Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich bin auch skeptisch, aber es ist das erste mal, dass es so konkret formuliert wird, gerüchte gab es schon vorher.

Reaktionen
39
wie halt so schön im artikel steht "eigentlich bevorzugt er england und watzke und zorc werden ihn eher nicht zu einem direkten konkurrenten ziehen lassen" aber natürlich trotzdem so gut wie fix :deliver: unsere mannschaft fällt auseinander, bender zu manu, pische zu real...schwere zeiten für bvb-fans

Reaktionen
0
Götze zu Bayern, Reus zu iwem, Hummels zu Barca, Neven auch iwo nach England.

Aber gut, so "konkrete" Gerüchte gab es bei Lewandowski in der letzten Zeit ja auch schon nicht wenige, seinem tollen Berater sei Dank. Ich wüsste auch nicht warum Bayern jetzt großartig Geld für ihn ausgeben sollte, zum Schnäppchenpreis wird er eher nicht zu bekommen sein und großartigen Bedarf hat Bayern auf der Position nicht. Da gibt es sicherlich Kaderstellen wo man eher investieren würde. Ausserdem kommen ja auch schon Götze, Neymar, Suarez, Reus hat doch sicher auch noch Interesse das sinkende Schiff zu verlassen, Isco, Messi und Pele

Zum Thema Jung: Warum sollte Bayern kein Interesse haben? Er ist jetzt billig zu haben, man kann ihn dann ja auch noch mal verleihen. Lahm ist auch nicht mehr der jüngste, da wird man sicher schon über nen potentiellen Nachfolger nachdenken. Da sehe ich die Chancen für nen Wechsel zum BVB schon geringer, Piszczek ist noch etwas jünger als Lahm und ca genauso gesetzt. Wenn er nicht gerade wechseln sollte, wonach es aber nicht unbedingt aussieht, dann ist da kein Platz für nen Jung frei. Das Dortmund gernen nen gescheiten BU für die AV-Posis haben würde ist kein Geheimnis, aber das wird er sich nicht antun. Wenn er nur auf der Bank sitzen will (Klopps "Rotation" ist ja bekannt), kann er auch zu Bayern gehen (wo er sicherlich mehr verdienen würde) und hätte wahrscheinlich sogar größere Einsatzchancen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bzgl. lewa:
ich habe das durchaus hier gepostet, weil es eben ziemlich kontrovers ist.
ich bin wie bereits gesagt durchaus skeptisch, mit mandzu haben wir einen ähnlichen spieler bereits imkader, das update wäre relativ gering, aber teuer.

bzgl. bayern/kaderplanung:
dvb & tymo werden wohl gehen, dafür kommt kirchhoff, außerdem steht pizza ggf. zur disposition, er hatte sich zuletzt unzufireden gezeigt. für bayern machen jetzt nur leute sinn, die wirklich stars sind und das team sofort weiterbringen, oder sehr junge entwicklungsfähige spieler. sollte robben gehen, würde ein spieler vom schlage eines shaquiri sinn machen.

bzgl. jung:
das bin ich ganz auf der seite von sts, man könnte ihn holen und 1-2 jahre verleihen, pep ist ja durchaus auch dafür bekannt auch leistungsträgern ab und an mal pausen zu gönnen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Götze zu Bayern, Reus zu iwem, Hummels zu Barca, Neven auch iwo nach England.

Aber gut, so "konkrete" Gerüchte gab es bei Lewandowski in der letzten Zeit ja auch schon nicht wenige, seinem tollen Berater sei Dank. Ich wüsste auch nicht warum Bayern jetzt großartig Geld für ihn ausgeben sollte, zum Schnäppchenpreis wird er eher nicht zu bekommen sein und großartigen Bedarf hat Bayern auf der Position nicht. Da gibt es sicherlich Kaderstellen wo man eher investieren würde. Ausserdem kommen ja auch schon Götze, Neymar, Suarez, Reus hat doch sicher auch noch Interesse das sinkende Schiff zu verlassen, Isco, Messi und Pele

Die Sache bei Lewandowski ist doch wohl eh so gelagert, dass er so oder so wechseln wird. Er ist halt ein Kagawa und eben kein Götze, Hummels etc.
Braucht Bayern ihn unbedingt? Aus meiner Sicht nicht, aber mag sein, dass Interesse besteht und es durch Guardiola gefördert wird und man muss auch klar sagen, dass Lewandowski kaum mehr als 25 Mio. kosten wird.
Das ist dann halt auch kein wirkliches finanzielles Hindernis...
Ich kann es jedoch verstehen, wenn das Thema Dortmunder nervt und mir persönlich wäre es auch lieber, wenn er beim BVB verlängern würde.

Zum Thema Jung: Warum sollte Bayern kein Interesse haben? Er ist jetzt billig zu haben, man kann ihn dann ja auch noch mal verleihen. Lahm ist auch nicht mehr der jüngste, da wird man sicher schon über nen potentiellen Nachfolger nachdenken. Da sehe ich die Chancen für nen Wechsel zum BVB schon geringer, Piszczek ist noch etwas jünger als Lahm und ca genauso gesetzt. Wenn er nicht gerade wechseln sollte, wonach es aber nicht unbedingt aussieht, dann ist da kein Platz für nen Jung frei. Das Dortmund gernen nen gescheiten BU für die AV-Posis haben würde ist kein Geheimnis, aber das wird er sich nicht antun. Wenn er nur auf der Bank sitzen will (Klopps "Rotation" ist ja bekannt), kann er auch zu Bayern gehen (wo er sicherlich mehr verdienen würde) und hätte wahrscheinlich sogar größere Einsatzchancen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Lahm sein Niveau bis mind. 33, 34 halten kann. Bei AVs kommt das ja nicht gerade selten vor und Lahms Spielweise hängt auch nicht vom Tempo ab. Ich würde da den Vergleich zu Lizarazu ziehen und der spielte noch mit 34/35 auf Topniveau.
Das heißt jeder potentielle Konkurrent/Ersatz müsste sich immer noch locker 4, 5 Jahre gedulden. Das ist nicht wirklich die Situation um einen jungen Spieler dahinter zu haben. Sowas kann man machen, wenn Lahm mal 32, 33 ist oder er wirklich sportlich anfängt zu wackeln, aber derzeit muss man so realistisch sein und sagen, dass die Chancen für einen Spieler bei Bayern ansonsten nur auf der TW-Position ähnlich schlecht gelagert sind.

bzgl. jung:
das bin ich ganz auf der seite von sts, man könnte ihn holen und 1-2 jahre verleihen, pep ist ja durchaus auch dafür bekannt auch leistungsträgern ab und an mal pausen zu gönnen.

Wie gesagt wird er sich wohl eher mind. 3-4 Jahre "verleihen" lassen müssen. ;)
Also wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass Jung eine sensationelle Entwicklung hinlegt und mal eben stärker wird als der weltbeste RV (ist Lahm meiner Meinung nach im Gesamtpaket), dann ist das ein Fall wo selbst ich nicht verstehen könnte, wenn er zu Bayern wechselt.
Für einen Spieler wie Rafinha ist die momentane Situation ja noch zu ertragen. Der wird sowieso nicht mehr die große Karriere hinlegen, aber verdient so noch gut und kann Titel sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer wechseln wird. Wird noch interessant nen Nachfolger zu finden, man wird bei nur noch einem Jahr Vertrag nicht sonderlich viel bekommen (siehe Kagawa, rechne nicht mit 20 mio oder mehr) und selbst wenn, dann kann man immer noch kein Gehalt zahlen wie erhebliche Teile der Konkurrenz im Ausland. Deswegen ist ein gerücht wie um Dzeko auch ziemlich schwachsinnig, dass was er bei City bekommt wird ihm der BVB niemals bezahlen, selbst wenn City kaum was an Ablsöe verlangen sollte.

Den Vergleich mit Götze versteh ich auch nicht wirklich, der wird seine Karriere sicher auch nicht in Dortmund beenden. Wär schön wenn er nxt Saison noch da ist, spätestens 2014 würde es mich aber sehr wundern, wenn er dann noch bleibt. Hummels ist so eine Sache, bei dem könnte ich mir einen langfristigen Verbleib schon eher vorstellen.

Reaktionen
39
vor allem dieser satz "wunschspieler von pep" "genau nach seinem geschmack"
ja, peps vorliebe für große, klassische mittelstürmer hat man ja bei barca schon bewundern dürfen...oh wait

Reaktionen
0
Ibra ist da gescheitert, weil er einfach ei idiot ist und nen Riesen ego hat, pep betonte immer wieder, dass ein athletischer stürmer taktisch Möglichkeiten gebe, deshalb wollte er auch fabregas unbedingt zurück und deshalb spielt auch selbiger im zm und iniesta (offiziell) auf dem Flügel.

Er hat

PWD

Reaktionen
0
naja Lewa ist doch ein anderer Typ als Ibrakadabra aber ich glaube nicht das er zu Bayern wechselt, sollte Robben gehen könnte ich mir einen Wechsel von Götze allerdings gut vorstellen das wären dann Müller / Götze auf rechts und Ribery /Shaqiri links in der Mitte Kross und hinten Schweinsteiger mit Martinez da geht was!

Dann fehlt nur noch ein Backup für Kroos und die Mannschaft steht!

Reaktionen
0
Shaq, Müller, Götze, bzw. BS31 wenn man Can/Alba als 8 spielen lässt.
In diesem Fall wäre die Position im om die bestbesetzte nach barca (xavi, iniesta, fabregas thiago) in ganz Europa.

Zumal sich imo Bayern grade durch seine Qualität & Flexibilität im MF selbst von Real abhebt und alle englischen Teams (abgesehen von City vlt.) quasi deklassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Verstehe auch nicht, wieso immer alle glauben, dass Ibrahimovic bei Barca gescheitert ist, weil er ein bulliger Stürmertyp ist und nicht, weil er, zumindest wie er rüberkommt, ein aroganter Asi ist.

Denke auch nicht, dass Gomez mal eben so aussortiert wird, zum einen werden die Bayern-Vorgesetzten was dagegen haben, eine 30-Millionen-Investition mal eben so aufs Abstellgleis zu stellen, zum anderen sollte man erstmal abwarten, was Pep überhaupt vor hat. Abgesehen davon, dass Gomez sich bisher aus jedem Tief rausgekämpft hat und stets gewillt ist, sich zu verbessern und darauf auch wirklich achtet, bedeutet Gomez auch noch eine weitere taktische Möglichkeit (eben die des durchsetzenden Stürmers / irgendwie Tore aus jeder Situation zu schießen).

Gogo, Gomet!

Reaktionen
131
Gomez ist eh nur der 54.beste Spieler oder so, was soll die Aufregung :troll:

Reaktionen
0
Verstehe auch nicht, wieso immer alle glauben, dass Ibrahimovic bei Barca gescheitert ist, weil er ein bulliger Stürmertyp ist und nicht, weil er, zumindest wie er rüberkommt, ein aroganter Asi ist.

er ist v.a. gescheitert, weil er sich geweigert hat sich dem kollektiv unterzuordnen, auch zu beginn der saison, als er regelmäßig spielte und in den ersten 7 spielen 7 Tore erzielte wirkte er wie ein fremdkörper.

er ist halt niemand, der die iv anläuft, wenn der gegner neu aufbauen möchte und auch niemand der das pressing initiiert. er ist auch zu der zeit vorne ein schwarzes loch gewesen, in einem team das sich v.a. über die ballzirkualtion definiert. das er trotzdem bei barc was gelernt hat sah man dann später bei milan und zuletzt auch in der nm, wo er konstant vom om hinterlaufen wurde und teilweise eine falsche 9 bzw. einen verkappten spielmacher gibt bzw. gab.

Reaktionen
0
Man hat sich ja schon länger damit abgefunden, dass Lewandowski nach der Saison geht. Zu Bayern muss natürlich trotzdem nicht sein :kotz:

Da würde ich doch eher das Gerücht mit ManCity im Tausch gegen Dzeko favorisieren, aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was :deliver:

Zu mal ich mir nicht vorstellen kann, dass Bayern mit Gomez, Mandzukic und Lewandowski in die Saison gehen würde.

Reaktionen
0
Es wurde aber auch immer gesagt, dass es möglich ist, dass Lewandowski bis zum Vertragsende bleibt - wenn man mit ihm in der CL erfolgreich ist, könnte dies mehr Kohle bringen als eine eventuelle Ablöse. Ist natürlich die Frage, ob das für seine Motivation förderlich.

Und für die, die hier Götze schon bei Bayern sehen: er hat vor kurzem erst verlängert, da wird er natürlich bald bei den Roten auflaufen...

Reaktionen
0
Und für die, die hier Götze schon bei Bayern sehen: er hat vor kurzem erst verlängert, da wird er natürlich bald bei den Roten auflaufen...

götze kann angeblich 2013 für 37 mio via ausstiegsklausel gehen ob er will ist eine andere frage und ib er dann zu bayern kommt nochmal eine andere.
sahin verlängerte auch ende 2009 und ging 2011...

Reaktionen
0
Es wurde aber auch immer gesagt, dass es möglich ist, dass Lewandowski bis zum Vertragsende bleibt - wenn man mit ihm in der CL erfolgreich ist, könnte dies mehr Kohle bringen als eine eventuelle Ablöse. Ist natürlich die Frage, ob das für seine Motivation förderlich.

Naja das ist ja auch irgendwie Quatsch. Dann muss ich nach 2013/14 20+ Mio aufn Tisch legen für Ersatz und lass Lewandowski dann ablösefrei ziehen? Ist ja nicht so, dass man sich ohne Lewa nicht für die CL qualifizieren kann.
Dann kann man ihn besser jetzt gehen lassen und entsprechenden Ersatz kaufen

Reaktionen
0
Und dann soll man mit Schieber als einzigem Stürmer in die nächste Saison gehen? Der ist ja nun auch noch meilenweit von Lewas Level entfernt.

Und diese 4-3-3 Geschichte ohne Stürmer ist ja auch eher ein Hirngespinst der Medien

Reaktionen
0
Und diese 4-3-3 Geschichte ohne Stürmer ist ja auch eher ein Hirngespinst der Medien

das ding mit götze als "messi"..?
dafür fehtl dem bvb imo die torgefahr aus dem mf, dann machen die gegner halt den cfc ggn. dortmund, man hat ohnehin probleme ggn. tiefstehende gegner, die nicht am spiel teilnehmen wollen. der offensive output baracs hat sich ja nicht erst zufällig gesteigert, seitdem fabregas auf der offensiveren zm position spielt, weil er den dosenöffner aus der tiefe gibt und mit messi rochiert. so ein spieler fehlt dem bvb aber gänzlich, sahin strahlt zwar für einen dlp relativ viel gefahr aus, aber gündo geht das völlig ab und die beiden währen ein sehr konservatives zm/om paar.

jetzt wird natürlich der erste schlauberger einwenden, dass iniesta & xavi auch nicht grade vor torgefahr explodieren, sie spielen aber offensiv in einer völlig anderen liga.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Na ja, Real hat halt seine Stars und will nach wie vor an die galaktische Zeit anknüpfen, klappt nur leider nicht so recht.

Reaktionen
0
das ding mit götze als "messi"..?
dafür fehtl dem bvb imo die torgefahr aus dem mf, dann machen die gegner halt den cfc ggn. dortmund, man hat ohnehin probleme ggn. tiefstehende gegner, die nicht am spiel teilnehmen wollen. der offensive output baracs hat sich ja nicht erst zufällig gesteigert, seitdem fabregas auf der offensiveren zm position spielt, weil er den dosenöffner aus der tiefe gibt und mit messi rochiert. so ein spieler fehlt dem bvb aber gänzlich, sahin strahlt zwar für einen dlp relativ viel gefahr aus, aber gündo geht das völlig ab und die beiden währen ein sehr konservatives zm/om paar.

jetzt wird natürlich der erste schlauberger einwenden, dass iniesta & xavi auch nicht grade vor torgefahr explodieren, sie spielen aber offensiv in einer völlig anderen liga.

Jo, meine ja auch, dass das Käse ist.
Als der Sahin-Wechsel vermeldet wurde, war aber ja auf div. "seriösen" Seiten zulesen, wie der BVB im 4-3-3 wie Barca und ohne Lewandowski spielt, wobei da dann immer Reus in der Zentrale genannt wurde und Kuba/Götze auf außen. Und dann Sahin/Gündo/Bender dahinter.

Aber da halte ich auch nichts davon.

Wenn Bayern tatsächlich 30Mio zahlen will, bringe ich Lewa gerne mit der Schubkarre an die Säbener Straße. Das Geld könnte man dann wirklich in den wechselwilligen Dzeko investieren, der würde imho auch gut passen.

Die Ruhrnachrichten melden jetzt aber auch, dass Lewandwoski selbst die Einigung bestreitet und eine Entscheidung erst im Sommer fällt, wobei die Aussage wohl vor diesen neuen Spekulationen mit Bayern getätigt wurde. ^.-

Es nervt auf jeden Fall massiv, dass jetzt kurz vor so wichtigen CL / DFB-Pokal Spielen eine solche Unruhe entsteht.

Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr die Aktion mit Dante. Da wurde doch auch kurz vor dem Halbfinale der Wechsel bekannt gegeben und dann haut Dante den Elfer erstmal schön über den Kasten :ugly:

Uli hat die Meldung bestimmt selbst getwittert :troll:

Reaktionen
39
dzeko wird aber nicht zu uns kommen, da er entweder auf zuviel gehalt verzichten müsste oder aber das gehaltsgefüge komplett sprengen würde

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
dzeko wird aber nicht zu uns kommen, da er entweder auf zuviel gehalt verzichten müsste oder aber das gehaltsgefüge komplett sprengen würde

naja, die allermeisten Fußballer wollen Stammspieler sein. Ich denke es gibt kaum ein Team wo er als sicherer Stamm besser in der CL abschneiden kann. Außerdem kann er deutsch und kennt die Liga.

Reaktionen
39
ob er dafür wirklich auf ca. die hälfte seines gehalts verzichtet? stamm kann er auch woanders spielen und mehr geld kassieren, sprache wäre dann halt noch ein hindernis.... "kennt die liga" was genau meint man damit eigentlich? sowas wie "jupp heynckes kennt real in- und auswendig" weil er ein jahr da trainer war? dzeko wäre, wenn er im sommer kommt, auch immerhin 2,5 jahre weg gewesen, in der zeit hat sich mMn. in der deutschen liga aber mal richtig viel getan.

okay, der bvb spielt viele chancen heraus, er wird sich als stürmer wohl sehr gut in szene setzen können. ist halt die frage, wofür. die cl wird man mit dem bvb in absehbarer zeit wohl nicht gewinnen, in der nationalmannschaft gibt es atm nur 2 stürmer (dzeko und ibisevic), wo dzeko die nase vorne hat.

keine frage, ich würde dzeko auch gerne haben, aber da passt einfach viel zu viel nicht. einen ibisevic würde ich aber wohl nehmen, stuttgart muss eh sparen, vielleicht kriegt man von der ablöse ja auch noch ein wesentlich besseres backup als schieber

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ob er dafür wirklich auf ca. die hälfte seines gehalts verzichtet? stamm kann er auch woanders spielen und mehr geld kassieren, sprache wäre dann halt noch ein hindernis.... "kennt die liga" was genau meint man damit eigentlich? sowas wie "jupp heynckes kennt real in- und auswendig" weil er ein jahr da trainer war? dzeko wäre, wenn er im sommer kommt, auch immerhin 2,5 jahre weg gewesen, in der zeit hat sich mMn. in der deutschen liga aber mal richtig viel getan.

okay, der bvb spielt viele chancen heraus, er wird sich als stürmer wohl sehr gut in szene setzen können. ist halt die frage, wofür. die cl wird man mit dem bvb in absehbarer zeit wohl nicht gewinnen, in der nationalmannschaft gibt es atm nur 2 stürmer (dzeko und ibisevic), wo dzeko die nase vorne hat.

keine frage, ich würde dzeko auch gerne haben, aber da passt einfach viel zu viel nicht. einen ibisevic würde ich aber wohl nehmen, stuttgart muss eh sparen, vielleicht kriegt man von der ablöse ja auch noch ein wesentlich besseres backup als schieber

Er muss halt wissen was er als Spieler will. Balotelli hat auch große Gehaltseinbußen in Kauf genommen für seinen Wechsel zum AC (der verdient jetzt nicht mehr als auch der BVB zahlen würde).
Wenn das in dem Fall geht, dann ist das bei Dzeko zumindest nicht unmöglich, aber hängt halt davon ab wie Dzeko seine Situation einschätzt und was ihm wichtiger ist.

Reaktionen
82
Wo könnte Dzeko denn ohne nennenswerte Gehaltseinbußen realistisch hinwechseln?
Real nein, Barca nein, ManU nein, Chelsea vielleicht? Arsenal? Mir fällt eigentlich nurnoch irgendwo Italien ein.

Reaktionen
0
sammer, uh & lewandowski dementierten heute/gestern btw. den wechsel, damit kann er wohl als fix bezeichnet werden... :troll:

Reaktionen
39
sammer, uh & lewandowski dementierten heute/gestern btw. den wechsel, damit kann er wohl als fix bezeichnet werden... :troll:

so blöd das klingt, aber ja :D

Er muss halt wissen was er als Spieler will. Balotelli hat auch große Gehaltseinbußen in Kauf genommen für seinen Wechsel zum AC (der verdient jetzt nicht mehr als auch der BVB zahlen würde).
Wenn das in dem Fall geht, dann ist das bei Dzeko zumindest nicht unmöglich, aber hängt halt davon ab wie Dzeko seine Situation einschätzt und was ihm wichtiger ist.

http://sport.t-online.de/mario-balo...hsel-zum-ac-mailand-perfekt/id_61922768/index

klar, nicht die beste quelle, aber 4 mio netto wären bei uns knapp unter 8 mio brutto + prämien, also für mich klingt das schon nach wesentlich mehr. und ja, chelsea real und manu würden ihm (dzeko) sicherlich mehr als die maximalen 5 mio (brutto) pro jahr zahlen können und wahrscheinlich auch wollen, mehr ginge beim bvb aber eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben