Es ist halt sehr fraglich, ob er sein altes Niveau noch einmal erreichen wird und für einen solchen Spieler einen hohen Miobetrag auszugeben würde nicht wirklich zur Transferpolitik des BVB in den letzten Jahren passen
Mal angenommen er würde total floppen und nur scheisse zusammen spielen, dann könnte man ihn nach 1,5 Jahren immer noch wieder zu Real schicken ^.- Und hätte dann max 7,5 in den Sand gesetzt. (Falls die Leihe überhaupt so hoch ist)
Wenn man sich eben dauerharft oben etablieren will, muss man doch auch mal was "riskieren". Und Sahin ist da doch ein top Transfer. Diese Saison gab es glaube ich kaum Spiele in denen Kehl und Bender beide fit waren, einer ist da ja quasi immer demoliert. Einen Ausfall Gündogans kann man mMn überhaupt nicht kompensieren, Leitner ist sicherlich talentiert, spielt aber in vielen Situationen viel zu ungestüm. Außerdem kann man Gündogan auch mal vorziehen wenn einer von Götze/Reus/Kuba ausfallen sollte.
In der Hinrunde hat Gündogan in 4 BL-Spielen gefehlt, kein Spiel davon wurde gewonnen.
Und ich denke auch nicht, dass man sich oben etablieren kann, wenn man komplett an der Transferpolitik der letzten Jahre festhält und max 5-6 Mio für einen talentierten Spieler ausgibt, man muss sicher nicht wieder größenwahnsinnig werden, aber etwas mehr darf es dann auch sein, wie man ja mit Reus und Sahin gezeigt hat, ohne sich zu übernehmen.