Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jetzt ist es perfekt: Der FC Bayern München hat Polens Nationalspieler Robert Lewandowski (25) verpflichtet. Der Stürmer, der noch bis zum Saisonende bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, wird ab 1.7.2014 für den deutschen Rekordmeister spielen.Nach den sportärztlichen Untersuchungen heute unterzeichneten beide Parteien - der FC Bayern mit den Vorständen Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer sowie Robert Lewandowski und seine beiden Berater Cezary Kucharski und Maik Barthel - in München einen Fünfjahresvertrag bis 30.6 2019.„Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, „Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben. Wir freuen uns sehr, dass heute von beiden Seiten ein Fünfjahresvertrag bis 2019 unterschrieben wurde.“

FINALLY!

WO SIND DIE GEGNAZ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wann hat Bayern eigentlich das letzte Mal jemand ablösefrei geholt, der auch für die Startelf bestimmt war? ^^
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
schade - jetzt wo es soweit ist gibts zum lewa Transfer gar nichts mehr zu sagen außer "aha 5 Jahre"
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wann hat Bayern eigentlich das letzte Mal jemand ablösefrei geholt, der auch für die Startelf bestimmt war? ^^

wenn ich mich nicht irre dürfte das lizarazu gewesen sein, nachdem sich lahm schwer verletzte, 03/04, bzw. 04/05 oder so, von den spielern die regelmäßig in der ersten 11 gespielt haben war glaube ich altintop der letzte, der ablösefrei war.

//€:
ze kam glaube ich 07/08 ablösefrei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
stimmt, den habe ich vergessen, war "sogar" 08/09 wenn ich mich nicht irre...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Emperor-Palpatine-Release-Your-Anger.jpg

Uli nachdem die Unterschrift trocken war
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Er badet einfach im Blut von 100 Jungfrauen. In Bayern lässt sich das sicher auch von der Steuer absetzen
 

Deleted_38330

Guest
Der Karl-Heinz ist ja auch schon vorbestraft. Was für ein Verbrechergesindel.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Jetzt kann man den Dortmundern nur wünschen das der "Ersatz" für Lewandowski mehr taugt als die beiden "Toptransfers" dieses Sommers...

Wenn man jetzt noch einen jungen Ersatz für RV bekommt (Lahm ist ja auch schon 30) hat man die nächsten Jahre eigentlich Ruhe, ist echt krass wenn man sich überlegt das Spieler wie Kroos, Alaba, Götze, Badstuber (sofern er wieder 100 % fit wird), Thiago, Müller und Shaqiri noch nicht mal 25 sind!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mannschaftren lassen sich aber leider nicht so planen, es dauerte auch bei barca, bis xavi & iniesta ihre rollen fanden und bis sich ein gefüge bildete und die wneigsten teams bleiben länger als 2-3 jahre in ihrer prime, ohne dass es gravierender veränderungen bedarf.
oder wie sagte kalle: fußball ist keine mathematik.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wobei es schon durchaus selten vorkommt, dass viele Leistungsträger einer Mannschaft noch so jung sind zu einem Zeitpunkt wo diese den Weltfußball dominiert. Wie wichtig/unersetzlich ein Lahm, ein Schweinsteiger etc sind (nicht nur hinsichtlich der Leistung auf dem Platz), das wird man aber auch erst sehen, wenn sie mal weg sind.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wobei es schon durchaus selten vorkommt, dass viele Leistungsträger einer Mannschaft noch so jung sind zu einem Zeitpunkt wo diese den Weltfußball dominiert. Wie wichtig/unersetzlich ein Lahm, ein Schweinsteiger etc sind (nicht nur hinsichtlich der Leistung auf dem Platz), das wird man aber auch erst sehen, wenn sie mal weg sind.

Naja, bei barca war das vor 4-5 Jahren nicht viel anders, da waren puyol, xavi & abidal ~ 30, Messi, pique, busquets & iniesta < 25, aber im Gründe hast du schon recht, dass die dominanten Teams der CL der letzten 20 Jahre eher "alt" waren.
Es ist aber nunmal so, dass grade die erfahrenen Spieler (was nicht zwingend was mit dem alter zu tun haben muss) oft wichtige/richtige Dinge tun, wie z.b. bs31 der im CL finale einfach zum libero mutierte.
 

Deleted_38330

Guest
Die Serie A würd gut zu ihm passen. Und die Bundesliga hätte nen Huso weniger.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
der fcn sucht doch noch einen simmons ersatz...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160

Montag, 29. April 2013
Transferwahnsinn: FC Bayern München kauft Borussia Dortmund komplett für 550 Millionen


BVB.jpg


München, Dortmund (dpo) - Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Anstatt sich nur auf einzelne Spieler wie Mario Götze und Robert Lewandowski zu konzentrieren, hat der FC Bayern München nun doch gleich ganz Borussia Dortmund aufgekauft. Vom Würstchenverkäufer bis zum Platzwart – schwarz-gelb wird ab der nächsten Saison rot-weiß tragen. Dafür bezahlen die Münchner die bisher einmalige Rekordablöse von 550 Millionen Euro.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge kommentierte den Deal heute: "Wir haben die Dortmunder seit Jahren beobachtet und die haben sich einfach super entwickelt, tolle Strukturen für ihren Erfolg geschaffen, sauber gewirtschaftet und auch international sportliche Höchstleistungen erbracht. Da war es nur konsequent, dass wir zugreifen. So einen Verein kriegst du in Europa kein zweites Mal."
Müssen nächste Saison rot-weiß tragen: BVB-Fans
Während Rummenigge dem einen oder anderen BVB-Spieler durchaus den Sprung in die Stammmannschaft der Bayern zutraut, hob er angesichts des vergrößerten Kaders auch die positiven Aspekte einer starken Auswechselbank und eines verschärften Konkurrenzkampfes hervor.
Die im Kaufpreis enthaltenen Fans von Borussia Dortmund hingegen fühlen sich verkauft. "Wir Verräter! Wir Judasse, wir! Ausgerechnet Bayern! Aber was willste gegen so eine Ausstiegsklausel im Vertrag machen", sagt Fan-Sprecher Thomas Bünnig vom Fanclub Borussia forever (künftig "Bayern forever"). Trotzdem schwört er wie viele andere Fans seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, die Treue: "Für mein Team fahre ich zur Not bis an den Arsch der Welt."
Andere Ex-BVB-Anhänger suchen gleich nach einer Wohnung in München, was sich angesichts der dortigen Mietverhältnisse als schwierig erweist. Aber bis zur nächsten Saison bleibt noch ein wenig Zeit. Zeit, auch einen geeigneten Ort für das Westfalenstadion zu finden, das Stein für Stein in München neu aufgebaut werden soll.
Bayern-Stürmer Thomas Müller freut sich schon jetzt, dort kommende Saison unter der Regie von Pep Guardiola und Co-Trainer Jürgen Klopp spielen zu dürfen: "Machen wir uns nichts vor. Die Atmosphäre in der Allianz Arena war schon nett, aber die Stimmung im Signal Iduna Park ist einfach tausend Mal geiler."
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zur Feier nochmal die Lewandowski-Show gegen Real Madrid anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=MkBcGcKNwoU

Das 3:1 ist natürlich ziemlich klasse gemacht.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht der größte Befürworter des Lewandowski-Transfers war (v. a. hätte Bayern ihn noch 2013 für eine große Ablöse geholt), aber das liegt wohl eher an den ganzen Transferquerelen, für die er selbst vielleicht nicht mal so viel kann, ich kann mir schon gut vorstellen, dass seine Berater da eine treibende Kraft sind. Lewandowski selbst hat ja nie ein großes Geheimnis daraus gemacht, dass er immer zu einem besseren Verein wechseln will, um sich auch selbst zu entwickeln (das gleiche Spiel damals beim Lech-Dortmund-Transfer).

Ihn allerdings ablösefrei zu bekommen ist schon mal ein starkes Argument für ihn, er hat ja auch noch ein paar andere Stärken als Mandzukic und Bayern hat es ja immer wieder geschafft, wechselwillige Spieler an sich zu binden, indem man ihnen jederzeit Vertrauen schenkt und eben ein attraktiver Weltverein ist, bei dem man ebenso zum Star werden kann wie bei Real Madrid oder Barca, wenn auch der Prestige ein anderer ist.

Von daher bin ich gespannt, was aus dem Jungen bei uns noch wird und hoffe, dass er sich wohl fühlen wird, sodass es in 3-4 Jahren gar nicht zu großen Problemen bezüglich Verträge und Wechsel kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben