Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
tja, mit geld allein holt man aber keine spieler, und genau das wird das problem sein

Ihr habt Geld UND einen guten Ruf, das ist mehr als die meisten Scheichclubs bieten können. ;)

Ich will die Liste Leinad :D

Ich muss jetzt erstmal in der EL scouten, bei Basel gibt es z.B. mit Dragovic, Stocker und Salah schon ein paar interessante Spieler. :D

P.S.: Dortmund ist übrigens aktuell dabei in der Schalker Jugend zu wildern. Tammo Harder soll man sich wohl schon gesichert haben.
Daneben gibt es auch wieder Gerüchte um Goretzka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also der Kicker schreibt ja nun, dass man lewa in diesem Sommer auf keinen Fall nach München gehen lässt, ins Ausland wäre aber bei fetter Ablöse drin.

Das würde ich auch befürworten, wenn Götze und Lewa diesen Sommer nach München wechseln, laufe ich glaube ich Amok in München :8[:
:x:x:x:x
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
jetzt steht der BVB so gut wie im Finale und die Fans können das Spiel der Mannschaft nicht mehr kleinreden. Nun fangen sie an sich auf dem Transfermarkt kleinzureden :deliver:

Lewandowski, Götze und CL nach München und Uli Hoeneß wird sich wünschen im Knast zu landen :nervous:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Stocker war lange verletzt und auch vor der Verletzung deutlich im Schatten vom Kraftwürfel. Seit dem siehts natürlich wieder ganz gut aus. Aber da glaube ich eher an das Leverkusen-Gerücht oder sowas. Dragovic gilt als Diva und fällt gern mal unangenehm auf (vor dem Bayern-Spiel) so jemanden will man nicht so gerne beim BVB, ähnlich Astronautovic, denke ich. Qualität sicherlich vorhanden, aber da wäre ich eher unzufrieden.

Eriksen sollte das erste Ziel sein. Gegenüber Liverpool kann Dortmund auch ohne Götze und Lewandowski sicher punkten, die leben ja sehr von ihrem guten Ruf, zählbares kommt da aber schon lange nicht mehr rum. Da sollte man sich richtig bemühen, für mich deutlich reizvoller als Isco.

Ansonsten wäre so jemand wie Belhanda sehr anständig, der hat mir in der CL gefallen und bei dem gabs auch schon mal Gerüchte. Pierre-Emerick Aubameyang würde mir auch sehr gut gefallen, der kann links wie rechts, muss nicht so oft zum Afrika-Cup und kann offensiv alles spielen. Aber hier wirds wohl teuer, viele Clubs sollen interessiert sein und da guckt sicher die halbe Premier League genauer drauf.

Dzeko sehe ich als einzigen Stürmer, der Lewandowski annähernd ersetzen könnte. Natürlich muss man da mit dem Gehalt gucken, aber vielleicht ist da was möglich. Er hat sich mehrfach positive zum BVB geäußert und kennt die Sprache und die Liga. Angeblich soll er auch im Sommer weg, wenn nicht jetzt, wann also dann ?

Sonst gibts immer nochmal Gerüchte um Benteke oder sowas, der wird aber eher innerhalb Englands wechseln.

In der Bundesliga sehe ich nicht so wirklich viele Stürmer, die dem BVB auf Anhieb helfen können. Diouf spielt seit Wochen schlecht, der scheint da recht doll von seinen Vertragsgeschichten abgelenkt zu sein und außerdem hab ich Angst, dass er n Stehgeiger ist. Bei Szalai und Son gibts zu viel Licht und Schatten und die sind für die zu erwartende Leistung zu teuer. Also muss man quasi im Ausland gucken, so geile Leute wie Jovetic sind aber sicherlich nicht drin.

Am dringlichsten müssen Außenverteidiger her. Ob jetzt Sorg oder Johnson genügen weiß ich nicht, man muss aber auch erstmal Leute finden, die hinter Schmelzer und Pisczek Platz nehmen. Zudem hätte ich gern einen zweiten Abräumer wie Sven Bender, der für den defensiven Part da ist. Kehl spielt immer weniger, da braucht man vor allem bei Benders Spielweise noch jemanden. Der zweite Bender wäre natürlich ideal, aber das wird nie passieren. Früher dachte ich, Ignovski wäre super, aber da muss man mal gucken.

Bin etwas hin und her gerissen, aber vielleicht sollte man Polen-Robert auch verkaufen und einen Schnitt wagen, sonst geht das nächste Saison immer weiter und vielleicht verliert Dortmund da noch mehr Leistungsträger, also jetzt dann richtig ? Sehr riskant natürlich, aber auf das Geld verzichten ? Schwierig.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Finds ja schon lustig, dass manche leute gomez eigenschaft immer im richtigen moment an der richtigen stelle zu stehen als vollkommen natürlich ansehen. Das dass eine seiner herrausragenden eigenschaften ist übersieht der laie offenbar all zu gerne. Wer sich mal drauf konzentriert wie gomez läuft und antizipiert wird das auch recht flott sehen, dass das nicht selbstverständlich ist. Fällt einem natürlich nicht auf wenn man erst hinschaut wenn er schon da steht und einnetzt.

alter, er steht einfach nur da auf der stelle und keiner deckt ihn.
ansonsten will ich ihm diese fähigkeit gar nicht absprechen, aber genau so kann man es auch überbewerten, und jedes mal, wenn gomez irgendwo frei steht, hat er natürlich übernatürlich genial gehandelt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die bayern sind einfach auf JEDER position IMMER unterbesetzt, und JEDER spieler kann bei diesem dringenden problem weiterhelfen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.746
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
die bayern sind einfach auf JEDER position IMMER unterbesetzt, und JEDER spieler kann bei diesem dringenden problem weiterhelfen

gerade rode ist immens wichtig weil Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Can und in Zukunft Kroos nicht genug sind.
bayern hat ne Baustelle auf der tymoposition (nr. 4 im dm) und da muss ein hoffnungsvoller junger Mann wie Rode her als Übergangsbanksitzer weil can noch zu jung und kroos noch nicht alt genug ist :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.739
Reaktionen
1.040
Ort
Köln
Draxler ist doch Urschalker, kann mir nicht vorstellen, dass der nach Dortmund wechselt. Dagegen wird die "Koan Neuer"-Kampagne doch n Witz! :ugly:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Letztes Jahr hat er das irgendwie sehr deutlich abgelehnt, neulich hab ich was gelesen, dass er nichts ausschließt, aber am liebsten irgendwann nach Spanien ( :ugly: ) wechseln würde. Finde die Quelle aber gerade nicht.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich glaube du unterschätzt da massiv die internationale Wahrnehmung des BVB. Ich lese viel in engl. Fußballforen, schaue espn und co. und da ist Dortmund nach dieser Saison (wieder) ein Name im internationalen Fußball.
Natürlich wird man da nicht ManCity und co. um die 1A-Spieler ausstechen, aber für vielversprechende Spieler, die nicht direkt den ganz großen Schritt machen wollen ist Dortmund in Europa die wohl attraktivste Adresse. Jeder hat mitgekriegt was bei euch für talentierte Spieler möglich ist und das ist mehr wert als du momentan eingestehst.
Aus einem ähnlichen Grund findet ja auch Porto in Kombination mit gutem Scouting immer wieder neue Diamanten und diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen.
Wenn ich Langweile haben sollte könnte ich zumindest mal eine kleine Liste von potentiellen Kandidaten machen.



Du willst doch nicht ernsthaft Donezk mit dem BVB vergleichen. Wie gesagt siehst du das hier viel zu negativ und ja finanziell gesehen werdet ihr nach der Saison in die Top10 Europas gerückt sein (ohne Transfereinnahmen).

Das überrascht mich jetzt doch ernsthaft, alles was ich aus englischen Foren bisher so mitbekommen habe war eher "spielen geil, aber: Gündogan kaufen, Reus kaufen, den kaufen, den kaufen". Gab zwar auch einige Kommentare, vor allem im Forum von United, aber wenn es drauf ankam waren die auch eher im Kaufrausch.


Waum Donezk nicht mit dem BVB vergleichen? Der BVB erlebt diese Saison einen weit größeren Hype, der lebt aber auch in erster Linie von der irren CL-Saison. Nur war das eine Saison wo man international überzeugte, in Donezk ja schon etwas mehr. Ich versteh aber iwie auch nicht warum Donezk in Dtl kaum betrachtet wird, dass die 09 gegen Bremen die EL gewonnen haben zB scheint iwie kaum jemandem bewusst zu sein.

Also in der derzeitigen allgemeinen Lobeshymmne kann man das wohl so stehen lassen mit der 1. Adresse, aber ich bin mal gespannt wie das nxt Saison aussieht, wenn vom möglichen Ausverkauf die Rede ist (unabhängig davon ob er statt findet)

Porto find ich damit kaum zu vergleichen, die leben halt insbesondere von ihrem irren Scoutingnetz in Südamerika und der "100% CL-Situation" in Portugal

€: Basel hat auch generell einige nice leute. Bezüglich Dragovic gabs ja eh schon Gerüchte, Stocker ist zu alt :ugly: , Salah hat mich bisher aber eher sehr wenig überzeugt. Der Somemr ist btw auch ziemlich nice, für den BVB aber wohl momentan nicht interessant (auch wenn ich bei Mitch noch immer nicht glaube, dass er mal das Erbe von Weide antreten wird)

€2: wie siehts bei Bayern eigentlich finanziell in so 10 Jahren aus? Lief nicht irgendwann die Stadionfinanzierung aus, so dass man dann jedes Jahr voraussichtlich nen riesigen Haufen Geld übrig hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nicht in 10 jahren, schon deutlich früher, hatte zumindest hoeneß mal gesagt. mit dem tag wird der profi-fußball in deutschland schleichend zugrunde gehen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
alter, er steht einfach nur da auf der stelle und keiner deckt ihn.
ansonsten will ich ihm diese fähigkeit gar nicht absprechen, aber genau so kann man es auch überbewerten, und jedes mal, wenn gomez irgendwo frei steht, hat er natürlich übernatürlich genial gehandelt.

Na jetzt wo seine schwarzgeld finanzierungskonten aufgeflogen sind und er sich nicht mehr von ausrüstern und partnern bestechen lässt könntes ja doch ein bischen länger dauern. :troll:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
normalerweiße sollte das Stadion 2018 abbezahlt sein aller voraussicht nach werden die Bayern aber 2016 das Ding bezahlt haben!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Heidel und Hübner jaulen über das Verhalten der Bazis :deliver:

http://www.kicker.de/news/fussball/...cht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

Rode wäre ja wieder so ein typischer Einkauf, damit ein Talent nicht bei anderen landet, oder verstärkt er den bayernkader auch? :rofl2:
€:
Wobei wird ja auch langsam Zeit, dass die 2. Mannschaft in die 3. Liga aufsteigt...

die bayern sind einfach auf JEDER position IMMER unterbesetzt, und JEDER spieler kann bei diesem dringenden problem weiterhelfen

gerade rode ist immens wichtig weil Martinez, Schweinsteiger, Gustavo, Can und in Zukunft Kroos nicht genug sind.
bayern hat ne Baustelle auf der tymoposition (nr. 4 im dm) und da muss ein hoffnungsvoller junger Mann wie Rode her als Übergangsbanksitzer weil can noch zu jung und kroos noch nicht alt genug ist :deliver:

Wenn es nach den anderen Bundesligisten gehen würde, dann dürfte sich Bayern wohl maximal von Fürth Spieler holen...
Entweder man holt sich Topspieler von einem Konkurrenten oder von den Mittelklassevereinen und dann heißt es, die würden eh nur auf der Bank sitzen.
Wurde ja auch bei Dante und Mandzukic gesagt.
Das kann im Fall Rode auch sicherlich passieren, aber Rode macht kadertechnisch durchaus Sinn und ist eben günstig zu haben.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...Dortmund-jetzt-Draxler-fuer-20-Millionen.html

wie bitter das für schalke wäre, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Draxler ist ein guter.

Draxler ist doch Urschalker, kann mir nicht vorstellen, dass der nach Dortmund wechselt. Dagegen wird die "Koan Neuer"-Kampagne doch n Witz! :ugly:

Draxler wäre in seiner Jugend schon mal fast nach Dortmund dran bzw. wollte ihn der BVB damals schon haben.
Witzige Randnotiz: Wörns wird Trainer der Schalker u17. :elefant:

Das überrascht mich jetzt doch ernsthaft, alles was ich aus englischen Foren bisher so mitbekommen habe war eher "spielen geil, aber: Gündogan kaufen, Reus kaufen, den kaufen, den kaufen". Gab zwar auch einige Kommentare, vor allem im Forum von United, aber wenn es drauf ankam waren die auch eher im Kaufrausch.

Die wollen auch Schweinsteiger seit Jahren, das ist immer ein gutes Zeichen. :D
Ne ernsthaft, der BVB wird in jedem Fall international wieder wahrgenommen. Schon die beiden Meisterschaften haben aufhorchen lassen, aber die CL-Saison ist nochmal mehr als ein Ausrufezeichen.
Ein anderes Indiz ist da für mich auch, dass man im Sponsoring für internationale Unternehmen interessanter wird. Der BVB hat jetzt wieder einen neuen Premiumpartner in Turkish Airlines gekriegt (10 Mio. für 3 Jahre).
Dazu hast dann du dann auch Spieler im Ausland, die von sich aus den BVB als interessante Adresse bezeichnen etc.
Der BVB hat sich da eine Stellung erarbeitet, die ungeheuer wertvoll ist und wenn man nun in den nächsten 2-3 Jahren nicht völlig einbricht, dann wird das auch weiter zunehmen.

Waum Donezk nicht mit dem BVB vergleichen? Der BVB erlebt diese Saison einen weit größeren Hype, der lebt aber auch in erster Linie von der irren CL-Saison. Nur war das eine Saison wo man international überzeugte, in Donezk ja schon etwas mehr. Ich versteh aber iwie auch nicht warum Donezk in Dtl kaum betrachtet wird, dass die 09 gegen Bremen die EL gewonnen haben zB scheint iwie kaum jemandem bewusst zu sein.

Donezk ist halt irgendein Club aus dem Ost für die meisten Fußballfans.

Also in der derzeitigen allgemeinen Lobeshymmne kann man das wohl so stehen lassen mit der 1. Adresse, aber ich bin mal gespannt wie das nxt Saison aussieht, wenn vom möglichen Ausverkauf die Rede ist (unabhängig davon ob er statt findet)

Man muss halt den eigenen Spielern als auch evtl. Neuzugängen vermitteln, dass man wieder investiert und Qualität holt.
Das muss man jetzt natürlich auch erwarten dürfen.

€: Basel hat auch generell einige nice leute. Bezüglich Dragovic gabs ja eh schon Gerüchte, Stocker ist zu alt :ugly: , Salah hat mich bisher aber eher sehr wenig überzeugt. Der Somemr ist btw auch ziemlich nice, für den BVB aber wohl momentan nicht interessant (auch wenn ich bei Mitch noch immer nicht glaube, dass er mal das Erbe von Weide antreten wird)

Ich denke mal Dragovic wäre ein ordentlicher Santana-Ersatz, die beiden anderen wären eher was für Stuttgart und co.

€2: wie siehts bei Bayern eigentlich finanziell in so 10 Jahren aus? Lief nicht irgendwann die Stadionfinanzierung aus, so dass man dann jedes Jahr voraussichtlich nen riesigen Haufen Geld übrig hat?

Das Stadion wird in ein paar Jahren abbezahlt sein. Das gibt dann schrittweise halt nochmal 20-25 Mio. mehr im Jahr, aber da ich davon ausgehe, dass man bis dahin bei einem Umsatz von rund 450-500 Mio. liegen wird, ist das dann wohl gar nicht mehr so entscheidend.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
alter, er steht einfach nur da auf der stelle und keiner deckt ihn.
ansonsten will ich ihm diese fähigkeit gar nicht absprechen, aber genau so kann man es auch überbewerten, und jedes mal, wenn gomez irgendwo frei steht, hat er natürlich übernatürlich genial gehandelt.


In seinen 8 profijahren hat gomez im schnitt jede saison 21+ scorerpunkte angesammelt. Nur in der ersten saison bei stuttgart, der ersten bei bayern und der aktuellen (weil er kaum gespielt hat) liegt er drunter. Ich frag mich ernsthaft wie man so nen spieler konstant so schlecht machen kann? Gomez wäre mit ausnahme von bayern und (noch) dortmund in jeder bundesligamannschaft absoluter stammspieler. Wenn er so ein gewöhnlicher stürmer ist warum hat dann nicht jede mannschaft ihren gomez?
 
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
In seinen 8 profijahren hat gomez im schnitt jede saison 21+ scorerpunkte angesammelt. Nur in der ersten saison bei stuttgart, der ersten bei bayern und der aktuellen (weil er kaum gespielt hat) liegt er drunter. Ich frag mich ernsthaft wie man so nen spieler konstant so schlecht machen kann? Gomez wäre mit ausnahme von bayern und (noch) dortmund in jeder bundesligamannschaft absoluter stammspieler. Wenn er so ein gewöhnlicher stürmer ist warum hat dann nicht jede mannschaft ihren gomez?

Seh ich genauso. Nächste Saison wird er bei City oder Chelski seine 15+ Tore in der PL machen... und in der CL freu ich mich schon darauf, wie die Bundesliga sich die Tore vom Stolper-Mario live im Stadion (entweder im Signal Iduna Park oder in der AA) ansehen darf.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.746
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Das kann im Fall Rode auch sicherlich passieren, aber Rode macht kadertechnisch durchaus Sinn und ist eben günstig zu haben.
Wo macht der bitte Sinn?

Dante machte Sinn (Nur 3 IV und Boa konnte nicht 100% überzeugen), XS machte Sinn (Robbery brauchte einen weiteren Backup, außerdem werden beide nicht jünger), Götze macht sogar Sinn (kann alles), aber bei Rode sehe ich den Sinn einfach nicht.

Schweinsteiger (28), Gustavo (25), Martinez (24), Kroos (23), Can (19) sind da und wenn man davon ausgeht, dass Schweinsteiger und Martinez beide mindestens noch 2-3 Jahre die erste Geige spielen und dann Kroos mit 26 in die Schweinirolle reinwächst ist eine Verpflichtung eines jungen deutschen Talents für diese Position komplett sinnlos und es riecht da eher nach nem Schlaudraff-Transfer als nach der wirklichen Verstärkung für die Bayernmannschaft, gemäß nach dem Motto: Wenn wir ihn haben dann kann ihn schon nicht Schalke/Dortmund/Leverkusen haben.

Ich hoffe der Junge geht nicht zu den Bayern. Selbst wenn Can ausgeliehen wird ist er nur Backup und das muss er sich einfach nicht geben.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
12.31 Uhr: Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor einem aufsehenerregenden Transfer. Nach SPOX-Informationen steht der Bundesligist in konkreten Verhandlungen mit dem türkischen Klub Bursaspor bezüglich eines Transfers von "Wunderkind" Enes Ünal. Der 16-Jährige gilt als eines der begehrtesten Talente Europas. Angeblich soll neben Juventus Turin und dem FC Chelsea auch die Talentschmiede des FC Santos am jungen Türken interessiert gewesen sein. Der 1,85 Meter große Stürmer spielt aktuell in der türkischen U16-Nationalmannschaft und hat im Nachwuchsbereich wettbewerbsübergreifend über 200 Tore erzielt, darunter 48 Treffer in der laufenden Saison für die U16 seines Vereins. Als Ausbildungsentschädigung stehen 500.000 Euro im Raum.


:wee:

Kollege meinte soeben, dass Gomez in Dortmund gesichtet wurde? Any Infos?

€: Ah, bis jetzt nur komische Troll-Infos ausm tm.de-Forum, daher hat er wohl auch die Info :ugly:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Wo macht der bitte Sinn?

Dante machte Sinn (Nur 3 IV und Boa konnte nicht 100% überzeugen), XS machte Sinn (Robbery brauchte einen weiteren Backup, außerdem werden beide nicht jünger), Götze macht sogar Sinn (kann alles), aber bei Rode sehe ich den Sinn einfach nicht.

Schweinsteiger (28), Gustavo (25), Martinez (24), Kroos (23), Can (19) sind da und wenn man davon ausgeht, dass Schweinsteiger und Martinez beide mindestens noch 2-3 Jahre die erste Geige spielen und dann Kroos mit 26 in die Schweinirolle reinwächst ist eine Verpflichtung eines jungen deutschen Talents für diese Position komplett sinnlos und es riecht da eher nach nem Schlaudraff-Transfer als nach der wirklichen Verstärkung für die Bayernmannschaft, gemäß nach dem Motto: Wenn wir ihn haben dann kann ihn schon nicht Schalke/Dortmund/Leverkusen haben.

Ich hoffe der Junge geht nicht zu den Bayern. Selbst wenn Can ausgeliehen wird ist er nur Backup und das muss er sich einfach nicht geben.

Wenn die Bayern Rode kaufen werden sie ihn eh erstmal ausleihen bzw. in Frankfurt lassen, zumindest könnte ich mir das vorstellen!
Es steht ja auch nirgendwo das man Can nicht abgegben würde, hat Leverkusen nicht Interesse an ihm? Vielleicht sehen Pep und der Rest ja Rhode > Can

edit: Das Gomez in Dortmund gesehen wurde (angeblich) steht doch auf jeder Newsseite im Sportteil

edit 2: es gibt ja im Bayernkader auch noch den Mitchell Weiser und Pierre-Emile Höjbjerg ( das ist dann schon die Generation nach Rhode/Kroos und Götze) ebenfalls beide Mittelfeld ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
War er doch soweit ich informiert bin schon vor mehreren Wochen, damals kamen er und der BVB bei den Gehaltsvorstellungen nicht auf einen gemeinsamen Zweig.
Wenn man den Bild Informationen Glauben schenkt ist man in Dortmund ja mittlerweile bereit einem Stürmer ~ 7 Mio/p.a. zu zahlen, da kann ich mir vorstellen der Mario reconsiderd es...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.746
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
12.31 Uhr: Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor einem aufsehenerregenden Transfer. Nach SPOX-Informationen steht der Bundesligist in konkreten Verhandlungen mit dem türkischen Klub Bursaspor bezüglich eines Transfers von "Wunderkind" Enes Ünal. Der 16-Jährige gilt als eines der begehrtesten Talente Europas. Angeblich soll neben Juventus Turin und dem FC Chelsea auch die Talentschmiede des FC Santos am jungen Türken interessiert gewesen sein. Der 1,85 Meter große Stürmer spielt aktuell in der türkischen U16-Nationalmannschaft und hat im Nachwuchsbereich wettbewerbsübergreifend über 200 Tore erzielt, darunter 48 Treffer in der laufenden Saison für die U16 seines Vereins. Als Ausbildungsentschädigung stehen 500.000 Euro im Raum.


:wee:
Wenn wir den bekommen und der wirklich sein Talent bestätigt haben wir vielleicht bald nen Wunderstürmer^^
Aber Stürmer und Jugend ist immer so ne Sache.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
In seinen 8 profijahren hat gomez im schnitt jede saison 21+ scorerpunkte angesammelt. Nur in der ersten saison bei stuttgart, der ersten bei bayern und der aktuellen (weil er kaum gespielt hat) liegt er drunter. Ich frag mich ernsthaft wie man so nen spieler konstant so schlecht machen kann? Gomez wäre mit ausnahme von bayern und (noch) dortmund in jeder bundesligamannschaft absoluter stammspieler. Wenn er so ein gewöhnlicher stürmer ist warum hat dann nicht jede mannschaft ihren gomez?

Dazu meinte dein Vorredner ja auch, dass Gomez nur rumstehen würde...
Das ist natürlich absoluter Quatsch. Er legt in dieser Saison z.B. ein gutes Stück mehr Kilometer pro Spiel zurück als Mandzukic. Bei den intensiven Läufen und Sprints hat Gomez auch immer gute Werte.
Der Kerl bietet sich ständig mit Läufen an und das beste Beispiel war die Partie gegen Wolfsburg dafür. In ähnlichen Situationen wäre ein Mandzukic wahrscheinlich kurz gekommen, aber Gomez sucht die Läufe Richtung Tor und braucht dann die entsprechenden Pässe.
Das macht es auch für die gegnerische Abwehr schwerer, denn die muss diese Wege in die Spitze natürlich immer mitgehen und das schafft wiederum Raum.
Das ist eine Qualität von ihm, die wenig spektakulär ist und die einem auch schnell entgeht, wenn man nicht darauf achtet, denn Gomez mag 50mal im Spiel zu solchen Sprints ansetzen, aber wenn er nur 10mal am Ball war, dann nimmt man davon halt nichts wahr.
Klar wäre es schön, wenn er die Fähigkeiten eines Götze am Ball hätte, aber auch ohne diese hat er eben seine (außergewöhnlichen) Qualitäten.

Wo macht der bitte Sinn?

Er wäre eine spielstärkere Alternative für Schweinsteiger im Gegensatz zu Martinez/Gustavo. Sich da nur auf Kroos zu verlassen als Schweinsteiger-Ersatz ist halt kritisch.
Klar hat man noch Can/Höjbjerg, aber bei Can wäre eine Leihe sinnvoller und Höjbjerg ist noch extrem jung, den kam man noch nicht als klaren Ersatz zählen.

Dante machte Sinn (Nur 3 IV und Boa konnte nicht 100% überzeugen), XS machte Sinn (Robbery brauchte einen weiteren Backup, außerdem werden beide nicht jünger), Götze macht sogar Sinn (kann alles), aber bei Rode sehe ich den Sinn einfach nicht.

Natürlich machten die Sinn, habe ich ja auch bei deren Verpflichtung gesagt, aber genug andere sahen das nicht so. Und Boateng mag nicht immer stabil gewesen sein, aber die meisten gingen dennoch davon aus, dass Dante nur auf der Bank sitzen wird. Noch deutlicher war das bei Mandzukic. Da frage man ja auch wofür ihn, wenn man Pizarro schon als Nr. 2 hat und auch Müller zur Not im Sturm spielen kann.
Bei Bayern muss von Schweinsteiger/Kroos eben nur einer länger ausfallen und dann wird es halt kritisch im ZM aus taktischer Sicht.

Schweinsteiger (28), Gustavo (25), Martinez (24), Kroos (23), Can (19) sind da und wenn man davon ausgeht, dass Schweinsteiger und Martinez beide mindestens noch 2-3 Jahre die erste Geige spielen und dann Kroos mit 26 in die Schweinirolle reinwächst ist eine Verpflichtung eines jungen deutschen Talents für diese Position komplett sinnlos und es riecht da eher nach nem Schlaudraff-Transfer als nach der wirklichen Verstärkung für die Bayernmannschaft, gemäß nach dem Motto: Wenn wir ihn haben dann kann ihn schon nicht Schalke/Dortmund/Leverkusen haben.

Dortmund hat im ZM auch Gündogan, S. Bender, Sahin und Kehl...
Zudem wird Bayern Rode nichts bezahlen was auch Dortmund, Schalke und co. nicht können.
Ich kann nur nochmal sagen, dass es für Bayerns Kaderbreite durchaus Sinn hat. Ob es für Rode persönlich wirklich das richtige ist kann man sicherlich bezweifeln, aber Spieler wie er werden auch nicht gezwungen zu Bayern zu kommen.
Es gab aber auch in der Vergangenheit nicht nur Schlaudraffs, sondern ab und an setzt sich von denen auch jemand durch.
Davon mal abgesehen waren früher auch Spieler wie Tarnat oder Fink nie wirklich Stammspieler bei Bayern, aber wichtige Kaderspieler und denen hats glaube ich nicht geschadet.
Zudem sollte man erwähnen, dass solche Spieler immer die Möglichkeit haben woanders unterzukommen, wenn es bei Bayern nicht klappt. Bayern im Lebenslauf macht sich ja auch nicht so schlecht.

Ich hoffe der Junge geht nicht zu den Bayern. Selbst wenn Can ausgeliehen wird ist er nur Backup und das muss er sich einfach nicht geben.

Ich kann es verstehen, wenn er kommt (einmalige Chance etc.) und ich kanns verstehen, wenn es ihm zu riskant ist.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wenn es nach den anderen Bundesligisten gehen würde, dann dürfte sich Bayern wohl maximal von Fürth Spieler holen...
Entweder man holt sich Topspieler von einem Konkurrenten oder von den Mittelklassevereinen und dann heißt es, die würden eh nur auf der Bank sitzen.
Wurde ja auch bei Dante und Mandzukic gesagt.
Das kann im Fall Rode auch sicherlich passieren, aber Rode macht kadertechnisch durchaus Sinn und ist eben günstig zu haben.

Beides zusammen macht natürlich Sinn. :8[:
Wie du schon sagst, haben wir selbst genug 6er. Mit Leitner sogar noch nen 5., wenn Gündo nächste Saison evtl. auf die 10 geht, passt das schon.

Von daher ist mir das sowieso egal, was Rode macht, da wir ihn auch nicht brauchen.
Aber bei Bayern hätte er halt kaum Einsatzzeiten, es sei denn, Bayern ist schon nach dem 25. Spieltag Meister, weil sie alles fickdominieren :deliver:

Hat Kirchhoff bei Mainz nicht zum Teil sogar auch 6er gespielt? Der wird sich nächste Saison bestimmt auch freuen.

€:
Wenn ich es mir recht überlege, müsste ich es ja sogar gut finden, dass Rode bei Bayern verschimmelt, weil unsere Konkurrenz ihn nicht bekommen kann und wir ihn nicht brauchen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Auch bei Shaqiri hat man gesagt der würde doch nicht spielen wegen Ribery, Robben, Müller und Kroos und jetzt hat er doch schon ~1600 Minuten für Bayern auf dem Platz gestanden. Damit hat er fast doppelt soviel Einsatzzeit wie Leitner bei den Dortmunder "Jugendförderern".
Selbst ein Can hatte deutlich mehr Einsatzzeit als Bittencourt. Vielleicht sollten die Dortmunder sich mal lieber Gedanken um die Einsatzzeiten der eigenen Spieler machen, denn während ein 17 Jähriger Höjbjerg bei Bayern schon für die Profis spielen darf und in der 2. Mannschaft sowieso gesetzt ist muss ein Duziak noch in der u19 spielen anstatt ihn endlich in die 2. Mannschaft hochzuziehen.
Ein Schieber darf auch nur spielen, wenn Lewandowski nicht mehr laufen kann etc.
Mich nervt es auch ständig Namen wie Schlaudraff zu hören. Ich rede doch auch nicht bei jedem Dortmunder Transfer von Feulner, Federico und co. Ersterer macht sich ja nun übrigens ganz ordentlich bei Nürnberg und ist ein Produkt der Bayern-Nachwuchsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Der Vergleich hinkt halt extrem. Bayern kann doch seit zig Spieltag 8-9 Spieler zwischen CL/BL/Pokal rotieren, weil sie schon ewig als Meister feststehen.
Dortmund musst halt zumindest erstmal noch etwas Abstand zu Lev aufbauen und die CL sichern.
Wenn es noch spannend um die Meisterschaft wäre, hätten sicherlich auch viele bei bayern weniger Einsatzzeiten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Vergleich hinkt halt extrem. Bayern kann doch seit zig Spieltag 8-9 Spieler zwischen CL/BL/Pokal rotieren, weil sie schon ewig als Meister feststehen.

Ach bitte, letzte Saison war es bei Dortmund doch nicht anders.
Bayern bringt im DFB-Pokal Spieler wie Can, der BVB lässt sogar gegen Drittligisten seine Stammelf spielen.
Spielzeit ist Spielzeit, egal wie sie zustande kommt. Es wäre dann doch eher ein Argument für genau das was ich schreibe, bei Bayern können solche Spieler zu Einsatzzeiten kommen, weil man eben rotiert.

Dortmund musst halt zumindest erstmal noch etwas Abstand zu Lev aufbauen und die CL sichern.
Wenn es noch spannend um die Meisterschaft wäre, hätten sicherlich auch viele bei bayern weniger Einsatzzeiten.

Viele hätten sicherlich auch weniger Einsatzzeiten, wenn Bayern im Abstiegskampf wäre und nicht international spielen würde. :p
Ich rede hier aber von der Realität und in der kriegt die 2. Reihe bei Bayern immer gute Einsatzzeiten eben weil man es sich erlauben kann nicht immer mit den Stammspielern anzutreten.
Es ist auch kein Zufall, dass Schlaudraff und co. in LvGs Zeit fielen und der eben auch kein Freund von Rotiation war. Das ist aber bei Heynckes anders und wird es auch bei Guardiola sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
XS hat aber schon zu beginn der Saison gespielt und Can zumindest in der Vorbereitung und im Pokal.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Vorbereitung :rofl2:

Natürlich kann sich Bayern das erlauben, weil die 2. Reihe auch einfach eine bessere Qualität hat.
Als Dortmund gegen Augsburg groß rotiert hat, hat man ja gesehen wohin das führt 8[

Ob ich vorne jetzt MM/Gomez/Pizza bringe ist ja bei weitem nicht so eine großer Unterschied wie bei Lewa oder Schieber (der meiner Meinung nach eine ziemliche Graupe ist)

Leitners Pech war es halt, dass man in der Winterpause noch Sahin geholt hat und er somit an Position 5. der 6er gerutscht ist. Wurde hier ja auch von div. Leuten kritisiert, dass man ganz andere Positionen mit Handlungsbedarf hat, AV usw..

Die 6er Position ist im prinzip die einzige, bei der man breit aufgestellt ist und gut rotieren kann, fast alle anderen positionen sind nicht gleichwertig besetzt.

Wenn Rode halt meint er muss zu Bayern, viel Spaß.
Das er den Bayernkader verstärkt, halt ich trotzdem für ein ganz großes Gerücht.
Das System ist zwar ja noch nicht klar, aber geht man mal davon aus, dass Götze im aktuellen System Kroos ersetzen würde. Würde man doch bei "Bedarf" auf der 6 nach BS31/Martinzez/Gustavo/(Tymo wird dann wohl gehen?) als 4. eher Kroos als Rode bringen, gestern noch irgendwie gehört, dass Kroos bis 2018 verlängern soll?
Was mit Can ist ka, den kann ich auch nicht beurteilen ob der dann 4. oder 5. ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vorbereitung :rofl2:

Natürlich kann sich Bayern das erlauben, weil die 2. Reihe auch einfach eine bessere Qualität hat.
Als Dortmund gegen Augsburg groß rotiert hat, hat man ja gesehen wohin das führt 8

Ja und woher kommt denn diese bessere Qualität? Indem man sich eben Spieler wie Rode holt. Wir drehen uns hier doch im Kreis.

Ob ich vorne jetzt MM/Gomez/Pizza bringe ist ja bei weitem nicht so eine großer Unterschied wie bei Lewa oder Schieber (der meiner Meinung nach eine ziemliche Graupe ist)

Wie gesagt jetzt schreibst du quasi das was ich schon die ganze Zeit sage. Bei Bayern gibt es eben Verwendung für solche Spieler, aber die müssen dann auch eine Qualität haben. Das sind Leute, die natürlich bei den meisten anderen Bundesligisten Stammspieler wären, aber die braucht Bayern eben auf der Bank.

Leitners Pech war es halt, dass man in der Winterpause noch Sahin geholt hat und er somit an Position 5. der 6er gerutscht ist. Wurde hier ja auch von div. Leuten kritisiert, dass man ganz andere Positionen mit Handlungsbedarf hat, AV usw..

Die 6er Position ist im prinzip die einzige, bei der man breit aufgestellt ist und gut rotieren kann, fast alle anderen positionen sind nicht gleichwertig besetzt.

Ich wollte das mit Leitner auch nicht kritisieren (der Junge muss auch mehr Gas geben), sondern lediglich aufzeigen, dass der BVB mittlerweile in einer ähnlichen Situation ist und das einfach die Realität eines Topclubs darstellt.

Wenn Rode halt meint er muss zu Bayern, viel Spaß.
Das er den Bayernkader verstärkt, halt ich trotzdem für ein ganz großes Gerücht.

"Verstärkt" im Sinne von "oh der Rode ist jetzt bei Bayrern, da müssen Barca und co. jetzt aber aufpassen" sicherlich nicht, aber er sorgt für eine zusätzliche Alternative und damit kann man Spielern wie Schweinsteiger, Kroos etc. mehr Pausen geben.

Das System ist zwar ja noch nicht klar, aber geht man mal davon aus, dass Götze im aktuellen System Kroos ersetzen würde. Würde man doch bei "Bedarf" auf der 6 nach BS31/Martinzez/Gustavo/(Tymo wird dann wohl gehen?) als 4. eher Kroos als Rode bringen, gestern noch irgendwie gehört, dass Kroos bis 2018 verlängern soll?
Was mit Can ist ka, den kann ich auch nicht beurteilen ob der dann 4. oder 5. ist.

Mal abwarten wie das läuft. Wenn Lewandowski NICHT kommen sollte, dann ist auch die Variante mit Götze als "false 9" sehr gut möglich und Kroos würde seinen Platz behalten. Man hört eh, dass Guardiola viel von Kroos hält und dessen Spielweise ja eh schon sehr dem Barca-Stil ähnelt, von daher denke ich auch, dass er versuchen wird beide in die Mannschaft einzubauen.
Bei Can wäre dagegen eine Leihe sinnvoller. Der ist an einem Punkt wo Teileinsätze zu wenig sind, aber man ihn auch noch nicht bedenkenlos bringen kann.
Ansonsten wird Tymo sehr, sehr sicher gehen, bei Van Buyten muss man abwarten und auch bei Robben bin ich mir nicht sicher, ob er bleiben wird.
Genauso muss man schon was mit Gomez passiert selbst wenn Lewandowski nicht kommt, denn wie gesagt gibt es mit Götze da nun noch eine andere Variante und ansonsten eben auch Mandzukic/Pizarro.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Es is doch trotzdem ein Unterschied, ob ich eine Position doppelt besetze (was bei Dortmund halt nicht der Fall ist) oder einen 6er hole, wo ich Prinzip schon 4 Leute habe, was man mit Sahin dann ja auch getan hat.
Den Backup des Backup.

Dann könnten sie ja genauso gut auch noch Draxler holen, falls Götze und Kroos ausfallen ~.~

Aber naja, Endlosdiskussion, lassen wir das.

Rode wird sich seiner Situation bewusst sein, wenn er meint, er muss das tun, dann wird er seine Gründe dafür haben.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Es is doch trotzdem ein Unterschied, ob ich eine Position doppelt besetze (was bei Dortmund halt nicht der Fall ist) oder einen 6er hole, wo ich Prinzip schon 4 Leute habe, was man mit Sahin dann ja auch getan hat.

Schweinsteiger, Martinez, Gustavo und dann? Tymo wird bestimmt gehen und besser als Can und der Däne ist Rode, also ist dann die Doppelsechs doppelt besetzt. Kroos braucht man halt um die 10 doppelt zu besetzen.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also meinst du, falls Kroos und Götze nicht beide spielen, würde man Rode Kroos vorziehen?
Weil ja jeder nur eine Position spielen kann :knuddel:

Ich behaupte halt einfach der Effekt "die Konkurrenz hat ihn nicht" > "weitere Alternative"
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Also meinst du, falls Kroos und Götze nicht beide spielen, würde man Rode Kroos vorziehen?
Weil ja jeder nur eine Position spielen kann :knuddel:

Ich behaupte halt einfach der Effekt "die Konkurrenz hat ihn nicht" > "weitere Alternative"

Tja, wenn man jede Position wirklich doppelt besetzen will, um auf der sicheren Seite zu sein, dann braucht man halt für jede Position zwei Spieler.

Und welche Konkurrenz? Wir haben ja schon festgehalten, dass Dortmund im DM auch mehr als gut besetzt ist, sodass Rode die nicht allzu sehr verstärken würde. Und Leverkusen und Schalke sehe ich sicher nicht als wirklich Konkurrenz vor Bayern bzw Konkurrenz, vor denen Bayern wirklich Angst haben wird.

Und wir wissen ja auch immer noch nicht, wer Bayern noch verlässt, also kann man schlecht sagen, dass Bayern nun überbesetzt ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also meinst du, falls Kroos und Götze nicht beide spielen, würde man Rode Kroos vorziehen?
Weil ja jeder nur eine Position spielen kann :knuddel:

Ich behaupte halt einfach der Effekt "die Konkurrenz hat ihn nicht" > "weitere Alternative"

Aus taktischer Sicht kann es durchaus Sinn machen Rode Kroos vorzuziehen, zumal wie gesagt Kroos weiterhin im OM gesetzt sein könnte und man ihn dann nicht immer verschieben will.
Von daher abwarten was passiert, zumal bei Rode noch gar nicht klar ist, ob er kommt und vor allem wann.
Wenn Bayern ihn verpflichtet, dann wird man sich schon etwas dabei denken, vor allem seitdem Sammer verantwortlich ist.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Mir solls aus BVB-Sicht nur Recht sein, wenn sie ihn holen. Für uns besser, als wenn er eine gute Saison bei Lev oder den Blauen spielen würde und die uns so auf die Pelle rücken.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mir solls aus BVB-Sicht nur Recht sein, wenn sie ihn holen. Für uns besser, als wenn er eine gute Saison bei Lev oder den Blauen spielen würde und die uns so auf die Pelle rücken.

Auch wenn man nicht jedes Jahr um den CL-Titel mitspielt, aber Leverkusen und Schalke sollte man so oder so deutlich distanzieren können.
Bei allem Gerede um Bayerns finanzielle Macht, aber der BVB wird in der CL mit Zuschauereinnahmen, Sponsorzahlungen etc. mind. 80-90 Mio. eingenomme haben.
Dazu Götze (37 Mio.) und Lewandowski (mind. 25 Mio.) und du hast da einen "Überschuss" von konservativ geschätzt mind. 140 Mio.
Selbst wenn der BVB davon nur die Hälfte ausgibt ist das richtig Schotter für Transfers und man kann Geld zurücklegen, um sogar mal eine schlechtere Saison zu überstehen und sich auch etwas größere Gehälter leisten zu können (man hat ja angeblich Lewandowski in einem neueren Angebot 7 Mio. zahlen wollen, also da ist man bald bei Dzekos ManCity Gehalt angelangt).
Also nur weil man finanziell nicht in Bayerns Liga spielt sollte man nicht ignorieren, dass auch Dortmund mittlerweile auf einer anderen Ebene als die Konkurrenz agieren kann.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Habe ich nie abgestritten, aber es gibt ja nun immer mal wieder Überraschungsteams usw.
Von Schalke hat man sich diese Saison, bis auf die Derbys :ugly:, ja auch deutlich distanziert, aber bei Leverkusen war es ja in weiten teilen der Saison so, dass sie netterweise auch immer dann gepatzt haben, wenn Dortmund gepatzt hat.
Leverkusen ist sicherlich immer in der Lage, um Platz 2 mitzuspielen. Muss natürlich trotzdem der Anspruch des BVB sein, die klare Nummer 2 zu sein.

€:
Bei Schalke bin ich halt wirklich gespannt, was passiert, wenn sie die CL noch verkacken sollten. Da gibt es ja noch das ein oder andere direkte Duell.
Ob man Draxler dann z.B. wirklich halten kann, oder zwecks Konsolidierung verkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wichtig ist ja sowieso vor allem die regelmäßige CL-Teilnahme, man sieht ja an den von mir genannten Zahlen was das für einen Unterschied ausmacht.
Da ist es nicht so wild, wenn Schalke oder Leverkusen mal vor einem stehen sollten, solange man die CL sichern kann.
Das war ja auch bei Dortmund Ende der 90er/Anfang der 2000er das Problem, dass man die CL öfter mal verpasste und dann nicht anfing sparsamer zu werden, sondern im Gegenteil mehr investierte als je zuvor.
Ich traue aber Watzke, Zorc und Klopp wesentlich mehr zu und wenn man sich nicht dumm anstellt wird man sich als Nr. 2 in Deutschland etablieren.
Vielleicht kann Schalke da noch ein Wörtchen mitreden, aber auch das dürfte an den deutschen Machtverhältnissen wenig ändern, denn danach kommt wenig und Leverkusens Potential hat sowieso natürliche Grenzen.

€:
Bei Schalke bin ich halt wirklich gespannt, was passiert, wenn sie die CL noch verkacken sollten. Da gibt es ja noch das ein oder andere direkte Duell.
Ob man Draxler dann z.B. wirklich halten kann, oder zwecks Konsolidierung verkaufen muss.

Es würde definitiv ein großes Loch in die Finanzplanungen reißen. Ein größerer Verkauf wäre da Pflicht. Erster Kandidat dafür wäre wohl Papa, aber auch Draxler wäre da bei einem entsprechenden Angebot (30 Mio. oder mehr) nicht mehr unverkäuflich und man wüsste natürlich selber den Gürtel zwecks Neuverpflichtungen enger schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben