Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
und was ist mit der bestehenden stamm-iv? toprak und wollscheid. schwaab und friedrich sind backups, die sind nicht auf dem niveau. sokratis rein und plötzlich hat man drei mann, die auf einem guten bis sehr guten bundesliga-niveau die iv bilden können. konkurrenzkampf? ja. zusätzlich kann man dann ein iv-talent aus der jugend hochziehen oder nochmal günstig einkaufen. passt schon.
Gut, so kann man das natürlich betrachten, wobei ich Sokratis schon vor Toprak sehe.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Arnautovic und Elia gehen bei entsprechendem Angebot auch. Wird interessant.

Reaktionen
0
ist schon bitter, dass werder diese jungs holt, da schaaf immer den ruf hatte mit schwierigen persönlichkeiten umgehen zu können und dann geht alles so dermaßen den bach runter diese saison. ich persönlich würde die beiden keine sekunde vermissen. trotzdem einfach schade was aus werder geworden ist in den letzten jahren.

Reaktionen
112

wie ich ihn die saison gefeiert habe. bester backup

lol ganz dortmund ist weniger wert als ronaldo. was macht münchen jetzt mit den ganzen arbeitslosen?

was will der pisser hier? der kann ja mal garnix. eine stufe mit schwaab und sammy kuffour

Deleted_38330

Guest
Was isn mit dem Schwaab von Leverkusen? Den will ich beim Club.

Reaktionen
0
Ich will Dzeko, Volland, Eriksen und nach Möglichkeit noch Deulofeu. (Gegen De Bruyne oder Sokratis wär natürlich auch nichts einzuwenden)

Dann für 2014 noch Goretzka und Ginter klar machen und die Zukunft sieht rosig aus :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
In Dortmunder Kreisen geht ja momentan das Gerücht um, dass KPB ein ganz heißer Kandidat sein soll. Wäre sicherlich interessant, wobei halt seine ständigen Verletzungen mich immer etwas an ihm zweifeln lassen. Bei einem vernünftigen Preis könnte man damit aber denke ich leben.

Reaktionen
0
Ich will Dzeko, Volland, Eriksen und nach Möglichkeit noch Deulofeu. (Gegen De Bruyne oder Sokratis wär natürlich auch nichts einzuwenden)

Dann für 2014 noch Goretzka und Ginter klar machen und die Zukunft sieht rosig aus :top2:

1. wird der bvb sich das nicht leisten wollen/können
dzeko (20), volland (~10), eriksen (20-25)
2. stopft das keines der der löcher (rm, rv, lv, iv [sofern santana geht].
3. deulofeu wird absolut sicher nicht ohne rückkaufklausel/leihe zu haben sein, dafür ist der junge viel zu gut.

ich glaube, dass der beste transfer den der bvb im sommer machen könnte davide santon wäre. der ist bei inter nie so richtig aus den startlöchern gekommen, wechselte dann nach newcastle und kam dort immer besser zurecht, imo ist er einer der besseren av europas, zudem ist er mit 22 noch entwicklungsfähig UND er kann alle positionen in der 4erkette spielen.
zudem würde er wohl so 10-12 mio kosten und wäre im rahmen.

In Dortmunder Kreisen geht ja momentan das Gerücht um, dass KPB ein ganz heißer Kandidat sein soll. Wäre sicherlich interessant, wobei halt seine ständigen Verletzungen mich immer etwas an ihm zweifeln lassen. Bei einem vernünftigen Preis könnte man damit aber denke ich leben.

glaube ich nicht so recht dran, ers auch neben seinen verletzungen eher unbeständig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
1. wird der bvb sich das nicht leisten wollen/können
dzeko (20), volland (~10), eriksen (20-25)

Ne Cica, das Geld hätte der BVB locker für die Spieler. Das wäre selbst ohne Götze-Verkauf dagewesen. Sicherlich dann für einen weniger, aber nun wird es in jedem Fall kein Problem sein 50-60 Mio. zu investieren und eigentlich mehr auch ohne Lewandowski-Verkauf noch mehr drin.

2. stopft das keines der der löcher (rm, rv, lv, iv [sofern santana geht].

Wichtiger ist ja erstmal die Startelf und für die 2. Reihe lässt sich dann schon was finden.

3. deulofeu wird absolut sicher nicht ohne rückkaufklausel/leihe zu haben sein, dafür ist der junge viel zu gut.

Deulofeu hat eine AK, die irgendwo zwischen 8 und 10 Mio. liegen soll und bisher hat er mit einer Vertragsverlängerung gezögert. Wenn der wechseln will, dann kann Barca nichts machen.

ich glaube, dass der beste transfer den der bvb im sommer machen könnte davide santon wäre. der ist bei inter nie so richtig aus den startlöchern gekommen, wechselte dann nach newcastle und kam dort immer besser zurecht, imo ist er einer der besseren av europas, zudem ist er mit 22 noch entwicklungsfähig UND er kann alle positionen in der 4erkette spielen.
zudem würde er wohl so 10-12 mio kosten und wäre im rahmen.

Aber er besetzt keine Position auf der es beim BVB wirklich brennt und ehrlich gesagt ist der Preis zu hoch für das was er bisher gezeigt hat.
Also die hier genannten Spieler wie Eriksen, KdB etc. wären schon wichtiger für den BVB und durchaus realistisch.

glaube ich nicht so recht dran, ers auch neben seinen verletzungen eher unbeständig.

Sicherlich, aber er wäre halt genau der Spieler, der unter Klopp aufblühen könnte. Da sein Vertrag nur noch bis 2014 geht muss der AC halt diese Saison verkaufen, wenn man noch etwas Geld kassieren will und sowohl KPB als auch der AC scheinen sich mit einem Wechsel anfreunden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich schrieb bewusst können/wollen.
Watzke sagte, dass man ganz sicher kein 50-60 Milo investieren würde.
Man will scheinbar noch den weg von s04 gehen und kalkuliert da erstlam konservativ.

Zudem sehe ich volland nicht als Spieler für die erste 11 wenn dzeko wirklich kommt. Watzke sagte außerdem, dass man sich in der breite verstärken wollte, man braucht dringend einen AV & wenn Santana geht einen iv.

Zu Stanton ist zu sagen, dass er ggf. Wirklich ein gamble wäre und er vlt. Auch eher ein iv als ein AV ist, ihm dafür aber die Masse fehlt, aber er ist taktisch gut und hat Entwicklungspotenzial, ich habe zugegebenermaßen nur 2 spiele diese Saison von ihm gesehen, aber in englischen Medien kommt er bisher gut weg und die sind nicht grade zimperlich mit "supertalenten".

Deulofeu hat vor 2 Wochen über seinen Berater verlauten lassen, dass er eine vvl. Anstrebt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
AV sehe ich eher nicht die ganz große Baustelle, da Großkreutz sowohl links, als auch rechts überzeugen konnte.

Reaktionen
0
dieses aber spieler x kann auf 3 positionen spielen ist halt schwachsinn, so habe ich auch ewig lange gedacht, aber wenn man 3 wettbewerbe spielt und in alle (außenseiter) chancen hat, bzw. haben will, dann braucht man effektive backups, sollte einer der av/flügel ausfallen hat man für 4 positionen keinen adequaten ersatz.

lv ist zudem eine position, auf der sich den bvb in der spitze verbessern kann.
natürlich ist ein zm/om & ein stürmer zu priorieren, wenn lewa auch noch geht, aber imo ist dass imo vor sturm & flügel die größte baustelle.

Reaktionen
39
naja, was wäre denn ein kostengünstiges, wirkliches upgrade im vergleich zu schmelzer?
santon ist doch rv, oder nicht?

Reaktionen
0
KPB würde ich sehr feiern, der hat mir schon in seinem kurzen Gastspiel in Dortmund wahnsinnig gut gefallen (die Fouls waren halt mehr als unglücklich). Aber er hat richtige Sahne Pässe drauf.

Reaktionen
0
naja, was wäre denn ein kostengünstiges, wirkliches upgrade im vergleich zu schmelzer?
santon ist doch rv, oder nicht?

er hat bei inter als iv angefangen, spielte dann sowohl rv als auch lv und spielt bei den megpies die zweite saison in folge als lv, arsallerings nen rechtsfuß.

upgrade zu schmelle ist ja nicht so schwer zu finden, bei ihm ist es ja ähnlich wie bei pedro, dass er individuell kein überragender fußballer ist, aber in dem system aber eben funktioniert, weil er genau das macht, was klopp von ihm will, die linke flanke bearbeiten, die flügel überladen und "flanken".
santon macht nach vorne weniger betrieb (was angesichts von schmelzers flanken vlt. auch mehr ist), wäre nach hinten imo deutlich stabiler. ich glaube, dass klopp noch was aus ihm machen kann, trotzdem halte ich ihn für ein eindeutiges upgrade.

einen fertigen lv zu kaufen wäre wohl schwer für den bvb, v.a. wenn man sich die preise ansieht die für GvdW, Coentrao oder Kolarov in den vergangenen Jahren gezahlt wurden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich schrieb bewusst können/wollen.
Watzke sagte, dass man ganz sicher kein 50-60 Milo investieren würde.
Man will scheinbar noch den weg von s04 gehen und kalkuliert da erstlam konservativ.

Kenne die Aussage von Watzke und halte das eher für taktieren in der Öffentlichkeit. Es ist doch klar, dass Watzke nicht medial einen Kaufrausch ansagen will.

Zudem sehe ich volland nicht als Spieler für die erste 11 wenn dzeko wirklich kommt. Watzke sagte außerdem, dass man sich in der breite verstärken wollte, man braucht dringend einen AV & wenn Santana geht einen iv.

Volland kann ja überall in der Offensive spielen, wäre halt vor allem auch jemand für die Kaderbreite und ansonsten kann man ja was für die AV und IV holen, aber da brauchst du nicht die ganz großen Transfers.

Zu Stanton ist zu sagen, dass er ggf. Wirklich ein gamble wäre und er vlt. Auch eher ein iv als ein AV ist, ihm dafür aber die Masse fehlt, aber er ist taktisch gut und hat Entwicklungspotenzial, ich habe zugegebenermaßen nur 2 spiele diese Saison von ihm gesehen, aber in englischen Medien kommt er bisher gut weg und die sind nicht grade zimperlich mit "supertalenten".

Der dürfte aber vom Preis/Gehalt her schon versaut sein, vor allem da er nun eben im Fokus der Engländer steht.

Deulofeu hat vor 2 Wochen über seinen Berater verlauten lassen, dass er eine vvl. Anstrebt.

Das mit der VVL wird nun schon ewig vom Berater bei Deulofeu hinausgezögert. Mir scheint es eher so, dass er auf Zeit spielt und sehen will wen Barca alles so holt, denn wenn er sieht, dass man kein Vertrauen in ihn hat, könnte er weg sein.

Reaktionen
0
er hat afaik zu beginn der saison nen angebot bekommen, im januar hies es, dass man sich im sommer zusammensetzen wolle und vor zwei wochen, dass er verlängern würde.

ich sehe da nicht, wo der berater auf zeit spielt, bzw. was er davon haben sollte.
barca wird wohl kaum einen ra holen, villa und sanchez stehen wohl zur disposition, afellay wird ziemlich sicher gehen, perdro ist der einzige ra neben cuenca.

die priorität von barca dürfte es wohl sein einen iv zu holen und einen physischen stümer.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
er hat afaik zu beginn der saison nen angebot bekommen, im januar hies es, dass man sich im sommer zusammensetzen wolle und vor zwei wochen, dass er verlängern würde.

ich sehe da nicht, wo der berater auf zeit spielt, bzw. was er davon haben sollte.
barca wird wohl kaum einen ra holen, villa und sanchez stehen wohl zur disposition, afellay wird ziemlich sicher gehen, perdro ist der einzige ra neben cuenca.

die priorität von barca dürfte es wohl sein einen iv zu holen und einen physischen stümer.

Du sagst selber, dass er nun schon seit Anfang der Saison ein Angebot hat und siehst dann nicht wo er auf Zeit spielt?
Was hat ihn denn davon abgehalten nicht schon längst einer Verlängerung zuzustimmen?
Natürlich wird da auf Zeit gespielt und es gab auch Aussagen, dass Deulofeu mit seinen bisherigen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. Aus dem Grund will man eben sehen wie sich die Sache entwickelt.
Und wenn dann ein Neymar und evtl. noch jemand kommt, dann könnte das seine Perspektive eben einschränken (Deulofeu ist auch nicht auf die RA-Position festgelegt, er hätte als LA sogar bessere Chancen). Auch wenn man meint die Problemstellen wären anderswo, aber das war bereits in den letzten Jahren so und trotzdem wurden eben Fabregas, Sanchez und co. geholt.
Selbst wenn es am Ende nicht die großen Offensivtransfers gibt heißt das ja auch nicht, dass Deulofeu einen Stammplatz bei Barca in der nächsten Saison sicher hat.
Das ist aber eben eine Perspektive, die ihm Clubs wie Leverkusen, Dortmund etc. bieten können. Wie gesagt muss das nicht heißen, dass er wechseln wird, aber es gibt definitiv Gründe für eine Transfer und so sicher, dass er bleibt ist es eben nicht.

Reaktionen
0
Hauptsache es gibt im Sturm eine "große" Lösung, wenn Lewa geht. Da wäre mir ein Diouf oder Son neben Schieber viel zu wenig, zu mal Schieber auch einfach mega schlecht ist. Dzeko wäre schon ideal.

Schieber und auch Leitner haben Samstag ja mal wieder unter Beweis gestellt, wie weit weg sie eigentlich vom Lvl der ersten Elf sind.

Bei KBP bin ich mir auch nicht so sicher, ob der unbedingt zu Dortmund passen würde. Im Mittelfeld bin ich wirklich mal gespannt wer kommt, zu mal man zumindest mit Gündo auf der 10 und Sahin auf 6 ja jetzt schon eine gute Option für die erste Elf hat.

Reaktionen
0
in den letzten jahren waren aber doch genau das die problemstellen, man hatte nach und abgängen von ibra & henry eben bedarf im sturn v.a. spieler die auch den backup für messi geben können und man brauchte einen physisch stärkeren om/zm, der xavi pausen geben kann, zudem hat man ja mit adriano, alba & song eher sinvolle transfers getätigt, es konnte ja niemand ahnen, dass puyol 2 jahre verletzt ist und ardiano mehr im krankenbett chillt als auf dem platz, auch wenn er jetzt sicherlich nicht die ganz große stütze ist...

das iv problem bestand letztes jahr auch latent, als puyol & pique verletzt waren, dieses jahr sinds puyol und mash, bayern hätte mit seiner recht tiefen iv rotation auch probleme gehabt, wenn sich badstuber und dante verletzt hätten. man hatte in der iv ohnehin einiges an pech mit verletzungen, muniesa ist jetzt seit fast 2 jahren dauerverletzt und galt als eines der vielversprechendsten talente spaniens, dazu abidals krebs, der zurück kam...

naja, das ist ne andere baustelle, ich glaube dass es im sommer bei barca zumindest einen kleinen umbruch geben wird und v.a. xavi & puyol nächstes jahr mehr ins zweite glied rücken werden, quasi ideale vorraussetzungen...

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Reaktionen
0
Aus der tm.de-Gerüchteküche (:ugly: ) : ein Insider bezüglich Hummels zu Barcelona :

"Hervorragende" Nachricht für alle Fans des BVB:

Mats Hummels verlässt definitiv zum Saisonende Borussia Dortmund. Wie ich heute von der 3. voneinander unabhängigen Quelle erfahren habe, wechselt Hummels entweder zu Barca oder zu Bayern, gehen wird er jedoch definitiv.

Auslöser des Wechsels war ein Seitensprung von Hummels Freundin mit seinem Teamkollegen Neven Subotic vor bereits 3 Monaten. Als Hummels davon erfuhr, kam es zu einer Schlägerei, aus der Subotic' blaues Auge in der Zeit hervorging. Hummels wurde daraufhin vereinsintern gesperrt, er war also nicht - wie es nach außen hin bekannt gegeben wurde - verletzt, sondern top fit. Um die Saisonziele nicht zu gefährden wurde jedoch Stillschweigen vereinbart, um sich dann zum Saisonende fair voneinander zu trennen.

Subotic und Hummels leben zurzeit schon getrennt von ihren Freundinnen, Hummels Freundin wohnt zurzeit sogar schon wieder in München. Um den Schein aufrecht zu erhalten waren beide jedoch mit zum Champions League Spiel gegen Madrid. Auch das Interview in der Bild mit beiden wurde arrangiert, um Gerüchte vor den letzten Saisonspielen zu vermeiden.

Hummels selbst gibt zurzeit einige Interviews, in denen er einen Wechsel zu Saisonende nicht mehr ausschließt, um selbst nach Saisonende nicht mehr unglaubwürdig zu wirken. Außerdem hat er bereits sein Haus in Dortmund zum 17.05.2013 gekündigt.

Daher resultiert auch die momentan schlechte Laune von Hans-Joachim Watzke, der zu Saisonende den Verlust seiner 3 besten Spieler verkraften muss. Auch deswegen hat ihn der ziemlich überraschende Wechsel von Mario Götze so hart getroffen, weil erst nur vom Verlust von Mats Hummels auszugehen war. Unklar ist nur, ob sich Hummels Bayern oder Barca anschließt, das entzieht sich meinem Kenntnisstand.

So, um einen Shit-Storm zu vermeiden, zu meiner Person und den Quellen:

Ich lebe in Dortmund und bekomme deswegen über Freunde und Bekannte so einiges mit.
Von meiner Mitbewohnerin, die im Signal Iduna Park arbeitet, kommt unter anderem die Info, dass Hummels seinen Mietvertrag exakt zum 17.05.2013 gekündigt hat. Die Angestellten des BVB haben einen guten Kontakt zum Betreuerstab und zu den Spielern.

Vorher hatte ich bereits von 2 weiteren Leuten von der Hummels-Subotic-Story erfahren. Und zwar unabhängig voneinander vom Fanbeauftragten des BVB und von Neven Subotic' Freundin.
Am Anfang war ich selbst skeptisch, aber als die Info aus unterschiedlichen Ecken kam, war mir klar, dass die Geschichte wahr sein musste.
Bestätigt wurde sie am Samstag nach dem Spiel des FC Bayern beim BVB.

Also kann man nur hoffen, dass Hummels wenigstens Deutschland mit dem FC Bayern erhalten bleibt.

Glaubts mir oder lasst es bleiben, ich jedenfalls bin mir hier genauso sicher, wie bei der Tatsache, dass ein deutscher Verein dieses Jahr die Champions League gewinnen wird...

Nicht das ich das jetzt unbedingt glaube, aber lustig wäre es schon, wenn Cathy lieber von der serbischen Harpune gepiekt worden wäre und Subotic dann von Hummels kassiert hätte. Aber naja, wohl eher Wichtigtuerei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Selbst wenn es stimmen würde, warum verkauft der BVB dann nicht lieber Subotic, anstatt Hummels? Würde ja "moralisch" mehr Sinn machen, oder nicht?

Reaktionen
0
Wahrscheinlich hat Götze das dann mitbekommen und dachte sich "jo Mats und Robby weg, dann hau ich auch lieber in Sack"

Klingt echt ziemlich weit hergeholt, vorallem die Schlägerei, dafür ist Hummels doch viel zu clever :elefant:

Edit:
Und Raute an Ascy

Reaktionen
0
v.a. warum sollte er sein haus vor dem cl finale (pk, das war damals nicht abzusehen) kündigen und nicht zu vergessen, dass das damals noch realistisch erreichbare dfb pokalfinale, dass am ersten juni stattfindet.

das führt ns zu der nachricht:

MATS HUMMELS OBDACHLOS VOR CL FINALE!

beleidigungstips für nts & homer:
- du penner
- dein einkaufswagen parkt aufm behindertenparkplatz

Reaktionen
0
Und Cica mit "pah beim Geld des FC Bayern hätten wir ihm für die Zeit 3 Villen finanziert". Vllt gepaart mit "Eure Armut kotzt mich an"

Das Gerücht geht btw schon länger rum mit der Affäre und Schlägerei

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Das war nicht Subotic mit Hummels Freundin sondern Kampfsabel :troll:

Reaktionen
1
Aber Hummels ist doch so geil, was will sie mit dem Schmierhaar Subotic. No Homo

:troll:

Reaktionen
0
Bullshit. Hummels gibt zZ genau gegenteilige Interviews in denen er zum Götze transfer sagt, man habe entweder den Charakter selber dazu beizutragen, dass ein Club zu den besten der Welt gehört oder man setzt sich in ein gemachtes Nest.

Falls doch wahr schaue ich nächste Saison Köln zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben