Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Und da ist sie schon, die erste Knallermeldung des Tages: Bayer 04 hat sich einen ehemaligen deutschen Nationalspieler geangelt! Und nein, es ist nicht Michael Ballack. Roberto Hilbert kommt ablösefrei von Besiktas Istanbul. Der achtmalige deutsche Nationalspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015 bei der Werkself. "Mit Roberto Hilbert haben wir einen erfahrenen, offensiv ausgerichteten rechten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen gewinnen können. Er verfügt über internationale Erfahrung und macht uns vor allem auf der rechten Seite taktisch flexibler", erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Auch Sportdirektor Rudi Völler ist von Hilbert überzeugt: "Hilbert ist zweikampfstark, aggressiv und verfügt über die notwendige Offensivkraft und wird uns auf alle Fälle variabler machen." Hilbert selbst zeigte sich zufrieden mit dem Wechsel: "Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Bayer 04 Leverkusen ist ein toller Verein, der mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga und auch in der Champions League zu beweisen."

:rofl2:
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
bayer spart ja solide mit den letzten transfers. jetzt hoffentlich nen sehr guter mann fürs kreative mittelfeld.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Als Ablöse haben sich Barca und die Bayern auf 25 Millionen Euro geeinigt. Allerdings müssen die Münchner lediglich 20 Millionen Euro bezahlen. Die Restsumme ergibt sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels.
Son Freundschaftsspiel bringt mal eben 5 Mio ein :confused:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
25 Millionen davon 5 Millionen als Freundschaftsspiel... Hammer richtig gut gemacht

Also spielt bayern jetzt 1 Torwart - 4 Abwehr - 6 Mittelfeld wunderbar Herz was willst du mehr ^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Bei Sport1 haben sie gesagt, Thiago würde auf etwas Gehalt verzichten, aber das können auch keine 5mio sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
25 Millionen davon 5 Millionen als Freundschaftsspiel... Hammer richtig gut gemacht

Also spielt bayern jetzt 1 Torwart - 4 Abwehr - 6 Mittelfeld wunderbar Herz was willst du mehr ^^

Drei in der Abwehr ist nach momentanem Stand ja noch mutig geschätzt. ;)
Fand es schon lustig wie Lahm heute als ZM gegen Rostock spielen durfte. ^^
Ansonsten natürlich ein starker Transfer. Normalerweise hätte ich gesagt, dass der bei dem bereits vorhandenen Personal unnötig ist, aber einen Spieler mit dem Potential kriegst du halt nicht oft zu solch einem Preis.
Wird sicherlich spannend zu sehen welche Rolle ihm dann zugedacht wird und ob er wirklich direkt zum "Stammspieler" (=> startet in den "wichtigen" Spielen) werden kann.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Starker Transfer!

Bin auch gespannt, wer dann auf der Bank Platz nehmen muss bzw. welches System gespielt wird. Und wie sich Thiago entwickelt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Meldet Bayern dann langsam mal ne 2. Mannschaft in der Bundesliga an?

Für den preis sicherlich ein sehr sinnvoller Transfer, aber einige der "etablierten" werden wohl von der Kaderstruktur nicht so begeistert sein...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
das boot ist voll.

also mal im ernst:
guter transfer, aber da ist jetzt echt zuviel gedränge.
selbst mit der besten rotation der welt, werden da 1-2 leute gar nich mehr zum einsatz kommen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Oder sie kommen nur gegen die Braunschweigs dieser Welt zum Einsatz, was einige Leute sicherlich auch nicht ganz zufrieden stellen wird.
Naja, spätestens jetzt hat Bayern den stärksten Kader der Welt und einen der die Bundesliga zur Witzveranstaltung macht. Da kann man ja die B-Elf aufstellen und ist 14 von 17 Gegner immer noch deutlich überlegen...

CL + Pokal weis man nie was passiert, aber die Bundesligasaison braucht Bayern eigentlich gar nicht spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde mal darauf tippen, dass man Gustavo abgibt, wenn der gehen will. Guardiola wird neben Martinez nicht noch einen "Spezialisten" für das DM brauchen und da Gustavo sicherlich nicht seine Chancen auf die Heim-WM riskieren will wäre ein Wechsel schon nachvollziehbar.
Ich sehe gerade für ihn auch gar keine Rolle bei Guardiola. Ist halt eine ähnliche Geschichte wie mit Gomez im Sturm und genauso wird man ihn dann wohl ziehen lassen, wenn er von sich aus sagt, dass er es woanders versuchen will.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
man sollte mal nicht übertreiben bisher hat Bayern Götze und Alcantara geholt und Gomez abgegeben... Götze spielt bisher nicht und Alcantara ist noch nicht mal da aber die 14 von 17 Gegner mit B-Elf zu besiegen war vorher schon möglich und ist jetzt weder leichter geworden noch sonst was
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Aha, wenn ich meinen Kader verstärke, dann macht es das nicht leichter gegen die Konkurrenz zu gewinnen. Macht Sinn...

Und du hast da was verwechselt, es ist nicht nur möglich, Bayern macht es auch. 80/84 Punkten ist da die Bilanz der Vorsaison und die Überlegenheit des Spielermaterials ist noch größer geworden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
BORUSSIA DORTMUND: Der BVB hat die angekündigte Verpflichtung eines Perspektivspielers offenbar vollzogen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verstärkt der südkoreanische U-20-Nationalspieler Ryu Seungwoo (r.) den deutschen Vizemeister. Aktuell spielt der 59 Kilo leichte Offensivmann, der bei der U-20-WM in in der Türkei zwei Tore erzielt hat, noch für den südkoreanischen College-Klub Chung-Ang University

sho-ryu-ken!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Geschichte kann man nicht wiederholen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er fühlt sich zu höherem berufen: Bayer Leverkusen hat sich bei der Suche nach hochkarätiger Verstärkung eine Absage aus den Niederlanden eingeholt. Der Werksklub hatte versucht, Spielmacher Christian Eriksen von Ajax Amsterdam an den Rhein zu locken und dem Profi ein konkretes Angebot gemacht. Doch der Däne hat abgelehnt.

interessantes ding.
zum einen wird er bei pool wohl min das doppelte verdienen und man hat international sichelrich ein besseres standing, kusen wäre aber wohl fü seine entwicklung das bessere team gewesen, wäre schon interessant geworden.

//€:
auf der offiziellen seite folgt das dementi von pool:
http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/sporting-life-no-offers-for-eriksen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
interessantes ding.
zum einen wird er bei pool wohl min das doppelte verdienen und man hat international sichelrich ein besseres standing, kusen wäre aber wohl fü seine entwicklung das bessere team gewesen, wäre schon interessant geworden.

//€:
auf der offiziellen seite folgt das dementi von pool:
http://www.liverpoolfc.com/news/media-watch/sporting-life-no-offers-for-eriksen

Was ein Hickhack. Sobald irgendwas berichtet wird gibt es direkt wieder drei Dementis...
Und ja, Leverkusen hätte ich auch interessant und für ihn sinnvolller erachtet. Andererseits weis man aber nicht, wer vllt noch Interesse hat
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Ich würde mal darauf tippen, dass man Gustavo abgibt, wenn der gehen will. Guardiola wird neben Martinez nicht noch einen "Spezialisten" für das DM brauchen und da Gustavo sicherlich nicht seine Chancen auf die Heim-WM riskieren will wäre ein Wechsel schon nachvollziehbar.
Ich sehe gerade für ihn auch gar keine Rolle bei Guardiola. Ist halt eine ähnliche Geschichte wie mit Gomez im Sturm und genauso wird man ihn dann wohl ziehen lassen, wenn er von sich aus sagt, dass er es woanders versuchen will.

glaubst du ja wohl selbst nicht.
es ist immer gut ein paar optionen zu haben.

shaqiri sollte sich mal gedanken machen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
glaubst du ja wohl selbst nicht.
es ist immer gut ein paar optionen zu haben.

shaqiri sollte sich mal gedanken machen...

Nach der Martinez-Verpflichtung hat Gustavo letzte Saison schon weniger Einsatzzeit gehabt als Shaqiri und da waren zwei DMs noch eine Option.
Jetzt wo die Chance besteht, dass man nur noch einen DM spielen lässt und zusätzlich noch Thiago gekommen ist steigt halt nicht gerade die Chance, dass Gustavo mehr Einsatzzeiten erhält.
Es ist auch vielsagend, dass Guardiola im Zusammenhang mit Gustavo von der LV und IV-Position gesprochen hat. Und wie gesagt wird weder Guardiola noch Bayern jemanden wie Gustavo verjagen, aber wenn der zum Schluss kommt, dass er bei Bayern nicht eine entsprechende Perspektive hat, dann wird er wechseln wollen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Nach der Martinez-Verpflichtung hat Gustavo letzte Saison schon weniger Einsatzzeit gehabt als Shaqiri und da waren zwei DMs noch eine Option.
Jetzt wo die Chance besteht, dass man nur noch einen DM spielen lässt und zusätzlich noch Thiago gekommen ist steigt halt nicht gerade die Chance, dass Gustavo mehr Einsatzzeiten erhält.
Es ist auch vielsagend, dass Guardiola im Zusammenhang mit Gustavo von der LV und IV-Position gesprochen hat. Und wie gesagt wird weder Guardiola noch Bayern jemanden wie Gustavo verjagen, aber wenn der zum Schluss kommt, dass er bei Bayern nicht eine entsprechende Perspektive hat, dann wird er wechseln wollen.

gustavo und martinez werden nicht mehr um den selben platz konkurrieren, wenn martinez in die IV rückt.
gustavo wird definitiv nicht zum verteidiger umfunktioniert, selbst wenn guardiola das gesagt haben soll. das ist wohl eher so eine brainstorming phase schätze ich :ugly:
er muss dann nicht unbedingt nen abräumer abgeben, aber in einer defensiveren variante bleibt er immer noch eine top wahl.

€:

Guardiola plant nicht mehr mit Luiz Gustavo

Stimmt das Angebot, dann darf Luiz Gustavo gehen. Nach der Verpflichtung von Thiago Alcantara sind mit Schweinsteiger, Martinez und dem Brasilianer mehrere "Sechser" im Kader. Der Spanier trägt auch das Trikot mit der "6".
Quelle: Sport Bild


zomg, das wär dumm :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Klingt bisschen so als wolle er seinen Wechsel nach Florenz schönreden :ugly:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
na dann hoffen wir mal das er auch die Tore schießt für Florenz und nicht an dem Druck kaputt geht!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wow, bestätigt mich in meiner hohen Meinung über Gomez, einfach ein klasse Typ! Wünsche ihm alles Gute in Florenz und die Anerkennung, die er verdient und wer weiß, vlt. kommt er ja nochmal in ein paar Jahren als Backup zurück.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
i know aber die erwarten in Florenz ja das er sieh direkt zu Meisterschaft ballert, das er seine Tore machen wird ist klar aber ob es genug sein werden um die Fans zufrieden zu stellen ist die andere Frage!
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ein starker Goalgetter wie in Stuttgart ist halt auf jeden Fall drin, vermutlich auch mit ähnlichen Platzierungen in der Tabelle.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
i know aber die erwarten in Florenz ja das er sieh direkt zu Meisterschaft ballert, das er seine Tore machen wird ist klar aber ob es genug sein werden um die Fans zufrieden zu stellen ist die andere Frage!

Naja, in Florenz hat keiner Illusionen von der Meisterschaft. Ein ambitioniertes Ziel ist die CL-Quali und nichts anderes.
Ein Cavani musste Neapel ja auch nicht zum Titel schießen, um von den Fans verehrt zu werden oder meinetwegen auch Klose bei Lazio. ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Kehrt der nächste verlorene Sohn zurück zum BVB? Nachdem Nuri Sahin bereits im vergangenen Winter nach einem unglücklichen Gastspiel bei Real Madrid und dem FC Liverpool wieder vor der Tür von Borussia Dortmund stand, scheint sich jetzt Shinji Kagawa nach seiner sportlichen Heimat und Ziehvater Jürgen Klopp zu sehnen.

Der sensible Japaner, der vor einem Jahr für 22 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt war, fühlt sich offenbar nicht wohl im Old Trafford. "Für mich war es keine gute Saison bei ManU. Wenn Dortmund damit einverstanden ist, möchte ich eines Tages zu diesem Team zurückkehren", sagte Kagawa in der japanischen TV-Sendung "Foot Brain".

t-online.de, ich weiß, und das kann auch heißen, dass er mit 49 seine karriere bei uns ausklingen lassen will :D aber geil wärs schon, echte liebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben