Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Du fängst jetzt aber nicht gleich wegen einem scherz an zu heulen oder?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Jürgen Klopp :
[...]
Es ist ein Wechsel, der möglich war. Wir hätten ihn gerne behalten. Ohne die Ausstiegsklausel hätte Mario bei uns nicht verlängert. Es hätte noch schlechtere Momente gegeben. Vier Stunden vor dem Spiel zum Beispiel. Aber auf einer Skala von 1 bis 10 sind wir bei 9 angekommen. Aber allen, die wütend sind, sei gesagt: Wir haben im letzten Jahr Marco Reus für eine festgeschriebene Ablösesumme verpflichtet. Das wird in Mönchengladbach auch nicht für Begeisterungsstürme gesorgt haben. Und nichts anderes ist jetzt auch passiert. Jetzt ist es raus, jetzt können wir Fußball spielen. [...]
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
An der Stelle auch ein Lob an Klopp, der das sehr professionell aufgenommen hat. Da haben Trainer in der Vergangenheit schon anders reagiert.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also ich sehe Lewandowski noch nicht in München und bitte auch nicht den Kontext der Aussage ignorieren. Ich habe damals bewusst eher vorsichtig spekuliert und bin erstmal davon ausgegangen, dass es dieses Jahr noch keine oder eine extrem hohe AK gibt bzw. auch Götze selber noch nicht wechseln möchte.
Ich habe aber immer klar gesagt, dass Götze natürlich DAS Transferziel der Zukunft sein wird.
Genauso weiß ich nicht wieso die ganze Bundesliga direkt langweilig sein sollte. Zum einen hat man auch zu anderen Zeiten Bayerns Dominanz ganz gut verkraftet und zum anderen gibt es mehr als nur die Meisterschaft, die aber dennoch alles andere als feststeht und es immer wieder Überraschungen geben kann.
Das hörte sich aber schon etwas sicherer an :p

Welche Zeit, in der Bayern dominiert hat willst du denn mit der momentanen Situation vergleichen, wo man einen Kader hat, der jeglicher Konkurenz haushoch überlegen ist? Der unfassbare Punkterekord dieser Saison liegt ja nicht nur an dem tollen Formhoch, sondern daran, dass man den vermutlich besten Bayernkader der Geschichte sieht + die mit Abstand besten wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Auch Dortmund ist doch nun nicht plötzlich keine Konkurrenz mehr nur weil Götze weg ist. Wenn man sich entsprechend verstärkt und dann national wieder konzentrieter ist kann man auch Bayern weiterhin ärgern. Bei uns können schließlich auch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen.
Nicht nur deswegen. Dortmund spielt ja nun wirklich keine schlechte Saison, aber ohne nen Kader, bei dem auch das B-Team alles kaputt macht holste nun mal keine 90 Punkte. Finanzierbar ist das aber nicht. Um ehrlich zu sein, warum wollte Bayern aber in Zukunft signifikant weniger Pkte holen? Dafür ist der Kader viel zu gut, dafür nimmt man das Ganze in letzter Zeit viel zu Ernst. Bis da vllt mal wieder larifari einsetzt wird noch mehr als genug Zeit vergehen und so lange Leute wie Sammer oder Pep da sind glaube ich da kein Stück dran.
Nebenbei fällt es aber auch jedem Verein schwer auf Dauer jede Saison die 1-2 besten Spieler zu verlieren. Auch Arsenal hat und hatte da immer wieder Probleme und die sind ruftechnisch immer noch weit vom BVB ernfernt und spielen in der besseren Liga


Hör doch mal auf mit dem dummen Ligue 1-Vergleich- Zur Zeit von Lyons Dominanzphase hatte man zwischzeitlich sogar den besten Zuschauerschnitt der Liga und man holte auch insgesamt int. bessere Ergebnisse als Liga.
Genauso ist es doch wirklich anzunehmen, dass wenn Götze nicht zu Bayern gegangen wäre, es dann irgendwann eben auf Barca, Real oder ManUtd hinausgelaufen wäre.
Die Bundesliga hat man auch dieses Jahr ohne Götze "zerstört". Ich sage es nochmal mit dem Transfer tut man vor allem was gegen die int. Konkurrenz und es ist natürlich auch ein perspektivischer Einkauf.
Das der Transfer hinsichtlich int Vergleich für die Bayern außerordentlich sinnvoll ist bezweifle ich nicht, habe ich mit keinem Wort. Trotzdem schreibst du Romane dazu, obwohl es mir lediglich darum ging zu erfahren, was denn für die Liga daran so toll sein soll, wenn Spieler wie Götze eben zu Bayern gehen. Wenn man ne gleichmäßige Verteilung von Spielern auf Topniveau hat, sicher, dann ist die Liga attraktiv. Auf eine Begründung, warum viele gute Spieler bei einem Verein die Liga attraktiver machen warte ich noch.
Zur Ligue 1 haste natürlich Recht, zu der Zeit war Monaco ja sogar im CL-Finale. Spannend war sie aber trotzdem nicht :D

Und Vereine wie Leverkusen und co. argumentieren doch sowieso nicht mit Titeln, wenn ein Spieler sowas haben will, dann geht er eh zu einen der ausländischen Topclubs. Dennoch können Dortmund, Schalke und co. die
Perspektive CL bieten und die Möglichkeit zur Entwicklung.
Jo, aber warum holen Lev etc denn ständig Leute wie Toprak etc? Das sind ja keine international bekannten Toptalente und dementsprechend spielt Lev auch international keine größere Bedeutung (mehr). Entwickeln kann ich mich auch bei Vereinen mit mehr Renomee und besseren Chancen, da gibt es ja schon noch Kandidaten neben Arsenal. Die CL-Chancen sind in der Bundesliga zudem gar nicht mal so toll, da ständig Fluktuationen da drin sind. Mit Wolfsburg, wenn Hecking da vernünftige Arbeit leistet, und dem HSV wenn man mal nicht nur Blödsinn macht ist auf jeden Fall zu rechnen nächste Saison, neben halt Lev, Blau und Dortmund. Die Blauen sind da mMn sogar besonders zu beachten, da sie aus ihrer eigenen Jugend Talente raufziehen, für die Dortmund sehr viel Geld ausgeben müsste, wenn man sie überhaupt bekommt und die dann noch dazu keinerlei Bindung zum Verein haben.


Ich wiederhole es noch einmal, du erwartest quasi, dass Bayern sich nicht weiterverstärkt damit die anderen eine bessere Chance haben.
Das ist doch völlig absurd. Ich stelle mir gerade einen Freiburg-Fan vor, der Dortmund, Schalke, Leverkusen und co. erzählt sie sollen mal aufhören Spieler von Freiburg, Mainz etc. zu verpflichten damit die mal eine Chance haben diese Vereine von den CL-Plätzen zu verdrängen.
Nö tue ich nicht, siehe oben. Wie gesagt, ob man aus Bayernsicht so glücklich über die Ligasituation sein will (ausser halt Leuten wie Cica und den ganzen Erfolgsfans, die halt grad wieder in eure Richtung wandern), das wird sich zeigen, relevant ist aber in erster Linie der int Erfolg. Die Liga nimmt man natürlich gerne mit, ist aber im Vgl zur CL halt ähnlich attraktiv wie der DFB-Pokal (und zudem sogar einfacher zu gewinnen für ein dominierendes Team)


Nein es macht uns natürlich ungeheuer traurig, wenn unser Verein erfolgreich ist... :rolleyes:
Also langsam wird es echt abenteuerlich.

Das ging nicht an die Bayernfans, deswegen war es auch unter dem Absatz

Ich habe von der Aussage persönlich auch nichts gehalten, da sie inhaltlich eben nicht korrekt ist, aber man sollte auch so fair sein und realisieren, dass es UH sicherlich nicht darum ging wie man Bayern und Dortmund auf ein niedrigeres Niveau bringen kann, damit der Rest wieder eine Chance hat.
Ja sicher, aber was sollte die Aussage dann? In die Richtung ging ja auch was Bruchhagen im Interview meinte:
„Aus Sicht der Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga geht der Transfer aber nicht ganz konform mit den zuletzt geäußerten Gedanken von Uli Hoeneß.“
Die Aussage ist angesichts des heutigen Tages schon seltsam, passt aber auch zu dieser Woche.



Ach jetzt hör doch mal auf zu übertreiben. Als wäre der BVB für Spieler unattraktiv und man wird nach dieser Saison zu den 10 umsatzstärksten Clubs in Europa gehören. Sich da mit Freiburg zur vergleichen ist lächerlich.
Der Vgl mit Freiburg war sicherlich übertrieben, aber die Investitionssumme wird das was man bekommt nicht ansatzweise rechtfertigen. Wie teuer Spieler unter den Umständen auf einmal sind, hat Gladbach ja schon festgestellt. Da verlangt man halt gerne schon mal 10 Mio mehr, wenn man den SPieler nicht abgeben will, der Verhandlungspartner hats ja. Ergo sind die 60-70 Mio Budget jetzt auch nicht so weltbewegend. Einzige Möglichkeit das zu umgehen halt Klauseln, aber ob ein Isco zB bei den Abgängen (Lewy bin ich mir zu 100% sicher, Götze weg, Mats + Gündogan zumindest in der nxt Zeit möglich, Reus hat ja vermutlich auch ne Klausel, wär doch eigentlich zusammen mit seinem Kumpel auch was für Bayern) überhaupt kommen würde ist schon fraglich und ob man ihn gerne hätte (als ob er mehr als 2 Jahre einplanen würde hier) erst recht. Es ist nun mal kein gutes Zeichen, wenn man keinen echten Leistungsträger wirklich halten kann, Mats scheint nem Abgang ja zB auch alles andere als abgeneigt zu sein. Das ist halt nicht mit ner FCB-Situation zu vergleichen in denen man so viel Geld ausgeben kann und halt sagt "och, wenn wir ihn nicht bekommen ist es auch egal"


Du überdrehst halt gerade völlig in negativer Weise was die Perspektive des BVB anbelangt.
Natürlich wird es nicht einfach, aber Mittel sind vorhanden und wenn man die nicht völlig dumm einsetzt, dann wird sich das auch wieder in sportlicher Qualität äußern.
Man hat aktuell wohl sogar bessere Chancen sich auch mal ausländische Toptalente zu holen als Bayern noch vor vielen Jahren. Die Spieler haben überall in Europa gesehen was bei Dortmund möglich ist und bei allem Gerede über Gehälter, aber auch der BVB bietet da mehr als Lebensmittelmarken.
Die werden aber auch merken, dass die interessantesten Leute nach dieser Saison weg sind. Da werden sich sonst interessiete Spieler wohl auch Gedanken machen. Und Talente sind halt auch immer sonne Sache, das kann halt iwo zwischen Bremen Diego für Micoud (war damals 21, würd ich also noch da einordnen) und Bremen in den letzten 2-3 Jahren landen. Wenn man einen Stammspieler ersetzen muss ok, aber dieses mal geht es um einen, der in der Qualität nicht ersetzbar ist und zudem um sicherlich mehr als einen. Zwei wäre schon hart, alles andere darüber hinaus eine komplette Katastrophe. Deswegen sehe ich auch nicht ein, wie man da davon ausgehen kann, dass man auch mit nem erheblichen Budget (wobei man bei 60 Mio halt wie oben dargestellt auch nur Spieler für 40 bekommt i.A.) auf keinen Fall davon ausgehen kann, dass diese einschlagen. Man muss sich ja quasi im Ausland bedienen, zusätzliches Risiko (im Gegensatz zu Reus oder Gündogan, und selbst da hat es gedauert) und noch dazu mit noch deutlich höherem Erwartungsdruck. Die Situation mag im Fußball Manager vllt großer Spaß sein, hier ist es das absolute Gegenteil.

Von der Ausgangsposition sind wir mMn mit zumindest Lev und Blau gleichauf, wobei die über den Vorteil des eingespielten Kaders verfügen, gesetzt dem Fall, dass man da nicht auch mehrere Stammspieler abgeben muss. Dazu halt noch die obligatorischen Überraschungsteams + evtl HSV + Wob wie angesprochen, schwierige Saison. Iwie rechne ich auch noch mit nem weiteren Hochkaräterabgang (Tendenz AK Reus, der ohne Götze kb hat oder Mats zu Barcelona). 2015 läuft dann auch der Vertrag von Gündogan aus, wenn man den nicht verlängert bekommt droht da der nächste große Spaß
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vielleicht können mir die Dortmund-Fans hier im Forum noch einmal Folgendes erklären:
Warum genau ist ein Verein moralisch dazu verpflichtet auf einen sinnvollen Transfer, der eine Schlüsselposition auf Jahre hin adäquat besetzt, zu verzichten wenn 1. der Spieler sich vorstellen kann bei dem Verein zu spielen 2. die vertragliche Situation den Transfer zulässt und 3. der Verein die finanziellen Mittel locker beisammen hat, diesen Transfer zu tätigen? Es ist ja, entgegen vieler anders lautender Meinungen, definitiv so, das MG einen Stammplatz bei Bayern haben wird und nicht "auf der Bank versauert", insofern kann man von "den BVB schwach kaufen" nicht wirklich reden, weil das ja eigentlich impliziert der FCB würde diesen Spieler nur verpflichten um ihn dann nicht einzusetzen.

Dabei steht außer Frage das man sich über das Verhalten von Götze gerade als BVB sehr ärgern kann und der Zeitpunkt für diese Transfernews für alle Beteiligten der maximalst ungünstigste ist.
Auch die Aussagen von UH in den letzten Wochen sind im Lichte des Transfers extrem peinlich.

Um letzteres ging es in erster Linie, also Götzes Verhalten + Zeitpunkt. Natürlich freut es einen generell nicht, wenn er zu den Bayern geht, aber das kann man auch kaum den Bayern zum Vorwurf machen, auch wenn für sie der Gedanke potentielle Konkurrenz in den Boden zu stampfen nicht uninteressant ist. Im Falle von Götze ist der Spieler für sie aber immerhin noch nützlich
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Das ist doch eine unsinnige Verschwörungstheorie. Für Bayern ist das wie gesagt aktuell auch alles andere als optimal und Transfers wie den von Neuer oder Guardiola hat man auch geheim gehalten. Bei Guardiola kam es ja auch durch andere Quellen raus.
Auch bei Götze werden genug Leute im Umfeld davon bescheid gewusst haben. Ich verweise da auch auf Aussagen von Heldt oder Gerüchte aus England, dass auch Wenger wohl wusste was Sache ist.
So ein Transfer wird sich in Europa in den entsprechenden Kreisen schnell herumsprechen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es an die Presse gelangt.
Und wirklich entlasten wird es UH auch nicht. Götze ist jetzt halt 1, 2 Tage das Thema im Fußball, aber die Sache mit UH wird sich ja nicht innerhalb von einigen Tagen auflösen, da wird so oder so noch genug kommen. Eher ist es so, dass die Götze-Sache noch mehr Schärfe in das Thema reinbringen wird, da man nach dem Götze-Transfer noch mal eine Schippe Hass gegenüber Bayern drauflegen wird...
Du willst mir also erzählen die Nachricht ist ganz zufällig an diesem Termin durchgesickert? Sprach sich halt so rum und gestern dachte sich einer der "Eingeweihten" er schreibt der Bild mal spontan ne mail?

Zum Thema UH: Es geht doch genau um die 1-2 Tage, in denen er Ruhe haben will, wenn Bayern gegen Barca antritt. Wie sähe das wohl aus, wenn ne Horde Journalisten heute die Säbener Straße belagert und sich nichtmal für das CL Halbfinale interessiert sondern nur geil auf irgendwelche Stellungnahmen zu Ulis Konto ist.

Ich betone an dieser Stelle übrigens ausdrücklich dass ich hier spekuliere, aber komplett abwegig finde ich die Gedanken nicht...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
UH ist doch einer der immer sich selbst vor Spieler und Mannschaft stellt, und dafür dann alles abbekommt. Und ausgerechnet jetzt schmeißt er lieber den Spieler Götze den Medien und Fans zum Fraß vor, der nächste Saison in seiner Mannschaft spielen wird, nur damit seine Person kein Thema ist? Macht doch einfach keinen Sinn.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich hab vorhin schon vermutet, dass es evtl zu früh geleaked wurde. Also geplant 1-2 Tage später (entweder zwischen den Spielen oder nachm BVB-Spiel, wobei mich ersteres auch nicht wundern würde) und nicht vor dem Bayern-Spiel. Halte beide Szenarien für denkbar, wie wahrscheinlich aber kp. An "zufällig direkt davor" mag ich auch nicht glauben, welche andere Person sollte daran Interesse haben? Maximal iwelche Spanier, aber ob die da so krasse Kontakte haben...

€: obs noch seine Mannschaft ist weis man ja nicht :p
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Glückwunsch an die Bayern, Zeitpunkt natürlich maximal behindert :(
Die Hasstiraden bei FB natürlich oberpeinlich, aber nunja.

Bei Sirtheshadow gleich mal wieder maximaler Pessimismus am rise, am besten löst man die profi-abteilung auf und gründet die 1. Heja-BVB-Bank :D

Angeblich hat Watze ja schon gesagt, dass man lewandwoski jetzt auf keinen Fall nach der Saison gehen lässt, da man ja nun noch unerwartet geld bekommen hat 8[
Hummels hat Vertrag bis 2017 ohne AK, den lässt man garantiert nicht gehen.
Gündogan hat sich ja erst geäußert, dass er wahrscheinlich verlängert.
Reus hat AK, tja, da weiß man es halt nicht. Wobei die Aussage, er würde jetzt auch wechseln, weil Götze weg ist, ist natürlich ziemlich mimosenartig.

Jetzt machen die Gerüchte um de Bruyne und Hermann halt auch mehr Sinn und man hat ja natürlich noch den Betonkurt.

Ich bin als Fan auch mega enttäuscht, ganz so schwarz sehe ich es aber dann doch nicht.

€:
Und bevor es vll. einige vergessen:
Das Double hat man im 2. Halbjahr auch komplett ohne Götze geholt. Die, zumindest bis jetzt :ugly:, beste Rückrunde aller Zeiten ging ja auch ohne ihn.
Ist ja nicht so, dass sonst nur Stümper aufm Platz stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
So geil, wie hier einige BVB-Fans rumheulen, weil Bayern nun als einzige Mannschaft alles 5:0 wegputzen wird. Nur mal so: Es ist nicht unbedingt viel spannender, nur weil noch ein zweites Team dabei ist, das den anderen nochmal ganz sicher 6 Punkte klaut.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Glückwunsch an die Bayern, Zeitpunkt natürlich maximal behindert :(
Die Hasstiraden bei FB natürlich oberpeinlich, aber nunja.

Bei Sirtheshadow gleich mal wieder maximaler Pessimismus am rise, am besten löst man die profi-abteilung auf und gründet die 1. Heja-BVB-Bank :D

Angeblich hat Watze ja schon gesagt, dass man lewandwoski jetzt auf keinen Fall nach der Saison gehen lässt, da man ja nun noch unerwartet geld bekommen hat 8[
Hummels hat Vertrag bis 2017 ohne AK, den lässt man garantiert nicht gehen.
Gündogan hat sich ja erst geäußert, dass er wahrscheinlich verlängert.
Reus hat AK, tja, da weiß man es halt nicht. Wobei die Aussage, er würde jetzt auch wechseln, weil Götze weg ist, ist natürlich ziemlich mimosenartig.

Jetzt machen die Gerüchte um de Bruyne und Hermann halt auch mehr Sinn und man hat ja natürlich noch den Betonkurt.

Ich bin als Fan auch mega enttäuscht, ganz so schwarz sehe ich es aber dann doch nicht.

€:
Und bevor es vll. einige vergessen:
Das Double hat man im 2. Halbjahr auch komplett ohne Götze geholt. Die, zumindest bis jetzt :ugly:, beste Rückrunde aller Zeiten ging ja auch ohne ihn.
Ist ja nicht so, dass sonst nur Stümper aufm Platz stehen

0rkrist: Nicht nur Fans, in Zeit, Welt etc gabs auch einiges an Artikeln in die Richtung.


Ja kp, das hat mich Heute böse erwischt. BVB wird das überstehen, aber es wird sehr sehr schwer
Das Double war aber halt auch noch mit Kagawa, die Spieler dieser Fähigkeit waren er + Götze...

Die Frage bei Lewy ist halt was er davon hält, dass er dann halt bleiben soll. Ich bezweifle iwie, dass er da großartig Bock drauf hat, mal sehen was das wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
raphael honigstein ‏@honigstein 5m
Just been told by a well-informed colleague that "Götze to Bayern" leak to @Bild came from someone in the Dortmund team, not Hoeness.

Ich habe jetzt schon mehrere Quellen (auch aus dem Dortmunder Umfeld) gesehen, die in diese Richtung deuten.
Zeigler (WDR-Redakteur, seine Sendung werden einige sicher auch kennen) hat ebenfalls gesagt, dass er es gestern schon von einem Teammitglied Götzes erfahren hat...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Die ominöse Bremer Insider-Quelle TheBrain von tm.de spricht von nem Journalisten, der Schuld sei. Wie dem auch sei, kann ja alles sein, weiß nicht ob man es je erfahren wird. Wäre aus dem eigenen Team dagegen echt schön behindert.

Der Transfer selber macht mich zwar traurig, aber es gibt nichts, was daran nicht verständlich ist. Ich krieg jedes Mal Krebs, wenn ich bei tm.de darüber lese, dass Dortmund jetzt wieder ein großes Team in Europa sei und nur noch Bayern, Barcelona, United und Real darüber anzusiedeln wäre. Ein gutes Jahr macht noch lange kein großes Team. Ich für meinen Teil glaube, dass Dortmund das Maximum erreicht hat, was es mit dieser Mannschaft (Dünner Kader etc) erreichen konnte. Alles was jetzt kommt wird nicht mehr so krass werden. Zudem müsste man erstmal einige Jahre lange seine Position halten oder verteidigen, was eh schwierig wird.

Daher denke ich, dass Götze sich gesagt haben wird, er hat mit Dortmund die letzte und diese Saison alles erreicht, was möglich ist. Mehr wäre in dieser CL-Saison nur mit extremstem Glück möglich. Nochmal wird Dortmund Bayern nicht so vorführen in der Liga und im Pokal. CL ist auch jedes Jahr ein Glücksspiel und wer so einen dünnen Kader hat, dass die AV's sich nie nie nie verletzen dürfen ... Naja.

Bei Bayern kann er all das, was er in Dortmund hat, viel eher viel häufiger haben. Außerdem haben die Bayern sich einen unglaublichen Ruf erarbeitet, was in dieser Saison nochmal verstärkt wurde durch Erfolge und Transfers. Ich versteh es gut, dass er Teil davon sein will, auch unter dem neuen Trainer. Zudem gibts deutlich mehr Kohle und die besseren Mitspieler. München ist wohl zum Wohnen auch etwas schöner als Dortmund.

Aus Sicht der Bayern war es das Beste, was geschehen konnte. 37 Millionen sind für Götze total billig. In 2 Jahren würde er sicherlich noch mehr wert sein und zudem bietet er unglaubliches Potential, was Merchandising, Sponsoring und Fans angeht. Gibt ja genug junge Fans, die ihn total gut finden und nicht den Verein. Jeder Verein in Europa mit Anspruch wäre bereit gewesen, für so einen Spieler 37 Millionen zu zahlen. Ich denke, da wird noch ein gutes Handgeld fließen. Zudem kauft man Götze vom BVB weg, was ein weiterer wichtiger Faktor ist. Dortmund hat sich als stark erwiesen und ein solcher Spieler kann immer den Unterschied machen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie die Mannschaft reagiert, einmal heute abend in der CL und dann insgesamt. Götze war sicher einer der Gründe, warum Reus kam und andere Spieler verlängert haben. Wenn Lewandowski spätestens 2014 geht sind 2 von 5 wichtigen Stützen des Spiels weg. Hummels liebäugelt auch mit 2-4 tollen Vereinen, Gündogan ist auf allen Schirmen aufgetaucht und hat noch nicht verlängert und Reus soll ja eine ähnlich hohe AK besitzen. Meine Befürchtung ist, dass einer nach dem anderen wechselt und das ganze Projekt um Jahre zurück geworfen wird.

Wen holt man jetzt als Ersatz ? Man muss investieren und darf sich nicht zB auf Leitner verlassen, der noch zuwenig gespielt hat und daher nicht zeigen konnte, was möglich wäre. Aber wer kommt ? Alle Vereine wissen, dass der BVB viel Geld hat und werden mögliche Spieler teurer verkaufen wollen. Wer kommt jetzt, wenn das wichtigste Zugpferd wechselt ? An Stelle von Eriksen oder so würde ich mir das nochmal überlegen. Wenn man wieder um die CL spielen will braucht man aber einen hochwertigen Ersatz, zusätzlich zu den bestehenden Vakanzen im AV und im Sturm.

Naja, traurige Geschichte, aber aus Sicht von Götze und Bayern der beste Deal des Jahrtausend. Ich freu mich, dass er im Land bleibt, aber ist natürlich Superfail, dass er zum großen Konkurrenten geht. Hoffentlich schafft der BVB es, sich davon zu erholen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.077
Reaktionen
534
Ich find das ja putzig, wie einige hier immer von "spannender" Liga reden, nur weil Dortmund jetzt 2 mal Meister war, waren die letzten beiden Jahre ja nun nicht grade spannend. Denn da war es dann eben Dortmund die zu weit weg waren. Da fand ich die zB die Meisterschaftssaison von WOB bedeutend spannender. Aber es wird sich eben nicht einfach nur generell eine spannende Liga gewünscht, sondern es müssen dann auch noch die "richtigen" Vereine sein...sonst müsste man nämlich hoffen, dass so ein Verein wie WOB das mal auf die Kette kriegt, die haben nämlich durch VW immer munteres Polster, auch wenn man zB mal CL verpasst (was ja bei WOB eher Regel als Ausnahme ist :deliver:).

Nicht nur deswegen. Dortmund spielt ja nun wirklich keine schlechte Saison, aber ohne nen Kader, bei dem auch das B-Team alles kaputt macht holste nun mal keine 90 Punkte. Finanzierbar ist das aber nicht.
Als ob (selbst mit Götze) Dortmund nächste Saison plötzlich wieder mit 81 Punkten abschließen würde und dann Bayern mit 85+ davor ständ...wenn überhaupt würd das wohl nur gehen, wenn der BVB die CL wieder vergraupt und das wünscht sich ja auch niemand

Zur Ligue 1 haste natürlich Recht, zu der Zeit war Monaco ja sogar im CL-Finale. Spannend war sie aber trotzdem nicht :D
und attraktiv war die Ligue1 auch noch nie...ergo wayne
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Eike versucht sich mit einem tl;dr-Post von der Wichtelversagerei zu befreien. :rofl2:
[Schreib mir endlich mal eine PN, ob mein Wichtelgeschenk ankam]
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
# an Eike, sehr guter Post.

Wenn Lewa und Hummels auch noch wechseln würden, dann wären Sorgen wirklich angebracht. (wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man kurz hintereinander drei Stützen an die Bayern verkauft, selbst wenn man dabei 80 Millionen einnehmen würde.) Das Geld, das nun reinkommt, sollte zunächst mal in einen breiter aufgestellten Kader investiert werden. Die AV-Positionen sollten (wie schon mehrmals hier genannt) der primäre Verstärkungsort sein.

Das Mittelfeld ist auch ohne Götze noch ziemlich gut, in der Defensive hat man Kehl (wenn fit), Bender, Gündogan und Sahin (Gündogan und Nuri sind ja auch in der Lage offensive Akzente zu setzen), in der Offensive Reus, Kuba (wobei der evtl. auch weggehen könnte) und den liebenswerten Trottel. Die beiden letztgenannten weisen natürlich gewisse Limitierungen auf, sodass auch da ne Neuverpflichtung logisch wäre. Den Verlust Götzes wird man für nen vernünftigen Preis aber schwer 1:1 kompensieren können.
Leitner kann man atm noch kaum einschätzen, es ist aber davon auszugehen, dass er nächstes Jahr mehr Einsatzzeit bekommen wird.

Schwarz sehe ich nicht, auch wenn man natürlich skeptisch sein muss, ob an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden kann, wenn das Gerüst der Mannschaft den Verein verlässt. Und auch Weidenfeller wird nicht mehr ewig spielen - der hält zwar immer noch in manchen Spielen godlike, aber mittelfristig wird er auch an Niveau verlieren. (sein Vertrag endet afaik 2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Zum Hummels:
Auf transfermarkt geht wiedermal das Insider-Gerücht dass sich Subotic und Hummels privat nicht mehr verstehen..

Scheint die gleiche Kategorie wie "Gomez hat die Brandner weggeflankt" zu sein

Bitte? gomez hatte was mit der Brandner? nice! =)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
Dass Götze wechselt ist nicht schlimm, das ganze WIE und WARUM außenherum ist aber höchst unglücklich.

Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich zum kotzen, aber ich bin ehrlich gesagt auch von Mario Götze enttäuscht. So ein Ding aus dem nix, ohne Vorwarnung, oder ohne ein Anzeichen ist für den Dortmunder Fan schon heftig, zumal die Argumente halt wirklich absolut schwammig sind.
- Dortmund spielt definitiv CL nächstes Jahr
- Dortmund spielt eventuell wieder um die Meisterschaft mit, bzw. um die Top3 Plätze
- Dortmund ist eine Mannschaft fürs CL-Viertelfinale.

Natürlich ist Bayern noch ne Nummer drüber, wir reden hier aber von nem 20jährigen, der bis auf die CL schon alles gewonnen hat. Letztlich bleibt also hängen, dass ein 20jähriger nur wegen der Aussicht auf CL-Sieg und wegen der Kohle nach München geht..und das find ich ehrlich gesagt ein wenig charakterschwach und überhaupt nicht zu vergleichen mit Marco Reus.

Marco Reus war 3 jahre in Gladbach, ging durch die tabellarische Hölle, blieb noch ein Jahr und machte nach einer genialen Saison mit 22 Jahren den nächsten Schritt als er nach Hause ging. Die anfängliche Wut schlug schnell in ProMarco-Stimmung um und er hatte nen tollen Abschied.

Götze ist ein absolutes Toptalent, der auch mit 21 überall hingehen kann wo er will. Er hätte ein wundervolles BVB-Abschiedsjahr haben können (wo auch kommuniziert wird, dass er am Ende der Saison geht) wo es am Ende Blumen gegeben hätte und Tränen in den Augen und Standing Ovations, aber so hatte das ganze einfach keinen Stil und er rotzt dem BVB-Fan kurz vor Saisonende ins Gesicht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zum Hummels:

Bitte? gomez hatte was mit der Brandner? nice! =)

Bzgl. Gomez

Es gab Gerüchte, dass er vom Management nicht mehr haltbar sei, da er angeblich Schweinis Freundin weggeflankt hatte. Die ganze Mannschaft soll dann wohl hinter Schweini und Co gestanden haben und einen Rauswurf gefordert haben.

Wirkt aber sehr unrealistisch und einfach zusammengeschustert, wenn man sieht, wie sich Schweini mit Gomez über Tore freut.

"Verschwörungstheorie light" quasi.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@schemel, er ist doch "noch ein jahr geblieben", im ernst, was soll er beim bvb noch erreichen, er kann quasi nur noch stagnieren und reus mag zwar ein großes talent zu sein, aber götze hat das potenzial weltfußballer zu werden, da sit nochmal ne liga zwischen.

zum zeitpunkt ist halt zu sagen, dass heute morgen betsätigt wurde was ich gestern vermutete, die klausel galt nur bis zum 30.4. galt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
Ich sag ja nicht das es schlimm ist dass er zu Bayern geht, das ganze wie ist aber höchst grenzwertig.
Les dich doch mal durch diverse Dortmundforen, da wird ins gleiche Horn gestoßen. Mario Götze war in seiner Außendarstellung einfach extrem unglücklich und hätte er wie Kagawa (england immer sein traum) oder Lewa (ich werde wechseln) immer mit offenen Karten gespielt, dann würde er jetzt auch nicht diesen Gegenwind spüren.

Im letzten halben Jahr gabs von Götze solche Sachen
http://www.reviersport.de/articles-219186.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_691416.html

und auf der FB-Seite steht z.b. "Die besten Fans der Liga

Mit dem Meistertitel 2010/2011 im Trikot von Borussia Dortmund ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!"

Natürlich kann man jetzt sagen man solle nicht in Fussballromantik verfallen, dennoch ist das kein Grund, dass Mario Götze mit den BVB-fans letztlich so respektlos umgeht. Es ist einfach schlechter Stil, nicht mehr nicht weniger, und da hätte er sich von Kagawa gerne ne Scheibe abschneiden können.

btw. neue Traumduos
kroos und götze = krotze
götze und ribery = ritze
robben und götze = rotze
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er war damals 18...

wenn das das schlimmste war was er je in seinem leben gemacht hat, dann sollte er mindestens selig gesprochen werden...

lächerlichkeit am reis.

auf krotze erhebe ich den anspruch der geistigen eigentümerschaft!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
er war damals 18...

Die Artikel sind von diesem Jahr...




neue facette:
http://www.focus.de/sport/fussball/...yern-bis-zu-87-millionen-euro_aid_969820.html

Der Focus schildert den Ablauf der Verhandlung
Die Details zum Sensationscoup
Im Januar erklärt Götze, der bis 2016 beim BVB unter Vertrag steht, den Verein keinesfalls vor 2014 zu verlassen.

Ende Februar nimmt der FC Bayern Kontakt zu Götze auf. Die Bosse erklären ihm, das Guardiola nicht bis 2014 auf seinen neuen Messi warten werde. Alternativen zu Götze wären zum Beispiel Neymar vom FC Santos und Schalkes Julian Draxler gewesen.

Götze entscheidet sich für Guardiola und Bayern München. Er nutzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag, darf Borussia Dortmund für 37 Millionen Euro verlassen und unterzeichnet beim Bundesliga-Rivalen einen Vierjahresvertrag bis 2017. Der Coup musste relativ schnell eingetütet werden, weil die Ausstiegsklausel nur bis 30. April gültig ist, danach wäre sie verfallen.
Man kann es clever oder hurensohnig nennen, aber Bayern hat es tatsächlich geschafft Götze zu erpressen, bzw. dem Jungen zu vermitteln, dass er wenn er nicht sofort kommt keine Chance mehr bei Bayern hat. :fein:
naiv von Götze, er sollte sich seinem Talent bewusst sein. Aber auch hier, schlechter Stil von Bayern (wenns denn stimmt)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was ist denn daran schlechter stil..?
es ist doch wohl offensichtlich, dass damit bei bayern die einzige position die bisher nicht doppelt besetzt war im sommer doppelt besetzt werden sollte und damit ein jahr zu warten, wäre für bayern völlige verschweindung gewesen, weil man JETZT den kader hat um alles zu gewinnen und so mehr oder minder ein jahr verschwendet hätte.

götze hatte das angebot jetzt, dass er vorher nicht hatte und hat sich entschieden es anzunehmen, imo absolut legitim, würde ich genauso machen und ich habe z.b. auch nicht mit huso mimimimi auf ballacks wechselt reagiert...

das mit neymar halte ich im übrigen für schwachsinn...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
was ist denn daran schlechter stil..?
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.

Da steht glasklar: "Entweder du kommst jetzt oder garnicht (weil wir dann jemand anderes holen und wir dich 2014 nicht mehr brauchen auch wenn du der beste von allen bist)" und das ist nichts anderes als Erpressung.

Passt aber zum FC Bayern. :)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
Reaktionen
141
Alta wenn die Bayern noch Hummels, Gündogan und Özil holen kann Pep Bayern und die NM zusammen trainieren und hat zweimal die identische Mannschaft.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.

Da steht glasklar: "Entweder du kommst jetzt oder garnicht (weil wir dann jemand anderes holen und wir dich 2014 nicht mehr brauchen auch wenn du der beste von allen bist)" und das ist nichts anderes als Erpressung.

Passt aber zum FC Bayern. :)

jetzt mal ganz ehrlich, bist du behindert..?

wenn ein unternehmen im 7ten semester auf dich zukäme und sagte:
"wir haben eine stelle zu besetzten und wollen dich und zwar jetzt, sonst müssen wir uns anderwaltig umsehen" dann ist das für dich erpressung..?

für bayern war es der einzig logische schritt, man schließt wie gesagt die letzte lücke im kader und bekommt einen spielertypen, den man so bieher nicht hatte...

google mal lieber was erpressung ist...

Alta wenn die Bayern noch Hummels, Gündogan und Özil holen kann Pep Bayern und die NM zusammen trainieren und hat zweimal die identische Mannschaft.

------------gomez---------------
müller-------kroos----------götze
--------can ------ BS31-----------
Boa --- Kirchhoff --- Bad --- Lahm
-------------neuer----------------|pep

VS.

------------klose--------------
draxler-------özil----------reus
-------gündo---khedira-------
schmelle-hummels-merte--höwedes |löw


wer wohl gewinnen würde..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Alta wenn die Bayern noch Hummels, Gündogan und Özil holen kann Pep Bayern und die NM zusammen trainieren und hat zweimal die identische Mannschaft.

vielleicht würde löw dann sogar endlich mal einen titel holen
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.315
Reaktionen
25
Götze darf jetzt bestimmt nächste Saison auch nicht mit den Bayern-Ultras in der Kurve feiern
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.800
Reaktionen
767
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.

Da steht glasklar: "Entweder du kommst jetzt oder garnicht (weil wir dann jemand anderes holen und wir dich 2014 nicht mehr brauchen auch wenn du der beste von allen bist)" und das ist nichts anderes als Erpressung.

Passt aber zum FC Bayern. :)

sowas #2 an Cica.

du bist wirklcih so Klische dum was deine Fussballergüsse angeht.

Wünscht sich noch Ehrlichkeit und Offenheit vom Spieler Götze, aber wenn der Verein offen dem Spieler kommuniziert was seine Pläne sind, ist es Erpressung.

Mal ganz abgesehen davon, dass 2014 die Klausel nicht mehr gilt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
wenn ein unternehmen im 7ten semester auf dich zukäme und sagte:
"wir haben eine stelle zu besetzten und wollen dich und zwar jetzt, sonst müssen wir uns anderwaltig umsehen" dann ist das für dich erpressung..?
Natürlich nicht, aber im Fall Götze ist es anders. Hier gibt es keine "freie Stelle" zu besetzen, da Götze in der offensiven 3er-Reihe mehr oder minder alles gleichwertig spielen kann und aufgrund der Tatsache, dass Ribery und Robben auch nicht jünger werden ist die Aussage, dass man ihn 2014 nicht mehr holen will weil dann schon Spieler xy da ist einfach vollkommener Schwachsinn. Wenn man jetzt Draxler/Neymar holt würde man sich 2014 nicht mehr um Götze bemühen? Das glaubst doch selber nicht.

Der Bub hat sich da einfach übern Tisch ziehen lassen weil es einfach absolut unglaubwürdig ist, dass die Bayern sich Götze durch die Lappen gehen lassen nur weil ein Jahr früher ein anderer Spieler geholt wurde.
Er hat sich der Drohung gebeugt und das ist naiv von Götze (sofern er noch ein Jahr in Dortmund bleiben wollte) und schlechter Stil von Bayern.


fick dich benrath, du bist der nervigste User im ganzen Forum, ohne kack.

btw. hebt mal den Moderatoren/Administratorenstatus von benrath auf. Will den Spinner ignorieren, geht aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben