Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hoffe für Gomez das Beste bei Florenz. Vielleicht findet er abseits der deutschten Haterei zur Hochform. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es jemals einen Stürmer mit solch einer Quote gab, der eigentlich immer nur kritisiert wurde und jeder nur darauf wartete dass er mal nicht traf um sein Stammtisch: "Ich wusste ja schon immer dass der kacke ist!" zum Besten geben zu können.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich hoffe für Gomez auch das Beste, ändert aber nix daran, dass er ziemlich überbewertet ist und dabei noch die Entwicklung des deutschen Sturms behindert hat.
Da kann er nix für, sondern eher der Trainer, der ihn eingesetzt hat.

Aber das ist jetzt gerade der Reality Check.
Vorher wurde auch immer gelabert, dass er ein Weltklassespieler ist, auf den alle möglichen Spitzenclubs scharf sind. Jetzt sieht man, was dran ist.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich will euch mal alle lamentieren hören, wenn gomez die torquote auch bei florenz halten kann...dann ist es wieder zufall, glück, gottes wille oder wasweißichwas...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jo, ersten ne hangende spitze um ihn ist es aber auch recht ruhig in den transfer news, Volt. Wurde auch Gomez geholt um ihn zu halten, die beiden ergänzen sich ziemlich gut.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Dachte immer Florenz kann sich Gomez nur leisten wenn sie Jovetic verkaufen. Nur bis jetzt hat sich noch keiner so richtig um den Jungen bemüht bzw. die Verhandlungen laufen schleppend (z.B. mit Juve, aber das liegt auch an den schlechten Verhältnissen der beiden Clubs). Der gute Jojo kostet aber auch seine 30Mil was schon fast Cavani-esque Ausmaße der Frechheit sind.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Hoffentlich bleibt er bei den Bayern und kommt dort auch wieder zum Einsatz. :wee:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Gomez dahinter Götze scheiss auf Abwehr lieber 7:3 als 4:0 gewonnen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Wir sind sehr froh, in Pierre-Emerick Aubameyang unseren Wunschspieler verpflichtet zu haben. Er ist im Offensivbereich sehr flexibel einsetzbar, hat enormes Tempo in seinen Aktionen, strahlt Torgefahr aus", erklärte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

guter zug vom bvb auf jeden fall, endlich nen backup für lewa & er kann im 4-3-3 alle offensiven positionen spielen.
bei dem was ich in den letzten tagen/wochen über ihn gelesen habe, kann ich mir auch vorstellen, dass er auch als hängende spitze geeignet wäre, auch wenn ich ihn noch nie live gesehen hab.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
wie ist es eigentlich möglich das Dortmund den verpflichten konnte, ich dachte sobald der BVB einen Spieler als brauchbar befindet sind gleich 10 andere Vereine da die ihn auch wollen :troll:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
PEA ist schon ein guter Junge aber man merkt halt echt die von PWD angesprochene Problematik. PEA ist sehr gut, aber die richtigen Weltklassejungen sind für den BVB einfach nicht machbar wenn da noch andere mitspielen. Was wurden hier KdB oder sogar Isco gehandelt. Dortmund ist noch lange nicht oben, geschweige denn irgendwie auf Augenhöhe, das hat der Transfer, so gut PEA auch sein mag, gezeigt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Direkt vor der Pressekonferenz des FC Bayern gibt es noch eine Transferbombe zu vermelden: Henrikh Mkhitaryan (Zum Porträt) wird nun definitiv nicht zum BVB wechseln, stattdessen geht er nach England zum FC Liverpool, die offenbar die geforderte Ablösesumme von 30 Millionen Euro nach Donetsk überwiesen haben. Hier geht's zur Meldung.

lol, wasn vollpfosten, lieber el, als um titel spielen..?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was ich sehr sehr viel verwirrender finde:
donezk wollte angeblich 30 mio DOLLAR, der bvb bot 23 mio EURO (was nach aktuellem kurs vielleicht 300k zu wenig wären), und dann hört man von donezk, dass sich sich (sinngemäß) nicht übern tisch ziehen lassen wollen und dass man fair mit ihnen verhandeln soll. und dann geht der idiot nach liverpool, na viel spaß da
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Höh? Wollte Donezk nicht 30 Millionen Euro haben und der BVB bot nur 30 Millionen Dollar, was wiederum die ~23 Millionen Euro wären?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also ich habs andersrum gelesen, deswegen war ich auch sehr verwirrt. kann natürlich gut sein, dass es wie bei der neuen abseits-regel einfach mal von irgendwem falschrum geschrieben wurde
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
angeblich hat er im vertrag eine klausel die besagt, dass wenn eine der parteien vertragsbruch beginge der anderen partei 30mio$ zustünden, er müsste also "nur" nicht mehr wiederkommen und 23mio€ zahlen und wäre rasu aus dem vertrag.
unklar ist wohl gewesen, ob damit die juristischen ansprüche ggn. ihn erlischen, oder ob er dennoch sanktionen seitens uefa/fifa zu befürchten hätte.
donezk wollte die ganze zeit 30mio€, das wurde aber wohl teilweise falsch kommuniziert.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wie gut doch die Scoutingabteilung von Leverkusen für den BVB arbeitet :deliver:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde auf die ganzen Meldungen nicht so viel geben. Anscheinend sind Watzke/Zorc heute nach Donetsk zu Verhandlungen geflogen und das werden sie nicht machen, wenn mit Liverpool schon alles klar wäre.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
is halt von der selben qualität.
ob nun "medien" von einem wechsel nach Liverpool berichten, oder eher folgendes schreiben, macht auch keinen unterschied.

15.07 Uhr: Okay, ich entschuldige mich bereits im Vorfeld und kann jegliche aufkommende Skepsis verstehen. Ich erwähne es auch nur der Vollständigkeit halber: Laut ukrainischen Medien steht Henrikh Mkhitaryan vor einem Wechsel zum BVB. Wie zudem "Sky Sport News HD" meldet, befinden sich Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke gegenwärtig auf dem Weg nach Donezk. Jetzt wisst Ihr Bescheid.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja, auf diese meldung würde ich dann auch nicht sooviel geben ;)

Der "Ausflug" von Watzke und Zorc ist bestätigt, da gibt es dann wenig Interpretationsspielraum und das ist für mich etwas anderes als irgendwelche Deals die schon feststehen sollen ohne irgendwelche Fakten zu liefern.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Der offensive Mittelfeldspieler galt von Anfang an als Wunschkandidat von Trainer Jürgen Klopp für die Nachfolge von Mario Götze, der zum FC Bayern wechselte.

KdB und Eriksen nur geschickte Ablenksmannöver? :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Eriksen hatte ja eh was von Notlösung. Mal davon abgesehen, dass die Formulierung "galt als Wunschkandidat" halt auch eher keine Aussage hat...
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Deswegen der Trollsmiley :deliver:
Das man bei einer Verpflichtung wohl kaum sagen wird "jo xyz haben wir nicht bekommen, deswegen ist er jetzt der notnagel" dürfte wohl klar sein :8[:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Gute Sache, glaubs zwar erst wenns Offiziell vermeldet wird, aber so wie das der kicker schreibt isset durch! Fick ja.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Jo dann hat Dortmund 3 Spieler für ziemlich genau 50 Millionen gekauft, das hilft in der Breite zwar nur bedingt aber individuell dafür um so mehr, auf jeden fall gut gemacht
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Bei Mücke bin ich aber noch sehr, sehr skeptisch bezüglich seines Potenzials. Die guten Scorer bedeuten in der ukrainischen Liga recht wenig, gibt ja z.B. auch nicht wenige Stürmer aus den Niederlanden die aus ähnlichen Gründen total überschätzt wurden (hallo Luuk).
Abseits der Quoten wirkt Mücke nämlich nicht sonderlich überragend - ganz besonders angesichts der hohen Ablöse. Bleibt zu hoffen, dass es kein Panikkauf seitens Watzke ist, sondern wirklich gut gescoutet wurde.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Sehe ich ähnlich. Erstmal abwarten, wie er in der BL zurecht kommt. Kann sein, dass er brutal einschlägt und ManCity nächsten Sommer 60Mio bietet, kann aber auch sein, dass er ein übler Rohrkrepierer wird und im Winter klammheimlich die Flucht zu FK İnter Baku antritt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hm, jetzt hat Dortmund zum ersten mal Geld für fertige Spieler ausgegeben.
Ich finde alle Verstärkungen sinnvoll, man bräuchte für die breite Volt. Noch nen iv/AV und nen OM, da fand ichs schon komisch, dass nan alle OM hat gehen lassen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es ist definitiv gut, dass sich der BVB traut da auch entsprechende Summen zu investieren. Bewerten kann ich sowohl Aubameyang als auch Mkhitaryan (richtiger Spitzname ist übrigens "Heno") nicht, da ich von beiden zu wenig gesehen haben, um da eine ernsthafte Einschätzung zu geben.
In den wenigen Spielen, die ich gesehen haben machten sie einen guten Eindruck, aber eine gewisse Skepsis ist durchaus vorhanden, da beide eben aus dem Ausland kommen und eben viele Fragezeichen vorhanden sind.
Da kann man natürlich immer mit Beispielen wie Barrios, Kagawa, Lewandowski etc. kommen, aber bei den aktuellen Summen ist das natürlich ein anderes Risiko und die Erwartungen werden größer sein, sprich so ein eher durchwachsenes 1. Jahr wie bei Lewandowski wird dann definitiv anders bewertet werden.
Gehört sicherlich alles zur Entwicklung hin zu einem int. Topclub, aber ich bin schon gespannt, ob Watzke und co. da das richtige Gefühl für die Transfers gezeigt haben, denn es ist klar, dass die nun auch sitzen müssen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In der SZ erscheint Heute ein Artikel von Freddie Röckenhaus (der bezüglich des BVB normalerweise sehr gut informiert ist und meistens hervorragende Recherchearbeit leistet) bezüglich der vertraglichen Details um den Mkhitaryan-Wechsel. Donezk hält dabei wohl nur 50% der Transferrechte und die Strukturen die sonst so dahinter stecken sind anscheinend höchst befremdlich...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
hm laut spox ist der wechsel von gomez nu bestätigt worden. um die 16 mio ablöse. da frag ich mich doch, wieso sich kein anderer verein bei ihm gemeldet hat. für so wenig ablöse wäre das doch in keinem fall n flop geworden=/
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
da MUSS mehr dahinter stecken Gomez für 16 Millionen das wäre ne Lachnummer ich kann mir das nicht vorstellen!
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Gomez weg für 16 Mille, aber die Bayern bekommen weitere 4 mille in den nächsten Jahren. Außerdem ist der gute Mithirkaryan im guten alten Dortmunder Knappschaftskrankenhaus für nen medi check gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben