Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
und das liegt für dich an rassistischen Gründen und nicht daran, dass Müller eben "Münchner" also quasi Lokalmatador ist? oder man evtl sogar Kroos mal die Chance wünscht den 10er zu geben?

Ansonsten ist deine Argumentation halt einfach sehr löchrig - weil viele ihn in München (meinst du hier die Medien, Fans in den Kneipfen, deinen erweiterten Bekanntenkreis oder wie oder was?) nicht so schätzen wie Müller ist die Mehrheit der Deutschen die Özil nicht permanent lobt dem rechten Lager zuzuordnen?
Meiner Erfahrung nach wird Özil sogar sehr geschätzt und auch bei schwächeren Leistungen kriegen da andere Spieler mehr ab.

Ich will dir deine Erfahrungen auch garnicht absprechen, jedoch wären etwas weniger verallgemeinernde Aussagen oder eben eine fundiertere Begründung doch wünschenswert...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Problem bei Özil ist allerdings auch das er selbst für Laien manchmal aufreizend lässig und faul wirkt. Weiss noch genau wie ich mit Mädels aus meiner WG ein Länderspiel geguckt haben und die Özil für die größte Vollnulpe von allen gehalten haben weil er halt mal den riskanten Steilpass spielt usw. Dann wollten die von mir wissen ob der Typ jetzt in der zweiten Liga spielt weil sie so selten was von ihm hören und als ich ihnen dann erzählt habe das er inzwischen bei Real Madrid spielt und da Stammspieler mit geilen Stats ist haben die mich angeguckt wie Autos.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Liegt garantiert nicht dran, dass Müller bei Bayern spielt und Özil nicht... Auch wenns in der NM ist :rofl:

Beziehe mich dabei auf die Nationalmannschaft.

Merkst du was?

Nein?

Na gut. Ich habe die Vereinsebene nicht erwähnt. Hast du das bemerkt? Ahnst du warum? Nein? Das liegt daran, dass besagte Leute nicht am Vereinsfußball interessiert sind.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Özil ist King, Diskussion beendet!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Sein spanishe liga typisches gejammere nach jeder berührung wird er sich in england schon abgewöhnen, dafür sorgen die fans schon. Hoffe ich zumindest. Allgemein denke ich, dass die premier league seiner entwicklung durchaus gut tun könnte. Ausserdem ein team wo er und nicht ronaldo der fokuspunkt ist. Mal schauen was er draus macht.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Kann es eigentlich sein, dass Perez einfach alles versucht Ronaldo ans Bein zu pinkeln? Erst wird ein Bale, der im Grunde ähnliche spielanlagen wie Ronaldo hat mit einer neuen Rekordablöse geholt (ich Wette das allein hat Ronaldo schon die Galle hochkommen lassen). Hinzu kommt das Bale ähnlich wie Ronaldo ein Character ist der den Mittelpunkt sucht und dementsprechend Aufmerksamkeit ablenkt. Dann verkauft Perez Özil, der Ronaldos bester vorlagengeber war und auch charakterlich Ronaldo immer das Scheinwerferlicht überlassen hat.
Die beiden Transfers sind einfach so hirnrissig, da muss irgendwas irgendwas anderes dahinter stecken.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Dachte bisher, dass ihm doch irgendwie die Kohle ausgegangen wäre. Deshalb der Verkauf von Özil. Mal davon abgesehen kann er doch in seiner Position dafür sorgen, dass Ronaldo auf die Bank muss, was selbigen wohl weit mehr anpissen dürfte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja nachdem Perez unter Mou die transfers ihm überlassen hatte, brauchte er nach 3 jahren einfach mal wieder dringend seinen galactico fix der alte junky.
Ob man özil jetzt verkauft hat um 50 mio wieder rein zu kriegen oder weil man tatsächlich der meinung ist, dass man ihn nicht mehr braucht, jetzt wo man Isco hat. Ka. vermutlich eine mischung aus beidem.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Welcher deutscher Spieler hat das denn schon? Schau dir an was noch nicht einmal vor einem Jahr bei Schweinsteiger abgelaufen ist oder meinetwegen davor auch bei Ballack.
Im Vergleich dazu hat Özil doch immer absolute Anerkennung genossen und wird doch sogar teils überraschend unkritisch gesehen. Nach der EM hat sich bspw. alles auf Schweinsteiger, Gomez und co. fokussiert, während Özils eher durchschnittliche Leistungen unkommentiert blieben.
Auch aktuell wird doch ständig sein Status als bester Spielmacher der Welt hervorgehoben, obwohl man auch kritisch sagen könnte, dass davon in zu vielen entscheidenden Spielen wenig zu sehen ist.
Von daher wird in Deutschland einfach jeder Spieler enorm kritisch gesehen, aber in Relation zu anderen dt. Spielern kommt Özil doch mehr als gut weg.
Ich glaube es ist auch so, dass Özil zunehmend kritischer gesehen wird, weil die NM halt auch mehr und mehr Alternativen hat und wenn solche vorhanden sind, dann wird es halt immer Stimmen geben, die dann evtl. auch übertrieben negativ sind (auch hier wieder das Beispiel Schweinsteiger genannt).
Ich weiß auch nicht wie Robben, Basler oder van Bommel in dein Argument passen sollen. Robben wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen und selbst international schon als "Versager" gesehen, Basler war nie unumstritten und van Bommel war zwar "unterhaltsam", aber sportlich doch ebenfalls alles andere als unantastbar.
Die drei Beispiele (Robben nannte ich gar nicht) waren nicht auf die sportliche Leistung bezogen, sondern auf den Typen von Mensch. Und Özil als öffentliche Person ist erschreckend eigenschaftslos. Die Fachpresse und dieses Forum schätzt seine Leistung zur genüge. Aber nicht die breite Öffentlichkeit. Mein Punkt ist, hätte Özil Charisma, würde mal ein paar bemerkenswerte Sätze abseits vom Fussball sagen oder aus sähe aus wie ein Supermodel, wir Deutsche würden ihm eine goldene Statue aus Diamanten bauen und zum Bundesüberkanzler wählen.
Unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht, ich begründe damit nur die Aussage die fiel, dass Mesut unterschätzt wird.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
eFür Özil das beste was seiner persönlichen Weiterentwicklung passieren konnte:

Unangefochtener Leader und Spielmacher in einem jungen, modern spielendem Team in England. Er wird seinen Spielstil mit Robustheit ergänzen und mehr Verwantwortung in wichtigen Spielen übernehmen müssen. Zudem wird er bestimmt auch deutlich häufiger selbst zum Abschluss kommen müssen, da es bei Arsenal keinen Ronaldo gibt.

Einziger Kontrapunkt: Frühes Ausscheiden in der CL möglich.

Für den DFB eigentlich perfekt. Gerade wo aktuell vermehrt über mangelnde Defensivleistungen gemäkelt wird, ist ein in England spielender Özil Gold wert.

Zum Transfer selbst: Auch wenn sich die meisten aufregen. Denke nicht, dass Özil dort ein allzu großer Verlust sein wird. Isco wird ihn gut ersetzen können. Eine Offensivreihe mit Bale, Isco, Di Maria und Ronaldo kann sich schon sehen lassen :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
Das dumme an der Sache ist, dass Özil es bisher nicht erahnen ließ dass er ein Leadertyp ist. Diverse Veröffentlichungen lassen eher den Rückschluss zu dass er gerne zu total coolen Typen (wie C. Ronaldo) aufschaut.
Es wäre wünschenswert wenn er sich das erarbeiten kann und dabei evtl. auch das Zusammenspiel mit Löws Lieblingspoldi perfektioniert – sobald der wieder fit ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
um nochmal den vergleich zu ziehen:
haben die 24jaehrigen zidane, effenberg oder schweinsteiger den eindruck erweckt leadertypen zu sein..?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
Hast du den letzten Satz nicht gelesen?

Als Einwand muss aber trotzdem auch gelten, dass er schon 2 große Turniere gemacht hat. Effenberg ist in dem Alter noch nicht so weit gewesen, Klinsmann und Zidane auch nicht. Die beiden erstgenannten sind z.B. erst mit 23 zur Nationalmannschaft gekommen. D.h. mit seiner Erfahrung als Nationalspieler dürfte er durchaus schon weiter sein. Es ist auch nicht wirklich schlimm, weil er als Vorlagengeber und nicht als Leadertyp gebraucht wird. Was ihm imho v.a. fehlt ist körperliche Robustheit, Willen zum Durchackern (wie dein Lieblingsspieler vom BVB) und Torgefahr. Für jedes schöne Tor was er geschossen hat in der NM, hat er gefühlt hundert Chancen auf gomezesque Art vergeben.
Versteh mich nicht falsch, er ist ein super Spieler auf der 10, aber es ist auch nicht so dass er dort unersetzbar wäre.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
mimimimi euer gewhine will ich mal hören, wenn sich manni im nächsten april das bein bricht und nicht mit nach brasilien fahren kann...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
mimimimi euer gewhine will ich mal hören, wenn sich manni im nächsten april das bein bricht und nicht mit nach brasilien fahren kann...

Ohne Scheiss, man würde es überhaupt nicht merken, wenn dafür Leute wie Götze, Draxler & Co. fit sind. Kommt am Ende halt drauf an, was Jogi aus dem Spielermaterial macht, is ja nicht so, als wenn die NM so einen Ausfall nicht kompensieren könnte ;)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
Irgendeiner wird sowieso verletzt fehlen. Und da ist meine große Hoffnung dass es sich dabei nicht um einen Innen- oder Außenverteidiger handeln wird, denn da haben wir tatsächlich nicht genügend gute Ersatzspieler. Lahm ungefähr gleichwertig ersetzen = unmöglich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die nationalmannschaft sah ohne mannfred in der offensive schon das eine oder andere mal recht ideenlos aus. Nicht, dass das mit ihm nicht auch schon vorgekommen wäre aber naja ähh ka.
Ich denke, dass alle hier hoffen, dass er mit seinem wechsel zu arsenal auch seinen nächsten entwicklungsschritt einleitet.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
um nochmal den vergleich zu ziehen:
haben die 24jaehrigen zidane, effenberg oder schweinsteiger den eindruck erweckt leadertypen zu sein..?

Effenberg würde ich ja sagen.
Schweinsteiger ist selbst heute noch kein krasser Leadertyp.
Zidane aber im Grunde auch nicht. Der hat einfach sein Ding gemacht.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
schließe mich den vorrednern an : bei effe hast du schon als 20-jähriger gemerkt das er chef ist, das war ne enorme präsenz auf dem platz

die anderen sind/waren irgendwie zwar chef(chen), aber nie leader
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das liegt aber eher an euerer Kahn, Sammer, Keane & MvB auffassung von "Leader", zu dieser Fraktion kann man Zidane durchaus zählen, denn er war auf dem Platz immer sehr dominant.

BS31 ist da halt eher ein Typ wie Xavi, Iniesta, Scoles, Pirlo oder auch X.Alonso, man muss keine große klappe haben um sein Team auf dem Platz zu führen sondern Verantwortung übernehmen und das tat BS31 in jedem wichtigen Spiel letztes Jahr.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
gemessen an seiner internationalen erfahrung ist özil jetzt aber trotzdem kein leader. das muss er auch gar nicht. er soll bei arsenal möglichst robuster und torgefährlicher werden bitte, der rest ist okay. singen muss er für mich nicht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
schließe mich den vorrednern an : bei effe hast du schon als 20-jähriger gemerkt das er chef ist, das war ne enorme präsenz auf dem platz

die anderen sind/waren irgendwie zwar chef(chen), aber nie leader


Effenberg hat sich in jungen Jahren so aufgespielt als wäre er ein Leader und wollte zwar den Ton angeben, aber so richtig fruchtbar war das nicht. In der dt. NM nie und bei Bayern gelang es dann im zweiten Verlauf als Effenberg wesentlich gereifter und durch die Zeit bei Gladbach auch "geläutert" war.
Ansonsten ist doch klar, dass heute unter "Führung" etwas anderes zu verstehen ist als noch Anfang der 90er. Mittlerweile musst du da vor allem erstmal durch Leistung auf dem Platz führen, denn wenn du wie Lahm oder Schweinsteiger 100+ Ballkontakte hast und das Spiel in einem ganz anderen Tempo abläuft, dann ist da nicht viel mit blabla auf dem Platz oder große Anweisungen.
Für mich spielt sich die "echte" Führungsleistung im Fußball mittlerweile vor und nach den Spielen ab. Da sind Leute gefragt, die im Team Dinge ansprechen und sich schlicht auch um das Mannschaftsklima "kümmern". Das wird aber heute sicherlich nicht mehr dadurch erreicht, dass dann intern irgendwelche Effenberg-Sprüche fallen.
Gerade für solche Aufgaben des Teambuildings erscheinen mir z.B. Lahm und Schweinsteiger (in der NM im übrigen auch Mertesacker) sehr wichtig.
Das sind aber auch letztlich Sachen, die sich nur schwer von Außen beurteilen lassen, die aus meiner Sicht aber viel wesentlicher sind als das was da gemeinhin als Führungsspielerqualität propagiert wird.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
BS31 ist da halt eher ein Typ wie Xavi, Iniesta, Scoles, Pirlo oder auch X.Alonso, man muss keine große klappe haben um sein Team auf dem Platz zu führen sondern Verantwortung übernehmen und das tat BS31 in jedem wichtigen Spiel letztes Jahr.

genau diese große klappe hat er aber, deine aussage macht also keinen sinn.
er zeigt sich nicht nur auf dem platz gerne mal als prolet, sondern auch außerhalb. warum sollte sich jemand von ihm führen lassen? da ist mir ein lahm doch wesentlich lieber, auch wenn er ebenfalls nicht ganz einwandfrei ist (stichwort biographie), aber bastifantasti ist einfach nur ein sich aufspielender fußballprolet

edit: schweinsteiger gut fürs teambuilding :rofl2: bei den bayern vielleicht, in der NM auf gar keinen fall
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
"Gerade für solche Aufgaben des Teambuildings erscheinen mir z.B. Lahm und Schweinsteiger (in der NM im übrigen auch Mertesacker) sehr wichtig."

ist da irgendwo ein argument versteckt?
ich geb dir gerne eins:
"heul heul die ersatzbank springt nicht auf, wenn wir (bayernspieler) ein tor schießen heul heul" oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das liegt aber eher an euerer Kahn, Sammer, Keane & MvB auffassung von "Leader", zu dieser Fraktion kann man Zidane durchaus zählen, denn er war auf dem Platz immer sehr dominant.

Zidane passt da nicht in die Reihe.
Der war relativ schüchtern und introvertiert. Dominiert hat er mit seinem Skill.
Es ist im Grunde das komplette Antibeispiel zu nem van Bommel.

Und bzgl Schweinsteiger: Ballack hat früher gezeigt, wie man ein moderner Leader sein kann. Davon ist Schweini Meilen entfernt und das wird er auch nicht mehr erreichen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Du meinst der leader der selber mal gerne auf dem platz ohrfeigen verteilt (vor boateng foul) und von seinen teamkollegen, weil sie ihn als leader so respektieren auf die fresse bekommt (poldi).
Also ausgerechnet ballack als erfolgreichen modernen leader hinstellen zu wollen, ich weiss ja nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
genau diese große klappe hat er aber, deine aussage macht also keinen sinn.
er zeigt sich nicht nur auf dem platz gerne mal als prolet, sondern auch außerhalb. warum sollte sich jemand von ihm führen lassen? da ist mir ein lahm doch wesentlich lieber, auch wenn er ebenfalls nicht ganz einwandfrei ist (stichwort biographie), aber bastifantasti ist einfach nur ein sich aufspielender fußballprolet

das scheint schon wieder eine sehr selektive fanbrillenmeinung von dir zu sein, ich lese nahezu jedes interview von ihm und er ist seit 2-3 jahren sehr bedacht und vorsichtig und ne spur langweilig, fuer jmd. der jeder woche 2-3 von den medien befragt wird, gibt er sehr, sehr wenig kontroverses von sich.

@zidne vs. mvb:
ich wuerde ohne es nachgesehen zu haben behaupten, dass zidane mehr platzverweise vorzuweisen hat. er war auf dem platz auch immer sehr fordernd und sprach v.a. zum ende seiner karriere viel mit v.a. juengeren spielern auf dem platz, das konnte man bei wm 2006 z.b. ziemlich gut beobachten.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
zidane hat auf jeden fall den besten platzverweis aller zeiten kassiert :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das scheint schon wieder eine sehr selektive fanbrillenmeinung von dir zu sein, ich lese nahezu jedes interview von ihm und er ist seit 2-3 jahren sehr bedacht und vorsichtig und ne spur langweilig, fuer jmd. der jeder woche 2-3 von den medien befragt wird, gibt er sehr, sehr wenig kontroverses von sich.

wohl erst nach dieser genialen aktion, in der er seinen wahren charakter zeigte:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ssekonferenz-thomas-mueller-philipp-lahm.html

und wie gesagt die NM-ersatzbank-geschichte. er ist ein asi und kein leader
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Du erwartest ernsthaft dass sich Sportler von Journalisten beleidigen lassen müssen? :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
eine verniedlichung ist eine beleidigung? :fein: davon abgesehen: dein verständnis für so eine reaktion ist schon ein menschliches armutszeugnis, ab an den stammtisch mit dir :top2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du tust hier halt mal wieder etwas was mir selbst nicht ganz fremd ist.
Du hast eine Meinung und untermauerst sie mit einzelfallbsp. Bei denen du gefühlte 99% der anderen Bsp. Außen vor lässt und einen Fall aus 2011 aufkochst in einer Situation, in der erste auch gesundheitliche Probleme hatte und dann dem Jornalisten das gab was dieser haben wollte. Dass er damals erst in diese rolle hineinwachsen musste war irgendwo klar.

BS31 ist (abgesehen von dem mediealen Gündo vs. BS31) unumstritten und bei Bayern ebenfalls.
Der FCB ist aktuell eine Akkumulation diverser starker/schwieriger Charaktäre (MM, Ribery, Robben, Müller, Alaba, Lahm) und jeder von ihnen hat sich in der Vergangenheit positiv über Bastians Rolle geäußert (ja auch Robben) . Zudem hat er sowohl psychisch als auch physisch eine Präsenz auf dem Platz die enorm wichtig für die Stabilität im Spiel Bayerns ist und erst ist sich nicht zu schade den defensiven Part zu übernehmen, wenn es erforderlich ist, dies wird aber genau wie bei Kroos hierzulande irgendwie wenig wahrgenommen.
Sicher ist erst kein perfektes Bsp. aber er erfüllt seine aufgaben imo immer besser, er geht durch Einsatz, Aufopferungsbereitschaft und professionalität vorran, was insbesondere in Anbetracht seiner frühen Karriere ein beachtlicher Wandel ist.

Dir steht es natürlich frei das anders zu sehen und dich an dem medialen Cheffchen Bla Bla zu beteiligen, die Grundlage dafür ist im aber sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich will ja eure peinliche Unterhaltung nicht stören, aber wo ist Alaba ein schwieriger Charakter?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
btw ist das Beispiel wieder ein Beispiel für die Schizophrenie mancher. Endlich zeigt er mal Eier in der Pressekonferenz und geigt dem Journalisten die Meinung. Omg er sagt Pisser und Arschloch und sonst sind alle unzufrieden, dass BS31 zu nett sei. Entscheid dich halt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
btw ist das Beispiel wieder ein Beispiel für die Schizophrenie mancher. Endlich zeigt er mal Eier in der Pressekonferenz und geigt dem Journalisten die Meinung. Omg er sagt Pisser und Arschloch und sonst sind alle unzufrieden, dass BS31 zu nett sei. Entscheid dich halt.

wo sage ich, dass er zu nett ist? ich sage, dass er ein absoluter prolet ist
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Fand ihn auch schon immer unsympathisch. Wirkte in seinen TV-Auftritten auf mich oft so als müsse er unbedingt cool sein und sich jeglichen Humor verdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben