Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
21
Paul Scharner zum HSV. Kenn ihn eigentlich kaum. Schon 32, mal schauen :o

Reaktionen
0
das dürfte in spanien jetzt schon der dritte oder vierte fall sein...

Reaktionen
1.636
das dürfte in spanien jetzt schon der dritte oder vierte fall sein...

FC Arsenal verpflichtet Europameister Cazorla vom FC Malaga
Schön zu sehen, wie Malaga jetzt zerbricht. Investoren haben halt immer einen leichten Beigeschmack....

Da lob ich mir die deutsche 50+1 Regel, die diesen Investorenblödsinn in diesem Ausmaß verhindert.
Malaga soll jetzt an einen albanisch-russischen Konzern verkauft werden, die sich bestimmt genauso schwammig um den Verein kümmern werden wie der Scheich, der auf einmal keinen Bock mehr hatte.

Malaga ist ja in Spanien nicht der erste Fall (afaik santander und levante?), sodass ich mich frage inwiefern da eigentlich konkret vertragliche Rechte und Pflichten ausgehandelt worden sind.
Es wirkt für mich alles immer wie ein Wochenmarkt-Kuhhandel, wo der Verein halt komplett zerbricht wenn der Investor keinen Bock mehr hat. Gibts da keine Vertragsstrafen, Klauseln, Fallschirm oder Abfederungszahlungen oder sonstwas? Es ist doch eigentlich unfassbar, dass der Investor/Eigentümer den Verein übernehmen kann, mit Geld vollpumpt, die Schulden dem Verein anlastet und dann mit einem einfachen "nö, kein Bock mehr" aus der Sache aussteigen kann und alles zerbricht.

Reaktionen
524
Ich tippe mal, wenn da nen Scheich auftaucht, stehen bei den Verantwortlichen nur noch die €-Zeichen in den Augen und man hält sich direkt für ein 2. Chelsea :deliver:...da macht sich dann niemand "was wäre wenn"-Gedanken

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
auch wenn es sicher schon mal beantwortet wurde... wie passt denn bitte psg ins bild des financial fairplay? das ist doch der reine hohn...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
auch wenn es sicher schon mal beantwortet wurde... wie passt denn bitte psg ins bild des financial fairplay? das ist doch der reine hohn...

Gar nicht. Das wird definitiv ein Test für das FFP, denn momentan wüsste ich nicht wie PSG sich das zurechtbasteln will. Bei Chelsea und ManCity gibt es zumindest die Chance, dass das passen könnte, wenn die UEFA eine positive Tendenz erkennt, aber PSG wird ein echter Härtetest, wenn da nicht ganz plötzlich eine Einnahmeexplosion stattfindet und die sehe ich bei einem Verein in der Ligue 1 einfach nicht.

Reaktionen
0
Gar nicht. Das wird definitiv ein Test für das FFP, denn momentan wüsste ich nicht wie PSG sich das zurechtbasteln will. Bei Chelsea und ManCity gibt es zumindest die Chance, dass das passen könnte, wenn die UEFA eine positive Tendenz erkennt, aber PSG wird ein echter Härtetest, wenn da nicht ganz plötzlich eine Einnahmeexplosion stattfindet und die sehe ich bei einem Verein in der Ligue 1 einfach nicht.

Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.

Die aufgeführten Regeln sollten ursprünglich ab der Saison 2013/2014 gelten. Die Einführung wurde im März 2010 durch die UEFA und European Club Association (ECA) auf 2015 verschoben.

Hat PSG noch ein wenig Zeit oder ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Fair_Play

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
thx für die infos - das heisst ja im prinzip dieses jahr nochma raushauen als gäbe es kein morgen und ab der nächsten saison brav sein?
is doch zum kotzen dieser eiertanz...

Reaktionen
0
thx für die infos - das heisst ja im prinzip dieses jahr nochma raushauen als gäbe es kein morgen und ab der nächsten saison brav sein?
is doch zum kotzen dieser eiertanz...

Genau das wurde schonmal in einer Reportage gesagt. Einmal groß Kredit aufnehmen, das ganze investieren und die nächsten Jahre einfach aufpassen, das die Bilanz nicht rot wird.

Sollte nach meinem Verständnis dann eigentlich legal sein und so ungefähr werden die das auch machen.

Diese Füchse :D

Reaktionen
0
und wie soll psg euerer meinung nach "aufpassen, dass die bilanz nicht rot wird", wenn sieeinnahmen wie gladbach generieren aber gehaltskosten wie barca haben..?

Reaktionen
118
Jedes Jahr CL und sicherlich auch sehr viel höhere Sponsorengelder werden das schon ausgleichen.

Zumal sie eh ersteinmal nur eine "positive Entwicklung" haben müssen.

Schlechter als -130Mio geht ja auch kaum.

Reaktionen
0
und wo soll das wachstum herkommen..? psg spielt in der ligue 1.

cfc gehört mittlerweile seit fast einem jahrzehnt zur "top4" und setzt trotzdem "nur" 250 mio um, 25% weniger als Bayern, 31% weniger als Manu (als Bsp. einer Liga mit Zentralvermarktung).

PSG hat im vergangeben Geschäftsjahr aber nichtmal die Hälfte von CFC umgesetzt, wie sie das mit dem Haushalt in einer Liga bewerkställigen wollen, die einen Zuschauerschnitt von etwas über 20.000 hat darfst du mir aber gerne erklären, denn Silva, Sakho, Ibra, Motta, PAstore, Lavezzi und Menez werden sicherlich nciht fürn appel und'n ei dort spielen...

Reaktionen
420
Jo wie schon von Leinad geschrieben PSG wird wenn sie so weitermachen sicher der erste Lackmustest für den FFP. Mal sehen was dabei rumkommen wird.

Reaktionen
1.636
und wo soll das wachstum herkommen..? psg spielt in der ligue 1.

cfc gehört mittlerweile seit fast einem jahrzehnt zur "top4" und setzt trotzdem "nur" 250 mio um, 25% weniger als Bayern, 31% weniger als Manu (als Bsp. einer Liga mit Zentralvermarktung).

PSG hat im vergangeben Geschäftsjahr aber nichtmal die Hälfte von CFC umgesetzt, wie sie das mit dem Haushalt in einer Liga bewerkställigen wollen, die einen Zuschauerschnitt von etwas über 20.000 hat darfst du mir aber gerne erklären, denn Silva, Sakho, Ibra, Motta, PAstore, Lavezzi und Menez werden sicherlich nciht fürn appel und'n ei dort spielen...

Glaube auch nicht, dass PSG innerhalb von 5 Jahren den Umsatz macht um sich all diese Stars leisten zu können, dennoch glaube ich, dass in Paris einiges möglich sein könnte.

Die Stadt ist weltbekannt, es gibt in der Stadt keine Nebenbuhler wie in London (Mehr als 5 PL - Vereine) und Paris ist das wirtschaftliche Zentrum dieses Landes.

Seit 1993, also seit dem "modernen" Fussball bekommt Frankreich wieder einen Club der international was reißen kann, der international bei den großen mitspielt, der international Paris und somit Frankreich repräsentiert.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass große französische/Pariser Firmen (und von denen gibt es genug) auf den Zug PSG aufspringen um internationale Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die Metropolregion Paris erwirtschaftet ein drittel des gesamten BIP Frankreichs..das ist wahnsinn!
Positiver Nebeneffekt wäre wohl auch, dass die Ligue 1 von einem starken Paris profitiert, so wie die Buli von Bayern profitiert. Die Ligue 1 hatte bisher nicht diesen Club, jetzt haben sie ihn.

Ich sehe für Paris, trotz der schwächeren Liga, deutlich bessere Wachstumschancen als für Chelsea, die sich ihre Spitzenposition mit 4 anderen Vereinen teilen müssen, während Paris wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hat und die ganze Ligue 1 pushen könnte.

Allgemein ist die Ligue 1 auf nem guten Weg. Mit der EM 2016 bekommt die Hälfte der "Topclubs" ein neues Stadion, Paris wird für die Startplätze sorgen..also da kann schon was gehen, zumal der PayTV-Markt in Frankreich deutlich besser ist als in Deutschland.

Reaktionen
0
Das PayTV Argument ist ein zweischneidiges Shwert, die Ligue 1 bekommt ~600 mio im jahr, die Clubs haben aber sonst kaum einnahmen aus Sponsoring und Marketing und das wird sich bis 2015 auch nicht ändern. OM und OL nehmen grade mal so viel ein, wie der HSV und der BVB und der HSV und deutlich weniger als S04 (auf 2010/2011 bezogen), der Binnenmarkt in Frankreich hinkt einfach zu sehr hinter Eng und Ger her und daran wird acuh PSG nichts ändern, zumal man mit OL Jahrelang ein Team hatte, dass um das CL HF spielte und bei PSG wirds imo auch nicht zu mehr reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Du kannst Marseille und Lyon aber nicht mit Paris vergleichen.
Frankreich ist in jeder Form ein zentralistischer Staat und Paris ist in diesem Land der Nabel der Welt, kulturell wie wirtschaftlich.
Ich finde es eher beachtlich, dass ein Klub wie OM das gleiche Sponsoringniveau hat wie der HSV.
Ein Vergleich, in Marseille + Speckgürtel wohnen 1,3 Mio Menschen, in Paris + Speckgürtel über 10 Mio.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch der Vergleich mit dem starken OL hinkt. OL war immer ganz cool, man hatte aber nie das Gefühl, dass es ein Bigplayer ist, dazu fehlten einfach die krassen Weltklassespieler (außer Juninho eventuell..der stand aber auch immer im Schatten anderer seiner Generation).
Paris hingegen baut jetzt genau auf diesen Faktor: Ibra, Motta, nächstes Jahr Lucas usw.
Die wollen ganz nach oben, die wollen das Ding gewinnen und wenn die so weitermachen kann es möglich sein

Reaktionen
0
in welchem universum ist denn thioago motta ein "weltklasse spieler".
sie haben ibra & silva, dazu mit abstrichen lavezzi.
pastore hat sich im letzten jahr nochmal entwickelt das potenzial zum weltstar sehe ich in ihm nicht.
sahko stagniert und der einzige andere spieler, dem ich im kader einen sprung zum internationalen topspieler zutraue ist menez.

auf der anderen seite verbrennt psg aber unheimlich viel geld für international mittelmäßige spieler, weil sie eben keinen erfolg haben und mit dem erfolg erst kommen die wirklich großen namen, guck dir mal an, wen die letztes jahr alles geholt haben und das scheich agio sollte man da nicht vergessen, 42 mio für pastore..?

Reaktionen
1.636
Meinte natürlich Silva, nicht Motta :ugly:
Aber die Entwicklung ist doch ganz klar abzusehen. Man City startete auch mit "internationalem Mittelmaß" (de jong, kompany, jo) bevor dann irgendwann die Latte höher lag.
Bei PSG ist es das gleiche, wobei es da imo noch schneller geht. Ibra, Silva, evetuell Kaka und Lucas (Toptalent) sind schon Namen wo die Brauen hochgehen.
Im Grunde geht es nur um Kohle und die Möglichkeit die CL zu gewinnen, und wenn die Stars sehen, dass es mit Paris möglich ist, dann werden sie auch kommen.

Wieviel Geld der Scheich dafür vorher verpulvert ist doch denen scheißegal. Es geht um den "qualitativen Grundstock", und wenn der steht, wenn Paris also ein CL-Dauergast ist, dann werden auch Stars für weniger kommen, da muss man sie nicht mit 42 Mio von anderen Mittelmaßclubs loseisen, weil dann der absolute Wille nach Paris zu gehen da ist, was die Verhandlungen für Paris auch einfacher macht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Du kannst Marseille und Lyon aber nicht mit Paris vergleichen.
Frankreich ist in jeder Form ein zentralistischer Staat und Paris ist in diesem Land der Nabel der Welt, kulturell wie wirtschaftlich.
Ich finde es eher beachtlich, dass ein Klub wie OM das gleiche Sponsoringniveau hat wie der HSV.
Ein Vergleich, in Marseille + Speckgürtel wohnen 1,3 Mio Menschen, in Paris + Speckgürtel über 10 Mio.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch der Vergleich mit dem starken OL hinkt. OL war immer ganz cool, man hatte aber nie das Gefühl, dass es ein Bigplayer ist, dazu fehlten einfach die krassen Weltklassespieler (außer Juninho eventuell..der stand aber auch immer im Schatten anderer seiner Generation).
Paris hingegen baut jetzt genau auf diesen Faktor: Ibra, Motta, nächstes Jahr Lucas usw.
Die wollen ganz nach oben, die wollen das Ding gewinnen und wenn die so weitermachen kann es möglich sein

OM ist der beliebteste Club in Frankreich, die haben eine sehr große Anhängerschaft und da ist das Einzugsgebiet nicht nur Marseille+Umgebung.
Was du über Paris schreibst stimmt zwar theoretisch, aber es ist ähnlich wie mit der Hertha in Deutschland, das Fußballinteresse in Paris ist nicht wirklich groß und Paris spielte gemesse an der Größe traditionell nie eine große Rolle im Fußball (gab natürlich eine sehr starke Phase in den 90ern), die aber auch zum finanziellen Ruin des Vereins führte.
Mit dem Scheichgeld können sie den Club natürlich an der Spitze etablieren, aber das kannst du halt mit jedem Club in einer etwas größeren Stadt erreichen.
PSG wird trotzdem Schwierigkeiten haben den Umsatz auf die nötige Größe zu steigern.

Meinte natürlich Silva, nicht Motta :ugly:
Aber die Entwicklung ist doch ganz klar abzusehen. Man City startete auch mit "internationalem Mittelmaß" (de jong, kompany, jo) bevor dann irgendwann die Latte höher lag.
Bei PSG ist es das gleiche, wobei es da imo noch schneller geht. Ibra, Silva, evetuell Kaka und Lucas (Toptalent) sind schon Namen wo die Brauen hochgehen.
Im Grunde geht es nur um Kohle und die Möglichkeit die CL zu gewinnen, und wenn die Stars sehen, dass es mit Paris möglich ist, dann werden sie auch kommen.

Wieviel Geld der Scheich dafür vorher verpulvert ist doch denen scheißegal. Es geht um den "qualitativen Grundstock", und wenn der steht, wenn Paris also ein CL-Dauergast ist, dann werden auch Stars für weniger kommen, da muss man sie nicht mit 42 Mio von anderen Mittelmaßclubs loseisen, weil dann der absolute Wille nach Paris zu gehen da ist, was die Verhandlungen für Paris auch einfacher macht.

Was sich ändert ist lediglich, dass gewisse Spieler dann bereit zu einem Wechsel sind, aber billiger werden sie deswegen nicht. Chelsea muss auch heute noch viel zahlen und ansonsten gibt es wohl nur zwei Clubs für die Spieler vielleicht etwas bescheidener sein würden, Real und Barca.
Ansonsten werden aber andere Vereine immer versuchen das Maximum von PSG, Chelsea und co. zu kriegen, weil sie eben wissen, dass sie diese Clubs auch melken können.

Reaktionen
1.636
OM ist der beliebteste Club in Frankreich, die haben eine sehr große Anhängerschaft und da ist das Einzugsgebiet nicht nur Marseille+Umgebung.
Was du über Paris schreibst stimmt zwar theoretisch, aber es ist ähnlich wie mit der Hertha in Deutschland, das Fußballinteresse in Paris ist nicht wirklich groß und Paris spielte gemesse an der Größe traditionell nie eine große Rolle im Fußball (gab natürlich eine sehr starke Phase in den 90ern), die aber auch zum finanziellen Ruin des Vereins führte.
Mit dem Scheichgeld können sie den Club natürlich an der Spitze etablieren, aber das kannst du halt mit jedem Club in einer etwas größeren Stadt erreichen.
PSG wird trotzdem Schwierigkeiten haben den Umsatz auf die nötige Größe zu steigern.
Bei den Megagehältern werden die immer Schwierigkeiten haben den nötigen Umsatz zu bekommen..das ist dann schon Real, Barca, Bayern, ManU-Niveau, dennoch glaube ich dass PSG jetzt nicht mit Hertha zu vergleichen ist, ganz einfach weil Paris im Gegensatz zu Berlin nicht das Armenhaus des Landes ist.

Paris ist einfach Paris und wenn die Erfolg haben kommen die Massen. Hoffenheim hatte in der 3. Liga 2 Fanclubs, jetzt haben sie über 100 oder gar 200.
Ich denke auch, dass Paris nicht plötzlich 300 Mio Umsatz macht, ich sehe in dieser Stadt aber zumindest die theorethische Vorraussetzung dazu,
Wie gesagt bekommt Frankreich das erste Mal wirklich einen Club der mit internationalen Stars(!) besetzt ist, der in 1-2 Jahren gegen ManU im CL-Halbfinale auf Augenhöhe kicken könnte. Das ist einfach geil und das wird auch das Eventpuplikum (und das gibt es in Paris einfach) und die Schönwetterfans ins Stadion holen und die ortsansässigen Unternehmen aufhorchen lassen.

Zumal die Scheichs auch ein neues Stadion bauen wollen: http://www.reviersport.de/194764---paris-scheichs-wollen-prinzenpark-abreissen.html

PSG wird Glamour und Elite pur, und danach giert jeder stolze Pariser.
Weg vom schmutzigen Banlieu-Club, hin zu den Schampuslogen mit den Modeprinzen und Prinzeschen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Einen Club der mit internationalen Stars besetzt ist" hatte an schon mitte der 90er Jahre mit PSG dund ann ende der 90er nochmal mit Monaco, wo das füpr beide CLubs geendet hat ist bekannt, warum es im dritten ANlauf besser werden sollte ist mir unklar, die Rahmenbedingungen ändern sich doch nicht..?

Reaktionen
0
sport bild will erfahren haben,d ass barca lg als backup will, wenn bayern martinez holt, wäre eine elegante lösung für bayern bzgl. spielzeit für can, wenn die beiden lv wieder da sind...

PWD

Reaktionen
0
LG Kaufen oder ausleihen? und wenn Kaufen 10 Millionen müssten Barca dafür aber schon hinlegen!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
sport bild will erfahren haben,d ass barca lg als backup will, wenn bayern martinez holt, wäre eine elegante lösung für bayern bzgl. spielzeit für can, wenn die beiden lv wieder da sind...

Diese Abkürzungen sind echt eine Unsitte, die in den letzten Jahren in FUßballforen Einzug gehalten hat. Das hier ist nichtmal der Bayernthread, also bitte wenigstens den Nachnamen schreiben. Danke.

:8[:

Reaktionen
0
LG Kaufen oder ausleihen? und wenn Kaufen 10 Millionen müssten Barca dafür aber schon hinlegen!

kaufen.

ich halts für ne ente, ich glaube, dass bilbao nicht llorente UND martinez 2 wochen vor ende der transferphase verkauft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
kaufen.

ich halts für ne ente, ich glaube, dass bilbao nicht llorente UND martinez 2 wochen vor ende der transferphase verkauft.

Ich würde zwar auch kein Geld drauf setzen, aber wenn ein Club wie Arsenal Fabregas und Nasri in einer Transferperiode abgibt oder der AC Mailand Ibra und Silva, dann kann sowas sicherlich auch bei Bilbao passieren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Levante ist sich mit Gekas einig
UD Levante hat sich mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Theofanis Gekas über ein Engagement geeignet. Das gab der spanische Erstligist in Valencia bekannt. Der 32-jährige Grieche ist nach Christian Lell der zweite Neuzugang in den Reihen von UD Levante, der früher in der Bundesliga spielte.

Valencia leiht Nelson Valdez aus
Der frühere Bundesligaspieler Nelson Valdez wird in der Saison 2012/13 für den FC Valencia spielen. Die Spanier leihen den Angreifer des russischen Vereins Rubin Kasan für ein Jahr aus plus einer Kaufoption. Diese soll sich laut Medienberichten auf drei Millionen Euro belaufen.

Reaktionen
131
Athletico Madrid hat sich Geromel gekauft und 1 Jahr an Sevilla verliehen.

Quelle: diese Infoboxen am Neumarkt :deliver:

Reaktionen
420
Meldet Sky Sport News auch und beruft sich dabei auf Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben