Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Modric für 42 Millionen zu Real.. 42 Millionen für 17 Tore und wichtiger für Real 27 Vorlagen in 160 Spielen für Tottenham. Aber hey, er ist ja bekanntlich der neue Cruyff.

Reaktionen
0
"Los geht's mit einer guten Nachricht für die Bayern und einer schlechten für den VfL Wolfsburg: Nach einem Bericht der "Bild" hat Athletic Bilbao bereits den Martinez-Nachfolger an der Angel. Mittelfeldspieler Benat Etxebarria von Betis Sevilla soll zu den Basken wechseln. Damit wäre der Weg für einen Abgang des Bayern-Wunschspielers frei. Lange Gesichter machen sie dagegen in Wolfsburg. Der Last-Minute-Sieger vom Samstag galt als Favorit im Rennen um den Mittelfeldspieler."

2 fliegen...

Reaktionen
0
Modric für 42 Millionen zu Real.. 42 Millionen für 17 Tore und wichtiger für Real 27 Vorlagen in 160 Spielen für Tottenham. Aber hey, er ist ja bekanntlich der neue Cruyff.

Die direkten Torbeteiligungen von Xavi und Iniesta sind nun auch nicht viel zahlreicher. Aber hey, das sind auch nur die beiden besten Mittelfeldspieler der Welt...

Reaktionen
0

schweinsteiger: 393/46/77
pirlo: 385/40/36
xavi: 549/67/134
zidane: (bei juve bevor er für~75 mio zu real ging):42/7/6 + 2 Eigentore und 2 rote karten.

fazit paul scholes ist der beste zm aller zeiten (639/134/43)...

Reaktionen
0
Natürlich sind sie deutlich zahlreicher.

Wenn du 0,29 Torbeteiligungen pro Ligaspiel (Iniesta) als deutliche größer als 0,27 (Modric) erachtest, okay. Zumal man auch Bedenken muss, dass Barca nochmal deutlich stärker als Tottenham ist...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schön, dass du dir genau die Schwäche von Xavi raussuchst, wobei er allein in der letzten Saison 10 Tore in der Liga schoss und willst du ernsthaft das Ballverteilen Modrics mit dem von Xavi vergleichen? Ernsthaft?.. Und wie war das nochmal mit dem von dir ins Spiel gebrachten Iniesta? ..

@Cica: Mal ganz davon abgesehen, dass die Statistik von Schweini schon deutlich besser ist obwohl da auch die Spiele reinzählen als er ein Youngster bei Bayern war, der weder regelmäßig gespielt hat noch überragend war und dafür auch ständig kritisiert wurde während die Spiele bei Tottenham so ziemlich den fertigen Modric zeigen.. Pirlo ist ebenfalls ein Spieler der deutlich überschätzt ist imo und auch keine 42 Millionen wert. Bei Zidane nimmst du ne extrem kleine Vergleichszahl, nimm doch die von Real.

Er ist kein schlechter Spieler, er ist sogar ziemlich gut. Er ist aber keine 42 Millionen wert und er ist erst recht kein Spieler, der Real den Kick geben wird, den sie brauchen um ihre Ziele sprich CL und Meisterschaft zu erreichen. Ich würde selbst Sahin besser einschätzen als Modric..

Reaktionen
0
@Cica: Mal ganz davon abgesehen, dass die Statistik von Schweini schon deutlich besser ist obwohl da auch die Spiele reinzählen als er ein Youngster bei Bayern war, der weder regelmäßig gespielt hat noch überragend war und dafür auch ständig kritisiert wurde während die Spiele bei Tottenham so ziemlich den fertigen Modric zeigen.. Pirlo ist ebenfalls ein Spieler der deutlich überschätzt ist imo und auch keine 42 Millionen wert. Bei Zidane nimmst du ne extrem kleine Vergleichszahl, nimm doch die von Real.

schweini hat abgesehen von den letzten 3 jahren im rm gespielt, seine statistk aus den letzten 3 jahren ist 17 aus 88, d.h. 0,19.

ich habe mal bewusst zahlen unterschiedlicher spielertypen ausgeählt, mit unterschiedlichen werdegängen, nur um zu sehen wie du drauf reagierst, denn die zahlen sagen erstmal prinzipiell nichts aus, xavi hat zu beginn seiner karriere kaum gespielt und wenn dann oft als 8er oder gar 6er, schweini war rm, zidane ist mit bescheidenen zahlen zum teuersten spieler aller zeiten geworden, pirlo ist für die entwicklung des modenen fußballs einer der wichtigsten spieler überhaupt, wie gut er ist hab man bei den cl leistungen von milan gesehen, bei der em und anhand juves letzter ligasaison kann man da wohl auch einiges ablesen...
um genau zu sein hat pirlo exakt den gleichen werdegang wie xavi gehabt, nur dass xavi halt irgendwann in einem team spielte, dass den fußball dominierte und pirlo nicht.

Er ist kein schlechter Spieler, er ist sogar ziemlich gut. Er ist aber keine 42 Millionen wert und er ist erst recht kein Spieler, der Real den Kick geben wird, den sie brauchen um ihre Ziele sprich CL und Meisterschaft zu erreichen. Ich würde selbst Sahin besser einschätzen als Modric..

er ist 42 mio wert, weil es auf seiner position kaum spieler gibt, die besser sind UND verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Bei Zidane nimmst du ne extrem kleine Vergleichszahl, nimm doch die von Real.
klar die Stichprobe mag klein sein...aber ansonsten passt der Vergleich doch sehr gut...es ging ja offenbar um die Summen die Real so zahlt...das Zidane bei Real nachher auch "eingeschlagen" ist, ist ja reiner Hindsight...aber das könnte Modric ja ggf auch :deliver:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
quelle? kicker sagt was von ~30

Die haben noch die Schätzwerte aus der Gerüchteküche.

http://www.realmadrid.de/aktuell/ne...hern-luka-modric-wechselt-zu-real-madrid.html

sagt 42 Millionen.. Super verhandelt in meinen Augen. Die Hälfte könnte ich verstehen (was immer noch eine ungeheure Summe ist).

@Cica: Pirlo ist sicher kein Schlüsselspieler für die Erfindung des modernen Fußball. Die Diskussion wird auch Off Topic aber ich bin durchaus interessiert an Fußballgeschichte und die größte Stärke eines Pirlos,nämlich die präzisen langen Diagonalbälle sind genau die Anforderungen des Gioco d'Italia an einen zentralen Mittelfeldspieler. Er wäre auch ziemlich genau der feuchte Traum eine Hughes oder Roofs gewesen und alle von mir genannten Beispiele sind ziemlich genau das Gegenteil modernen Fußballs. Aber gut, das ist wie gesagt eine ganz andere Geschichte.

Reaktionen
0
Also wenn Zenit 15 Mio für Papadopoulos (übrigens gerade mal 6 Tore und 2 Vorlagen in 79 Spielen!) bietet, darf Modric auch für knapp über 30 Mio wechseln. ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
~40 Mio. sind halt der Preis für einen fertigen Spieler im Z(O)M mit Topniveau und das sehe ich durchaus bei Modric.

Reaktionen
0
pirlo hat nicht immer nur diagonalbälle gespielt in jüngeren Jahren war er auch defensiv mehr als solide und ist immer noch einer der besten spielgestalter der jüngeren fusballhistorie(und Gegenwart) selbst xavi hat mehrfach seine Bewunderung für pirlos Spiel kund getan.

Reaktionen
0
das kommt wohl auf den Kontext an...
wenn xavi gefragt wird was er von Spieler xy hält wird die Antwort sicherlich zurückhaltend ausfallen, hier ging es jedoch um die Frage mit welchem Spieler er mal gerne zusammengespielt hätte...

Reaktionen
0
jaaaaaaa modric! :Prost: :klatsch:

der wird einschlagen wie ne bombe, wenn er wie bei der euro spielt.

apropos:
"der kleine Luka Modric hat den ganzen Tag Fußball gespielt und mehr Fensterscheiben kaputtgemacht als die serbischen Granaten"

ich liebe die kroatische Presse :ugly:

zum transfererlös:
afaik war in den vorverhandlungen immer die rede von ca. 30mill. direkt und weiteren 12-13mill über ein paar jahre.
ich denke so setzen sich die ~42mill. zusammen.

€: 35millionen angeblich direkt und 7 weitere nach performance

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Torrejón zu Lautern!

so verpflichtet man spanische Spieler :ugly:

Reaktionen
1
Also wenn Zenit 15 Mio für Papadopoulos (übrigens gerade mal 6 Tore und 2 Vorlagen in 79 Spielen!) bietet, darf Modric auch für knapp über 30 Mio wechseln. ;)

Ach 6 Tore und 2 Vorlagen sind gar nicht so schlecht wenn man mal bedenkt welche Position er spielt ;)

Fände es im übrigen dämlich wenn sie ihn ziehen lassen!

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=bXybd-plfqU

Kaum ein anderer hat es bei der EM geschafft, sich dem (von Barcelona-geprägten) spanischen Pressing so zu widersetzen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Mourinho zumindest in den großen Spielen auf ein 4-3-3 umstellt. Spiele werden heutzutage im Zentrum gewonnen und da war man in letzter Zeit Barca und sogar Bayern deutlich unterlegen. Modric ist einfach der perfekte Mann um diese Schwachstelle zu schließen.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Freut mich für Modric das er es endlich zu real geschafft hat. Ich hoffe das er dort noch besser wird.

40 mille hin oder her, er hat ein sehr gutes auge und ein sehr gutes passspiel, ist ein guter dribbler und kann schon eine ganze abwehr durcheinander wirbeln an guten tagen

Bin gespannt!

Reaktionen
1
Also ich finde ja Modric eher das Geld wert was man zahlt als Martinez. Aber ich lass mich gern überraschen..

Reaktionen
0
naja, man hat ja schon gesagt dass martinez das geld nicht wert ist, aber es gibt nun mal diese ausstiegsklausel und keine alternative.

martinez wäre auf der position von khedira, also auch gar nich mit modric vergleichbar.

Reaktionen
524
wobei es für Bayern dann doch recht wumpe ist, wenn sie 10 Mio mehr an Bilbao zahlen, aber Martinez dann entsprechend auf Gehalt verzichtet (zumindest wenn das alles so stimmt :deliver:)

Reaktionen
0
werden best buddies, was sonst?

alonso + modric aufm platz = mehr sicherheit

modric + özil = offensivkonzert

alonso ist langsam und auch nicht wirklich kreativ.
gegen getafe hat RM mit fünf stürmern gespielt aber von hinten kamen einfach nicht genug pässe.
da war özil überfordert.
ich denke nicht dass mourinho fest mit 11 stammspielern spielen wird.
es wird genug rotiert werden.
özil muss zusehen wieder kraft zu tanken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
seine eulenaugen geben ihm 360°-Sicht er muss aufgestellt werden!

Reaktionen
0
auf bali wohnte tagelang ein gecko bei uns im zimmer, ich habe ihn mezut getauft, bei bedarf poste ich bilder im picthread.

Reaktionen
21
Zwischen vdV und dem HSV ist wohl alles klar, nur der Levy will 18 Mio :o

HSV will aber nur 12 Mio. zahlen

Reaktionen
1
Ist Ger>Uk ?
Ist VdV die PremierLeague zu anstrengend?
Ist seine Liebe zu HSV so groß?

Ich sehe echt keinen Grund wieso man von Tottenham zum HSV gehen sollte. Oder ist er bei den Spurs so unbeliebt. Gut, wenn er wirklich merkt, dass sie ihn nicht haben wollen, dann kann ichs ja verstehen...

Reaktionen
21
Angeblich plant AVB ja nicht mehr so richtig mit ihm. Und der Levy will noch ein bisschen Shoppen gehen.

Deutschland ist auf jeden Fall geiler als England. Und der HSV ist sowieso geiler als alles andere.

Auf jeden Fall hätte man nun nen recht gutes Mittelfeld mit Badelj, Jiracek, Jansen, Beister, vdV. Mit dem müsste man nun eigentlich um Europa mitspielen :o

Reaktionen
0
er gehörte bei tottenham nicht immer zur stammelf.
wird schon ein bisschen zu langsam für die premier league.
solche spieler wie vdv oder lampard sind imo immer für 1-2 spiele gut aber man sieht halt lieber spieler die konstant auf hohem niveau spielen.

wenn tottenham mit den angepeilten verpflichtungen durchkommt, wird für vdv nur noch platz auf der bank sein.

zumal die chemie zwischen vdv und avb nicht stimmen soll.

ich denke levy blufft nur und am letzten tag wird vdv transfer doch gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
82
Ist Ger>Uk ?
Ist VdV die PremierLeague zu anstrengend?
Ist seine Liebe zu HSV so groß?

Ich sehe echt keinen Grund wieso man von Tottenham zum HSV gehen sollte. Oder ist er bei den Spurs so unbeliebt. Gut, wenn er wirklich merkt, dass sie ihn nicht haben wollen, dann kann ichs ja verstehen...
Meine mal gelesen zu haben, dass seine Frau in Hamburg arbeitet (oder die Kinder da irgendwie ihren Lieblingskindergarten haben … irgendwie sowas)

Reaktionen
1.636
Wäre auf jedenfall ne Topverpflichtung für den HSV, denke aber dass sich vdv damit keinen Gefallen tut und wohl eher seine glorreiche Hamburger Vergangenheit besudelt.

Er ist sicherlich ein Guter, aber er allein kann da aus nem Mittelklasseteam auch kein CL-Anwärter machen..und nichts anderes erwartet Hamburg wenn plötzlich vdv auf der Matte steht.

Reaktionen
21
Er kann sich aber in Hamburg unsterblich machen, wenn er wieder einschlägt. Das kann er sonst nirgends.

Mal abwarten. Gladbach war letzte Saison eigentlich auch nur ein Mittelklasseteam (wenn überhaupt). Ist alles drin. Allerdings sehe ich da eher Fink als Problem an. Irgendwie scheint der ja nicht wirklich Ahnung zu haben.

Reaktionen
1
Ach ich find nur nach wie vor Martinez für 40 Mio. ist zu viel...

Aber was solls..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben