Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Und wo ist Müller ein schwieriger Charakter?
Lies halt den Beitrag nochmal.

Da fällt dir vlt. noch ein Wort auf Kptn. Ängstlich.

Und wo ist er ein "starker charakter"? Der Bub mag zwar nen kopf und nen charakter haben..er weiß aber auch dass er erst 20 ist und erstmal nix zu mosern oder zu melden hat. Innsofern würd ich alaba als beispiel für tolle teamführungsskills ausklammern. Alaba ist ein musterprofi
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das gleiche trifft auch auf mueller zu, trotzdem sind sie beide charaktaere, die haufig frei schnauze reden und sie stehen halt 100% hinter lahm & bs31.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
BS31 ist der behindertste ausdruck den je ein mensch verwendet hat.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Er hat aber Recht. Trotzdem ist das hier des Wechselgerüchtethead und nicht der Ich-finde-Bastian-Schweinsteiger-toll/doof-Thread. Also zurück zum Thema bitte. :3
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, angeblich soll casillas bei real in der cl und im copa zum einsatz kommen, während diego lopez in der liga im kasten steht. Finde so eine rotation höchst fraglich glaube aber, dass man damit evtl. beide keeper zufrieden stellen kann. Auf dauer will casillas vermutlich aber trotzdem mehr spielen. Zu dortmund kann ich mir aber nicht vorstellen, passt nicht zur vereinsphilosophie ausserdem hat man schon einen uralten erfahrenen torwarte, ein aufstrebendes junges talent würde sich da eher anbieten.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ähm hat Lewandowski vorhin den Wechsel zu Bayern im Januar bestätigt? Oder nur das er im Januar den Vertrag bei Bayern unterschreiben darf?

Video dazu ist auf Sport1 und entweder hat er die Fragestellung vercheckt oder er hat es eben bestätigt
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, er hats mehr als angedeutet. seine antwort ist etwas verklausuliert, da ein verein erst in kontakt mit einem spieler treten darf, wenn seine restvertragslaufzeit weniger als ein halbes jahr beträgt (oder sein verein es gestattet, hat der bvb nicht), falls ich mich richtig erinnere
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ja, er hats mehr als angedeutet. seine antwort ist etwas verklausuliert, da ein verein erst in kontakt mit einem spieler treten darf, wenn seine restvertragslaufzeit weniger als ein halbes jahr beträgt (oder sein verein es gestattet, hat der bvb nicht), falls ich mich richtig erinnere

Woher willst du denn wissen, dass der BVB ihm die Verhandlungen nicht gestattet hat? Ich kann mich an Quellen erinnern, die eben genau das gesagt haben und angeblich soll es sogar eine Klausel geben nach der er jederzeit mit anderen Verein verhandeln darf.
Zudem nicken ja auch Zorc und co. die Geschichte mittlerweile ab, von daher ist das doch nicht mehr als eine Formalie an die sich einige immer gerne festklammern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klar, sie könnten ihm natürlich sagen "jaja, verhandel mal mit denen" und sich denken "höhö, unter 35 mio lassen wir dich eh nicht gehen", das wäre natürlich etwas mies, evtl wars aber wirklich so.
in jedem fall bringt es aber einfach nicht viel, mit dem spieler zu sprechen, wenn sich die vereine nicht mal im ansatz einig sind, und ich hab schlauerweise das wort "wahrscheinlich" in der klammer vergessen, denn ich weiß es natürlich nicht sicher, ob der bvb es wirklich verboten hat.

wenn der bvb es aber nicht verboten hätte, wieso äußert sich lewandowski dann so seltsam und sagts nicht offen heraus? dürfte er doch
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
klar, sie könnten ihm natürlich sagen "jaja, verhandel mal mit denen" und sich denken "höhö, unter 35 mio lassen wir dich eh nicht gehen", das wäre natürlich etwas mies, evtl wars aber wirklich so.
in jedem fall bringt es aber einfach nicht viel, mit dem spieler zu sprechen, wenn sich die vereine nicht mal im ansatz einig sind, und ich hab schlauerweise das wort "wahrscheinlich" in der klammer vergessen, denn ich weiß es natürlich nicht sicher, ob der bvb es wirklich verboten hat.

Ob die Vereine sich einig sind ist da immer reichlich egal. Rainer Calmund hat es vor kurzem auch wieder mal sehr deutlich gemacht und betont, dass Vereine zu 95% erstmal zum Spieler gehen und mit ihm alles klar machen, denn wenn man das geschafft hat, dann ist der Rest in den allermeisten Fällen nur eine Frage der Zeit/des Geldes.

wenn der bvb es aber nicht verboten hätte, wieso äußert sich lewandowski dann so seltsam und sagts nicht offen heraus? dürfte er doch

Das hat er doch? Davon mal abgesehen bringt es den Vereinen auch nichts in so einer Situation Verbote auszusprechen, es wäre höchstens naiv und der BVB war im Sommer ja offen für einen Verkauf an einen int. Verein, das geht ja nicht, wenn der Spieler nicht die Freiheit hätte mit solchen zu verhandeln. ;)
Im Übrigen hätte der BVB sich doch wie sonst auch öffentlich beschwert, wenn da aktuell irgendetwas laufen sollte was nicht rechtens wäre.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ob die Vereine sich einig sind ist da immer reichlich egal. Rainer Calmund hat es vor kurzem auch wieder mal sehr deutlich gemacht und betont, dass Vereine zu 95% erstmal zum Spieler gehen und mit ihm alles klar machen, denn wenn man das geschafft hat, dann ist der Rest in den allermeisten Fällen nur eine Frage der Zeit/des Geldes.
was es bei den spielern ja nicht ist :p ja, das ist mir schon klar, wenn der verein den spieler aber an einen bestimmten verein oder einen bestimmten kreis an vereinen (nationale konkurrenz) gar nicht oder nur für übertriebene summen abgeben will, letzteres wurde seitens des bvb ja so gesagt (zumindest halte ich die summe für übertrieben, und die summe, die bayern ausgeben wollte, lag ja scheinbar nichtmal in der nähe der forderung), ersteres gabs ja zb bei vidal, in solchen fällen machts eben nicht sonderlich viel sinn, mit dem spieler zu sprechen

Das hat er doch? Davon mal abgesehen bringt es den Vereinen auch nichts in so einer Situation Verbote auszusprechen, es wäre höchstens naiv und der BVB war im Sommer ja offen für einen Verkauf an einen int. Verein, das geht ja nicht, wenn der Spieler nicht die Freiheit hätte mit solchen zu verhandeln. ;)
Im Übrigen hätte der BVB sich doch wie sonst auch öffentlich beschwert, wenn da aktuell irgendetwas laufen sollte was nicht rechtens wäre.

der erste satz im video ist (sinngemäß, sein deutsch ist halt nicht perfekt) "in diesem moment kann ich gar nichts sagen, offiziell kann ich erst im januar alles sagen, es ist immernoch zu früh, wir müssen noch ein wenig warten"
wenn sich beide parteien einig sind und der vertrag einigermaßen unterschriftsreif vorliegt, müsste man eigentlich nicht mehr so rumeiern.

frage eines reportes "das heißt, im januar kannst du sagen, dass du zu bayern münchen gehst?"
antwort "ja, weil ich dann auch den neuen vertrag unterschreiben kann"
könnte er das, das einverständnis des bvb vorausgesetzt, nicht jetzt schon?
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Vielleicht könnte er das - aber vielleicht wollen alle beteiligten Parteien eigentlich die Wogen etwas glätten und die anderen nicht über Gebühr verärgern ( wie gut das mit solchen Aussagen gelingt sei mal dahingestellt). Oder er ist sich einfach nicht ganz sicher und versucht sich damit abzusichern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, in sachen menschliche größe traue ich da allen beteiligten parteien nicht mehr großartig was zu, halte die chance, die wogen glätten zu wollen, für eher gering...letzteres ist bei DEM theater, was veranstaltet wurde und den ständigen "ich will NUR zum fc bayern"-bekundungen irgendwo auch seltsam, er schien sich sonst eigentlich sehr sehr sicher zu sein
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
das war allerdings alles vor dem Ende der Transferperiode
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, beim BVB scheint man wegen der Sache immer noch verärgert zu sein, watzke brachte ja nach dem 60 Spiel noch nen Kommentar zum thema Stimmung.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
„Die Stimmung der Löwen-Fans war Wahnsinn. Nichts im Vergleich zu der Stimmung in der Arena, wenn die Bayern spielen.”
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Die tolle Stimmung der Löwen liegt daran, dass jeder ein Megafon mit hat. Das braucht man nämlich um sich mit dem Nebenmann zu unterhalten, wenn man nicht gerade gegen Dortmund spielt und wieder unglaubliche 17k Zuschauer in der AA sind.

Um diese Zahl etwas begreiflicher zu machen, das ist nur knapp mehr als 3x die Zuschauer von Leverkusen vs Wolfsburg auf Sky.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
„Die Stimmung der Löwen-Fans war Wahnsinn. Nichts im Vergleich zu der Stimmung in der Arena, wenn die Bayern spielen.”

Ich würde, so wie sich Hoeneß hin und wieder zu unnötigen Verbalschlägen gegen den BVB hinreißen ließ, auch jede Gelegenheit für eine Stichelei an seiner Stelle nutzen. :hammer:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da geben sich beide Teams nicht mehr viel, während das seitens Uhr aber oft ins peinliche gleitet, wenn es auch nicht selten einen wahren Kern hat vermittelt es seitens des BVB nach der Götze Sache einfach einen Eindruck von beleidigt er Leberwurst, die sich nicht anders zu helfen weiss.

Im Gründe finde ich es aber mittlerweile nur nocflüssiflüssig und zwar beidseitig.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ziemlich flüssiflüssig von lewa überhaupt was zu dem thema zu sagen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yop, ich bin auch kein freund von akis und susis ständigen statements dazu, aber so langsam scheint sich doch herauszukristallisieren, wieso das ganze zu sonem theater geworden ist...
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Man könnte auch einfach mal die Fresse halten zu dem Thema, dann kann es auch keine "Missverständnisse" geben.

BVB aber auch dum... Wenn sie ihm diese Saison schon mehr Geld geben, hätte man doch eine Stillschweigen Vereinbarung in den neuen Vertrag reinbringen können. Halt bis Januar versteht sich.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, da hätten seine Berater auch dran gehalten :rofl2:

Alleine das ganze Zeug was da an die Öffentlichkeit kommt an internen Kommunikationen zwischen BVB und der Seite Lewandowski ist absolut lächerlich
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Gott bin ich froh, wenn er endlich weg ist. Wäre echt mal vorteilhaft, wenn alle Beteiligten die Fresse halten würde zu dem Thema.
Aki ist halt manchmal echt wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, mit seinen Kommentaren.

Warum man solche Sachen noch nach Ablauf der Wechselfrist raushaut, echt flüssiflüssig. :rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, vor allem wenn seine Leistungen doch sehr zu wünschen übrig lassen. Ein Wechsel im Sommer wär echt weitaus weniger nervig gewesen...

Mit Gündogan steht zudem noch die nächste Theatermöglichkeit vor der Tür. yay

Und zu Aki: definitiv. Er macht ja nen guten Job bei dem wo er nicht ständig in der Presse ist, aber sein Bedürfnis sich zu allem und jedem zu äußern ist wirklich beeindruckend. Eigentlich recht untypisch für nen Sauerländer
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Warum sollte Gündogan Theater machen? Pessimismus wieder am Rise? ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht. So oft wie von Vereinsseite da schon verkündet wurde, dass man ja an Tag X mit ihm verhandeln will und dann "och nö, jetzt doch erst in 2 Wochen" war schon seltsam

Mal sehen was daraus noch wird
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
StS hat da durchaus nicht unrecht, es hieß schon vor nem 3/4 Jahr, dass man sich fast einig sei und dann kamen die ganzen real, Bayern, barca, cfc, Arsenal & manu Gerüchte und die Sache liegt auf Eis.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Naja dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Theater. Das Verhalten von lewa und seinen Beratern ist für mich das maximale Theater. Ein gündogan der außer der Aussage man befinde sich in Verhandlungen nix sagt ist für mich kein theater. Dad man sich ggf mit Angeboten anderer vereine beschäftigt ist ja wohl völlig legitim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben