Rode zum FCB
rode sollte sich bei den bayern einfach zum rv umfunktionieren lassen. das würde mehr einsatzzeiten als im dm garantieren und ranfinha ist jetzt auch nicht die art konkurrenz, die ein rode niemals verdrängen kann
P.s.: NTS Neid, zu köstlich.
So eine Politik wie sie Chelsea verfolgt, also haufenweise Talent einkaufen, verleihen und für lau Topspieler zu bekommen wenn gute Entwicklung und Notwendigkeit wäre ja eigentlich nicht die schlechteste Idee. Bei Leuten wie Werner oder Meyer vermutlich noch zu früh, aber die Kategorie Volland wäre da ja durchaus möglich, wenn man halt nicht anderweitig (IV?) viel Geld ausgeben will
1. die ausgangssituation ist eine völlig andere, cfc hatte nen überalterten kader und hat probleme das ffp einzuhalten, deswegen habens ie ihre strategie angepasst, für sie war es zu damaligen zeitpunkt eine gute entscheidung, bei bayern stehen aber mit boa, bad, alaba, martinez, thiago, götze, kroos, müller & shaq 9 spieler im kader die <=25 sind, hinzu kommen rode, höjbjerg, kirchhoff, can, weiser, die entwicklungfspotenzial haben, bayern hat somit imo ein zumindest solides fundament und kann immer mit zukäufen kurzfristig reagieren.
2. lol, "für lau":
courtois & kdb je 9, lukaku ~20, van ginkel 10 mio, hazard 40, oscar 32(?), moses ~10, dave ~9 (das war allerdings imo ein wirklich guter transfer), sturridge 8(?, der ging mittlerweile aber für 15 zu pool und ist dort dann richtig eingeschlagen ), die transfersummen stimmen teilweise nur grob und ich werde sicherlich auch ein paar vergessen habe. dazu gesellen sich natürlich locker nen dutzend rohrkrepierer für <10 mio, u.a. delac, romeu (für nen bruchteil der ablöse zu valencia abgeschoben), matic (für 5mio an benfica verscherbelt und zu einem der besten spieler der primera liga geworden), bei den anderen verfolge ich das nur bedingt.
4. etwas persönliches:
schnallst du wirklich nicht, dass diese "bayern arroganz"-nummer pure ironie ist, oder ist das deine eigene urbehinderte art auf ironie zu antworten..?
Ich sagte ja auch nicht, dass das komplett die Arbeit im Jugendbereich ersetzen sollte, ich sehe nur halt keinen Grund warum man es nicht machen sollte (wenn ich nem eigenen Jugendspieler zB den Sprung in den Kader verbaue, war er offensichtlich nicht gut genug).
Und was ist der unterschied zwischen wob & BMG mit Scheich?
In 10 Jahren mit nen paar Jahren international, dem eine oder anderen Titel werden sie auch akzeptiert sein, auch weil es dort geographisch, keinen FC gibt.