klub mit größerem Renommee vorgezogen habe: Atletico Madrid.
"Ich habe mit ihnen gesprochen. Es war eine gute Option. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich dort spielen würde", meinte De Bruyne.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_833839.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben