EasyRider
Tippspielmeister WM 2014
Man sollte auch nicht vergessen, dass Götze ursprünglich aus Bayern stammt und schon als kleiner Junge Bayern-Fan war.
War bestimmt der entscheidende Punkt in seiner Entscheidungsfindung
Man sollte auch nicht vergessen, dass Götze ursprünglich aus Bayern stammt und schon als kleiner Junge Bayern-Fan war.
Habe ich nicht behauptet. Wird aber sicher auch eine gewisse Rolle gespielt haben.War bestimmt der entscheidende Punkt in seiner Entscheidungsfindung
Was ich andererseits nicht verstehe ist das gerede vom "nächsten Karriereschritt".
Er wechselt schliesslich nicht aus Freiburg oder so, sondern von einem Meisterschaftskandidat/CL-Halbfinalist zu einem anderen. Ich mein, wenn er schon immer nach München wollte, gerne. Aber das er Dortmund verlässt weil er dort nichts erreichen konnte oder so finde ich jetzt etwas zweifelhaft.
da passt wohl nochmal der ausraster von basler im fantalk:
http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
Was ich andererseits nicht verstehe ist das gerede vom "nächsten Karriereschritt".
Er wechselt schliesslich nicht aus Freiburg oder so, sondern von einem Meisterschaftskandidat/CL-Halbfinalist zu einem anderen. Ich mein, wenn er schon immer nach München wollte, gerne. Aber das er Dortmund verlässt weil er dort nichts erreichen konnte oder so finde ich jetzt etwas zweifelhaft.
Glaube nicht, dass das ein "Guardiola-Transfer", denn es gab durchaus recht klare Kommentare hinsichtlich Götze von den Verantwortlichen und es war doch klar, dass man an DEM deutschen Spieler Interesse haben wird.
Guardiola könnte bestimmt dazu beigetragen haben Götze jetzt schon zu einem Wechsel zu bewegen, aber man wird auch so dran gewesen sein.
Zur Kaderplanung... schwer zu sagen wo man ihn als Stammspieler einordnen soll und vor allem wer dafür dann auf die Bank geht.
Mit Götze gibt es jetzt sicherlich die Möglichkeit die Barca-Formation zu kopieren und Götze in der Messi-Rolle einzusetzen, aber keine Ahnung, ob das wirklich Guardiolas Plan ist.
Gespannt bin ich jetzt mal, ob man sich evtl. von Robben trennt, denn ich würde es so einschätzen, dass er nun der entbehrlichste Offensivspieler bei Bayern ist.
http://www.transfermarkt.de/de/mario-goetze-10/topic/ansicht_12_804590_seite103.html#p2056617The funny thing is he found out about it because an interested EPL manager was enquiring about Gotze, only to find out that Mario had already agreed to join Bayern. When asked who the manager was, he said it was Arsene Wenger.
Also zeitpunk lächerlich ohne Frage und würde wirklcih interessieren wer das jetzt wieso auf einmal herausposaunen musste.
Aber mnache Quotes auf der FB Seite.
Sollen doch dankbar sein, wirklich assi wäre es gewesen nicht zu verlängern und dann zu wechseln für noch mehr Kohle für sich selbst. So bekommt der BVB immerhin 37 Mio.
Die Meldung hat mich jetzt auch mal überrascht. Wie ich daran denken muss wie mir diverse BVBler (nicht hier im Forum) immer erzählen wollte, dass das mit der AK ja gar nicht stimmen würde... :rofl
+ weitere ähnliche AussagenGötze schließe ich mal aus, würde wohl zu Bürgerkriegszuständen in Dtl. führen, wenn man in einem Sommer Lewandowski und Götze vom BVB holt.
Im anderen Fall hätte es ein Wettbieten einiger Interessenten gegeben und er hätte deutlich weniger Gehalt+Prämien bekommen
Der Wechsel an sich stört mich ja gar nicht mal so krass, aber der Wechsel nach seinen Aussagen (Charakterschwein sondergleichen, das ist halt Nuri^100) + das Timing ist absolut unmöglich. Wenn ich mir dann anhöre "bla, wollten das erst nachm HF bekannt geben", ich glaube da keinem Baziverantwortlichen auch nur ein Wort. Man lenkt nice von Hoeneß ab, man sorgt für Euphorie rund ums Spiel (bei der Rahmensituation nicht ganz verkehrt) und stampft gleichzeitig den einzigen Konkurrenten, den man in der Liga noch ansatzweise hatte in den Boden (jetzt kommen sicher wieder die Fanboys an "höhö, BVB war viel zu schlecht fürn Konkurrenten, Triple ftw"). Das ist aus Bayernsicht so viel win ohne Verlust, das ist doch wunderbar. Moralische Bedenken hat man in München bei sowas ja wohl kaum
Wobei, noch ätzender finde ich sogar die Armaden von Bazifans, die jetzt meinen "aber ihr habt doch jetzt Geld und bleibt voll toll" und sich im RL kaputt lachen, weil sie jetzt die nxt Jahre ohne Gegenwehr Meister werden. So doof, dass man das ernsthaft denkt, kann man ja kaum sein
Naja, der BVB wird niemals untergehen, als Bayernkonkurrent darf sich aber in 10 Jahren, wenn es vllt mal wieder einen gibt, jemand anderes versuchen.
Im anderen Fall hätte es ein Wettbieten einiger Interessenten gegeben und er hätte deutlich weniger Gehalt+Prämien bekommen
stimmt, an den spielern des fcb wird das sicherlich 100% spurlos vorbeigehen und niemanden kümmern v.a. nicht am tag des cl hf...
drückt heut Barça die Daumen... so schnell ändert sich das!! unglaubliche Frechheit aus München und bewusste psychologische Kriegsführung. ekelhaft und stillos
stimmt, an den spielern des fcb wird das sicherlich 100% spurlos vorbeigehen und niemanden kümmern v.a. nicht am tag des cl hf...
ich bitte dich, so verbittert kann man nciht sein, dass man so krass verblendet ist...
Die Meldung hat mich jetzt auch mal überrascht. Wie ich daran denken muss wie mir diverse BVBler (nicht hier im Forum) immer erzählen wollte, dass das mit der AK ja gar nicht stimmen würde... :rofl
+ weitere ähnliche AussagenGötze schließe ich mal aus, würde wohl zu Bürgerkriegszuständen in Dtl. führen, wenn man in einem Sommer Lewandowski und Götze vom BVB holt.
Es gibt Spieler wie Lewandowski oder Kagawa, bei denen man von vorneherei weis, dass es sie irgendwo anders hinzieht. Wenn ich kb habe länger bei dem Verein zu bleiben, dann halte ich mich mit Liebesbekundungen zum BVB und Aussagen wie "nxt Saison noch da" etc halt zurück, das kann man immer umgehen. So war es eine dreiste Lüge und sonst nichtsMich wundert immer wieder die Naivität der Menschen. Ich erinnere da an zig Diskussionen bei denen ich immer gesagt habe, dass man auf öffentliche Beteuerungen nicht zu viel geben sollte bzw. immer berücksichtigen muss welchen Zweck sie erfüllen.
Vor allem kann der Spieler doch eh nur verlieren. Wenn Götze "ehrlich" gewesen wäre, dann hätte er ja schon vor einem halben Jahr Transferspekulationen eröffnet und wäre das wirklich besser gewesen?
Letztlich kannst du da als Spieler nur verlieren, zumindest wenn du nicht vor hast bis zum Ende der Karriere beim gleichen Verein zu spielen.
Außerdem muss ich auch ganz klar sagen, dass ich nicht verstehe wieso einige von Bayern erwarten Rücksicht auf die BL-"Konkurrenz" zu nehmen.
Das gibt es bei Barca, Real, ManUtd, Chelsea etc. auch nicht, aber von Bayern wird es erwartet?
Wenn man ehrlich ist, dann konkurriert Bayern ja auch nicht mit Dortmund, sondern eben mit den zuvor genannten Vereinen.
Wer im Glashaus sitzt. Du hast auch behauptet die Bundesliga würde nicht zur langweiligsten des Planeten und natürlich:
+ weitere ähnliche Aussagen
Ich raff auch nicht, warum jeder Neutrale ausser schl3mil den Wechsel so sehr feiert, so "hauptsache er bleibt in der Bundesliga". Was bringt es der Bundesliga denn? Richtig, nichts, wenn Bayern alles zerstört ist sie so attraktiv wie die Ligue 1 vor 10 Jahren. Dürfte für Lev etc sogar noch ätzender sein, weil man dann gar nicht mehr an den Titel zu denken braucht, was bei potentiellen Neuverpflichtungen sicher ganz tollen Eindruck macht. Der "die Bundesliga wird durch die Stars attraktiv"-gedanke ist doch Unfug, wenn die ca alle bei einem Verein sind. Dann ist der FC Bayern attraktiv, der aus ausländischer Sicht in irgend einer Opferliga spielt.
Freut ihr euch, wenn Bayern zum 5. mal in Folge 90 Punkte holt oder die CL dreimal gewinnt?
Wenn ein Hoeneß in der einen Woche sagt "wir haben Angst vor spanischen Verhältnissen", dann kommt so eine Aktion sicher sehr gut. Vllt meinte er ja auch die Angst, dass es keine schottischen werden. Sicher nimmt man keine Rücksicht, aber man kann das von der Außendarstellung auch besser machen.
Das Geld ist für Dortmund btw sicher außerordentlich nützlich, ca so nützlich wie wenn man dem SC Freiburg jetzt 100 Mio gäbe. Toptransfers sind nicht drin, weil zu unattraktiv (die beiden Spieler die man im Ausland wirklich kannte sind weg), zu hohe Gehälter (mit der recht sicheren CL wird man für die nxt Jahre wohl kaum planen) + Gladbach/Liverpool/etliche andere Vereine-Effekt aka "jeder Interessent kennt die Geldmenge + den dringenden Bedarf", da darf man dann halt draufzahlen bis zum Erbrechen. Anders als mit Talenten wird man also nix machen können und das wirft den BVB um einige Jahre zurück. ganz ehrlich, wäre ich ein Isco, De Bruyne oder ein Erikssen, ich würde im Sommer niemals nach Dortmund wechseln. Was soll ich da auch? Unklar, ob die Mannschaft zusammen gehalten werden kann (Reus AK, Gündogan hat nich verlängert und wird umworben, Hummels und Barca ist auch so eine neverending Story), keine Aussicht auf Titel, genug Vereine die besser zahlen. Aus jeglicher Hinsicht für die Toptalente kompletter Unsinn
Oh Mann... Diese Aussage ist an Lächerlichkeit kaum zu überbietenDer BVB dürfte jetzt locker ein Transferbudget von 60-70 Mio. haben und wer damit nach Bayern nicht die restliche Liga "dominiert", der darf sich dann ebenfalls nicht beschweren, denn wenn euch das nicht gelingt, dann wart ihr eh nie eine Bedrohung für Bayern.
Oh Mann... Diese Aussage ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten
Freut ihr euch, wenn Bayern zum 5. mal in Folge 90 Punkte holt oder die CL dreimal gewinnt?
Vielleicht können mir die Dortmund-Fans hier im Forum noch einmal Folgendes erklären:
Warum genau ist ein Verein moralisch dazu verpflichtet auf einen sinnvollen Transfer, der eine Schlüsselposition auf Jahre hin adäquat besetzt, zu verzichten wenn 1. der Spieler sich vorstellen kann bei dem Verein zu spielen 2. die vertragliche Situation den Transfer zulässt und 3. der Verein die finanziellen Mittel locker beisammen hat, diesen Transfer zu tätigen? Es ist ja, entgegen vieler anders lautender Meinungen, definitiv so, das MG einen Stammplatz bei Bayern haben wird und nicht "auf der Bank versauert", insofern kann man von "den BVB schwach kaufen" nicht wirklich reden, weil das ja eigentlich impliziert der FCB würde diesen Spieler nur verpflichten um ihn dann nicht einzusetzen.
Dabei steht außer Frage das man sich über das Verhalten von Götze gerade als BVB sehr ärgern kann und der Zeitpunkt für diese Transfernews für alle Beteiligten der maximalst ungünstigste ist.
Auch die Aussagen von UH in den letzten Wochen sind im Lichte des Transfers extrem peinlich.
Genau das ist auch der Punkt worüber ich mich ein wenig aufrege:
Wie kann man jetzt soetwas öffentlich machen? Offensichtlich hat derjenige, der die Nachricht geleakt hat, Interesse daran Unruhe in die Mannschaft vor dem CL Spiel zu stiften. Der Fc Bayern hatte dabei in meinen Augen zumindest indirekt die Finger im Spiel (Nur zur Erinnerung: Bis vor kurzem wussten anscheinend nur der FCB und Götze inkl. Berater von dem Wechsel). Selbst wenn man nicht direkt an die Presse herangetreten ist, braucht man ja nur Real und Barca mitzuteilen, dass es keinen Sinn mehr macht sich um Götze zu bemühen. Ob es dabei darum ging Herrn Hoeneß medial zu entlasten oder sich vielleicht schon im Vorfeld einer mögliche Blamage im CL-Finale zu entledigen kann ich nicht beurteilen, aber dass man so ein Verhalten als "unterste Schublade" bezeichnen kann und muss, ist hoffe ich jedem klar.