Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Nach der Ausleihe von Kirchhoff wohl die einzig richtige Entscheidung :rofl2:

Aber der Transfer macht bestimmt total Sinn, weil man jetzt noch mehr Alternativen hat :top2:

Reaktionen
1.638
Der Transfer macht vorallem für Rode Sinn. (jetzt ohne ironie)
- Er wird wahrscheinlich angemessen entlohnt
- Er hat die Möglichkeit mit den besten Spielern der Welt zu trainieren
- Wenn er sich entwickelt, kann er in der besten Mannschaft der Welt spielen
- Wenn er sich nicht durchsetzen kann wird er danach immernoch einen besseren Verein als Eintracht Frankfurt finden, er wird sich aber vielleicht Deutscher Meister schimpfen dürfen.

Rode wäre kein Profi würde er es nicht zumindest mal versuchen.

PWD

Reaktionen
0
Dann muss er aber ne stärkere Leistung bringen als er dies momentan bei der Eintracht zeigt.... denn mit der jetzigen Leistung ist der bei weiten kein Verlust für die SGE!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die Eintracht hat mit Lanig ja bereits Ersatz im Kader

Reaktionen
0
Rode wird, so denke ich, nicht primär im dm, sondern eher als AV backup eingeplant sein und das etgibt durchaus Sinn. Man muss bedenken, dass sich die Leistung eines Spielers mit seinem Umfeld verändern kann, nehmen wir da mal pique zu barca oder özil zu real als bsp. Oder ganz konkret Boateng. Da waren auch viele zunächst skeptisch. Wenn rode sich positiv entwickelt, dann kann er Lahm vlt. In ein paar Jahren beerben, DM als AV haben bei uns ja durchaus Konjunktur.

P.s.: NTS Neid, zu köstlich.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
rode sollte sich bei den bayern einfach zum rv umfunktionieren lassen. das würde mehr einsatzzeiten als im dm garantieren und ranfinha ist jetzt auch nicht die art konkurrenz, die ein rode niemals verdrängen kann

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rode sollte sich bei den bayern einfach zum rv umfunktionieren lassen. das würde mehr einsatzzeiten als im dm garantieren und ranfinha ist jetzt auch nicht die art konkurrenz, die ein rode niemals verdrängen kann

Cica hat es ja bereits gesagt, durchaus möglich, dass das genau so angedacht ist. Rode ist ja ursprünglich mal Flügelspieler gewesen und die Anlagen zum AV hätte er durchaus. Ansonsten ist er halt ein solider Kaderspieler und wenn es nicht klappt wird er wie Petersen, Kirchhoff und co. weich landen (und schlecht verdienen wird er sowieso nicht).

Reaktionen
0
Rode erfüllt gegenwärtig IMO die vorgabe, dass ein DM auch in der Spieleröffnung überdurchschnittlich sein muss schlicht nicht, bzw. Nur bedingt, er überzeugt eher durch Laufbereitschaft, Dynamik & Robustheit, damit ist nicht ausgeschlossen, dass er auch im DM aufläuft, pep hat gerne ein, zwei physische Spieler auf der Bank die er bringen kann, wenn eine knappe Führung zu sichern ist, aber ich denke auf den außen ist er bei uns besser aufgehoben, auch weil mich sein skillset & Spiel ein wenig an alaba erinnert.

Reaktionen
0
P.s.: NTS Neid, zu köstlich.

Bayern-Neid-Vorwurf, zu köstlich.

Wenn Rode meint das so machen zu müssen, ok. Scheitert er da hat er wahrscheinlich bessere Chancen bei Leverkusen, Herne oder so unterzukommen als aktuell. Nicht die schlechteste Situation eigentlich. So das große Interesse von nem CL-Anwärter gabs ja eh nicht. Gibts eigentlich iwelche gößeren Transfervorhaben seitens Bayern im Sommer? So eine Politik wie sie Chelsea verfolgt, also haufenweise Talent einkaufen, verleihen und für lau Topspieler zu bekommen wenn gute Entwicklung und Notwendigkeit wäre ja eigentlich nicht die schlechteste Idee. Bei Leuten wie Werner oder Meyer vermutlich noch zu früh, aber die Kategorie Volland wäre da ja durchaus möglich, wenn man halt nicht anderweitig (IV?) viel Geld ausgeben will

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.638
Könnte mir grad ehrlich gesagt auch keinen weiteren sinnvollen Bayerntransfer vorstellen. Eventuell nen LV Backup, aber ansonsten sind die überall doppelt und dreifach mit internationaler Klasse besetzt. Ein IV wäre eventuell noch ein Thema. Offensiv ist alles belegt, deswegen raff ich auch das Koke-Gerücht nicht

Reaktionen
0
Jo, aktuell wären Investitionen in die Zukunft (wobei es ja vllt auch nicht ganz uninteressant ist den nationalen Transfermarkt zu kontrollieren) für Eventualitäten wohl am sinnigsten. Gibt ja einige Spieler der Kategorie die aktuell noch deutlich zu billiger zu haben wären als in 2 Jahren, wenn sie zB bei Dortmund/Leverkusen oder Wob spielen

Reaktionen
1
Ich halte Inigo Martinez von Real Sociedad San Sebastian noch für nen realistischen Transfer. Er ist IV, jung, Spanier und spielt ganz gut. Außerdem wird Bayern nächste Saison wohl nicht mehr so viele IV haben, wenn van Buyten geht und Dante wird auch nicht jünger und ob Badstuber zu alter Form findet ist auch fraglich.

€: natürlich nur wenn er bezahlbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So eine Politik wie sie Chelsea verfolgt, also haufenweise Talent einkaufen, verleihen und für lau Topspieler zu bekommen wenn gute Entwicklung und Notwendigkeit wäre ja eigentlich nicht die schlechteste Idee. Bei Leuten wie Werner oder Meyer vermutlich noch zu früh, aber die Kategorie Volland wäre da ja durchaus möglich, wenn man halt nicht anderweitig (IV?) viel Geld ausgeben will

1. die ausgangssituation ist eine völlig andere, cfc hatte nen überalterten kader und hat probleme das ffp einzuhalten, deswegen habens ie ihre strategie angepasst, für sie war es zu damaligen zeitpunkt eine gute entscheidung, bei bayern stehen aber mit boa, bad, alaba, martinez, thiago, götze, kroos, müller & shaq 9 spieler im kader die <=25 sind, hinzu kommen rode, höjbjerg, kirchhoff, can, weiser, die entwicklungfspotenzial haben, bayern hat somit imo ein zumindest solides fundament und kann immer mit zukäufen kurzfristig reagieren.

2. lol, "für lau":
courtois & kdb je 9, lukaku ~20, van ginkel 10 mio, hazard 40, oscar 32(?), moses ~10, dave ~9 (das war allerdings imo ein wirklich guter transfer), sturridge 8(?, der ging mittlerweile aber für 15 zu pool und ist dort dann richtig eingeschlagen :troll:), die transfersummen stimmen teilweise nur grob und ich werde sicherlich auch ein paar vergessen habe. dazu gesellen sich natürlich locker nen dutzend rohrkrepierer für <10 mio, u.a. delac, romeu (für nen bruchteil der ablöse zu valencia abgeschoben), matic (für 5mio an benfica verscherbelt und zu einem der besten spieler der primera liga geworden), bei den anderen verfolge ich das nur bedingt.

3. das ganze wirkt ein wenig ungezielt, es wurden glaube ich 2 dutzend spieler verpflichtet, die dann bevorzugt an vitesse ausgeliehen wurden, es gibt einige, die eine positive entwicklung zeigen, die meisten werden aber wohl nie den durchbruch schaffen und die die den durchbruch schafften sind idr auch die gewesen, die unendlich geld gekostet haben.

4. etwas persönliches:
schnallst du wirklich nicht, dass diese "bayern arroganz"-nummer pure ironie ist, oder ist das deine eigene urbehinderte art auf ironie zu antworten..?

bzgl. der iv sache:
ich sehe nicht, wo wir dort noch bedarf hätten, wir haben mit bad, boa & dante seine starke besetzung, dvb ist als 4ter iv mehr als solide und martinez kann die position auch bekleiden. dante ist 30 und nicht 35, profi durch und durch, der wird sicher noch 2-3 jahre auf diesem niveau spielen könne, wenn bad zeigt, dass die verletzung seinem leistungsniveau starkartig abträglich war, dann kann man über einen weiteren iv nachdenken, aber da bad ohnehin nie der athletischste iv war, halte ich das für eher unwarscheinlich.

Reaktionen
0
1. die ausgangssituation ist eine völlig andere, cfc hatte nen überalterten kader und hat probleme das ffp einzuhalten, deswegen habens ie ihre strategie angepasst, für sie war es zu damaligen zeitpunkt eine gute entscheidung, bei bayern stehen aber mit boa, bad, alaba, martinez, thiago, götze, kroos, müller & shaq 9 spieler im kader die <=25 sind, hinzu kommen rode, höjbjerg, kirchhoff, can, weiser, die entwicklungfspotenzial haben, bayern hat somit imo ein zumindest solides fundament und kann immer mit zukäufen kurzfristig reagieren.

2. lol, "für lau":
courtois & kdb je 9, lukaku ~20, van ginkel 10 mio, hazard 40, oscar 32(?), moses ~10, dave ~9 (das war allerdings imo ein wirklich guter transfer), sturridge 8(?, der ging mittlerweile aber für 15 zu pool und ist dort dann richtig eingeschlagen :troll:), die transfersummen stimmen teilweise nur grob und ich werde sicherlich auch ein paar vergessen habe. dazu gesellen sich natürlich locker nen dutzend rohrkrepierer für <10 mio, u.a. delac, romeu (für nen bruchteil der ablöse zu valencia abgeschoben), matic (für 5mio an benfica verscherbelt und zu einem der besten spieler der primera liga geworden), bei den anderen verfolge ich das nur bedingt.

Wo Oscar und Hazard ja auch in die Kategorie passen. Cica plz
Wenn Bayern Leute der Kategorie Volland für 15-20 holt machen sie halt niemals nen Verlust damit. Wenn sie sich stark entwickeln hat man für vergleichsweise wenig Geld nen Topspieler, wenn nicht bekommt man die Leute halt immer noch für genug Kohle an so CL-Aspiranten verkauft. Man sollte dafür halt nicht jeden grad mal gehypten Mann für 15 Mio holen, ich traue euch da schon zu halbwegs sinnvoll einzukaufen.

4. etwas persönliches:
schnallst du wirklich nicht, dass diese "bayern arroganz"-nummer pure ironie ist, oder ist das deine eigene urbehinderte art auf ironie zu antworten..?

:no:

Reaktionen
1.638
Können wir bitte extra ein Topic für Streitigkeiten einrichten. Euer Gebeiße in jedem Thread nervt irgendwann

Reaktionen
0
lol, ich habe ihn doch grade explizit erleuchtet um soetwas in zukunft zu vermeiden, im übrigen ignoriere ich ihn und nts in letzter zeit weitesgehend.

Reaktionen
0
Statt dem Kindergarten, antworte doch lieber mal darauf, warum Bayern das nicht machen sollte. Bei KdB, Courtois, Luiz, Sturridge hat Chelsea ja schon mal ein richtig gutes Geschäft gemacht (und noch genug Potential verschenkt). Wenn man das als Topclub (gerade als die unumstrittene Nummer 1 national) sinnvoll betreibt, kann man damit ja durchaus erfolgreich sein und das ohne großes finanzielles Risiko. Man sollte halt nur nicht alles einkaufen was halbwegs grade laufen kann. Gerade wenn man gerade mal keine Großinvestitionen tätigen will...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wo siehst du denn bei luiz ein großes geschäft..?
die haben nen gehypten spieler, der nicht dm & nicht iv ist für 30 mio gekauft und jetzt sitzt er auf der bank.

bayern setzt seinen focus auf die eigene jugend, es ist ein anderer (früherer) ansatz.
talente werden bei uns idr noch früher gebunden und im verein selbst ausgebildet, das teilweise gemeinsame training von profis und fördert die talente, zudem werden grundlegende taktische & spielerische prinzipien bereits in der jugend vermittelt, wie z.b. auch in la masia. die spieler werden dann zu den profis hochgezogen und spielen oft noch bei den amateuren, dann werden sie idr verliehen und kommen sofern man genügen potenzial sieht zurück. wir haben somit die "kontrolle" über die ausbildung und deren qualität, ich halte wenig davon spieler irgendwo im osten zu kaufen und sie dann dort hin zu verleihen, wo die qualität der jugendarbeit wohl schlechter ist.
unabhängig davon nimmt man den eigenen talenten so die perspektive - natürlich werden es jetzt auch nur ganz wenige schaffen - aber so untergräbt man auch das eigene system, bsp. dafür sind z.b. kroos, can, alaba oder höjbjerg sehr gute bsp. und keiner von denen hat 10 oder 20 mio gekostet.

im übrigen macht bayern das (wie jeder andere club auch) in kleinerem maßstab, kirchhoff, rode oder petersen sind solche bsp.

chelsea ersetzt im prinzip nur jugendarbeit durch geld.
uns wie bereits gesagt ist unser kader aktuell sowohl in der breite, als auch in der spitze excellent besetzt, im grunde wird sich - außer jmd. sollte sich katastrophal verletzen oder dringend weg wollen - in den nächsten 3-4 jahren nur wenig am kader ändern, mit shaq, müller & weiser haben wir auch potenzielle nachfolger für ribery & robben, mit can (den ich echt gerne in der iv sehen würde, ich sehe in ihm ienen kleinen maldini) einen für dante, rode für lahm - kroos, thiago, höjbjerg & ggf. can könnten bs31 beerben und wenn sie alle nicht einschlagen können wir auch einfach jmd. kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sehe STS' Argument, diskutiert auch gerade recht ruhig.

In meinen Augen erscheint mir das auch sinnvoll, Volland ist doch ein super Beispiel, es wäre super, wenn Bayern den verpflichten könnte. Dann ein halbes Jahr, Jahr schauen wie er sich entwickelt und dann entscheiden, was man mit ihm macht. Schlägt er ein oder sollte er viel Potential zeigen, kann man ihn immer mal ins Spiel bringen und Bayern hat recht günstig einen super Perspektivspieler geholt. Falls er trotzdem keinen Platz im System hat, man ihn aber behalten will, kann man ihn verleihen und im Notfall eben noch für 10-12 Millionen weiterverkaufen.

Es soll ja nicht das Hauptgeschäft werden, aber es wären recht risikofreie Transfers, die man nebenbei tätigen könnte (so wie es auch gerade bei Kirchhoff passiert ist, wobei der sogar ablösefrei kam). Falls wirkliche Knaller gebraucht werden, hat der FC Bayern genügend Strahlkraft und Geld, um sich die richtigen Leute zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn wir lewa nicht geholt hätten, dann hätte ich darin vlt. sinn gesehen, das ding ist, wir holen ihn und er kostet uns sicher irgendwas zwischen 15&20 mio, dann kann er bei uns realistisch gesehen 3 positionen spielen (pep möchte einen spielmacher auf 8 & 10 und am liebsten auch auf der 6), auf diesen 3 positionen stehen mit lewa, ribery, robben, götze, müller, shaq & mandzu 7 spieler zur verfügung, warum dann also so viel geld für jmd. ausgeben, der aktuell nicht wirklich benötigt wird, gut, der wird dann vlt. irgendwann voll total bombe und wir müssten 25 oder 30 mio für ihn hinlegen, genau so gut könnte er aber ablösefrei zu haben sein oder ne ak haben und wenn er nicht voll bombe wird dann haben wir eher kein interesse, aber auch keine mios in den sand gesetzt.
und im grunde haben wir mit thiago & götze genau das getan, nur bekommen sie bei uns aktuell halt ihre minuten und werden taktisch & spielerisch geschult.

bayern kann halt nicht jeden spieler verpflichten, dafür gibt es grade in deutschland und spanien zur zeit zu viele hochkarätige talente.

unser "hauptgeschäft" ist unsere jugendarbeit und die ist auch fester bestandteil unserer philosophie.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Witz ist doch, wenn ihr Spieler der Kategorie Volland holt, die halt keine absoluten Risikotransfers mehr sind, wo hat man dann 15-20 in den Sand gesetzt, wenn sie nicht den Leistungssprung machen, der notwendig wäre um bei Bayern Stammspieler zu werden? Wenn der nicht gerade nen Deisler baut verkauft man ihn dann auch für die selbe Summe. Die Wkeit, dass man ihn nicht wieder zu so einem Preis los wird ist doch bei so einem Spieler (der halt nicht nur eine Hin- oder Rückrunde lang überzeugt hat) winzig. Draxler zB würde auf Grund seines lächerlich hohen Preises offensichtlich nicht mehr da rein passen. Wie du da auf Spieler aus dem Osten kommst ist mir auch eher fraglich, wenn ich explizit auf Spieler der Kategorie Volland verweise (noch nicht bei einem Topverein, schon mehr als 4 Monate lang Leistung nachgewiesen, offensichtlich hochveranlagt, bezahlbar).

Und klar, alle Talente kann man nicht holen, aber davon gibts ja auch nicht grad Dutzende. Ich sagte ja auch nicht, dass das komplett die Arbeit im Jugendbereich ersetzen sollte, ich sehe nur halt keinen Grund warum man es nicht machen sollte (wenn ich nem eigenen Jugendspieler zB den Sprung in den Kader verbaue, war er offensichtlich nicht gut genug). Das Geld ist ja zweifelsfrei vorhanden.

Und warum so viel Geld ausgeben? Dann kannste auch Fragen, warum Bayern noch mehr Umsatzsteigerungen braucht, wenn man doch aktuell eh schon den besten Kader der Welt finanzieren kann. Die Möglichkeit zu einer verbesserten Zukunftssicherung besteht doch immer dabei.

Gegen den zusätzlichen Vorteil, dass man zumindest partiell den Zugriff der anderen Bundesligisten auf solche Talente steuern kann wehrt man sich in München ja eher, was ich eigentlich noch nie nachvollziehen konnte. Als Uli irgendwann mal meinte, dass man keine Spieler verpflichtet, nur damit die Konkurrenz sie nicht bekommt hab ich mich imemr gefragt, warum man das eigentlich nicht macht. Ist eigentlich schon lächerlich, da wurde Bayern es häufig genug vorgeworfen, obwohl sie es nicht mehr machen, gleichzeitig wäre es aus Vereinssicht aber gar nicht mal so sinnlos. Aber gut, im Gegensatz zu Leinad zB sehe ich bei Bayern auch nicht die Notwendigkeit starker Konkurrenz in der Bundesliga ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich sagte ja auch nicht, dass das komplett die Arbeit im Jugendbereich ersetzen sollte, ich sehe nur halt keinen Grund warum man es nicht machen sollte (wenn ich nem eigenen Jugendspieler zB den Sprung in den Kader verbaue, war er offensichtlich nicht gut genug).

stimmt und deswegen sind fabregas und pique heute auch spieler des fc barcelona und kosteten 45 mio (incl. erfolgsabhängiger prämien)...

ich schrieb im übrigen nie, dass man damit 15-20 mio in den sand setzen würde, auf spieler aus dem osten komme ich weil cfc da neben benelux bevorzugt einkauft, u.a. matic & kalas und die sind durchaus keine schlechten spieler.

du fragtest nach dem system chelsea, ich erklärte, warum ich es scheisse finde, das dir meine antworten nicht gefallen würden war fast zu erwarten.
volland ist im übrigen imo ein schlechtes bsp. wenn du auf das "sytem" ansprichst, denn er wäre mit 22 sicher nicht verliehen worden, siehe schürrle oder dave. courtois & lukaku waren 18/19 als sie kamen, kdb hatte nur noch ein jahr vertrag, volland hat noch vertrag bis 2017 & den würden wir mitbezahlen und wäre dann "schon" 22 und ob er selbst wollen würde ist noch eine ganz andere frage, die meisten spieler die chelsea kauft sind zwischen 17 & 19, die spieler die bayern holt idR noch ein jahr jünger und sie werden statt von antwerpen, genk oder arnheim bei uns ausgebildet/selektiert mit den entsprechenden vorteilen.

ich mag im übrigen die ironie an der story, als ich vor 2-3 jahren sagte, dass bayern auch mal für 10 mio ergänzugnsspieler kaufen muss wurde das noch als dekadenz ausgelegt, heute wird vorgeschlagen, dass wir haufenweise telente kaufen, gucken wie sie sich amchen und dann mal eben "einfach so" 10 mio abschreiben, weil er doch nicht ganz so gut wie erwartet war, trial & error...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich schrieb "eine Politik wie Chelsea", nämlich Talente auch in dem genannten Bereich einzukaufen, nur dass ich euch zutraute das halbwegs sinnvoll zu machen (also Klasse statt Masse). Ich meinte damit nicht, dass ihr eure Jugendarbeit aufgeben sollt und exakt das machen sollt was Chelsea so tut. Bisher hast du nur 3mal dargelegt, warum Chelseas Politik deiner Meinung nach Scheiße ist (und wenn es darum geht, dass man alles kauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist bin ich da absolut der selben Meinung). Wenn du keine Lust hast meine Posts zu lesen, dann schreib das halt, so ist diese "Diskussion" nämlich nicht wirklich zielführend.
Talente zu holen, die mal kurz gehyped wurden, 15 Mio kosten und nachher für 3 Mio wieder gehen können (worauf ja wohl der letzte Satz anspielt) habe ich btw noch immer nicht vorgeschlagen und halte ich auch für ziemlichen Quatsch. Davon gibt es nämlich mehr als genug

Das es Ausnahmen gibt und Spieler sich nachher noch besser entwickeln als gedacht, das kommt halt immer mal vor. Die Fälle kann man aber auch nicht alle abdecken. Wenn man bei Bayern Hummels Entwicklung zB geahnt hätte, dann wäre er auch wohl kaum zu nem recht günstigen Preis verkauft worden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
direkt im ersten beitrag habe ich dir den unterschied erklärt, aber nochmal:
bayern tut genau das, aber sie kaufen die spieler mit 16/17, für nen paar hunderttausend, statt für millionen und bauen sie selbst auf, statt sie aufbauen zu lassen.

der unterschied IST die jugendarbeit und die tatsache, dass der talentfluss aus selbiger groß genug ist, und punktuell bei großen möglichkeiten oder bei bedarf verstärkt wird, nochmal, alaba, lahm, kroos, bs31, bad & müller wurden bei uns ausgebildet.
natürlich hätten wir versuchen können draxler mit 17 holen und auch meyer und arnold und werner und sie verleihen, aber erstens stellt sich die frage, warum der spieler das machen sollte und zweitens was wir dann mit einem kader machen, wo wir noch 4 zm/om/außen haben, sie dann verticken..?

es ist nunmal nicht unsere philosophie gehypte talente für 10-20 mio zu holen und zu verleihen, es unterminiert unsere jugenarbeit und wir betreiben es breits in einem imo nachvollziehbaren und relativ risikibefreiten ramen.

"wenn ich nem eigenen Jugendspieler zB den Sprung in den Kader verbaue, war er offensichtlich nicht gut genug" ist einfach eine dumme verallgemeinerung, mayer, arnold oder werner würden bei uns nicht die minuten bekommen, die sie wo anders bekommen, u.a. deswegen sind sie wohl auch nicht zu uns gekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nicht um sie bemüht hätte und wenn noch mehr solcher spieler "unseren" talenten den weg aus der jugend in den profibereich "verbauen", dann werden wir weniger erfolg haben talente bereits für die jugend zu aquirieren und das ist wie gesagt die philosophie des fcb und soll eine tragende säule für die zukunft bleiben.

wenn chelseas internat irgendeinen output hätte, würden sie vmtl. nicht diese millionenbeträge investieren...
zu fabregas & pique kann man im übrigen auch noch jordi alba zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Vor allem Buyern das doch auch schon gemacht, ich sag nur Sosa und Breno

Reaktionen
0
Tja, auf der einen Seite freut es mich für die Bundesliga, dass wir Leute wie De Bruyne anlocken, früher wären sie wohl eher in dem jeweiligen Land geblieben und hätten für einen Verein gespielt, der vlt 1-2 Stufen schwächer ist. Auf der anderen Seite ist es halt Wolfsburg. Andererseits gestaltet sie so die Spitze nochmal ein Stückchen spannender, ein schlechtes Team haben die ja nicht gerade.

Reaktionen
1.638
Wolfsburg ist purer Krebs. Ein Schmarotzer, der sich in das Millionennest Bundesliga einnistet, welches Vereine, DIE FÜR DAS NÖTIGE INTERESSE SORGEN DAMIT DER SCHEIß ÜBERHAUPT ERST MIT MILLIONEN ZUGEKACKT WIRD, zusammenbauen.
50+1 muss fallen, ansonsten werden neben den Bayern (das ist auch der Grund warum Bayernfans die Husoclubs ja meistens dulden, sie haben ja nichts zu befürchten) nur noch Konstrukte ohne Fans oben spielen.
Gladbach mit nem Scheich/Werk im Rücken => Weltverein!

Reaktionen
0
Ungefähr das meinte ich mit "Auf der andere Seite ist es Wolfsburg".

Reaktionen
0
Und was ist der unterschied zwischen wob & BMG mit Scheich?
In 10 Jahren mit nen paar Jahren international, dem eine oder anderen Titel werden sie auch akzeptiert sein, auch weil es dort geographisch, keinen FC gibt.

Reaktionen
0
Top 5 mit Bayern, Schalke, Dortmund, Gladbach und Köln wäre mir auch lieber als Leverkusen und Wolfsburg dabei zu haben. Leverkusen pumpt wenigstens keine Übersummen rein oder bezahlt, soweit ich weiß, keine Mondgehälter für Durchschnittsspieler. Ich bin erstmal gespannt, ob sich die Ablösen der Spieler, die aus der Bundesliga ins Ausland wechseln, in den nächsten Jahren etwas an die spanische und englische Liga anpasst.

Wie kam man denn von De Bruyne auf einmal von 30 Mio auf 18? :deliver:
Nicht ganz glaubhaft ohne Umrechnungsfehler oder Bonuszahlungen.

e:
Und was ist der unterschied zwischen wob & BMG mit Scheich?
In 10 Jahren mit nen paar Jahren international, dem eine oder anderen Titel werden sie auch akzeptiert sein, auch weil es dort geographisch, keinen FC gibt.

gar keinen. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich meint er. Bzw dank der Fans noch größere Erfolgschancen.
Die geographische Lage ist schon wichtig für die Bundesliga, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.638
Wie man an Kusen ja sieht..

Sie werden immer den Makel des bevorteilten Werksclubs haben und das ist nunmal extrem unsexy.
Eine Liga ohne 50+1 würde dem Ansehen des Clubs eher helfen, weil sie dann diese Sonderstellung nicht mehr hätten.

Reaktionen
0
Gladbach mit Scheich wäre der bevorteilte und verhasste Scheichclub, da ist mir ja selbst son VW lieber. 50+1 wird früher oder später sowieso fallen und es würd mich sehr überraschen, wenn das toll werden wird

Reaktionen
82
Die aktuelle Strategie von Wolfsburg scheint ja zu sein alles zu kaufen was mal bei Werder unter Vetrag stand :8[:

Reaktionen
0
ich verstehe immer noch nicht, warum ihn der bvb nicht holt, der kann auf allen offensiven positionen im mf spielen und er wäre ein spielmacher und an 18 mio sollte es auch nciht scheitern...

Reaktionen
1.638
Die Gazetten und Insider faseln was von 4-6 Mio/Jahr. Die muss man auch als BVB erst einmal haben. Hat nicht jeder ein Werk im Rücken, dass da einfach mal 2 Augen zudrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben