Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nicht das da was dran wäre, aber aguero hat dieses Jahr die Siege ggn. City & CFC eingetütet, ggn. Bayern war die taktische Ausrichtung mit 2 Stürmern einfach schlecht, auch wenn er sicherlich defensiv mehr tun könnte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Aguero wäre ja auch theoretisch einer für Bayern, aber nicht wenn man Lewandowski kriegen kann, der für mich im Gesamtpaket einfach der komplettere Stürmer ist und weniger schwankend als Aguero (und ja der hatte in der Vergangenheit öfter mal Probleme sein Potential abzurufen, wenn es darauf ankam), zumal Lewandowski ein gutes Stück billiger und tatsächlich zu haben ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hab schon vor ewigkeiten gesagt dass ich eher suarez oder aguero holen würde anstatt lewandowski und was heißt hier kompletterer stürmer? die beiden haben einfach mal 0 gemeinsam.

die ersten beiden sind einfach maximale energie auf minimalem raum.
wesentlich quirliger, wendiger, impulsiver und bestimmt auch antrittsschneller.

stürmer der marke dzeko/lewa brauchen einfach ein bisschen mehr raum und da bayern ihr spiel in des gegners 16er verlagern wo es ziemlich dicht wird, würde ich definitiv zu nem richtigen neuner tendieren und am liebsten nichts über 1,85m.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lewandowski ist ebenfalls ballsicher und relativ kombinationsstark, warum sollten wir stürmer kaufen, die vorne rumstehen und defensiv kaum was tun, wenn götze denen anforderungspfrofil vollkommen entspricht..?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
lewandowski ist ebenfalls ballsicher und relativ kombinationsstark, warum sollten wir stürmer kaufen, die vorne rumstehen und defensiv kaum was tun, wenn götze denen anforderungspfrofil vollkommen entspricht..?

welchem anforderungsprofil entsprich götze? wo hat er denn 9er auf weltklasse niveau gespielt?
machen wir uns nichs vor... götze zum vollstürmer umfunktionieren zu wollen wäre ein tolles experiment, aber derzeit gelingt das noch nicht so gut und wieso nicht einen fertigen spieler kaufen?

warum einen stürmer kaufen der vorne nur rumsteht?
weil man es sich unter pep leisten kann.
bayern drückt einfach jeder mannschaft sein powerplay auf aber es fehlen derzeit die verwerter.
unter jupp hat man sich weiter zurückgezogen und sich nicht am gegnerischen 16er festgenagelt. da war mehr platz und der stürmer hatte auch mal grund zurückzulaufen.
soviel arbeitet lewandowski btw auch nicht nach hinten, aber er kommt öfters aus der tiefe.
was ihn für mich einfach unattraktiv macht ist sein massenträgheitsmoment.
das zweite tor gegen hoffenheim hat gezeigt wie eng die räume sind und es teils auf die fußspitze ankommt. deshalb ist müller unter pep auch öfters als spitze gefragt und nicht etwa mandzukic
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
keine ahnung wie due das siehst, aber in den ltzten 3 spielen haben wir v.a. durch "poacher goals" gewonnen, da sehe ich nicht, wo uns aguero, oder gar suarez geholfen hätten, wenn der gegner ohnehin die mitte zumacht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
hab schon vor ewigkeiten gesagt dass ich eher suarez oder aguero holen würde anstatt lewandowski und was heißt hier kompletterer stürmer? die beiden haben einfach mal 0 gemeinsam.

die ersten beiden sind einfach maximale energie auf minimalem raum.
wesentlich quirliger, wendiger, impulsiver und bestimmt auch antrittsschneller.

stürmer der marke dzeko/lewa brauchen einfach ein bisschen mehr raum und da bayern ihr spiel in des gegners 16er verlagern wo es ziemlich dicht wird, würde ich definitiv zu nem richtigen neuner tendieren und am liebsten nichts über 1,85m.

Lewandowski gehört doch überhaupt nicht zusammen mit Dzeko genannt und natürlich haben Suarez und Aguero andere Qualitäten, aber was ändert das an meiner Aussage das Lewandowski kompletter ist?
Klar ist Aguero wuseliger und (noch) wendiger, aber gleichzeitig auch lange nicht so durchsetzungsstark, weshalb er in seiner Karriere auch fast immer als HS gespielt hat bzw. dort seine besten Spiele hatte.
Du verkennst hier nämlich völlig, dass eher Aguero den Raum/Anlauf braucht, um seine Aktionen zu haben, während Lewandowski einer ist, der im Strafraum sehr clever agiert und da auch nicht viel Zeit/Platz braucht. Die Tore gegen Real waren da doch das beste Beispiel für.
Dazu dann Spielintelligenz, taktisches Verhalten, Kopf- und Zweikampfballstärke etc. bei denen Lewandowski überall seine Qualitäten hat.

P.S.: Lewandowski ist 1,85m groß.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
lol reals abwehr als maßstab.
schaust du noch la liga?
gestern hätte ihnen rayo als letzter 7 stück einschenken können.
war letzte saison nicht unwesentlich anders nur stand man unter mou etwas tiefer, war aber genauso anfällig wenn das spiel in die länge gezogen wurde.

manche qualitäten die du zu einem kompletteren stürmer reinzählst würde ich da vermutlich gar nicht einordnen.
dass zb. lewandowski hinten etwas besser ist, ist bei bayern derzeit einfach scheiss egal.
wenn man nur die eigenschaften eines reinen stürmers betrachte, finde ich aguero kompletter.
lewandowski profitiert wahnsinnig von einem dortmund dass ziemlich gut auf ihn eingeschnitten ist.
aguero braucht nicht soviel anlauf sondern ist darauf angewiesen sich durch 4-5 durchzutanken weil mancity einfach kein ähnliches kombinationsspiel nach vorne aufweist.
das geht mehr über die physis.
desweiteren braucht man keine guten generalisten nach dem pareto-prinzip sondern spezialisten die 2 sachen richtig gut können.
derzeit fehlt einfach ein richtig guter stürmer und auch nur der. der soll sich nicht als spielmacher oder verteidiger geben. lewandowski bringt unbenötigte extraqualitäten
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
die spanische Marca sagt Gündogan für 30 Millionen zu Real dafür Sahin komplett zurück zum BVB.
Marca ist mehr Real zugeneigt oder?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
es ist ne spanische zeitung, das allein reicht schon
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Das Gerücht, dass Madrid angeblich ein "Vorkaufsrecht" hätte, gibt es ja schon etwas länger. Sein Vater / Berater dementiert es, also wirds wohl stimmen :troll:

Man will ja im Prinzip schon seit Ende letzter Saison verlängern, dass es bislang nicht geklappt hat und die Gespräche aktuell wegen der Verletzung auf Eis liegen ist aber natürlich kein gutes Zeichen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
der nuri kann ihm ja mal erzählen, dass bei real auch nicht alles gold ist was glänzt...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Gold was man sich von dem ganzen Geld kaufen kann hingegen schon

Aber naja, ich würds ihm nicht übel nehmen. Es ist halt immer noch Real Madrid, da ist es schon schwierig nein zu sagen, wenn man jetzt nicht grad bei einem der anderen Top5-Clubs spielt. Ich fänds dann allerdings gut, wenn er sich Sprüche wie Sahin 2011 spart, sondern einfach klar sagt, dass er wechseln wird wenn die Entscheidung gefallen ist. Ob er da (gerade wenn er in der Rückrunde wohl noch ein wenig Zeit brauchen wird um wieder in Tritt zu kommen) direkt so glücklich würde, das ist die andere Frage...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Hunt vllt. zu Wolfsburg; TM.de sagt 25%.

BITTE Gott lass es wahr werden :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Zumal mit Illarramendi, Casemiro, Alonso, Modric, Isco, Khedira die konkurrenz im dm/zm ja auch nicht gerade klein ist bei real madrid... 3 plätze für 7 spieler ist schon ein wenig hart.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Das Gold was man sich von dem ganzen Geld kaufen kann hingegen schon

Aber naja, ich würds ihm nicht übel nehmen. Es ist halt immer noch Real Madrid, da ist es schon schwierig nein zu sagen, wenn man jetzt nicht grad bei einem der anderen Top5-Clubs spielt. Ich fänds dann allerdings gut, wenn er sich Sprüche wie Sahin 2011 spart, sondern einfach klar sagt, dass er wechseln wird wenn die Entscheidung gefallen ist. Ob er da (gerade wenn er in der Rückrunde wohl noch ein wenig Zeit brauchen wird um wieder in Tritt zu kommen) direkt so glücklich würde, das ist die andere Frage...

yo, seh ich ähnlich. solange man nichts von "echter liebe" hier und "karriere beim bvb beenden" da labert, ist ein wechsel ja noch okay. wäre ein feiner zug, wenn er dem bvb wenigstens noch ne ordentliche ablösesumme bescheren würde, aber das darf bezweifelt werden
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Borussia dementiert eine heute um 13.36 Uhr von RP online veröffentlichte Meldung, nach der der FC Barcelona schon im Winter Interesse an einer Verpflichtung von Torwart Marc-André ter Stegen habe und Borussia darüber nachdenke, Stürmer Luuk de Jong in der Winterpause auszuleihen.

Die RP berichtet, dass Präsidiumsmitglied Hans Meyer sich entsprechend bei einem Termin mit Gladbacher Schülern geäußert habe.„Ich war in einer Grundschule zum Vorlesen. Da haben mich die Kinder natürlich auch nach Fußball gefragt. Aus dem, was ich geantwortet habe, so etwas zu deuten, ist grober Unfug“, so Hans Meyer. „Beides ist Schwachsinn, mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, so Sportdirektor Max Eberl.



:rofl2: Grundschule deckt auf!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
FC verpflichtet Kazuki Nagasawa, unsern neuen Kagawa

Kenne ihn nicht, aber Ablöse kostet er nicht.
Quelle: facebook des FC
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Geromel kommt also nicht nach der Dauerleihgabe an Mallorca zurück sondern wechselt nach Gremio Porto Alegre.

Ablöse ist nicht bekannt. Ich hoffe doch da kommt noch was zusammen, auch wenn ich bei den FC-Finanzen zynisch genug dass ich fest davon ausgehe dass das Geld schon lange verbucht war.

edit: laut ksta ist es eine erneute Ausleihe bis Januar 2016. Vertrag läuft bis 2016. Leihgebühr gibts nicht. Na toll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dabei bekommt man doch normal jeden für 1-2 Mio nach Asien/Katar/whatever vertickt, der halbwegs geradeaus laufen kann...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach, da gibts noch genug Kandidaten. Über die 6,5 Mio für Odonkor (zu Betis Sevilla) lache ich immer noch
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hoffnungsschimmer für BMG.
Lt. Spanischen Medien verhandelt Barca mir courtois, CFC will aber anscheinend mindestens 20mio.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Hoffnungsschimmer für BMG.
Lt. Spanischen Medien verhandelt Barca mir courtois, CFC will aber anscheinend mindestens 20mio.

Ich seh darin einfach nur taktische Spielchen, bzw, ein Kämpfen an mehreren Fronten.
Barca will ter Stegen, ter Stegen will zu Barca, Gladbach verlangt Summe x, Barca ist das zuviel, Barca lanciert Gerüchte um den Preis zu drücken, ter Stegen bekommt Augenpipi, Gladbach und Barca einigen sich schließlich.
ich denke so wirds laufen.

Courtois gehört Chelsea, warum sollten die den perfekten Nachfolger von Cech 2 Jahre vor Vertragsende ziehen lassen? Chelsea hat doch überhaupt keinen Druck
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
außerdem ist mats fussballerisch ne klasse besser, intern ist die sache dewegen angeblich schon durch, nur die borussia will noch verhandeln....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Cech ist grade mal 31, ihn mit 33 abzuschießen, wenn er v.a. als TW, der nicht von seiner Athletik lebt wäre auch nicht grade der beste plan imo, er kann locker noch ein halbes Jahrzehnt auf höchstem Niveau spielen, andererseits hat courtois wie er selbst sagt auch keinen Bock sich auf die Bank zu setzten und würde trotzdem gerne um Titel spielen und wie er mehrfach betonte gerne in Spanien bleiben, dass der transfer, wenn überhaubt auf betreiben von courtois zustandekommen wurde ist denke ich klar.
Ich sehe atletico auch nicht regelmäßig spielen, aber einen Klassenunterschied in der Ballbehandlung/-Verarbeitung, konnte ich bisher nicht feststellen, auch wenn ich sagen würde, das Mats der bessere Fußballer ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sport meldet, dass Mats zu barca durch ist, die sind die marca von barca und für gewöhnlich gut informiert. Soll bekannt gegeben werden, sobald valdes sein Ziel nennt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Galt auf jeden Fall mal als recht großes Talent, ist aber recht (zu?) früh nach Italien gewechselt und kam beim AC Mailand nicht über die Reservistenrolle hinaus. Auch sonst nicht so erfolgreich und dementsprechend nun bei einem englischen Zweitligisten.

Andererseits ist er auch noch nicht so alt, sodass aus ihm doch durchaus ein ordentlicher Erstliga-Kicker werden könnte (allgemeine Einschätzung, ich sah schon länger keine Spiele o. ä. von ihm)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er ist halt einfach ein idiot aber nicht so talentiert, dass man darüber hinweg sehen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben