@sts:
entschuldige bitte aber das ist völliger billshit, ich habe mich bis zum amtsantritt von nerlinger hier permanent über die vereinsführung aufgeregt, weil man aus den finanziellen möglichkeiten nichts macht und genauso muss ich mir ständig an den kopf fassen, wenn uh mal wieder irgendwas völlig weltfremdes daherfaselt.
die ganze koan neuer aktion finde ich bis heute peinlich.
mich haben hier die ganzen 0815 stammtischparolen aufgeregt, zu den teilen wo ich dir zu stimme (das spanische verhältnisse ding z.b.) habe ich nichtmal was gesagt, aber wie das hier abläuft ist über alle maßen lächerlich, v.a.:
- uh hats geleakt um von der steueraffäre abzulenken
- bayern braucht götze garnicht
- konkurenz schwächen
- götze wurde über den tisch gezgen
sind nunmal lächerlich, genauso wie dieses gefasel von charakter und er sei viel zu jung etc. ...
zu 1.: warum soll das aus Fansicht unwahrscheinlicher sein als "BVB-Spieler hat es geleaked"? Ich hielt es jedenfalls für wahrscheinlicher, dass es aus Reihen des FCB kommt als aus Reihen des BVB, da es in Dortmund halt mehr Schaden anrichtet
2. ist Schwachsinn, braucht man nicht drüber zu diskutieren. Ob sie jetzt unbedingt 37 Mio ausgeben müssten, kp, allerdings ist es auch nicht grad so, dass es für Bayern schwierig wäre 37 Mio auszugeben. Wie groß war der erwartete Gewinn diese Saison?
3. Wenn man das mitnehmen kann bei ner Kaderverstärkung, dann tue ich das natürlich. Wenn ich als BVB zB die Mögichkeit habe 2 identisch gute Spieler zu bekommen zum ca selben Preis, einer spielt bei Lev und der andere bei Augsburg, beide absolute Leistungsträger, dann kauf ich lieber den vom direkten Konkurrenten. Das Bayern das auch in der Vergangenheit gerne mal mitgenommen hat (Lev, Bremen) wirste ja kaum leugnen, ist ja auch nichts verwerfliches dran. Die andauernden Vorwürfe, Bayern kauft Spieler nur um die Konkurrenz zu schwächen sind (meistens) halt völliger Quark
4. das Verhalten des FCB, wenn es denn stimmt, ist vllt nicht ganz mit der christlichen Moral vereinbar, aber auch nix ungewöhnliches. Vor allem würde ich mir da aber eher Gedanken über Spieler und Berater machen, wenn die so schlau sind drauf reinzufallen. So ganz glaube ich das Ganze aber auch nicht, Focus gibt keine Quelle an und das ganze hat eher was von nem sehr billigen Versuch seitens Götze um sich selber besser darzustellen. Andere Quellen kann Focus für sowas ja kaum haben und der BVB wird kaum direkte Einsichten in Bayerns Kontaktaufnahme mit Götze haben (von Bayernseite wird sowas natürlich erst recht nicht kommen, das wär ja völliger Quark)
5. Götze und seine Aussagen. Das ist der Punkt, über den ich im Endeffekt am wütendsten und enttäuschsten bin. Es wird ja immer wieder gesagt "der ist ja erst 20 etc, was hab ich mit 20 gesagt bla". Ist nur nicht zu vergleichen, da die Leute die hier posten, keinen Berater haben, der einem zu 9x% vorkaut, was man im Interview zu sagen hat. Es ist nunmal einfach so, dass es für die Marke Götze viel zu riskant wäre, wenn man einen 20jährigen ins Interview lässt und der einfach so sagt was er denkt. Das heisst, die Interviewaussagen geschahen, auch nach der Kontaktaufnahme, mit völliger Berechnung. Jetzt könnte man natürlich die Schuld auf den Berater schieben, aber naja, Götze ist auch nicht dumm, der sollte schon wissen was er da tut, von seinen Eltern mal abgesehen. Das ist einfach eiskalt durchkalkuliert wie man den kompletten Verein, von Fans bis Vorstand, verarschte und das hätte ich von ihm ehrlich gesagt nicht erwartet.
Dein Kommentar à la "die ganzen Dortmunder haben sich scheiße Verhalten, während Bayernfans sowas nicht machen" war aber mMn einfach unangebracht, vor allem wenn man sich die Kommentare der Bayernfans im Rest des Internets anguckt. Alleine zu sagen "tja, dafür habt ihr nun 37 Mio" ist halt blanker Hohn
@ zimms: ja natürlich nicht, wir können auch gerne über die Titelaussichten von Leverkusen reden. Die sind halt ähnlich hoch. Es ist nun mal so, dass nach Bayern lange nichts kommt, egal ob man Kader, wirtschaftliches Vermögen oder Standing betrachtet. Wie die Rangfolge danach ist, darüber kann man streiten, die Abstände sind jedenfalls sehr viel geringer
€: im spanischen Radio meinte Quique Flores (Heynckes-Berater), dass Lewandowski auch schon in München unterschrieben hat. Mal davon abgesehen, wie realistisch das ist, das wär doch bei mehr als einem Jahr Vertrag eh nicht möglich, es sei denn man hätte sich mitm BVB schon über nen Wechsel geeinigt?
Die Gerüchte grade sind aber auch absurd, zig Boulevardmedien schreiben Mats zu Bayern noch dazu. Ich warte dann auf "bayern kauft den BVB" und "Westfalenstadion wird nach München verpflanzt"