Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er hat sinngemäß gesagt: wir planen nicht ihn abzugeben, aber es kann natürlich sein, dass jmd. Morgen Unsummen bietet und sich mit Julian einig ist und da muss man auch wirtschaftlich im Interesse des Vereins handeln.

Und wenn arsenal jetzt wirklich 43,5 + x bietet dann ist das halt ne Menge Geld, das ist knapp 1/3 der Schaller Verbindlichkeiten, es ist auch fraglich, ob sie je wieder so viel für ihn bekommen, zumal sie mit Meyer jmd. Haben, der Ähnliche Anlagen hat.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Für 45 Mio muss man ihn einfach verkaufen. So prägend ist draxler jetzt auch nicht und schalke kann jeden cent gut gebrauchen, gerade wenn sie die CL verpassen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Für 45 Mio muss man ihn einfach verkaufen. So prägend ist draxler jetzt auch nicht und schalke kann jeden cent gut gebrauchen, gerade wenn sie die CL verpassen.

ganz meine Meinung. Wäre einfach wahnsinnig ihn da nicht ziehen zu lassen. Allerdings würde ich Schalke das zutrauen, da man sowieso immer fest mit der CL plant und es den Anschein macht, dass sie sich ihrer Probleme nicht völlig bewusst sind und Rationalität vermissen lassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich sehe das aktuell nicht, das war mal so, aber aktuell erweckt man den Eindruck dass man seriös wirtschaftet, man holte boa erst nach der quali und der holtby transfer scheiterte wohl daran, dass man ihm keine 3 mio zahlen möchte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
ich find die Aufregung über draxlers Treueschwüre wieder albern. Schalke sollte froh sein, dass er verlängert hat. Die Ak ist mega hoch und dann können sie doch froh sein, dass sie so Kohle mit ihm machen können, wenn er sonst quasi umsonst gegangen wäre.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich sehe das aktuell nicht, das war mal so, aber aktuell erweckt man den Eindruck dass man seriös wirtschaftet, man holte boa erst nach der quali und der holtby transfer scheiterte wohl daran, dass man ihm keine 3 mio zahlen möchte.

geht ja nicht um seriös oder nicht, aber die summe ist für einen verein wie schalke einfach zu gigantisch um darauf zu verzichten, zumal draxler wie gesagt jetzt nicht soooo prägend ist, dass ohne ihn nichts gehen würde.
Für 45 Mio bekommst auf jedenfall richtig krassen Ersatz. Gehalt ist da nochmal ne andere Frage, aber an den Anschaffungskosten scheitert der Transfer dann auf jedenfall schonmal nicht.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
jetzt mal ohne flachs: holtby in der form bevor er richtung tottenham ging ersetzt den draxler der hinrunde 1:1. den kannste für unter 20 mio holen, bei gleichem gehalt, hast also 25 mio plus gemacht
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kein Wunder, dass Tottenham für immer und ewig mittelklassig bleiben wird..
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Holtby is doch maßlos überschätzt. Gut ja, aber alles was in Richtung CL Viertelfinale geht ist für ihn zu hoch.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
7-8 mio für holtby sind denk ich ziemlich genau was er wert ist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bvb jetzt angeblich an holtby dran, bild spricht von nur noch 6 mio, wär nen schnapper.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Luuk de Jong ist heute nicht mit der Fohlenelf auf den Trainingsplatz gegangen. Der Angreifer macht sich gerade auf den Weg zum Medizincheck nach Newcastle.

Vom Facebook von Gladbach
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Luuk de Jong fehlt heute beim Trainingsauftakt. Aus guten Grund: er macht sich gleich auf dem Weg zum Med-Chek nach Newcastle United...


Jo wollts auch grad schreiben - mal schauen ob Cisse wirklich im Tausch kommt - bzw. was an Ablöse dann fällig wird.

Schade eigentlich - von den Anlagen her n guter Stürmer - leider in unserem System komplett fehl am Platze
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gut für gladbach und sie haben mit brani auch noch jmd. der im akltuellen system eine bessere alternative ist, allerdings ist brani wohl auch die ienzige alternative in der offensive, weil luci keinen bock auf younes zu haben scheint...

talentgrab bmg :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
ich hoffe direkter verkauf mit 7 Mio+. Geld bunkern, Mlapa (der in der Vorbereitung nicht schlechter war als Luuk) den Kaderplatz geben und im Sommer je nach abschneiden nen richtig dollen Mann holen.
Allgemein gefallen mir die Gerüchte schon.
Johnson ablösefrei als LV/LM Backup ist ne topwahl (ich fand den immer überdurchschnittlich) und Baumann/Trapp für MatS. Dann bleibt noch genug hängen für nen neuen IV (oder RV wenn Tony jetzt Primär innen gehandelt wird) und den mit Spannung erwarteten Arangoersatz, obwohl ich nicht glaube, dass dieser geht. Favre hat neulich nochmal betont dass wir Erfahrung brauchen wenn wir international spielen. ich denke das war auch ein kleiner Fingerzeig in Richtung Eberl Arango nicht sofort rauszuschmeißen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ist eigentlich mit younes..?
der hat schon wieder nur 100 min gespielt in der vorrunde, gabs da wieder irgendwelche querelen oder verletzungen..?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ne, hatte mehrere Faktoren.
Zuerst war Younes bei der U21 dabei und hatte dann im Sommer ein wenig Trainingsrückstand, dann war er in der Hinrunde 1 pro Monat mal krank, wo er ne ganze Woche jeweils nicht trainiert hat und jetzt in der Vorbereitung hat er sich wieder ne kleine Bänderdehnung geholt. Hinzu kommt, dass Favre allgemein nicht gerne wechselt wenn es gut läuft.
Er war eigentlich nie richtig fit die Hinrunde und bei Gladbach liefs. Bin eher überrascht, dass es trotzdem noch 100 Minuten geworden sind.
13/14 16.01.2014 21.01.2014 Oberschenkelzerrung
13/14 20.11.2013 02.12.2013 Viruserkrankung
13/14 26.09.2013 01.10.2013 Grippe
13/14 01.08.2013 06.08.2013 Bänderdehnung

Kannst ja auch an seinen Leistungsdaten ablesen. Wenn er ma wirklich fit war, hat er auch seine 15 Minuten bekommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mir kam das grade in den sinn, nachdem ich den post abgeschickt hatte und ich hab dann nur mal kurz reingesehen bei tm.de, dachte dann "hm, 7 spiele, hab ich nix von mitbekommen" dann halt auf die 100 min geschaut und mir gedacht, dass er dann nur noch garbagetime bekommt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
im sommer verkaufen, könnte daran liegen, dass man sich finanziell nicht einig wurde.

P.s.: Draxlers AK (45) gilt wohl nur im sommer.

//€:
cabaye scheinbar zu psg, matuidi dürfte dann wohl zu city wechseln.
für psg ein wirklich guter move, sie haben nun endlich einen spielmacher, cabaye kann dabei alle 3 positionen im mf bekleiden, entweder im "pirlo-style" als tiefer 8er mit 2 laufstarken "abfangjägern vor ihm, oder als "klassische 10".

der verlust von matuidi dürfte da um so mehr schmerzen, denn mit ihm und veratti hätte man zwei spieler gehabt die enorm laufstark sind, die räume gut besetzen und alle 3 positionen im mf spielen können, v.a. angesichts der tatsache, dass motta seine besten jahre bereits hinter sich hat.

auf der anderen seite hätte der transfer von pjanic, der im raum stand perspektivisch mehr sinn ergeben, zumal er sich in den letzten 12 monaten v.a. in taktischer hinsicht nochmal entwickelt hat und in dem quasi identischen system zeigt was er kann und das ist imo aktuell deutlich mehr als das was cabaye zeigt.

psg bekommt sogar ne ganz geile mannschaft auf den platz, wenn matuidi nicht geht müssten sie pastore nur noch irgendwie loswerden und maxwell dürfte mittelfristig durch digne ersetzt werden und vd wiel zeigt ja dieses jahr durchaus warum er von so vielen clubs umworben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
bvb jetzt angeblich an holtby dran, bild spricht von nur noch 6 mio, wär nen schnapper.

Angeblich geplatzt, nachdem Tottenham 9 Mio verlangt hat. Was genaues weis man aber nicht.

Von den Fähigkeiten wäre er (für eine adäquate Ablöse) sicher sehr sinnvoll, aber ob es unbedningt jemand sein muss, der bei den Blauen vor allem durch Beleidigungenen gegen den BVB aufgefallen ist...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Für 6 Mio hätte man es gerne machen können, dass der Deal jetzt angeblich bei 9 Mio geplatzt ist, finde ich nicht weiter schlimm oder verwerflich. Man wird die Saison schon irgendwie über die Runden bringen können, auch ohne einen Holtby :p


€: grad gelesen:
Wie die "Bild" meldet, wollten die Dortmunder Holtby nur ausleihen, die Spurs bestanden auf einen Verkauf für sechs Millionen Euro.
Zusammen mit dem kolportierten Gehalt von drei Millionen Euro sei das Paket für den BVB zu teuer gewesen. Holtbys Berater Marcus Noack wollte die Meldung auf SPORT1-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren.

außerdem noch:
Auch Kevin Volland ist angeblich kein Thema mehr, weil Hoffenheim den U21-Nationalstürmer nicht ziehen lässt. Laut "Bild" ist Volland im Sommer aber für eine festgelegte Ablösesumme von 15 Millionen Euro zu haben.

Weiss grad nicht so Recht, sind 15 Mio okay für Volland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich halte 15 mio für akzeptabel, angesichts seines entwicklungspotenzials, seiner polyvalenz und des langfristigen vertrags, es ist aber sicher kein schnäppchen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ganz im ernst, entwicklung lässt sich nicht immer an zahlen festmachen, zumal ich kevin trotz seines namens für einen smarten spieler halte und gisdol nicht unbedingt für einen superstartrainer, daher traue ich volland beim bvb nochmal nen sprung zu, wie ihn lewa oder gündo gemacht haben, zumal er wie gesagt auf allen 3, bzw. sogar 4 positionen einsetzbar ist, ich könnte mir auch vorstellen, dass er besser zu miki passt als lewa und beide einen bmgesquen 1-2 -punch bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Volland würd ich für 15m sofort holen. Holtby die fiese Schlitzaugengeburt hätte ich höchstens geschenkt genommen. Das halbenglische Wechselbalg hält doch den Hintern hin sobald wieder irgendein Verein mit englisch klingenden Namen daherkommt und sei es der FC Wellington.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Weiss grad nicht so Recht, sind 15 Mio okay für Volland?

Ja. Wenn der so weitermacht, dann könnten 15 Mio. auch schnell nach "Schnäppchen" aussehen, genauso wie damals halt bei Reus.
Gerade im Vergleich zu den Ablösen von Aubameyang/Mkhitaryan ist er das sicherlich wert.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich hoffe ja das dortmund zögert, wir de jong verkauft bekommen und dann volland kaufen - aber da wird sicherlich leprakusen was dagegen haben
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das dürfte bei uns wohl wenn auch eher an "es ist Hoffenheim samt Hopp" statt am zögern scheitern. Alternativ daran, dass man auf anderen Positionen dringenderen Bedarf hat (Stürmer, DM etc), aber nicht unbegrenzt Geld

Würd mich ja überraschen, wenn im Winter überhaupt noch jmd käme. Dem Kader mangelt es doch an nichts :ugly:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Würd mich ja überraschen, wenn im Winter überhaupt noch jmd käme. Dem Kader mangelt es doch an nichts :ugly:


Dazu passend:

Dortmund vor Verpflichtung von Jojic

Nach Informationen des "kicker" könnte der BVB die beiden verbleibenden Tage dazu nutzen, den Transfer des serbischen Mitteldspielers Milos Jojic von Partizan Belgrad einzutüten.

Der serbische Meister bestätigte auf seiner Internetseite, dass Jojic das Trainingslager im türkischen Belek verlassen habe, um sich einem Klub im Ausland anzuschließen. Er soll am Donnerstag in Dortmund den Medizincheck absolvieren.

Hab von dem Jungen ehrlich gesagt noch nie was gehört, aber das war damals bei Lewa ja nicht anders :deliver:

Laut TM.de hat er in der serbischen SuperLiga in 15 Spielen 6 Tore und 7 Assists vorzuweisen, für 1,5mio kann man das durchaus machen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Komischer transfer.
Er galt mal als großes Talent, aber er schleicht in seiner Entwicklung, statt Sprünge zu machen, man könnte seine situation mit der von eckici vergleichen. eigentlich glaubten alle schon 12 dass er ins Ausland geht, aber es passierte nichts, 13 gabs dann das deja vu und es ist definitiv nicht so, dass Unsummen für ihn aufgerufen wurden.
Hat sich diese Saison zwar verbessert, aber er scheint nen kopfproblem zu haben, ich glaube ni HT, dass er beim BVB glücklich wird, wenn da was dran sein sollte.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
was ein seltsamer transfer

wenn der bvb in absehbarer zeit nochmal annähernd an bayern rankommen will, muss man einfach mehr geld in die hand nehmen und einen breiten kader aufstellen.

da gibts jetzt andere mit mehr perspektive aber den richtigen berater zu haben zahlt sich halt manchmal aus...

naja mit buvac und subotic sollte ihm die eingewöhnung zumindest nicht schwer fallen, also abwarten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann Jojic nicht bewerten, aber von dem was ich gehört habe, dann ist er halt maximal die Kategorie Leitner/Bittencourt und es ist schon komisch diese Spieler abzugeben und dann halt so jemanden wieder zu holen.
Möglich das er mich Lügen straft, aber aktuell würde ich sagen es wäre ein Transfer welcher weder Fisch noch Fleisch ist. Keine direkte Verstärkung bzw. gar Gündogan-Ersatz und auch nicht das ganz große Talent bei dem man rein auf die Entwicklung setzen kann.
Da hätte ich eine Verpflichtung von Holtby wesentlich eher verstanden.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
@NuklearNudel: auf absehbare Zeit an Bayern rankommen ist eh unmöglich, abgesehen davon versteh ich den Transfer aber auch nicht so wirklich. Nicht grad das was in der aktuellen Situation hilft und das wäre eigentlich nötig. Wenn man die CL verpasst (was mit den Leistungen und der Punktausbeute der letzten Spiele nicht so völlig abwegig ist), dann steht man im Sommer ganz blöd da. Fraglich ist aber halt ob es nen wirklich nützlichen Transfer für die Rückrunde gegeben hätte. Wenn Holtby zu bezahlbaren Konditionen zu bekommen gewesen wäre, da hätte es sicher auch noch mehr Interessenten aus der Bundesliga gegeben

Btw wen mit mehr Perspektive sollte es denn geben, der nicht elendig teuer ist und zu bekommen gewesen wäre? Für die Toptalente der Bundesliga zB ist man aktuell ja eher so 0 attraktiv leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
@NuklearNudel: auf absehbare Zeit an Bayern rankommen ist eh unmöglich

war eher so auf die nächsten jahre bezogen und da stellt sich halt die frage wie lange ribery/robben weltklasse niveau halten können und ob da götze und co. wirklich in die fußstapfen treten unter dem aspekt dass man zumindest den abstand nicht so groß werden lässt wie diese saison.


Btw wen mit mehr Perspektive sollte es denn geben, der nicht elendig teuer ist und zu bekommen gewesen wäre? Für die Toptalente der Bundesliga zB ist man aktuell ja eher so 0 attraktiv leider

es geht nicht immer dadrum potentielle spieler aus der presse aufzulesen und schon gar nicht vermeindliche toptalente die irgendwo gescheitert sind und jetzt aus unzufriedenheit wechseln wollen.
--> holtby, kdb die im übrigen nie weltklasse niveau gezeigt haben sondern einfach 1-2 gute saisons für ihr alter abgeliefert haben.

es ist eher ein großes risiko einen spieler zu holen der ziemlich jung ist und evt einen knacks in der psyche bekommt, weil er ein halbes jahr auf der bank saß und merkt es geht nicht immer gerade aus.
von der fehlenden spielpraxis ganz abgesehen.
siehe extrembeispiel: nuri sahin
wenn der jemals wieder auf das gleiche niveau und spielfreude kommt, dann hats ihn zumindest einige jahre gekostet.

es geht halt dadrum eher unbemerkte spieler zu beobachten und ihre psyche, derzeitigen stand und potential abzuschätzen.
wenn möglich zu erkennen wie hungrig die sind und ob mal wirklich etwas geniales aufblitzt, dass ihn vom rest unterscheidet.

günstige talente findet man in südosteuropa halt zu hauf, weil man über die nicht fortwährend in der presse liest und der bvb scheint ja gute connections nach serbien zu haben.
insofern habe ich einfach von dort einen besseren coup erwartet, aber war jetzt nur auf serbien bezogen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, grade bei den "yugos" wird doch jeder der halbwegs ggn. Den ball treten kann asap nach Italien verkauft und der Rest geht nach Österreich, Russland oder in die Ukraine. Die entsprechenden Clubs scouten da sehr aggressiv, nur für die buli ist das eher "Neuland".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben