Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn du schon das selbe Gerücht von über dir direkt noch mal aufwärmst, solltest du vielleicht zumindest ne Quelle nennen -_-
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
trotzdem irgendwie wenig 20 Millionen oO das sind fast 4 Millionen wertverlust pro Jahr seitdem er bei Bayern ist...

und für Gomez halt auch ein gewaltiger Abstieg..... der Lutscher statt das er an sich arbeitet und versucht an Mandzukic (der ja nun weiß Gott auch nicht der aller größte Fußballer unter der Sonne ist) vorbei zu kommen verzieht er sich...

Gomez raus :troll:
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Zumindest Gerüchten zu Folge soll Gomez für Guardiola kein/kaum eine Rolle gespielt haben und hinzu kommt eben, das nächstes Jahr auch mal wieder ne WM ist. Unabhängig von Mandzukic kann ich den Wechsel zumindest perspektivisch total verstehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
trotzdem irgendwie wenig 20 Millionen oO das sind fast 4 Millionen wertverlust pro Jahr seitdem er bei Bayern ist...

und für Gomez halt auch ein gewaltiger Abstieg..... der Lutscher statt das er an sich arbeitet und versucht an Mandzukic (der ja nun weiß Gott auch nicht der aller größte Fußballer unter der Sonne ist) vorbei zu kommen verzieht er sich...

Gomez raus :troll:

Was bringt es ihm an Mandzukic vorbeizukommen und immer noch auf der Bank zu sitzen. Ich fionds irgendwie cool, mochte die Fiorentina schon immer und sie scheinen für italienische Verhältnisse attraktiven Fußball zu spielen, können sicherlich um die CL Plätze mitkämpfen. Und FLorenz ist natürlich auch ein schönes Städtchen währenddessen in Neapel Müllberge in den Straßen dampfen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
nachvollziehen kann ich das auch scheisse find ichs trotzdem und dann auch noch "so wenig" Geld aber gut mal schauen ob Bayern nochmal was dreht während der Transferperiode oder ob die U 23 U 21 und was weiß ich noch alles öfter bei der ersten mitspielen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
nachvollziehen kann ich das auch scheisse find ichs trotzdem und dann auch noch "so wenig" Geld aber gut mal schauen ob Bayern nochmal was dreht während der Transferperiode oder ob die U 23 U 21 und was weiß ich noch alles öfter bei der ersten mitspielen.

Naja wenig Geld ist relativ, so spart Bayern ca. 10 Millionen im Jahr Gehalt, d.h. um auch nur das Geld reinzukriegen, das sie jetzt bekommen, müssten sie nächstes Jahr 26 Millionen für Gomez bekommen.. Dazu kommt halt, dass das Management großteils selbst dran schuld ist, dass Gomez' Preis so in den Keller ging.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Das ist mir alles bewusst nur wenn man sich anschaut für was für Summen teilweiße die Stürmer gehandelt werden und da ist Gomez jetzt nicht schlechter finde ich, ist das schon vergleichsweiße wenig was Bayern für ihn bekommen hat.

Neapel hätte anscheinend 22 Millionen geboten aber Gomez wollte da nicht hin also auch nett von den Bayern das sie ihn haben gehen lassen für weniger Geld als sie hätten bekommen können.

Wie gesagt was solls wenn er dafür bei der WM uns zu eben jenem Titel ballert soll es mir recht sein wenn nicht

Gomez raus :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
deutscher Spieler von deutschem Verein halt :8[:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Fiorentina kriegt da einen Topmann zu einem für internationale Verhältnisse günstigen Preis (auch bei dem Gehalt). Ich glaube der BVB wäre froh, wenn die nächste Saison einen Stürmer dieser Kategorie für den Preis kriegen könnten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mich würd dann ja mal sein zukünftiges Gehalt interessieren...

Die Rede ist von 4,5 Mio. Netto, also werden es brutto um die 8,5-9 Mio. sein.
Das wird sicherlich auch ein Grund für die relativ geringe Ablöse sein, denn ansonsten hätte die Fiorentina das nie stemmen können.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich verstehe nicht warum Gomez sich nicht einen größeren Verein gesucht hat, der auch definitiv CL spielen wird.

Ich mein ich war noch nie Gomez Fan, aber auch kein Hater. Der Junge kann schon was, aber er wird schon wissen was für ihn das Beste ist.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Rede ist von 4,5 Mio. Netto, also werden es brutto um die 8,5-9 Mio. sein.
Das wird sicherlich auch ein Grund für die relativ geringe Ablöse sein, denn ansonsten hätte die Fiorentina das nie stemmen können.

Das ist halt auch schon ne heftige Summe...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
wo wir gerade schon bei Stürmern sind :deliver:

Villa von Barca zu Atletico

Spaniens Rekordtorjäger David Villa wechselt von Meister FC Barcelona zu Pokalsieger Atletico Madrid.

Wie die Katalanen am Montagabend bekannt gaben, erzielten beide Vereine grundlegende Einigung über einen Transfer, der Barca eine maximale Ablösesumme von 5,1 Millionen Euro einbringt.

Demnach fließen 2,1 Millionen sofort, zwei weitere Millionen, falls Villa auch in der Saison 2014/15 in Madrid bleibt und eine weitere, wenn er auch in der übernächsten Spielzeit für Atletico aufläuft.

Zudem ist Barcelona zu 50 Prozent am Erlös aus einem eventuellen Wiederverkauf beteiligt.

Der 31 Jahre alte Villa tritt bei Atletico die Nachfolge des zum AS Monaco gewechselten Radamel Falcao an. Villa war 2010 für rund 40 Millionen Euro vom FC Valencia zu Barca gekommen und hatte in 119 Pflichtspielen 48 Tore erzielt.

Nach einem Schienbeinbruch bei der Klub-WM 2011 und der folgenden langen Pause war er allerdings kein unumstrittener Stammspieler mehr. Mit 56 Treffern in 92 Länderspielen ist Villa Rekordtorschütze Spaniens.

DAS ist ziemlich verscherbelt, oder? Klar, die 50% bei Weiterverkauf sind gut, aber so ewig viel wird er auch nicht mehr einbringen, ist immerhin schon 31 ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Bei villa, liegt es halt am alter. Ausserdem nur noch 1 jahr vertrag. Und spielt bei barca dank messi sowieso keine wirkliche rolle mehr.

Denke auch, das gomez hinsichtlich der wm nicht zu einem verein will wo er dann im zweifelsfall im nächsten jahr auch erst mal bankdrücker ist und sich beweisen muss bevor er spielen darf.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich verstehe nicht warum Gomez sich nicht einen größeren Verein gesucht hat, der auch definitiv CL spielen wird.

Ich mein ich war noch nie Gomez Fan, aber auch kein Hater. Der Junge kann schon was, aber er wird schon wissen was für ihn das Beste ist.

Ich denke aus Gomez Sicht ist die langfristige Perspektive für ihn wichtiger als kurzfristig bei irgendeinem Topclub in der CL zu spielen.
Es ist ja nicht so als hätte er da noch groß was zu beweisen. Er hat jetzt jahrelang mit Bayern erfolgreich in der CL gespielt und da wird er es verschmerzen können, wenn er nächstes Jahr mal nicht dabei ist.
Die Fiorentina hat mit ihm ja auch absolut das Potential dazu sich für die CL zu qualifizieren und da dürfte es Gomez dann wichtiger sein, dass er ganz klar gesetzt ist und nicht nach jedem schwächeren/torlosen Spiel hinterfragt wird.
Ich denke mal Gomez will sich nun schlicht endlich mal den "Luxus" gönnen unumstritten in einer Mannschaft zu sein.
Da kann man immer von Konkurrenzkampf philosophieren, aber auf Dauer ist das eben auch enorm viel Druck und eine große Belastung für jeden Spieler.
Ein Ribery, Schweinsteiger, Lahm etc. müssen halt nicht ständig um ihren Platz fürchten oder werden sogar dann kritisiert, wenn sie Leistung abliefern.
Der Höhepunkt dieser Geschichte ist und bleibt da die Kritik an Gomez während der EM, obwohl er eigentlich der Letzte war an dem es was zu beanstanden gab (Khedira wurde dagegen für seine taktischen Nichtleistungen abgefeiert...).
Ich denke, dass Gomez davon schlicht genug hat und sich das nicht mehr bei einem anderen "Topclub" antun will. Der will einfach ein unumstrittener Leistungsträger sein und die entsprechende Anerkennung/Wertschätzung erfahren, die er bei Bayern und Dtl. in den letzten Jahren definitiv nicht erhalten hat.
Kritiker werden das sicherlich wieder als ambitionslos oder sonst etwas auslegen, aber ich empfinde es eher als menschlich und etwas das sich Gomez verdient hat.


wo wir gerade schon bei Stürmern sind :deliver:
DAS ist ziemlich verscherbelt, oder? Klar, die 50% bei Weiterverkauf sind gut, aber so ewig viel wird er auch nicht mehr einbringen, ist immerhin schon 31 ;)

Wie du schon sagst ist er 31 Jahre alt, war länger verletzt und schien sich davon auch nicht so ganz erholt zu haben und das in Verbindung mit einem hohen Gehalt führt eben nicht gerade zu einer hohen Ablöse.
Barca wird froh sein noch etwas Ablöse zu kriegen und vor allem sein Gehalt zu sparen und Atletico kann es sich eh nicht leisten ein hohes Gehalt UND eine hohe Ablöse zu zahlen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass Pep ohne Gomez plant? Für mich als Fußballlaien ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Außerdem frage ich mich, warum der BVB nicht versucht hat, Gomez für den Preis zu erwerben. Immerhin hat Lewandowski ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ist Gomez Gehalt schlicht zu hoch?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass Pep ohne Gomez plant? Für mich als Fußballlaien ist das nicht wirklich nachvollziehbar. Außerdem frage ich mich, warum der BVB nicht versucht hat, Gomez für den Preis zu erwerben. Immerhin hat Lewandowski ja nur noch ein Jahr Vertrag. Ist Gomez Gehalt schlicht zu hoch?

Sein Gehalt würde jede Gehaltsstruktur sprengen und zudem wird Gomez, wie Leinad dargestellt hat, wohl auch erstmal eher weniger Bock haben sich hinter Lewandowski anzustellen bzw wenn er spielt ständig mit diesem verglichen zu werden

@ synterius: blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Zahlen die Lewa nicht jetzt Brutto das, was Gomez Netto in Florenz hat? ^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zahlen die Lewa nicht jetzt Brutto das, was Gomez Netto in Florenz hat? ^^

Ne Lewa kriegt sogar weniger. Er hat ja immer noch seinen alten Vertrag und im Gegensatz zu diversen Medienberichten wurde sein Gehalt auch nicht angehoben.
Reus hat als einer der Topverdiener ein BRUTTOgehalt von rund 4 Mio.
Man muss aber erwähnen, dass der BVB dafür mit sehr großen Prämien arbeitet (macht im Erfolgsfall bis zu 40% der Personalkosten aus) und daher das Grundgehalt teilweise auch etwas täuscht.
Bei einer Vertragsverlängerung von Lewandowski soll man ja bereit gewesen sein das Gehalt auf 6-7 Mio. aufzustocken und mit den üblichen BVB-Prämien wäre er dann sicherlich auch in Gomez Dimensionen gelandet.
Also finanziell wäre auch ein Gomez für den BVB möglich, aber ich bezweifel stark, dass Bayern jemanden wie Gomez an den BVB abgegeben hätte, denn die Konkurrenz will man sicherlich auch nicht stärken.
Dazu wird Gomez wohl auch kein Interesse daran haben innerhalb von Deutschland einen sportlichen Abstieg (nicht als Spitze gegenüber Dortmund gemeint) hinzunehmen nur um weiter so kritisch beäugt zu werden. Da ist das Ausland sicherlich interessanter und er sagte heute ja auch, dass für ihn klar war das die Entscheidung zwischen einem Club aus Spanien und Italien fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Wieso hätte sich Gomez hinter Lewa einreihen müssen?

Nach der Posse von ihm würde doch eher alles für Gomez und gegen Lewa sprechen.

Schon ein bischen Schade, ich hätte ihn lieber bei den Bayern gesehen auch in Bezug auf die WM nächstes Jahr.

Wir werden dann wohl keine eingespielte Abwehr haben und keinen eingespielten Sturm. Ob das gut geht bei dem Trainer?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er ist erst nach Italien geflüchtet als er gesehen hat dass der FC seine Position schon mit Ujah gefüllt hat :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wobei ich ja eh mal vermuten würde, dass es für den hypotethischen Fall, dass Gomez zum BVB hätte gehen dürfen, es eh den Lewa<->Gomez Tausch gegeben hätte, über den ja sogar mal gemunkelt wurde...was den ein oder anderen Gedanken obsolet gemacht hätte
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
die Ablösesumme macht mich immer noch fertig (ok das ist übertrieben) aber 20 Millionen für einen der noch länger als 1 Jahr Vertrag hat gut er Verdient viel aber ach einfach ohne Worte...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@Gomez: naja, florenz ist das Bremen Italiens, sie sind ne absolute Wundertüte und haben in den letzten 10 Jahren alles zwischen Nichtabstieg und CL gebracht, wobei sie immer einen Kader hatten,der ca. Auf el Niveau war. Ist IMO also durchaus eine nicht ganz 100% nachvollziehbare Wahl, zumal man munkelt, dass sie Leistungsträger verkaufen müssen um Gomez zu bezahlen.

@Villa: er war in den letzten Jahren mehrfach Scheer verletzt, wenn er fit war war er immer noch wichtig für barca, weil er eben kein klassischer Flügelstürmer ist sondern in den 16er zieht und dort Gegenspieler bindet, aber man hat mit neymar einen mehr als würdigen Nachfolger und da will man einfach das Gehalt sparen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
PK mit Pep gerade und die Journalisten fragen ihn nach den Gerüchten nach Thiago Alcantara und ob er den haben will und erwarten da eigentlich das übliche "bla bla ist ein guter spieler sehr interessant rhabarber" und Pep einfach nur so "ja" "hab mit kalle und matthias geredet will den haben". Journalisten perplex. :rofl2:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Laut den ganzen spanischen Gazetten ist die Thiago-Geschichte ja ganz heiß zur Zeit...bin mal gespannt, letzte Woche war er ja schon zu 95% bei United, diese Woche bei Bayern, mal abwarten, was noch so kommt
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Mal schauen, denke da wird schon relativ viel fix hinter den Kulissen sein - sonst würde man doch kaum so definitive Sachen da ausplaudern. Bin mal gespannt was der kostet und wie er sich macht
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
18 Millionen wenn man es richtig anstellt ist da auf jeden Fall ne Wertsteigerung drin und nicht wie bei Gomez einfach mal 40 % Wertverlust... also ganz so schlecht wäre das Geschäft nicht!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
18 Millionen wenn man es richtig anstellt ist da auf jeden Fall ne Wertsteigerung drin und nicht wie bei Gomez einfach mal 40 % Wertverlust... also ganz so schlecht wäre das Geschäft nicht!

Also ist das nicht Quatsch? Der Kauf war 2009 und nun ist Gomez gerade 28 geworden, war verletzt, Vertrag wurde zwischenzeitlich mal verlängert, wobei sein ursprünglicher Vertrag 2013 ausgelaufen wäre. Daher ist das eher noch Gewinn gemacht durch eine gute getimte Verlängerung. Man müsste noch wissen was das Gehalt vor und nach der Verlängerung war.

btw ist das wieder diese ultranervige ex post sicht...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
laut Sky Italia ist das Thiago-Ding perfekt...
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob das hier der Wechsel-Gerüchte oder Bayern-Spielsystem-Thread ist, aber ich versuchs einfach mal :deliver:

Die Sport-Bild meldet gerade:

Der BVB ist sich offenbar mit einem weiteren Spieler einig: "Wir wissen, wer es ist und sind mit dieser Personalie sehr glücklich", sagt Jürgen Klopp.


Was meint ihr: Wer wechselt noch zum BVB?

Grandiose Meldung :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Grseukfhzhinzky natürlich, der talentierte Usbeke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben