- Mitglied seit
- 21.02.2003
- Beiträge
- 22.831
- Reaktionen
- 255
Du fängst jetzt aber nicht gleich wegen einem scherz an zu heulen oder?
[...]
Es ist ein Wechsel, der möglich war. Wir hätten ihn gerne behalten. Ohne die Ausstiegsklausel hätte Mario bei uns nicht verlängert. Es hätte noch schlechtere Momente gegeben. Vier Stunden vor dem Spiel zum Beispiel. Aber auf einer Skala von 1 bis 10 sind wir bei 9 angekommen. Aber allen, die wütend sind, sei gesagt: Wir haben im letzten Jahr Marco Reus für eine festgeschriebene Ablösesumme verpflichtet. Das wird in Mönchengladbach auch nicht für Begeisterungsstürme gesorgt haben. Und nichts anderes ist jetzt auch passiert. Jetzt ist es raus, jetzt können wir Fußball spielen. [...]
Falls jemand die Pressekonferenz verpasst hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1888008/Klopp:-Vollgas-geben-und-Real-schlagen
Du fängst jetzt aber nicht gleich wegen einem scherz an zu heulen oder?
Das hörte sich aber schon etwas sicherer anAlso ich sehe Lewandowski noch nicht in München und bitte auch nicht den Kontext der Aussage ignorieren. Ich habe damals bewusst eher vorsichtig spekuliert und bin erstmal davon ausgegangen, dass es dieses Jahr noch keine oder eine extrem hohe AK gibt bzw. auch Götze selber noch nicht wechseln möchte.
Ich habe aber immer klar gesagt, dass Götze natürlich DAS Transferziel der Zukunft sein wird.
Genauso weiß ich nicht wieso die ganze Bundesliga direkt langweilig sein sollte. Zum einen hat man auch zu anderen Zeiten Bayerns Dominanz ganz gut verkraftet und zum anderen gibt es mehr als nur die Meisterschaft, die aber dennoch alles andere als feststeht und es immer wieder Überraschungen geben kann.
Nicht nur deswegen. Dortmund spielt ja nun wirklich keine schlechte Saison, aber ohne nen Kader, bei dem auch das B-Team alles kaputt macht holste nun mal keine 90 Punkte. Finanzierbar ist das aber nicht. Um ehrlich zu sein, warum wollte Bayern aber in Zukunft signifikant weniger Pkte holen? Dafür ist der Kader viel zu gut, dafür nimmt man das Ganze in letzter Zeit viel zu Ernst. Bis da vllt mal wieder larifari einsetzt wird noch mehr als genug Zeit vergehen und so lange Leute wie Sammer oder Pep da sind glaube ich da kein Stück dran.Auch Dortmund ist doch nun nicht plötzlich keine Konkurrenz mehr nur weil Götze weg ist. Wenn man sich entsprechend verstärkt und dann national wieder konzentrieter ist kann man auch Bayern weiterhin ärgern. Bei uns können schließlich auch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen.
Das der Transfer hinsichtlich int Vergleich für die Bayern außerordentlich sinnvoll ist bezweifle ich nicht, habe ich mit keinem Wort. Trotzdem schreibst du Romane dazu, obwohl es mir lediglich darum ging zu erfahren, was denn für die Liga daran so toll sein soll, wenn Spieler wie Götze eben zu Bayern gehen. Wenn man ne gleichmäßige Verteilung von Spielern auf Topniveau hat, sicher, dann ist die Liga attraktiv. Auf eine Begründung, warum viele gute Spieler bei einem Verein die Liga attraktiver machen warte ich noch.Hör doch mal auf mit dem dummen Ligue 1-Vergleich- Zur Zeit von Lyons Dominanzphase hatte man zwischzeitlich sogar den besten Zuschauerschnitt der Liga und man holte auch insgesamt int. bessere Ergebnisse als Liga.
Genauso ist es doch wirklich anzunehmen, dass wenn Götze nicht zu Bayern gegangen wäre, es dann irgendwann eben auf Barca, Real oder ManUtd hinausgelaufen wäre.
Die Bundesliga hat man auch dieses Jahr ohne Götze "zerstört". Ich sage es nochmal mit dem Transfer tut man vor allem was gegen die int. Konkurrenz und es ist natürlich auch ein perspektivischer Einkauf.
Jo, aber warum holen Lev etc denn ständig Leute wie Toprak etc? Das sind ja keine international bekannten Toptalente und dementsprechend spielt Lev auch international keine größere Bedeutung (mehr). Entwickeln kann ich mich auch bei Vereinen mit mehr Renomee und besseren Chancen, da gibt es ja schon noch Kandidaten neben Arsenal. Die CL-Chancen sind in der Bundesliga zudem gar nicht mal so toll, da ständig Fluktuationen da drin sind. Mit Wolfsburg, wenn Hecking da vernünftige Arbeit leistet, und dem HSV wenn man mal nicht nur Blödsinn macht ist auf jeden Fall zu rechnen nächste Saison, neben halt Lev, Blau und Dortmund. Die Blauen sind da mMn sogar besonders zu beachten, da sie aus ihrer eigenen Jugend Talente raufziehen, für die Dortmund sehr viel Geld ausgeben müsste, wenn man sie überhaupt bekommt und die dann noch dazu keinerlei Bindung zum Verein haben.Und Vereine wie Leverkusen und co. argumentieren doch sowieso nicht mit Titeln, wenn ein Spieler sowas haben will, dann geht er eh zu einen der ausländischen Topclubs. Dennoch können Dortmund, Schalke und co. die
Perspektive CL bieten und die Möglichkeit zur Entwicklung.
Nö tue ich nicht, siehe oben. Wie gesagt, ob man aus Bayernsicht so glücklich über die Ligasituation sein will (ausser halt Leuten wie Cica und den ganzen Erfolgsfans, die halt grad wieder in eure Richtung wandern), das wird sich zeigen, relevant ist aber in erster Linie der int Erfolg. Die Liga nimmt man natürlich gerne mit, ist aber im Vgl zur CL halt ähnlich attraktiv wie der DFB-Pokal (und zudem sogar einfacher zu gewinnen für ein dominierendes Team)Ich wiederhole es noch einmal, du erwartest quasi, dass Bayern sich nicht weiterverstärkt damit die anderen eine bessere Chance haben.
Das ist doch völlig absurd. Ich stelle mir gerade einen Freiburg-Fan vor, der Dortmund, Schalke, Leverkusen und co. erzählt sie sollen mal aufhören Spieler von Freiburg, Mainz etc. zu verpflichten damit die mal eine Chance haben diese Vereine von den CL-Plätzen zu verdrängen.
Nein es macht uns natürlich ungeheuer traurig, wenn unser Verein erfolgreich ist...
Also langsam wird es echt abenteuerlich.
Ja sicher, aber was sollte die Aussage dann? In die Richtung ging ja auch was Bruchhagen im Interview meinte:Ich habe von der Aussage persönlich auch nichts gehalten, da sie inhaltlich eben nicht korrekt ist, aber man sollte auch so fair sein und realisieren, dass es UH sicherlich nicht darum ging wie man Bayern und Dortmund auf ein niedrigeres Niveau bringen kann, damit der Rest wieder eine Chance hat.
Der Vgl mit Freiburg war sicherlich übertrieben, aber die Investitionssumme wird das was man bekommt nicht ansatzweise rechtfertigen. Wie teuer Spieler unter den Umständen auf einmal sind, hat Gladbach ja schon festgestellt. Da verlangt man halt gerne schon mal 10 Mio mehr, wenn man den SPieler nicht abgeben will, der Verhandlungspartner hats ja. Ergo sind die 60-70 Mio Budget jetzt auch nicht so weltbewegend. Einzige Möglichkeit das zu umgehen halt Klauseln, aber ob ein Isco zB bei den Abgängen (Lewy bin ich mir zu 100% sicher, Götze weg, Mats + Gündogan zumindest in der nxt Zeit möglich, Reus hat ja vermutlich auch ne Klausel, wär doch eigentlich zusammen mit seinem Kumpel auch was für Bayern) überhaupt kommen würde ist schon fraglich und ob man ihn gerne hätte (als ob er mehr als 2 Jahre einplanen würde hier) erst recht. Es ist nun mal kein gutes Zeichen, wenn man keinen echten Leistungsträger wirklich halten kann, Mats scheint nem Abgang ja zB auch alles andere als abgeneigt zu sein. Das ist halt nicht mit ner FCB-Situation zu vergleichen in denen man so viel Geld ausgeben kann und halt sagt "och, wenn wir ihn nicht bekommen ist es auch egal"Ach jetzt hör doch mal auf zu übertreiben. Als wäre der BVB für Spieler unattraktiv und man wird nach dieser Saison zu den 10 umsatzstärksten Clubs in Europa gehören. Sich da mit Freiburg zur vergleichen ist lächerlich.
Die werden aber auch merken, dass die interessantesten Leute nach dieser Saison weg sind. Da werden sich sonst interessiete Spieler wohl auch Gedanken machen. Und Talente sind halt auch immer sonne Sache, das kann halt iwo zwischen Bremen Diego für Micoud (war damals 21, würd ich also noch da einordnen) und Bremen in den letzten 2-3 Jahren landen. Wenn man einen Stammspieler ersetzen muss ok, aber dieses mal geht es um einen, der in der Qualität nicht ersetzbar ist und zudem um sicherlich mehr als einen. Zwei wäre schon hart, alles andere darüber hinaus eine komplette Katastrophe. Deswegen sehe ich auch nicht ein, wie man da davon ausgehen kann, dass man auch mit nem erheblichen Budget (wobei man bei 60 Mio halt wie oben dargestellt auch nur Spieler für 40 bekommt i.A.) auf keinen Fall davon ausgehen kann, dass diese einschlagen. Man muss sich ja quasi im Ausland bedienen, zusätzliches Risiko (im Gegensatz zu Reus oder Gündogan, und selbst da hat es gedauert) und noch dazu mit noch deutlich höherem Erwartungsdruck. Die Situation mag im Fußball Manager vllt großer Spaß sein, hier ist es das absolute Gegenteil.Du überdrehst halt gerade völlig in negativer Weise was die Perspektive des BVB anbelangt.
Natürlich wird es nicht einfach, aber Mittel sind vorhanden und wenn man die nicht völlig dumm einsetzt, dann wird sich das auch wieder in sportlicher Qualität äußern.
Man hat aktuell wohl sogar bessere Chancen sich auch mal ausländische Toptalente zu holen als Bayern noch vor vielen Jahren. Die Spieler haben überall in Europa gesehen was bei Dortmund möglich ist und bei allem Gerede über Gehälter, aber auch der BVB bietet da mehr als Lebensmittelmarken.
Vielleicht können mir die Dortmund-Fans hier im Forum noch einmal Folgendes erklären:
Warum genau ist ein Verein moralisch dazu verpflichtet auf einen sinnvollen Transfer, der eine Schlüsselposition auf Jahre hin adäquat besetzt, zu verzichten wenn 1. der Spieler sich vorstellen kann bei dem Verein zu spielen 2. die vertragliche Situation den Transfer zulässt und 3. der Verein die finanziellen Mittel locker beisammen hat, diesen Transfer zu tätigen? Es ist ja, entgegen vieler anders lautender Meinungen, definitiv so, das MG einen Stammplatz bei Bayern haben wird und nicht "auf der Bank versauert", insofern kann man von "den BVB schwach kaufen" nicht wirklich reden, weil das ja eigentlich impliziert der FCB würde diesen Spieler nur verpflichten um ihn dann nicht einzusetzen.
Dabei steht außer Frage das man sich über das Verhalten von Götze gerade als BVB sehr ärgern kann und der Zeitpunkt für diese Transfernews für alle Beteiligten der maximalst ungünstigste ist.
Auch die Aussagen von UH in den letzten Wochen sind im Lichte des Transfers extrem peinlich.
Du willst mir also erzählen die Nachricht ist ganz zufällig an diesem Termin durchgesickert? Sprach sich halt so rum und gestern dachte sich einer der "Eingeweihten" er schreibt der Bild mal spontan ne mail?Das ist doch eine unsinnige Verschwörungstheorie. Für Bayern ist das wie gesagt aktuell auch alles andere als optimal und Transfers wie den von Neuer oder Guardiola hat man auch geheim gehalten. Bei Guardiola kam es ja auch durch andere Quellen raus.
Auch bei Götze werden genug Leute im Umfeld davon bescheid gewusst haben. Ich verweise da auch auf Aussagen von Heldt oder Gerüchte aus England, dass auch Wenger wohl wusste was Sache ist.
So ein Transfer wird sich in Europa in den entsprechenden Kreisen schnell herumsprechen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es an die Presse gelangt.
Und wirklich entlasten wird es UH auch nicht. Götze ist jetzt halt 1, 2 Tage das Thema im Fußball, aber die Sache mit UH wird sich ja nicht innerhalb von einigen Tagen auflösen, da wird so oder so noch genug kommen. Eher ist es so, dass die Götze-Sache noch mehr Schärfe in das Thema reinbringen wird, da man nach dem Götze-Transfer noch mal eine Schippe Hass gegenüber Bayern drauflegen wird...
Glückwunsch an die Bayern, Zeitpunkt natürlich maximal behindert
Die Hasstiraden bei FB natürlich oberpeinlich, aber nunja.
Bei Sirtheshadow gleich mal wieder maximaler Pessimismus am rise, am besten löst man die profi-abteilung auf und gründet die 1. Heja-BVB-Bank
Angeblich hat Watze ja schon gesagt, dass man lewandwoski jetzt auf keinen Fall nach der Saison gehen lässt, da man ja nun noch unerwartet geld bekommen hat 8[
Hummels hat Vertrag bis 2017 ohne AK, den lässt man garantiert nicht gehen.
Gündogan hat sich ja erst geäußert, dass er wahrscheinlich verlängert.
Reus hat AK, tja, da weiß man es halt nicht. Wobei die Aussage, er würde jetzt auch wechseln, weil Götze weg ist, ist natürlich ziemlich mimosenartig.
Jetzt machen die Gerüchte um de Bruyne und Hermann halt auch mehr Sinn und man hat ja natürlich noch den Betonkurt.
Ich bin als Fan auch mega enttäuscht, ganz so schwarz sehe ich es aber dann doch nicht.
€:
Und bevor es vll. einige vergessen:
Das Double hat man im 2. Halbjahr auch komplett ohne Götze geholt. Die, zumindest bis jetzt , beste Rückrunde aller Zeiten ging ja auch ohne ihn.
Ist ja nicht so, dass sonst nur Stümper aufm Platz stehen
raphael honigstein @honigstein 5m
Just been told by a well-informed colleague that "Götze to Bayern" leak to @Bild came from someone in the Dortmund team, not Hoeness.
Als ob (selbst mit Götze) Dortmund nächste Saison plötzlich wieder mit 81 Punkten abschließen würde und dann Bayern mit 85+ davor ständ...wenn überhaupt würd das wohl nur gehen, wenn der BVB die CL wieder vergraupt und das wünscht sich ja auch niemandNicht nur deswegen. Dortmund spielt ja nun wirklich keine schlechte Saison, aber ohne nen Kader, bei dem auch das B-Team alles kaputt macht holste nun mal keine 90 Punkte. Finanzierbar ist das aber nicht.
und attraktiv war die Ligue1 auch noch nie...ergo wayneZur Ligue 1 haste natürlich Recht, zu der Zeit war Monaco ja sogar im CL-Finale. Spannend war sie aber trotzdem nicht
Auf transfermarkt geht wiedermal das Insider-Gerücht dass sich Subotic und Hummels privat nicht mehr verstehen..
Scheint die gleiche Kategorie wie "Gomez hat die Brandner weggeflankt" zu sein
Zum Hummels:
Bitte? gomez hatte was mit der Brandner? nice! =)
Das war Lell
er war damals 18...
Man kann es clever oder hurensohnig nennen, aber Bayern hat es tatsächlich geschafft Götze zu erpressen, bzw. dem Jungen zu vermitteln, dass er wenn er nicht sofort kommt keine Chance mehr bei Bayern hat.Die Details zum Sensationscoup
Im Januar erklärt Götze, der bis 2016 beim BVB unter Vertrag steht, den Verein keinesfalls vor 2014 zu verlassen.
Ende Februar nimmt der FC Bayern Kontakt zu Götze auf. Die Bosse erklären ihm, das Guardiola nicht bis 2014 auf seinen neuen Messi warten werde. Alternativen zu Götze wären zum Beispiel Neymar vom FC Santos und Schalkes Julian Draxler gewesen.
Götze entscheidet sich für Guardiola und Bayern München. Er nutzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag, darf Borussia Dortmund für 37 Millionen Euro verlassen und unterzeichnet beim Bundesliga-Rivalen einen Vierjahresvertrag bis 2017. Der Coup musste relativ schnell eingetütet werden, weil die Ausstiegsklausel nur bis 30. April gültig ist, danach wäre sie verfallen.
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.was ist denn daran schlechter stil..?
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.
Da steht glasklar: "Entweder du kommst jetzt oder garnicht (weil wir dann jemand anderes holen und wir dich 2014 nicht mehr brauchen auch wenn du der beste von allen bist)" und das ist nichts anderes als Erpressung.
Passt aber zum FC Bayern.
Alta wenn die Bayern noch Hummels, Gündogan und Özil holen kann Pep Bayern und die NM zusammen trainieren und hat zweimal die identische Mannschaft.
Alta wenn die Bayern noch Hummels, Gündogan und Özil holen kann Pep Bayern und die NM zusammen trainieren und hat zweimal die identische Mannschaft.
lol? Bayernfancharakter, anders kann ich mir es nicht erklären.
Da steht glasklar: "Entweder du kommst jetzt oder garnicht (weil wir dann jemand anderes holen und wir dich 2014 nicht mehr brauchen auch wenn du der beste von allen bist)" und das ist nichts anderes als Erpressung.
Passt aber zum FC Bayern.
Natürlich nicht, aber im Fall Götze ist es anders. Hier gibt es keine "freie Stelle" zu besetzen, da Götze in der offensiven 3er-Reihe mehr oder minder alles gleichwertig spielen kann und aufgrund der Tatsache, dass Ribery und Robben auch nicht jünger werden ist die Aussage, dass man ihn 2014 nicht mehr holen will weil dann schon Spieler xy da ist einfach vollkommener Schwachsinn. Wenn man jetzt Draxler/Neymar holt würde man sich 2014 nicht mehr um Götze bemühen? Das glaubst doch selber nicht.wenn ein unternehmen im 7ten semester auf dich zukäme und sagte:
"wir haben eine stelle zu besetzten und wollen dich und zwar jetzt, sonst müssen wir uns anderwaltig umsehen" dann ist das für dich erpressung..?