Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Ich weiß. Ich wollte damit auch sagen, dass er in Südamerika einen sehr viel besseren Ruf als in Europa hat und entsprechend höher die Ablöse hätte sein können.

Reaktionen
0
Ich sehs andersrum: Weil er da nen besseren Ruf hat, kriegt man überhaupt 5Mio. Ich meine, Petric haben sie ablösefrei gehen lassen; den halte ich für besser oder mindestens gleichwertig. Und die Copa, wo er so gut getroffen hat, ist halt auch schon wieder ein Jahr(oder zwei?) her, da hätte man vielleicht noch etwas mehr bekommen.

Reaktionen
0
Laut kicker bleibt Javi Martinez bei Bilbao. Schade, hätte ihn gerne in der Bundesliga gesehen. Mal sehen, wen Bayern nun aus dem Hut zaubert oder ob einfach nichts mehr getan wird.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Modric so overrated

Würd ich nicht sagen. Es gibt einen grund wieso ihn die top clubs wollen oder ein jose mourinho ihn lobt. Die wissen schon was sie tun.

Er is ein starker techniker und schwer vom ball zu trennen, er macht deluxe pässe. Er is keine tormaschine, aber seine spielübersicht ist teilweise schon sehr gut.

Reaktionen
0
Jo find den Bengel auch richtig stark. Wie du schon sagst könnte er vorm Tor noch etwas besser werden, alles andere ist aber ziemlich genial.

Reaktionen
0
modric ist atm sicherlich etwas gehyped, weil er einen spielertyp verkörpert, der grade enorm gefragt ist, der aber auf dem niveau kaum verfügbar ist, die einzigen anderen zms, die konstant auf einem ähnlichen, bzw. höherem niveau spielen sind iniesta, xavi, x.alonso, bs31 und y.toure und die sind alle einfach nicht verfügbar...

Reaktionen
130
Wenn man meint ManCity wär die Krönung des Scheichtums kommt ein PSG daher :8[: hab mich null über PSG informiert, von welchem Scheich bekommen die denn neuerdings ihre Kohle? Die hauen ja seit neuestem die dicksten Summen raus für neue Topspieler.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
modric ist atm sicherlich etwas gehyped, weil er einen spielertyp verkörpert, der grade enorm gefragt ist, der aber auf dem niveau kaum verfügbar ist, die einzigen anderen zms, die konstant auf einem ähnlichen, bzw. höherem niveau spielen sind iniesta, xavi, x.alonso, bs31 und y.toure und die sind alle einfach nicht verfügbar...

Er ist deutlich schlechter als Iniesta oder Xavi. Mit BS, Alonso oder Toure hat er mal nichts gemeinsam.

Reaktionen
1.636
Wenn man meint ManCity wär die Krönung des Scheichtums kommt ein PSG daher :8[: hab mich null über PSG informiert, von welchem Scheich bekommen die denn neuerdings ihre Kohle? Die hauen ja seit neuestem die dicksten Summen raus für neue Topspieler.

Sind ein paar Investoren aus Qatar. Die sind da aber schon seit 2(?) Jahren am Ruder.

Wie gesagt freu ich mich auf ne Hammergruppe in der CL
Barca, City, PSG, Dortmund :elefant:

Reaktionen
0
Er ist deutlich schlechter als Iniesta oder Xavi. Mit BS, Alonso oder Toure hat er mal nichts gemeinsam.

spieler exakt zu vergleichen ist nicht möglich, modric ist der typ spielmacher im zm, er hält das spiel am laufen, kontrolliert das tempo, ohne selbst durch übermäßig viele direkte torbeteiligungen aufzufallen, im gegensatz zu z.b. fabregas, götze oder özil, die ich hier eher als om zählen würde.

auf alle genannten spieler trifft das zu, iniesta spielt idr offensiver, die 3 letztgenannten defensiver, wo genau siehst du das problem wenn ich schreibe "die einzigen anderen zms, die konstant auf einem ähnlichen, bzw. höherem niveau spielen sind", denn er ist ein zm und alle anderen sind zweifelsohne auch zm, oder..?

bzgl. psg.
65 mio sind imo nichtmal ein überzogener preis, an silvas stelle wäre ich aber zu barca gegangen, da wird aber leonardo wohl den ausschlag gegeben haben...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er kann halt schlechter Passspiel aufziehen als Xavi und er ist deutlich ungefährlicher als Iniesta. Für einen zentralen Mittelfeldspieler kann er aber deutlich schlechter Bälle erobern als die von dir Genannten, ein "Leader" ist er auch nicht grade. Er ist halt nirgends schlecht, kann alles irgendwie aber ist trotzdem kein "Komplettpaket". Keine AHnung wie man darauf kommen kann, dass er sich gegen Khedira, Sahin oder Granero im ZM oder Özil, Di Maria usw- im OM durchsetzen können wird.

Für mich einfach ein guter Spieler aber maßlos überschätzt. SO ein bisschen wie ein van der Vaart

Reaktionen
0
rofl... vdv...

ich glaub du schaust einfach zu selten tottenham spiele.
wenn er maßlos überschätzt wird, dann tust du ihn gerad maßlos unterschätzen.

vdv macht zuviele fehler, spielt inkonsistent, kann den ball längst nicht so gut halten und wirklich geniale zuspiele gelingen ihm nie.
alles was modric besser macht. dreh und angelpunkt des ganzen tottenham-spiels.

um ihn mit iniesta und xavi vergleichen zu können müsste er bei einer richtig guten mannschaft spielen können.
fakt ist, von den ganzen taugenichts-mannschaften ragt modric weit empor.

ob er sich bei real durchsetzt hängt halt nicht immer von den eigenen skills ab.
özil hatte auch das nötige glück mit kakas verletzung und danach war er halt mit der neuen mannschaft eingespielt. özil hat am anfang bei real 0 tore geschossen. da ging gar nix.
im vergleich zu özil kann modric zb aber besser den ball behaupten und auch notfalls absichern, spielt aber offensiv nicht mit soviel druck.

ist halt der typische blick durch die hater-brille:
schlechter passspiel als xavi und ungefährlicher als iniesta, anstatt
gleich auf mit iniestas passspiel und gefährlicher als xavi. wobei ich nochmal sage:
modric hat keinen kongenialen partner wie iniesta xavi und umgekehrt

ich denke, dass özil und modric wesentlich besser harmonieren würden als xabi und özil, aber bei 40 millionen ablöse wird der erwartungsdruck ihn erwürgen, vor allem weil die mannschaft eingespielt ist und er sich erstmal intern durchsetzen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
rofl... vdv...

ich glaub du schaust einfach zu selten tottenham spiele.
wenn er maßlos überschätzt wird, dann tust du ihn gerad maßlos unterschätzen.

vdv macht zuviele fehler, spielt inkonsistent, kann den ball längst nicht so gut halten und wirklich geniale zuspiele gelingen ihm nie.
alles was modric besser macht. dreh und angelpunkt des ganzen tottenham-spiels.

um ihn mit iniesta und xavi vergleichen zu können müsste er bei einer richtig guten mannschaft spielen können.
fakt ist, von den ganzen taugenichts-mannschaften ragt modric weit empor.

ob er sich bei real durchsetzt hängt halt nicht immer von den eigenen skills ab.
özil hatte auch das nötige glück mit kakas verletzung und danach war er halt mit der neuen mannschaft eingespielt. özil hat am anfang bei real 0 tore geschossen. da ging gar nix.
im vergleich zu özil kann modric zb aber besser den ball behaupten und auch notfalls absichern, spielt aber offensiv nicht mit soviel druck.

ist halt der typische blick durch die hater-brille:
schlechter passspiel als xavi und ungefährlicher als iniesta, anstatt
gleich auf mit iniestas passspiel und gefährlicher als xavi. wobei ich nochmal sage:
modric hat keinen kongenialen partner wie iniesta xavi und umgekehrt

ich denke, dass özil und modric wesentlich besser harmonieren würden als xabi und özil, aber bei 40 millionen ablöse wird der erwartungsdruck ihn erwürgen, vor allem weil die mannschaft eingespielt ist und er sich erstmal intern durchsetzen muss.

Ok, du überschätzt ihn, ich unterschätz ihn. Wenn er irgendwo in der Mitte liegt, sollte er jedenfalls nicht zu Real wechseln.

Reaktionen
0
Ok, du überschätzt ihn, ich unterschätz ihn. Wenn er irgendwo in der Mitte liegt, sollte er jedenfalls nicht zu Real wechseln.

ich überschätze ihn kein stück.
habe ihn bisher nicht maßlos gelobt, aber bei deinem kommentar fährts mich dann doch aus der haut.
absehen von den ganz großen clubs ist modric imo das beste was man auf der position bekommt. sicherlich keine 40mio wert, sondern real bei 25m, aber wenns keine alternative gibt...
da wär in den nächsten 2 jahren höchstens noch kagawa hingekommen, aber da hat manu diesmal rechtzeitig vorgesorgt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
bzgl. psg.
65 mio sind imo nichtmal ein überzogener preis, an silvas stelle wäre ich aber zu barca gegangen, da wird aber leonardo wohl den ausschlag gegeben haben...

Die Ablöse ist akzeptabel, wobei man auch bedenken sollte, dass beide nun auch keine jungen Hüpfer sind, aber richtig reinhauen wird vor allem das Gehalt. Das ist ja letztlich auch der Grund wieso der AC beide gehen lässt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ich überschätze ihn kein stück.
habe ihn bisher nicht maßlos gelobt, aber bei deinem kommentar fährts mich dann doch aus der haut.
absehen von den ganz großen clubs ist modric imo das beste was man auf der position bekommt. sicherlich keine 40mio wert, sondern real bei 25m, aber wenns keine alternative gibt...
da wär in den nächsten 2 jahren höchstens noch kagawa hingekommen, aber da hat manu diesmal rechtzeitig vorgesorgt.

Sorry das ist aus meiner Sicht _vollkommen_ falsch, da greif ich mir mindestens genauso an den Kopf wie du bei meinem Posting. Und ja, ich schau auch PL. Let's just agree to disagree.

Reaktionen
0
jo, schon klar, fands halt nur ungewöhnlich, dass milan beide ziehen lässt und das zu nem für pariser verhältnisse "guten" preis.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn ich schon die Überschrift lese :rofl: Wasn Vergleich, mal von der Kauleiste abgesehen. -_-;

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sorry aber was erwartest du denn, wenn hier ein Modric/Cruyff Vergleich gebracht wird.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Modric wird doch ständig als kroatischer cruyff betitelt, is doch nix neues.

Und Modric is auf jedenfall ein guter und starker spieler. Er hat einfach eine sehr gute übersicht, kann sehr gut den ball behaupten und macht oft wichtige geile pässe.

http://www.youtube.com/watch?v=bXybd-plfqU&feature=results_video&playnext=1&list=PL197835C0C47FE22E

40mille hin oder her, die topclubs wissen schon wieso sie ihn wollen. Er ist 26? Und kann also noch ne weile spielen UND sich auch noch verbessern. Wenn er dann auch noch sehr gute spieler neben sich hat... ist das schon eine waffe

so wie es aussieht ist der deal mit real so gut wie sicher, heisst es zumindest ^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Grund wieso er mit Cruyff verglichen wird ist

modric-cruyff.jpg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Modric wird doch ständig als kroatischer cruyff betitelt, is doch nix neues.

Und Modric is auf jedenfall ein guter und starker spieler. Er hat einfach eine sehr gute übersicht, kann sehr gut den ball behaupten und macht oft wichtige geile pässe.

http://www.youtube.com/watch?v=bXybd-plfqU&feature=results_video&playnext=1&list=PL197835C0C47FE22E

40mille hin oder her, die topclubs wissen schon wieso sie ihn wollen. Er ist 26? Und kann also noch ne weile spielen UND sich auch noch verbessern. Wenn er dann auch noch sehr gute spieler neben sich hat... ist das schon eine waffe

so wie es aussieht ist der deal mit real so gut wie sicher, heisst es zumindest ^^

Sehe ich ähnlich, Modric ist schon ein Top-Z(O)M, der jedem Verein gut zu Gesicht stehen würde. Ich bin auch so ehrlich und sage, dass ich eher Modric als Martinez für 40 Mio. holen würde.
Ich frage mich aber schon wer dann bei Real für Modric weichen soll. Das Xabi auf der Bank landet kann ich mir nicht vorstellen, also könnte es entweder Özil oder Khedira treffen.
Özil ist aber offensiv so wertvoll, dass man auf den wohl kaum verzichten wird. Da könnte es eher vorstellbar sein, dass Mourinho ihn nach Außen zieht und dafür Modric als OM/ZOM bringt.
Vom Namen her wäre ansonsten Khedira sicherlich der erste Leidtragende, der für Modric weichen könnte, aber bisher hat Mourinho bei seinen Teams immer einen sehr laufstarken "Arbeiter" im ZM/ZDM gehabt und Xabi/Modric als ZM-Kombo scheint mir da etwas untypisch für Mourinho.
Zwar sollte man damit gegen 90% der Gegner defensiv keine Probleme kriegen, aber es wäre eindeutig eine offensive Ausrichtung.
Kann natürlich gut sein, dass Mourinho dann immer je nach Gegner viel rotiert und das Mittelfeld dementsprechend ausrichtet und so jeder der vier zu genug Einsätzen kommt, aber bin dennoch gespannt wie sich Mourinho das dann letztlich vorstellt.

Reaktionen
0
der für Modric weichen könnte, aber bisher hat Mourinho bei seinen Teams immer einen sehr laufstarken "Arbeiter" im ZM/ZDM gehabt und Xabi/Modric als ZM-Kombo scheint mir da etwas untypisch für Mourinho.

laut marca ist die stammelf von letzter saison auch die stammelf von kommender und alle neuen spieler wären als ersatz gedacht, inkl. modric.

bezweifle dass khedira weichen wird.
imo soll er vermutlich xabi alonso etwas druck machen und generell eher nach gegner und spielsituation mit alonso und özil rotieren.
er kann auch zom spielen, spielt aber defensiver als özil.

würd zu gern özil+modric sehen. für eine halbzeit wär das auf alle fälle ein kreativ-feuerwerk

Reaktionen
130
würd zu gern özil+modric sehen. für eine halbzeit wär das auf alle fälle ein kreativ-feuerwerk

Das hab ich mir beim Sehen des hier verlinkten Modric Videos auch gedacht, Modric hat mich da ein wenig an Özil erinnert, die beiden zusammenspielen zu sehen wäre sicher Bombe.

Reaktionen
1.636
OFFICIAL: Thiago Silva sold to PSG, 42m €
Mal gucken was jetzt mit Ibra noch passiert. Dazu soll es ja am Montag Neuigkeiten geben.

42 Mio für einen guten, aber keinenfalls überragenden Spieler...
Angesichts solcher Zahlen ist es immer wieder erstaunlich für wie wenig Kohle Spieler aus Deutschland "verramscht" werden.
Obwohl, man muss ja noch die Vertragslaufzeit mit reinberechnen..trotzdem krass.

Reaktionen
0
42 Mio für einen guten, aber keinenfalls überragenden Spieler...
Angesichts solcher Zahlen ist es immer wieder erstaunlich für wie wenig Kohle Spieler aus Deutschland "verramscht" werden.

Kommt halt auch immer drauf an, wer die Spieler kauft. Bei nem Scheich ist das dann schonmal doppelt so hoch, als man erwarten würde. Barcelona hätte wohl nicht 40Mio gezahlt.
Und zum Beispiel die Transfers von Hamburg nach ManCity (de Jong, Kompany) waren ja auch vergleichsweise teuer.

Reaktionen
1
1860 Neuzugänge bisher:
- Moritz Volz (FC St. Pauli)
- Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen, Polnischer Nationalspieler))
- Moritz Stoppelkamp (Hannover 96)
- Marin Tomasov (Hadjuk Split)
- Grigoris Makos (AEK Athen, Griechischer Nationalspieler)
- Ismael Blanco (Legia Warschau)

Denke damit könnte der Aufstieg dieses Jahr wirklich drin sein! :) Freue mich schon auf die Saison.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
1860 Neuzugänge bisher:
- Moritz Volz (FC St. Pauli)
- Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen, Polnischer Nationalspieler))
- Moritz Stoppelkamp (Hannover 96)
- Marin Tomasov (Hadjuk Split)
- Grigoris Makos (AEK Athen, Griechischer Nationalspieler)
- Ismael Blanco (Legia Warschau)

Denke damit könnte der Aufstieg dieses Jahr wirklich drin sein! :) Freue mich schon auf die Saison.
Dafür aber auch Volland,Aigner,Rukavina,Rakic,Buck etc abgegeben.

Reaktionen
1
Da tuts mir aber eigentlich nur bei Volland weh. Der Rest ist ja praktisch schon Qualitativ Hochwertiger (auf dem Papier) ersetzt worden.

Reaktionen
1.636
60 mag ja stark sein, aber gerade die üblichen verdächtigen (köln, hertha, pauli) werden jetzt auch keine thekenmannschaften an den start schicken.
Wird ne enge 2.Liga, aber ich glaub Hertha geht wieder direkt hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben