Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayerntaktik wars schon immer die innerdeutsche konkurrenz schwach zu kaufen

Absoluter Mythos.

beim dortmund spiel kam mir in den sinn, dass das evtl auch einfach ein taktischer schachzug von den bayern war, um bei dortmund etwas unruhe reinzubringen.

und sowas stachelt dann noch zusätzlich die leistung der eigenen stürmer an.

Als bräuchte Bayern in dieser Saison Unruhe bei Dortmund.

Reaktionen
2
champions league, dfb pokal und allgemein dortmund einfach auf abstand halten.

Reaktionen
524
jo die Bayern machen sich quasi in die Hose vor einem Heimspiel gegen Dortmund -_-

Reaktionen
39
ja stimmt, die letzten pflichtspiele der beiden gegeneinander sollten eigentlich eine breite brust der bayern zur folge haben

Reaktionen
2
kann man eigentlich nur hoffen, dass poldi die bayern mal wieder etwas auf den boden holt ;)
dortmund wär aber auch ok.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja stimmt, die letzten pflichtspiele der beiden gegeneinander sollten eigentlich eine breite brust der bayern zur folge haben

Sieg im Ligapokal und ein glückliches Unentschieden für Dortmund in München. Wieso sollte Bayern keine breite Brust haben? Der BVB muss erstmal wieder seine Defensive in den Griff kriegen, aber das geht hier jetzt auch offtopic...

Reaktionen
524
da übersteht der BVB mal ausnahmsweise 2 Jahre lang am Stück mal wieder das 1/8-Finale und sofort fangen die Fans wieder an zu träumen :rofl2:

Reaktionen
82
beim dortmund spiel kam mir in den sinn, dass das evtl auch einfach ein taktischer schachzug von den bayern war, um bei dortmund etwas unruhe reinzubringen.
Richtig. Aber beim aktuellen Kopf-an-Kopf rennen um die Meisterschaft sind halt alle Mittel erlaubt.

Reaktionen
39
Sieg im Ligapokal und ein glückliches Unentschieden für Dortmund in München. Wieso sollte Bayern keine breite Brust haben? Der BVB muss erstmal wieder seine Defensive in den Griff kriegen, aber das geht hier jetzt auch offtopic...

achja, der ligapokal :rofl2: war klar, dass man sich daran hochzieht, der sportliche wert ist natürlich immens :D alles klar, du hast völlig recht

Reaktionen
0
über den sportlichen wert des ligapokals braucht man sicher nicht diskutieren, aber ich denke schon das beide Mannschaften bemüht waren und das spiel gewinnen wollten

Reaktionen
2
da übersteht der BVB mal ausnahmsweise 2 Jahre lang am Stück mal wieder das 1/8-Finale und sofort fangen die Fans wieder an zu träumen :rofl2:

die phase der vizebayern scheint ja echt doch dickere wunden hinterlassen zu haben als gedacht.

Reaktionen
524
dann ist ja gut, dass ich kein Bayernfan...sondern mich nur an den köstlichen BVB-Tränen erfreue :D

grad mal gesehen wie überraschend gut die Quoten eigentlich sind, da hab ich doch direkt mal nen 10er auf die Bayern gesetzt :deliver:

@Leinad sonst teil das doch einfach in den Pokalthread ;)

Reaktionen
0
Ach, ich bin echt nicht begeistert davon, aber nach den ganzen Sprüchen, Gerüchten und Diskussionen, scheint es ja schon recht wahrscheinlich, dass Lewa zu den Bayern geht; es sei denn, er will dann doch lieber nach England oder Spanien. Befürchte auch, dass Gomez dann weg ist, irgendwie hat da immer die Unterstützung von Hoeneß und Co gefehlt, in meinen Augen zwar ein Fehler, aber ich bin ja auch Gomez-Fan.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich seh es schon kommen, dass Gomez uns dann in einem Aufeinandertreffen mit seinem nächsten Club in der CL abschießt.
Gomez hat einst ja auch regelmäßig gegen Bayern getroffen (immerhin 5mal in 9 Spielen), wäre wirklich schade, wenn es dazu wieder kommen würde. :(
Sollte es dazu kommen, dann könnte er gut zu einem Verein wie Arsenal passen. Die könnten einen echte Knipser wie ihn sicherlich gebrauchen, zumal Deutsche ja momentan bei Wenger im Trend zu sein scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was für mich allerdings ein Faktor ist, ist dass Pep da ein Wort mitzureden hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass er was mit Gomez anfangen können wird / ausprobieren will.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was für mich allerdings ein Faktor ist, ist dass Pep da ein Wort mitzureden hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass er was mit Gomez anfangen können wird / ausprobieren will.

Wie gesagt, ich glaube ja, dass die Personalie Lewandowski von der Vereinsspitze vorangetrieben wird. Lewandowski wollte man wohl schon zu dieser Saison verpflichten und blitzte beim BVB ab.
Wenn man nun zu Pep sagt, dass er in der nächsten Saison dann eben Lewandowski statt Gomez zur Verfügung hat, dann wird er sich wohl auch kaum dagegen wehren selbst wenn er mit beiden zurechtkommen würde.
Was ich halte ausschließe ist, dass man nächste Saison beide bei Bayern sehen wird. Bei aller angeblichen Rotation, aber jeder Topclub hat seinen "Stammstürmer" und als Stürmer brauchst du auch dein Selbstvertrauen und da kann nicht ständig gewechselt werden oder ein großer, offener Konkurrenzkampf bestehen. Sowas funktioniert vielleicht kurz- oder mittelfristig, aber auf Dauer haut sowas nie hin.
Zudem dürfte Gomez nach seiner Erfahrung unter LvG keine Lust darauf haben eine Saison auf der Bank zu verbringen und an Gomez Stelle wäre ich auch vom Verein enttäuscht, denn man holt sich einfach keinen Lewandowski, wenn man wirklich Vertrauen in ihn hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
wie gesagt: die bayern holen generell nur leute die bei der konkurrenz was reißen
lewa (bvb)
gomez (stuggi)
mandzukic (wob)
wären die aktuellen offensivbeispiele

historisch gesehen:
wann kam tymo? nachdem die bayern 0:4 bei st.petersburg untergingen :rofl2:
wann kam makaay? nachdem er die bayern mit 3 toren aus der cl gebombt hat :rofl2:
so funktioniert scouting in münchen

Reaktionen
39
wie gesagt: die bayern holen generell nur leute die bei der konkurrenz was reißen
lewa (bvb)
gomez (stuggi)
mandzukic (wob)

historisch gesehen:
wann kam makaay? nachdem er die bayern mit 3 toren aus der cl gebombt hat :rofl2:

prinzipiell stimme ich dir zu und ergänze noch um zb hashemian und schlaudraff, aber naja, schalke hat das zb mit pukki auch gemacht (wenn auch international) aber generell werden sich die bayern halt eher selten jemanden holen, der es woanders zu nichts bringt ;) aber lustig zu sehen, wie oft es leute sind, die sie abgeschossen haben und die man dann holt, das sieht dann schon irgendwie nach frust- oder panik-kauf aus :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Hört sich nach einer sinnvollen Strategie bei Transfers an. :deliver:

lewa (bvb)
gomez (stuggi)
mandzukic (wob)

historisch gesehen:

Lizarazu, Sagnol, Ribery, Robben, Martinez, Shaqiri und co. hatten dafür überhaupt nichts mit Bayern zu tun.
Ansonsten werden Reus gute Leistungen gegen den BVB ihn sicherlich auch nicht unattraktiver für Dortmund gemacht haben und genauso ist es bei Bayern oder jedem anderen Topclub.
Bei Schieber könnte man sogar argumentieren, dass sein Spiel in der letzten Saison gegen den BVB wohl so ziemlich das einzige Argument gewesen sein muss. :p
Der nationale Markt ist halt immer am nächsten. Die Spieler kennen die Liga und (meistens) Sprache womit man auch das Integrationsrisiko vermindert und da man eben auch gerne auf deutsche Spieler setzt ist es nur logisch, dass die von der BL-Konkurrenz kommen, denn im Ausland laufen davon nicht viele rum. ;)

prinzipiell stimme ich dir zu und ergänze noch um zb hashemian und schlaudraff, aber naja, schalke hat das zb mit pukki auch gemacht (wenn auch international) aber generell werden sich die bayern halt eher selten jemanden holen, der es woanders zu nichts bringt ;) aber lustig zu sehen, wie oft es leute sind, die sie abgeschossen haben und die man dann holt, das sieht dann schon irgendwie nach frust- oder panik-kauf aus :D

Bayern holt sich in der Regel eben die interessantesten/besten Spieler und da ist es eben nicht gerade unwahrscheinlich, dass die dann auch mal gegen Bayern überzeugen konnten.
Aber ein Mandzukic kam z.B. in 4 Spielen gegen Bayern auf 0 Tore und 0 Vorlagen, ist da nie auch nur im Ansatz aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Bayern kauft die Gegner nicht schwach.
Bayern hat das genau einmal gemacht. Kalle delHaye 1980.

Reaktionen
0
Lass doch den Dortmundern ihre Illusionen. Heja BVB, der Glaspalast bekommt so langsam seine Risse.

Reaktionen
0
Bayern kauft die Gegner nicht schwach.
Bayern hat das genau einmal gemacht. Kalle delHaye 1980.

Ganz interessant:

1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern zur Schwächung dessen von einem Konkurrenzverein kauften, ohne ihn selbst zu benötigen. Berechnet man die Einsätze pro Saison während der gesamten Vertragslaufzeit, spielte Del'Haye bei den Bayern allerdings sogar etwas häufiger als in Mönchengladbach (14,8 zu 14,5 Einsätze pro Saison). In seinen fünf Bundesligajahren beim FC Bayern München erzielte er in 74 Einsätzen sieben Tore, bei Mönchengladbach war er in sechs Jahren auf 87 Einsätze und 14 Tore gekommen. Beim FC Bayern München wurde er einmal im Spiel um den DFB-Pokal und 14 Mal in den internationalen Pokalspielen eingesetzt.

Reaktionen
1.636
Wiki kopiert ;)
Einmal Kopp anschmeißen. Kalle war in den ersten beiden Saisons in Gladbach 19 bzw. 20 Jahre alt. 1974 war ein 19jähriger ungefähr so weit wie heute ein 15jähriger. Is doch klar, dass er da nur rangeführt wird.
Im ersten Jahr hat er 4 Spiele gemacht, im 2. Jahr sogar nur 2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, war nur kopiert, hatte von der Aktion auch nie was mitbekommen, auch nicht meine Generation. Dachte nur, dass es allgemein interessant sein könnt'. Alter und so was hab ich natürlich nicht beachtet. :-(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das "Gegner schwächen" ist halt ein netter Nebeneffekt. Die Dortmunder wird es sicherlich auch nicht ärgern, dass man mit dem Reus-Transfer praktisch einen potentiellen Konkurrenten für die CL-Plätze eliminiert hat. ;)

Reaktionen
0
real & manu hben in weiser voraussicht den bvb ja auch schon mal schwachgekauft un deb cl sieg 13 zu verhindern...

Reaktionen
2
und trotzdem hat real kassiert.

solange niemand kloppo wegholt ist der bvb eh nicht aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Kurz zu Lewandowski, meine These ist da: Jemand aus dem Vorstand oder Trainerteam hat Gomez gesagt das es durchaus wahrscheinlich sein kann das du Stürmer Nr.2 hinter Mandzukic bleibst. Daraufhin guckt er nach einem neuen Verein. Daraufhin guckt Bayern nach einem neuen Stürmer und findet den wechsel- und geldwilligen Lewandowski. Alles soweit nachvollziehbar ohne Medien und geschmeidig durchgeführt.
Nur der eine Berater steckt irgendwem was und zack haben wir die Situation die alle vermeiden wollten. Nichts ist klar, weil nix wirklich fix ist, aber die Medien und wir treten das breit.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kurz zu Lewandowski, meine These ist da: Jemand aus dem Vorstand oder Trainerteam hat Gomez gesagt das es durchaus wahrscheinlich sein kann das du Stürmer Nr.2 hinter Mandzukic bleibst. Daraufhin guckt er nach einem neuen Verein. Daraufhin guckt Bayern nach einem neuen Stürmer und findet den wechsel- und geldwilligen Lewandowski. Alles soweit nachvollziehbar ohne Medien und geschmeidig durchgeführt.
Nur der eine Berater steckt irgendwem was und zack haben wir die Situation die alle vermeiden wollten. Nichts ist klar, weil nix wirklich fix ist, aber die Medien und wir treten das breit.

Recht abenteuerliche Theorie, da Bayern zum einen schon länger an Lewandowski dran sein soll und zum anderen niemand aus dem Vorstand oder Trainerteam solch definitive Aussagen zu seiner Position machen würde.
Passt auch nicht zu Gomez eigenen Aussagen.

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass Lewa zum FCB wechselt. Mag ja sein, dass man beim FCB schonmal dran war ihn zu holen, aber warum jetzt?
1. hat man derzeit 3 sehr gute Stürmer. Und wenn Pizza im Sommer weg ist, hat man immer noch 2 sehr gute + Peterson.
2. ist Lewa recht teuer, auch wenn sich der FCB seit dem Martinez Transfer anscheinend zu teuren Deals hinreißen lässt.
3. kommt im Sommer Guardiola und ich bin mir nicht so sicher, ob Lewa dessen Traummann für die Spitze ist. Auch wenn er evtl. gar nicht so schlecht passen würde...

Ich denke, man kann da ruhig abwarten und es auf sich zukommen lassen. Würde dem ganzen 25% geben, bin aber wahrscheinlich beeinflusst, weil ich FCB Fan bin und ihn einfach nicht in der Mannschaft haben will.

Reaktionen
0
Vor Martinez kamen auch schon Robben, Gomez, Ribery und Neuer, die ähnlich viel kosteten es ist IMO definitiv nicht die große Hürde. Martinez wurde auch geholt, obwohl man 1,5 Jahre zuvor 17 Mio für Gustavo bezahlt hatte, auch wenn mir bewusst ist das es nochmal eine andere Hausnummer wäre.

Reaktionen
0
Wenn im Gegenzug Gomez geht, wäre Lewandowski doch gar nicht mal teuer. Da sollte man bei +-0 rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Evtl holen sie ihn ja auch erst 2014 dann kostet er garnix - und wenn Pep dann wirklich überhaupt kein Interesse an ihm haben sollte findet man sicher auch dafür eine Lösung.

Reaktionen
39
Vor Martinez kamen auch schon Robben, Gomez, Ribery und Neuer, die ähnlich viel kosteten es ist IMO definitiv nicht die große Hürde. Martinez wurde auch geholt, obwohl man 1,5 Jahre zuvor 17 Mio für Gustavo bezahlt hatte, auch wenn mir bewusst ist das es nochmal eine andere Hausnummer wäre.

yo, 25 mio und 40 mio sind ähnlich viel...die bayernfans verlieren langsam jede verhältnismäßigkeit :top2:

Evtl holen sie ihn ja auch erst 2014 dann kostet er garnix - und wenn Pep dann wirklich überhaupt kein Interesse an ihm haben sollte findet man sicher auch dafür eine Lösung.

gar nix? dickes handgeld, aber hallo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben