Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Nun zu den wichtigen Themen des Fußballs:

Bester Anzug.

edit: Scheiße falscher Thread 8[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Maierhofer ist definitiv einer der unfähigsten Fussballer die ich kenne. Er ist groß, das war's dann aber auch schon.

Reaktionen
0
soll doch zum msv gehen oder nicht? mr. kentsch saves the day (again).

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Man muss kleinere Brötchen backen und sagen: Wenigstens isses nicht Friend geworden.
e: Und nur ein Vetrag bis Saisonende.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
davon abgesehen, dass watzke mehr oder weniger dementiert hat:
sahin, gündo und leitner könnten ja auch auf der 10 spielen, falls da vorne mal wer ausfällt. wobei ich leitner irgendwie nicht kommen sehen, falls die ablöse nicht zu hoch wäre, sahins gehaltsforderungen ebenfalls nicht zu hoch wären, ja dann könnte man drüber nachdenken

Reaktionen
0
Sahin wäre sicher nicht verkehrt, um sich wie auch angekündigt in der Breite zu verstärken. Klar ist man mit Gündogan, Bender und Kehl, Leiter wie ich finde mit Abstrichen gut besetzt. Aber gerade bei Kehl und Bender ist ja quasi immer einer verletzt. Hab die Tage irgendwo gelesen, dass Bender gerade 7mal in der Startelf war in der Hinrude.

Aber das Gerücht mit Sahin gab es ja auch schon letztes Jahr im Winter >: Vermutlich habe die Leute nur wieder langeweile und wissen nicht was sie schreiben sollen^^

€:
Angeblich hat Dortmund ja nun auch Interesse an Szalai, würde gut passen, aber soll auch eine festgeschriebene Ablöse von 15 Mio haben, wenn er im Sommer wechseln will

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Überraschende PK vom BVB für heute Abend 18:00 einberufen. Szalai, Sahin oder doch Per Nilsson? Mal sehen. Rhein-Rhur-Nachrichten vermuten Sahin aber die vermuten viel wenn der Tag lang ist :troll:

PWD

Reaktionen
0
auf N-TV bringen sies auch schon im Ticker, also Spielt Dortmund in Zukunft nur noch mit 2 Leuten in der Abwehr der Rest im Mittelfeld :D

Reaktionen
420
wollte nur irgendeinen scheissnamen den wir niemals holen würden posten und der fiel mir als erstes ein!

Reaktionen
0
Es ist also der Nuri. Sportlich gibts Positionen wo mMn mehr Bedarf herrschte, aber iwie ist es auch schön ihn wieder in nem vernünftigen Trikot zu sehen. Ausserdem kann er dem Robert dann mal erzählen wie das bei Topvereinen so laufen kann

Reaktionen
39
Es ist also der Nuri. Sportlich gibts Positionen wo mMn mehr Bedarf herrschte, aber iwie ist es auch schön ihn wieder in nem vernünftigen Trikot zu sehen. Ausserdem kann er dem Robert dann mal erzählen wie das bei Topvereinen so laufen kann

yo, grade den letzten satz kann man unterstreichen. sollte nuri bei uns wieder zu alter form finden, hat man hoffentlich für alle lewandowskis, die wir je haben werden, ein deutliches zeichen gesetzt

Reaktionen
420
Sahin 1,5 Jahre ausgeliehen, Schmelle bis 17 verlängert nicenice

Reaktionen
0
Würd mich ja mal interessieren wie es mit KO aussieht und vor allem deren Höhe (+ Leihgebühr)

Reaktionen
0
Jo, bis 2017 bei Real.

Übrigens:

10.29 Uhr: Update zum Wechsel von Nuri Sahin! Wie "Sport Bild Plus" berichtet, hat sich Borussia Dortmund bei dem Leih-Geschäft mit Real Madrid eine Option zusichern lassen, die es dem amtierenden Meister ermöglicht, Sahin im Sommer 2014 für sechs Millionen Euro Ablöse fest zu verpflichten. Vorerst ist der türkischen Nationalspieler bis Ende der Spielzeit 2013/14 ausgeliehen.

Reaktionen
524
6 Mio klingt für mich spontan irgendwie billig, wenn der nen Vertrag bis 2017 hat!?

Reaktionen
0
kligt für mich auch eher nach wenig, zumal real nicht grade dafür bekannt ist spieler zu verschenken, vlt. ist dann die leihgebühr vergleichsweise hoch, dazu habe ich bisher nichts gelesen.

für den bvb ist das natürlich ein bombending, wenn er wieder spielpraxis bekommt und an seine alter form anknüpfen kann, dann ist er eine absolute verstärkung und man könnte in topspielen wie beim fcb ein 4-3-3 spielen, mit gündo und sahin vor kehl/bender, wodurch man mehr kontrolle im mf bekommt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
kligt für mich auch eher nach wenig, zumal real nicht grade dafür bekannt ist spieler zu verschenken, vlt. ist dann die leihgebühr vergleichsweise hoch, dazu habe ich bisher nichts gelesen.

für den bvb ist das natürlich ein bombending, wenn er wieder spielpraxis bekommt und an seine alter form anknüpfen kann, dann ist er eine absolute verstärkung und man könnte in topspielen wie beim fcb ein 4-3-3 spielen, mit gündo und sahin vor kehl/bender, wodurch man mehr kontrolle im mf bekommt.

Naja überleg mal, dass wir für Robben damals gerade mal 24 Mio. zahlen mussten. Ein anerkannter Weltklassespieler, während Sahin seitdem er aus Dortmund weg ist kein Bein auf den Boden gebracht hat.
Real wird froh sein, wenn sie da den Verlust in Grenzen halten, denn letztlich muss man sich auch irgendwo nach dem Spieler richten. Selbst wenn ein anderer Verein theoretisch mehr zahlen würde müsste Sahin erstmal dahin wechseln wollen und Real wird auch froh sein ihn dann von der Gehaltsliste zu haben.

Reaktionen
0
ich habe incl. boni 28 mio im hinterkopf, robben hat in madrid zwei solide jahre gehabt und war viel verletzt, zudem war er nur noch zweite wahl nachdem man ronaldo verpflichtet hatte.

im fall von sahin wurde ja angeblich bereits 5 mio leihgebühr von pool gezahlt, deshalb erscheinen mir die 6 mio so wenig, sollten sich die leigebühren aber in einem ähnlichen rahmen befinden, wären es letztenendes ca. 16 mio, was ich schon für nachvollziehbarer halte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich habe incl. boni 28 mio im hinterkopf, robben hat in madrid zwei solide jahre gehabt und war viel verletzt, zudem war er nur noch zweite wahl nachdem man ronaldo verpflichtet hatte.

im fall von sahin wurde ja angeblich bereits 5 mio leihgebühr von pool gezahlt, deshalb erscheinen mir die 6 mio so wenig, sollten sich die leigebühren aber in einem ähnlichen rahmen befinden, wären es letztenendes ca. 16 mio, was ich schon für nachvollziehbarer halte.

Ich wollte es jetzt eigentlich schon erwähnen, dass Sahin auch erstmal bis nächstes Jahr ausgeliehen ist und da auch noch eine Leihgebühr anfallen wird, wobei ich nicht glaube, dass der BVB da so viel zahlen wird wie Liverpool.
Zudem mag es auch eine Rolle spielen, dass man dem BVB da etwas entgegenkommen will. Da hat man vielleicht lieber ein gutes Verhältnis (man weiß ja nie welchen Dortmunder Spieler man in Zukunft vlt. mal haben will ;) ) als 1, 2 Mio. mehr rauszuschlagen.

Reaktionen
0
Wenn man die Leihgebühr bedenkt und die Tatsache, dass Real nur 10 Mio ursprünglich bezahlt ist: wo ist da das große Verlustgeschäft? Klar, Sahin wird da auch ein ordenltiches Gehalt bekommen haben, aber das hat auch jmd der ablsöefrei kommt

In der Hinsicht ist eine solche KO schon durchaus nachvollziehbar, immerhin erhöht das für Real die Chance ihn "loszuwerden" erheblich

Reaktionen
0
ich habe auch nie behauptet, dass es ein verlustgeschäft für real sei, ich hatte nur im sinn, dass sie für "bankdrücker" wie hunte, negredo oder sneijder ~15 mio genommen/bekommen haben und 09/10 brauchte man dank der ~200 mio einkäufe auch noch dringend geld, bzw. dieses jahr kaka nicht abgeben wollten, weil ihnen zu wenig geboten wurde.

wie gesagt, ich denke, dass sich das durch die leihgebühr relativiert, wie ich es ursprünglich bereits geschrieben hab.
selbst wenn dortmund wirklich 13,5 mio für ihn zahlen sollte (was ich nicht glaube), wäre das noch ein sehr gutes geschäft wenn er an seine alten leistungen anknüpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn Dortmund 7,5 Mio Leihgebühr bezahlen würde, wäre das alles, aber kein gutes Geschäft. In dem Falle sollte man bei den Verantwortlichen besser mal anfragen, ob sie noch alle an der Waffel haben

Niemand, der bei Trost ist, bezahlt 5 Mio Leihgebühr pro Jahr für nen Spieler, der 1,5 Jahre keine Spielpraxis hat und zudem nicht dringend bgebraucht wird.

Reaktionen
0
sahin hat bei pool zu beginn der saison durchaus gespielt und ist dann imo den dortigen gegebenheiten zum opfer gefallen, weil er einfach keine lobby hatte.

das ist im übrigen auch wieder diese typisch deutsche "wir kaufen niemanden für 10 mio für die bank", bei allem respekt vor gündogan, sahin spielt in einer ganz anderen liga, vergleich mal die leistungen von sahin von vor 2, bzw. 3 jahren mit denen von gündo diese & letzte saison, es ist kein zufall, dass sich der bvb letztes jahr im spielaufbau enorm schwer tat und die aufgaben, die sahin vorher zufielen auf gündo, bzw. kehl/bender, hummels & götze verteilt wurden. das finanzielle risiko für den bvb hält sich in grenzen, man wird durch sahin mindestens in der breite besser und taktisch variabler, so sieht imo ein guter transfer aus.

Reaktionen
0
das ist im übrigen auch wieder diese typisch deutsche "wir kaufen niemanden für 10 mio für die bank",

Bayern kann das machen, weil sie sich das leisten können. Wolfsburg auch, weil von extern Geld ohne Ende da reingeworfen wird. Dortmund kann es nicht

Du vergisst da eine Sache: Bayern spielt finanziell in einer völlig anderen Liga. Dortmund kann sich den aktuellen Kader auch nur mit der CL leisten, sobald die Quali dafür fraglich wäre müsste man sofort massiv Personalkosten reduzieren, sonst landet man sehr schnell in der Situation, die auf 2003 folgte. Bayern braucht das halt nicht, weil man wirtschaftlich stark genug ist.

Deswegen ist mir das Gerede von "Bundesliga so ausgeglichen" auch etwas schleierhaft. Die Etablierung eines langfristigen Konkurrenten halte ich für extrem unwahrscheinlich, der einzige Verein, der vom Umfeld noch das Potenzial hätte (HSV) wird das in den nxt Jahren ja eher nicht schaffen. Also hat man mit Bayern eine einzige Spitzenmannschaft, die nur Konkurrenz bekommt, wenn man selber sein Potenzial nicht ausschöpft (massiv geschehen im vorigen Jahrzehnt) und/oder wenn irgend ein Verein durch nen "Jahrhundertkader" (entstanden durch überdurchschnitlich viele gute Leute aus der Jugend, die sich durchsetzen konnten oder ebensolche Talente, die man billig holte) temporär da mithalten kann.

Spanien hat immerhin zwei, die ca auf einem Niveau sind langfristig. In der Bundesliga ist der Abstand sicherlich kleiner, wenn Bayern aber ihr Potenzial ausschöpft (was ich unter einem Trainer Guardiola für durchaus möglich halte), dann könnten 80+-Punkte-Spielzeiten zu absoluter Normalität werden. Und dann hat sich das mit dem vglweise kleinen Abstand auch erledigt.

Reaktionen
0
Ich traue das dem BVB oder Schalke auch zu, zumal man auch investieren muss um dort hinzukommen wo der fcb ist und da halte ich dahin sogar noch für ein kleineres Risiko als, reus es war, den hat man damals auch nicht unbedingt gebraucht, aber er war ein upgrade das dem BVB gut tat. Womit ich nicht sagen will, dass der unterschied zwischen kg & reus genauso groß ist wie der zwischen sahin & gündo. Der BVB kann außerdem bei Spielern der Qualität von reus & sahin international eh nicht mithalten, da sollte man die wenigen Gelegenheiten die man hat um solche Spieler zu bekommen auch nutzen, grade wenn sie dem Verein ohnehin verbunden sind.

Reaktionen
39
Ich traue das dem BVB oder Schalke auch zu, zumal man auch investieren muss um dort hinzukommen wo der fcb ist und da halte ich dahin sogar noch für ein kleineres Risiko als, reus es war, den hat man damals auch nicht unbedingt gebraucht, aber er war ein upgrade das dem BVB gut tat. Womit ich nicht sagen will, dass der unterschied zwischen kg & reus genauso groß ist wie der zwischen sahin & gündo. Der BVB kann außerdem bei Spielern der Qualität von reus & sahin international eh nicht mithalten, da sollte man die wenigen Gelegenheiten die man hat um solche Spieler zu bekommen auch nutzen, grade wenn sie dem Verein ohnehin verbunden sind.

sahin, der seit 1,5 jahren kaum spielpraxis hatte, ein kleineres risiko als reus, der bei gladbach überragend gespielt hat? "okay"

Reaktionen
0
bei allem respekt vor gündogan, sahin spielt in einer ganz anderen liga

Seh ich anders. Die erste Hinrunde von Gündogan war natürlich nicht gerade überragend, aber die Rückrunde 2012 von ihm kann mMn mit allem, was ich von Nuri bisher gesehen habe, mindestens mithalten. Er war für mich das Herz des Dortmunder Spiels und wichtigster Mann, während man die beste Buli-Halbsaison aller Zeiten gespielt hat(!).
Auch diese Saison spricht die Statistik für sich: 8 Siege, 3 Unentschieden, eine Niederlage mit Gündogan und 3 Unentschieden, 2 Niederlagen ohne ihn. Jedes mal, wenn er ausfiel, hatte man massive Probleme im Spielaufbau.
Ich denke, er hat das gleiche "Problem" wie Kroos: Sein Einfluss auf das Spielgeschehen ist nicht immer ganz leicht zu erkennen. 50m Pässe über das halbe Spielfeld und Freistoßtore sind natürlich aufseheneregender. Aber er hat wie Kroos die Fähigkeit das Zentrum zu dominieren, was man wunderbar gegen ManCity sehen konnte.

Trotzdem hat man mit dem Transfer natürlich alles richtig gemacht. Die Abhängigkeit von Gündogan wird verringert, mit nem 4-3-3 oder einer offensiven Doppelsechs werden die taktischen Möglichkeiten erweitert und nicht zuletzt hat man wieder mal unter Marktpreis eingekauft und damit in jedem Fall wirtschaftlich alles richtig gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben