"Hervorragende" Nachricht für alle Fans des BVB:
Mats Hummels verlässt definitiv zum Saisonende Borussia Dortmund. Wie ich heute von der 3. voneinander unabhängigen Quelle erfahren habe, wechselt Hummels entweder zu Barca oder zu Bayern, gehen wird er jedoch definitiv.
Auslöser des Wechsels war ein Seitensprung von Hummels Freundin mit seinem Teamkollegen Neven Subotic vor bereits 3 Monaten. Als Hummels davon erfuhr, kam es zu einer Schlägerei, aus der Subotic' blaues Auge in der Zeit hervorging. Hummels wurde daraufhin vereinsintern gesperrt, er war also nicht - wie es nach außen hin bekannt gegeben wurde - verletzt, sondern top fit. Um die Saisonziele nicht zu gefährden wurde jedoch Stillschweigen vereinbart, um sich dann zum Saisonende fair voneinander zu trennen.
Subotic und Hummels leben zurzeit schon getrennt von ihren Freundinnen, Hummels Freundin wohnt zurzeit sogar schon wieder in München. Um den Schein aufrecht zu erhalten waren beide jedoch mit zum Champions League Spiel gegen Madrid. Auch das Interview in der Bild mit beiden wurde arrangiert, um Gerüchte vor den letzten Saisonspielen zu vermeiden.
Hummels selbst gibt zurzeit einige Interviews, in denen er einen Wechsel zu Saisonende nicht mehr ausschließt, um selbst nach Saisonende nicht mehr unglaubwürdig zu wirken. Außerdem hat er bereits sein Haus in Dortmund zum 17.05.2013 gekündigt.
Daher resultiert auch die momentan schlechte Laune von Hans-Joachim Watzke, der zu Saisonende den Verlust seiner 3 besten Spieler verkraften muss. Auch deswegen hat ihn der ziemlich überraschende Wechsel von Mario Götze so hart getroffen, weil erst nur vom Verlust von Mats Hummels auszugehen war. Unklar ist nur, ob sich Hummels Bayern oder Barca anschließt, das entzieht sich meinem Kenntnisstand.
So, um einen Shit-Storm zu vermeiden, zu meiner Person und den Quellen:
Ich lebe in Dortmund und bekomme deswegen über Freunde und Bekannte so einiges mit.
Von meiner Mitbewohnerin, die im Signal Iduna Park arbeitet, kommt unter anderem die Info, dass Hummels seinen Mietvertrag exakt zum 17.05.2013 gekündigt hat. Die Angestellten des BVB haben einen guten Kontakt zum Betreuerstab und zu den Spielern.
Vorher hatte ich bereits von 2 weiteren Leuten von der Hummels-Subotic-Story erfahren. Und zwar unabhängig voneinander vom Fanbeauftragten des BVB und von Neven Subotic' Freundin.
Am Anfang war ich selbst skeptisch, aber als die Info aus unterschiedlichen Ecken kam, war mir klar, dass die Geschichte wahr sein musste.
Bestätigt wurde sie am Samstag nach dem Spiel des FC Bayern beim BVB.
Also kann man nur hoffen, dass Hummels wenigstens Deutschland mit dem FC Bayern erhalten bleibt.
Glaubts mir oder lasst es bleiben, ich jedenfalls bin mir hier genauso sicher, wie bei der Tatsache, dass ein deutscher Verein dieses Jahr die Champions League gewinnen wird...