Götze zu Bayern, Reus zu iwem, Hummels zu Barca, Neven auch iwo nach England.
Aber gut, so "konkrete" Gerüchte gab es bei Lewandowski in der letzten Zeit ja auch schon nicht wenige, seinem tollen Berater sei Dank. Ich wüsste auch nicht warum Bayern jetzt großartig Geld für ihn ausgeben sollte, zum Schnäppchenpreis wird er eher nicht zu bekommen sein und großartigen Bedarf hat Bayern auf der Position nicht. Da gibt es sicherlich Kaderstellen wo man eher investieren würde. Ausserdem kommen ja auch schon Götze, Neymar, Suarez, Reus hat doch sicher auch noch Interesse das sinkende Schiff zu verlassen, Isco, Messi und Pele
Die Sache bei Lewandowski ist doch wohl eh so gelagert, dass er so oder so wechseln wird. Er ist halt ein Kagawa und eben kein Götze, Hummels etc.
Braucht Bayern ihn unbedingt? Aus meiner Sicht nicht, aber mag sein, dass Interesse besteht und es durch Guardiola gefördert wird und man muss auch klar sagen, dass Lewandowski kaum mehr als 25 Mio. kosten wird.
Das ist dann halt auch kein wirkliches finanzielles Hindernis...
Ich kann es jedoch verstehen, wenn das Thema Dortmunder nervt und mir persönlich wäre es auch lieber, wenn er beim BVB verlängern würde.
Zum Thema Jung: Warum sollte Bayern kein Interesse haben? Er ist jetzt billig zu haben, man kann ihn dann ja auch noch mal verleihen. Lahm ist auch nicht mehr der jüngste, da wird man sicher schon über nen potentiellen Nachfolger nachdenken. Da sehe ich die Chancen für nen Wechsel zum BVB schon geringer, Piszczek ist noch etwas jünger als Lahm und ca genauso gesetzt. Wenn er nicht gerade wechseln sollte, wonach es aber nicht unbedingt aussieht, dann ist da kein Platz für nen Jung frei. Das Dortmund gernen nen gescheiten BU für die AV-Posis haben würde ist kein Geheimnis, aber das wird er sich nicht antun. Wenn er nur auf der Bank sitzen will (Klopps "Rotation" ist ja bekannt), kann er auch zu Bayern gehen (wo er sicherlich mehr verdienen würde) und hätte wahrscheinlich sogar größere Einsatzchancen.
Mich würde es nicht wundern, wenn Lahm sein Niveau bis mind. 33, 34 halten kann. Bei AVs kommt das ja nicht gerade selten vor und Lahms Spielweise hängt auch nicht vom Tempo ab. Ich würde da den Vergleich zu Lizarazu ziehen und der spielte noch mit 34/35 auf Topniveau.
Das heißt jeder potentielle Konkurrent/Ersatz müsste sich immer noch locker 4, 5 Jahre gedulden. Das ist nicht wirklich die Situation um einen jungen Spieler dahinter zu haben. Sowas kann man machen, wenn Lahm mal 32, 33 ist oder er wirklich sportlich anfängt zu wackeln, aber derzeit muss man so realistisch sein und sagen, dass die Chancen für einen Spieler bei Bayern ansonsten nur auf der TW-Position ähnlich schlecht gelagert sind.
bzgl. jung:
das bin ich ganz auf der seite von sts, man könnte ihn holen und 1-2 jahre verleihen, pep ist ja durchaus auch dafür bekannt auch leistungsträgern ab und an mal pausen zu gönnen.
Wie gesagt wird er sich wohl eher mind. 3-4 Jahre "verleihen" lassen müssen.
Also wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass Jung eine sensationelle Entwicklung hinlegt und mal eben stärker wird als der weltbeste RV (ist Lahm meiner Meinung nach im Gesamtpaket), dann ist das ein Fall wo selbst ich nicht verstehen könnte, wenn er zu Bayern wechselt.
Für einen Spieler wie Rafinha ist die momentane Situation ja noch zu ertragen. Der wird sowieso nicht mehr die große Karriere hinlegen, aber verdient so noch gut und kann Titel sammeln.