@NuklearNudel: auf absehbare Zeit an Bayern rankommen ist eh unmöglich
war eher so auf die nächsten jahre bezogen und da stellt sich halt die frage wie lange ribery/robben weltklasse niveau halten können und ob da götze und co. wirklich in die fußstapfen treten unter dem aspekt dass man zumindest den abstand nicht so groß werden lässt wie diese saison.
Btw wen mit mehr Perspektive sollte es denn geben, der nicht elendig teuer ist und zu bekommen gewesen wäre? Für die Toptalente der Bundesliga zB ist man aktuell ja eher so 0 attraktiv leider
es geht nicht immer dadrum potentielle spieler aus der presse aufzulesen und schon gar nicht vermeindliche toptalente die irgendwo gescheitert sind und jetzt aus unzufriedenheit wechseln wollen.
--> holtby, kdb die im übrigen nie weltklasse niveau gezeigt haben sondern einfach 1-2 gute saisons für ihr alter abgeliefert haben.
es ist eher ein großes risiko einen spieler zu holen der ziemlich jung ist und evt einen knacks in der psyche bekommt, weil er ein halbes jahr auf der bank saß und merkt es geht nicht immer gerade aus.
von der fehlenden spielpraxis ganz abgesehen.
siehe extrembeispiel: nuri sahin
wenn der jemals wieder auf das gleiche niveau und spielfreude kommt, dann hats ihn zumindest einige jahre gekostet.
es geht halt dadrum eher unbemerkte spieler zu beobachten und ihre psyche, derzeitigen stand und potential abzuschätzen.
wenn möglich zu erkennen wie hungrig die sind und ob mal wirklich etwas geniales aufblitzt, dass ihn vom rest unterscheidet.
günstige talente findet man in südosteuropa halt zu hauf, weil man über die nicht fortwährend in der presse liest und der bvb scheint ja gute connections nach serbien zu haben.
insofern habe ich einfach von dort einen besseren coup erwartet, aber war jetzt nur auf serbien bezogen.