das dürfte in spanien jetzt schon der dritte oder vierte fall sein...
FC Arsenal verpflichtet Europameister Cazorla vom FC Malaga
Schön zu sehen, wie Malaga jetzt zerbricht. Investoren haben halt immer einen leichten Beigeschmack....
Lell nach Levante Herber Verlust für den deutschen Fussball
Lell nach Levante Herber Verlust für den deutschen Fussball
auch wenn es sicher schon mal beantwortet wurde... wie passt denn bitte psg ins bild des financial fairplay? das ist doch der reine hohn...
Gar nicht. Das wird definitiv ein Test für das FFP, denn momentan wüsste ich nicht wie PSG sich das zurechtbasteln will. Bei Chelsea und ManCity gibt es zumindest die Chance, dass das passen könnte, wenn die UEFA eine positive Tendenz erkennt, aber PSG wird ein echter Härtetest, wenn da nicht ganz plötzlich eine Einnahmeexplosion stattfindet und die sehe ich bei einem Verein in der Ligue 1 einfach nicht.
thx für die infos - das heisst ja im prinzip dieses jahr nochma raushauen als gäbe es kein morgen und ab der nächsten saison brav sein?
is doch zum kotzen dieser eiertanz...
und wo soll das wachstum herkommen..? psg spielt in der ligue 1.
cfc gehört mittlerweile seit fast einem jahrzehnt zur "top4" und setzt trotzdem "nur" 250 mio um, 25% weniger als Bayern, 31% weniger als Manu (als Bsp. einer Liga mit Zentralvermarktung).
PSG hat im vergangeben Geschäftsjahr aber nichtmal die Hälfte von CFC umgesetzt, wie sie das mit dem Haushalt in einer Liga bewerkställigen wollen, die einen Zuschauerschnitt von etwas über 20.000 hat darfst du mir aber gerne erklären, denn Silva, Sakho, Ibra, Motta, PAstore, Lavezzi und Menez werden sicherlich nciht fürn appel und'n ei dort spielen...
Du kannst Marseille und Lyon aber nicht mit Paris vergleichen.
Frankreich ist in jeder Form ein zentralistischer Staat und Paris ist in diesem Land der Nabel der Welt, kulturell wie wirtschaftlich.
Ich finde es eher beachtlich, dass ein Klub wie OM das gleiche Sponsoringniveau hat wie der HSV.
Ein Vergleich, in Marseille + Speckgürtel wohnen 1,3 Mio Menschen, in Paris + Speckgürtel über 10 Mio.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch der Vergleich mit dem starken OL hinkt. OL war immer ganz cool, man hatte aber nie das Gefühl, dass es ein Bigplayer ist, dazu fehlten einfach die krassen Weltklassespieler (außer Juninho eventuell..der stand aber auch immer im Schatten anderer seiner Generation).
Paris hingegen baut jetzt genau auf diesen Faktor: Ibra, Motta, nächstes Jahr Lucas usw.
Die wollen ganz nach oben, die wollen das Ding gewinnen und wenn die so weitermachen kann es möglich sein
Meinte natürlich Silva, nicht Motta
Aber die Entwicklung ist doch ganz klar abzusehen. Man City startete auch mit "internationalem Mittelmaß" (de jong, kompany, jo) bevor dann irgendwann die Latte höher lag.
Bei PSG ist es das gleiche, wobei es da imo noch schneller geht. Ibra, Silva, evetuell Kaka und Lucas (Toptalent) sind schon Namen wo die Brauen hochgehen.
Im Grunde geht es nur um Kohle und die Möglichkeit die CL zu gewinnen, und wenn die Stars sehen, dass es mit Paris möglich ist, dann werden sie auch kommen.
Wieviel Geld der Scheich dafür vorher verpulvert ist doch denen scheißegal. Es geht um den "qualitativen Grundstock", und wenn der steht, wenn Paris also ein CL-Dauergast ist, dann werden auch Stars für weniger kommen, da muss man sie nicht mit 42 Mio von anderen Mittelmaßclubs loseisen, weil dann der absolute Wille nach Paris zu gehen da ist, was die Verhandlungen für Paris auch einfacher macht.
Bei den Megagehältern werden die immer Schwierigkeiten haben den nötigen Umsatz zu bekommen..das ist dann schon Real, Barca, Bayern, ManU-Niveau, dennoch glaube ich dass PSG jetzt nicht mit Hertha zu vergleichen ist, ganz einfach weil Paris im Gegensatz zu Berlin nicht das Armenhaus des Landes ist.OM ist der beliebteste Club in Frankreich, die haben eine sehr große Anhängerschaft und da ist das Einzugsgebiet nicht nur Marseille+Umgebung.
Was du über Paris schreibst stimmt zwar theoretisch, aber es ist ähnlich wie mit der Hertha in Deutschland, das Fußballinteresse in Paris ist nicht wirklich groß und Paris spielte gemesse an der Größe traditionell nie eine große Rolle im Fußball (gab natürlich eine sehr starke Phase in den 90ern), die aber auch zum finanziellen Ruin des Vereins führte.
Mit dem Scheichgeld können sie den Club natürlich an der Spitze etablieren, aber das kannst du halt mit jedem Club in einer etwas größeren Stadt erreichen.
PSG wird trotzdem Schwierigkeiten haben den Umsatz auf die nötige Größe zu steigern.
sport bild will erfahren haben,d ass barca lg als backup will, wenn bayern martinez holt, wäre eine elegante lösung für bayern bzgl. spielzeit für can, wenn die beiden lv wieder da sind...
LG Kaufen oder ausleihen? und wenn Kaufen 10 Millionen müssten Barca dafür aber schon hinlegen!
kaufen.
ich halts für ne ente, ich glaube, dass bilbao nicht llorente UND martinez 2 wochen vor ende der transferphase verkauft.