Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Grund wurde ja gerade ein wenig angeschnitten, dass er gerne mit dem Pep zusammenarbeiten will.

Reaktionen
82
Was ich andererseits nicht verstehe ist das gerede vom "nächsten Karriereschritt".
Er wechselt schliesslich nicht aus Freiburg oder so, sondern von einem Meisterschaftskandidat/CL-Halbfinalist zu einem anderen. Ich mein, wenn er schon immer nach München wollte, gerne. Aber das er Dortmund verlässt weil er dort nichts erreichen konnte oder so finde ich jetzt etwas zweifelhaft.

Reaktionen
0
Ob Mou sich für morgen ein Bayern-Trikot mit Götze-Beflockung geholt hat?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was ich andererseits nicht verstehe ist das gerede vom "nächsten Karriereschritt".
Er wechselt schliesslich nicht aus Freiburg oder so, sondern von einem Meisterschaftskandidat/CL-Halbfinalist zu einem anderen. Ich mein, wenn er schon immer nach München wollte, gerne. Aber das er Dortmund verlässt weil er dort nichts erreichen konnte oder so finde ich jetzt etwas zweifelhaft.

Leverkusen stand auch mal in einem CL-Finale und das war kein Argument für die Spieler da auf ewig zu bleiben. ;)
Zwar wäre der BVB sicherlich auch noch in den nächsten 1-2 Jahren so aufgestellt, um in allen Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen, aber Bayern ist dahingehend immer noch etwas anderes.
Zudem könnte man auch sagen, dass Götze beim BVB auch schlicht nicht mehr erreichen wird als in den letzten 3 Jahren und jetzt ist durchaus kein schlechter Zeitpunkt um zu Bayern zu wechseln.
Wenn sich Götze da nun unter Guardiola seinen Platz sichert, dann kann er die nächsten 15 Jahre auf Titeljagd mit Bayern gehen...

Reaktionen
0

Er wechselt vom Meisterschaftskandidaten zum Topfavoriten auf die Meisterschaft und gleichzeitigem Mitfavorit auf die CL, das ist nochmal ein anderes Level (nicht nur auf dem Kontoauszug).

PWD

Reaktionen
0
gute Aussage von Klopp mal schauen ob die BVBler das packen!

Reaktionen
0
Als ob jemand von den Ultras aus Dortmund auf Bekloppo hören würde, dafür muss man sich nur mal die Kommentare auf Götzes FB Seite geben.

Reaktionen
176
Jo, die werden morgen schon wieder ordentlich peinlich abragen.

Reaktionen
0
Glaube nicht, dass das ein "Guardiola-Transfer", denn es gab durchaus recht klare Kommentare hinsichtlich Götze von den Verantwortlichen und es war doch klar, dass man an DEM deutschen Spieler Interesse haben wird.
Guardiola könnte bestimmt dazu beigetragen haben Götze jetzt schon zu einem Wechsel zu bewegen, aber man wird auch so dran gewesen sein.
Zur Kaderplanung... schwer zu sagen wo man ihn als Stammspieler einordnen soll und vor allem wer dafür dann auf die Bank geht.
Mit Götze gibt es jetzt sicherlich die Möglichkeit die Barca-Formation zu kopieren und Götze in der Messi-Rolle einzusetzen, aber keine Ahnung, ob das wirklich Guardiolas Plan ist.
Gespannt bin ich jetzt mal, ob man sich evtl. von Robben trennt, denn ich würde es so einschätzen, dass er nun der entbehrlichste Offensivspieler bei Bayern ist.

Ich meinte damit nicht, dass Guardiola den Wunsch ansagt und Bayern Götze nicht auf der Rechnung hatte, sondern, dass hier sicher Guardiola seine Finger im Spiel hatte. Sowas in der Art kam ja gerade auch in der BVB-Pk durch. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Pep-Faktor für Götze einen Riesenanreiz darstellt (neben offensichtlichen anderen Gründen...). Rest sehe ich ähnlich. Kroos Rolle finde ich trotzdem höchst interessant, gerade weil er ja in Öffentlichkeit bei weitem nicht das Standing hat, dass er verdient hätte (imho).

Reaktionen
14
Bzw. zum Thema jemand aus dem Bayern-Umfeld hätte der Bild das gesteckt.
https://mobile.twitter.com/dommanning/status/325601551416709121
Die Twitter-Nachricht ist vom 20.04. In England wusste man das also vor ein paar Tagen auch schon.
Dazu auch noch
The funny thing is he found out about it because an interested EPL manager was enquiring about Gotze, only to find out that Mario had already agreed to join Bayern. When asked who the manager was, he said it was Arsene Wenger.
http://www.transfermarkt.de/de/mario-goetze-10/topic/ansicht_12_804590_seite103.html#p2056617

Reaktionen
0
@götze in der messi rolle:
ich würde sagen, das wird in münchen schwierig, bzw. wird das den spielern nicht gerecht.
bei barca sind die außenstürmer nichts anderes als drohnen, sie ziehen das spiel in die weite und laufen nach spielverlagerungen ein, sie werden idr von messi, oder einem der zm/dm eingesetzt und laufen x mal für diagonal/vertikalbälle an, nur um die abwehr zu zwingen sich zu bewegen. das ist etwas, für das müller durchaus geeignet wäre, aber sowohl shaquiri, als auch robben und v.a. ribery leben v.a. von 1vs1 situationen, in denen sie spieler schlagen und hilfe erzwingen, wodurch sie räume schaffen. zudem verfügt der fcb auch nicht über einen dani alves, der in dieser strategie eine elementare rolle spielt (ich will lahm hier nicht schlechtreden, er ist imo der beste av der welt, v.a. defensiv und blüht auch offensiv dieses jahr nochmal richtig auf, aber alvesist offensiv ein anderes kaliber, er ist quasi ein zusätzlicher außenstürmer wie man in den letzten cl spielen gesehen hat). ich könnte mir hingegen wirklich vorstellen, dass pep es zumindest teilweise mit einem 4-2-4 versucht, er hat im zweiten jahr viel mit dem system bei barca experimentiert und kroos könnte den part übernehmen, den fabregas letztes jahr bei barca spielte, dafür müsste er sich offensiv aber nochmal steigern dun das ist ihm imo auch zuzutrauen. es ist zudem auch möglich, dass man zumindest im ligabetrieb häufiger auf kroos, bs31 und götze hinter einem stoßstürmer setzt, zudem dürfte wie bei pep ülich viel rotiert werden, messi, busquets, iniesta und puyol waren bei barca ja quasi die einzigen feldspieler die immer gespielt haben (und auch alves, der allerdings aus mangel an alternativen).

Reaktionen
0
Also zeitpunk lächerlich ohne Frage und würde wirklcih interessieren wer das jetzt wieso auf einmal herausposaunen musste.

Aber mnache Quotes auf der FB Seite.

Sollen doch dankbar sein, wirklich assi wäre es gewesen nicht zu verlängern und dann zu wechseln für noch mehr Kohle für sich selbst. So bekommt der BVB immerhin 37 Mio.

Im anderen Fall hätte es ein Wettbieten einiger Interessenten gegeben und er hätte deutlich weniger Gehalt+Prämien bekommen

Der Wechsel an sich stört mich ja gar nicht mal so krass, aber der Wechsel nach seinen Aussagen (Charakterschwein sondergleichen, das ist halt Nuri^100) + das Timing ist absolut unmöglich. Wenn ich mir dann anhöre "bla, wollten das erst nachm HF bekannt geben", ich glaube da keinem Baziverantwortlichen auch nur ein Wort. Man lenkt nice von Hoeneß ab, man sorgt für Euphorie rund ums Spiel (bei der Rahmensituation nicht ganz verkehrt) und stampft gleichzeitig den einzigen Konkurrenten, den man in der Liga noch ansatzweise hatte in den Boden (jetzt kommen sicher wieder die Fanboys an "höhö, BVB war viel zu schlecht fürn Konkurrenten, Triple ftw"). Das ist aus Bayernsicht so viel win ohne Verlust, das ist doch wunderbar. Moralische Bedenken hat man in München bei sowas ja wohl kaum.
Bezeichnend übrigens wie viele es einfach gar nicht raffen, dass man ihm nen Wechsel zu den Bayern sicher übel nehmen, aber verkraften würde, aber den Wechsel unter diesen Umständen absolut zum kotzen findet. gutmenschen.ingame hier oder was?

Wobei, noch ätzender finde ich sogar die Armaden von Bazifans, die jetzt meinen "aber ihr habt doch jetzt Geld und bleibt voll toll" und sich im RL kaputt lachen, weil sie jetzt die nxt Jahre ohne Gegenwehr Meister werden. So doof, dass man das ernsthaft denkt, kann man ja kaum sein

Naja, der BVB wird niemals untergehen, als Bayernkonkurrent darf sich aber in 10 Jahren, wenn es vllt mal wieder einen gibt, jemand anderes versuchen.

Die Meldung hat mich jetzt auch mal überrascht. Wie ich daran denken muss wie mir diverse BVBler (nicht hier im Forum) immer erzählen wollte, dass das mit der AK ja gar nicht stimmen würde... :rofl

Wer im Glashaus sitzt. Du hast auch behauptet die Bundesliga würde nicht zur langweiligsten des Planeten und natürlich:
Götze schließe ich mal aus, würde wohl zu Bürgerkriegszuständen in Dtl. führen, wenn man in einem Sommer Lewandowski und Götze vom BVB holt.
+ weitere ähnliche Aussagen

Ich raff auch nicht, warum jeder Neutrale ausser schl3mil den Wechsel so sehr feiert, so "hauptsache er bleibt in der Bundesliga". Was bringt es der Bundesliga denn? Richtig, nichts, wenn Bayern alles zerstört ist sie so attraktiv wie die Ligue 1 vor 10 Jahren. Dürfte für Lev etc sogar noch ätzender sein, weil man dann gar nicht mehr an den Titel zu denken braucht, was bei potentiellen Neuverpflichtungen sicher ganz tollen Eindruck macht. Der "die Bundesliga wird durch die Stars attraktiv"-gedanke ist doch Unfug, wenn die ca alle bei einem Verein sind. Dann ist der FC Bayern attraktiv, der aus ausländischer Sicht in irgend einer Opferliga spielt.

Freut ihr euch, wenn Bayern zum 5. mal in Folge 90 Punkte holt oder die CL dreimal gewinnt?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
stimmt, an den spielern des fcb wird das sicherlich 100% spurlos vorbeigehen und niemanden kümmern v.a. nicht am tag des cl hf...

ich bitte dich, so verbittert kann man nciht sein, dass man so krass verblendet ist...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Im anderen Fall hätte es ein Wettbieten einiger Interessenten gegeben und er hätte deutlich weniger Gehalt+Prämien bekommen

Ohne Verlängerung hätte Götze jetzt nur noch ein Jahr Vertrag gehabt, da hätte dann eher das Lewandowski-Szenario gedroht.

Der Wechsel an sich stört mich ja gar nicht mal so krass, aber der Wechsel nach seinen Aussagen (Charakterschwein sondergleichen, das ist halt Nuri^100) + das Timing ist absolut unmöglich. Wenn ich mir dann anhöre "bla, wollten das erst nachm HF bekannt geben", ich glaube da keinem Baziverantwortlichen auch nur ein Wort. Man lenkt nice von Hoeneß ab, man sorgt für Euphorie rund ums Spiel (bei der Rahmensituation nicht ganz verkehrt) und stampft gleichzeitig den einzigen Konkurrenten, den man in der Liga noch ansatzweise hatte in den Boden (jetzt kommen sicher wieder die Fanboys an "höhö, BVB war viel zu schlecht fürn Konkurrenten, Triple ftw"). Das ist aus Bayernsicht so viel win ohne Verlust, das ist doch wunderbar. Moralische Bedenken hat man in München bei sowas ja wohl kaum

Wobei, noch ätzender finde ich sogar die Armaden von Bazifans, die jetzt meinen "aber ihr habt doch jetzt Geld und bleibt voll toll" und sich im RL kaputt lachen, weil sie jetzt die nxt Jahre ohne Gegenwehr Meister werden. So doof, dass man das ernsthaft denkt, kann man ja kaum sein

Naja, der BVB wird niemals untergehen, als Bayernkonkurrent darf sich aber in 10 Jahren, wenn es vllt mal wieder einen gibt, jemand anderes versuchen.

Mich wundert immer wieder die Naivität der Menschen. Ich erinnere da an zig Diskussionen bei denen ich immer gesagt habe, dass man auf öffentliche Beteuerungen nicht zu viel geben sollte bzw. immer berücksichtigen muss welchen Zweck sie erfüllen.
Vor allem kann der Spieler doch eh nur verlieren. Wenn Götze "ehrlich" gewesen wäre, dann hätte er ja schon vor einem halben Jahr Transferspekulationen eröffnet und wäre das wirklich besser gewesen?
Letztlich kannst du da als Spieler nur verlieren, zumindest wenn du nicht vor hast bis zum Ende der Karriere beim gleichen Verein zu spielen. ;)
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Bayern den Transfer hat durchsickern lassen? Das ist für uns doch ebenfalls nicht optimal, immerhin werden sich unsere Offensivspieler nun auch ihre Gedanken machen. Gibt ja auch Hinweise, dass die Info eher aus dem Umfeld kam.
Genauso muss man doch sagen, dass wenn Bayern nicht zugeschlagen hätte, es Barca, Real oder ManUtd geworden wären, denn bei so einer AK gibt es für diese Clubs doch gar kein Halten.
Ich kann den Frust der Dortmunder über den Abgang nachvollziehen, aber Götze ist definitiv eine Verstärkung für Bayern und auch wenn es sicherlich schwer ist Götze zu ersetzen, aber Geld hat Dortmund nun auf jeden Fall.
Dabei will ich nicht behaupten es wäre keine Schwächung für Dortmund, aber man hat die Mittel diese aufzufangen.
Außerdem muss ich auch ganz klar sagen, dass ich nicht verstehe wieso einige von Bayern erwarten Rücksicht auf die BL-"Konkurrenz" zu nehmen.
Das gibt es bei Barca, Real, ManUtd, Chelsea etc. auch nicht, aber von Bayern wird es erwartet?
Wenn man ehrlich ist, dann konkurriert Bayern ja auch nicht mit Dortmund, sondern eben mit den zuvor genannten Vereinen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739

Sicherlich wäre das genau so abgegangen bei einem Jahr vertrag oder. Dream on und sei mal mit 37 Mio mehr als zufrieden.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
drückt heut Barça die Daumen... so schnell ändert sich das!! unglaubliche Frechheit aus München und bewusste psychologische Kriegsführung. ekelhaft und stillos

wenn ich sowas schon wieder bei FB kommentaren lese.

Bayern hätte das wenn zu nem deutsch deutschem Finale gelaked, aber wieso jetzt? und wieso dann nicht erst morgen früh?

Reaktionen
0
stimmt, an den spielern des fcb wird das sicherlich 100% spurlos vorbeigehen und niemanden kümmern v.a. nicht am tag des cl hf...

ich bitte dich, so verbittert kann man nciht sein, dass man so krass verblendet ist...

Und was ist "krass, wir holen den besten Spieler unseres Konkurrenten" so negativ? Die Konkurrenzsituation ist man beim FCB ja wohl gewohnt und wenn man ehrlich ist, dann ist das jetzt ja immer noch besser als Hoeneß-Hetzjagd. Wobei, eigentlich wäre 24h später dann noch besser gewesen, dann ist das Spiel gegen Barca rum und man hätte immer noch 2 benefits ohne weitere Unruhe reinzubringen. Das das jetzt 1,5 Wochen vorher schon aus Versehen geleaked wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dafür wird es so manchem Bayernverantwortlichen einfach viel zu gut passen. Das wäre dann schon noch möglich, dass das dann doch etwas früher durchgesicker ist als geplant, aber keine 2 Wochen

Die Meldung hat mich jetzt auch mal überrascht. Wie ich daran denken muss wie mir diverse BVBler (nicht hier im Forum) immer erzählen wollte, dass das mit der AK ja gar nicht stimmen würde... :rofl

Wer im Glashaus sitzt. Du hast auch behauptet die Bundesliga würde nicht zur langweiligsten des Planeten und natürlich:
Götze schließe ich mal aus, würde wohl zu Bürgerkriegszuständen in Dtl. führen, wenn man in einem Sommer Lewandowski und Götze vom BVB holt.

Ich raff auch nicht, warum jeder Neutrale ausser schl3mil den Wechsel so sehr feiert, so "hauptsache er bleibt in der Bundesliga". Was bringt es der Bundesliga denn? Richtig, nichts, wenn Bayern alles zerstört ist sie so attraktiv wie die Ligue 1 vor 10 Jahren. Dürfte für Lev etc sogar noch ätzender sein, weil man dann gar nicht mehr an den Titel zu denken braucht, was bei potentiellen Neuverpflichtungen sicher ganz tollen Eindruck macht. Der "die Bundesliga wird durch die Stars attraktiv"-gedanke ist doch Unfug, wenn die ca alle bei einem Verein sind. Dann ist der FC Bayern attraktiv, der aus ausländischer Sicht in irgend einer Opferliga spielt.

Freut ihr euch, wenn Bayern zum 5. mal in Folge 90 Punkte holt oder die CL dreimal gewinnt?

Mich wundert immer wieder die Naivität der Menschen. Ich erinnere da an zig Diskussionen bei denen ich immer gesagt habe, dass man auf öffentliche Beteuerungen nicht zu viel geben sollte bzw. immer berücksichtigen muss welchen Zweck sie erfüllen.
Vor allem kann der Spieler doch eh nur verlieren. Wenn Götze "ehrlich" gewesen wäre, dann hätte er ja schon vor einem halben Jahr Transferspekulationen eröffnet und wäre das wirklich besser gewesen?
Letztlich kannst du da als Spieler nur verlieren, zumindest wenn du nicht vor hast bis zum Ende der Karriere beim gleichen Verein zu spielen. ;)
Es gibt Spieler wie Lewandowski oder Kagawa, bei denen man von vorneherei weis, dass es sie irgendwo anders hinzieht. Wenn ich kb habe länger bei dem Verein zu bleiben, dann halte ich mich mit Liebesbekundungen zum BVB und Aussagen wie "nxt Saison noch da" etc halt zurück, das kann man immer umgehen. So war es eine dreiste Lüge und sonst nichts

Außerdem muss ich auch ganz klar sagen, dass ich nicht verstehe wieso einige von Bayern erwarten Rücksicht auf die BL-"Konkurrenz" zu nehmen.
Das gibt es bei Barca, Real, ManUtd, Chelsea etc. auch nicht, aber von Bayern wird es erwartet?
Wenn man ehrlich ist, dann konkurriert Bayern ja auch nicht mit Dortmund, sondern eben mit den zuvor genannten Vereinen.

Wenn ein Hoeneß in der einen Woche sagt "wir haben Angst vor spanischen Verhältnissen", dann kommt so eine Aktion sicher sehr gut. Vllt meinte er ja auch die Angst, dass es keine schottischen werden. Sicher nimmt man keine Rücksicht, aber man kann das von der Außendarstellung auch besser machen.

Das Geld ist für Dortmund btw sicher außerordentlich nützlich, ca so nützlich wie wenn man dem SC Freiburg jetzt 100 Mio gäbe. Toptransfers sind nicht drin, weil zu unattraktiv (die beiden Spieler die man im Ausland wirklich kannte sind weg), zu hohe Gehälter (mit der recht sicheren CL wird man für die nxt Jahre wohl kaum planen) + Gladbach/Liverpool/etliche andere Vereine-Effekt aka "jeder Interessent kennt die Geldmenge + den dringenden Bedarf", da darf man dann halt draufzahlen bis zum Erbrechen. Anders als mit Talenten wird man also nix machen können und das wirft den BVB um einige Jahre zurück. ganz ehrlich, wäre ich ein Isco, De Bruyne oder ein Erikssen, ich würde im Sommer niemals nach Dortmund wechseln. Was soll ich da auch? Unklar, ob die Mannschaft zusammen gehalten werden kann (Reus AK, Gündogan hat nich verlängert und wird umworben, Hummels und Barca ist auch so eine neverending Story), keine Aussicht auf Titel, genug Vereine die besser zahlen. Aus jeglicher Hinsicht für die Toptalente kompletter Unsinn

Man wird sicher nicht kaputt gehen dadurch, verliert aber mehrere Jahre in der Entwicklung. Noch dazu mit deutlich anderen Voraussetzungen als vorher, da nun ein absoluter Dominator da sitzt.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Also ich sehe Lewandowski noch nicht in München und bitte auch nicht den Kontext der Aussage ignorieren. Ich habe damals bewusst eher vorsichtig spekuliert und bin erstmal davon ausgegangen, dass es dieses Jahr noch keine oder eine extrem hohe AK gibt bzw. auch Götze selber noch nicht wechseln möchte.
Ich habe aber immer klar gesagt, dass Götze natürlich DAS Transferziel der Zukunft sein wird.
Genauso weiß ich nicht wieso die ganze Bundesliga direkt langweilig sein sollte. Zum einen hat man auch zu anderen Zeiten Bayerns Dominanz ganz gut verkraftet und zum anderen gibt es mehr als nur die Meisterschaft, die aber dennoch alles andere als feststeht und es immer wieder Überraschungen geben kann.
Auch Dortmund ist doch nun nicht plötzlich keine Konkurrenz mehr nur weil Götze weg ist. Wenn man sich entsprechend verstärkt und dann national wieder konzentrieter ist kann man auch Bayern weiterhin ärgern. Bei uns können schließlich auch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen.

Hör doch mal auf mit dem dummen Ligue 1-Vergleich- Zur Zeit von Lyons Dominanzphase hatte man zwischzeitlich sogar den besten Zuschauerschnitt der Liga und man holte auch insgesamt int. bessere Ergebnisse als Liga.
Genauso ist es doch wirklich anzunehmen, dass wenn Götze nicht zu Bayern gegangen wäre, es dann irgendwann eben auf Barca, Real oder ManUtd hinausgelaufen wäre.
Die Bundesliga hat man auch dieses Jahr ohne Götze "zerstört". Ich sage es nochmal mit dem Transfer tut man vor allem was gegen die int. Konkurrenz und es ist natürlich auch ein perspektivischer Einkauf.
Und Vereine wie Leverkusen und co. argumentieren doch sowieso nicht mit Titeln, wenn ein Spieler sowas haben will, dann geht er eh zu einen der ausländischen Topclubs. Dennoch können Dortmund, Schalke und co. die Perspektive CL bieten und die Möglichkeit zur Entwicklung.
Ich wiederhole es noch einmal, du erwartest quasi, dass Bayern sich nicht weiterverstärkt damit die anderen eine bessere Chance haben.
Das ist doch völlig absurd. Ich stelle mir gerade einen Freiburg-Fan vor, der Dortmund, Schalke, Leverkusen und co. erzählt sie sollen mal aufhören Spieler von Freiburg, Mainz etc. zu verpflichten damit die mal eine Chance haben diese Vereine von den CL-Plätzen zu verdrängen.

Nein es macht uns natürlich ungeheuer traurig, wenn unser Verein erfolgreich ist... :rolleyes:
Also langsam wird es echt abenteuerlich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn ein Hoeneß in der einen Woche sagt "wir haben Angst vor spanischen Verhältnissen", dann kommt so eine Aktion sicher sehr gut. Vllt meinte er ja auch die Angst, dass es keine schottischen werden. Sicher nimmt man keine Rücksicht, aber man kann das von der Außendarstellung auch besser machen.

Ich habe von der Aussage persönlich auch nichts gehalten, da sie inhaltlich eben nicht korrekt ist, aber man sollte auch so fair sein und realisieren, dass es UH sicherlich nicht darum ging wie man Bayern und Dortmund auf ein niedrigeres Niveau bringen kann, damit der Rest wieder eine Chance hat.

Das Geld ist für Dortmund btw sicher außerordentlich nützlich, ca so nützlich wie wenn man dem SC Freiburg jetzt 100 Mio gäbe. Toptransfers sind nicht drin, weil zu unattraktiv (die beiden Spieler die man im Ausland wirklich kannte sind weg), zu hohe Gehälter (mit der recht sicheren CL wird man für die nxt Jahre wohl kaum planen) + Gladbach/Liverpool/etliche andere Vereine-Effekt aka "jeder Interessent kennt die Geldmenge + den dringenden Bedarf", da darf man dann halt draufzahlen bis zum Erbrechen. Anders als mit Talenten wird man also nix machen können und das wirft den BVB um einige Jahre zurück. ganz ehrlich, wäre ich ein Isco, De Bruyne oder ein Erikssen, ich würde im Sommer niemals nach Dortmund wechseln. Was soll ich da auch? Unklar, ob die Mannschaft zusammen gehalten werden kann (Reus AK, Gündogan hat nich verlängert und wird umworben, Hummels und Barca ist auch so eine neverending Story), keine Aussicht auf Titel, genug Vereine die besser zahlen. Aus jeglicher Hinsicht für die Toptalente kompletter Unsinn

Ach jetzt hör doch mal auf zu übertreiben. Als wäre der BVB für Spieler unattraktiv und man wird nach dieser Saison zu den 10 umsatzstärksten Clubs in Europa gehören. Sich da mit Freiburg zur vergleichen ist lächerlich.
Du überdrehst halt gerade völlig in negativer Weise was die Perspektive des BVB anbelangt.
Natürlich wird es nicht einfach, aber Mittel sind vorhanden und wenn man die nicht völlig dumm einsetzt, dann wird sich das auch wieder in sportlicher Qualität äußern.
Man hat aktuell wohl sogar bessere Chancen sich auch mal ausländische Toptalente zu holen als Bayern noch vor vielen Jahren. Die Spieler haben überall in Europa gesehen was bei Dortmund möglich ist und bei allem Gerede über Gehälter, aber auch der BVB bietet da mehr als Lebensmittelmarken.
Der BVB dürfte jetzt locker ein Transferbudget von 60-70 Mio. haben und wer damit nach Bayern nicht die restliche Liga "dominiert", der darf sich dann ebenfalls nicht beschweren, denn wenn euch das nicht gelingt, dann wart ihr eh nie eine Bedrohung für Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der BVB dürfte jetzt locker ein Transferbudget von 60-70 Mio. haben und wer damit nach Bayern nicht die restliche Liga "dominiert", der darf sich dann ebenfalls nicht beschweren, denn wenn euch das nicht gelingt, dann wart ihr eh nie eine Bedrohung für Bayern.
Oh Mann... Diese Aussage ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :klatsch:

Reaktionen
3.747
Als BVB-Fan tuts schon weh, einen der besten Spieler gehen zu sehen. Bayern ist und bleibt bzgl. der Aussicht auf Erfolg, Verdienst und Prestige halt die Nummer 1, auch wenn Dortmund in den letzten Jahren als einziges dt. Team halbwegs den Anschluss geschafft hat.

Dass Bayern nun jahrelang unangefochten dominieren wird, ist trotz der offensichtlich fast idealen Kadersituation nicht garantiert. (Es klimpert im Phrasenschwein.)

Götze ist ein erwachsener Mensch und er (und seine Berater) dürfen tun und lassen, was sie wollen. Es bleibt ein herber Verlust für den BVB, aber wer sagt denn, dass man das Geld nicht in gute Neuverpflichtungen reinvestieren kann?

Reaktionen
0
Vielleicht können mir die Dortmund-Fans hier im Forum noch einmal Folgendes erklären:
Warum genau ist ein Verein moralisch dazu verpflichtet auf einen sinnvollen Transfer, der eine Schlüsselposition auf Jahre hin adäquat besetzt, zu verzichten wenn 1. der Spieler sich vorstellen kann bei dem Verein zu spielen 2. die vertragliche Situation den Transfer zulässt und 3. der Verein die finanziellen Mittel locker beisammen hat, diesen Transfer zu tätigen? Es ist ja, entgegen vieler anders lautender Meinungen, definitiv so, das MG einen Stammplatz bei Bayern haben wird und nicht "auf der Bank versauert", insofern kann man von "den BVB schwach kaufen" nicht wirklich reden, weil das ja eigentlich impliziert der FCB würde diesen Spieler nur verpflichten um ihn dann nicht einzusetzen.

Dabei steht außer Frage das man sich über das Verhalten von Götze gerade als BVB sehr ärgern kann und der Zeitpunkt für diese Transfernews für alle Beteiligten der maximalst ungünstigste ist.
Auch die Aussagen von UH in den letzten Wochen sind im Lichte des Transfers extrem peinlich.

Reaktionen
2
die resthoffnung bleibt, dass guardiola ein reinfall wird.
aber da ist man dann ja leider noch mit sammer abgesichert, also bringt das wohl auch nix.

Reaktionen
0
Vielleicht können mir die Dortmund-Fans hier im Forum noch einmal Folgendes erklären:
Warum genau ist ein Verein moralisch dazu verpflichtet auf einen sinnvollen Transfer, der eine Schlüsselposition auf Jahre hin adäquat besetzt, zu verzichten wenn 1. der Spieler sich vorstellen kann bei dem Verein zu spielen 2. die vertragliche Situation den Transfer zulässt und 3. der Verein die finanziellen Mittel locker beisammen hat, diesen Transfer zu tätigen? Es ist ja, entgegen vieler anders lautender Meinungen, definitiv so, das MG einen Stammplatz bei Bayern haben wird und nicht "auf der Bank versauert", insofern kann man von "den BVB schwach kaufen" nicht wirklich reden, weil das ja eigentlich impliziert der FCB würde diesen Spieler nur verpflichten um ihn dann nicht einzusetzen.

In diesem Punkt ist dem Fc Bayern nichts vorzuwerfen. Dass MG wenn überhaupt noch maximal ein Jahr bei uns spielen würde war mir ohnehin klar.

Dabei steht außer Frage das man sich über das Verhalten von Götze gerade als BVB sehr ärgern kann und der Zeitpunkt für diese Transfernews für alle Beteiligten der maximalst ungünstigste ist.
Auch die Aussagen von UH in den letzten Wochen sind im Lichte des Transfers extrem peinlich.

Genau das ist auch der Punkt worüber ich mich ein wenig aufrege:
Wie kann man jetzt soetwas öffentlich machen? Offensichtlich hat derjenige, der die Nachricht geleakt hat, Interesse daran Unruhe in die Mannschaft vor dem CL Spiel zu stiften. Der Fc Bayern hatte dabei in meinen Augen zumindest indirekt die Finger im Spiel (Nur zur Erinnerung: Bis vor kurzem wussten anscheinend nur der FCB und Götze inkl. Berater von dem Wechsel). Selbst wenn man nicht direkt an die Presse herangetreten ist, braucht man ja nur Real und Barca mitzuteilen, dass es keinen Sinn mehr macht sich um Götze zu bemühen. Ob es dabei darum ging Herrn Hoeneß medial zu entlasten oder sich vielleicht schon im Vorfeld einer mögliche Blamage im CL-Finale zu entledigen kann ich nicht beurteilen, aber dass man so ein Verhalten als "unterste Schublade" bezeichnen kann und muss, ist hoffe ich jedem klar.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Genau das ist auch der Punkt worüber ich mich ein wenig aufrege:
Wie kann man jetzt soetwas öffentlich machen? Offensichtlich hat derjenige, der die Nachricht geleakt hat, Interesse daran Unruhe in die Mannschaft vor dem CL Spiel zu stiften. Der Fc Bayern hatte dabei in meinen Augen zumindest indirekt die Finger im Spiel (Nur zur Erinnerung: Bis vor kurzem wussten anscheinend nur der FCB und Götze inkl. Berater von dem Wechsel). Selbst wenn man nicht direkt an die Presse herangetreten ist, braucht man ja nur Real und Barca mitzuteilen, dass es keinen Sinn mehr macht sich um Götze zu bemühen. Ob es dabei darum ging Herrn Hoeneß medial zu entlasten oder sich vielleicht schon im Vorfeld einer mögliche Blamage im CL-Finale zu entledigen kann ich nicht beurteilen, aber dass man so ein Verhalten als "unterste Schublade" bezeichnen kann und muss, ist hoffe ich jedem klar.

Das ist doch eine unsinnige Verschwörungstheorie. Für Bayern ist das wie gesagt aktuell auch alles andere als optimal und Transfers wie den von Neuer oder Guardiola hat man auch geheim gehalten. Bei Guardiola kam es ja auch durch andere Quellen raus.
Auch bei Götze werden genug Leute im Umfeld davon bescheid gewusst haben. Ich verweise da auch auf Aussagen von Heldt oder Gerüchte aus England, dass auch Wenger wohl wusste was Sache ist.
So ein Transfer wird sich in Europa in den entsprechenden Kreisen schnell herumsprechen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es an die Presse gelangt.
Und wirklich entlasten wird es UH auch nicht. Götze ist jetzt halt 1, 2 Tage das Thema im Fußball, aber die Sache mit UH wird sich ja nicht innerhalb von einigen Tagen auflösen, da wird so oder so noch genug kommen. Eher ist es so, dass die Götze-Sache noch mehr Schärfe in das Thema reinbringen wird, da man nach dem Götze-Transfer noch mal eine Schippe Hass gegenüber Bayern drauflegen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben