Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
tjo, nur wieso sollte der bvb lewandowski überall anbieten? sollen doch die vereine auf den bvb zukommen und ein offizielles angebot machen. kein angebot, kein transfer, so einfach ist das. da kann er sich auf den kopf stellen und meckern, wie er will
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
tjo, nur wieso sollte der bvb lewandowski überall anbieten? sollen doch die vereine auf den bvb zukommen und ein offizielles angebot machen. kein angebot, kein transfer, so einfach ist das. da kann er sich auf den kopf stellen und meckern, wie er will

Und du glaubst wirklich, dass es kein Angebot u.a. von Bayern gab? In dem Fall wäre Lewandowski wohl momentan auf jemanden anderen böse. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja dagegen spricht, dass Lewandowski extra betont hat persönlich diese Zusage gekriegt zu haben und das eben nicht über seine Berater lief.
Man kann sich ja auch denken wie das alles abgelaufen ist. Lewandowski will bereits 2012 wechseln und der BVB vertröstet ihn mit dem Versprechen, dass er dann 2013 wechseln darf.
Der BVB ist dann überrascht vom Götze-Wechsel und in dieser Situation ist das "Versprechen" an Lewandowski dann aus Dortmunder Sicht schwer einzuhalten. Lewandowski will trotzdem weg und fühlt sich nun natürlich verarscht, weil ihm es reichlich egal sein kann welche Begleitumstände dazu geführt haben, dass der BVB sich das nochmal anders überlegt.
Man kann beide Positionen irgendwo nachvollziehen.
Genauso gut könnte man sich aber fragen, warum der BVB das "einfach so" zusichern sollte, ohne irgendeine Form von Gegenleistung von Lewa zu erwarten. Das würd ja nur Sinn machen, wenn ein Spieler zu viel Gehalt kostet, aber das dürfte das letzte Problem sein, was der BVB bisher mit Lewa hatte ;).

Imho muss da ja schon noch irgendwas anderes in dem Moment hintergesteckt haben als ein "jo kein Ding, wir lassen dich problemlos ziehen" :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil sie nicht wollten, dass er 12 geht und motiviert in die saison geht, das passier öfter...

@nts & freezy: aber keine 1,5 mio und alles was er bekommen könnte dürfte ihm ziemlich egal sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Genauso gut könnte man sich aber fragen, warum der BVB das "einfach so" zusichern sollte, ohne irgendeine Form von Gegenleistung von Lewa zu erwarten. Das würd ja nur Sinn machen, wenn ein Spieler zu viel Gehalt kostet, aber das dürfte das letzte Problem sein, was der BVB bisher mit Lewa hatte ;).

Sowas ist doch gang und gäbe. Die "Gegenleistung" seitens Lewandowski ist, dass er das für ein weiteres Jahr halt so hinnimmt und seine Leistung bei gleichzeitigem "Mini-Gehalt" bringt.
Es war doch bspw. bei Kagawa nicht anders als selbst die Verantwortlichen des BVB betonten, dass man ihm da keine Steine in den Weg legen wollten und es da entsprechende Absprachen gab.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja was will er sonst auch machen, mit miserablen Leistungen empfiehlt man sich ja auch nicht grade für andere Vereine...mal davon ab, dass man Lewandowskis Verhalten während der Saison ja wohl kaum als "hinnehmen" bezeichnen konnte, so oft wie er/seine Berater das Thema während der Saison aufgewühlt haben.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Seitdem seine Berater öffentlich gemacht haben, dass sie ne schriftliche Zusage haben, die aber niemals veröffentlicht wurde, hat der für mich sowieso jede Glaubwürdigkeit verloren in der Geschichte. Aber sicher, der BVB ist der böse in der Geschichte und betrügt den armen und völlig unschuldigen Robert um seinen Lebenstraum...

Wie diese Aussage aussah weis doch niemand, obwohl man bei Leinad und Cica glauben könnte, dass sie tieferen Einblick in die Gespräche zwischen Watzke/Zorc und Lewandowski haben. Ach ja und @ nts: das war mMn nur Gelaber von Watzke. Vllt ging kein finales schriftliches Angebot ein, aber ne Anfrage gabs doch mit Sicherheit. Ich könnte mir angesichts der Situation aber vorstellen, dass das Angebot eher lächerlich war (also max 15 Mio), da Bayern ihn nicht dringend braucht und auf "bei dem Stress verkaufen sie ihn dann vllt doch noch um ihn loszuwerden" hoffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
War schon während der Transferphase, also wo das erste mal richtig Hickhack war und beide Seiten sich der Lüge bezichtigten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja was will er sonst auch machen, mit miserablen Leistungen empfiehlt man sich ja auch nicht grade für andere Vereine...mal davon ab, dass man Lewandowskis Verhalten während der Saison ja wohl kaum als "hinnehmen" bezeichnen konnte, so oft wie er/seine Berater das Thema während der Saison aufgewühlt haben.

Es geht doch nicht darum was er machen will, sondern das solch eine Kompromisslösung für beiden Seiten sinnvoll sein kann und es genauso nichts bringt, wenn die Fronten sich verhärten, denn dann hast du einen unzufriedenen Spieler und in einem Jahr bist du so oder so in einer ungünstigen Situation (entweder Geld machen oder Vertrag auslaufen lassen).
Du musst ja auch die Situation des BVB vor letzter Saison bedenken. Aus damaliger Sicht wäre es auch keine schlechte Sache gewesen, wenn man dann 2013 Lewandowski für meinetwegen 25 Mio. zu Geld hätte machen können (bei einem Jahr Restlaufzeit kein schlechter Deal). Der enorme Erfolg in der CL und damit die zusätzlichen Einnahmen sowie Götzes Abgang hatte man damals sicherlich nicht auf dem Zettel.

Wie diese Aussage aussah weis doch niemand, obwohl man bei Leinad und Cica glauben könnte, dass sie tieferen Einblick in die Gespräche zwischen Watzke/Zorc und Lewandowski haben.

Wenn man Lewandowski nicht der Lüge bezichtigt, dann ist doch klar was "versprochen" wurde?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ALso sollte Dortmund ihn jetzt für 12MIo gehen lassen, weil man ja sonst moralisch schlimmer als Hitler ist? Wenn man eindeutige (und daran zweifel ich) Versprechen gibt, dann sollte man die auch einhalten, unabhängig von den Rahmenbedingungen, oder?

Dann kann man sich für nxt Saison zwar auch direkt vom Spielbetrieb abmelden, da man dann keinen Stürmer hat und zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen mehr bekommt, aber gut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn man Lewandowski nicht der Lüge bezichtigt, dann ist doch klar was "versprochen" wurde?
Tja Watzke und Lewandowski können nun mal nicht beide die Wahrheit sagen, da sie komplett konträre Dinge behaupten...da muss man dann wohl einen von beiden "bezichtigen".

Kann mir halt auch nicht unbedingt vorstellen, dass man Lewa 2012 gesagt hat "2013 darfst du gehen, komme was wolle".

Außerdem was Situation berücksichtigen angeht, jetzt ist man langsam eben auch in einer gewissen Situation...meinst du Bayern würde auch jetzt aktuell immer noch 25 Mio für Lewa zahlen, wenn der BVB sich jetzt morgen doch plötzlich überlegt ihn gehen zu lassen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Der Artikel widerspricht sich aber eigentlich wunderbar selbst, oben heißt es noch
Absprache ja, Zusage nein: BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat erstmals eingeräumt, der Verein werde sich mit Robert Lewandowski zusammensetzen, wenn ein Club den abwanderungswilligen Stürmer haben will.
was ja eigentlich nur ein riesiges blaaa ist o_O und dann heißt es plötzlich
Demnach hat es zwischen dem BVB, dem an Lewandowski interessierten FC Bayern München und den Beratern des Angreifers schon vor Wochen eine Absprache gegeben: Es sei vereinbart worden, Lewandowski könne für 25 Millionen Euro zu den Bayern wechseln, wenn diese bis 15. Mai ein offizielles Angebot abgeben würden.
Was ja drölfzig mal konkreter ist als das 1.

€: übrigens laut dem Spiegelartikel auf den da verwiesen wird, soll der FCB ein Angebot an Watzke vorm Mainzspiel gemacht haben...3 Tage später wurde der Götze-Transfer bekannt...dann müssten die ja für 2 Spieler gleichzeitig gekommen sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dir ist aber schon klar, wie so ein artikel aufgebaut ist, das fett gedruckte umreist den inhalt grob, dann folgen die details.
solche artikel gab es damals zu hauf, google es halt.

mit dem hintergrund, rückt die aussage von jupp auch in einen ganz anderen kontext, denn er war sich offensichtlich auch sicher, dass lewa kommt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
"Zusage nein" zu "alle Parteien hatten etwas vereinbart" ist aber kein Details, sondern ein Widerspruch...in jedem Artikel wird immer Watzkes Auftritt im Sportstudio wiedergegeben, der eher oberes Zitat ist (was "etwas Werthaltiges" ist, ist natürlich so vage, dass es am Ende nix aussagt, aber es wird immer ganz klar zitiert, dass es keine Garantie gäbe)...hier und da wird noch erwähnt, dass die Bild angeblich schon was konkretes wisse,aber da lag die ja offenbar falsch
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sie hatten vereinbart sich zusammenzusetzen wenn ein lukratives angebot kommt, eine zusage für einen wechsel sei das aber nicht gewesen.

es wird wohl so abgelaufen sein, dass bayern geld geboten hat, der bvb es aber ablehnte & lewa nicht wo anders hin wollte, zorc & watzke hatten sich damals auch widersprochenen was die wechsel anging.

es wurde ja auch ständig betont, dass kein "offizielles" angebot eingegangen sei, egal ob von zorc, rauball oder watzke.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Zusage ja oder nein, Lewandowskis verhalten ist aktuell einfach nur noch absolut unprofessionell. Da würde ich mir als verantwortlicher wirklich zweimal überlegen ob ich mir so einen stänkerer ins boot holen will.

Andererseits ist Lewandowski bzw. seine berater auch nicht dumm. Hurensöhne vieleicht, aber nicht dumm. Wenn er erst nächstes jahr zu bayern wechselt, wenn die da "pep system" schon verinnerlicht haben und ne eingespielte truppe sind, wird es ihm weitaus schwerer fallen ein stammspieler zu werden, falls da überhaupt bedarf besteht.

Nach seinem hurensohnigen rumgejammere würde ich ihm ja gönnen, dass er bei bayern bedeutungslos auf der bank versauert.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gut dann baue ich jetzt einen Artikel nach Cica-Logik auf:
Cica ist doof
Wie die Forschungsarbeit des Brunsbüttler Provinzblättchens zeigt, ist Cicatriz mit vollkommen normaler Intelligenz gesegnet. Er redet zwar manchmal ein wenig Unsinn, aber im Großen und Ganzen kann man vernünftig mit ihm diskutieren, wenn man nicht grad nts ist.


Also wenn "es gab ein Versprechen, dass er für Summe X gehen kann" (steht im Artikel) eine Konkretisierung von "es gab kein Versprechen" (Überschrift) ist, dann weis ichs auch nicht mehr...

Und um ehrlich zu sein: warum sollte Bayern, denn ne halbwegs adäquate Summe bieten? Das was gerade passiert ist doch aus bajuwarischer Sicht absolut perfekt. Nur noch übertroffen werden könnte das wohl bei ner fetten Geldstrafe für den BVB wegen Vertragsbruch, die es aber nicht geben wird.

Und sonst was Btah sagt. Ich denke schon, dass es ne Aussage von Watzke gab, nur war die nicht so eindeutig wie Lewandowski das woltle und evtl auch verstanden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
es wird wohl so abgelaufen sein, dass bayern geld geboten hat, der bvb es aber ablehnte & lewa nicht wo anders hin wollte, zorc & watzke hatten sich damals auch widersprochenen was die wechsel anging.

es wurde ja auch ständig betont, dass kein "offizielles" angebot eingegangen sei, egal ob von zorc, rauball oder watzke.
Also die Sache mit "wir haben nie ein offizielles Angebot bekommen", ist sicher seltsam, keine Frage...aber von außen scheint es mir zunächst mal kein Versprechen gegeben zu haben gegenüber Lewandowski, was dann gebrochen wurde, wenn er sich halt mit einer Aussage abspeißen lies die am Ende nix anderes aussagte als "ja wir schauen dann mal", ist er halt selbst Schuld. Er hat nunmal einen Vertrag und ist daher auf das wohlwollen das BVB angewiesen...hätte ja damals keinen 4-Jahresvertrag machen müssen.
Gleichzeitig hab ich halt das Gefühl, das in Lewandowskis Ohren dieses Wischi-Waschi-Versprechen als ein "wir lassen dich ziehen, sobald Kohle auf dem Tisch ist" angekommen ist.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn es was offizielles geben würde hätten die das längst gebracht. Also nur blabla was mit dem Götze-Wechsel dann wohl hinfällig wurde. Leben ist kein Ponyhof. Soll Robert endlich Handel mit betreiben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der artikel bezieht sich offensichtlich auf zwei sachverhalte:
1. die aussagen watzkes.
2. inhalt des dort auch verlkinketen artikels.

der artikel berichtet einerseits über den stand der eigenen recherchen, andererseits über die aussagen watzkes. kann wophl nicht so schwer sein das zu verstehen...

€: übrigens laut dem Spiegelartikel auf den da verwiesen wird, soll der FCB ein Angebot an Watzke vorm Mainzspiel gemacht haben...3 Tage später wurde der Götze-Transfer bekannt...dann müssten die ja für 2 Spieler gleichzeitig gekommen sein :rolleyes:
Die Summe, so erklärt es ein Insider dieses Deals, sei zwischen den Parteien über einen Vermittler schon vor Wochen festgelegt worden.
[...]
Die Absage, so ist aus München zu hören, hänge mit dem Wechsel von Götze zusammen. Der BVB wolle seine Mannschaft nicht auseinander sprengen und den polnischen Starstürmer bis zum Vertragsende halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
der artikel bezieht sich offensichtlich auf zwei sachverhalte:
1. die aussagen watzkes.
2. inhalt des dort auch verlkinketen artikels.

der artikel berichtet einerseits über den stand der eigenen recherchen, andererseits über die aussagen watzkes. kann wophl nicht so schwer sein das zu verstehen...
was ja nichts daran ändert, dass sich die Gerüchte und Watzkes offizielle Aussagen halt widersprechen

Die Summe, so erklärt es ein Insider dieses Deals, sei zwischen den Parteien über einen Vermittler schon vor Wochen festgelegt worden.
es ging mir ja auch nicht darum, wann die sich auf eine Zahl geeinigt haben, sondern wann die (laut Spiegel) das Angebot gemacht haben und da heißt es eben "Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat der FC Bayern München am vergangenen Samstag, kurz vor dem Spiel des BVB gegen Mainz, eine erste Offerte für Lewandowski abgegeben."...das wäre halt der 20.4. gewesen, am 23.4. wurde der Götze-Transfer bekannt...wenn ich diese beiden Daten zusammen nehme, klingt das halt irgendwie so als hätte Bayern quasi beide gleichzeitig angeheuert (respektive anheueren wollen)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der götze deal war wohl schon 14 tage vor den bekanntgabe "durch" und wurde ca. 7 tage später von götze/seinem berater dem bvb mitgeteilt, da musste der fcb auch kein angebot machen, dass haben sie auch nie getan, ich halte die argumentation der beiden artikel daher für schlüssig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Dann ist es doch genau das was ich sage, man hat 2 Spieler gleichzeitig vom BVB anheuern wollen...denn die Summe für Lewa stand ja angeblich schon "Wochen vorher" fest, dass müsste dann ja Anfang April gewesen sein, gleichzeitig holt man sich dann am 9.4. Götze und teilt das dem BVB am 16.4. mit, um dann am 20.4. das Angebot für Lewa zu machen. Klingt für mich dann eher nach miesem Timing von den Bayern ;)
"Überraschenderweise" will der BVB das Angebot dann nicht annehmen, wo man grade noch frisch "sauer" wegen Götze ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das steht doch genau so im Artikel beschrieben, ich wurde als verantwortlicher beim BVB auch nicht anders handeln.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja. Wenn man ihm tatsächlich ne konkrete Zusage gegeben hat, dass er in diesem Sommer wechseln darf, dann muss man ihn auch gehen lassen. Und wenn Bayern nur 5€ bietet, falls keine konkrete Summe vereinbart wurde

Ich bezweifle nur, dass Watzke ihm gesagt hat "jo, kannst 2013 gehen, egal was passiert"
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Robert inklusiver seiner tollen Beratern wollten doch schon vor Wochen ach so tolle Beweise für diese "definitive Zusage" vorlegen :rofl2:
Komisch, dass da nichts kommt, wenn sie die Beweise doch haben, Robert pls...

Die Aussage wird halt so, wie von Watzke im Sportstudio getätigt, gestanden haben. Es gab sicher keine Aussage "du darfst auf jeden Fall für Summe X zu Bayern", dann könnte ich es ihm ja gleich als AK in den Vertrag schreiben. :elefant:
Bis zum Wechsel von Götze wäre es für den BVB vll. vertretbar gewesen ihn an Bayern zu verkaufen, danach stand es ihm ja immer noch frei zu einem anderen Club zu wechseln, wenn er sich halt sooo unwohl und verraten in Dortmund fühlt.
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er nächstes Jahr im System von Pep keine Rolle mehr spielt. :doh:

€:
Der ganze Quatsch mit kein offizielles Angebot wurde ja von KHR auch ausgehebelt, da sie grundsätzlich keine schriftlichen Angebote abgeben.

Wobei die Frage halt auch wäre, warum Bayern nach dem ganzen Kindergarten überhaupt noch eine müde Mark für ihn bieten sollte? Zu einem anderen Verein will er nicht, Bayern braucht ihn dieses Saison nicht zwingend, oh wait, Gegner schwächen? Ach ne, das machen sie ja nicht mehr ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wollt ihr diese absolut nervige lewandowski-diskussion nicht irgendwie ausklammern? Diese elendige Posse hätte mitlerweile durchaus einen eigenen fred verdient...



Gerücht: Contento für 2mio zu Werder, angeblich ganz heiß. mal schauen... Can könnte angeblich auch nach Bremen kommen, allerdings als leihe. da glaub ich schon weniger dran
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Laut diversen Internetzquellen sind sich die Spurs und Real nun wohl wirklich einig geworden was den guten Herrn Bale angeht. 120 Mio. Rekordablöse am rise.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das berichten spanische und englische medien schon seit wochen mit immer wechselnden beträgen. Glaub das erst wenn ich ne offizielle bestätigung lese.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jo die Spurs haben auch erstmal 30m für Soldado von Valencia rausgehauen der Bale-Transfer wird in den nächsten Stunden/Tagen auf jedenfall fix.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Emre Can wechselt vom FC Bayern zu Bayer Leverkusen für 4 Jahre, Bayern hat jedoch ne Rückkaufklausel im Vertrag...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Richtig gut für den Jungen, bei dem aktuellen Star-Ensemble der Bayern hätte er sich meiner Meinung nach nicht richtig entwickeln können. Bei Leverkusen spieler er auch CL und falls er den Durchbruch schlechthin hinlegt, können die Bayern ihn immer noch zurückkaufen ~ win/win Situation
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich hasse es, wenn ein verein einen spieler kauft aber dann Stillschweigen über die Ablösemodalitäten wahren will

muss ich erst der nsa eine e-mail schreiben, um meine sensationsgier zu stillen? ich will nackte fakten zu der höhe der ablösesumme, des jahresgehalts und der rückkaufoption
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es wird nicht viel gewesen sien, can hat nur noch 1 jahr vertrag und bayern hat die klausel bekommen, würde auf 1-1,5 mio tippen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Der Kicker spricht von 5 Mio Ablöse. Die Rückholoption ab 2015 würde die Bayern aber mehr als 5 kosten, wieviel weiß auch der Kicker nicht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Na leverkusen wäre ja auch blöd ganz umsonst den ausbildungsverein zu spielen. Wenigstens die gehaltskosten will man ja evtl. schon wieder reinkriegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Can spielt aber auch für Leverkusen, ist ja nicht so, dass das nennt einseitiges Geschäft sei.

Carvajal hatte ne 6,5 mio RKO über 3 jahre und wird sicher mehr als 500k verdient haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben