Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
dlp= deep lying playmaker, also einer wie Schweinsteiger/Pirlo/Sahin, der von hinten raus das Spiel macht und dabei gleichzeitig defensivstark ist.

Reaktionen
0
Ah okay, danke, wär ich nie drauf gekommen. Aber ja, da fehlts bei United.

Reaktionen
0
Wär doch ein ganz guter Wechsel. Neuanfang für ihn und günstig sollte er auch sein, nach den 2 verlorenen Saisons für ihn. Erinnere mich noch an gute Spiele von ihm, Potential hätte er.

naja ich glaube nicht, dass er eine Verbesserung darstellen würde. Lautern braucht richtige Flügelspieler und da denkt man nicht gerade an Baumjohan, Stichwort Schnelligkeit

Reaktionen
1.636
Baumjohann kann schonwas, sein Problem ist halt, dass er nach 3 guten Spielen wieder meint 3 Gänge zurückschalten zu können.
Der Bub ist alles andere geerdet. Sein Engagement bei Bayern diesbezüglich nicht förderlich.

Reaktionen
0
Bei der Zusammenfassung der Nati-Freundschaftsspiele letztens meinte der Kommentator beim Spiel BRA - SWE, dass Guardiola als zukünftiger Trainer der Selecao gehandelt würde. Ist da was dran?

Reaktionen
420
Heute Morgen lief auf SSNHD das Guardiola alle Kontakte dementiert.
Menezes hat die Copa 2011 mit einem deutlich verjüngten Kader aber ordentlich verkackt ist halt die Frage ob der Verband ihn das im Hinblick auf die WM 2014 durchgehen lässt.
Testspielbilanz seitdem auch eher durchwachsen, die kleinen weggehauen aber gegen uns, Mexiko und Argentinien verloren.
Aber ist nur Rumgerate.

Reaktionen
0
Guardiola bzw sein Berater hats dementiert.

Reaktionen
0
Hab ichs mir doch gedacht! Wäre auch schwierig gewesen, den großen FC Bayern UND Brasilien unter einen Hut zu bekommen :deliver:

Reaktionen
320
Der Bilbao Chef ist echt so geil. Der Spieler will unbedingt weg und Bayern will die festgeschriebene Abloese von 40 Millionen zahlen, aber der Baske macht Stress mit juristischen Winkelzuegen.

http://www.bild.de/sport/fussball/j...t-den-bilbao-boss-urrutia-25808538.bild.html#

Weiss irgendjemand was es mit diesen festgeschriebenen Abloesesummen in Spanien auf sich hat und wieso sich der da so querstellen kann mit seltsamen Steuergesetzen und FIFA Regeln? Ist die Idee von so ner Ausstiegsklausel nicht gerade so etwas auszuschliessen.

Reaktionen
39
ist doch bekannt, spieler unter 28 (afair) müssen, wenn sie einen vertrag unterschreiben, den auch für 3 jahre erfüllen, sonst gibts strafen, wenn der verein drauf besteht

Reaktionen
524
ja aber Martinez ist doch seit '06 bei Bilbao, oder nicht? Das macht für mich 6 Jahre...oder geht es rein um die Erfüllung nach der letzten Vertragsverlängerung?

Reaktionen
420
Dietmar Beiersdorfer neuer sportlicher Leiter bei Zenit St. Petersburg.
Quelle: SSNHD

Meinung: wat

Reaktionen
1.636
Das machst du an einem Mann aus ???

Lauterns Team hat auch ohne Baumjohann Qualität für den Aufstieg (gerade offensiv), aber wenn er funktioniert ist er einer der nicht in die 2. Liga gehört und dann sehe ich Lautern als definitiven Aufstiegskandidat, da die Power im Angriffsspiel für die 2. Liga dann einfach zu groß ist

Reaktionen
0
ich finde unseren Kader besser als das Erstligaaufgebot von letzter Saison :deliver:
Noch eine Verstärkung in der Abwehr auf der AV Position und Lautern ist nicht nur Kandidat sondern auch Favorit auf den Aufstieg rein von der Papierform her gesehen.

Das ganze wäre aber auch ohne Baumjohann der Fall. Mir misfällt nicht der Spieler, sondern der Transfer. Bei der momentanen Lage im Kader herrscht ein regelrechtes Überangebot im Mittelfeld (auch mit Backups) bei vergleichbarer Qualität der Spieler.

Reaktionen
0
ich finde unseren Kader besser als das Erstligaaufgebot von letzter Saison :deliver:

Das stimmt halt. Bunjaku ist besser als alle Stürmer zusammen, die in den letzten 3 Jahren geholt wurden. Und bald hat er auch mehr Tore erzielt...

edit:

Anthony Annan wechselt auf Leihbasis zu CA Osasuna

Der FC Schalke 04 leiht Anthony Annan bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2012/13 an den spanischen Erstligisten CA Osasuna aus. In der vergangenen Saison spielte der Mittelfeldmann, ebenfalls auf Leihbasis, bei Vitesse Arnheim in den Niederlanden.

Quelle: www.schalke04.de

Zwar wieder nur auf Leihbasis, aber besser als nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
320
ist doch bekannt, spieler unter 28 (afair) müssen, wenn sie einen vertrag unterschreiben, den auch für 3 jahre erfüllen, sonst gibts strafen, wenn der verein drauf besteht

Ist das so bekannt? Ich kannte es bisher nur umgekehrt. Dass man angeblich nach 3 Jahren arbeitsrechtlich rauskann, bisher hat sich das aber noch kein Verein getraut.

Wie auch immer, wofuer gibt es dann Ausstiegsklauseln in Form von festgeschriebenen Abloesesummen? Sollen die immer hinfaellig sein? Warum hat dann z.B. Dortmund Sahin einfach so fuer 10 Millionen gehen lassen?

Ich dachte jetzt die Steuersache waere das Hauptproblem. So ganz praezise ist aber keiner der Artikel, die ich so sah.

Reaktionen
0
Ist das so bekannt? Ich kannte es bisher nur umgekehrt. Dass man angeblich nach 3 Jahren arbeitsrechtlich rauskann, bisher hat sich das aber noch kein Verein getraut.
das ist auch mein kenntnisstand.

Wie auch immer, wofuer gibt es dann Ausstiegsklauseln in Form von festgeschriebenen Abloesesummen? Sollen die immer hinfaellig sein? Warum hat dann z.B. Dortmund Sahin einfach so fuer 10 Millionen gehen lassen?

die klauseln in spanien sind andere, denn dort muss der spieler eine festgeschriebene ablösesumme haben um nicht nach den regeln des nationalen arbeitsmarktes den verein ablösefrei wechseln zu können.

Reaktionen
0
naja, mal heisst es 6, mal 8 mio, dann ließt man, bayern müsste die summe beim verband hinterlegen, dann dass bilbao 40 mio netto will und, und, und...

ich geb mittlerweile nen scheiss drauf, was dazu irgendwo steht, bis zur deadline kommt er, oder eben nicht, auch wenn ich ersteres hoffe.

p.s.: wenn bilbao den transfer "um jeden preis" hätte verhindern wollen hätten sie ihn für die el gemeldet... dann wäre er nicht mehr für bayern in der cl spielberechtigt gewesen... so ist er es afaik nicht mehr in der el für bilbao, zumindest bis zur winterpause...

Reaktionen
39
andererseits, warum sollten sie ihn verkaufen? was sollen sie mit dem geld machen, die meisten basken kommen ja eh zu ihnen...

Reaktionen
524
Wenn der Spieler das Recht hat sich rauskaufen zu lassen...falls sich aber jetzt rausstellt, dass es entgegen der Annahme (ich vermute auch mal vieler Spieler) dieses Recht gar nicht gibt, weil das irgendeine "Lücke" im spanischen Arbeitsrecht ist, dann wird vielleicht der ein oder anderer etwas vorsichtiger, wenn er nen Vertrag in Spanien unterschreibt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Nein, das bezieht sich auf etwas anderes (hat mit der Webster-Geschichte zu tun) und hat nichts damit zu tun, wenn eine Ausstiegsklausel gezogen wird.
Das ganze Problem bei Martinez liegt am baskischen Steuerrecht und der bisherigen Weigerung Bilbaos Martinez/Bayern bei der Zahlung entgegenzukommen.
Allerdings werden sich schon Fachleute damit beschäftigen und daher sind solche Diskussion eh recht mühseelig.

andererseits, warum sollten sie ihn verkaufen? was sollen sie mit dem geld machen, die meisten basken kommen ja eh zu ihnen...

Auch Bilbao fährt recht große Verluste ein und gönnt sich einen sehr hohen Gehaltsetat gemessen an den Einnahmen, zumal man ein neues Stadion bauen will. Da gibt es mehr als genug Verwendung für das Geld (auch baskische Spieler müssen bezahlt werden, Martinez kostete Bilbao damals auch schon 6 Mio. Ablöse und verdient derzeit auch schon gut).

p.s.: wenn bilbao den transfer "um jeden preis" hätte verhindern wollen hätten sie ihn für die el gemeldet... dann wäre er nicht mehr für bayern in der cl spielberechtigt gewesen... so ist er es afaik nicht mehr in der el für bilbao, zumindest bis zur winterpause...

Das wäre kein Problem gewesen, ein Spieler darf in beiden Wettbewerben spielen. Nur der Einsatz in EINEM Wettbewerb bei zwei verschiedenen Vereinen ist verboten.
Das Martinez also nicht in der EL gespielt hat liegt eher an Bielsa, der Martinez und Llorente auch in der PD nicht einsetzte.

Reaktionen
118
Was will der FC noch mit Geromel außer Schulden machen, weil man ihn sich eh nicht leisten kann?

Ich wette, dass der FC es hinbekommt auch das in den Sand zu setzen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn wir wieder aufsteigen und uns für die CL qualifizieren können wir ihn wieder brauchen :troll:

Man hofft halt auf ne Marktwertsteigerung

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Jiracek ist aufjedenfall ein guter, denke er kann dem HSV weiter helfen.

Reaktionen
0
Man muss kein guter Spieler sein um dem HSV weiterhelfen zu können. Ein mittelmäßiger Spieler würde da auch schon reichen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben