Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
(man hat ja angeblich Lewandowski in einem neueren Angebot 7 Mio. zahlen wollen, also da ist man bald bei Dzekos ManCity Gehalt angelangt).

dzeko bekommt bei mancity doch fast mehr netto als wir ihm brutto bieten, also bitte. aki watzke wird am saison-ende wieder einen neuen gewinn-rekord in der bundesliga verkünden können, so dass wir die ganze kohle auch schön versteuern dürfen -.-

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
dzeko bekommt bei mancity doch fast mehr nette als wir ihm brutto bieten, also bitte. aki watzke wird am saison-ende wieder einen neuen gewinn-rekord in der bundesliga verkünden können, so dass wir die ganze kohle auch schön versteuern dürfen -.-

Zum Glück ist der Watzke nicht so nen Bob. Hoffe ich.
Da gibts ja genug Fans, die meinen man sollte das Geld ja nicht zum Großteil reinvestieren. omg.

Reaktionen
39
ist er nicht? erinnerst du dich noch ans ende der letzten saison und wie er sich dafür gefeiert hat?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dzeko bekommt bei mancity doch fast mehr netto als wir ihm brutto bieten, also bitte. aki watzke wird am saison-ende wieder einen neuen gewinn-rekord in der bundesliga verkünden können, so dass wir die ganze kohle auch schön versteuern dürfen -.-

Dzeko kriegt ~8,5 Mio. Brutto und da der Spitzensteuersatz in England (50%) höher ist musst du einem Spieler in Dtl. (45%) sogar weniger Brutto für das gleiche Netto zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
19
Das stimmt nicht, was du sagst. Jedenfalls nicht nach meiner Rechnung. Bei 7mio brutto/Jahr ist der Nettolohn in England > Deutschland.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das stimmt nicht, was du sagst. Jedenfalls nicht nach meiner Rechnung. Bei 7mio brutto/Jahr ist der Nettolohn in England > Deutschland.

Wo habe ich im Zusammenhang mit Dzeko was von 7 Mio. geschrieben?
Es ging um Lewandowski und das der BVB ihm 7 Mio. Brutto angeboten hat.
Das ist dann eben "nur" noch 1,5 Mio. von Dzekos Bruttogehalt in England entfernt und Netto entsprechend weniger.

hm okay, hätte ich deutlich höher erwartet

Das ist immer noch ein ziemlich hohes Gehalt. Robben bekam VOR seiner Vertragsverlängerung bei Bayern DEUTLICH weniger.
Man muss ja Bedenken, dass Dzeko damals vom "Noname" Wolfsburg kam, er international nur wenig gezeigt hat und City darüber hinaus auch noch eine sehr hohe Ablöse zahlen musste (drückt immer auf das Gehalt).

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article115652043/Lewandowskis-Berater-biedert-sich-bei-Real-an.html

Grandiovski sollte sich echt überlegen ob er seine Berater nicht wechselt das wird langsam echt peinlich!

Mit den Methoden ist er damals aber auch bei Dortmund gelandet, da hat er auch solche Spielchen beim damaligen Verein abgezogen. ;)
Ich finde es auch nicht schön, aber man kann ihm auch nicht vorwerfen nicht das Maximum für seinen Klienten rauszuschlagen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eher das Maximum für die eigene Taschem, der Kucharski ist absolut unerträglich...
Ich hätte auch erwartet, dass Dzeko da 10+ Mio bekommt. Ich meine, es ist City, bei denen spielt Geld jetzt auch nicht die große Rolle...

Auf Dauer sind dann halt auch noch Wolfsburg (weniger, da VW da nicht unendlich Geld reinstopfen will) und vor allem Red Bull L. interessant. Letztere sind in einem absoluten Bundesligavakuum und haben nen Sponsor im Rücken, der das Ziel CL ja schon klar geäußert hat und zum einen überhaupt keine finanziellen Probleme mehr hat. Lizenz sollte auch kein Problem sein, mit genug Geld kann man sich auch Mittel und Wege zurecht tricksen. So ein Trikotsponsor, der 100 Mio im Jahr zahlt, das gibts in anderen Ländern doch auch...

Reaktionen
19
Wo habe ich im Zusammenhang mit Dzeko was von 7 Mio. geschrieben?
Es ging um Lewandowski und das der BVB ihm 7 Mio. Brutto angeboten hat.
Das ist dann eben "nur" noch 1,5 Mio. von Dzekos Bruttogehalt in England entfernt und Netto entsprechend weniger.

Es geht doch mir doch nicht um die verdammten 7 mio oder 8,5 mio euro.
Meine Erwähnung von 7 mio dient lediglich als Berechnungsgrundlage und bezieht sich auf deine Aussage:
Leinad schrieb:
musst du einem Spieler in Dtl. (45%) sogar weniger Brutto für das gleiche Netto zahlen.

Das stimmt so halt einfach nicht. Du kannst ja nicht einfach vom dem Spitzensteuersatz ausgehen....Ich wüsste nicht von einer Sonderregelung, dass Fußballer von Sozialabgaben in Deutschland befreit wären. Deine Aussage impliziert ja, dass man in England mehr Abgaben zu leisten habe. Jedoch ist es genau andersherum, wenn auch in den Dimensionen eines Fußball-Spitzenverdieners marginal.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Es geht doch mir doch nicht um die verdammten 7 mio oder 8,5 mio euro.
Meine Erwähnung von 7 mio dient lediglich als Berechnungsgrundlage und bezieht sich auf deine Aussage:

Das stimmt so halt einfach nicht. Du kannst ja nicht einfach vom dem Spitzensteuersatz ausgehen....Ich wüsste nicht von einer Sonderregelung, dass Fußballer von Sozialabgaben in Deutschland befreit wären. Deine Aussage impliziert ja, dass man in England mehr Abgaben zu leisten habe. Jedoch ist es genau andersherum, wenn auch in den Dimensionen eines Fußball-Spitzenverdieners marginal.

Hä? Natürlich stimmen meine Angaben zum Spitzensteuersatz und die Sozialabgaben sind völlig irrelevant, da extrem minimal dank Beitragsbemessungsgrenze (und solche gibt es auch in England).
Der Unterschied bei der (Einkommen)Steuer ist da entscheidend und 5% bedeuten bei einem 8,5 Mio. Gehalt (das zu versteuernde Einkommen wird nur minimal darunter liegen) eben 425k weniger beim Nettogehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
also die Gegenbegründung von Dortmund klingt auf jeden Fall sehr plausibel imho

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Medien bringen momentan in der ganzen Hysterie eben auch jeden Quatsch ins Gespräch...

Reaktionen
0
Schon hier gewesen?
www.bild.de:
Belgische Medien berichten, dass Chelseas Leihgabe an Werder Bremen, Kevin de Bruyne, einen Fünfjahres-Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben haben soll. Die Ablösesumme soll bei 15 Mio Euro liegen.

Reaktionen
1.636
Wäre für mich der einzige logische Schritt.
Deswegen hab ich auch gesagt dass Völler beim Götze-Transfer am meisten abkotzt.

Reaktionen
0
Reaktionen
82
Dortmund stellt auf der auf der Position der Mannschaft halt ne sinnvolle Verstärkung dar.

Reaktionen
0
Damit ist dann eben auch das ganze Team doppelt besetzt und nicht nur die erste Elf. Oder gar der ganze Verein. Trainer, Management, Fans. Nur Präsident dann bald nicht.

Reaktionen
0
Erstmal gegen die elektronische Einlasskontrolle am Stehblock protestieren, NICHT MIT MIR ULI!

Fans natürlich nicht doppelt besetzt :p

Reaktionen
0
lt. sport bild hat city götze wohl 20 mio brutto jahresgehalt geboten, trotzdem kam er zum besten verein der welt für ca. 1/3 davon.

Reaktionen
39
12 mio sind also ca 1/3 von 20 mio? du scheinst mir ein kleiner mathematikus zu sein :lol:

Reaktionen
0
12 mio sind also ca 1/3 von 20 mio? du scheinst mir ein kleiner mathematikus zu sein :lol:

Na klar mein klejner genius, er wird sicher 12 mio bekommen, 20% mehr als lahm, robben, bs31, ribery und gomez ohne je eine eine minute fur den club gespielt zu zu haben, oder es sind doch nur die ursprünglichen 7 mio...

In jedem Fall scheint der Stachel noch tief in deinem Anus zu sitzen.

Reaktionen
39
er bekommt 7 mio netto, naaaaaa, wieviel macht das wohl ungefähr brutto? gnihihihi

Reaktionen
0
Wenn Friedrich und Schwaab gehen, bleibt nicht mehr viel an Konkurrenz würde ich sagen.

und was ist mit der bestehenden stamm-iv? toprak und wollscheid. schwaab und friedrich sind backups, die sind nicht auf dem niveau. sokratis rein und plötzlich hat man drei mann, die auf einem guten bis sehr guten bundesliga-niveau die iv bilden können. konkurrenzkampf? ja. zusätzlich kann man dann ein iv-talent aus der jugend hochziehen oder nochmal günstig einkaufen. passt schon.

Reaktionen
0
er bekommt 7 mio netto, naaaaaa, wieviel macht das wohl ungefähr brutto? gnihihihi

55% von 12 sind ca.6,6...
In der ursprünglichen meldung stand nix von netto und neben den 12 wurde ja auch über 8 & 10 mio spekuliert, aber du wirst mir sicherlich bald auch erklären wie diese in relation zu den 12 mio brutot stehen...

Und warum Götze (ein spieler den der fcb garnicht braucht) das gehaltsgefüge derart sprengt...?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn ich die Meldungen entziffere, dann kommt dabei für mich raus, dass Götze wohl ein Grundgehalt von 7 Mio. Brutto erhält und je nach Erfolgsfall bis zu 12 Mio. Brutto, aber das dafür dann eben auch wirklich alles abgeräumt werden müsste inkl. entsprechender Einsatzzeiten.
So würde Bayern eine "normal" erfolgreiche Saison im Schnitt wahrscheinlich 9-10 Mio. an Gehalt kosten und das würde ich mal als realistisch einschätzen.

Reaktionen
39
55% von 12 sind ca.6,6...
In der ursprünglichen meldung stand nix von netto und neben den 12 wurde ja auch über 8 & 10 mio spekuliert, aber du wirst mir sicherlich bald auch erklären wie diese in relation zu den 12 mio brutot stehen...

Und warum Götze (ein spieler den der fcb garnicht braucht) das gehaltsgefüge derart sprengt...?

gerne, weil es nicht reicht, einfach zu sagen "du bist der lieblingsspieler von guardiola (hi@messi) und außerdem sind wir der fcb" , da muss man für eines der größten talente des deutschen fußballs (hallo matthias sammer) tiefer in die tasche greifen

http://www.focus.de/sport/fussball/...yern-bis-zu-87-millionen-euro_aid_969820.html
http://www.ksta.de/fussball/gehaltsranking-goetze-bald-bayerns-top-verdiener,15189340,22573796.html
(ja, bis zu 12,5 mio)
aber die rechnung mit 55% von 12 mio ist geil :top2: erst redest du von 20 mio brutto bei city, jetzt rechnest du nach englischem steuersatz das netto-gehalt beim fcb aus und sagst: guck mal, ist ja wirklich fast ein drittel von den 20 mio :D guck am besten nochmal in meine sig, falls dich das thema brutto/netto interessiert :lol:

Reaktionen
0
45% ist der deutsche spitzensteuersatz, bleiben 55% = 6.6 mio netto.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hm, in dieser brutto-netto-diskussion wird es langsam zeit für einen hitler-vergleich...wieviel steuern hat der eigentlich gezahlt?

Reaktionen
0
hm, in dieser brutto-netto-diskussion wird es langsam zeit für einen hitler-vergleich...wieviel steuern hat der eigentlich gezahlt?

Hitler hat von 1923 bis 1933 ca. 400.000 Reichsmark Steuern hinterzogen, musste ab 1933 keine Steuern mehr zahlen und auch die 400.000 Reichsmark nicht nachbezahlen.

Der Beamte, der das eingefädelt hatte, bekam dafür zusätzlich zu seinem Gehalt, 2000 Reichsmark steuerfrei und später eine Beförderung an den Reichsfinanzhof mit einer Gehaltserhöhung von 41%.

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben