Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Um Gottes Willen, wie die sich alle einen auf Bale onanieren. :rofl2:

Auf jeden Fall wird da von Leinad ordentlich rrrrasiert.

Reaktionen
1
warum eigentlich lewandowski?

"Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic kann sich einen Wechsel in die Bundesliga durchaus vorstellen.

"Sicher, die Bundesliga würde mich schon reizen. Eines Tages vielleicht. Ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch", sagte der 31 Jahre alte Torjäger von Paris St. Germain dem Magazin "11Freunde" und ergänzte: "Ganz klar: Wenn ich nach Deutschland gehe, dann zum FC Bayern München. Für mich einer besten fünf Vereine auf der Welt."

Ibrahimovic will seine bisherigen Stationen nicht missen.

"Ich habe in fünf Ländern gelebt, in Schweden, den Niederlanden, Italien, Spanien und jetzt in Frankreich, ich habe die Menschen und die Kultur kennengelernt. Das hat mich geprägt", äußerte das Tre-Kronor-Ass."

Reaktionen
2
glaube ein ibra lässt sich von sonem bubby wie schweinsteiger nicht rumkommandieren.
aber wär mal ganz lustig.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
würde ja gar keinen sinn machen. der is jetzt schon 31, wenn sein vertrag ausläuft 34 oder 35, ka wie lang der jetzt genau da gebunden is. sehe weder nen gurnd, wieso sich bayern ihn als teuren neuen bankdrücker anschaffen soll oder sogar noch ablöse für ihn zahlen sollte. um große namen zu kaufen brauch bayern nicht in den alten herren einkaufen gehen wie schalke bei raul oder hsv bei van nistel.

Reaktionen
1.041
Mir fällt nur grad auf, das war der falsche Thread, das sollte eher zum CL-Spieltag oder so. Kann das mal n Mod verschieben? ^^

Reaktionen
1.636
http://www.transfermarkt.de/de/absc...at-sich-entschieden/news/anzeigen_115071.html
Ich denke nach dem Pokalspiel platzt die Bombe :)

Hoffe dass er sich egal wo durchsetzen kann.
Dortmund muss aber nicht traurig sein. Watzke meinte ja dass man in diesem Jahr die 250 Mio Umsatz knacken kann und wenn der BVB weiterhin nachhaltig in der CL unterwegs ist, wird es nicht mehr viele Clubs geben die dem BVB so mir nichts dir nichts Spieler abjagen können. Top4 + Scheich.

Reaktionen
1
ja was die wirtschaftliche situation angeht kann man echt zuversichtlich sein mit dem bvb

allerdings will sone personalie wie lewandowski erstmal adäquat ersetzt werden, das reißt dann doch n anderes loch als sahin/barrios/kagawa wo man jeweils zumindest anhähernd gleichwertigen ersatz im magazin hatte

Reaktionen
0
Hoffentlich wird es Donnerstag oder noch besser direkt nach dem Spiel endlich bekannt gegeben. Das Thema nervt ja nur noch, die Berater sind auch einfach so oberpeinlich :rofl2: Aber das war ja schon vor der EM so, als sie immer meinten er würde nicht mal mehr diese Saison in Dortmund spielen.

Dzeko hat ja im Kickerinterview auch wieder bekräftigt, dass er unbedingt wieder in die Bundesliga will, und wo soll er denn hin außer zum Bvb? Auch noch zu Bayern? :ugly:

Dann Diouf noch dazu, ggf. Schieber nach Wolfsburg verkaufen und dann passt das schon.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dzeko hat ja im Kickerinterview auch wieder bekräftigt, dass er unbedingt wieder in die Bundesliga will, und wo soll er denn hin außer zum Bvb? Auch noch zu Bayern? :ugly:

Da ist es wirklich klar, dass es der BVB sein wird, WENN es in die BL zurückgeht. Momentan scheint ja wirklich nur die Frage zu sein, ob sich die 3 Parteien (Dzeko/Dortmund/ManCity) entsprechend finanziell einigen können, aber das da etwas läuft dürfte mittlerweile recht offensichtlich sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wieso sollte das so klar sein. Schalke, Wolfsburg und Leverkusen seh ich durchaus auch als Kandidaten.

Reaktionen
39
Wieso sollte das so klar sein. Schalke, Wolfsburg und Leverkusen seh ich durchaus auch als Kandidaten.

prinzipiell ja, aber:

schalke hat huntelaar
leverkusen kießling
wolfsburg dost ( :ugly: )

da wäre halt wieder konkurrenzkampf, auf schalke und in leverkusen sogar beinahe auf augenhöhe. beim bvb wäre er halt ohne wenn und aber gesetzt, muss man schauen, wie sehr er das gewichtet.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Huntelaar und Schalke seh ich noch nicht nächste Saison. Und Kießling könnte bei Dortmund sein. Wolfsburg ist immer gut für so einen Transfer.

Reaktionen
0
Also Schalke will doch nach dieser Saison auch einen Umbruch einleiten und wenn sie die CL-Quali nicht packen, glaube ich nicht, dass sich Schalke Dzeko leisten kann. Und wer will denn bei der momentanen Form Huntelaar haben? Der hängt ja auch nur durch atm

Und warum sollte er zu Wolfsburg wechseln? Noch mehr Geld wird er da wohl kaum verdienen, sportlich ist Wolfsburg ja wohl auch seit der Meisterschaft nur noch unteres Mittelmaß, können von Glück reden, dass es diese Saison 3 Mannschaften gibt die einfach noch 10 mal schlechter sind :deliver: Wenn sie Glück haben schaffen sie über DFB Pokal noch die EL, aber das wird ja wohl kaum etwas sein, mit dem man ihn locken kann.

Leverkusen ka, dass kann ich mir nun gar nicht vorstellen, es sei denn Dortmund holt Kießling, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Leverkusen ka, dass kann ich mir nun gar nicht vorstellen, es sei denn Dortmund holt Kießling, aber das halte ich für noch unwahrscheinlicher.
Und selbst dann werden die sich einen Dzeko nicht leisten werden. Die würden eher einen Zweitligastürmer holen und auf Millik oder wie der Pole heißt setzen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Na er hat halt dieses Jahr seinen Stammplatz verloren, dann das Theater, das er deswegen veranstaltet hat.. Sicher will er auch einen 2-Jahresvertrag etc.

Reaktionen
1.636
Gladbach lässt wohl Hankes Vertrag auslaufen ^_^

http://www.rp-online.de/sport/fussb...lucien-favre-serviert-mike-hanke-ab-1.3223482

Dachte eigentlich, der hätte bisher immer ganz ordentlich gespielt? Klär uns auf Schleimil ^^

Finde es eigentlich relativ logisch.
Hanke ist mit 29 noch nicht ganz in dem Alter um seine Karriere als Luuk-Backup (über die Rolle wird er nicht hinauskommen) auf der Bank austrudeln zu lassen. Ich denke Borussia hat ihm klar gemacht, dass man mit Luuk als erste Spitze vorne drin plant und deswegen wird man ihm wohl auch einen schwächer dotierten Vertrag mit ner geringeren Laufzeit angeboten haben, da ja auch Mlapa in den Startlöchern steht.
Mike bzw. Mikes Management wird dem wohl eine Absage erteilt haben, da Mike wohl noch bei einem anderen Bundesligaverein locker mehr Spiele machen und wohl auch mehr Geld bekommen könnte.
Summasumarum ein logischer Schritt von beiden Seiten. Ich denke Mike wird bei einem Verein wie Hertha BSC oder Fortuna Düsseldorf unterschreiben und das ist dann auch ok so. Er hat so ein bisschen das Valdez-Syndrom. Er haut sich immer rein und kämpft, aber er macht halt auch keine Tore, deswegen gab es nicht unbedingt einen unbedingten Grund ihn halten zu müssen.
Waren gute 2 1/2 Jahre hier und ich werd ihn positiv in Erinnerung behalten.

Reaktionen
1
Hoffentlich zum Club. Alles ist besser als Polter, Pekhart oder Esswein.

Reaktionen
1.636
Der Stürmer, der seit Januar 2011 für die Borussia die Schuhe schnürt, war vor allem über die Herangehensweise seitens des Vereins enttäuscht: »Ich hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen. Gestern bin ich dann mit meinem Berater in den Borussia-Park gefahren um den Vertrag zu unterschreiben«, erklärte Hanke am Mittwoch. »Dann hat man mir mitgeteilt, dass man nicht mehr verlängern möchte. Ich bin zutiefst enttäuscht. Ich habe immer alles für Borussia gegeben«.
oha..
Mike Hanke verstand die Welt nicht mehr. Jedenfalls sprach er am Mittwoch von einer »großen Enttäuschung«, einem »Schock« und von fehlender Ehrlichkeit von Seiten der Verantwortlichen bei Borussia. Denn eigentlich, so Hanke, sei doch »alles klar« gewesen hinsichtlich der Verlängerung des auslaufenden Vertrags.

Doch dem war nicht so. »Im September haben wir voller Überzeugung ein Angebot abgegeben«, erläuterte Sportdirektor Max Eberl am Mittwochmittag. Doch die Sache zog sich hin. »Es ist eine Entwicklung eingetreten, wir wollen einen anderen Weg beschreiten, als wir es im September geplant hatten«, führte Eberl aus. »Die Entscheidung wurde nicht von heute auf morgen gefällt, das war ein Prozess. Uns ist es extrem schwer gefallen, doch wir verlängern den Vertrag nicht, weil wir etwas anderes wollen«.

»Daher wird es im Sommer eine saubere Trennung geben. Das sind Entscheidungen, die für den Verein gefällt wurden. Es ist ein Punkt gekommen, wo wir etwas anders machen wollten. Wir wollen im Sommer Transfers tätigen«.

Auch unter diesem Aspekt erfolgte bereits die Ausleihe von Igor de Camargo. Offensichtlich sind bei Borussia künftig andere Stürmertypen gefragt. Obwohl Max Eberl nicht näher darauf eingehen wollte, in welche Richtung die Veränderungen gehen, dürfte klar sein, dass der Faktor Schnelligkeit bei der Neuformierung im Angriff eine wichtige Rolle spielen wird.

»Klar, dass Mike enttäuscht ist«, sagte der Sportdirektor. »Es wäre aber auch nicht fair gewesen, den Vertrag durchzuprügeln in dem Wissen, dass er kaum Einsatzzeiten erhalten würde«.

Diesen Ausführungen schloss sich auch Lucien Favre an. »Mike hat hier viel gebracht, aber auch Gladbach hat für ihn viel gebracht«.

In den verbleibenden Partien dieser Saison werde Hanke »natürlich eine Rolle spielen«, sagte Favre.

Nochmal zu Hanke von Torfabrik.
Wow..lief doch etwas unsauberer ab, aber verspricht für den Sommer auf jeden Fall diverse Veränderungen. Mal schauen.

Und Hankes FB-Eintrag
Hallo ihr lieben. Es tut mir echt im Herzen weh das ich im Sommer nicht mehr für Gladbach spiele. Ich war gestern fassungslos als mir mitgeteilt wurde das man in der Zukunft nicht mehr mit mir Plant. Wie der Verein seit der Winterpause mit mir umgegangen ist finden ich und meine Familie einfach nur sehr traurig.
ui..

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich überlege gerade, ob es noch 1 oder doch 2 Jahre dauern wird bis Gladbach wieder im Abstiegsbereich steht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also ehrlich gesagt, finde ich das alles doch recht sauber und fair mit Hanke. Der Spieler ist natürlich immer enttäuscht, wenn er den Vertrag verlängern will, der Verein aber nicht.

Sehr gut finde ich den Willen im Sommer nochmal richtig zu investieren. :D

Ich überlege gerade, ob es noch 1 oder doch 2 Jahre dauern wird bis Gladbach wieder im Abstiegsbereich steht.
Na dann überleg mal schön weiter.. An der Entscheidung ist nichts falsch und offenbar scheinen Management und Trainingsstab schon jetzt für die neue Saison zu planen und das Team in eine bestimmte Richtung zu entwickeln. Das klingt absolut nicht nach Chaos und Schlendrian, sondern nach guter Arbeit, die geleistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636

"Ich kann verstehen, dass der ein oder andere Spieler gedanklich schon beim Pokalfinale ist, dennoch ist es unsere Pflicht gegenüber den Fans, der Liga und auch gegenüber unserem eigenen Anspruch als Deutscher Meister die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Gladbach war heute richtig stark, das entschuldigt aber nich so eine Leistung. Ich werde da noch mit dem ein oder anderen Spieler reden müssen, das war eine Frechheit"

Sportdirekter Matthias Sammer nach der beschämenden 1:5-Niederlage des neuen Deutschen Meisters Bayern München am 34. Spieltag in Mönchengladbach. :cool:

Nie mehr 2. Liga, Ficker!

Reaktionen
1
kaum ein punkt gegen den meister geholt, fangen die falschen borussen schon wieder an zu träumen :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt, finde ich das alles doch recht sauber und fair mit Hanke. Der Spieler ist natürlich immer enttäuscht, wenn er den Vertrag verlängern will, der Verein aber nicht.

Sehr gut finde ich den Willen im Sommer nochmal richtig zu investieren. :D

Na dann überleg mal schön weiter.. An der Entscheidung ist nichts falsch und offenbar scheinen Management und Trainingsstab schon jetzt für die neue Saison zu planen und das Team in eine bestimmte Richtung zu entwickeln. Das klingt absolut nicht nach Chaos und Schlendrian, sondern nach guter Arbeit, die geleistet wird.

Die (Top)Transfers dieser Saison schwanken zwischen mäßig und "gefloppt", fällt für mich nicht unter die Kategorie "gute Arbeit" und so ein hin und her wie bei Hanke zeugt nicht von einer klaren Vision der Zukunft.
Ich sehe auch überhaupt keine Richtung in der Entwicklung oder wofür soll Gladbach momentan stehen?
Mich würde es eben alles andere alles wundern, wenn man sich wieder Richtung Abstiegsränge "entwickelt".

Reaktionen
1.636
Du wirst dich nächste Saison noch ganz schön umsehen Leinad :)
Wenn sich das Team gefunden und akklimatisiert hat werden wir wie ein Sturm durch die Bundesliga fegen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hatte ich nicht mit dir auch die Diskussion bzgl. Hoffenheim und deren Kader und das es da auch mal ganz schnell Richtung Abstiegskampf gehen kann, wenn es schlecht läuft?
Auch bei den Bremern lag ich nicht so ganz daneben. ;)
Ich sehe bei Gladbach halt die klassischen Voraussetzungen, die zu sowas führen können:
Einen Kader dem man eigentlich durchaus potential für die Top6-8 zugestehen könnte (oberflächlich betrachtet).
Ein Trainer der wohl immer noch von ganz anderen Dinge träumt als irgendwie zwischen Platz 7 und 12 zu stehen und es aktuell auch überhaupt nicht hinkriegt eine Mannschaft zu formen.
Ein Sportdirektor, der es schafft noch dröger als Nerlinger zu sein und dessen bisher einzige Qualität es war Favre als Trainer gefunden zu haben.
Eine Mannschaft, die gedanklich oftmals noch in der letzten Saison zu sein scheint und sich der ein oder andere Spieler wohl selber fragt, ob er nicht mit Reus und co. den richtigen Zeitpunkt zum Abflug verpasst hat.
Ich will Gladbach für die nächste Saison sicherlich nicht in die 2. Liga schreiben, aber wenn Gladbach sich wieder in die untere Tabellenhälfte einordnet wäre das für mich die recht vorhersehbare Konsequenz der angesprochenen Punkte.

Reaktionen
0
Plus die größenwahnsinnigen Fans, die unzufrieden sind, wenn die Mannschaft ihre zweitbeste Saison seit Ewigkeiten spielt. ;)

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Ach nächste Saison wird Younes hinter de Jong spielen und ihn brutalst mit Bällen füttern. Die 2 sind ja schon neben dem Platz digge - da geht was!

207771_577142072302034_1468379606_n.jpg

Wird schon.

€: Aber generell wär ein wenig Stabilität im kader schon lanmgsam mal gut - es wirkt auch jetzt noch sowas von uneingespielt. Ein Cigerci ist absolut fehl auf dem Platze und ein Xhaka kann nur eins - Bälle verlieren. Die einzigen die ein wenig Gefahr ausstrahlen sind Herrmann und Arangoal, aber eben auch nicht immer und zu unkonstant...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Wenn Younes sich weiterentwickelt und Favre seine 1-2 Leute im Sommer bekommt (es werden ja schon großverdiener ausgemistet), dann werden wir Erfolg haben.
Vergleich bitte nicht Borussia MG mit einer seelenlosen Truppe wie Hoffenheim, wo man im Sommer ein Rudel neue Spieler + Altstars holt und dann sagt "so jetzt macht ihr mal ihr Husos".
Gladbach ist ne homogene gewachsene Truppe wo seit 3 Jahren nicht ein und ausgegangen wird. Im Sommer 1-2 Stellschrauben => Erfolg. Du wirst sehen. Favre hatte überall Erfolg und er wird auch in Gladbach langfristig Erfolg haben. Er ist neben Klopp der beste Trainer der Liga, denn eine Mannschaft die 3 gestanden Bundesliga-Stammspieler verloren hat und bei der im 18er Kader 6-7 Talente mit ner handvoll Bundesligaspiele stehen ins gesicherte Mittelfeld zu führen ist alles andere als leicht.
Wir scheinen nicht jetzt, wir scheinen morgen! Sichert diesen Quote um ihn mir nächste Saison um die Ohren zu pfeffern oder aber um zu sehen, dass ich recht hatte.

Reaktionen
0
Und wenn bmg erfolg hat dann gehen die nächsten 3 oder vlt. Nur 2 odr malnjur einer.
Man sollte nicht auf die idee kommen, das es jeder so machen kqnn wie der bvb neben der wirklich exzellenten arbeit die dort gemacht wurde hatte mqn mit leuten wie pische, kagawa oder auch kuba ne gute Portion Glück und auch dass man reus zurückholen konnte war eher eine "Fügung des Schicksals" wäre er in Görlitz geboren würde er heute wohl eher im ausland oder bei bayern kicken.

Ich mochte das was der bvb in den letzten 4-5 jahren geleistet hat nicht schlecht machen, aber zu soetwas gehört auch immer ne portion Glück, wie sie er fcb z.b in de 70ern hatte bzw. Wie er sie auch jetzt hat, denn es ist eher nicht alltäglich, dass man 5-6 stammspieler auf diesem Niveau selbst in der jugend ausbilden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben