Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Bei 45 Million Ak für Draxler kann der aber lange in Schalke chillen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei 45 Million Ak für Draxler kann der aber lange in Schalke chillen.

Naja, schau dir an was für Summen bei Bale im Gespräch sind und ähnliches Potential ist bei Draxler durchaus vorhanden. Das könnte in 1, 2 Jahren eine Summe sein, die andere int. Topclubs nicht wirklich abschrecken wird.
Hängt halt alles von seiner Entwicklung ab, aber es würde mich eben auch nicht überraschen, wenn diese AK irgednwann zum Einsatz kommt.

Reaktionen
0
Jax hat ne ak von 40 mio und steht als 1b Lösung fur alle clubs die cavani oder falcao nicht bekommen auf der liste, wobei ich denke, dass dieses jahr sehr viele exzellente Stürmer auf dem Markt sind, Juve holte Llorente, Higuain will Real angeblich verlassen, Lewa, bzw. Gomez wenn Lewa zu Bayern kommt, Falcao, Rooney & Cavani.

Reaktionen
0
Gibt ja Gerüchte, dass BVB-Verantwortliche in Porto unterwegs gewesen sein sollen und Jackson Martinez angeblich ein Kandidat ist. Wäre für mich neben Dzeko die evtl. beste Lösung.

Mich wundert auch, dass es bisher um ihn noch sehr ruhig ist bzgl. Gerüchten. Könnte sich natürlich ändern, wenn der Abstieg von Hoffenheim feststeht.

Der hat doch ne 40Mio-AK und dürfte damit deutlich zu teuer sein.

Konkreter sind da ja btw die Gerüchte um den Brasilianer von Mineiro

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es ist aber durchaus im Bereich des möglichen, dass Porto ihn unter der AK ziehen lässt. Nicht jede AK spiegelt den Wert wieder ab dem ein Verein einen Spieler ziehen lässt. ;)
Bei Bernard weiß ich nicht was ich davon halten soll, da ich den Spieler nur indirekt kenne. Als weitere Offensivalternative sicherlich sinnvoll, aber ich hoffe auch nicht, dass er mehr sein soll.
Ansonsten soll ja angeblich auch Son bereits eingetütet sein. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich von Son aktuell nicht so viel halte bzw. der BVB 1-2 Jahre zu früh kommt (aus meiner Sicht wiederum jemand, der für die Startelf nicht infrage kommen sollte).

Reaktionen
1.636
Wird auf jedenfall ein spannender Sommer :)
Die Bayern haben mit dem Götze-Transfer den ersten Domino-Stein umgeworfen und ich bin echt gespannt wie Ende August die Kader der Bulimannschaften aussehen.

Ist bei Bayern die Planung nach dem Götze- und dem möglichen Lewatransfer eigentlich abgeschlossen? Oder steht noch ein internationaler Transfer im Raum? Interessant wird auch die Entwicklung in Leverkusen sein. Da macht ja ab Sommer Hypia alleine weiter was imo die schlechtere Variante ist. Sascha Lewandowski hat da den Laden geschmissen und Hypiä ist für mich so der Klinsmann.

Reaktionen
0
Bayern wird neben Lewa auch mit Rooney in Verbindung gebracht, wobei ich nicht glaube, dass man bereit wäre sein Gehalt zu zahlen.

Sonst gibt es noch Gerüchte über nen paar "Projekte":
Rode, Ignio Martinez (IV, 21), Ante Rebic (MS/HS/LA/RA, 18).

Sonst wird wohl "ausgemistet":
Riedmüller geht, Tymo geht, Petersen geht wohl auch, Weiser dürfte nochmal ausgeliehen werden, Can steht ne VVL an, auch da wiord über ne Leihe spekuliert. Höjbjerg hat noch Vertrag bis 2016, dürfte aber auch ein Kandidat für ne Leihe sein.
Piza steht angeblich bie der halben Buli hoch im Kurs, sollte er gehen, würde Weihrauch wohl mehr Spielzeit bekommen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Bayern haben mit dem Götze-Transfer den ersten Domino-Stein umgeworfen und ich bin echt gespannt wie Ende August die Kader der Bulimannschaften aussehen.

Ist bei Bayern die Planung nach dem Götze- und dem möglichen Lewatransfer eigentlich abgeschlossen? Oder steht noch ein internationaler Transfer im Raum? Interessant wird auch die Entwicklung in Leverkusen sein. Da macht ja ab Sommer Hypia alleine weiter was imo die schlechtere Variante ist. Sascha Lewandowski hat da den Laden geschmissen und Hypiä ist für mich so der Klinsmann.

Ich gehe stark davon aus, dass es keinen großen Transfer mehr geben wird, wenn Götze UND Lewandowski kommen.
Rode soll ja erst für 2014 eingeplant sein und ansonsten wird man sich höchstens noch etwaige Talente für den Nachwuchs/die 2. Mannschaft sichern.
Bei Leverkusen ist es von Außen halt nicht wirklich zu bewerten wer da für was verantwortlich ist. Wird man dann wohl nächste Saison sehen müssen wie das mit Hypiä alleine läuft.
Lewandowski soll übrigens bei Dortmund für eine Position im Jugendbereich im Gespräch sein.

Bayern wird neben Lewa auch mit Rooney in Verbindung gebracht, wobei ich nicht glaube, dass man bereit wäre sein Gehalt zu zahlen.

Sonst gibt es noch Gerüchte über nen paar "Projekte":
Rode, Ignio Martinez (IV, 21), Ante Rebic (MS/HS/LA/RA, 18).

Sonst wird wohl "ausgemistet":
Riedmüller geht, Tymo geht, Petersen geht wohl auch, Weiser dürfte nochmal ausgeliehen werden, Can steht ne VVL an, auch da wiord über ne Leihe spekuliert. Höjbjerg hat noch Vertrag bis 2016, dürfte aber auch ein Kandidat für ne Leihe sein.
Piza steht angeblich bie der halben Buli hoch im Kurs, sollte er gehen, würde Weihrauch wohl mehr Spielzeit bekommen.

Das Rooney-Ding ist doch wieder so eine Erfindung der englischen Medien (gibt heute auch so ein bescheuertes Wilshere zu Bayern-Gerücht...) bei denen Bayern seit Guardiola eben der Standardaufhänger ist.
Genauso halte ich die Gerüchte bzgl. der IV für absoluten Unsinn. Man hat mit Badstuber, Boateng und Dante bereits 3 Topleute, da wird es dann eh schon zu Härtefällen kommen, und dazu eben noch Kirchhoff als Nr. 4 und Martinez/Gustavo als "Notfalloption". Daneben noch Can (spielte zuletzt IV bei der 2. Mannschaft), wenn er nicht ausgeliehen wird und evtl. auch Wein, der bis zu seiner Verletzung sehr vielversprechend in der 2. Mannschaft war.
Weihrauch kann man im Übrigen vergessen. Der Junge sitzt selbst bei der 2. Mannschaft auf der Bank und hat halt einen Profivertrag gekreigt, weil das damals Teil der Abmachung war als er zu Bayern kam, aber bei dem würde es mich schon wundern, wenn er es überhaupt zum Profifußballer bringt.
Höjbjerg wird dagegen noch nicht ausgeliehen werden, das würde auch zu früh kommen. Die 2. Mannschaft wird ihn brauchen, um nächstes Jahr endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen und nebenbei traue ich es ihm zu auch ein paar Einsätze bei den Profis zu kriegen. In der Saison danach kann man ihn dann immer noch ausleihen, aber aktuell sollte er sich erstmal an München gewöhnen. Man darf ja nicht vergessen, dass er überhaupt erst sei einem Jahr in Deutschland ist und quasi mal eben die A-Jugend übersprungen hat.
Ansonsten würde ich auch mal die Vorbereitung unter Guardiola abwarten. Durchaus möglich, dass er an einem der auffälligeren Spieler aus der 2. Mannschaft (Rankovic, Schöpf, Duhnke etc.) Gefallen findet, gerade Rankovic mag als RV-Backup eine Option werden.
Wenn man dann davon ausgeht, dass Gomez, Pizarro, van Buyten und Tymo gehen sähe der Kader so aus:

Tor: Neuer, Starke, Raeder/Riedmüller
IV: Dante, Badstuber, Boateng, Kirchhoff, (Wein)
AV: Lahm, Alaba, Rafinha, Contento, (Rankovic)
Mittelfeldzentrum: Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Kroos, Götze, Höjbjerg, (Schöpf)
Mittelfeldaußen: Ribery, Müller, Robben, Shaqiri, (Duhnke)
Sturm: Lewandowski, Mandzukic, (Friesenbichler)

Das sind 21 (Top)Profis + einige Jugendspieler (bei Can und Weiser gehe ich von einer Leihe aus), also eigentlich genau die richtige Mischung.
Da ist jede Position ohne Jugendspieler mind. doppelt besetzt und vor allem können viele Spieler davon auf mehreren Positionen eingesetzt werden (z.B. Müller und Götze werden bei Guardiola sicherlich auch als Sturmalternativen durchgehen). Von diesen 21 Profis werden am Ende 10 Spieler auf Bank und Tribüne sitzen und da sind jetzt schon genug Härtefälle vorprogrammiert.
Man darf ja nicht vergessen, dass in dieser Saison Gomez, Alaba, Badstuber und Kroos jeweils längere Verletzungen hatten, die den Konkurrenzkampf etwas entschärft haben.
Da ist man aus meiner Sicht hinsichtlich der Kaderhygiene am Maximum angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Interessant wird auch die Entwicklung in Leverkusen sein. Da macht ja ab Sommer Hypia alleine weiter was imo die schlechtere Variante ist. Sascha Lewandowski hat da den Laden geschmissen und Hypiä ist für mich so der Klinsmann.

Schwer einsehbar. Um die Kompetenzverteilung da wurde nie viel gesprochen. Ich fänds auch sehr schade wenn Lewandowski sich zurück zieht, aber soviel Öffentlichkeit liegt halt nicht jedem als täglich Brot (siehe Köstner oder Schäfer).
Hyypiä macht im Sommer seinen Lehrgang und ist wohl eine absolute Autorität, der die Mannschaft im Griff hat. Mal sehen, mal sehen.

Noch spannender finde ich die Kaderplanung für die nächste Saison, weil damit schon ein klares Zeichen gesetzt werden kann, wo es hingehen soll (gerade im Falle eines Schürrle-Transfers). Sokratis soll ja wohl kommen, finde ich super. Aubameyang, Zouma, De Brunye - alles noch möglich. Dazu nen Kruse...

Reaktionen
0
Ried geht afaik zum ende der Saison.
Bei Weihrauch ist das Meinungsbild halt relativ gespalten.

Bzgl. der Roonwy Sache:
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber es wurde heute bestätigt, das er um ne freigabe gebeten habe, deswegen habe ich ihn im Gegensatz zu z.B. Neymar & Falcao eben aufgeführt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ried geht afaik zum ende der Saison.
Bei Weihrauch ist das Meinungsbild halt relativ gespalten.

Das Meinungsbild kann nur bei Leuten gespalten sein, die über Weihrauch nicht mehr wissen als dass er eben einen Profivertrag erhalten hat. Dabei verlasse ich mich nicht nur auf meine persönliche Einschätzung, sondern auch auf die Leute, die ihn regelmäßig in der 2. Mannschaft sehen.
Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass er plötzlich ungeahntes Potential freisetzt, aber wenn man sich dieses Hintertürchen offen lassen will, dann kann man das wirklich bei jedem aus der Jugend machen. Der Junge ist das personifizierte Durchschnittstalent, zumindest gemessen an den Ansprüchen bei Bayern, eine Karriere auf anderem Niveau möchte ich nicht ausschließen, das haben auch Fürstner und co. hingekriegt.
Wie gesagt gebe ich Rankovic, Schöpf und co. noch eine gewisse Außenseiterchance und ansonsten ist halt Höjbjerg wirklich sehr vielversprechend. Bei dem war ich am Anfang auch etwas skeptisch als die Lobeshymnen losgingen, aber der ist schon enorm reif. Vor allem eine fußballerische Reife, die bei Bayern in dem Alter zuletzt Kroos mitgebracht hat. Der könnte also in der nächsten BL-Saison öfter auftauchen als man es evtl. erwarten würde.

Bzgl. der Roonwy Sache:
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber es wurde heute bestätigt, das er um ne freigabe gebeten habe, deswegen habe ich ihn im Gegensatz zu z.B. Neymar & Falcao eben aufgeführt.

Gab gestern engl. Medienberichte in denen klar ausgedrückt wurde, dass da nichts dran ist, sprich die engl. Medien erfinden diese Verbindung zu Bayern erst, um sie anschließend ins Reich der Fabeln zu verbannen. :o
Wirklich konkretere Gerüchte gibt es über ein Interesse seitens Chelsea an Rooney und das wäre auch nachvollziehbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Glaub auch nicht, dass die bayern sich rooney holen. Wozu auch? Da hat man doch bereits jetzt wirklich bessere optionen im kader.

Reaktionen
0
dann ergibt dein zweiter satz keinen sinn, denn der artikel gibt keinerlei auskunft darüber ob cfc ihn verkaufen will und das war ja bisher eh der knackpunkt...

Reaktionen
0
Macht ja natürlich Sinn sich mit dem Spieler auf einen 5jahresvertrag zu einigen, wenn chelsea gar nicht verkaufen will :deliver:

Dortmund muss sich mit Chelsea noch über die Ablösesumme (rund 15 Mio Euro) einigen.

Spricht ja wohl kaum für ne Leihe?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gibt doch auch immer wieder Quellen, die sagen, CFC rührt sich in Sachen KdB erst, wenn klar ist, was der kommende Trainer will...von daher kann sich die Posse im schlimmsten Fall noch ein paar Wochen hinziehen.

Reaktionen
0
Genau das.
Sein Berater hat im Welt interwiev gesagt, dass CFC ihn nicht verkaufen wolle, sondern eine leihe anstrebe.
Englische Medien gehen zudem quasi uni so no davon aus, dass er nicht geht, warum auch, er wurde für 8 Milo als Projekt gekauft und hat keine minute für CFC gespielt. Zudem ist es nicht so, dass CFC auf der Position im OM unfassbar viele Spielmacher hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Jo deshalb zweifel ich auch atm an der de Bruyne-Verpflichtung. 8 Millionen für ausgeben und dann für 15 Millionen an einen möglichen CL-Konkurrenten verticken bzw. noch schlimmer verleihen obwohl der Junge bei Bremen in einer absoluten Lol-Mannschaft gezeigt hat was für ein Juwel er mit 21 schon ist. So dumm ist Chelsea nicht.

Reaktionen
255
Abramovich ist durchaus so dumm. Hat allerdings auch keinen grund überstürzt zu verkaufen. Ausser er darf im gegenzug lewandowski haben o.ä..

Reaktionen
255
Die spanischen medien sind sich sicher er hätte bei barca unterschrieben. Ausserdem will santos angeblich 90 mio für neymar. :rofl2:

Reaktionen
0
Alles doch nur Preistreiberei. Aber trotzdem, scheint seit der letztjährigen Verpflichtung von Guardiola & Sammer irgendwie alles möglich zu sein.

Allerdings bin ich dagegen, dass Bayern 40-50 Millionen ausgibt für einen Spieler, der sich in Europa noch null bewiesen hat, dazu auch noch für einen Brasilianer, der sich wohl am schnellsten an Spanien gewöhnen könnte (auch wenn sich der Transfer wohl durch den ganzen Hype allein in Brasilien selbst finanzieren dürfte).

Na ja, abwarten, andere Funktionäre o. ä. haben auch behauptet, er hätte einen Vorvertrag mit Barca.

Reaktionen
255
Jo, wär halt auch so der klassische real madrid transfer für trikotverkäufe und marktanteil.

Reaktionen
0
Genau das.
Sein Berater hat im Welt interwiev gesagt, dass CFC ihn nicht verkaufen wolle, sondern eine leihe anstrebe.
Englische Medien gehen zudem quasi uni so no davon aus, dass er nicht geht, warum auch, er wurde für 8 Milo als Projekt gekauft und hat keine minute für CFC gespielt. Zudem ist es nicht so, dass CFC auf der Position im OM unfassbar viele Spielmacher hätte.

Sie haben doch Marin :troll:

Ich habe bis gestern zumindest auch nicht dran geglaubt, aber wenn man sich mit dem Spieler an sich schon einig ist, müssen die Verhandlungen ja schon recht weit sein. Natürlich hat CFC das letzte Wort.

Formuliere ich es halt anders: Ich würde es gut finden :deliver:

Reaktionen
0
Abramovich ist durchaus so dumm. Hat allerdings auch keinen grund überstürzt zu verkaufen. Ausser er darf im gegenzug lewandowski haben o.ä..

Seit der Torres Sache hält Abramovich sich bei den transfers zurück und wenn man sich ansieht, was sie so in den letzten Jahren machen hat das durchaus Hand und Fuß. Das sieht man durchaus bei Leuten wie Moses, azpilicueta und ba die letztes Jahr kamen und sich gut entwickelt haben, zudem arbeitet man im "hintergrund" daran Europas toptalente der Zukunft aufzubauen und arbeitet mit leihen, z.b. kdb, lukaku & courtois, sie haben dieses Jahr knapp 20 Spieler verliehen.

Reaktionen
14
Meldet Bayern dann eine zweite Manschaft in der Bundesliga an? :rofl2:
Seit der Guardiola Verpflichtung drehen die ausländische Medien echt völlig am Rad.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Reaktionen
420
Ich glaube sogar ich war mal besser als Schieber. Als ich noch jung und knackig war :8[:

Reaktionen
0
Ginczek ist nen Guter und damit meine ich, dass ich ihn besser/talentierter einschätzen würde als einen gewissen Schieber.

und bei 1,5 Mio Ablöse macht man auch nicht viel falsch... im Gegensatz zu 8 für Schieber :cry:

edit: TM.de sagt der hat ja nur 5,5 gekostet :eek3: trotzdem ein Fehlenkauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
8.45 Uhr: Und wir dachten, er sei ein Denkmal? Nix is! Laut "Sport-Bild" plant Borussia Mönchengladbach nicht mehr mit Juan Arango. Angeblich sei man mit den Leistungen des 32-Jährigen in diesem Jahr alles andere als zufrieden und somit rechtfertige er sein hohes Gehalt nicht. Seine fehlende Defensivarbeit wurde intern auch schon bemängelt. Zwar läuft der Vertrag des Venezolaners noch bis 2014, aber Lucien Favre und die Klub-Bosse sollen Arango im Sommer verkaufen wollen. Vereine aus Dubai und Katar seien angeblich interessiert.

Gut so, die Leistungen grad in der Rückrunde waren zu 90% ein Totalausfall, den kann man ohne Probleme ersetzen.

Reaktionen
1.636
Ein Arangoverkauf würde schon Sinn machen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und er ist im Unterhalt schweineteuer.
Wenn man jetzt im Sommer einen guten LM holt und kein Talent setzt man sich entweder einen viel zu teuren Arango auf die Bank oder einen guten LM was wenig Sinn macht.
Da Arango wohl auch unter der Trennung ein wenig leidet kann ich mir vorstellen das man ihn ziehen lässt...und das ist der Platz frei für Kevin Volland! Wehe Eberl bemüht sich dann nicht um den Bub

Reaktionen
0
bmg ist sicherlich aktuell die erste adresse für junge spieler, die sich weiterentwickeln wollen und international spielen... oh wait...

srsly, um den jungen schlagen sich alle bl clubs bis auf bayern, warum sollte er ausgerechnet zu bmg wechseln..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben