Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Was du sagst ergibt nunmal keinen Sinn, bayern sollte diesen Sommer 40 mio in neymar stecken um nächstes jahr Götze für fast den selben Betrag für quasi die selbe position zu holen?

Und bei uns gibt es eine stelle zu besetzen, die des kreativen om/zm, eines spielgestalters, deswegen ergibt das mit neymar und draxler keinen Sinn. ..

GÖTZE ist geholt worden weil er technisch stark ist, die ballzirkulation am leben hält und selbst dynamisch genug ist nach vorne zu gehen er ist eher ein iniesta als ein messi.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Was du sagst ergibt nunmal keinen Sinn, bayern sollte diesen Sommer 40 mio in neymar stecken um nächstes jahr Götze für fast den selben Betrag für quasi die selbe position zu holen?
Götze und Neymar spielen nicht die selbe Position..
Neymar spielt entweder direkt vorne drin oder macht den Robbery. So gesehen machen beide Transfers extrem Sinn.

Und bei uns gibt es eine stelle zu besetzen, die des kreativen om/zm, eines spielgestalters, deswegen ergibt das mit neymar und draxler keinen Sinn.
Jene Stelle die 3fach besetzt ist (im Notfall) und was immernoch ausreicht um spielend ins CL-Finale einzuziehen?

GÖTZE ist geholt worden weil er technisch stark ist, die ballzirkulation am leben hält und selbst dynamisch genug ist nach vorne zu gehen er ist eher ein iniesta als ein messi.
Götze ist geholt worden weil er ein herausragender Fussballer ist, der im offensiven Bereich nahezu alles spielen kann. Da dies Fakt ist, ist es unglaubwürdig zu behaupten "DIE Saison kommst du oder es kommt ein anderer und du darfst dann bleiben wo der Pfeffer wächst".
Um nichts anderes geht es mir.

Wenn der Artikel schlicht scheiße ist dann ist ja gut, wenn der Focus aber recht behalten hat bleibe ich bei meiner Meinung: naiver Götze, schlechter Stil von Bayern, da man ihn gegen andere Namen ausspielen möchte, was aber aufgrund seines Standings absoluter Blödsinn ist. Götze hat die Klasse IMMER zum FC Bayern zu wechseln, da brauch er keine Pistole auf der Brust.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
bei bayern ist die stelle des zm/om offen, achsoooo :rofl: wasn schwachsinn, schlemil hat in der sache ansich vollkommen recht. götze hatte evtl einfach ein bisschen panik, dass die bayern das ernst meinen, man kann seinen eigenen stellenwert halt schwer einschätzen.

Reaktionen
0
Im gegensatz zum BVB besteht unser Kader halt nicht aus 13 spielern und nen paar Schiebers, unabhängig davon fändest du es aktuell auch Kacke, wenn der fcb anonym Krankenhäuser in afrika bauen würde.

Reaktionen
39
schweinsteiger, müller, kroos....naja gut, 3 leute sind halt echt reichlich dünn für eine position, da hat kevin, der kleine mathematikus, natürlich vollkommen recht

Reaktionen
0
schweinsteiger, müller, kroos....naja gut, 3 leute sind halt echt reichlich dünn für eine position, da hat kevin, der kleine mathematikus, natürlich vollkommen recht

Wenn man jede Position doppelt besetzen will, habt man halt links Ribery/Shaq, rechts Robben/Müller, zentral Götze/Kroos. Schweinsteiger spielt ja auf der Doppelsechs. Also wo ist euer Problem?

Und dass Götze bei seinem Transfer zu Bayern über den Tisch gezogen wurde, ist wirklich grandios. :rofl: Habe richtig Mitleid mit dem Jungen.

Reaktionen
0
Fraglich wer hier nicht rechnen kann, deiner Rechnung zu folge müssten es sogar 4 sein dank shaq.
Wirklichkeit haben wir mit kroos & bs31 nur 2 Spieler die zum dlp taugen, fällt also einer aus haben wirbkeinen wir keinen kreativen mehr fürs zom/om das ist die Lücke und das sieht man dem fcb auch in spielen wie ggn. Juves und barca auch an, der soielaufbau ist deutkich schlechter wirbhaben den ball weniger, im zom/om gibt es niemanden der bälle hält oder verteilt wir spielen kein 4-2-3-1 sondern quasi ein 4-2-2-2 oder 4-2-2-1-1 Müller ist niemand der akzente im spielaufbau setzt und shaq auch nicht zumalbich seine Zukunft eh auf den außen sehe.

Reaktionen
39
nö, shaq ist ganz klar ein außenbahnspieler, ka wieso du erst krampfhaft versuchst, mir zu widersprechen, nur um dann selber zu sagen, dass er eher für außen taugt. aber ja, gegen barca das spiel war wirklich schlecht, muss man auch als neutraler beobachter eingestehen. der spielaufbau war fürn arsch, mit kroos wäre es 8:0 ausgegangen. true story

(müller kann es sehr wohl spielen, vielleicht mit einigen kleinen abstrichen, aber wie groß die sind, hat man gestern ja gesehen)

Reaktionen
0
ich highlighte meine kernaussagen nochmal in stichpunkten:
  • spielmacher
  • spielaufbau
  • ballzirkulation
  • ballbehauptung

zu der sache mit shaq:
es ging um spieler die diese position bekleiden können, er spielte dieses jahr bei uns 7 mal auf dieser position, er kann sie bekleiden, ihm gehen aber die von mir o.g. fähigkeiten ganz oder teilweise ab, mal von den taktischen fähigkeiten ganz abgesehen.

man hat gestern ganz klar aufgrund der defensiven fähigkeiten gewonnen, genau wie gegen juve, kroos ist aber jmd. der genau wie bs31 das spiel orgnet und den kampf ums mf gewinnt, wir haben uns gestern schnell zurückgezogen und nur selektiv gepresst, mit kroos hat man zudem jmd. der taktisch ungemein gut ist und sich immer wieder fallen lässt um räume zu schließen oder die bälle anzunehmen.
lies einfach mal so jeden englischsprachigen bericht/blog zu dem thema, jeder erwähnt mindestens einmal, dass die reaktive ausrichtzung des fcb auch etwas mit dem fehlen von mm & kroos zu tun hatte, egal ob zonal marking, 442, guardian, oder wer auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was ein Bla, natürlich macht es Sinn für Bayern, Götze zu holen und damit verstärken sie sich deutlich und können deutlich variabler spielen. Wer weiß denn, ob Götze nicht sogar als falsche 9 spielen soll ? Außerdem ist es für einen Verein wie Bayern immer wichtig, sich zu verstärken, damit neue Reizpunkte gesetzt werden. Zudem ist es möglich, dass Robben oder Kroos den Verein verlassen. Dieses "der und der kann zur Not xyz spielen" liest man auch so häufig, warum braucht man Spieler, die "zur Not" was spielen können, wenn man einen guten Spieler bekommen kann, der eine Position super beherrscht ? Naja, typische Fussballfan-Diskussion, die einen finden einen Wechsel scheiße und argumentieren gegen, egal wie plausibel oder vernünftig ein Argument der anderen Seite auch sein mag. Sicherlich wurde der arme Mario von den bösen Bayern richtig schlimm gezwungen und die 10 Millionen auf dem Konto tun aua weh. Ich würd genauso das Krankenhaus wechseln wenns irgendwo das Doppelte für die selbe Arbeit gibt und das Krankenhaus auch noch cooler ist als mein aktuelles.

Reaktionen
0
Ich find das ja putzig, wie einige hier immer von "spannender" Liga reden, nur weil Dortmund jetzt 2 mal Meister war, waren die letzten beiden Jahre ja nun nicht grade spannend. Denn da war es dann eben Dortmund die zu weit weg waren. Da fand ich die zB die Meisterschaftssaison von WOB bedeutend spannender. Aber es wird sich eben nicht einfach nur generell eine spannende Liga gewünscht, sondern es müssen dann auch noch die "richtigen" Vereine sein...sonst müsste man nämlich hoffen, dass so ein Verein wie WOB das mal auf die Kette kriegt, die haben nämlich durch VW immer munteres Polster, auch wenn man zB mal CL verpasst (was ja bei WOB eher Regel als Ausnahme ist :deliver:).

Als ob (selbst mit Götze) Dortmund nächste Saison plötzlich wieder mit 81 Punkten abschließen würde und dann Bayern mit 85+ davor ständ...wenn überhaupt würd das wohl nur gehen, wenn der BVB die CL wieder vergraupt und das wünscht sich ja auch niemand

und attraktiv war die Ligue1 auch noch nie...ergo wayne

Zur Langweile: Sonderlich langweilig war zumindest die letzte Saison bis Mitte der Rückrunde oder so nicht. In der nächsten Saison ist vollkommen klar wer Meister wird, wenn in München nicht der absolute Super-GAU eintritt.

Exakt das selbe hat Leinad schon geschrieben, meine Antwort war "nicht nur deswegen", also "nicht nur weil Götze weg ist, sondern auch weil: ..." wird Dortmund nicht mit dem FCB korrigieren.

Zu dem Rest sag ich nix, weil es eh keinen Sinn macht mit "wir sind die heiligen Bayern"-Cica zu diskutieren. Bayern gut, BVB böse. Bayernfans gut, Dortmundfans böse. Was anderes liest man von dir hier doch eh nicht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@sts:
entschuldige bitte aber das ist völliger billshit, ich habe mich bis zum amtsantritt von nerlinger hier permanent über die vereinsführung aufgeregt, weil man aus den finanziellen möglichkeiten nichts macht und genauso muss ich mir ständig an den kopf fassen, wenn uh mal wieder irgendwas völlig weltfremdes daherfaselt.
die ganze koan neuer aktion finde ich bis heute peinlich.

mich haben hier die ganzen 0815 stammtischparolen aufgeregt, zu den teilen wo ich dir zu stimme (das spanische verhältnisse ding z.b.) habe ich nichtmal was gesagt, aber wie das hier abläuft ist über alle maßen lächerlich, v.a.:
- uh hats geleakt um von der steueraffäre abzulenken
- bayern braucht götze garnicht
- konkurenz schwächen
- götze wurde über den tisch gezgen
sind nunmal lächerlich, genauso wie dieses gefasel von charakter und er sei viel zu jung etc. ...

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Exakt das selbe hat Leinad schon geschrieben, meine Antwort war "nicht nur deswegen", also "nicht nur weil Götze weg ist, sondern auch weil: ..." wird Dortmund nicht mit dem FCB korrigieren.

Ich finde man sollte dieses 'Dortmund vs Bayern' nicht immer so hochsterilisieren.

Reaktionen
524
Wie mir halt klar war, dass shadow auf die Wob-Sache nicht eingehen würde :deliver:

Reaktionen
0
@sts:
entschuldige bitte aber das ist völliger billshit, ich habe mich bis zum amtsantritt von nerlinger hier permanent über die vereinsführung aufgeregt, weil man aus den finanziellen möglichkeiten nichts macht und genauso muss ich mir ständig an den kopf fassen, wenn uh mal wieder irgendwas völlig weltfremdes daherfaselt.
die ganze koan neuer aktion finde ich bis heute peinlich.

mich haben hier die ganzen 0815 stammtischparolen aufgeregt, zu den teilen wo ich dir zu stimme (das spanische verhältnisse ding z.b.) habe ich nichtmal was gesagt, aber wie das hier abläuft ist über alle maßen lächerlich, v.a.:
- uh hats geleakt um von der steueraffäre abzulenken
- bayern braucht götze garnicht
- konkurenz schwächen
- götze wurde über den tisch gezgen
sind nunmal lächerlich, genauso wie dieses gefasel von charakter und er sei viel zu jung etc. ...

zu 1.: warum soll das aus Fansicht unwahrscheinlicher sein als "BVB-Spieler hat es geleaked"? Ich hielt es jedenfalls für wahrscheinlicher, dass es aus Reihen des FCB kommt als aus Reihen des BVB, da es in Dortmund halt mehr Schaden anrichtet
2. ist Schwachsinn, braucht man nicht drüber zu diskutieren. Ob sie jetzt unbedingt 37 Mio ausgeben müssten, kp, allerdings ist es auch nicht grad so, dass es für Bayern schwierig wäre 37 Mio auszugeben. Wie groß war der erwartete Gewinn diese Saison?
3. Wenn man das mitnehmen kann bei ner Kaderverstärkung, dann tue ich das natürlich. Wenn ich als BVB zB die Mögichkeit habe 2 identisch gute Spieler zu bekommen zum ca selben Preis, einer spielt bei Lev und der andere bei Augsburg, beide absolute Leistungsträger, dann kauf ich lieber den vom direkten Konkurrenten. Das Bayern das auch in der Vergangenheit gerne mal mitgenommen hat (Lev, Bremen) wirste ja kaum leugnen, ist ja auch nichts verwerfliches dran. Die andauernden Vorwürfe, Bayern kauft Spieler nur um die Konkurrenz zu schwächen sind (meistens) halt völliger Quark
4. das Verhalten des FCB, wenn es denn stimmt, ist vllt nicht ganz mit der christlichen Moral vereinbar, aber auch nix ungewöhnliches. Vor allem würde ich mir da aber eher Gedanken über Spieler und Berater machen, wenn die so schlau sind drauf reinzufallen. So ganz glaube ich das Ganze aber auch nicht, Focus gibt keine Quelle an und das ganze hat eher was von nem sehr billigen Versuch seitens Götze um sich selber besser darzustellen. Andere Quellen kann Focus für sowas ja kaum haben und der BVB wird kaum direkte Einsichten in Bayerns Kontaktaufnahme mit Götze haben (von Bayernseite wird sowas natürlich erst recht nicht kommen, das wär ja völliger Quark)
5. Götze und seine Aussagen. Das ist der Punkt, über den ich im Endeffekt am wütendsten und enttäuschsten bin. Es wird ja immer wieder gesagt "der ist ja erst 20 etc, was hab ich mit 20 gesagt bla". Ist nur nicht zu vergleichen, da die Leute die hier posten, keinen Berater haben, der einem zu 9x% vorkaut, was man im Interview zu sagen hat. Es ist nunmal einfach so, dass es für die Marke Götze viel zu riskant wäre, wenn man einen 20jährigen ins Interview lässt und der einfach so sagt was er denkt. Das heisst, die Interviewaussagen geschahen, auch nach der Kontaktaufnahme, mit völliger Berechnung. Jetzt könnte man natürlich die Schuld auf den Berater schieben, aber naja, Götze ist auch nicht dumm, der sollte schon wissen was er da tut, von seinen Eltern mal abgesehen. Das ist einfach eiskalt durchkalkuliert wie man den kompletten Verein, von Fans bis Vorstand, verarschte und das hätte ich von ihm ehrlich gesagt nicht erwartet.

Dein Kommentar à la "die ganzen Dortmunder haben sich scheiße Verhalten, während Bayernfans sowas nicht machen" war aber mMn einfach unangebracht, vor allem wenn man sich die Kommentare der Bayernfans im Rest des Internets anguckt. Alleine zu sagen "tja, dafür habt ihr nun 37 Mio" ist halt blanker Hohn

@ zimms: ja natürlich nicht, wir können auch gerne über die Titelaussichten von Leverkusen reden. Die sind halt ähnlich hoch. Es ist nun mal so, dass nach Bayern lange nichts kommt, egal ob man Kader, wirtschaftliches Vermögen oder Standing betrachtet. Wie die Rangfolge danach ist, darüber kann man streiten, die Abstände sind jedenfalls sehr viel geringer

€: im spanischen Radio meinte Quique Flores (Heynckes-Berater), dass Lewandowski auch schon in München unterschrieben hat. Mal davon abgesehen, wie realistisch das ist, das wär doch bei mehr als einem Jahr Vertrag eh nicht möglich, es sei denn man hätte sich mitm BVB schon über nen Wechsel geeinigt?
Die Gerüchte grade sind aber auch absurd, zig Boulevardmedien schreiben Mats zu Bayern noch dazu. Ich warte dann auf "bayern kauft den BVB" und "Westfalenstadion wird nach München verpflanzt"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was hier einige BVB-Fans schreiben, oh man, fremdschämen pur.
Wie kann man denn ernsthaft meinen, Götze wäre keine Verstärkung für Bayern? Gibt ja wohl kaum eine Mannschaft, für die er keine Verstärkung ist.

Mich stört vorallem der Zeitpunkt der Bekanntgabe und die Art und Weise von Götze. STS und Schlemil haben es ja schon erklärt, es wurde wirklich so oft beteuert, wie toll alles ist und wie wohl man sich fühlt und das derzeit auch gar nicht an einen Wechsel zu denken sei und man ist auch noch so dum und glaubt das :8[:

Aus Bayernsicht musste man halt jetzt zuschlagen. Hätte Bayern "riskiert", dass der BVB, insbesondere Götze, noch einmal eine CL-Saison wie dieses Jahr spielt, wäre Götze mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Ausland gegangen. Lt. Sammer gab es ja wohl jetzt schon (finanziell) bessere Angebote als bei Bayern, die dann ggf. wieder völlig ausgeufert wären.

Das Lewa schon bei Bayern unterschrieben hat, wäre natürlich der Super-Gau. Am besten erst den Lewa-Deal gemacht und dann noch Götze, nerdrage am rise :deliver:
Die Bild sagt aber ja z.B. auch, dass man sich intern schon festgelegt hat, dass Lewa diesen Sommer auf keinen Fall zu Bayern wechseln darf.

Bei Mats hoffe ich dann einfach mal, dass seine bzw. die Aussagen seines Vaters stimmen. Sie haben ja schon mehrfach betont, dass sie bewusst auf eine AK verzichtet haben, so dass der BVB im Falle des Falles dick abkassieren kann. Wenn das stimmt, ist bei Vertrag bis 2017 ein Wechsel zu Bayern im Sommer ja wohl völlig absurd.

Reaktionen
0
zu 1.: warum soll das aus Fansicht unwahrscheinlicher sein als "BVB-Spieler hat es geleaked"? Ich hielt es jedenfalls für wahrscheinlicher, dass es aus Reihen des FCB kommt als aus Reihen des BVB, da es in Dortmund halt mehr Schaden anrichtet

Da kam hier weiter vorne der - für mich sehr nachvollziehbare - Post eines anderen Users: Hoeneß stellt sich sonst immer vor die Mannschaft und steckt für diese ein, warum sollte er diesmal zum Selbstschutz diese PR-Bombe platzen lassen? Zumal die Staatsanwaltschaft ja sicher nicht vor Schreck die Ermittlungen sein lässt. Das ist mMn zu kurz gedacht.
Und ob es "Schaden" anrichtet, ist auch so ein Ding... wie lässt der sich messen? Selbst wenn Dortmund heute verlieren sollte - wer kann sicher sagen, ob das ohne diese Aussagen nicht auch passiert wäre?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
@Shadow
Du hast den Witz nicht gefunden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei Mats hoffe ich dann einfach mal, dass seine bzw. die Aussagen seines Vaters stimmen. Sie haben ja schon mehrfach betont, dass sie bewusst auf eine AK verzichtet haben, so dass der BVB im Falle des Falles dick abkassieren kann. Wenn das stimmt, ist bei Vertrag bis 2017 ein Wechsel zu Bayern im Sommer ja wohl völlig absurd.

Bei Hummels muss man sich wegen Bayern keine Sorgen machen, da dürfte eher Barca die Gefahr für Dortmund sein, vor allem nach dem gestrigen Spiel.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hummels bei seiner Vertragsverlängerung die Zusicherung gekriegt hat, dass er bei einem Angebot von bspw. Barca wechseln kann, wenn das Geld stimmt.

Reaktionen
131
Bei Hummels wärs ja noch krasser als bei Götze, der hat doch sogar n WErbespot wo er meint "Wechseln?! Ich will nicht wechseln!" :ugly:

Reaktionen
0
Da kam hier weiter vorne der - für mich sehr nachvollziehbare - Post eines anderen Users: Hoeneß stellt sich sonst immer vor die Mannschaft und steckt für diese ein, warum sollte er diesmal zum Selbstschutz diese PR-Bombe platzen lassen? Zumal die Staatsanwaltschaft ja sicher nicht vor Schreck die Ermittlungen sein lässt. Das ist mMn zu kurz gedacht.
Und ob es "Schaden" anrichtet, ist auch so ein Ding... wie lässt der sich messen? Selbst wenn Dortmund heute verlieren sollte - wer kann sicher sagen, ob das ohne diese Aussagen nicht auch passiert wäre?

zu Hoeneß: Sicher kein Selbstschutz in strafrechtlichem Sinne und ich würd das auch nicht Uli persönlich ankreiden, maximal als Ablenkung von der negativen Presse. Da wäre halt wenigstens noch irgendein Motiv denkbar, beim BVB (wenn es nicht über völlig obskure Quellen durchgesickert ist), halt mal überhaupt nicht. Zu dem Argument: Heoeneß hat immer das getan, Hoeneß war auch immer der Saubermann, der über Streuerbetrüger gemeckert hat etc. Der hat zumindest bei mir momentan nicht mehr so irre viel Glaubwürdigkeit. Absolut lächerlich in diesem Zusammenhang wenn ein Herr von Sportblöd im TV verbreiten darf, "dass Uli ja das Gefängnis nicht verdient habe, weil er immer so viel gutes getan hat" und diese Aussage nichtmal kritisch hinterfragt wird vom Moderator. Gut, bei Sport 1 jetzt nicht so überraschen, aber ein journalistisches Armutszeugnis

zum größeren Schaden: Weil es für Dortmund der Abgang einer klaren Identifikationsfigur ist, Götze ist nun mal der Star der Mannschaft. Die wahrscheinlichen Reaktionen des Publikum sind bekannt, Verunsicherung in der Mannschaft (hau ich jetzt noch besser ab, oder gelte ich als Ramsch wenn ich hier langfristig spiele) ist wahrscheinlich. Das diese Nachricht beim BVB für mehr Unruhe sorgt als bei den Bayern ist ja nun wirklich keine sonderlich gewagte Behauptung

"Hummes zu Bayern" halte ich angesichts der letzten Jahre für unwahrscheinlicher als "Hummels zu Werder Bremen", wenn er wechselt dann ins Ausland. Das Gerücht stammt übrigens von nem überzeugten Blauen, der häufiger solchen Quark schreibt. Es ist durchaus problematisch, wenn solche Leute dann Artikel schreiben über ihren Erzfeind, sieht man ja auch bei Buschmann auf SPON, der auch häufiger verzweifelt versucht das schlechte in Dortmund zu finden

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
------------gomez---------------
müller-------kroos----------götze
--------can ------ BS31-----------
Boa --- Kirchhoff --- Bad --- Lahm
-------------neuer----------------|pep

VS.

------------klose--------------
draxler-------özil----------reus
-------gündo---khedira-------
schmelle-hummels-merte--höwedes |löw

wer wohl gewinnen würde..?

Ich würd mal auf das Team mit einem Torwart tippen :D :Prost:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
genau das wollte ich auch schreiben aber dann wars sogar mir zu flach :Prost:

Reaktionen
0
Bei Hummels muss man sich wegen Bayern keine Sorgen machen, da dürfte eher Barca die Gefahr für Dortmund sein, vor allem nach dem gestrigen Spiel.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hummels bei seiner Vertragsverlängerung die Zusicherung gekriegt hat, dass er bei einem Angebot von bspw. Barca wechseln kann, wenn das Geld stimmt.

Naja, solange das vertraglich nicht irgendwie festgehalten wurde, kann ich mir es nicht vorstellen bzw. hoffe einfach, dass sie es nicht machen.
Sollte man neben Götze noch Hummels und/oder Lewa abgeben, dann sehe ich auch langsam schwarz, zumindest international.

Reaktionen
1.636
So hier gehts um Wechselgerüchte und Wechseltatsachen.

Freiburg am Zerfall.
Nach Kruse und Rosenthal jetzt auch Flum und Caliguiri weg. Und Dufner auch.
der arme SC..mal schauen was die nächste Saison auf den Rasen bringen.

PWD

Reaktionen
0
mal schauen wie lange es nach der 4 Tore Gala von Grandiowski heute dauert bis Bayern seinen Wechsel zu ihnen bekannt gibt :lol:

Reaktionen
0
Laut Bild Mourinho und Falcao zu Chelsea.

€: War klar dass es nach dem Spiel Gerüchte gibt, halts für duchaus realistisch.

Reaktionen
1.636

Würde mich freuen wenn Lewa in der Liga bleibt, wenn der aber auch schon in diesem Jahr zu Bayern geht ,dann dreht die BVB-Fanseele hohl und das gute alte Schwachkaufen-Argument kommt wieder hoch. Wobei es hier auch stimmt. :deliver:
Götze macht ja noch relativ Sinn, wenn man aber letzten Sommer Pizza und Mandzu holt und jetzt einfach Lewa kauft, dann hat das nichts mit weitsichtiger Transferpolitik zu tun, sondern dann will man dem BVB einfach nur eins reinwürgen.

mal schauen.vielleicht geht er auch nach England..das wäre wiederum doof

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Würde mich freuen wenn Lewa in der Liga bleibt, wenn der aber auch schon in diesem Jahr zu Bayern geht ,dann dreht die BVB-Fanseele hohl und das gute alte Schwachkaufen-Argument kommt wieder hoch. Wobei es hier auch stimmt. :deliver:
Götze macht ja noch relativ Sinn, wenn man aber letzten Sommer Pizza und Mandzu holt und jetzt einfach Lewa kauft, dann hat das nichts mit weitsichtiger Transferpolitik zu tun, sondern dann will man dem BVB einfach nur eins reinwürgen.

mal schauen.vielleicht geht er auch nach England..das wäre wiederum doof

Lewandowski ist deutlich stärker als Mandzukic und Pizarro und vor allem auch erst 24 Jahre alt.
Bayern würde da zwei Weltklassespieler verpflichten (ja Lewandowski hat sich diese Saison diesen Status verdient und ich würde ihn auch vor Gomez sehen) und während es den BVB ohne Frage schwächt ist es doch auch für Bayern eine eindeutige Verstärkung und das vor allem perspektivisch gesehen.
Götze kann bei Bayern 12-15 Jahre spielen, bei Lewandowski wären es wohl auch locker 6-8 Jahre (bei nem Stürmer setze ich da mal ein früheres "Ablaufdatum").
Die beiden wären auch nicht weniger interessant, wenn sie bei Schalke und Leverkusen spielen würden. Ein Draxler wird ja z.B. nicht umsonst Ersatzkandidat für Götze gewesen sein.
Ich betone nochmal, dass es für Dortmund natürlich eine Schwächung sein wird, aber in diesen beiden Fällen ist es doch auch ganz klar, dass wir hier von int. Topspielern reden, die auch Bayern absolut verstärken werden.
Das sind auch Spieler einer Kategorie, die du im Ausland kaum finden wirst und wenn, dann sind sie entweder wesentlich teurer oder sie haben kein Interesse nach Deutschland zu kommen (ein Bale wird kaum England verlassen, max. für Spanien etc.).
Wenn ich überlege, dass ein Falcao oder Cavani 60 Mio. und mehr kosten sollen, dann kriegst du eben von Dortmund für das Geld Götze und Lewandowski.
Für Dortmund ist das mehr als bitter und ich persönlich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man den BVB 50 Mio. für Götze gezahlt hätte, aber man kann es Bayern ja auch schlecht vorwerfen die aktuelle Vertragssituation genutzt zu haben (auch ein BVB hat für Reus nicht freiwillig mehr gezahlt).

ach, ich freu mich über ne dicke dicke ablöse und über edin dzeko :)

Und ich hoffe auch, dass der BVB vernünftig, aber eben auch entsprechend groß investiert. Der Verlust von Götze/Lewandowski würde natürlich nicht 1:1 zu ersetzen sein und könnte auch etwas Zeit benötigen, aber Dortmund wird Geld haben, um da einiges an zukunftsfähigem Personal zu holen.
Ich bezweifel also, dass es da nun den großen Einbruch beim BVB geben wird, denn dafür ist die Qualität in der Mannschaft insgesamt immer noch viel zu groß und mit 2-3 guten Transfers hat man durchaus die Chance das aktuelle Niveau zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach, ich freu mich über ne dicke dicke ablöse und über edin dzeko :)

Über ersteres kannste dich freuen, letzteres wird nicht passieren. Selbst wenn ihm der BVB sien Wunschgehalt zahlen wird, nach dem Abgang der Topstars wird sich ein Dzeko dreimal überlegen, ob er hier hin kommt. Hitzfeld hatte da zB schon Recht, dass sich nach sowas auch so einige andere Spieler überlegen werden, ob es sich überhaupt lohnt zu bleiben.

@ Leinad: Jo, natürlich nicht, aber ich befürchte auch, dass es beim BVB nicht bei den Abgängen bleiben muss. Zumindest bei Reus könnte es der Verein ja nicht nicht einmal verhindern...
Und was für ein zukunftsfähiges Personal? Ein Herrmann ist vllt noch drin, da die perspetkive CL nxt Saison winkt, aber sonst? Die Anzahl der talentierten Spieler, bei denen es wohl nicht 3 Jahre dauern würde, bis man sie ernsthaft auf CL-Niveau hat, und bei denen ein Wechsel auch wahrscheinlich wäre, ist doch eher gering. Wenn ich mir zB überlege, dass ein Eriksen vermutlich zu Liverpool geht, dann ist das doch wohl eher nicht die sportliche Perspektive, sondern einfach Geld + Ruf der Premier League

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
pizza hat nur vertrag bis sommer und war ablösefrei, mm immernur als backup vorgesehen.
auch wenn pep nicht 1zu1 das barca system installieren will, würde lewas verpflichtung sinn ergeben, er ist neben dzeko, jovetic und ibra einer der wenigen topstürmer, die physis, spielintelligenz & technik verbinden und für ein auf ballzirkulation beruhendes system, der deutlich bessere spieler als der gomet, für den es aus england & italien wohl einige angebote gibt. natürlich wäre eine stürmerrotation mit pizza, gomez, mm & lewa völlig überzogen, aber ich glaube a) nicht dran, dass er jetzt schon kommt und b) dass keiner der anderen dann geht.

@sts:
was hättest du den ggn. dzeko..?
er soll wohl für 18 mio gehen dürfen und mehr als lewa würde er wohl auch nicht bekommen, zudem wäre er der adequateste ersatz den man sich vorstellen kann, was veranlagung und spielweise angeht.
afaik hat er auch geäußert dass er sich einen wechsel zum bvb vorstellen könne.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hätte gerne nen Dzeko und sage auch nicht, dass das finanziell problematisch wäre. Ich bezweifle nur einfach sehr, dass Dzeko hier hin wechseln will, vor allem nachdem die Topstars den Verein verlassen. Sicher macht man grade gut Werbung, aber auch nem Dzeko wird klar sein, dass der momentane internationale Erfolg auch sehr an den betreffenden 2 Spielern hängt und das nebenbei noch so einige Vereine an Spielern baggern werden, die finanziell weitaus stärker sind und den größeren Ruf haben. Wenn Barca jetzt sagt "wir bezahlen euch so und so viel Mio für Hummels" und ihm auch nen entsprechendes Angebot macht, meinste echt Dortmund würd ihn nicht gehen lassen? Genauso wird es bei Reus genug Interessenten geben, vor allem da man da mit dem Verein höchstwahrscheinlich nicht mal verhandeln muss
Jeder hat seinen Preis, die Frage ist nur wer bereit ist, ihn zu zahlen

Und auf Aussagen wie "ich kann mir vorstellen, dahin zu wechseln" braucht man ja nun wirklich gar nichts zu geben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Über ersteres kannste dich freuen, letzteres wird nicht passieren. Selbst wenn ihm der BVB sien Wunschgehalt zahlen wird, nach dem Abgang der Topstars wird sich ein Dzeko dreimal überlegen, ob er hier hin kommt. Hitzfeld hatte da zB schon Recht, dass sich nach sowas auch so einige andere Spieler überlegen werden, ob es sich überhaupt lohnt zu bleiben.

@ Leinad: Jo, natürlich nicht, aber ich befürchte auch, dass es beim BVB nicht bei den Abgängen bleiben muss. Zumindest bei Reus könnte es der Verein ja nicht nicht einmal verhindern...
Und was für ein zukunftsfähiges Personal? Ein Herrmann ist vllt noch drin, da die perspetkive CL nxt Saison winkt, aber sonst? Die Anzahl der talentierten Spieler, bei denen es wohl nicht 3 Jahre dauern würde, bis man sie ernsthaft auf CL-Niveau hat, und bei denen ein Wechsel auch wahrscheinlich wäre, ist doch eher gering. Wenn ich mir zB überlege, dass ein Eriksen vermutlich zu Liverpool geht, dann ist das doch wohl eher nicht die sportliche Perspektive, sondern einfach Geld + Ruf der Premier League

Du siehst mir das dann wieder etwas zu pessimistisch. Es ist natürlich alles andere als ein Zuckerschlecken da passendes Personal zu finden, aber ich glaube du unterschätzt massiv welche Werbung der BVB für sich in Europa gemacht hat.
Natürlich wirst du damit nicht die fertigen 1A-Spieler aus dem Ausland anlocken, aber das konnte selbst Bayern bis vor einigen Jahren nicht.
Alles andere halte ich aber für möglich, denn der BVB kann eine CL-Teilnahme fast garantieren und neue Spieler sehen ja nicht nur die Abgänge, sondern vor allem einen potentiellen Platz für sich.
Ein Eriksen wird nicht denken "ohne Götze ist Dortmund doof", sondern wohl eher "da ist jetzt eine Lücke bei einem Topteam vorhanden, die ich schließen könnte".
Auch ein Eriksen ist ja trotz zahlreicher Angebote extra so lange bei Ajax geblieben, weil er unbedingt Spielpraxis haben wollte. Wenn Dortmund ihm das dann auf höherem Niveau bieten kann, dann glaube ich auch nicht, dass das finanzielle ausschlaggebend sein wird.
Ob man an ihm dran ist wäre nun eine andere Frage, aber er ist ja auch nur ein Beispiel.
Es gibt genug solcher Spieler und ich traue dem BVB durchaus zu diese auch zu finden und für den BVB gewinnen zu können.

Reaktionen
0
Lewandowski ist deutlich stärker als Mandzukic und Pizarro und vor allem auch erst 24 Jahre alt.
Bayern würde da zwei Weltklassespieler verpflichten (ja Lewandowski hat sich diese Saison diesen Status verdient und ich würde ihn auch vor Gomez sehen)

alter ich krieg augenkrebs wenn ich nocheinmal etwas von gomez bei dir lese. bitte hör auf

wenn du mal nicht irgendwelche "experten" zitierst wirds nur noch peinlich.
du würdest lewandowski selbst vor gomez sehen? JEDER ist vor gomez.
deutlicher unterschied zwischen mandzukic und lewandowski?
meintest du nich irgendwann midseason, so deutlich ist es auch nicht, dass es mondablösesummen rechtfertigt? ( kann mich auch irren )
nach der gala gestern isses jetzt deutlich...klaro

lewandowski hat sich vom chancentod zum eiskalten killer entwickelt.
mandzukic lässt zuviele chancen liegen. mannschaftsorientiert sind beide.
da bei bayern die luft zu dünn ist und mandzukic nicht wie lewa bei dortmund auf geduld und zeit hoffen kann, habe ich schon vor ein paar monaten gesagt dass der lewa deal mit bayern fix sein muss. geld spielt doch derzeit keine rolle. wobei watzke ihn wohl sehr schwer zu bayern ziehen lassen wird.

keine mannschaft gewinnt die cl ohne einen super goalgetter?
ich denke du müsstest mal einiges revidieren.
selbst wenn bayern es nicht macht diese saison, sollte es klar sein, dass man auch ohne einen super goalgetter barca mit 4 toren abfertigen kann und es auf die restliche mannschaft ankommt. bei bayern schießt halt einfach jeder tore.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben