Ob die Vereine sich einig sind ist da immer reichlich egal. Rainer Calmund hat es vor kurzem auch wieder mal sehr deutlich gemacht und betont, dass Vereine zu 95% erstmal zum Spieler gehen und mit ihm alles klar machen, denn wenn man das geschafft hat, dann ist der Rest in den allermeisten Fällen nur eine Frage der Zeit/des Geldes.
was es bei den spielern ja nicht ist
ja, das ist mir schon klar, wenn der verein den spieler aber an einen bestimmten verein oder einen bestimmten kreis an vereinen (nationale konkurrenz) gar nicht oder nur für übertriebene summen abgeben will, letzteres wurde seitens des bvb ja so gesagt (zumindest halte ich die summe für übertrieben, und die summe, die bayern ausgeben wollte, lag ja scheinbar nichtmal in der nähe der forderung), ersteres gabs ja zb bei vidal, in solchen fällen machts eben nicht sonderlich viel sinn, mit dem spieler zu sprechen
Das hat er doch? Davon mal abgesehen bringt es den Vereinen auch nichts in so einer Situation Verbote auszusprechen, es wäre höchstens naiv und der BVB war im Sommer ja offen für einen Verkauf an einen int. Verein, das geht ja nicht, wenn der Spieler nicht die Freiheit hätte mit solchen zu verhandeln.
Im Übrigen hätte der BVB sich doch wie sonst auch öffentlich beschwert, wenn da aktuell irgendetwas laufen sollte was nicht rechtens wäre.
der erste satz im video ist (sinngemäß, sein deutsch ist halt nicht perfekt) "in diesem moment kann ich gar nichts sagen, offiziell kann ich erst im januar alles sagen, es ist immernoch zu früh, wir müssen noch ein wenig warten"
wenn sich beide parteien einig sind und der vertrag einigermaßen unterschriftsreif vorliegt, müsste man eigentlich nicht mehr so rumeiern.
frage eines reportes "das heißt, im januar kannst du sagen, dass du zu bayern münchen gehst?"
antwort "ja, weil ich dann auch den neuen vertrag unterschreiben kann"
könnte er das, das einverständnis des bvb vorausgesetzt, nicht jetzt schon?