Ich verstehe nicht warum Gomez sich nicht einen größeren Verein gesucht hat, der auch definitiv CL spielen wird.
Ich mein ich war noch nie Gomez Fan, aber auch kein Hater. Der Junge kann schon was, aber er wird schon wissen was für ihn das Beste ist.
Ich denke aus Gomez Sicht ist die langfristige Perspektive für ihn wichtiger als kurzfristig bei irgendeinem Topclub in der CL zu spielen.
Es ist ja nicht so als hätte er da noch groß was zu beweisen. Er hat jetzt jahrelang mit Bayern erfolgreich in der CL gespielt und da wird er es verschmerzen können, wenn er nächstes Jahr mal nicht dabei ist.
Die Fiorentina hat mit ihm ja auch absolut das Potential dazu sich für die CL zu qualifizieren und da dürfte es Gomez dann wichtiger sein, dass er ganz klar gesetzt ist und nicht nach jedem schwächeren/torlosen Spiel hinterfragt wird.
Ich denke mal Gomez will sich nun schlicht endlich mal den "Luxus" gönnen unumstritten in einer Mannschaft zu sein.
Da kann man immer von Konkurrenzkampf philosophieren, aber auf Dauer ist das eben auch enorm viel Druck und eine große Belastung für jeden Spieler.
Ein Ribery, Schweinsteiger, Lahm etc. müssen halt nicht ständig um ihren Platz fürchten oder werden sogar dann kritisiert, wenn sie Leistung abliefern.
Der Höhepunkt dieser Geschichte ist und bleibt da die Kritik an Gomez während der EM, obwohl er eigentlich der Letzte war an dem es was zu beanstanden gab (Khedira wurde dagegen für seine taktischen Nichtleistungen abgefeiert...).
Ich denke, dass Gomez davon schlicht genug hat und sich das nicht mehr bei einem anderen "Topclub" antun will. Der will einfach ein unumstrittener Leistungsträger sein und die entsprechende Anerkennung/Wertschätzung erfahren, die er bei Bayern und Dtl. in den letzten Jahren definitiv nicht erhalten hat.
Kritiker werden das sicherlich wieder als ambitionslos oder sonst etwas auslegen, aber ich empfinde es eher als menschlich und etwas das sich Gomez verdient hat.
wo wir gerade schon bei Stürmern sind
DAS ist ziemlich verscherbelt, oder? Klar, die 50% bei Weiterverkauf sind gut, aber so ewig viel wird er auch nicht mehr einbringen, ist immerhin schon 31
Wie du schon sagst ist er 31 Jahre alt, war länger verletzt und schien sich davon auch nicht so ganz erholt zu haben und das in Verbindung mit einem hohen Gehalt führt eben nicht gerade zu einer hohen Ablöse.
Barca wird froh sein noch etwas Ablöse zu kriegen und vor allem sein Gehalt zu sparen und Atletico kann es sich eh nicht leisten ein hohes Gehalt UND eine hohe Ablöse zu zahlen.